checkAd

    Siemens bald 100€ - Älteste Beiträge zuerst (Seite 258)

    eröffnet am 18.02.07 16:35:00 von
    neuester Beitrag 21.04.24 13:19:19 von
    Beiträge: 3.536
    ID: 1.112.861
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 582.509
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007236101 · WKN: 723610 · Symbol: SIE
    174,78
     
    EUR
    +0,70 %
    +1,22 EUR
    Letzter Kurs 11:30:15 Tradegate

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    7,0900+33,02
    0,5900+31,11
    3,5100+24,91
    WertpapierKursPerf. %
    5,9700-9,13
    4,9950-10,00
    111,59-12,62
    0,5300-24,29
    4,0000-33,33

     Durchsuchen
    • 1
    • 258
    • 354

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.15 22:38:40
      Beitrag Nr. 2.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.391.228 von El_Matador am 21.03.15 22:53:42Ja du hast die aktuellen Probleme von Siemens schön knapp und gut skizziert. Ich sehe das genauso. :)

      GE läuft seit Ende der Finanzkrise wie am Schnürchen gezogen nach oben. Siemens hat sowohl als einer der schwersten DAX Werte eine Underperformance zu dem Index aufgebaut, wie auch gegenüber der Peer group. Wenn Kaeser eine bessere Strategie fahren sollte als Löscher, ist die Frage wann das denn irgendwann erkennbar sein sollte?

      Ich bin mit Kaeser nicht zufrieden. Das hab ich auch schon zu meinen Berichten zur HV eingestellt, weil er mir viel zu sehr ein Zahlenmensch ist und zu wenig über Innovation leitet. Hat die Zahlen aber dann doch auch wieder nicht so im Griff, sonst wäre Dresser Rand nicht zu diesem Zeitpunkt erworben worden. Es wird gemunkelt Dresser Rand hat so gut wie keine Aufträge aus der Fracking Industrie an Land ziehen können seit der Übernahme. Zahlenmensch und dann schafft er nicht mal das.

      _______________________________________________________________________

      Henning Gebhardt der latent "arrogante" Fondsmanager der DWS, welcher eine Rede auch auf der HV hielt, hat Siemens ermuntert ihr nicht benötigtes Kapital an die Aktionäre in Form von Dividenden und nicht durch ein ARP weiterzureichen. Ein ARP ist aber, wenn die Aktie nicht gerade überbewertet ist, immer das bessere Signal an die Anteilseigner. Zum einen hebelt man sofern, der Kurs unterbewertet ist die Rendite der Aktie was nicht sofort zur Geltung kommt... aber über Jahre gesehen eine sehr ansehnliche Zusatzrendite bringt. Wir sehen es auch sehr gut bei der Münchener Rück welche positiven Kräfte ein über Jahre gefahrenes ARP bringen kann. Zum anderen ist das Signal am Kapitalmarkt das weitaus wichtigere. Man zeigt, seht her... diese Aktie ist unterbewertet.

      Ach ja bevor ich Henning Gebhardt womöglich unrecht tue. Auf der Hauptversammlung dieses Jahr ist die Arroganz nicht so zum Tragen gekommen wie in früheren Jahren. Sein Vorschlag zielt aber mehr auf einen kurzen Renditeschub bei Siemens. Solche Aktien, so ein Management meide ich aber grundsätzlich. Der einzige Hemmschuh für mich. Die Aktien sind Abgeltungssteuerfrei. Die Abgeltungssteuer muss ich aber erstmal als Zusatzrendite erwirtschaften.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 21:40:57
      Beitrag Nr. 2.572 ()
      Siemens-Konkurrent
      Chinas Zuggigant greift nach dem Weltmarkt

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/siemens-ko…

      ohne Worte!
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 15:52:38
      Beitrag Nr. 2.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.200.812 von Steveguied am 27.02.15 21:03:22
      Zitat von Steveguied: Lohnt sich jetzt ein Short zum Zocken? Man ist jedesmal an der 100 Euro Marke gescheitert und fiel schnell um im Schnitt rund 10%. Es ging zwar schon mal knapp über 100, aber anschließend sind wir jedesmal gefallen. Jetzt auch?

      Fundamental sind wir nämlich sportlich bewertet und echtes Wachstum hat Siemens aktuell nicht vorzuweisen.

      mfg
      Steve!


