checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 1455)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.344.240
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: GMX
    1,0100
     
    CAD
    -1,94 %
    -0,0200 CAD
    Letzter Kurs 26.04.24 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1455
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 18:10:17
      Beitrag Nr. 18.239 ()
      Was zu sagen war, wurde gesagt.....ich muss mich nicht rechtfertigen!....;)

      Betreffend Mailadresse, die gehackt wurde scheint mir logisch, dass diese weiterverwendet werden darf. Dein Provider ist ja informiert und es wäre an ihm, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass Du die Adresse nicht mehr benützen sollst.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 17:36:25
      Beitrag Nr. 18.238 ()
      nochmal was anderes: kann man eine Emailadresse , die bereits geknackt wurde weiter benutzen ? ICh würde sagen ja, aber ein Bekannter meinte das verbiete sich....
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 17:35:00
      Beitrag Nr. 18.237 ()
      rege Diskussion hier, schön.
      Muss Crystal recht geben, dass die dunkle "Heino-Brille" weder der Vergangenheit noch der Gegenwart/Zukunft gerecht wird.
      Der Beitrag v. Kalorex ist wieder sehr unterhaltsam, von der Börse nehmen u. in Ruhe im Wald bohren, echt witzig.:D

      Ich investiere in den Rohstoffbereich seit 2002, also nunmehr seit 10 Jahren.
      Damit bin ich kein Experte, habe aber ein gewisses Quantum an Erfahrung.

      Was ich hier schreibe soll bitte keine Belehrung sein, denn richtig grün hinter den Ohren ist wohl keiner hier, sondern nur eine Erinnerung.
      Und als solche sei angeführt, dass das Minenuniversum in viele Unterkategorien unterteilt sind.
      Eine erfolgreiche Aktie heute ist ein Verlierer morgen oder umgekehrt u. alles liegt haarscharf beieinander.

      Der Rückgriff auf das Jahr 2007, das wohl mit das beste Finanzjahr überhaupt war u. ein Jahr an dem noch eine gewisse "Unschuld" (Sorgenfreiheit) herrschte ist zwar pointiert, aber sehr verfälschend.
      Hansi, Du hättest da alle möglichen UN rausgreifen können, die Prognosen stellten sich alle als zu optimistisch raus.

      Nochmal: das interessante für mich bei Globex ist nicht so sehr die Chance , sondern die Risikolimitierung bzw. das daraus abgeleitete äußerst günstige Chance-Risiko-Verhältnis.

      Und das hat sich beileibe bewiesen (siehe SRA, First Metals, Plato....).

      Ein weiterer Punkt über den wir sprechen müssten ist die Finanzierungsfrage. Klar ist: die Partner v. Globex sind klein u. haben einen permanenten Finanzierungsmangel.
      Das ist alles andere als sexy u. nagt an der Geduld.
      Dennoch hat Jack die Entscheidung gefällt sich unabhängig zu machen von Banken u. eine größere Abhängigkeit eines Seniorpartners gar nicht erst aufkommen zu lassen.
      Toronto u. Sydney ist voll von Firmen, die von Banken u. Seniorpartnern sturmreif geschossen wurden u. werden.
      Als Explorer Verträge mit ihnen abzuschließen ohne Cash-Flow gleicht einem Pakt mit dem Teufel: die Zeit ist gegen einem u. am Ende gewinnt meistens der Gehörnte :D

      Bezogen auf die Insidertransaktionen: natürlich muss jede Transaktion veröffentlicht werden, wie kommt Ihr darauf dass das geheim sein könnte ?
      Und natürlich kann Jack auch verkaufen, wenn auch in engen Zeitfenstern.

