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    ♫ 3U Telecom kaufen! deutliche Unterbewertung! hier ist Musik drin ♫ ! (Seite 2460)

    eröffnet am 27.05.05 09:45:46 von
    neuester Beitrag 01.05.24 17:25:29 von
    Beiträge: 27.882
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      Avatar
      schrieb am 21.12.05 15:03:14
      Beitrag Nr. 3.292 ()
      @x2b2

      DSL und Voip ist ein starker Wachstumsmarkt - wie auch das Internet - nur wirft es keinen Gewinn ab. Wird das Internet einmal Kostenpflichtig (zum Beispiel der Trafic)könnte auch Voip wieder Cash bringen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 15:02:13
      Beitrag Nr. 3.291 ()
      alles bla,bla,bla...


      fakt iss ,dass wir gerade bei 0,85 sind und schon langsam eine kauforder bei 0,80 eingeben können...
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 14:59:00
      Beitrag Nr. 3.290 ()
      Ich denke mir dieses hier ist vom Fachmann geschrieben worden:


      Erfolgreiche Jagd auf Telekom

      ERSTELLT 15.12.05, 20:16h
      Bundesnetzagentur hält den Wettbewerb bei Inlandsgesprächen für noch nicht ausreichend.
      Bonn - Die Deutsche Telekom gerät immer stärker unter Druck ihrer Wettbewerber. In der Sprachtelefonie und im DSL-Geschäft sind die Konkurrenten des Bonner Marktführers auf der ganzen Line auf dem Vormarsch. Erstmals werde 2005 deren Anteil bei den Fernverbindungen über 50 Prozent steigen, sagte der Präsident der Bundesnetzagentur (BNetzA), Matthias Kurth, bei der Vorlage des Tätigkeitsberichtes 2004 / 2005.

      Auch im Ortsnetz holen die kleinen Telekom-Wettbewerber auf. Seit Mitte 2003 ist die freie Anbieterwahl über Call-by-Call und die feste Betreibervorauswahl (Preselection) möglich. „Seither ist eine rasche Wettbewerbsintensivierung zu beobachten“, sagte Kurth. Im ersten Quartal 2005 sei der Anteil der Wettbewerber an den Ortsverbindungen auf 37 Prozent gestiegen. Im Durchschnitt des Jahres 2004 lag er noch bei 33 Prozent, 2003 bei 18 Prozent. Wegen der geringeren Preise der Wettbewerber habe deren Anteil am Umsatz Anfang 2005 allerdings nur bei 31 Prozent gelegen. Kurth mahnte, es gebe bei Inlandsgesprächen immer noch keinen ausreichenden Wettbewerb, so dass eine völlige Deregulierung hier anders als bei Auslandsgesprächen noch nicht möglich sei.

      Glänzend sind die Wettbewerber im Breitbandgeschäft aufgestellt. Bis zum Jahresende werden sie nach Einschätzung der BNetzA einen Marktanteil von 40 Prozent auf sich vereinen, eine Verdoppelung binnen eines Jahres. „Im laufenden Jahr erzielen sie Wachstumsraten von über 140 Prozent und können drei Viertel des Neukundengeschäfts verbuchen“, betonte Kurth. Konkurrenz hat die Telekom hier vor allem von Wiederverkäufern. United Internet, freenet und andere kaufen DSL-Produkte mit Rabatt bei der Telekom und bieten sie Kunden unter eigenem Namen an. Insgesamt werden die Breitbandanschlüsse in diesem Jahr auf über zehn Millionen klettern, nachdem es am Ende 2004 lediglich 6,8 Millionen waren. Jeder vierte Haushalt in Deutschland verfügt über einen Breitbandanschluss.

