GRAMMER AG.....oder sitzen Sie schon bequem ? (Seite 155)
eröffnet am 22.09.05 15:17:44 von
neuester Beitrag 13.04.24 15:35:39 von
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Krise würgt Autobranche ab.
http://www.teleboerse.de/nachrichten/dossier/unternehmen/Kri…
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Premium-Autobauer verkürzen Werksferien
10.12.2011, 12:02 Uhr
Weil die Werke der Hersteller BMW, Audi, Mercedes und Porsche die Nachfrage nur noch knapp bedienen können, knapsen die Firmen nun mit den Weihnachtsferien. Oft dürfen die Arbeiter nur eine Woche in die Pause.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/premium-au…
10.12.2011, 12:02 Uhr
Weil die Werke der Hersteller BMW, Audi, Mercedes und Porsche die Nachfrage nur noch knapp bedienen können, knapsen die Firmen nun mit den Weihnachtsferien. Oft dürfen die Arbeiter nur eine Woche in die Pause.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/premium-au…
der präsident der automobilindustrie (VDA) matthias wissman sagt
in eine presse interview:
es wierd ein wachstum auf dem heimatmarkt von 8%,
und ein export von 7% erwartet.
der chinesische markt soll in 2012 um 8% wachsen,
der indische markt um 10%
der usa makt um weiter 5% auf 13,4 mio. vekäufe steigen.
insgesamt nicht schlecht für 2012.
der kurs sollte sich mal eines besseren besinnen.
quelle: badisches tagblatt
in eine presse interview:
es wierd ein wachstum auf dem heimatmarkt von 8%,
und ein export von 7% erwartet.
der chinesische markt soll in 2012 um 8% wachsen,
der indische markt um 10%
der usa makt um weiter 5% auf 13,4 mio. vekäufe steigen.
insgesamt nicht schlecht für 2012.
der kurs sollte sich mal eines besseren besinnen.
quelle: badisches tagblatt
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.449.857 von petersylvester am 07.12.11 13:53:37Mi, 07.12.1118:01
EANS-News: Montega AG / Grammer AG: Wichtiger Auftrag für Trucksitze des Actros vermeldet
EANS-News: Montega AG / Grammer AG: Wichtiger Auftrag für Trucksitze des Actros vermeldet -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Utl.: Comment ( ISIN: DE0005895403 / WKN: 589540) Hamburg (euro adhoc) - Grammer hat heute die serienmäßige Ausstattung des neuen Mercedes Actros LKW mit Schwingsitzen vermeldet. Die aus unserer Sicht wichtigsten Aspekte sind im Folgenden dargestellt. Umsatz im Sitzbereich für Trucks & Busse soll verdoppelt werden: Bis 2015 plant Grammer die Erlöse von aktuell rd. 120 Mio. Euro zu verdoppeln. Damit würde das Delta in der Top Line mehr als 10% des aktuellen Konzernumsatzes ausmachen. Hierfür sehen wir den heute verkündeten Actros-Auftrag als einen wichtigen Baustein an, da das Modell in Europa Marktführer bei Heavy-Duty Trucks ist. Da wir bereits im Comment vom 16.9. nach unserer Roadshow auf diesen Auftrag hingewiesen und die Umsatz- und Ergebnisbeiträge bereits in unsere Schätzungen verankert hatten, besteht kein Anlass unsere Prognosen anzupassen. Großauftrag dürfte sich ab 2013 in der P&L zeigen: Da es sich beim neuen Actros um eine extrem langsam hochlaufende Anlaufkurve handelt, erwarten wir erst ab 2013 nennenswerte Stückzahlen für Grammer. Hierbei handelt es sich aufgrund der Lifetime Contracts im Truck-Bereich (10-15 Jahre gg. 7-10 im PKW-Bereich) um 'Booked Busi-ness' mit hoher Visibilität. Der Actros-Vorgänger war ein Bestseller im LKW-Bereich (insgesamt ca. 700.000 verkaufte Einheiten). Bei einem langen LKW-Lebenszyklus von ca. 12 Jahren und einer angenommenen Steigerung der Gesamtauslieferungen des neuen Actros gg. dem Vorgänger um 20% auf 840 Tsd. Einheiten, würde dies durch-schnittliche Stückzahlen von rd. 70 Tsd. p.a. ergeben. Da Grammer jedoch beim Vorgän-ger bereits 50% der Sitze geliefert hatte (ca. 30 Tsd. p.a.) und bei der neuen Generation alle Sitze von Grammer stammen, beläuft sich das Zusatzvolumen auf gut 40 Tsd. Sitze pro Jahr. Laut unserem Modell gehen wir