      Man darf auch nochmal dran erinnern, dass Jack Stock Globex seit 1983 führt u. er selber - über das spassige "Rumbohren im Wald" - in den kommenden Jahren Ergebnisse sehen will.
      Auf so was würde ich nicht alleine wetten, aber es besteht einfach eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass Jack mit der Firma, mit der er seit Jahrzehnten verbunden ist, auch erfolgreich sein will unabhängig von seinen Erfolgen mit seiner Privatfirma.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 16:55:46
      Beitrag Nr. 18.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.955.931 von hansihans am 26.03.12 16:27:49So lieber Hansi :)

      auch da muss ich Dir widersprechen. Mein Vorwurf tendierte nicht dahingehend, dass Du Dich nicht an die Fakten hälst, denn das tust da ja, sondern das Deine sich ständig wiederholende Botschaft langsam ermüdend ist - die Position die Du einnimmst ist berechtigt und wichtig aber Sie ändert sich nicht indem Du Sie am Tag fünf mal neu kommunzierst. Wir schauen in die Zukunft und nicht zurück was gewesen ist. Dein mahnender Zeigefinger in allen Ehren und er ist berechtigt dennoch wenn man das Ganze Bild betrachtet wieder nicht:

      Will zeigte mögliche Perpsektiven auf die nicht eingetreten sind aber dies hätten tun können. Ja nun bietet dieser Konjunktiv wieder Angriffsfläche deshalb ja auch mein Kritikpunkt, dass Deine Position unglaublich einfach ist und aufzählt was alles nicht so eingetreten ist. Historische Extremsituationen die nicht nur Banken mit riesigen Risikomanagement Abteilungen auf dem falschen Fuss erwischt haben und sämtliche Experten diese falsch bewertet haben, hätte Jack voraussehen können - hat er aber nicht also sollten wir froh sein noch ein paar Asse im Ärmel zu haben und aus der Geschichte ohne Diluation und mit mehr Projekten ja und eben anderen Optionsnehmern da die anderen leider die Fahne einholen mussten noch im Spiel sind. Das hätte auch anders laufen können ist es aber nicht. Wir haben vielleicht zwei Jahre verloren aber jeder Verlust hat auch Positives, viele mussten Insolvenz anmelden deren Projekte Jack eingeholt hat.

      Jack glaubt an die Werthaltigkeit seiner Projekte und ich denke er hätte mehr veroptinieren können aber nicht unter Preis. Deine Position ist zu kurzsichtig und er hätte bestimmt die Spin Offs durchziehen können aber eben unter Preis - na klasse dann hätte er sein Wort gehalten und in deiner Argumentationskette wäre er ein besserer Manager aber wenn Du das ganze Bild siehst, dann musst Du hoffen, dass er das beste tut und alles zu einem gewissen Preis im Wohle von uns Aktionären durchzieht. Es ist Deine Entscheidung zu glauben das er das tut oder Du musst konsequent sein und Deine Position liquidieren, da Globex dann Kapital bindet und Du dieses ja bei anderen Unternehmen mit besseren Managern gewinnbringender anlegen könntest. Dann sei so ehrlich und zieh das durch und gib nicht jack die Schuld daran, denn erst wenn er zurücktritt haben wir das Recht sein Werk zu beurteilen. Zwischenziele hat er eingehalten aber ich denke wir definieren diese unterschiedlich.

      Dein Angebot werde ich ausschlagen, da ich seit dem Listing nicht dabei bin mich mit historischen Dingen nicht befasse, es sein denn Sie haben Gewicht in der Gegenwart und eben dies trifft nicht zu. Was haben wir jetzt und da gebe ich Dir recht wurde viel Prozellan zerbrochen, viel versprochen und nicht eingehalten, aber man erkennt deutlich Entwicklungen. Eine von mir angesprochene Konzentration auf wenige Projekte mit entsprechender Ankündigung von Spin Offs. Einen hätte er beinahe eingehalten, dass kann Pech oder Unvermögen gewesen sein, jeder interpretiert das anders aber das ist auch sein gutes Recht. Nimm Dir Zeit und schätze die Zukunft und Globex Perspektiven realistisch ein und wir bleiben bei den Fakten welche Projekte entwickelt werden und wo der Fokus liegt. Da mache ich gerne mit, denn das liegt vor uns und ich schaue nicht zurück ...

      Grüße sonic
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 16:27:49
      Beitrag Nr. 18.235 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.955.876 von hansihans am 26.03.12 16:20:16Um nochmals auf das o.g. Posting hinzuweisen: Die Diskrepanz zwischen den "erwarteten" und den "tatsächlichen" Einnahmen sind ca. $ 10 Mio.

      Das ist ne ganz schöne Hausnummer.