      Trotz des Preiskampfs im Mobilfunk und stagnierender Festnetz-Umsätze wächst der Telekommunikationsmarkt auch 2005 weiter. Die Umsätze werden im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich abermals um 2,3 Prozent auf 68,3 Milliarden Euro zulegen - und das obwohl die Preise deutlich gesunken seien. Ende 2005 kämen auf 100 Einwohner in Deutschland 92 Mobilfunk-SIM-Karten. Seit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes 1998 ist die Branche sprunghaft um über 50 Prozent gewachsen. Kurth erklärt dies mit der Verbreitung des Mobilfunks und der verstärkten Internet-Nutzung. (dpa, rtr)
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 14:56:32
      Beitrag Nr. 3.289 ()
      Heute werden die 0.84 angeknappert .... :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 14:55:39
      Beitrag Nr. 3.288 ()
      daran das sich hier immer mehr dummschwätzer tummeln hat man sich ja gewöhnt...aber das dsl und voip kein wachstumsmarkt ist ...jetzt wird es aber langsam zeit für die tabletteneinnahme....

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      Avatar
      schrieb am 21.12.05 14:43:43
      Beitrag Nr. 3.287 ()
      Nein tut mir leid, aber ich bin anderer Meinung chartsurfer. Nur 2 kleine Beispiele: Handys und Internet!
      Vor 2000 hatten relativ wenige Leute diese Kommunikationsmittel, heute 2005 hat es fast jeder! Als damals die ersten in der Schule mit Handys auftauchten, boa das war schon ein Ding! Heute sind Handys und Internet so normal, wie die Socken an meinen Füssen :cry: Nein ein Wachstumsmarkt sehe ich hier definitiv nicht. Ok wenn man vielleicht nach Afrika expandiere würde, doch dort hat man andere Probleme :(
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 13:33:02
      Beitrag Nr. 3.286 ()
      Allen Skeptikern zum Trotz :

