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    Porsche - jetzt kaufen bei 608 € - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
    neuester Beitrag 03.05.24 12:19:01 von
    Beiträge: 69.057
    ID: 1.015.805
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      schrieb am 03.05.24 12:19:01
      Beitrag Nr. 69.057 ()
      Ich sehe es auch ganz entspannt, denn viele der EU-Gesetzte sind gar nicht umsetzbar
      die Gesetzt die die Ampel verabschiedet hat, sind doch (langfristig) aufgrund der sie verursachenden Kosten und Unklarheiten nicht bezahlbar, ob das

      - die Renten betrifft
      - das Bürgergeld
      - das "Gute KITA"-Gesetz (kann schon jetzt von Saat nicht erfüllt werden)
      - die Krankenhaus-Reform (sollen die Krankenkassen --- also der Bürger --- bezahlen)
      - das "Heizungsgesetz" (die meisten Rentner die ihr Leben lang auf das haus gespart haben können die Kosten gar nicht aufbringen)
      - genügend Ladestationen bereits stellen (in engen Städten nicht machbar.
      - etc.

      Die Abwanderung der Wirtschaft ist erst der Anfang, weniger Steuer sind die Folge und die Bürger werden rebellieren weil die notwenigen Renovierungsarbeiten nicht geleistet werden können -- und die Bürger reagieren bereits auf ihre Weise: Jetzt indem sie wieder vermehrt Ölheizungen einbauen. Gefragt warum: Sie halten die Zukunft für sehr unsicher und wollen lieber autonom bleiben, Öl wird es weiter geben (egal wie teuer) und den wenigen Strom kann man selbst bereit stellen.
      Und bei den E-Autos das gleiche Bild: In den engen Städten ist man froh abends eine Parkplatz zu finden, Ladestationen im Hochhaus mit 40 - 50 Einheiten? Da ist die vielleicht vorhandene Ladestation weit weg und belegt. Da ist man dann froh mit einem Verbrenner!

      Ich gehe davon aus, dass es irgendwann die Politik auch feststellt, dass sie sich ein Wolkenkuckucksei gelegt haben.
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      schrieb am 03.05.24 11:51:05
      Beitrag Nr. 69.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.714.885 von GAP-Minder am 01.05.24 18:05:58Ich frag mich ob renommierten Zeitschriften aus dem Asiatischen Raum genauso sehen
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      schrieb am 02.05.24 14:42:36
      Beitrag Nr. 69.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.719.196 von GAP-Minder am 02.05.24 13:48:43
      Warten wir es doch einfach ab,
      ob das EU-Parlament das beschlossene Verbot gegen die Mehrheit der Autofahrer nach der Wahl im Juni auch wirklich umgesetzt? Wer hier seine Meinung äußert, der Gabor Steingart oder die "Auto Motor Sport" ist für die verbleibenden und neuen EU-Parlamentarier doch dann ohne Relevanz.
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      schrieb am 02.05.24 13:48:43
      Beitrag Nr. 69.054 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.718.107 von E.S.T. am 02.05.24 11:01:09
      Zitat von E.S.T.: https://www.focus.de/auto/gastbeitrag-von-gabor-steingart-ve…
      Donnerstag, 02.05.2024, 07:34
      Das Verbrennerverbot soll 2035 kommen. Doch es wird immer unwahrscheinlicher, dass das vom EU-Parlament beschlossene Verbot auch wirklich umgesetzt wird. Fünf Gründe, warum das ehrgeizige Ziel nicht funktionieren konnte.