gegenüber dem Vorgänger von einem höhe-ren Durchschnittspreis von 320 (Vorgänger: 280 Euro) aus, was ein Umsatzdelta von 14,2 Mio. p.a. ergeben würde. Marge dürfte zwischen Automotive und Offroad-Bereich liegen: Beim Geschäft mit LKW-Sitzen handelt es sich im Vergleich zum Offroad-Bereich (Traktoren etc.) um deut-lich höhere Stückzahlen, die Profitabilität ist hingegen erheblich geringer. Diese dürften aber oberhalb des Automotive-Bereichs (Kopfstützen, Armlehnen, Mittelkonsolen; EBIT-Marge rd. 3%) bei ca. 4-6% liegen. Aufgrund der Alleinstellungsmerkmale von Grammer im Offroad-Bereich des Seating System-Segments dürfte die Marge hier im hohen einstelligen Bereich liegen. Auf Basis des obigen zusätzlichen Umsatzpotenzials würde dies ein EBIT-Delta von knapp 1 Mio. Euro p.a. ergeben. Wenngleich der Impact auf die Zahlen somit begrenzt ist, dürfte dieser Auftrag eine bedeutende Signalwirkung für mögliche Folgeaufträge anderer Truckhersteller haben. Die Tabelle auf der folgenden Seite fasst unsere Annahmen zusammen: [TABELLE] Fazit: Die Grammer-Aktie notiert weiterhin signifikant unter Buchwert (143 Mio. Euro Market Cap vs. 200 Mio. Eigenkapital). Auch die Bewertung auf Basis des KGVs von 4-5 beinhaltet noch immer deutliche Abschläge zur Peer Group. Wir sehen Trigger für die Aktie in einer möglichen Dividendenzahlung für 2011, die wir in unseren Schätzungen noch nicht berücksichtigt haben, weiteren Großaufträgen im LKW-Bereich sowie in der Akquisition eines Sitzauftrags im Bereich Railway. Wir empfehlen die Grammer-Aktie bei einem unve-ränderten Kursziel von 17,50 Euro zum Kauf. +++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++ Über Montega: Die Montega AG zählt zu den größten unabhängigen Research-Häusern in Deutschland. Zum Coverage-Universum des Hamburger Unternehmens gehören eine Vielzahl von Small- und MidCaps aus unterschiedlichsten Sektoren. Montega unterhält umfangreiche Kontakte zu institutionellen Investoren, Vermögensverwaltern und Family Offices mit dem Fokus 'Deutsche Nebenwerte' und zeichnet sich durch eine aktive Pressearbeit aus. Die Veröffentlichungen der Analysten werden regelmäßig von der Fach- und Wirtschaftspresse zitiert. Neben der Erstellung von Research-Publikation gehört die Organisation von Roadshows und Field Trips zum Leistungsspektrum der Montega AG. Rückfragehinweis: Montega AG - Equity Research Tel.: +49 (0)40 41111 37-80 web: www.montega.de E-Mail: research@montega.de Unternehmen: Montega AG Kleine Johannisstraße 10 D-20457 Hamburg Telefon: +49 (0)40 41111 3780 FAX: +49 (0)40 41111 3788 Email: info@montega.de WWW: http://www.montega.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: - Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch
Quelle: dpa-AFX
EANS-News: Montega AG / Grammer AG: Wichtiger Auftrag für Trucksitze des Actros vermeldet
EANS-News: Montega AG / Grammer AG: Wichtiger Auftrag für Trucksitze des Actros vermeldet -------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Utl.: Comment ( ISIN: DE0005895403 / WKN: 589540) Hamburg (euro adhoc) - Grammer hat heute die serienmäßige Ausstattung des neuen Mercedes Actros LKW mit Schwingsitzen vermeldet. Die aus unserer Sicht wichtigsten Aspekte sind im Folgenden dargestellt. Umsatz im Sitzbereich für Trucks & Busse soll verdoppelt werden: Bis 2015 plant Grammer die Erlöse von aktuell rd. 120 Mio. Euro zu verdoppeln. Damit würde das Delta in der Top Line mehr als 10% des aktuellen Konzernumsatzes ausmachen. Hierfür sehen wir den heute verkündeten Actros-Auftrag als einen wichtigen Baustein an, da das Modell in Europa Marktführer bei Heavy-Duty Trucks ist. Da wir bereits im Comment vom 16.9. nach unserer Roadshow auf diesen Auftrag hingewiesen und die Umsatz- und Ergebnisbeiträge bereits in unsere Schätzungen verankert hatten, besteht kein Anlass unsere Prognosen anzupassen. Großauftrag dürfte sich ab 2013 in der P&L zeigen: Da es sich beim neuen Actros um eine extrem langsam hochlaufende Anlaufkurve handelt, erwarten wir erst ab 2013 nennenswerte Stückzahlen für Grammer. Hierbei handelt es sich aufgrund der Lifetime Contracts im Truck-Bereich (10-15 Jahre gg. 7-10 im PKW-Bereich) um 'Booked Busi-ness' mit hoher Visibilität. Der Actros-Vorgänger war ein Bestseller im LKW-Bereich (insgesamt ca. 700.000 verkaufte Einheiten). Bei einem langen LKW-Lebenszyklus von ca. 12 Jahren und einer angenommenen Steigerung der Gesamtauslieferungen des neuen Actros gg. dem Vorgänger um 20% auf 840 Tsd. Einheiten, würde dies durch-schnittliche Stückzahlen von rd. 70 Tsd. p.a. ergeben. Da Grammer jedoch beim Vorgän-ger bereits 50% der Sitze geliefert hatte (ca. 30 Tsd. p.a.) und bei der neuen Generation alle Sitze von Grammer stammen, beläuft sich das Zusatzvolumen auf gut 40 Tsd. Sitze pro Jahr. Laut unserem Modell gehen wir gegenüber dem Vorgänger von einem höhe-ren Durchschnittspreis von 320 (Vorgänger: 280 Euro) aus, was ein Umsatzdelta von 14,2 Mio. p.a. ergeben würde. Marge dürfte zwischen Automotive und Offroad-Bereich liegen: Beim Geschäft mit LKW-Sitzen handelt es sich im Vergleich zum Offroad-Bereich (Traktoren etc.) um deut-lich höhere Stückzahlen, die Profitabilität ist hingegen erheblich geringer. Diese dürften aber oberhalb des Automotive-Bereichs (Kopfstützen, Armlehnen, Mittelkonsolen; EBIT-Marge rd. 3%) bei ca. 4-6% liegen. Aufgrund der Alleinstellungsmerkmale von Grammer im Offroad-Bereich des Seating System-Segments dürfte die Marge hier im hohen einstelligen Bereich liegen. Auf Basis des obigen zusätzlichen Umsatzpotenzials würde dies ein EBIT-Delta von knapp 1 Mio. Euro p.a. ergeben. Wenngleich der Impact auf die Zahlen somit begrenzt ist, dürfte dieser Auftrag eine bedeutende Signalwirkung für mögliche Folgeaufträge anderer Truckhersteller haben. Die Tabelle auf der folgenden Seite fasst unsere Annahmen zusammen: [TABELLE] Fazit: Die Grammer-Aktie notiert weiterhin signifikant unter Buchwert (143 Mio. Euro Market Cap vs. 200 Mio. Eigenkapital). Auch die Bewertung auf Basis des KGVs von 4-5 beinhaltet noch immer deutliche Abschläge zur Peer Group. Wir sehen Trigger für die Aktie in einer möglichen Dividendenzahlung für 2011, die wir in unseren Schätzungen noch nicht berücksichtigt haben, weiteren Großaufträgen im LKW-Bereich sowie in der Akquisition eines Sitzauftrags im Bereich Railway. Wir empfehlen die Grammer-Aktie bei einem unve-ränderten Kursziel von 17,50 Euro zum Kauf. +++ Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte. Bitte lesen Sie unseren RISIKOHINWEIS / HAFTUNGSAUSSCHLUSS unter http://www.montega.de +++ Über Montega: Die Montega AG zählt zu den größten unabhängigen Research-Häusern in Deutschland. Zum Coverage-Universum des Hamburger Unternehmens gehören eine Vielzahl von Small- und MidCaps aus unterschiedlichsten Sektoren. Montega unterhält umfangreiche Kontakte zu institutionellen Investoren, Vermögensverwaltern und Family Offices mit dem Fokus 'Deutsche Nebenwerte' und zeichnet sich durch eine aktive Pressearbeit aus. Die Veröffentlichungen der Analysten werden regelmäßig von der Fach- und Wirtschaftspresse zitiert. Neben der Erstellung von Research-Publikation gehört die Organisation von Roadshows und Field Trips zum Leistungsspektrum der Montega AG. Rückfragehinweis: Montega AG - Equity Research Tel.: +49 (0)40 41111 37-80 web: www.montega.de E-Mail: research@montega.de Unternehmen: Montega AG Kleine Johannisstraße 10 D-20457 Hamburg Telefon: +49 (0)40 41111 3780 FAX: +49 (0)40 41111 3788 Email: info@montega.de WWW: http://www.montega.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: - Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch
Quelle: dpa-AFX
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.448.284 von Kurve1 am 07.12.11 09:38:43eine unglaubliche tröpfchen invasion,infusion,(investition) heute!