      3U TELECOM AG
      Unternehmenspräsentation
      Marburg, November 2005
      Berth Hausmann
      Vorstand Finanzen
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 2
      Agenda
      1. Überblick 3U TELECOM AG
      2. Geschäftszahlen und Aktienkurs
      3. Produkte und Dienstleistungen
      4. Marktumfeld und Vertriebsstrategie
      5. Ausblick
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 3
      Transportnetz-,
      Internet-,
      VPN- und Voice-
      Lösungen
      Netzbetreiber
      ISPs / Carrier
      Corporates
      Vertriebspartner (B2B2B)
      Call-by-Call 01078
      Pre-Selection
      DSL & VoIP
      Wholesale
      Privatkunden
      Geschäftskunden
      Carrier, Reseller
      Vertriebspartner (B2B2C)
      Kooperationen
      Call-by-Call 01086
      Pre-Selection
      Privatkunden
      Geschäftskunden
      Vertriebspartner
      Call Shops
      Call-by-Call 01053
      Call-by-Call 010017
      Call-by-Call 010060
      Privatkunden
      Kooperationen
      Auslandsgesellschaften:
      Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg,
      Niederlande, Österreich, Schweiz, USA
      3U TELECOM Konzern
      010017 Telecom
      010060 Telecom
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 4
      Highlights 2005
      • Ausbau des Kerngeschäfts und Übernahme der LambdaNet führt zu deutlicher
      Steigerung der Umsatz und Ergebniszahlen im laufenden Geschäftsjahr
      • Erfolgreiche White Label-Kooperation mit Quelle & Neckermann
      (Verdreifachung der Kundenzahlen seit Jahresbeginn)
      • Erfolgreiche Restrukturierung: Optimierung der Konzernstrukturen, Umsetzung der
      Vertriebs- und Marketingstrategie zeigt Erfolge
      • Einführung DSL und Internettelefonie (VoIP) im Mai 2005
      • Langfristige Reduzierung der Fasermieten durch Neuverhandlung der
      Lieferantenverträge bei der Tochtergesellschaft LambdaNet führt zu Ergebnisverbesserung
      von rund 30 Mio. EUR bis 2011
      • Insolvenz der carrier24 und Entkonsolidierung führt zu Sonderertrag von rund
      5 Mio. EUR
      • Beschluss zur Schließung unprofitabler Auslandsgesellschaften
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 5
      Agenda
      1. Überblick 3U TELECOM AG
      2. Geschäftszahlen und Aktienkurs
      3. Produkte und Dienstleistungen
      4. Marktumfeld und Vertriebsstrategie
      5. Ausblick
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 6
      Umsatz- und Ergebnisentwicklung:
      Segment Festnetztelefonie 2004-Q3 2005
      Umsatz- , EBITDA und Ergebnis-Entwicklung
      2004 - Q3 2005
      Segment Festnetztelefonie
      -10
      -5
      0
      5
      10
      15
      20
      25
      1. Quartal 2. Quartal 3. Quartal 4. Quartal 1. Quartal 2. Quartal 3. Quartal
      2004 2005
      ( Millionen € )
      -20%
      -15%
      -10%
      -5%
      0%
      5%
      Umsatz EBITDA Quartalsergebnis EBITDA Marge
      Steigende Umsätze im
      Kerngeschäft durch
      • Vertriebskooperationen
      • Verbesserung OneTel
      • Steigerung des Wholesalegeschäfts
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 7
      Umsatz- und Ergebnisentwicklung:
      Segment IP / Breitbanddienste 2004/Q3 2005
      Umsatz-, EBITDA- und Ergebnis-Entwicklung
      2004 - Q3 2005
      Segment IP/Breitbanddienste
      -8
      -6
      -4
      -2
      0
      2
      4
      6
      8
      10
      12
      1. Quartal 2. Quartal 3. Quartal 4. Quartal 1. Quartal 2. Quartal 3. Quartal
      2004 2005
      ( Millionen € )
      -20%
      -10%
      0%
      10%
      20%
      30%
      40%
      50%
      60%
      Umsatz EBITDA Quartalsergebnis EBITDA Marge
      Rückläufige Umsätze im
      Segment Breitband / IP
      bei steigenden Margen
      • EBITDA-Marge 25,9%
      • Umsatzrückgänge ausgelöst
      durch Entkonsolidierung der
      carrier24 und Insolvenz der
      LambdaNet vor Übernahme
      durch 3U TELECOM AG
      *Ohne Sondereffekte Gasline und carrier24 GmbH
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 8
      Umsatz- und Ergebnisentwicklung:
      3U Konzern
      Umsatz-, EBITDA- und Ergebnis-Entwicklung
      2004 - Q3 2005
      Konzern
      -20
      -15