      Gabor Steingart ist keine gute Adresse für fundierte Analysen. Die Automobilzeitschrift „Auto Motor Sport“, die nun wirklich nicht ideologieverdächtig ist, kommt in ihrer jüngsten Ausgabe zum Verbrenneraus 2035 zu einer ganz anderen Schlussfolgerung. Die Unternehmen benötigen Verlässlichkeit. Sie verlassen sich bei ihrer Investitionsplanung auf die gültigen Rahmendaten. Und der Klimawandel, der für Herrn Steingart wahrscheinlich auch keine relevante Rolle spielt, zwingt zu einem radikalen Umsteuern. Auch wenn es nicht jedem passt und die fossile Lobby alles daransetzt, die E-Mobilität zu diskreditieren!
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      schrieb am 02.05.24 11:01:09
      Beitrag Nr. 69.053 ()
      Die Idiotie mit dem Verbrennerverbot - 5 Gründe, warum wir es bald wieder los sind
      https://www.focus.de/auto/gastbeitrag-von-gabor-steingart-ve…
      Donnerstag, 02.05.2024, 07:34
      Das Verbrennerverbot soll 2035 kommen. Doch es wird immer unwahrscheinlicher, dass das vom EU-Parlament beschlossene Verbot auch wirklich umgesetzt wird. Fünf Gründe, warum das ehrgeizige Ziel nicht funktionieren konnte.
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      schrieb am 01.05.24 19:57:22
      Beitrag Nr. 69.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.714.885 von GAP-Minder am 01.05.24 18:05:58Für mich macht ein E Auto nur dann Sinn wenn man eine PV Anlage auf dem Dach hat
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      schrieb am 01.05.24 18:05:58
      Beitrag Nr. 69.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.714.843 von mcfly1983 am 01.05.24 17:55:36
      Zitat von mcfly1983: Hast zwei tolle Autos. Auf welchen könntest du weniger verzichten?


      Auf das E-Auto möchte ich sicher nicht mehr verzichten. Den Audi habe ich dieses Jahr erst einmal bewegt…

      Zu den hier geäußerten Ängsten vor chinesischen E-Autos: die sind zurzeit noch nicht besonders preiswert und qualitativ noch deutlich unter den deutschen Marken angesiedelt. Im Vergleichstest der renommierten Zeitschriften schneiden sie entsprechend noch häufig schlechter ab. Aber das muss natürlich nicht so bleiben.

      Und noch etwas: das E-Auto ist kein rot-grünes Projekt. Es ist einfach nur ein immer besser entwickeltes Produkt, das die individuelle Mobilität in eine CO2-freie Zukunft transferieren kann und wird.
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      schrieb am 01.05.24 17:55:36
      Beitrag Nr. 69.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.713.709 von GAP-Minder am 01.05.24 13:49:27Hast zwei tolle Autos. Auf welchen könntest du weniger verzichten?
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      schrieb am 01.05.24 15:26:50
      Beitrag Nr. 69.049 ()
      Porsche, Mercedes, Ford und viele andere Hersteller müssen mittlerweile realisieren, dass die E-Mobilität
      unter Berücksichtigung der aufkommenden chinesischen Power ein gefährliches Unterfangen darstellt, ohne Staatshilfe überleben zu können. Von der politischen Klasse, die sie in diese missliche Situation gebracht hat, können sie jedoch in Zukunft nur wenig Unterstützung und Verantwortungsbewußtsein erwarten.

      Es wird sich zeigen, ob sich das Debakel der europäischen Solarindustrie, die von den Chinesen gekapert wurde, auch bei der E-Mobilität bis zu deren Insolvenzen und fast totalen Auslöschung wiederholen wird? Elon Musk bewegt sich nicht umsonst direkt in die Höhle der Löwen nach China um Tesla (KGV noch >40) aus diesem Strudel zu ziehen.
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      schrieb am 01.05.24 14:00:33
      Beitrag Nr. 69.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.713.709 von GAP-Minder am 01.05.24 13:49:27… In fünf Jahren sieht das sicher ganz anders aus..