      Jetzt kann man dafür natürlich Gründe finden. Aber die Fakten stehen im Raum. Und warum soll denn jetzt plötzlich alles besser laufen, als es früher gelaufen ist? Kann ja auch sein, dass TTM den Bach runter geht. Aus vielen verschiedenen Gründen.

      William hatte bei seinem Posting ja auch nichts davon erahnen lassen, dass First Metals die Minen im Dezemeber 08 wieder schliesst.

      Du siehst, es kann viel passieren. Und daher sollte man mal ganz vorsichtig sein, wenn es um solche Aussagen geht. Damit meine ich auch die von Jack.

      Aber: Es gibt auch Kommunikationsberater und PR Profis. Die helfen einem tatsächlich, Inhalte richtig nach aussen zu kommunizieren. Aber unser Jack hat ja die Weisheit mit Suppenkellen gefressen und kann alles selber und wundert sich vermutlich noch, dass solche Menschen nicht umsonst arbeiten und er ihnen Geld - "sein wichtigstes Asset" für ihre Unterstützung zahlen müsste.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 16:20:16
      Beitrag Nr. 18.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.955.759 von crystalsonic am 26.03.12 16:05:26@ crystalsonic

      Gut. Aber weisst Du, ich bin nnu schon sehr lange hier dabei und habe viel gelesen und gehört. Wenn ich kritisiere, was ich definitv mache, bleibe ich im Gegensatz zu Deinem Vorwurf sehr eng an den Fakten, schau Dir doch einfach mal mein letztes Post an, Vergleich von Williams Schönwetterprognosen und den Fakten. Da sehe ich nichts "plattes" und ich kann Dir noch ein paar solche Dinger bringen.
      Ich gebe die Aussagen wieder (egal ob es jetzt von William oder anderen Boardusern ist, oder auch gerne von Jack), was ja absolut legitim ist, und wiederlege solche mit Fakten, die eben nicht eingehalten wurden oder nicht dem Verlauf der Ankündigungen folgen. Was ist daran falsch?
      Jeder Politiker wird an seinen gemachten Aussagen und deren Umsetzung gemessen. Auch Leistungen von Firmenvorständen werden so oder so ähnlich gemessen. Warum denn nicht Jack? Ist doch völlig legitim und das sage ich ihm gerne auch direkt ins Gesicht.

      Schreib mir doch mal auf, welche Leistungen seit dem Listing in Deutschland erfolgreich und gewinnbringend umgesetzt wurden. Bitte.
      Dann schreib ich Dir auf, was alles angekündigt, gehofft und "erwartet" wurde und was tatsächlich eingetreten und umgesetzt ist. Ebenso machen wir parallel eine Interprätation des Kurses analog der Umsetzung von Aktivitäten. Du fängst an...

      Gruss :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 16:05:26
      Beitrag Nr. 18.233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.955.546 von hansihans am 26.03.12 15:39:47@ Hansi: Na klar genau dazu ist ein Forum da. Ich respektiere und schätze auch Deine kritisch, mahnende Stimme die Dinge von einem Blickwinkel beleuchtet und im Augenblick ist es sehr einfach für Dich zu argumentieren. Jedoch ist der Hauptinhalt Deiner letzten Posts einfach zu platt. Ich wähle extra dieses "derbe" Wort, denn Deine Message ist jedem klar und Du wiederholst die selben Argumente in anderer Form und Ausformulierung jetzt einfach schon zu lange. Bleiben wir bei den Fakten und ich finde wir sollten noch eins rausgreifen das Du schon länger kritisierst. Meiner Meinung nach konzentriert sich Globex jetzt bereits auf verschiedene Projekte. Wir haben zwar Unmengen an Projekten aber die Hauptinvestitionen gingen und geht in Zukunft für die Flagship-Properties drauf. Man hat eine zeitliche Perspektive für TTM rausgegeben und Jack stellt sich wirklich gut auf. Er glaubt daran und ich glaube an sein RareEarth Projekt, an Magnesium, Mangan, Wood-Pandora ... er hat viele Shots entwickelt diese parallel mit kleineren Schritten und man erkennt oder man kann es erkennen, es erfolgt eine klare Fokussierung auf diese Projekte und der Rest ist Bonus obendrauf ... wenn was reinkommt super, wenn nicht haben wir unsere Flaghip Properties und diese sind nachgewiesen werthaltig. Deren Enwtwicklung wird über null Risiko finanziert und wenn einer umgeht wie all die die Du aufgezeigt hast, stehen wir noch immer und zwar weiter als damals. Ziehe die schwarze Heinobrille aus und sehe es realistischer wo ich hingegen Dir entgegen komme und die Rosa-Glücks-Globex-Brille ausziehe, aber ich muss noch eben den Gold und Talkstaub entfernen, dass ich wieder was sehe.