      -10
      -5
      0
      5
      10
      15
      20
      25
      30
      35
      1. Quartal 2. Quartal 3. Quartal 4. Quartal 1. Quartal 2. Quartal 3. Quartal
      2004 2005
      ( Millionen € )
      -10%
      -5%
      0%
      5%
      10%
      15%
      20%
      25%
      Umsatz EBITDA Quartalsergebnis EBITDA Marge
      Steigende Umsätze und
      Erträge im Konzern
      • Erfolgreiche Restrukturierung
      und Realisierung von
      Synergieeffekten
      • Umsetzung einer aktiven
      Vertriebs- und Marketingstrategie
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 9
      Auswirkung auf Bilanzstruktur:
      3U Konzern
      • Sondereffekte GasLINE und Entkonsolidierung der carrier24 führen im
      3. Quartal 2005 erheblicher Verbesserung der Bilanzstruktur
      • Eigenkapitalquote steigt von 23,06% zum 30.6.2005 auf 36,87%
      (Ende 3. Quartal 2005)
      • Langfristige Verbindlichkeiten des Konzerns reduzierten sich zum 30.09.2005
      erheblich auf 38,75 Mio. Euro (Vorquartal 77,99 Mio. Euro)
      • Liquidität des Konzerns hat sich im Vergleich zum Vorquartal (36,72 Mio.
      Euro) zum 30.09.2005 auf 43,43 Mio. Euro erhöht.
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 10
      Bilanzstruktur (IFRS)
      Aktivastruktur Konzern
      2004 / Q3 2005
      0
      20
      40
      60
      80
      100
      120
      140
      160
      180
      31.12.2004 30.09.2005
      ( Millionen € )
      Langfristige Vermögensgegenstände
      Kurzfristige Vermögensgegenstände
      Liquide/Liquiditätsnahe Mittel
      Passivastruktur Konzern
      2004 / Q3 2005
      0
      20
      40
      60
      80
      100
      120
      140
      160
      180
      31.12.2004 30.09.2005
      ( Millionen € )
      Kurzfristige Verbindlichkeiten
      Rückstellungen
      Langfristige Verbindlichkeiten
      Eigenkapital
      Sondereffekte GasLINE und carrier24 führt zu Bilanzverkürzung und
      damit zu erheblicher Verbesserung der Bilanzstruktur
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 11
      Aktienkurs
      Fakten
      • Börsengang November 1999
      • 46.842.240 Aktien
      • DE005167902 / WKN 516790
      • Prime Standard, GEX Index
      • Hohe Liquidität:
      ca. 12 Mio. gehandelte Aktien
      pro Monat (2005)
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 12
      Agenda
      1. Überblick 3U TELECOM AG
      2. Geschäftszahlen und Aktienkurs
      3. Produkte und Dienstleistungen
      4. Marktumfeld und Vertriebsstrategie
      5. Ausblick
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 13
      3U TELECOM ist gut aufgestellt - USPs
      3U TELECOM
      • Hoch effiziente, intelligente Sprachnetze (VNB & TNB Lizenz)
      • Eigenes Abrechnungssystem, eigene internationale Kundenbetreuung
      • Endkunden aus Call-by-Call, Pre-Selection, DSL und VoIP
      • Wholesale-Plattform, Zugang Portierungsdatenbank
      • Erfolgreiche Vertriebskooperationen (u.a. Quelle, The Phone House)
      LambdaNet
      • Eines der besten und größten europäischen Backbone IP-Netze
      und direkte Zusammenschaltungen (500 Peerings) mit den weltweit
      führenden Internet-Netzbetreibern (AT&T, MCI, NTT, France Telecom, DTAG, Telecom Italia...)
      • Wertvoller Kundenbestand ISP / Carrier und Geschäftskunden
      • DSL und VoIP Technologie-Plattform
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 14
      Call-by-Call – die „Vor-Vorwahl“
      fon4U 01053
      • Ab 0,9 ct/min, 60/240 Takt
      • Exklusive Vermarktung RTL II
      OneTel 01086
      • Attraktive Tarife, Tarifvergleicher
      • 60/60 Takt, Zeitfenster & Promotions
      • Zielgruppen spezifische Kommunikation
      3U TELECOM 01078
      • Einfache günstige Preise
      • 1/1 Sekundentakt
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 15
      LambdaNet:
      Transportnetzbetreiber mit eigener Infrastruktur
      Europäischer Tier-1 Internet Provider
      • Hochmodernes IP Backbone
      • 8 nationale und 7
      internationale POP
      • 146 POI, 935 Interconnect
      • 500 Peering (AT&T, DTAG,
      MCI, FT, TI...)
      Spezialist für Transportnetz-,
      Internet- und VPN Lösungen
      Skalierbare Anschlussarten bei höchster Backbone-