      Kann ja sein, aber warum soll ich mit dann jetzt schon so ein Auto kaufen? Viel zu teuer, Restwert völlig unklar und die Chinesen machen mit ihren Dumping-Preisen die Deutschen Herstellwr kaputt - typisch rot-grünes Projekt, nicht zuende gedacht.
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      schrieb am 01.05.24 13:49:27
      Beitrag Nr. 69.047 ()
      Mein mit 5,3 Liter gekaufter Verbrenner (Audi A 6 3,0 TDI, Baujahr 2015) verbrauchte im winterlichen Stadtverkehr auch schon mal über 15 Liter. Und mein Mercedes EQA hatte bei der letzten Autobahnfahrt mit vernünftiger Geschwindigkeit und niedrigen Temperaturen einen Verbrauch von unter 20 kWh, was zu eine Reichweite von 360 km statt 520 km WLTP ermöglicht. Also so viel schlechter ist das E-Auto dann doch nicht. Aber wir reden ja auch vom Stand der Technik 2024. In fünf Jahren sieht das sicher ganz anders aus, wenn wir den Weg jetzt nicht beenden.
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      schrieb am 01.05.24 10:36:28
      Beitrag Nr. 69.046 ()
      Ich habe schon viele E-Autos gekauft und halte sie gerade im Stadtverkehr für äußerst vorteilhaft - allerdings gerade für die im Stadtverkehr viel vertretenen privaten "Wenigfahrer" noch für zu teuer. Bei gewerblichen Anwendungen mit Schwerpunkt Stadtverkehr sind E-Autos hingegen m. E. schon heute überlegen.

      Was aber viele Menschen stört, ist doch eine gewisse Unehrlichkeit beim Vergleich mit Verbrennern. Wird ein Verbrenner mit 6 Liter Verbrauch angepriesen und verbraucht im Echtbetrieb 7 Liter, wird das skandalisiert und der Hersteller sitzt umgehend auf der Anklagebank. Kauft man sich hingegen einen mit mehr als 500 km Reichweite ausgezeichneten Elektrowagen und kommt dann im Winter auf der Autobahn nicht einmal 200 km weit damit, sind die Käufer/innen die Dummen, die von keiner Seite Hilfe zu erwarten haben - schon gar nicht von der Politik.
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      schrieb am 01.05.24 10:25:54
      Beitrag Nr. 69.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.705.807 von GAP-Minder am 30.04.24 08:49:14
      Naturgesetze?
      Zitat von GAP-Minder: Die Naturgesetze sind sicher nicht das Problem, eher schon die Kreativität bzw. der Wille der Ingenieure.
      Aber die Subventionen wurden ja gerade zusammengestrichen, zumindest in Deutschland. Das macht es natürlich nicht leichter für eine neue Technologie. Aktuell freuen sich die Autobauer vielleicht über die Renaissance der margenstarken Verbrenner, aber langfristig ist damit kein Überleben sichergestellt.

      Die Naturgesetze sind jedoch dann das Problem, wenn eine neue Technologie für deren Anwender zu höheren Kosten führt, obwohl der Gegenwert der Nutzung zur alten Technologie deutlich geringer ausfällt. Das haben Viele besonders im Winter verspüren müssen. Die Subventionen wurden deshalb weitgehend eingestellt, da die Politiker erkennen mussten, dass es bei dem momentanen Entwicklungsstand der E-Fahrzeuge kaum möglich ist gegen die Schwarmintelligenz der Nutzer gewinnen zu können.
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      schrieb am 30.04.24 08:49:14
      Beitrag Nr. 69.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.704.178 von E.S.T. am 29.04.24 21:07:40
      Zitat von E.S.T.: durchsetzen wird, vorausgesetzt die technischen Nachteile gegenüber der herkömmlichen Mobilität der Verbrennungsmotoren sind letzthin wirklich behebbar. Ob das kurzfristig im Zeitraum von wenigen Jahren möglich sein wird, hängt auch von den Naturgesetzen und der Kreativität der Ingenieure ab. Wenn die Naturgesetze dagegen sprechen, werden auch die milliardenschweren Subventionen der praktisch unbeteiligten Zahlenden nicht weiterhelfen können.