Zeit Kurs + Zusatz Umsatz Umsatz kumuliert
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Antwort auf Beitrag Nr.: 42.448.284 von Kurve1 am 07.12.11 09:38:43was denkst du darüber, die zu 18,20 die ke gezeichnet haben, und
der investor der zu 15,20 auf 3% aufgestockt hat?
der investor der zu 15,20 auf 3% aufgestockt hat?
Man muss sich mal die Performance im Vergleich zum Dax anschauen:
1 Monat
DAX +3,1 %
Grammer -2,9 %
3 Monate
DAX +17,6 %
Grammer + 7,1 %
1 Jahr
Dax -13 %
Grammer -32 %
Für ein Unternehmen, dessen Branche angeblich boomt, steckt anscheinend wenig Vertrauen in eben dieses. Von einer kurzen Schwächephase kann keine Rede sein.
1 Monat
DAX +3,1 %
Grammer -2,9 %
3 Monate
DAX +17,6 %
Grammer + 7,1 %
1 Jahr
Dax -13 %
Grammer -32 %
Für ein Unternehmen, dessen Branche angeblich boomt, steckt anscheinend wenig Vertrauen in eben dieses. Von einer kurzen Schwächephase kann keine Rede sein.
Nachricht vom 07.12.2011 | 09:22
Grammer AG: Grammer stattet Lkw-Flagschiff von Mercedes-Benz aus
Grammer AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
07.12.2011 / 09:22
Grammer stattet Lkw-Flagschiff von Mercedes-Benz aus
Die Grammer AG stattet den neuen Actros von Mercedes-Benz serienmäßig mit hochmodernen Schwingsitzen aus
Weiterer Meilenstein in der Grammer Wachstumsstrategie im Bereich der Nutzfahrzeuge
Amberg, 07. Dezember 2011 - Der Automobilzulieferer und Hersteller von Sitzsystemen Grammer AG stattet die neue Generation des Premium-Lkw Actros von Mercedes-Benz mit Schwingsitzen aus. Die neue Modellreihe des Luxus-Lkw wurde komplett überarbeitet und wird seit Ende September 2011 am Standort Wörth produziert. Alle Fahrerhäuser des Actros erhalten serienmäßig die neu entwickelten Schwingsitze MSG 115 von Grammer. Dieses Projekt markiert einen wichtigen Meilenstein in der Grammer Wachstumsstrategie im Bereich der Nutzfahrzeuge und stärkt die Marktposition in Europa deutlich.
Die ergonomisch optimierten Sitzsysteme von Grammer setzen neue Standards bei individueller Verstellbarkeit, Sicherheit und Komfort. Horizontale Schwingungen und Stöße werden von der Längshorizontalfederung optimal absorbiert, der neunstufig einstellbare Dämpfer gewährleistet zusätzlichen Federungskomfort. Das aufeinander abgestimmte System aus Kopfstütze, integriertem Dreipunkt-Rückhaltegurt und Gurthöheneinstellung rundet das Thema Sicherheit ab.
Internationale Zusammenarbeit im Grammer-Konzern
Die Metallkomponenten für die Schwingsitze MSG 115 werden im deutschen Werk Haselmühl hergestellt, die Fertigung der Bezüge und Armlehnen erfolgt in den südeuropäischen Produktionsstätten des Grammer-Konzerns. Die Endmontage und Anlieferung übernimmt das tschechische Werk Tachov.
Unternehmensprofil
Die Grammer AG, Amberg, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von Fahrer- und Passagiersitzen für Offroadfahrzeuge (Traktoren, Baumaschinen, Stapler), Lkw, Busse und Bahnen. Das Segment Seating Systems umfasst die Geschäftsfelder Lkw- und Offroad-Sitze sowie Bahn- und Bussitze. Im Segment Automotive liefern wir Kopfstützen, Armlehnen, Mittelkonsolen und integrierte Kindersitze an namhafte Pkw-Hersteller im Premiumbereich und an Systemlieferanten der Fahrzeugindustrie.
Mit rund 8.500 Mitarbeitern in 24 vollkonsolidierten Gesellschaften ist Grammer in 18 Ländern weltweit tätig.
Die Grammer Aktie ist im SDAX vertreten und wird an den Börsen München und Frankfurt, über das elektronische Handelssystem Xetra sowie im Freiverkehr der Börsen Stuttgart, Berlin und Hamburg gehandelt.