      Kapazität (Dial-IN, DSL und Mietleitungen)
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 16
      Preselection – die Voreinstellung
      Tarifgestaltung 3U TELECOM
      - sekundengenau, transparent, flexibel
      • Für Privatkunden
      • Für Geschäftskunden
      Vermarktung
      • Direktmarketing / Kampagnen
      • Telesales (intern und extern)
      • Cross-Selling LambdaNet
      • Vertriebskooperation (Quelle / Neckermann)
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 17
      3U Highspeed DSL
      USPs
      • Günstige City Flat
      • ab 6,60 Euro
      • in 2.100 Vorwahlbereichen
      • Nur zahlen was man braucht
      • 1,99 Euro / GB
      • Profi und All-Inklusive Pakete
      • Vor Ort Installation optional
      Markterschließung mit DTAG - Resale
      • Werbung Online, DM, Plakate
      • Für Einsteiger und Wechsler
      • Kooperationspartner The Phone House
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 18
      Agenda
      1. Überblick 3U TELECOM AG
      2. Geschäftszahlen und Aktienkurs
      3. Produkte und Dienstleistungen
      4. Marktumfeld und Vertriebsstrategie
      5. Ausblick
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 19
      Situation TK Markt Deutschland
      Entwicklung des Marktes für Festnetzdienste in Deutschland nach Umsatz
      (einschließlich Internet, IN-Dienste, Mietleitungen,
      Datendienste, Intercarrierumsatz*)
      27,9 Mrd. €
      (86,9%)
      25,6 Mrd. €
      (77,6%)
      24, 8 Mrd. €
      (72,9%)
      2 6 ,1 Mrd. €
      (75,0%)
      2 5 ,9 Mrd. €
      (74,4%)
      26,2 Mrd. €
      (74,2%)
      26,2 Mrd. €
      (71,6%)
      25, 0 Mrd. €
      (67,4%)
      12 , 1 Mrd. €
      (32,6%)
      4 , 2 Mrd. €
      (13,1%)
      7 , 4 Mrd. €
      (22,4%)
      9 , 2 Mrd. €
      (27,1%)
      8 , 7 Mrd. €
      (25,0%)
      8 , 9 Mrd. €
      (25,6%)
      9 ,1 Mrd. €
      (25,8%)
      10 , 4 Mrd. €
      (28,4%)
      34,8 M rd. € 34,8 M rd. €
      34,0 M rd. €
      3 3 ,0 M rd. €
      3 2 ,1 M rd. €
      3 5 ,3 M rd. €
      36,6 M rd. € 37, 1 M rd. €
      1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005E
      Wettbewerber
      Deutsche Telekom
      * Nahezu alle alternativen Festnetzcarrier müssen Intercarrier-Leistungen (z.B. Interconnection,
      Festverbindungen, Teilnehmeranschlussleitungen, Technikräume) bei der Deutschen Telekom
      einkaufen und tragen so zusätzlich zu deren Umsatz bei.
      Quel le: DIALOG CONSULT-/ VATM-Anal ysen und -Pr ognosen
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 20
      Situation TK Markt Deutschland
      Tägliche Verbindungsminuten a lternativer Festnetzcarrier nach
      Netzbetreiberzugang (ohne Internet-Zugang, IN-Dienste,
      Auskunftdienste)*
      4 5 M io.
      (18,0%)
      39 M io.
      (19,5%)
      31 M io.
      (19,3%)
      25 M io.
      (18,4%)
      22 M io.
      (17,9%) 12 Mi o. (12,8%)
      61 M io.
      (21,2%)
      6 4 M io.
      (25,5%) 52 M io.
      (26,0%) 43 M io.
      (26,7%) 40 M io.
      (29,4%)
      39 M io.
      (31,7%)
      2 6 M io.
      (27,7%)
      6 Mi o. (14,6%)
      70 M io.
      (24,3%)
      10 9 M io.
      (54,5%)
      87 M io.
      (54,0%)
      71 M io.
      (52,2%) 62 M io.
      (50,4%)
      5 6 M io.
      (59,5%)
      35 M io.
      (85,4%)
      14 2 M io.
      (56,5%)
      157 M io.
      (54,5%)
      1998 1999 2000 2001 2002 2003 2004* 2005E*
      Call-by-Call
      Preselection
      Komplettanschluss
      * Inkl. 0,25/0,7 Mio. (0,1% / 0,2%) Minuten pro Tag in 2004 und 1,0/1,4 Mio. (0,3% / 0,5%) Minuten pro Tag
      in 2005 von Voice-over-IP-/Kabelnetz-Anschlüssen
      Quelle: DIALOG CONSULT-/VATM-Analysen und -Prognosen
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 21
      Situation TK-Markt Deutschland
      Nutzung der Dienste a lternativer Festnetzcarrier Ende 2005 (Schätzung)
      157 Mio.
      (54,5%)
      16,2 Mio.
      (62,6%)
      70 Mio.
      (24,3%)
      6,4 Mio.
      (24,7%)
      61 Mio.
      (21,2%)
      3,3 Mio.
      (12,7%)
      Nach Kundenzahl Nach Minuten pro Tag
      Komplettanschluss
      Preselection
      Call by Call
      25,9 Mio. 253 Mio.
