MTU (Triebwerke), ab Juni an der Börse! (Seite 111)
eröffnet am 30.04.05 17:05:45 von
neuester Beitrag 16.03.24 21:55:10 von
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weiß jemand ob MTU von den neuen A320 Aufträgen für Airbus profitiert?
Seit Montag gibts ne neue Analyse von SG:
kurz: 12m Ziel 40€
MTU remains the most attractive stock in the Aerospace and Defence
sector it is the lowest rated with significant growth potential, despite having performed
the best over 2006, when it rose by 35%. Given the continued delivery growth in civil
aviation (particularly the V2500 engine for the A320) and the maturing and increasing
engine fleet in service (now over 17,000), which will supply a spares and overhaul
opportunities, the future looks secure. MTU management has given a target EBITDA
margin of 14-15%; we currently expect only 13.8% in 2008, potentially giving scope for
upgrades.
Seit Montag gibts ne neue Analyse von SG:
kurz: 12m Ziel 40€
MTU remains the most attractive stock in the Aerospace and Defence
sector it is the lowest rated with significant growth potential, despite having performed
the best over 2006, when it rose by 35%. Given the continued delivery growth in civil
aviation (particularly the V2500 engine for the A320) and the maturing and increasing
engine fleet in service (now over 17,000), which will supply a spares and overhaul
opportunities, the future looks secure. MTU management has given a target EBITDA
margin of 14-15%; we currently expect only 13.8% in 2008, potentially giving scope for
upgrades.
Antwort auf Beitrag Nr.: 26.786.082 von toller am 09.01.07 10:31:09ausatmen muss jeder mal
Antwort auf Beitrag Nr.: 26.786.082 von toller am 09.01.07 10:31:09Konsolidierung nach dem relativ steilen Anstieg der letzten 2 Wochen! Ist charttechnisch alles noch im vertretbaren Rahmen.
was ist los mit MTU?
denke nicht dass MTU nochmals in die nähe von 30 kommen wird, es sei denn irgendein großes Thema beeinflusst die Luftfahrtbranche. Insgesamt wird in 2007 die Luftfahrt weiter extrem zunehmen. ich denke das wird für MTU ein super Jahr.
Ich überlege seit einiger Zeit bei Embraer einzusteigen, die sind marktführer bei Regionaljets und wirklich gut aufgestellt. Bombardier haben sie nun knapp überholt. Die bedeutung kleiner Maschinen wird neben dem A380hype noch zunehmen. nicht alle können im Mega-bus nach Frankfurt fliegen. Zubringer-verkehre und point2Point zwischen kleineren Regionen und businessverkehr werden dem segment von Embraer weiter auftrieb geben.
Hat jemand eine meinung zu Embraer (ohne jetzt von MTU ablenken zu wollen, aber ich denke die laufen erst einmal wunderbar richtung 40, no need for action ;-))
Ich überlege seit einiger Zeit bei Embraer einzusteigen, die sind marktführer bei Regionaljets und wirklich gut aufgestellt. Bombardier haben sie nun knapp überholt. Die bedeutung kleiner Maschinen wird neben dem A380hype noch zunehmen. nicht alle können im Mega-bus nach Frankfurt fliegen. Zubringer-verkehre und point2Point zwischen kleineren Regionen und businessverkehr werden dem segment von Embraer weiter auftrieb geben.
Hat jemand eine meinung zu Embraer (ohne jetzt von MTU ablenken zu wollen, aber ich denke die laufen erst einmal wunderbar richtung 40, no need for action ;-))
Antwort auf Beitrag Nr.: 26.631.107 von Gameboyx am 02.01.07 00:08:43stimmt, die aktie steigt und steigt, aber kaum regungen im board, ist dort etwa keiner mehr bleibe weiter investiert, bei 30,5 könnte man wohl einen sl setzen, oder?
Das ist doch mal ein nachhaltiget Ausbruch...
bin gerade nicht so im Bilde, hatte MTU nicht auch was mit den Eurocoptern zu tun? Service/Wartung oder so?
FTD: Spanien kauft 45 Transporthubschrauber von Eurocopter
22.12.2006 - 16:59 Uhr
Mit der Unterzeichnung des Vertrages über den Kauf von 45 Militärhubschraubern des Typs NH90 beginnt die spanische Regierung die Modernisierung ihrer Flotte taktischer Transporthubschrauber gegeben. Die Maschinen werden in einem neuen Werk auf der iberischen Halbinsel gefertigt.
Das teilte die EADS-Tochter Eurocopter am Freitag in Marignane in Südfrankreich mit. Der zweimotorige NH90 kann 16 bis 20 Soldaten samt Ausrüstung aufnehmen und soll für Truppentransporte, Rettungseinsätze und zur Terrorismusabwehr eingesetzt werden.
Die Hubschrauber sollen in einem Werk in der südostspanischen Stadt Albacete montiert werden, das im ersten Quartal 2007 den Betrieb aufnehmen wird. Damit wird Spanien als drittes Standbein von Eurocopter neben Deutschland und Frankreich ausgebaut.