Kontakt:
GRAMMER AG
Ralf Hoppe
Tel.: 09621 66 2200
investor-relations@grammer.com
Ende der Corporate News
07.12.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Grammer AG
Postfach 14 54
92204 Amberg
Deutschland
Telefon: +49 (0)9621 66-0
Fax: +49 (0)9621 66-1000
E-Mail: investor-relations@grammer.com
Internet: www.grammer.com
ISIN: DE0005895403, DE0005895403
WKN: 589540, 589540
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
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148887 07.12.2011
Grammer AG: Grammer stattet Lkw-Flagschiff von Mercedes-Benz aus
Grammer AG / Schlagwort(e): Produkteinführung
07.12.2011 / 09:22
Grammer stattet Lkw-Flagschiff von Mercedes-Benz aus
Die Grammer AG stattet den neuen Actros von Mercedes-Benz serienmäßig mit hochmodernen Schwingsitzen aus
Weiterer Meilenstein in der Grammer Wachstumsstrategie im Bereich der Nutzfahrzeuge
Amberg, 07. Dezember 2011 - Der Automobilzulieferer und Hersteller von Sitzsystemen Grammer AG stattet die neue Generation des Premium-Lkw Actros von Mercedes-Benz mit Schwingsitzen aus. Die neue Modellreihe des Luxus-Lkw wurde komplett überarbeitet und wird seit Ende September 2011 am Standort Wörth produziert. Alle Fahrerhäuser des Actros erhalten serienmäßig die neu entwickelten Schwingsitze MSG 115 von Grammer. Dieses Projekt markiert einen wichtigen Meilenstein in der Grammer Wachstumsstrategie im Bereich der Nutzfahrzeuge und stärkt die Marktposition in Europa deutlich.
Die ergonomisch optimierten Sitzsysteme von Grammer setzen neue Standards bei individueller Verstellbarkeit, Sicherheit und Komfort. Horizontale Schwingungen und Stöße werden von der Längshorizontalfederung optimal absorbiert, der neunstufig einstellbare Dämpfer gewährleistet zusätzlichen Federungskomfort. Das aufeinander abgestimmte System aus Kopfstütze, integriertem Dreipunkt-Rückhaltegurt und Gurthöheneinstellung rundet das Thema Sicherheit ab.
Internationale Zusammenarbeit im Grammer-Konzern
Die Metallkomponenten für die Schwingsitze MSG 115 werden im deutschen Werk Haselmühl hergestellt, die Fertigung der Bezüge und Armlehnen erfolgt in den südeuropäischen Produktionsstätten des Grammer-Konzerns. Die Endmontage und Anlieferung übernimmt das tschechische Werk Tachov.
Unternehmensprofil
Die Grammer AG, Amberg, ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die Pkw-Innenausstattung sowie von Fahrer- und Passagiersitzen für Offroadfahrzeuge (Traktoren, Baumaschinen, Stapler), Lkw, Busse und Bahnen. Das Segment Seating Systems umfasst die Geschäftsfelder Lkw- und Offroad-Sitze sowie Bahn- und Bussitze. Im Segment Automotive liefern wir Kopfstützen, Armlehnen, Mittelkonsolen und integrierte Kindersitze an namhafte Pkw-Hersteller im Premiumbereich und an Systemlieferanten der Fahrzeugindustrie.
Mit rund 8.500 Mitarbeitern in 24 vollkonsolidierten Gesellschaften ist Grammer in 18 Ländern weltweit tätig.
Die Grammer Aktie ist im SDAX vertreten und wird an den Börsen München und Frankfurt, über das elektronische Handelssystem Xetra sowie im Freiverkehr der Börsen Stuttgart, Berlin und Hamburg gehandelt.
Kontakt:
GRAMMER AG
Ralf Hoppe
Tel.: 09621 66 2200
investor-relations@grammer.com
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07.12.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
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148887 07.12.2011
Antwort auf Beitrag Nr.: 42.443.438 von petersylvester am 06.12.11 10:49:11deshalb bin ich daimler Aktionär..
aber dennoch kann die Krise die Aktie noch auf 18 treiben und Grammer noch auf 5 Euro. Nichts ist ausgeschlossen bei den Krisengefahren.
aber dennoch kann die Krise die Aktie noch auf 18 treiben und Grammer noch auf 5 Euro. Nichts ist ausgeschlossen bei den Krisengefahren.
mercedes verkauft in 2011 soviele fahrzeuge
wie noch nie, in seiner unternehmensgeschichte!
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