      Wir sind auch diesesmal wieder unter die 100 Euro Marke gefallen. Ein weiterer Kursrücksetzer blieb jedoch (bis jetzt) aus. Ich denke auch, dass die hohen DAX-Kurse bisher schlimmeres verhindert haben. Sollte es jedoch zu einem kleinen Rücksetzer an den Märkten kommen, dürfte Siemens gut dabei sein. Nach oben ist das Potenzial begrenzt nach unten ist man voll dabei.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 14:34:06
      Beitrag Nr. 2.574 ()
      Zitat von harenberg77: passt ja zum Thema.

      Beachte auch nur in der FAZ gelesen.

      Kein Spiegel, zeit usw schreibt darüber.

      Ölkonferenz in Houston
      Siemens-Chef macht Witze über Energiewende
      Die Förderung von Photovoltaik in Deutschland sei so sinnvoll wie der Anbau von Ananas in Alaska, sagt Siemens-Chef Kaeser. Auf einer Ölkonferenz in Houston spottet er über die deutsche Energiepolitik.
      „Sind wir noch ein deutsches Unternehmen?“ Der Siemens-Chef Joe Kaeser bereitet mit dieser rhetorischen Frage die sorgfältig abgewogene Aussage vor: „Wir sind in Deutschland geboren, in Europa aufgewachsen und in der Welt zu Hause.“ Als er diese Worte mit kraftvollem bayrischem Akzent spricht, ist er in Houston, Texas, auf der wichtigsten Ölkonferenz des Jahres, der IHS Ceraweek. Gemessen an der CEO- und Minister-Dichte, ist diese Veranstaltung nur noch vergleichbar mit dem Weltwirtschaftsforum in Davos. Kaeser ist hier, um die Energiewirtschaft zu umschmeicheln.
      Diese „ziemlich coole Industrie“ sei voller Unternehmer, die auf Powerpoint-Präsentationen pfiffen und für die ein Handschlag noch etwas gelte. Das klingt für deutsche Ohren dick aufgetragen, aber es entspricht dem Pathos-Level amerikanischer Reden. Siemens ist dabei, sich unentbehrlich zu machen für die Öl- und Gaswirtschaft durch die Übernahmen von Rolls-Royce-Turbinen und Dresser-Rand, einem großen Lieferanten der Energiewirtschaft. Die Hinwendung zum Öl- und Gasgeschäft macht Siemens deutlich, indem das Unternehmen erstmals in seiner Geschichte ein Vorstandsressort im Ausland angesiedelt hat. Vorstandsmitglied Lisa Davies, zuständig für das gesamte Energiegeschäft des Münchner Konzerns, sitzt just in Houston.
      Lustig machte sich Kaeser über die deutsche Energiewende. Wer je die Energiepolitik eines Landes bestimmen müsse, müsse einfach das Gegenteil von dem machen, was in Deutschland gemacht werde. Deutschland subventioniere erneuerbare Energie mit einer Garantiesumme von knapp 500 Milliarden Euro. Er hoffe, dass es wenigstens gelinge, den Export von Windkraftanlagen zu beflügeln. Die Förderung von Photovoltaik in Deutschland findet er so sinnvoll wie den Anbau von Ananas in Alaska.

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepolitik/siemens…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/energiepolitik/siemens…


      Ich finde die Ansichten des CEO gehören auch in diesen Thread.

      Gruß
      LH
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 21:02:30
      Beitrag Nr. 2.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.642.862 von linkshaender am 25.04.15 14:34:06
      Zitat von linkshaender: Die Förderung von Photovoltaik in Deutschland findet er so sinnvoll wie den Anbau von Ananas in Alaska.


      Schon klar, nachdem Siemens mit Millardenverlusten aus der Photovoltaik ausgestiegen ist. Solarworld kommt inzwischen wieder und dass deutsche Hersteller bei PH so unter die Räder gekommen sind liegt allein an China. Ich bin gespannt welche globale Antwort Siemens auf die Fusion der zwei großen Eisenbahnhersteller in China findet. Nicht, dass es am Ende heißt Züge made by Siemens sind so sinnvoll wie Ananas Anbau in Alaska. Das gilt im übrigen für eine ganze Reihe anderer Siemens Geschäftsbereiche. Langsam müssen sie den Arsch wieder hoch kriegen. Im Dax ist man schon relativ und absolut zurückgefallen. Inzwischen gibt es größere DAX werte und man könnte sich in ein paar Jahren im Mittelfeld wiederfinden. Dann ist aber meiner Meinung nach das Gehalt absolut nicht gerechtfertigt.

