Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 250)
eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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Übrigens: Aktie hält sich wieder gut!
Bei gutem Markt bedarf es in der Tat nur ein Funke, um das Kursfeuerwerk zu zünden.
Bei Kursen unter 20 - 19,50 kaufe ich erste Positionen.
Bei gutem Markt bedarf es in der Tat nur ein Funke, um das Kursfeuerwerk zu zünden.
Bei Kursen unter 20 - 19,50 kaufe ich erste Positionen.
Hallo Leute,
nichts einzuwenden. Eure Meinungen liegen in meinem Wellenbereich.
Nur eines stelle ich klar: Ich werde auch dabei sein aber nicht unbedingt jetzt schon!
LG und viel Erfolg!
nichts einzuwenden. Eure Meinungen liegen in meinem Wellenbereich.
Nur eines stelle ich klar: Ich werde auch dabei sein aber nicht unbedingt jetzt schon!
LG und viel Erfolg!
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.314.210 von bramfeld am 28.08.07 12:40:56da hast du Recht: die Probleme von EADS hätten andere gerne, nämlich die, die händeringend nach Aufträgen suchen.
Der Laden muss jetzt nur vernünftig geordnet werden, dann wird er auch laufen. Ehrlich gesagt: so richtig weiss ich auch nicht, wie man das Ganze mit weniger Personal schaffen will. Doch so lange man die Probleme nutzt, um das Personal etwas zu sieben (und das vermute ich), soll es dem Aktionär nur recht sein. Später wird man m. E. unweigerlich wieder Personal brauchen.
Gruß liftboi
Der Laden muss jetzt nur vernünftig geordnet werden, dann wird er auch laufen. Ehrlich gesagt: so richtig weiss ich auch nicht, wie man das Ganze mit weniger Personal schaffen will. Doch so lange man die Probleme nutzt, um das Personal etwas zu sieben (und das vermute ich), soll es dem Aktionär nur recht sein. Später wird man m. E. unweigerlich wieder Personal brauchen.
Gruß liftboi
Aber das Schizophrene ist, dass die gute Auftragslage, vermutlich, enorme Probleme macht:
Kunde droht mit Auftrag.
So etwas ist ein Luxusproblem.
Kunde droht mit Auftrag.
So etwas ist ein Luxusproblem.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.313.139 von crashin am 28.08.07 11:18:31lass dich nicht verunsichern von Piz. Er ist ein netter Mensch, aber der geborene Skeptiker gegenüber EADS. Vielleicht selbst betroffen von den Entlassungen? Keine Ahnung, für mich bleibt EADS ein super Langfristinvestment. Nichts für schnelle Gewinne, doch eine solide Aktie mit enormen Perspektiven. Man sollte auf jeden Fall dabei sein.
Gruß (auch an Piz) liftboi
Gruß (auch an Piz) liftboi
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.313.139 von crashin am 28.08.07 11:18:31Natürlich!
Aber das Schizophrene ist, dass die gute Auftragslage, vermutlich, enorme Probleme macht:
- Gute Flieger bauen zu festgesetzten Lieferterminen aber
- Power 8 durchführen und Mitarbeiter entlassen und Betriebe/Abteilungen ausgliedern .....
All die anderen, hier nicht genannten, Probleme hat das Management nicht in die Reihe bekommen und der Bundeswehrsoldat, der übrigens schon etwas länger in der Verantwortung steht, soll das jetzt richten?
Ich glaube das nicht!
Aber das Schizophrene ist, dass die gute Auftragslage, vermutlich, enorme Probleme macht:
- Gute Flieger bauen zu festgesetzten Lieferterminen aber
- Power 8 durchführen und Mitarbeiter entlassen und Betriebe/Abteilungen ausgliedern .....
All die anderen, hier nicht genannten, Probleme hat das Management nicht in die Reihe bekommen und der Bundeswehrsoldat, der übrigens schon etwas länger in der Verantwortung steht, soll das jetzt richten?
Ich glaube das nicht!
wann erfolgt die bodenbildung??? vom kurswert her ist eads n klarer 100% - oder seh ich das falsch? Ist der Markt nicht groß genug für 2?
Jetzt ist bei Airbus wieder ein Neuer Chef.
Aber die Alten Probleme blieben, die sind A380, A400 und die Finanzierung der A350.
Ein große Herausforderung für einen Airbus Chef, es war nie leicht dieser Job und bis jetzt hat es keiner geschafft.
100 Tage hat Herr Enders Zeit, Airbus auf den Neuen Kurs zubringen, das Wichtigste die Erste A380 Auslieferung und
die Umsetzung von Power8.
Das wird alles nicht einfach, besonderes weil Airbus noch keine Europäisches Unternehmen ist sondern sehr National geprägt ist.
Wie der „Stern“ schreib „Seine ersten Aufgaben: Leute entlassen und Werke verkaufen.“ Damit macht er sich keine Freunde, nicht in Deutschland und noch weniger in Frankreich.
Weiter sagt Herr Enders 'Power8' wird ohne Abstriche so rasch wie möglich umgesetzt", das ist gut, aber bloß nicht wieder den Fehler wie 1994 bei Dolores, man hat die gut weggehen lassen und die Mittelmäßigen behalten.
Ein Modernes Luftfahrtunternehmen brauch Menschen mit Idee und keine Schreibtischreihen die nur Papier wälzen.
99 Tage hat der Neue Boss noch, warten Wir ab, wie er das Meistert, auch wenn man jetzt schon merkt das er mehr nach Frankreich tendiert.
Aber die Alten Probleme blieben, die sind A380, A400 und die Finanzierung der A350.
Ein große Herausforderung für einen Airbus Chef, es war nie leicht dieser Job und bis jetzt hat es keiner geschafft.
100 Tage hat Herr Enders Zeit, Airbus auf den Neuen Kurs zubringen, das Wichtigste die Erste A380 Auslieferung und
die Umsetzung von Power8.
Das wird alles nicht einfach, besonderes weil Airbus noch keine Europäisches Unternehmen ist sondern sehr National geprägt ist.
Wie der „Stern“ schreib „Seine ersten Aufgaben: Leute entlassen und Werke verkaufen.“ Damit macht er sich keine Freunde, nicht in Deutschland und noch weniger in Frankreich.
Weiter sagt Herr Enders 'Power8' wird ohne Abstriche so rasch wie möglich umgesetzt", das ist gut, aber bloß nicht wieder den Fehler wie 1994 bei Dolores, man hat die gut weggehen lassen und die Mittelmäßigen behalten.
Ein Modernes Luftfahrtunternehmen brauch Menschen mit Idee und keine Schreibtischreihen die nur Papier wälzen.
99 Tage hat der Neue Boss noch, warten Wir ab, wie er das Meistert, auch wenn man jetzt schon merkt das er mehr nach Frankreich tendiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.299.729 von PizPalue am 27.08.07 09:42:11an was denkst du da ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.298.929 von storchi07 am 27.08.07 07:22:44Wenn es die Rentenaktie für dich sein soll und du nach Kostolany handelst, ja!
Sonst gibts bessere Invests!
Sonst gibts bessere Invests!
07.05.24 · dpa-AFX · Airbus |
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