      Quelle: DIALOG CONSULT-/VATM-Analysen
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 22
      Situation TK Markt Deutschland
      Mega-Trends
      • Überproportional steigender Marktanteil von alternativen Anbietern
      gegenüber der DTAG
      • Konvergenz der Segmente Festnetz, Mobilfunk, Internet
      • (Breitband Access / DSL sowie Internet Telefonie / VoIP)
      Wettbewerb um Kunden und Kundenzugang deutlich verschärft
      • Sinkende Verbindungspreise und damit sinkende Margen
      • Neue DTAG Tarife, inklusiv Angebote (Flat Rate, XXL, Wochenende,
      Ortsnetz)
      • Defizitäre Call-by-Call Angebote zum Kundenfang
      • Subvention von Anschlüssen und Hardware (DSL,
      Komplettanschluss)
      • Deutlich steigende Kundengewinnungskosten
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 23
      Positionierung 3U Konzern im Marktumfeld
      • Konzentration auf das Kerngeschäft (Erhöhung der
      Netzbetreiberkennzahlen, Verbesserung des Bekanntheitsgrades)
      • Ausbau der Kooperationsmodelle: Kombination aus technologischer
      Kompetenz und Flexibilität mit dem Marktzugang etablierter Partner
      auf Basis abgeschlossener (Quelle, The Phone House) und neuer
      Kooperationsmodelle (Sprache/ DSL/ VoIP – Consumer)
      • Ausbau des Marktanteils im Geschäftskundensegment insbesondere
      bei Tochtergesellschaft LambdaNet (Carrier-Vertrieb, VPN‘s)
      • Weitere Realisierung von Synergien (Cross-Selling-Potenziale)
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 24
      Zielmärkte und Vertriebskanäle
      Technologie- und Netzplattform Technologie- und Netzplattform
      OEM Wholesale OEM Wholesale Business Business Consumer Consumer
      OneTel
      3U Telecom
      Indirekter Vertrieb
      Stabiles Massengeschäft
      Markenbekanntheit
      Kooperationen
      Carrier
      Reseller
      ISP
      Multiplikatoren
      Schnelles Wachstum
      Basis
      Auslastung
      Vertriebspartner
      SoHo / SME
      Corporates
      Hochwertige Kunden
      Referenzen
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 25
      Agenda
      1. Überblick 3U TELECOM AG
      2. Geschäftszahlen und Aktienkurs
      3. Produkte und Dienstleistungen
      4. Marktumfeld und Vertriebsstrategie
      5. Ausblick
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 26
      Ausblick
      1. Stärkung der bestehenden und Abschluss neuer „White Lable-
      Kooperationen“ für Sprach- und Datendienstleistungen
      2. Gewinnung weiterer Marktanteile im Call-by-Call-Markt bei gleichzeitiger
      Verbesserung der operativen Margen
      3. Ausbau des Wholesalegeschäfts bei gleichzeitiger Optimierung der
      Einkaufsmöglichkeiten (z. B. durch die realisierte E-Plus-
      Direktanschaltung)
      4. Stärkung des LambdaNet-Vertriebs für Corporates und Carrier
      5. Reduzierung der Kostenstruktur des Konzerns zur Steigerung der
      Profitabilität
      6. Schließung/ Verkauf unprofitabler Auslandsgesellschaften
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 27
      Finanzkalender 2006
      • 15. März 2006: Veröffentlichung Geschäftsbericht 2005
      • 15. Mai 2006: Veröffentlichung Quartalsbericht 1/2006
      • 2. Quartal 2006: Jahreshauptversammlung
      • 15. August 2006: Veröffentlichung Quartalsbericht 2/2006
      • 15. November 2006: Veröffentlichung Quartalsbericht 3/2006
      • 4. Quartal 2006: Analystenkonferenz
      Unternehmenspräsentation 3U TELECOM / November 2005 Seite 28
      Kontakt bei 3U TELECOM
      Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:
      Berth Hausmann
      Vorstand Finanzen
      3U TELECOM AG
      Neue Kasseler Str. 62 F
      D-35039 Marburg - Germany
      Phone: + 49.6421.999.2400
      Fax: + 49.6421.999.1400
      Email: Hausmann@3u.net
      Internet: http://www.3u.net
      Kirsten Götsche
      Investor Relations
      3U TELECOM AG
      Neue Kasseler Str. 62 F
      D-35039 Marburg - Germany
      Phone: + 49.6421.999.1200
      Fax: + 49.6421.999.1998
      Email: goetsche@3u.net
      Internet: http://www.3u.net
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 13:19:59
      Beitrag Nr. 3.285 ()
      Man sollte sich dessen bewusst werden,

