checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 1429)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 2.344.246
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: GMX
    1,0100
     
    CAD
    -1,94 %
    -0,0200 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    3,7800-8,03
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1429
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 09:38:02
      Beitrag Nr. 18.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.160.446 von WilliamTell am 14.05.12 09:31:36Hier ein Auszug aus dem Jahresbericht von Mag Copper:

      Gruss William

      Chibougamau Property
      On June 7, 2011, the Company entered into an exclusivity agreement with Nuinsco Resources Limited. The Company may acquire certain base metals assets located in Chibougamau, Quebec, including the Copper Rand Mine, the Corner Bay Deposit and related assets, including the mill. The Mag Copper paid $100,000, as a deposit, upon signing the agreement. On August 3, 2011, the Company issued 317,460 common shares of the Company with a fair value of $121,000 under the terms of the agreement. During the year ended December 31, 2011, the Company dropped their rights to the exclusivity agreement.

      In addition, the Company entered into an exclusivity agreement with Globex Mining Enterprises Inc. The Company may acquire certain base metals assets located in Chibougamau, Quebec, including the Copper Rand Mine, the Corner Bay Deposit and related assets, including the mill. Mag Copper paid $150,000, as a deposit. During the year ended December 31, 2011, the Company dropped their rights to the exclusivity agreement.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 09:31:36
      Beitrag Nr. 18.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.159.564 von crystalsonic am 13.05.12 21:50:16Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das kürzlich in einem Quartals-/Jahresbericht von Mag-Copper gelesen.

      Gruss William
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.12 09:25:49
      Beitrag Nr. 18.497 ()
      Was hier nicht breit diskutiert wurde, ist die Tatsache, dass der seinerzeitige Interessent für das Chibougamau Mining Camp Mag Copper hiess.

      Ja und was auch nicht vergessen werden darf ist, dass ja bereits seit einem 3/4 Jahr ERNSTHAFTE Interessenten bei Globex vor der Türe stehen und auf eine Optionsmöglichkeit der Chibougamau Camps warten. Nur um uns diese Aussage nochmals in Erinnerung zu rufen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 21:50:16
      Beitrag Nr. 18.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.158.807 von WilliamTell am 13.05.12 15:01:07Hallo William,

      vielen Dank für die Infos, sehr interessant fand ich die Info das der Interessent für das Chibougamau Mining Camp unsere Mag Copper gewesen ist. Dürfte ich Dich fragen, woher Du das weißt, denn das war mir gar nicht bewusst. Wie kann das UN, dass sich auf seine beiden Projekte fokussieren sollte sich das riesige Chibougamau Mining Camp holen können bzw. entwickeln können, ich hatte gehofft ein größerer Teilnehmer wäre daran interessiert gewesen, wobei der Fall mit der Mag Copper / Trelawney / IAMGOLD Konstellation ja jetzt schon wieder besser im Bezug auf Entwicklungsbudget aussieht.

      Also Euch noch einen schönen Restsonntag und bis nächste Woche.

      Beste Grüße sonic
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 16:41:50
      Beitrag Nr. 18.495 ()
      Zitat von muenchenguru: Miwi, was heißt denn TC ?


      Thompson Creek (Metals) [Nasdaq: TC]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 15:19:29
      Beitrag Nr. 18.494 ()
      In einem Artikel von Ende März im Abitibi Express war vom Wasamec-Projekt von Richmont Mines die Rede (Option von 5 Claims der Beauchastel-Liegenschaft von Globex)

      Das Projekt wird sich noch über 4 Jahre hinziehen, bis eine eventuelle Produktion gestartet werden könnte. Es besteht im Moment noch ein beträchtliches wirtschaftliches Risiko und ein grosser Teil der Ressourcen müssen noch präziser definiert/bestätigt werden bis die Machbarkeitsstudie abgeschlossen werden kann.

      Es wird geschätzt, dass ungefähr 360 Personen über eine Dauer von 14 Jahren in der Mine beschäftigt werden könnten.

      http://www.abitibiexpress.ca/Economie/Ressources-naturelles/…

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 15:01:07
      Beitrag Nr. 18.493 ()
      Für den Grossaktionär von Mag Copper Trelawney gibt es bekanntlich ein Uebernahmeangebot von IAMGOLD. Die Transaktion soll Ende Juni abgeschlossen sein.

      Wir werden sehen, ob dies einen Einfluss auf die Entwicklung auf Magusi haben wird.

      Was hier nicht breit diskutiert wurde, ist die Tatsache, dass der seinerzeitige Interessent für das Chibougamau Mining Camp Mag Copper hiess. Vielleicht kann Chibougamau durch das Auftauchen von IAMGOLD bei einem besseren Umfeld wieder zum Thema werden.

      Gruss William
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.12 14:51:35
      Beitrag Nr. 18.492 ()
      Im Moment haben wir halt einen Royalty-Ausfall wegen des Zinkpreises.....das wird sich schon wieder ändern.

      Der Kupferpreis ist auch wieder etwas gefallen, ist jedoch immer noch auf gutem Niveau. Die LME-Kupferbestände sind inzwischen auf unter 220,000 t gefallen. Mitte September 2011 waren wir noch bei 480,000 Tonnen.

      Wir müssen uns immer noch in Geduld üben betreffend Magusi. Bin gespannt, ob da nächstens wieder mal etwas kommt.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 15:44:20
      Beitrag Nr. 18.491 ()
      Miwi, was heißt denn TC ?

      hier noch was zum globalen Zinkmarkt; bis 2015 werden mehrere große Zinkminen aus Erschöpfung wegfallen, immerhin 10 % d. Weltangebotes.
      Avatar
      schrieb am 12.05.12 12:51:44
      Beitrag Nr. 18.490 ()
      Zitat von muenchenguru: es gibt Ausverkaufskurse wohin das Auge reicht.
      Sabina, Silver Standard, Premier, Rubicon, Barkerville, Bralorne.....

      Allein von den Kursrelationen ist ein gravierender Gold- bzw. Silberverfall eingerechnet.
      Das Sentiment ist unterirdisch.

      Ich lehne mich aus dem Fenster u. sage, jetzt ist Einkaufszeit.
      Den gesamten Sektor , also EM-Sektor.
      Bei reinen Basismetall- u. Eisenwerten wäre ich allerdings vorsichtig.

      Schönes Wo.ende,

      m.

      PS: habe heute eine kl.Position Sabina nachgelegt, die erste Tranche m. Nachkaufbetrages (Immobilienverkauf) ist eingetroffen....


      Ich bin da mit den Kaufkursen noch skeptisch, wenn ich die heutigen
      Kurse mit denen in der letzten Krise (oder war es die vorletzte..:confused:)
      vergleiche. Da ich fast überall noch 50% Luft nach unten.
      Sabina habe ich auch gekauft, bin aber auch da vorsichtig. TC ist auch arg
      verprügelt (zu Recht).
      Schönes Wochenende allen.
      • 1
      • 1429
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???