checkAd

    FX-bank, wer hat auch folgendes problem? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.06 08:45:27 von
    neuester Beitrag 13.08.07 16:49:41 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.053.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 28.332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 08:45:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo,
      seit ein paar wochen habe ich ein traderkonto bei der FX-bank. die software und das händling ist sehr zufriedenstellend und eigentlich gäbe es nichts zu meckern.
      wären da nicht die nervenden telefonanrufe des sogenannten "kundenbetreuers":mad:

      kaum hat man sich eingeloggt, klingelt das telefon. der kundenbetreuer hat mal wieder einen super tipp, den man doch unbedingt handeln soll.
      schaut man sich das ganze an, ist das ganze schon vergangenheit und somit höchst gefährlich.
      man wird derart gedrängt doch endlich zu handeln und umsatz zu machen, dass man sich irgendwie vorkommt, als sei man einem boss einer drückerkolonne ausgeliefert:mad:

      habt ihr auch diese erfahrung und wie geht ihr damit um?
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:06:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.185.858 von Dursum am 13.04.06 08:45:27klarer Fall: Abmahnen - sonst Anzeige

      viel Glueck
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:27:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgen.

      Meine (ähnliche) Erfahrung:
      Hab bei FXdirekt mal n Demoaccount eröffnet. Einmal eingeloggt, gleich ne Chat-Kontakt-Message aufm Screen gehabt. Von da an XXX Anrufe täglich. Ich beschwer mich sonst auch nicht über "Kundenservice", aber das war mir persönlich auch zu viel des Guten. Bitte doch einfach um Unterlassung der Anrufe.
      Wenn das nicht fruchtet und es dich tatsächlich stört: es gibt doch so viele Forex-Broker :) .

      MfG.
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 09:48:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin an die FX direkt bank über consors gekommen. bei consors bin ich schon jahrelang kunde und man hat dort eher das problem jemanden am telefon zu bekommen und nicht wir jetzt das es einen erschlägt.

      ich habe schon überlegt, wenn das nicht aufhört, ein forexkonto bei etrade zu eröffnen. oder was ist sonst für den devisenhandel empfehlenswert?
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 09:17:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe das gleiche Problem, wird aber besser wenn man Ihre Vorschläge ignoriert. Mein Kundenberater/in würde am leibste wollen das ich 50000 @ einbringe. (Da wäre das Risiko kleiner )????


      Was hätst Du davon in Zukunft bei Wallstreet-Online zu traden?


      Gruß Elliott

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 14:04:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.185.858 von Dursum am 13.04.06 08:45:27Hallo Dursum,

      Ich hatte auch einige Wochen ein Konto bei der FXdirekt Bank und wurde täglich mehrere mal von einem Kundenbetreuer angerufen. Die Tipps von denen waren meisstens zu spät und ich habe dadurch Geld verloren.Wenn man ann mal selbst angerufen hat, kam man nie oder sehr verspätet zu seinem Kundenbetreuer durch. Das hat mich so genervt, dass ich nach einiger Zeit mein Konto aufgelöst habe.Nun würde ich gerne wissen ob du durch diese Anrufe und sog. Empfehlungen auch Geld verloren hast.Ich überlege nämlich, ob ich gegen die FXdirekt Bank wegen Verletzung ihrer Beratungs und Informationspflich klagen werde. Daher wäre eine genaue Beschreibung deiner Erfahrung sehr wichtig.Wwenn du auch noch andere kennst die die selben oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, ist auch schon geholfen. Schreib mir einfach eine mail unter a101383@smail.uni-koeln.de

      Gruss Sascha
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 14:11:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.208.350 von Elliott am 16.04.06 09:17:12Hallo,


      Ich hatte auch mal ein Konto bei der FXdirekt Bank. Durch die Anrufe und Empfehlungen habe ich einige tausend Euro verloren. Mich würde Intessieren ob du irgendwelche Unregelmäßigkeiten bei der Durchführung von Ordern hattest und ob du auch durch die Empfehlungen der Berater Geld verloren hast.Kennst du die Berater Hoffmann und Grimm auch? Schreib mir einfach ein paar Zeilen zu deinen Erfahrungen.Ich überlege ob ich rechtliche Schritte gegen diese Bank einleite.

      mail : a101383@smail.uni-koeln.de

      Gruss Ssascha
      Avatar
      schrieb am 23.07.06 19:26:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.977.440 von Saschaxxx am 23.07.06 14:11:02Ich erkenne die Tel.-Nr. auf dem Telefondisplay und gehe nicht ran.
      Richtig kriminell bei FXdirekt finde ich eher die Veränderung des Spreads (manchmal um 30 Pips), vor allem vor und nach wichtigen Wirtschaftsdaten.
      Auch der 4-fache Wochenendmargin passt mir nicht. Dadurch ist man praktisch gezwungen, die Positionen vor dem Wochenende glattzustellen.