      - dass der Markt wächst, aber einer stetigen technologischen Weiterentwicklung und heftigen Bereinigung unterliegt

      - dass bislang keineswegs klar ist, ob UUU in 2006 mit ihrem Geschäftsmodell Gewinn machen wird;
      alle Flickschustereien der letzten 24 Monate waren nicht wirklich früh genug und konsequent genug umgesetzt.

      - dass unter diesen Umständen das "operative Geschäft gratis dazu" auch die angemessene Bewertung sein könnte -
      natürlich nicht sein muss!

      Ich erhielt heute einen Anruf der Telekom, wonach ich gebeten wurde neue Optionen (flat) und Sondertarif in Mobilfunknetze doch zu nutzen. Meine Ersparnis ab Januar dürfte über 25€ p.m. liegen - nach gerade 20 € durch neue T-Online Tarife vor kurzem.
      Die DTE kann damit immer noch gute Gewinne machen, UUU irgendwann vielleicht nicht mehr....

      Übrigens - ich bin engagiert, also kein Basher. Aber ich bin skeptischer als vor sechs Monaten, ob das auch gut so ist.;)

      KD
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 13:08:19
      Beitrag Nr. 3.284 ()
      @Börsenlemming

      Weise gesprochen!!! Ganz meine Meinung!!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 13:01:12
      Beitrag Nr. 3.283 ()
      [posting]19.363.528 von Kuhmelkerin am 21.12.05 12:30:30[/posting]3U ist mit 90cent Cash hinterlegt. Das operative Geschäft gibt es bei dem Kurs somit gratis dazu.
      Der Preiskampf wird so lange weitergehen bis alle am Boden liegen und röcheln. Wer dann noch atmen kann hat gewonnen, denn der diktiert dann die Preise. 3U muß somit wachsen oder wird geschluckt. Auch hier liegt Kurspotential drin.
      Es ist mir daher egal, ob es nochmal einen einen Kursrücksetzer geben wird.
      BL

      Was mich schon immer interessierte. Hast Du schon mal in echt ne Kuh gemolken oder warum dieser Nickname? Wen willst Du mit deinen Postings melken; uns Lemminge?
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