      Grüße sonic
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 15:39:47
      Beitrag Nr. 18.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.955.466 von hansihans am 26.03.12 15:28:18So, wo ich schon dabei bin, noch ein guter. @ Crystalsonic: Dazu ist doch ein Forum da. Verschiedene Meinungen zulassen und kritisch diskutieren. Ist eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen...

      Also, hier nochmal ein Zitat von @ William aus dem Februar 2008 (ich nehme bewusst diese Aussage, da er immer positiv in die Zukunft schaut und alles wäre, wenn, sollte, würde... nichts hilft).

      Aus den drei obgenannten Projekten entstehen für 2008 also zusätzliche Einnahmen von rund 11.4 Mio USD, also fast 1 Mio pro Monat.
      Quelle: http://forum.finanzen.net/forum/_ariva_all/249734/thread?pag… Posting # 465

      Zitat aus dem Globex Jahresbericht 2008:
      The company reported net loss of $1,130,554 for the year 2008, compared to a net loss of $898,403 in 2007.
      Quelle: http://www.globexmining.com/financials/GMX_2008_AR.pdf Seite 6
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 15:28:18
      Beitrag Nr. 18.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.955.244 von hansihans am 26.03.12 14:49:53Macht echt Spass, mal in der Vergangenheit zu wühlen. Hier nochmal ein Auszug von RSR aus dem April 2008:

      So überreichte First Metals CEO Richard Williams bei der Feier am Freitag Abend nicht nur einen Scheck über 250.000 CAD an Globex, sondern auch ein Zertifikat mit 10% der ausstehenden Aktien von First Metals (über 3,3 Mio. Aktien), die Globex im Rahmen der Optionsvereinbarung erhält.

      Globex erhält zudem eine 2% Gross Metal Royalty (also von allem, was an Metallwert aus dieser Mine produziert wird 2%) und bekommt zusätzlich 10% des Nettogewinns aus dieser Mine.

      Da die Cashkosten laut First Metals CEO Williams bei knapp unter 1,40 USD je Pfund liegen, dürfte bei Globex bei aktuellen Kursen von knapp unter 4 USD je Pfund Kupfer ordentlich die Kasse klingeln!

      Anmerk. des Posters: Leider hat es nicht lange "geklingelt" :D

      Doch diese an sich schon hervorragenden News von den nun richtig anlaufenden Zahlungen aus der Produktion von First Metals, werden von der Nachricht über den Magnesium-Deal bei weitem übertroffen.

      Lange suchte Jack Stoch nach eigener Aussage nach einem fähigen Partner, der in der Lage ist, dieses "Monsterprojekt" (es handelt sich um eines der weltweit größten Magnesiumprojekte mit weit über 100 Millionen Tonnen!) zu stämmen.

      Mit Drinkard Metalox hat man diesen Partner jetzt gefunden. Diese Gesellschaft verfügt über eine Technologie, die ein wesentlich besseres Endprodukt ermöglicht, als es in der Industrie bislang üblich ist.

      Jack Stoch kündigte zudem an, dass eine neue Gesellschaft zur Entwicklung dieses gigantischen Projektes (das eine Minenlaufzeit von über 100 Jahren in Aussicht stellt und einen Grossteil der nordamerikanischen Magnesiumproduktion liefern könnte) gegründet wird, die im Erfolgsfall als eine Art Dividende an Globex-Aktionäre ausgeschüttet werden soll. Dafür gab es einen tosenden Beifall von den anwesenden Gästen.

      Auch wir sind begeistert, da der Markt nun Zeit hat, zu realisieren, welche gigantischen Werte in Globex mit seinen aktuell 84 Rohstoffprojekten schlummert. :eek::eek::eek:

      Das Magnesium-Projekt ist sicher das größte Projekt, das Globex im Portfolio hat und würde in einer eigenen Gesellschaft unserem Ermessen nach, leicht eine Bewertung von mehreren hundert Millionen USD verdienen.