      Ich finde insgesamt FXCM besser.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 13:01:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      hört man sehr häufig im Markt, dass dort entsprechend gearbeitet wird.

      Klares Zeichen, für einen sehr provisionsorientierten Vertrieb!

      Denke aber, es wird schwierig es rechtlich durchzusetzen @ Saschaxxx.Denke in den Verträgen etc. wird man die Dinge entsprechend konzipiert haben.:rolleyes:

      Liegt Dir auch etwas schriftliches vor?Melde Dich gerne sonst nochmal persönlich bei mir, denke die Story ist in jedem Fall interessant.


      Mich persönlich wundert es, dass dieses Unternehmen bei einer Umfrage zum Forex-Broker des Jahres gewählt wurde.:rolleyes:

      Da doch so häufig negatives zur Fxdirekt zu lesen ist?

      Auf einen sehr umfangreichen sowie präzisen Fragebogen von www.brokerscout24.de, hat das Unternehmen jedenfalls gar nicht reagiert.

      Kundenservice sieht anders aus...

      Wichtig und gut, dass Ihr diese Punkte öffentlich macht.

      Freue mich auf weiteren Austausch.

      Beste Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 23:28:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.112.495 von Brokerscout24 am 27.07.06 13:01:01Hallo,


      Genau aus dem Grund habe ich ein Konto bei der FXdirekt Bank eröffnet. Wei die FXdirekt im Jahr 2004 und 2005 zum Forex Broker des Jahres gewählt wurde.Da stimmt etwas nicht.Natürlich wird es schwer sein rechtlich etwas durchzusetzen, aber das ist ja die spannende Frage.Geh bitte mal auf die Seite www.elitetraiding.de/forum/broker/erfahrungen was du da an Feedbak über die FXdirekt Bank zu lesen bekommst ist einfach unglaublich.
      Mir wäre es wichtig zu erfahren welche weiteren Fälle oder Informationen du zu FXdirekt Bank hast. Jede kleinste Info ist wichtig.Ich kann dir hier nicht alles schreiben also schick mir doch eine mail unter der Adresse die ich oben angegeben habe. Es scheint ein grosser Fall zu werden...
      Avatar
      schrieb am 19.08.06 13:03:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.128.242 von Saschaxxx am 27.07.06 23:28:21Noch eine negative Erfahrung mit FXdirekt:

      Ich habe dort ein Minikonto und konnte bis jetzt auch Handelsmengen unter 100.000€ traden.
      Plötzlich und ohne jede Vorankündigung wurde dies durch die FXdirekt geändert. Die Mindesthandelsmenge wurde auf 100.000 erhöht.
      Auf meine schriftlichen und mündlichen Anfragen erhielt ich keine Antwort.

      Die negative Züge summieren sich. Eine Zusammenfassung:

      1. Spreads bis zu 60 Pips vor und nach Wirtschaftsdaten
      2. plötzliche Kurssprüge (schlecht für Stopps und Trailing-Stopps)
      3. Merkwürdige Abweichungen von den Kursen anderer Forex-Brokers
      3. 4fache Margins übers Wochenende
      4. Ständige Verkaufs-Anrufe

      MissV
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 17:01:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wieso hast Du dann noch nicht den Broker gewechselt ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.06 18:17:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Update zu meinem vorherigen Posting, vor einigen Tagen wurde uns der Fragebogen zugestellt.

      Hier die Original-Quelle:

      http://www.brokerscout24.de/news/Auswertung_FXdirekt_Bank.pd…
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 13:53:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      ich hab auch Probleme mit der FX-Bank. Leider ist der Thread schon ziemlich alt. Es würde mich sehr interessieren, wie es bei euch mit Klage oder ähnlichem weiter ging. Vielleicht könnt ihr noch was dazu schreiben? Oder gibt es noch mehr Leute, die auch jetzt schlechte Erfahrungen gemacht haben?

      Es ist echt übel, dass man über Cortal Consors bzw. auch über einen Titel Broker des Jahres dahin gerät.

