Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 105)
eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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und weg
verabschiede mich hierTitel verkauft +77%
Die Chinesen kommen.
Wie wird denn hier die Möglichkeit gesehen, dass Airbus bis 2025 mit einer vergleichbaren Turbine wie der GE90-115B (500+kN) - ggf. in Form eines geared, pitched turbofan den A380 zu einer twin engine Maschine ohne allzu große Abstriche bei Leistung und Platzangebot (ggf. sogar leicht gestreched) umbaut.
Bei 25% Reduktion im Kraftstoffverbrauch der Turbinen und zusätzlichen Einsparungen durch den Wegfall der beiden zusätzlichen Turbinen ( sowie Gewichtseinsparung - voranging durch weniger Kraftstoff - aber ggf. auch durch verbesserten Leichtbau und Materialeinsparung bspw. bei Tankstrukturen) könnte man vielleicht 30-40+% Kraftstoff einsparen - das entspricht dann ebi MTOW (bisher) 571t und 240t Kraftstoff einer Einsparung von gut und gerne 100t (vielleicht sogar etwas mehr Turbine wiegt ja auch 6t ?). Vom Schub her hätte man mit ca. 2x5xxkN etwas weniger als die 4x311kN - aber bei ca. 20% weniger Masse sollte man wohl auch mit 10-20% weniger Schub auskommen ...
Das würde dann den Nachteil des A30 als Vierstrahler gegenüber der triple seven aufheben, oder ?
Redesign wäre zwar umfassender als nur ein Stretch - wäre aber sicher deutlich günstiger als ein komplett neuer Flieger ...
Bei 25% Reduktion im Kraftstoffverbrauch der Turbinen und zusätzlichen Einsparungen durch den Wegfall der beiden zusätzlichen Turbinen ( sowie Gewichtseinsparung - voranging durch weniger Kraftstoff - aber ggf. auch durch verbesserten Leichtbau und Materialeinsparung bspw. bei Tankstrukturen) könnte man vielleicht 30-40+% Kraftstoff einsparen - das entspricht dann ebi MTOW (bisher) 571t und 240t Kraftstoff einer Einsparung von gut und gerne 100t (vielleicht sogar etwas mehr Turbine wiegt ja auch 6t ?). Vom Schub her hätte man mit ca. 2x5xxkN etwas weniger als die 4x311kN - aber bei ca. 20% weniger Masse sollte man wohl auch mit 10-20% weniger Schub auskommen ...
Das würde dann den Nachteil des A30 als Vierstrahler gegenüber der triple seven aufheben, oder ?
Redesign wäre zwar umfassender als nur ein Stretch - wäre aber sicher deutlich günstiger als ein komplett neuer Flieger ...
Airbus baut zweites Modul für Orion-Mission:
https://futurezone.at/science/airbus-baut-zweites-modul-fuer…
Hurra, Airbus baut zweites Modul für die Orion:
https://futurezone.at/science/airbus-baut-zweites-modul-fuer…
Hurra, Airbus baut zweites Modul für die Orion:
DB sieht buy, Ziel 78€
Deutsche Bank belässt Airbus Group auf 'Buy' - Ziel 78 EuroEADS - Sehen wir bald neue Allzeithochs? 22479502 Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Airbus vor Zahlen zum vierten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 78 Euro belassen. Nach einem starken Dezember bestehe Spielraum für positive Überraschungen
http://www.finanznachrichten.de/...group-auf-buy-ziel-78-eur…
Auch Berenberg:
Andrew Gollan, Aktienanalyst der Berenberg Bank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Rating für die Airbus Group-Aktie bestätigt. Das Kursziel sei von 64,00 auf 72,50 Euro erhöht worden. (Analyse vom 08.02.2017)
[/b]Citi sieht 74€[/b]
Citigroup Inc. set a €74.00 ($77.89) target price on Airbus Group SE (EPA:AIR) in a research report sent to investors on Thursday. The firm currently has a 74ebuy rating on the stock.
Allerding verunsichert dieser Kommentar etwas. Bei Kontrolle der langfristigen Zahlen ist jedoch nichts negitives zu bemerken. (Immerhin können sie offenbar Steuern sparen).
http://www.ariva.de/news/geringfuegig-geringerer-gewinn-fuer…
Citigroup Inc. set a €74.00 ($77.89) target price on Airbus Group SE (EPA:AIR) in a research report sent to investors on Thursday. The firm currently has a 74ebuy rating on the stock.
Allerding verunsichert dieser Kommentar etwas. Bei Kontrolle der langfristigen Zahlen ist jedoch nichts negitives zu bemerken. (Immerhin können sie offenbar Steuern sparen).
http://www.ariva.de/news/geringfuegig-geringerer-gewinn-fuer…
Bin zur Zeit im Oman ,,beruflich,, und kann Euch sagen lt. Artikeln in den hiesigen Zeitungen ist die Verschiebung des A380 auch im Interesse der Araber und auch der Iran Deal von Bo und Air liest sich etwas anders, esfaengt schon damit an, beide Gesellschaften mussten den Iranern 50% Preisnachlass auf den Gesammtpreis geben
Mehr spaeter, schreib vom Smart
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http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/airbus-langstrecken…
"Jumbokiller" besteht Jungfernflug
Airbus hat seinen neuen Langstreckenjet A350-1000 zum Jungfernflug starten lassen. Der erste Test verlief problemlos. Jetzt soll der "Jumbokiller" die Vorherrschaft des US-Konkurrenten Boeing brechen
Neuer Airbus-Langstreckenjet: A350-1000 hebt ab
Donnerstag, 24.11.2016 15:45 Uhr
Das Wetter war fast perfekt in Toulouse: Zehn Grad, kein Regen, eine leichte Brise aus Westnordwest. Dann hieß es "cleared for take-off". Der Airbus A350-1000 hob das erste Mal ab und setzte zu einem knapp dreistündigen Probeflug an.