      Also weit mehr, als Globex derzeit selbst hat (circa 55 Mio. CAD Börsenwert bringt Globex derzeit aufs Parkett)!
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 14:49:53
      Beitrag Nr. 18.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.955.077 von saltamonte am 26.03.12 14:23:40@ salta

      Dann solltest Du Dich präziser ausdrücken, sorry, ist aber so.

      @ elmago

      Stimme Dir vollkommen zu.

      @ kalorex

      Habe von Thyra schon länger nichts mehr gelesen. Ist sie überhaupt noch an Bord unseres (derzeit sinkenden) Schiffes, welches hoffentlich bald das Loch im Bug gestopft hat und volle Fahrt aufnimmt.

      @ all

      Habe gerade etwas in der Vergangenheit gesucht und folgendes Posting von William, ebenfalls von Anfang 2008, gefunden. Ist eine "damalige" Zusammenfassung und macht Spass zu lesen. Weniger Spass macht es, zu sehen, was davon tatsächlich in den letzten 4 Jahren umgesetzt wurde und welche Firmen es überhaupt noch gibt, bzw. welche noch mit Globex zu tun haben:

      Nachfolgende Aktivitätenliste der vergangenen 2 Jahre leistet einen Beitrag, die enorme Unterbewertung von Globex transparent zu machen. Man orientiere sich auch an den Analysen von Khandaker (September 2007) und Goldletter International (Februar 2007). Letzterer ist auf der Homepage von Globex abrufbar.


      Aktivitäten seit dem 1.2.06 ohne Anspruch auf Vollständigkeit

      Veroptionierung Fabie Bay an First Metals für 1 Mio Cash (davon 750,000 schon erhalten). Noch ausstehend sind bei Beginn der Commerial Production 250,000 CAD + 10% der ausstehenden Aktien. Dies bedeutet, dass nächstens die letzte Cash-Tranche eingehen wird und ungefähr 3.9 Mio Aktien ausgeliefert werden müssen (Wert im Moment fast 3 Mio CAD). Die BMR beträgt 2% und eine NPI von 10% nach Recovery Costs von 10 Mio ist noch zusätzlich vereinbart. Auf der Basis von einem Kupferpreis von 3.30 USD je Pfund (LME-Preis am 1.2.08 = 3.67) darf man für 2008 Einnahmen von rund 5.4 Mio CAD erwarten nebst den wertmässig eingeschätzten Aktien von rund 3 Mio. Total also ungefähr 8.4 Mio. Wenn man berücksichtigt, dass die Veroptionierung im April 2006 erfolgte, so kann man von einem tollen Erfolg sprechen. Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass man auf dem benachbarten Magusi River Projekt mit weiteren Arbeitsprogrammen fortfahren werde. Laut Jennings-Report wäre es machbar Magusi River in 6 Monaten produktionsreif zu bringen.

      Russian Kid wurde durch Rocmec-Mining ebenfalls zur Produktionsreife gebracht. Die Royalty beträgt 5% für die ersten 25,000 Unzen und 3% für die Folgenden. Die Produktion läuft noch nicht auf vollen Touren, jedoch sollte für 2008 eine Produktion von 25,000 Unzen machbar sein (Interpretation der Präsentationsunterlagen auf der Homepage von Rocmec. Bei einem aktuellen Preis von 900 USD je Unze ergibt dies für 2008 ungefähr 1.1 Mio USD Einnahmen.

      Im Januar 2007 Kauf einer Brutto-Metall-Royalty von SRA (Zink Mine Tennessee) in der Höhe von 1.4% bei LME-Preisen von =>1.10 USD je Pfund und 1% bei Preisen zwischen 0.90-1.09. Im Rahmen dieses Top Projektes konnten dazu noch 660,000 Aktien für gesamthaft 132,000 CAD erworben werden (Aktueller Wert rund 2 Mio CAD). Laut einer kürzlichen Mitteilung besitzt Globex immer noch deren 632,000. Kürzlich konnte SRA den Produktionsbeginn auf der Gordonville-Mine bekanntgeben. Für 2008 ist eine Produktion von 125 Mio Pfund Zink geplant. Bei einem angenommenen Durchschnittspreis von 1.10 ergibt dies eine Royalty von rund 1.9 Mio USD

      Aus den drei obgenannten Projekten entstehen für 2008 also zusätzliche Einnahmen von rund 11.4 Mio USD, also fast 1 Mio pro Monat.