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Curly
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 16:33:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.128.242 von Saschaxxx am 27.07.06 23:28:21Hallo,

      der threat ist zwar schon ein bisschen älter, aber vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen von euch, der an der aktuellen vorgehensweise der fxbank interessiert ist.

      jetzt kotz ich mich mal so richtig aus:

      alles was ich in diesem threat gelesen habe, kommt mir sehr, sehr bekannt vor. mit anderen worten, es hat sich nichts, aber auch überhaupt nichts bis heute geändert.
      am anfang wurde ich eingelullt, von meinem angeblichen \"betreuer\", ich konnte die dollars förmlich riechen. dieses gefasel, wie :\"ich werde sie am anfang erst mal an die hand nehmen, damit wir erst mal ihr konto auffüllen, für mehr spielraum\", oder \"heute wird es ordentlich bewegung im eur/usd geben, die leitzinsen werden erhöht...bauen sie eine position auf, wir haben überwiegend long positionen.., konnte man irgendwann nicht mehr hören und das ganze immer in einer geschwindikeit, das man nach dem telefonat sowieso wieder alles vergessen hat.
      der höhepunkt: mein \"betreuer\" war mal wieder am telefon, faselte was von, \"sie haben schon eine menge geld verloren, da müssen wir was machen, da gibt es heute eine sehr gute chance bei nok/sek,und wenn ich den deal eingehen würde, dann stellt er mich zum spezialisten durch (uiuiui - spezialisten). gasagt, getan. der \"spezialist\" faselte dann was von erdöl, opec, fördermenge und elchen und forderte mich auf die ordermaske zu öffnen, ich vertraute dem \"spezialisten und habe den trade nach seinen vorgaben mit allem drum und dran eröffnet.
      alles was dann folgte, waren tränen, schmerzen, wut, entäuschung, blanker hass und die ernüchterung über meine eigene dummheit. nok/sek ist auf den pip genau auf mein stop loss geknallt, und hat die hälfte meines geldes vernichtet. - wie konnte ich nur so blöd sein, auf den spinner zu hören? ganz klar, - die hatten mich doch an die hand genommen!
      das war anfang des jahres, habe bis heute keinen weiteren trade getätigt und wollte den lächerlichen rest des kontos auflösen.

      vor zehn minuten rief mich meine angeblich \"neue betreuerin\" an, auch sie will mich an die hand nehmen, aber erst wenn ich geld überweise. ihr schwebten dann so zahlen im fünf bis sech stelligen bereich durch den kopf. und die meisten ihrer kunden haben auch so große konten, weil dann ja alles viel einfacher ist.
      dann erzählte sie mir ich hätte keine strategie und kein moneymanagement angewendet, - ne hab ich auch nicht, - ich hab ja auch auf ihre spezialisten gehört, die mich an die hand genommen haben. darauf hin sagte sie, : das kann ich überhaupt nicht glauben, wer hat ihnen denn so einen mist erzählt, da ist wohl was schief gegangen. aber ich wäre jetzt in guten händen und das wichtigste wäre erst einmal vertrauen. mich überfiel das gefühl das ich einer sekte beitreten soll. aber das alles wäre natürlich nur möglich wenn ich mein konto aufbessern würde, \"erst dann kann ich sie an die hand nehmen\" - *ich hack dir deine sche.. hand gleich ab!!!!*

      also, dieses mit \" an die Hand nehmen\", scheint ein standard spruch bei den betreuern zu sein. man kann sich das auch so vorstellen: du bist auf einer rollschuhbahn und hast rollschuhe an, neben dir steht dein \"betreuer/spezialist\". auch er hat rollschuhe an. der feine unterschied, er kann fahren du nicht. jetzt nimmt er dich an die hand und gibt ordentlich gas, du immer hinterher - weißt gar nicht was los ist - dann kommt die erste kurve, - aber wo ist seine hand?

      also leute, die methoden der fxbank scheinen sich nicht geändert zu haben und werden sich wohl auch nicht ändern.
      mich sind sie auf jeden fall los.

      viele grüße
      rafti
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 17:22:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ziemlich übler Haufen.

