checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 1437)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 2.344.246
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: GMX
    1,0100
     
    CAD
    -1,94 %
    -0,0200 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1437
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 16:38:33
      Beitrag Nr. 18.419 ()
      Reggii, das ist aber lieb von Dir, danke :kiss:

      Habe wirklich nichts dagegen, dass es so kommt, weder für meinen Kontostand, und natürlich schon gar nicht, wegen dem Essen. Aber ich glaube eben noch nicht so ganz an € 5 im nächsten Jahr.

      Vielleicht können wir das auf € 3,50 senken, gerne lade ich natürlich auch DICH ein :D

      @boersehp

      ne, ne, nix schlafen, bin bei der Arbeit und habe ja schon heute morgen um 9:13 Uhr gespostet. Sorry, aber dann geh doch ich mit Reggii essen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:46:38
      Beitrag Nr. 18.418 ()
      ;) hi Reggii, da hansi wohl noch schläft, würde ich mich freuen beides wahrzunehmen.;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 15:06:19
      Beitrag Nr. 18.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.047.516 von hansihans am 17.04.12 09:13:26Hansi,
      wenn Globex nächses Jahr bei 5 Euro steht, lade ich Dich zum essen ein ;) deal or no deal?
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 11:40:35
      Beitrag Nr. 18.416 ()
      @ Elvis77
      Natürlich investiere ich nicht nur charttechnisch.
      Ein kleines Beispiel:

      Die letzte Auktion einer 10-jährigen Bundesanleihe lief bei
      einer Kondition von ca. 1,75% Rendite sehr schleppend.
      Trotz dem gestrigen Renditeanstieg über 6 % spanischer Anleihen
      war die Reation unseres Bundfutures eher bescheiden.

      Bei dieser Konstellation habe ich einen Mini Future der RBS
      mit Knock Out 141,85 erworben. SL ist ja eingebaut.

      Aber das gehört ja thematisch nicht hierhin.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 09:13:26
      Beitrag Nr. 18.415 ()
      Bewunderin? Neee quatsch! Höchstens von hansihans

      :kiss:

      2000 ?! Naja, etwas mehr sind's schon. Zahl etwas erhöhen und noch ne Null dran, dann bist Du in der richtigen Region.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 09:06:03
      Beitrag Nr. 18.414 ()
      Wenn man als Maßstab einer Investitionentscheidung die Wahrscheinlichkeit
      eines künftigen Kursverlaufs heranzieht, gibt mir die technische Analyse
      eine sehr gute Orientierung.
      Ohne die Bereitschaft Fehlsignale konsequent zu korregieren nützt auch dieser Ansatz wenig. (Und dieser Teil ist die eigentliche Kunst)

      Bringt mir seit Jahrzehnten ansehnliche Jahresgewinne. Aus diesem Grund
      habe ich diesen Ansatz an die Börse heranzutreten beibehalten und verfeinert. Der faktische Erfolg zählt!


      Und wer in diesem Instrument Kaffeesatzleserei sieht ist mir willkommen.
      Ich brauche ja Verkäufer in einem etablierten Aufwärtstrend oder
      aber einen Stillhalter in Papier im Abwärtstrend.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 01:47:34
      Beitrag Nr. 18.413 ()
      Vor allem leuchtet mir nicht ein, warum die Technische Analyse an diesem kuriosem Dogma festhält. Sie ist darauf im Grunde überhaupt nicht angewiesen. Sie funktioniert genauso gut oder schlecht wenn man davon ausgeht das Charts eben unvollkomene Märkte erfassen.
      Ich kann es mir nur so erklären das dieses Dogma dafür sorgt das Chartanalyse einen Ausschließlichkeitsanspruch erheben kann. Denn so ist sie kein anderer Ansatz sondern kann behaupten das Beste aller Welten mit simplen Methoden in sich zu vereinen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 00:58:01
      Beitrag Nr. 18.412 ()
      Zitat von weissgold: @ Elvis 77
      "Ansonsten kann man sich keinen Informationsvorsprung erarbeiten"

      Informationen werden in der Kursentwicklung abgebildet. Insofern
      ist die Analyse des Kursverlaufs eine Analyse der Informationen.


      Diese Mär wird sich wohl nie ausrotten lassen. Es wundert aber auch nicht das Chartisten daran glauben. Charttechnik basiert schließlich auf dieser Annahme. Du kannst unmöglich etwas anderes sagen.
      Die Informationsasymetrien sind in den oberen Ligen lediglich deutlich geringer als darunter. Und das habe ich beschrieben.
      Bei Globex von effizienten Märkten auszugehen ist albern.
      Ich glaube kaum das es noch eine einzige Universität in Deutschland gibt, wo die Theorie effizienter Märkte noch gelehrt wird, außer zu dem Zweck sie im Anschluss zu widerlegen und zu dem wichtigerem Thema überzugehen, wie man mit Asymetrien umgehen soll.
      Ein Blick in die Threads auf diesem Board zeigt in aller Brutalität, dass die Entscheidungen hier sicherlich durch vieles geprägt werden, aber mit Sicherheit nicht durch umfassende und gleichverteilte Informationen.
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 23:02:33
      Beitrag Nr. 18.411 ()
      A PRELIMINARY ECONOMIC ASSESSMENT
      FOR THE TIMMINS TALC-MAGNESITE,
      DEPOSIT, TIMMINS, ONTARIO
      CANADA APRIL 16, 2012


      ...wurde bei sedar gerade eingestellt für den interessierten leser - 254 seiten!
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 20:54:55
      Beitrag Nr. 18.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.045.973 von weissgold am 16.04.12 20:22:39ich konnte es nicht sein lassen und habe mir wieder ein paar Globexaktien ins Körbchen gelegt :cool:
      Mein Budget für diesen Monat ist noch nicht erschöft :laugh:
      • 1
      • 1437
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???