checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 8419)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 28.04.24 12:25:44 von
    Beiträge: 175.733
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 240
    Gesamt: 15.012.788
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8419
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 08:52:19
      Beitrag Nr. 91.553 ()
      Ökonom fürchtet nach "Grexit" einen Bank-Run in Europa Sollte Griechenland aus dem Euro austreten, könnte dies nach Ansicht des US-Starökonomen Barry Eichengreen verheerende Folgen haben. Die Krise könnte mit nie da gewesener Wucht andere Staaten treffen.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article137459604/Oekonom-fuerc…

      Es ist ein Tanz auf dem Vulkan derzeit. Die Party an den internationale Aktienmärkten kann schon im Februar vorbei sein ! Eventuell steht der € an sich auf dem Spiel
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 08:44:14
      Beitrag Nr. 91.552 ()
      Angst vor dem Euro-Aus: Griechische Bankkunden plündern ihre Konten

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/griechenland-bankk…

      Edelmetalle sollten davon massiv profitieren, da werden in naher Zukunft viele griechische Banken die Hufe hoch reißen. Mal gespannt wer da "to big to fail" ist und wie das Ansteckungswirkung auf den internationalen Bankensektor hat
      45 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 07:51:51
      Beitrag Nr. 91.551 ()
      Was soll der Mist hier ständig mit dem Sparbuch ????? Erstens gibt es nirgends in Deutschland 2 % und zum anderen geht mir das hier in dem Forum mächtig gegen den Strich !!! Mich interessieren Beiträge zu Silber und kein Spam und Sparbuchgeplapper :mad:

      @ Harper mach doch einen eigenen Thread auf. Thema: Ich alias gutser mein Sparbuch und meine Zündapp und bitte verschone mich mit deinem SPAM- Gequatsche. Das stört den Lesefluß enorm. Danke
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 03:48:45
      Beitrag Nr. 91.550 ()
      Der Dollar müsste nochmal korrigieren, bevor er seinen Aufwärtstrend weiter lebt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, ,dass ein Defla Schock nochmal zugelassen wird.
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 00:46:25
      Beitrag Nr. 91.549 ()
      http://www.fuw.ch/article/wir-stehen-am-rand-einer-deflation…

      Vielleicht die Begründung, warum Apple jetzt Anleihen um zig Milliarden Dollar nicht in Dollar begibt.

      Andererseits auch ein weiterer Grund, warum in den USA die Zinswende noch weit weg sein dürfte.

      Was passiert mit Gold und Silber, wenn der Dollar steigt?

      Sollte in Euro teurer werden....

      Österreich verliert jetzt auch bei Fitch sein AAA.

      Ist das wirklich das Licht am Ende des Tunnels, oder kommt da ein Eilzug in voller Fahrt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 00:22:13
      Beitrag Nr. 91.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.056.962 von Gutser am 12.02.15 23:05:45
      Lord Knud
      Diese Aussagen reihen sich also zweifelsfrei in die Lügenmärchen ein, die hier die Bugs über Silber seit Jahren verbreitet haben... oder in die von Keilfleckbarbe, der täglich 5 x seine Meinung ändert was Silber angeht oder er sich wie lordknut mit seinem falschen Nick einloggt. :laugh:


      Jetzt hast mich erwischt, ich heiße wirklich nicht Lordknut, hab nicht mal den echten Lord Knud jemals getroffen. Der hatte leider finanziell weniger Glück.

      Bei Silber gehöre ich zu den Glücklichen, die einen weit niedrigeren Einstiegskurs im Durchschnitt hatten, auch wenn manche das nicht glauben, weil hier angeblich jeder nur seine Erfolge schreibt. Drum hier ein paar Gegenbeispiele.