      Auf dem Top Projekt Wood-Pandora (Gold), das im JV mit Queenston (50/50) geführt wird, hat man die Liegenschaften erweitert, diverse Bohrprogramme auf Ironwood und dem Central Cadillac-Abschnitt durchgeführt, zum Teil sehr ermutigende Bohrresultate vermelden und erwartet demnächst eine Resourcen-Einschätzung nach NI-43-101 Standard. Das Projekt ist schon sehr weit fortgeschritten und vielleicht könnte schon bald der Produktionsentscheid fallen. In dieses Projekt wurde schon sehr viel Geld investiert und 47% der Explorationskosten fliessen wieder an Globex und Queenston zurück.

      Auf dem Top-Projekt Duquesne-West (Gold) wurden durch den Optionsnehmer Diadem für rund 1.8 Mio Explorationsarbeiten realisiert. Es konnten gute Bohrresultate ausgewiesen werden. Vor allem in der LIZ-Zone konnte aufgrund dieser Bohrungen die Ausdehnung in der Tiefe belegt werden. Trotzdem hat Diadem aus Prioritätsgründen auf eine Weiterführung der Option verzichtet.

      Veroptionierung von Suffield (Polymetall Kupfer-Zink-Blei-Silber) an Silver Capital AG gegen Netto-Metall Royalty (NMR) von 3% und Ausgabe von 400,000 Aktien (Wert ca 500,000 EUR). Eingang der Aktien ist bestätigt und Börsengang noch ausstehend. In der ersten Hälfte 2008 werden Bohrungen stattfinden aufgrund von realisierten geophysikalischen Erhebungen.

      Veroptionierung von Nordeau (Top Goldprojekt) an Plato Gold gegen 2% NMR und 10% NPI nach Recovery-Costs von 5 Mio CAD, Cash 500,000 CAD, und Ausgabe von 1 Mio Aktien. Plato muss bis Ende 2008 insgesamt 6 Mio Explorationskosten ausgeben, wovon rund die Hälfte realisiert sind.

      Globex hat mit Acadian Gold folgende Vereinbarung getroffen: Globex wird Acadian nicht konkurrenzieren für den Erwerb der Liegenschaften Getty Deposit (Zink) im Kanton Halifax (Neuschottland). Dafür lieferte Acadian an Globex 25,000 Aktien aus und gewährt eine NMR von 1%.

      Veroptionierung eines Anteils von 70% von Grand Calumet (Uran-Fluorin) an Hawk Uranium, gegen BMR von 3%, 205,000 Cash, 1.7 Mio Aktien, 2.5 Mio Explorationskosten bis 31.12.09. Hawk kann 1% Royalty zurückkaufen für 1 Mio CAD.

      Veroptionierung eines Anteils von 75% von 6 Gebieten mit ungefähr 763 ha von Hunters-Point (Uran-Gold) an Noront Resources gegen 2% BMR, 205,000 CAD Cash, 1.1 Mio Aktien (davon 450,000 schon erhalten) und zu realisierenden Explorationskosten bis Juni 2010 von 2.5 Mio CAD. Noront kann 100% Anteil erwerben gegen zusätzliche 500,000 CAD Cash und weiteren 500,000 Aktien. Man beachte, dass der Wert der Aktie von Noront bei Abschluss der Vereinbarung weniger als 1 CAD betrug und heute auf über 4 CAD notiert (ATH sogar über 7 CAD).

      Kauf von zusätzlichen Gebieten auf Bateman Bay (Kupfer-Gold). Dieses Projekt gehört zu den Top- Projekten von Globex. Anfang 2008 konnte Bateman Bay zusammen mit Grandroy an Processor Inc. veroptioniert werden gegen 4% BMR, innerhalb von 3 Jahren 1 Mio Cash, 1.5 Mio Aktien und 10 Mio Explorationskosten innerhalb von 4 Jahren. Eine Produktion ist im Laufe von 2009 möglich und Processor muss nach 48 Monaten jährlich 50'000 CAD Vorauszahlungen an Royalties leisten, sofern noch keine Produktion realisiert wurde.

