Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG - Älteste Beiträge zuerst (Seite 901)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.642.074 von Chrischy am 30.03.17 10:49:43
Ihr habt es doch so gewollt!
CDU 28,3%
Grüne 24,0%
SPD 14,3%
FDW 7,1%
FDP 5,4%
Nicht erst seit dem Bahnhofdesaster lacht man in Restdeutschland über die einstmals angesehenen, vernünftigen Schwaben.
Zitat von Chrischy: Die sind in Stuttgart noch viel DÜMMER! Man kann auch GRÜN sagen.
Gruß aus Stuttgart
Ihr habt es doch so gewollt!
CDU 28,3%
Grüne 24,0%
SPD 14,3%
FDW 7,1%
FDP 5,4%
Nicht erst seit dem Bahnhofdesaster lacht man in Restdeutschland über die einstmals angesehenen, vernünftigen Schwaben.
Daimler beschleunigt Pläne für Elektroautos
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Daimler-beschleunigt…
Zetsche sagt aber auch: "Niemand kann heute mit Gewissheit sagen, wann sich Elektroautos am Markt gegenüber konventionellen Antrieben mehrheitlich durchsetzen. Unterwegs müssen wir alle verfügbaren Mittel zur CO2-Reduktion nutzen. Schon deshalb sind effiziente Verbrenner in der Übergangszeit ein wesentlicher Teil der Lösung. Dabei gilt weiterhin: Moderne Diesel stoßen deutlich weniger CO2 aus als Benziner."
Ich finde das ganz vernünftig, man muss die Versäumnisse der Vergangenheit schneller aufholen, aber nicht das gegenwärtige Brot und Buttergeschäft, sprich Geld verdienen, vernachlässigen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Daimler-beschleunigt…
Zetsche sagt aber auch: "Niemand kann heute mit Gewissheit sagen, wann sich Elektroautos am Markt gegenüber konventionellen Antrieben mehrheitlich durchsetzen. Unterwegs müssen wir alle verfügbaren Mittel zur CO2-Reduktion nutzen. Schon deshalb sind effiziente Verbrenner in der Übergangszeit ein wesentlicher Teil der Lösung. Dabei gilt weiterhin: Moderne Diesel stoßen deutlich weniger CO2 aus als Benziner."
Ich finde das ganz vernünftig, man muss die Versäumnisse der Vergangenheit schneller aufholen, aber nicht das gegenwärtige Brot und Buttergeschäft, sprich Geld verdienen, vernachlässigen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.642.074 von Chrischy am 30.03.17 10:49:43
It's the traffic, stupid. Not only the Diesel engine
Zitat von Chrischy: [Die sind in Stuttgart noch viel DÜMMER! Man kann auch GRÜN sagen.
1. Keine Straßen gebaut!
2. Überall 40 km/h reduziert (trotz mehr Ausstoß von Abgasen)
3. Nahverkehr uralt und nicht ausgebaut (preislich völlig daneben) Ausgelastet!
5. Keine Umgehungsstraßen - Ringautobahnen
6. Man ist gezwungen durch die Stadt zu fahren! Es gibt keine Alternativen.
Wirtschaft wächst und wächst......und die Deppen haben nichts anderes zu tun als die Arbeiter zu bestrafen! Eine absolute Frechheit.
Gruß aus Stuttgart
It's the traffic, stupid. Not only the Diesel engine
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.644.027 von SAUBAERDERECHTE am 30.03.17 14:08:36http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-02/feinstaub-motoren-luft…
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.643.634 von TomDividend am 30.03.17 13:19:49
Das steht aber in krassem Widerspruch zu aktuellem Umfrageergebnissen.
Schaut Euch mal die Rangliste der beliebtesten deutschen Politikern an.
Zitat von TomDividend:Zitat von Chrischy: Die sind in Stuttgart noch viel DÜMMER! Man kann auch GRÜN sagen.
Gruß aus Stuttgart
Ihr habt es doch so gewollt!
CDU 28,3%
Grüne 24,0%
SPD 14,3%
FDW 7,1%
FDP 5,4%
Nicht erst seit dem Bahnhofdesaster lacht man in Restdeutschland über die einstmals angesehenen, vernünftigen Schwaben.
Das steht aber in krassem Widerspruch zu aktuellem Umfrageergebnissen.
Schaut Euch mal die Rangliste der beliebtesten deutschen Politikern an.
PostNL dekarbonisiert und setzt auf E-Fahrzeuge von Voltia
...https://www.electrive.net/2017/03/29/postnl-dekarbonisiert-u…
Und wo bleibt da der E-Sprinter von Mercedes?
Der erfolgreiche Einstieg in abgasfreie (decarbonisierte) Antriebe erfolgt sinnvollerweise zuerst in Städten mit E-Lieferfahrzeugen und E-Bussen, weil dort der Aufbau einer Ladeinfastruktur (Strom und/oder Wasserstoff) einfacher und kostengünstiger zu bewerkstelligen ist als auf der Langstrecke. Dort ist auch das Bedürfnis nach abgasfreier Luft sehr viel größer. (s. Chinas Metropolen!)
Hat Daimler zu spät auf alternative Antriebe für Lieferfahrzeuge, LKW und Busse gesetzt?
Es ist doch ein Armutszeugnis, wenn Stuttgart eine Linie komplett auf E-Busse umstellen will und Mercedes womöglich noch garnicht lierfern kann.
Wie man sieht: Die Konkurrenz schläft nicht
London Taxi Company will E-Transporter produzieren
...
https://www.electrive.net/2017/03/29/london-taxi-company-wil…
Darmstadt: HEAG mobilo bestellt zwei E-Busse
...
https://www.electrive.net/2017/03/27/darmstadt-heag-mobilo-b…
Leider nicht von Daimler.
Dort ist auch das Bedürfnis nach abgasfreier Luft sehr viel größer. (s. Chinas Metropolen!)"
Klar, der Strom kommt auch in China aus der Steckdose.
Klar, der Strom kommt auch in China aus der Steckdose.
Und wo bleibt da der E-Sprinter von Mercedes?"
Das Problem am E-Sprinter ist, dass er etwa so lange sprintet wie ein
Gepard in der afrikanischen Savanne.
Das Problem am E-Sprinter ist, dass er etwa so lange sprintet wie ein
Gepard in der afrikanischen Savanne.
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