Jungfernflüge sind in der Luftfahrtbranche schon immer eine große Show. Schließlich zeigt sich erst hier, ob die Flieger in der Realität funktionieren.
Der A350-1000 kann rund 350 Passagiere befördern und kostet 356 Millionen Dollar - er ist damit größer und teurer als jedes andere A350-Modell aus dem Hause Airbus. Passagiere können mit dem Flieger mehr als 14.000 Kilometer zurücklegen. Das entspricht in etwa der Strecke von Bangalore nach San Francisco.
Solche Distanzen waren bis vor wenigen Jahren nur Jumbojets vorbehalten, also der legendären Boeing 747. Deshalb sprechen Branchenexperten bei den neuen A350-Modellen auch von den "Jumbokillern".
Der A350-1000 ist die Antwort von Airbus auf die Vorherrschaft des amerikanischen Flugzeugherstellers. Dieser setzt mittlerweile auch die Langstreckenflugzeuge Boeing 787, genannt "Dreamliner", ein und gilt damit als König der Langstrecke. Nun sieht sich Airbus erstmals seit Jahren bei den Langstreckenfliegern wieder vor Boeing.
Am Donnerstagvormittag gab der Flieger sein Debüt. Nun folgen in Kürze zwei weitere Probeflüge, bevor der A350-1000 ab Mitte 2017 den regulären Flugbetrieb aufnehmen soll. Vor allem die Fluggesellschaften Qatar und Ethiad werden mit der Maschine unterwegs sein.
Wie die Boeing 787 ist der A350 extrem leise, sowohl für Flughafenanwohner als auch für Passagiere. Selbst beim Start kann man sich in gedämpftem Tonfall mit seinem Nachbarn unterhalten, die Triebwerke sind kaum zu hören. Beide Flugzeuge sind zu großen Teilen aus Kohlefaserverbundstoff anstelle von Aluminium gebaut.
"Jumbokiller" besteht Jungfernflug
Airbus hat seinen neuen Langstreckenjet A350-1000 zum Jungfernflug starten lassen. Der erste Test verlief problemlos. Jetzt soll der "Jumbokiller" die Vorherrschaft des US-Konkurrenten Boeing brechen
Dieses Bild ist nicht SSL-verschlüsselt: [url]http://cdn3.spiegel.de/images/image-1076416-galleryV9-bkyp-1076416.jpg
[/url]Neuer Airbus-Langstreckenjet: A350-1000 hebt ab
Donnerstag, 24.11.2016 15:45 Uhr
Das Wetter war fast perfekt in Toulouse: Zehn Grad, kein Regen, eine leichte Brise aus Westnordwest. Dann hieß es "cleared for take-off". Der Airbus A350-1000 hob das erste Mal ab und setzte zu einem knapp dreistündigen Probeflug an.
Jungfernflüge sind in der Luftfahrtbranche schon immer eine große Show. Schließlich zeigt sich erst hier, ob die Flieger in der Realität funktionieren.
Der A350-1000 kann rund 350 Passagiere befördern und kostet 356 Millionen Dollar - er ist damit größer und teurer als jedes andere A350-Modell aus dem Hause Airbus. Passagiere können mit dem Flieger mehr als 14.000 Kilometer zurücklegen. Das entspricht in etwa der Strecke von Bangalore nach San Francisco.
Solche Distanzen waren bis vor wenigen Jahren nur Jumbojets vorbehalten, also der legendären Boeing 747. Deshalb sprechen Branchenexperten bei den neuen A350-Modellen auch von den "Jumbokillern".
Der A350-1000 ist die Antwort von Airbus auf die Vorherrschaft des amerikanischen Flugzeugherstellers. Dieser setzt mittlerweile auch die Langstreckenflugzeuge Boeing 787, genannt "Dreamliner", ein und gilt damit als König der Langstrecke. Nun sieht sich Airbus erstmals seit Jahren bei den Langstreckenfliegern wieder vor Boeing.
Am Donnerstagvormittag gab der Flieger sein Debüt. Nun folgen in Kürze zwei weitere Probeflüge, bevor der A350-1000 ab Mitte 2017 den regulären Flugbetrieb aufnehmen soll. Vor allem die Fluggesellschaften Qatar und Ethiad werden mit der Maschine unterwegs sein.
Wie die Boeing 787 ist der A350 extrem leise, sowohl für Flughafenanwohner als auch für Passagiere. Selbst beim Start kann man sich in gedämpftem Tonfall mit seinem Nachbarn unterhalten, die Triebwerke sind kaum zu hören. Beide Flugzeuge sind zu großen Teilen aus Kohlefaserverbundstoff anstelle von Aluminium gebaut.
Airbus, der 1000er in den Startlöchern und schöne Bestellungseingänge
1559 GMT Airbus plans to fly its newest plane, the A350-1000, for the first time Thursday.It plans to deliver the first of the planes next year. (robert.wall ad wsj.com)
AIRBUS GROUP ORD 57.68 2.44 (+4.42 % )
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-11/39246432…
Airbus A380 gets lifeline with plan for 700-seat Hajj carrier
http://www.livemint.com/Companies/aDmxYAEfbLqha6zyldvoiI/Air…
Airbus will Boeing bei den Auslieferungen überholen !
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/10/17/airbus…
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/10/17/airbus…
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