      Aber ich glaube die markigen Worte dienten hauptsächlich, um ins Gerede zu kommen und so irgendwie einen oder zwei Aufträge zu ergattern. Die Verzweiflung scheint groß!

      mfg
      Steve!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.15 21:44:29
      Beitrag Nr. 2.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.655.564 von Steveguied am 27.04.15 21:02:30Man könnte ja ein bisschen weiterspinnen. Nachdem Siemens bei Osram raus ist sind LEDs auch sinnvoll wie Bananenanbau in Alaska. Die Rückkehr der Ölfunzel ist nicht mehr aufzuhalten. Das hilft Siemens. :laugh::laugh:

      Du musst recht haben mit der Verzweiflung.

      Grüße
      LH
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 10:29:16
      Beitrag Nr. 2.577 ()
      In 2 Tagen folgen die Zahlen zum 2. Quartal (Geschäftsjahresende 30.09.). Ich bin sehr gespannt. Wäre Siemens jetzt kursmäßig über 100 Euro könnte man es mit einer Short Tradingidee probieren. So glaube ich zwar auch an sinkende Kurse, bin mir aber nicht sicher genug.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 10.05.15 19:15:29
      Beitrag Nr. 2.578 ()
      Siemens wurde womöglich mit freundlicher Co Unterstützung vom BND durch die NSA ausspioniert.

      NSA wollte vom BND auch geheime Infos zu Siemens
      http://www.gmx.net/magazine/politik/nsa-bnd-siemens-ausspion…

      Überrascht das jemand??? Nein. Jetzt braucht die NSA zumindest in der Energietechnik nicht mehr die Unterstützung des BND, denn der Bereich wird nun aus Houston von einer US- Amerikanerin geführt. :cry: Ganz kluge Entscheidung. GE freut es.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 07:54:57
      Beitrag Nr. 2.579 ()
      14. 05. 2015

      China gewinnt Ausschreibung für russische Hochgeschwindigkeitsbahn

      Die China Railway Group Limited gab am Mittwoch bekannt, dass eines ihrer Tochterunternehmen gemeinsam mit zwei russischen Firmen die Ausschreibung für die Hochgeschwindigkeitsbahn zwischen Moskau und Kazan gewonnen habe.

      Das Konsortium wird gemeinsam bis 2016 Untersuchungen durchführen, die regionale Entwicklung planen und das Design des Projekts festlegen. Der Vertrag beläuft sich auf eine Summe von 20 Milliarden Rubel. Das sind umgerechnet 2,42 Milliarden Yuan oder 395 Millionen US-Dollar.

      Ende Mai wird voraussichtlich ein formaler Vertrag unterschrieben. Derzeit bespricht die China Railway Group noch mit ihren russischen Partnern die Koordination und das Projektmanagement.

      Die Hochgeschwindigkeitsbahn wird Moskau und Kazan, die Hauptstadt der Republik Tatarstan, verbinden. Sie soll 2018 im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft in Russland in Betrieb genommen werden. Mit der Fertigstellung wird sich die Reisedauer von heute 14 Stunden auf rund 3,5 Stunden verkürzen.

      http://german.china.org.cn/business/txt/2015-05/14/content_3…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 13:40:27
      Beitrag Nr. 2.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.782.069 von esco7 am 15.05.15 07:54:57Deutsche Bahn will Züge in China kaufen
      http://www.welt.de/wirtschaft/article141472929/Deutsche-Bahn…
      Konkurrenz für Siemens: Die Deutsche Bahn erwägt den Kauf von Zügen und Ersatzteilen bei chinesischen Herstellern. Im Herbst will der Konzern voraussichtlich ein Einkaufsbüro in Peking eröffnen.

      So ist das Leben. Hätte der ehemalige CEO Peter Löscher bei der Auslieferung von ICEs nicht mal eben sein Wort gebrochen usw. Da kommt viel zusammen.

      mfg
      Steve!
      • 1
      • 258
      • 354
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,28
      +0,83
      +1,32
      +0,67
      +0,32

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Siemens bald 100€