      Die Naturgesetze sind sicher nicht das Problem, eher schon die Kreativität bzw. der Wille der Ingenieure.
      Aber die Subventionen wurden ja gerade zusammengestrichen, zumindest in Deutschland. Das macht es natürlich nicht leichter für eine neue Technologie. Aktuell freuen sich die Autobauer vielleicht über die Renaissance der margenstarken Verbrenner, aber langfristig ist damit kein Überleben sichergestellt.
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      schrieb am 29.04.24 21:07:40
      Beitrag Nr. 69.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.703.389 von GAP-Minder am 29.04.24 19:03:09
      Der Alltag bei der Nutzung e-Mobilität wird entscheiden, ob sich die e-Mobilität ohne Zwang der Politik
      durchsetzen wird, vorausgesetzt die technischen Nachteile gegenüber der herkömmlichen Mobilität der Verbrennungsmotoren sind letzthin wirklich behebbar. Ob das kurzfristig im Zeitraum von wenigen Jahren möglich sein wird, hängt auch von den Naturgesetzen und der Kreativität der Ingenieure ab. Wenn die Naturgesetze dagegen sprechen, werden auch die milliardenschweren Subventionen der praktisch unbeteiligten Zahlenden nicht weiterhelfen können.
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      schrieb am 29.04.24 19:03:09
      Beitrag Nr. 69.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.700.596 von E.S.T. am 29.04.24 11:34:06
      Zitat von E.S.T.: https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=1130…
      "Es gebe erhebliche Akzeptanzprobleme, sagte Renate Köcher von Allensbach. Teile der Bevölkerung seien außerordentlich reserviert. Wichtigste Kritikpunkte sind dabei die Kosten, Sorge um zu geringe Reichweite und Zweifel daran, dass Elektroautos wirklich umweltfreundlicher sind. "Insgesamt sieht man, dass die Vorbehalte bemerkenswert stabil sind", sagte Köcher. Nur ein Teil der Bevölkerung habe die Veränderungen in der Technik über die vergangenen Jahre hin abgespeichert."


      Die Vorbehalte gegen die Elektromobilität sind vor allem bei denen bedeutend, die die Technik noch gar nicht aus dem eigenen Alltag kennen. Da Meinungen gerne mit Hilfe der „sozialen“ Medien gesteuert werden, würde ich der fossilen Lobby an gehörigen Anteil zuordnen. Auch ölexportierende Staaten (auch Russland!) haben sicher kein Interesse am Erfolg der E-Autos.
      Porsche Holding SE | 49,15 €
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      Avatar
      schrieb am 29.04.24 11:34:06
      Beitrag Nr. 69.041 ()
      Das E-Auto verliert an Boden - Acatech beklagt schlechte Information Mo, 29.04.24 11:05· Quelle: dpa-AFX
      https://kunde.comdirect.de/inf/news/detail.html?ID_NEWS=1130…
      "Es gebe erhebliche Akzeptanzprobleme, sagte Renate Köcher von Allensbach. Teile der Bevölkerung seien außerordentlich reserviert. Wichtigste Kritikpunkte sind dabei die Kosten, Sorge um zu geringe Reichweite und Zweifel daran, dass Elektroautos wirklich umweltfreundlicher sind. "Insgesamt sieht man, dass die Vorbehalte bemerkenswert stabil sind", sagte Köcher. Nur ein Teil der Bevölkerung habe die Veränderungen in der Technik über die vergangenen Jahre hin abgespeichert."
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      Avatar
      schrieb am 28.04.24 11:04:03
      Beitrag Nr. 69.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.642 von alexwking am 28.04.24 07:23:54
      Zitat von alexwking: Auch der Focus meint Aktie viel zu günstig! https://www.focus.de/finanzen/boerse/sportwagen-hersteller-die-aktie-der-porsche-se-ist-gerade-superbillig_id_259888996.html

      Die Grundaussage ist zwar vollkommen richtig, im Detail unterliegt der Focus-Redakteur jedoch leider zwei Irrtümern. Focus ist nun wahrlich auch kein Börsenfachblatt.
      "[ Als Beteiligungsgesellschaft der Gründerfamilien Porsche/Piëch hält sie 31,9 Prozent an VW und 25 Prozent (plus eine Aktie) an der Zuffenhausener 911er-Schmiede. Beide Aktienpakete bringen fast 33 Milliarden Euro auf die Waage./i]"

      Die Porsche SE ist nicht mit 25% am Gesamtkapital der Porsche AG beteiligt, sondern "nur" mit 12,5% (25% des Stammkapitals).