Die ersten Maschinen mit elektronischer Steuerung und Gehäuseteilen aus Verbundstoffen sollen 2010 abgeliefert werden. In Albacete sollen auch Rumpfteile des Kampfhubschraubers Tiger sowie EC135-Helikopter gefertigt werden.
FTD: Spanien kauft 45 Transporthubschrauber von Eurocopter
22.12.2006 - 16:59 Uhr
Mit der Unterzeichnung des Vertrages über den Kauf von 45 Militärhubschraubern des Typs NH90 beginnt die spanische Regierung die Modernisierung ihrer Flotte taktischer Transporthubschrauber gegeben. Die Maschinen werden in einem neuen Werk auf der iberischen Halbinsel gefertigt.
Das teilte die EADS-Tochter Eurocopter am Freitag in Marignane in Südfrankreich mit. Der zweimotorige NH90 kann 16 bis 20 Soldaten samt Ausrüstung aufnehmen und soll für Truppentransporte, Rettungseinsätze und zur Terrorismusabwehr eingesetzt werden.
Die Hubschrauber sollen in einem Werk in der südostspanischen Stadt Albacete montiert werden, das im ersten Quartal 2007 den Betrieb aufnehmen wird. Damit wird Spanien als drittes Standbein von Eurocopter neben Deutschland und Frankreich ausgebaut.
Die ersten Maschinen mit elektronischer Steuerung und Gehäuseteilen aus Verbundstoffen sollen 2010 abgeliefert werden. In Albacete sollen auch Rumpfteile des Kampfhubschraubers Tiger sowie EC135-Helikopter gefertigt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 26.363.388 von toller am 21.12.06 09:19:29war ein bischen unvollständig meine Angabe, sind nicht die schon bestellten sondern neun weitere Maschinen plus option auf Zusatzbestellungen:
Airbus liefert SIA weitere 9 Superjumbos A380
SINGAPUR (Dow Jones)--Airbus verkauft Singapore Airlines (SIA) wie bereits im Juli grundsätzlich vereinbart weitere Maschinen ihres Großraumflugzeuges A380. Die südostasiatische Fluggesellschaft teilte am Mittwoch mit, sie habe zusätzlich 9 Stück bestellt und sich überdies die Option auf 6 Maschinen gesichert.
Bislang standen für SIA 10 Maschinen des größten Verkehrsflugzeuges der Welt in den Auftragsbüchern von Airbus. Im Juli hatte SIA mit Airbus eine Absichtserklärung zum Kauf von 9 weiteren A380 unterzeichnet. Singapore Airlines erklärte, diese Superjumbos würden in den Jahren 2010 und 2011 ausgeliefert.
Überdies orderte die SIA-Tochtergesellschaft Silk 20 Maschinen der Airbus-Familie A320. Die Muttergesellschaft ihrerseits hat Leasingverträge über 19 Airbus A330 unterzeichnet.
Airbus-CEO Louis Gallios versprach, Erstkäufer SIA erhalte seine erste A380 wie geplant im Oktober 2007. Dow Jones Newswires sagte er am Rande der Pressekonferenz von Singapore Airlines Ltd, es werde "absolut keine weitere Verzögerung" beim Auslieferungszeitplan geben. Insgesamt hat sich die Auslieferung des Flugzeugs wegen produktionsbedingter Probleme um zwei Jahre verzögert. Gallois sagte, er rechne nicht mit Abbestellungen von A380-Kunden.
Airbus liefert SIA weitere 9 Superjumbos A380
SINGAPUR (Dow Jones)--Airbus verkauft Singapore Airlines (SIA) wie bereits im Juli grundsätzlich vereinbart weitere Maschinen ihres Großraumflugzeuges A380. Die südostasiatische Fluggesellschaft teilte am Mittwoch mit, sie habe zusätzlich 9 Stück bestellt und sich überdies die Option auf 6 Maschinen gesichert.
Bislang standen für SIA 10 Maschinen des größten Verkehrsflugzeuges der Welt in den Auftragsbüchern von Airbus. Im Juli hatte SIA mit Airbus eine Absichtserklärung zum Kauf von 9 weiteren A380 unterzeichnet. Singapore Airlines erklärte, diese Superjumbos würden in den Jahren 2010 und 2011 ausgeliefert.
Überdies orderte die SIA-Tochtergesellschaft Silk 20 Maschinen der Airbus-Familie A320. Die Muttergesellschaft ihrerseits hat Leasingverträge über 19 Airbus A330 unterzeichnet.
Airbus-CEO Louis Gallios versprach, Erstkäufer SIA erhalte seine erste A380 wie geplant im Oktober 2007. Dow Jones Newswires sagte er am Rande der Pressekonferenz von Singapore Airlines Ltd, es werde "absolut keine weitere Verzögerung" beim Auslieferungszeitplan geben. Insgesamt hat sich die Auslieferung des Flugzeugs wegen produktionsbedingter Probleme um zwei Jahre verzögert. Gallois sagte, er rechne nicht mit Abbestellungen von A380-Kunden.
nun wieder unter 34, droht ein doppel-top? was sagen die chartexperten?
23.05.24 · dpa-AFX · Carl Zeiss Meditec |
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