      Übrigens meinen größten Gewinn habe ich gleich nach der Dotcom-Blase gemacht. MME Me Myself and Eye um 0,51 gekauft und über 3 in Tranchen verkauft. eigentlich auch nur durch Zufall, weil ich von einem ihrer Projekte überzeugt war. In der Dotcom-Zeit selbst war ich ziemlich abstinent bei Aktien, weil mir das einfach zu utopisch vorkam, und ich im 1989er Jahr ziemlich stark drin war, wo es lange nicht so irre Bewertungen gab. Außerdem hat unser Bundeskanzler Viktor Klima um das jahr 1999 eine verstärkte Besteuerung von Anktiengewinnen geplant. Ich hatte nach der Dotcom-Blase auch ein paar Blindgänger, wie MIV, Rösch und Bougainville.

      Und übrigens hab ich wieder ein bisserl nachgeunzt. Und morgen schau ich mal wieder auf den Flohmarkt, ob mir was zuläuft. Muss ja kein Silber sein. Ich nehme auch Schweizer Franken Münzen zum Kilopreis. ;-)


      Falscher nick bei mir? Fehlanzeige. Sonst hätte ich sicher keine Postings ohne einen einzigen grünen Daumen. Im Gegensatz zu einigen anderen usern, bei denen die Daumen sofort nach dem Posting da sind.......
      Avatar
      schrieb am 15.02.15 00:13:53
      Beitrag Nr. 91.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.073.834 von lordknut am 14.02.15 23:38:12Das sind keine Diskussionen, das ist pure Provokation, die nichts weiter im Sinn hat, Foren, in denen sich locker aber zielgerichtet ausgetauscht wurde, zu beschädigen und neue, vielleicht geneigte oder interessierte Leser zu verunsichern oder zu vertreiben.

      Es ist wirklich schändlich, was für schräge Figuren hier vor allem in der letzten Zeit auftauchen, ich frage mich, warum wohl?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 23:49:03
      Beitrag Nr. 91.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.068.263 von ernestokg am 13.02.15 20:55:24
      Zitat von ernestokg: Und dafür das Zeug niemals mehr neue Höhen erklimmen wird , wird schon von kompetenter Seite gesorgt !


      Wer ist so naiv und steigt in einen manipulierten Markt ein wenn er maipuliert sein sollte ?
      Da hab ich mit dem Silberpreisverfall und den Anlegern wenig Mitleid.
      Bei einigen dürfte der Tresor schon den Wert vom Inhalt überstiegen haben.
      Schon möglich das die Einbrecher das Silber in den Papierkorb werfen und nur den Tresor mitnehmen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 23:42:28
      Beitrag Nr. 91.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.062.965 von wallstreetmarc am 13.02.15 14:16:30
      Silber Ankauf Shops
      Was für eine passende Beschreibung für die Gold- und Silberblase bis 2011 und der Erscheinung der überall aus dem Boden schiessenden "Gold- uns Silber - An-und Verkauf-Shops" in Deutschland! Der überbordenden Gold-Berichterstattung in allen Medien, dem Aufstellen von Goldautomaten und der medialen Präsenz bis heute ("10% in Edelmetalle sollten es schon sein!"..) etc..


      Und woran sieht man das Ende der Blase?

      Daran, dass diese Shops verschwunden sind. Weil Silber und Gold längst schon von den weakhands verkauft wurden. Frag mal nach dem Rückfluss von Altedelmetall bei der Degussa nach.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.15 23:41:18
      Beitrag Nr. 91.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.071.161 von wallstreetmarc am 14.02.15 13:09:29
      Zitat von wallstreetmarc: Den Sammleraufschlag bei bestimmten Münzen seh ich als Art hedging gegen den Silberpreisverfall.


      Sammleraufschläge gibts es überall. Das hat mit Silber wenig zu tun sondern geht in die Richtung Kunst.
      Warum soll ich mit Kunstzuschlag der Münze hoffen das ich damit den Silberpreisverfall ausgleichen kann ? Da verzichte ich gleich ganz auf Silber und kauf Kunst in einer anderen Anlage.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 8419
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,01
      +6,18
      +1,44
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      61
      48
      38
      31
      28
      16
      10
      9
      9
      Diskussion zum Thema Silber