      "Verrückt: Trotz 14 weiterer Minderheitsbeteiligungen kommt die Porsche SE selbst auf einen Börsenwert von etwa 7,9 Milliarden Euro."

      Auch diese Aussage ist leider falsch, denn es gibt gleich viele Stamm- wie Vorzugsaktien der SE, weshalb der gesamte aktuelle Börsenwert etwa 15 Mrd. € und nicht 7,9 Mrd. € beträgt.

      Interessant sind die historischen Kennzahlen der Porsche SE:
      https://www.boerse.de/fundamental-analyse/Porsche-Vz-Aktie/D…
      Hier zeigt sich tatsächlich die gegenwärtige maßlose Unterbewertung.
      Ende 2023 lag das KBV bei 0,26, d.h. die Gesellschaft wurde an der Börse lediglich mit 26% ihres Buchwertes bewertet - das ist historisch niedrig.
      In der Zahlenteihe 2017 bis 2023 lag das höchste KBV mit 0,68 im Jahr 2017, das mittlere KBV im Zeitraum der vergangenen sieben Jahre liegt bei 0,48. Bei Annahme des mittleren KBV müsste der Kurs etwa bei 86 € stehen. Mitte 2021 notierte der Kurs immerhin schon mal bei knapp 100 €.
      Gruß
      Aktienkater
      Porsche Holding SE | 49,42 €
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 10:01:02
      Beitrag Nr. 69.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.696.642 von alexwking am 28.04.24 07:23:54
      Zitat von alexwking: Auch der Focus meint Aktie viel zu günstig! https://www.focus.de/finanzen/boerse/sportwagen-hersteller-die-aktie-der-porsche-se-ist-gerade-superbillig_id_259888996.html


      Wenn der Focus das sagt, lesen es viele, auch weniger börsenkundige Anleger. Sollte dem Kurs helfen, zumindest kurzfristig…
      Porsche Holding SE | 49,42 €
      Avatar
      schrieb am 28.04.24 07:23:54
      Beitrag Nr. 69.038 ()
      Auch der Focus meint Aktie viel zu günstig! https://www.focus.de/finanzen/boerse/sportwagen-hersteller-d…
      Porsche Holding SE | 49,42 €
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      Avatar
      schrieb am 27.04.24 08:55:52
      Beitrag Nr. 69.037 ()
      Klingt jetzt nicht so gut :-(
      Ergebnis bei Porsche bricht um 30 Prozent ein

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ergebnis-bei-Porsche-bricht-u…
      Porsche Holding SE | 49,42 €
      Avatar
      schrieb am 26.04.24 14:12:40
      Beitrag Nr. 69.036 ()
      Die Beteiligung und versteckten Werte sollte man nicht vergessen, sehr interessant!!
      Porsche Holding SE | 49,42 €
      Avatar
      schrieb am 26.04.24 12:50:27
      Beitrag Nr. 69.035 ()
      Stimmt natürlich, aber . . .
      die Porsche AG hat nur einen Streubesitz von ca. 14 % und bietet dem Aktionär weniger Dividende als die Porsche SE
      Mit der Porsche SE ist man an der Volkswagen (St.) zu ca. 53 % beteiligt, die wiederum an der Porsche AG zu ca. 76 % beteiligt ist.