      Andere hatten diese Probleme auch schon:

      http://www.forexbastards.com/public/review/www.fxdirekt.de

      Obwohl sie die beste Plattform haben.
      Avatar
      schrieb am 26.06.07 18:48:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo,
      vor über einem jahr habe ich die probleme mit der FXbank hier mal zur sprache gebracht. bei mir ist es so, dass ich das konto noch habe und manchmal natürlich auch trade. seit ich mir grundsätzlich anrufe, faxe o. emails verbeten habe, ist auch ruhe.

      das problem der viel zu grossen spreads und auch noch deren ausweitung ist natürlich geblieben.
      ich nutze das ganze somit auch nur für kurze zocks und erspare mir das halten über die nacht o. gar über's wochenende.
      Avatar
      schrieb am 02.07.07 13:39:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also...ich bin einige Zeit schon Kunde bei der FXdirektBank und nun zu meinen Statements:

      Lieber werde ich von einem Betreuer angerufen (1 oder 2 mal zu viel als zu wenig)
      Und wenn ich dem sage er soll es lassen dann lässt er es!

      Ich nutze den Research des Hauses und eigenen Research. Das Charttool ist eine recht gute Sache. Leider kann ich keine Signale einbauen (Also automatisches Handeln)

      Die Spreads sind nicht die besten amMarkt, aber dafür habe ich keine weiteren Kosten. Kein Turn-around-Fees etc....klar und transparent.

      Die treten in Vorleistung, bieten für die Demokunden technischen Support (kostenfrei) und haben eine kostenfreie Rufnummer.

      Klar haben die Kosten und die müssen die reinbekommen...was wollt ihr eigentlich...ich war bei CMC, bei SAXO, bei Trademonster...

      Leute die hier herummosern haben selber Angst mal dort auf den Tisch zu hausen und Eier in der Hose zu haben!

      Wenn mich was stört dann sage ich das denen einfach. Was soll das denn. Die verdienen nur dann wenn ich Geld verdient habe. Wenn ich nicht trade dann haben die nicht viel davon.


      Wisst ihr...bei ner Menge von 100k EUR/USD die ich handeln will zahle ich 30$. Jetzt kommt ein anderer Anbieter mit einem Spread von 2 und ich zahle 20$. Super 10$ mehr ausgegeben. Bei nem Gewinn von 100€ machen mir die 7,50€ nichts aus. Entweder ich bin bereit einen Preis für diese Leistungen zu zahlen oder ich lasse es. Bisher hat es sich mehr als Rentiert.
      Es sind immer die Leute motzig, die keinen Erfolg haben.

      Sry, wegen der harten Worte...jede Münze hat 2 Seiten!
      Avatar
      schrieb am 08.07.07 18:45:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      sorry, aber du liegst falsch wenn du meinst, wenn du nicht verdienst verdienen die auch nix. die verdienen auch wenn du verlierst.

      was den spread angeht, so sind das bei 3 zu 2 glatte 33 1/3 prozent unterschied.

      was das auf den tisch haun anbetrifft, so war es zumindest meiner erfahrung nach nicht so einfach. ich musste mich schon ganz schön auf die "prollebene" begeben, damit die verstanden haben, dass ich ihre dummen ratschläge nicht brauche.
      wenn ich es mit einem staubsaugervertreter zu tun gehabt hätte, dann wäre es kein problem gewesen, von einer seriösen bank erwarte ich was anderes.

      aber wie oben geschrieben, zum schluss haben sie es doch kapiert.
      wobei es natürlich sein, kann, dass die beschwerden in vielen foren zu der zeit auch ihren beitrag geleistet haben können.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 08:48:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Foren werden sicherlich einiges Beigetragen haben.

      Natürlich verdienen die wenn Du verlierst....aber wo ist das nichts so?
      Kaufe Aktien und Du zahlst Gebühren. Verlierst Du verdient dei Bank trotzdem. Bei Fonds das gleiche...

      Denk mal darüber nach wie andere Broker das machen....es gibt Broker die Gegengeschäfte zu Deinen eingehen und gegen dich spielen. Das fidne ich unfair. Was meinste warum trotz so viel Umsatz an den großen Börsen nciht viel mehr Aktien gehandelt werden. Bei CFD´s müssen die Broker sich ja eindecken....also was machen wir? Gehst DU short geh ich long....der Broker gewinnt immer.

      Naja geht am Devisenhandel vorbei....aber so mancher Broker macht das auch im Forexbereich.
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 12:28:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich habe jetzt die konsequenzen gezogen und das konto gekündigt. ich bin gespannt wie lange die brauchen um das geld auf mein konto zurück zu buchen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 08:55:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.772.488 von Dursum am 20.07.07 12:28:10Hast Du Dein Geld schon bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 16:49:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Neue Plattform seit heute...sieht schon geil aus...und bald die CFD´s etc darauf ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FX-bank, wer hat auch folgendes problem?