      Damit ist man rein rechnerisch immerhin zu ca. 40 % beteiligt. Mich hat eigentlich die hohe Dividende interessiert und wenn ein Teil Porsche dabei ist, ist das zumindest ein stabiler Anker.
      Porsche Holding SE | 49,42 €
      Avatar
      schrieb am 26.04.24 12:21:21
      Beitrag Nr. 69.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.689.442 von Pebbles am 26.04.24 10:39:44Noch mal zur Erinnerung : Porsche Holding ist überwiegendst eine VW Aktie , der Name täuscht ! Wenn man am eventuellen Erfolg der Marke Porsche partizipieren will , muß man schon die rund 90 Euro für die ´ richtige ´Porscheaktie anlegen , das KGV für die Holding ist m.E. eine irrelevante Größe . ;)
      Porsche Holding SE | 49,42 €
      Avatar
      schrieb am 26.04.24 10:39:44
      Beitrag Nr. 69.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.672.273 von mcfly1983 am 24.04.24 08:09:12
      Habe die Aktie gerade entdeckt - und ja, KGV ist extrem niedrig
      bin heute eingestiegen. Bin eigentlich nicht euphorisch für die deutsche Autoindustrie und hatte bisher nur die chinesische BYD im als Lieferant Portfolio.
      Aber Porsche halte ich schon deswegen für attraktiv, weil sie die Personengruppe bedient, die es sich immer leisten können wird. :look:

      Zitat von mcfly1983: KGV von Porsche ist wirklich ein Witz… der Kurs erst recht
      Porsche Holding SE | 49,51 €
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      Avatar
      schrieb am 24.04.24 08:09:12
      Beitrag Nr. 69.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.670.467 von GanjaSmoker am 23.04.24 20:49:26KGV von Porsche ist wirklich ein Witz… der Kurs erst recht
      Porsche Holding SE | 49,78 €
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      Avatar
      schrieb am 23.04.24 20:49:26
      Beitrag Nr. 69.031 ()
      Wenn man sich nur die Zahlen anschaut ist die Aktienbewertung ein absoluter Witz!

      Denke irgendwann geht's hier raketenartig nach oben.....

      KGV von unter 3? Ernsthaft?
      Porsche Holding SE | 49,65 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.04.24 21:56:31
      Beitrag Nr. 69.030 ()
      Deine Aussagen sind auch falsch.

      https://geschaeftsbericht2023.volkswagen-group.com/konzernab…

      Bilanzsumme 600 Mrd, davon 410 Schulden insgesamt.
      Auf der Aktivseite stehen da ca. 50 Mrd Vorräte, 87 Mrd Forderungen, 26 Mrd Wertpapiere, 43 Mrd Cash, 13 Mrd Steueransprüche,


      Sorry, aber mit den Gewinnen, alles im normalen Bereich.
      Porsche Holding SE | 51,52 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.24 17:35:03
      Beitrag Nr. 69.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.588.509 von Anfaenger_199 am 09.04.24 12:36:17Bitte vorher informieren als so etwas zu posten... Mal daran gedacht das es eine VW Bank gibt... Leasing und finanzierung geht über die Werksinterne Bank...
      Zitat von Anfaenger_199: Hallo,

      die ganzen Autos, die rumstehen gehören VW. Wo will man 456 Milliarden herholen.
      Auch bei einer Zerschlagung sind das Riesensummen und denen fällt auch gar nicht ein diese Summen zu verringern.
      ( Auch bei Mercedes kann man Riesensummen an Verbindlichkeiten finden, allerdings haben die noch ca.10% eigene Aktien, trotzdem werden diese als Valueaktien angepriesen(DZ Bank) )

      Grüße
      Anfaenger
      Porsche Holding SE | 51,24 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.24 12:36:17
      Beitrag Nr. 69.028 ()
      456 Milliarden Verbindlichkeiten bei Volkswagen steht in der Bilanz davon gehört Porsche auch die Hälfte
      Hallo,

      die ganzen Autos, die rumstehen gehören VW. Wo will man 456 Milliarden herholen.
      Auch bei einer Zerschlagung sind das Riesensummen und denen fällt auch gar nicht ein diese Summen zu verringern.
      ( Auch bei Mercedes kann man Riesensummen an Verbindlichkeiten finden, allerdings haben die noch ca.10% eigene Aktien, trotzdem werden diese als Valueaktien angepriesen(DZ Bank) )

      Grüße
      Anfaenger
      Porsche Holding SE | 51,50 €
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