      Kauf der Salt Property bestehend aus 6 Parzellen im Kanton Rale, Quebec gegen Bezahlung von 15,000 CAD Cash und Gewährung einer 1.5% NSR, davon 1% rückkaufbar für 500,000 CAD.

      Kauf der Rousseau Mine (Gold). Produktion im kleinen Rahmen sofort möglich. Veroptionierung an Gold Bullion gegen 6% NMR, 65,000 CAD Cash. Ab Mai 2008 muss Gold Bullion jährlich Fr. 30,000 CAD Vorauszahlung an Royalties leisten, sofern die Produktion noch nicht erreicht wurde.

      Verkauf von Bilson-Cubric (Nickel-Kufper) und Duvan Copper an Exploration Bulls Eye gegen 4% BMR und Ausgabe von 2 Mio Aktien.

      Kauf von 2 Gold-Royalties (NSR Net Smelter Royalty) von je 2% von Osisko (Uebernahme von Richmont) für die Projekte East Amphi und Fourax. Ein Rückkauf kann durch Osisko erfolgen gegen Cash-Zahlung von 1.5 Mio CAD

      Kauf einer NSR (Gold) in der Höhe von 2% von Exploration Typhoon für das Projekt Fayolle. Ein Rückkauf kann durch Typhoon erfolgen gegen Cash-Zahlung von 2 Mio CAD.

      Veroptionierung der Zone #1 der Lyndhurst Property (Silizium-Kupfer) an Agrégats, welche 50% des Interesses erwerben können. Es wurde weder Cash noch Aktienabgabe vereinbart. Globex liefert die Technische Beratung und Agrégats kommt für alle anderen Explorationskosten auf. Die übrigen Parzellen von Lyndhurst verbleiben in 100% Besitz von Globex.

      Globex lancierte kürzlich ein Bohrprogramm auf der Liegenschaft Normetal (Zink). Insgesamt sind 8000m vorgesehen, 18 Sondierbohrungen auf einer Tiefe von 600 – 2500 m. Die Kosten sind finanziert durch das kürzlich realisierte PP.

      Veroptionierung des JV 50/50 – Blackcliff-Projekt (Gold) - mit Altai an C2C und Animiki Corporation gegen 3% NMR, 375,000 CAD Cash, Ausgabe von 800'000 Aktien C2C, davon 400'000 sofort, 10% NPI nach Recovery Costs von 3.5 Mio. Ab Nov. 2013 müssen jährlich à conto 50,000 CAD an Royalties entrichtet werden, sofern die Produktion noch nicht erreicht ist.

      Auf Raven-River (Gold) wurden 2006 Bohrungen unternommen, die es gestatten, die Goldzone aus geologischer Sicht besser zu redefinieren. Zusätzliche Arbeiten sind gerechtfertigt und waren eigentlich für 2007 geplant, wurden jedoch vermutlich aus Prioritätsgründen hintenangestellt.

      Kauf eines Polymetall-Projektes in Moulton-Hill in der Provinz Quebec (Zink-Kupfer-Silber-Gold)

      Kauf des interessanten Gold-Projektes Donalda (Quebec)

      Anfang 2007 wurden geophysikalische Erhebungen durch Luftaufnahmen von über 1000 km über den Zonen Chiboumagau, Senneterre und Cadillac durchgeführt. Bodenuntersuchungen wurden auf einigen der Liegenschaften im Laufe des Sommers unternommen.

      Eine Unternehmung wurde beauftragt 3 separate Ueberflüge durchzuführen für tiefendurchdringende elektromagnetische und magnetische Erhebungen. Zwei davon betrafen Lyndhurst und Vauze, während der 3. sehr weitgehender Ueberflug eine potenzielle nicht genannte Zone umfasste. Daraus lässt sich eine eventuelle Kaufabsicht interpretieren.

      Erste Geophysics wurden komplettiert auf der Parbec Gold Property wo nächstens ein Bohrprogramm gestartet wird.

      Hawk Uranium und Noront Resources bearbeiten die veroptionierten Liegenschaften Grand Calumet und Hunters Point. In beiden Fällen ist der Umfang der Liegenschaft vergrössert worden.

      Globex ging in der Nähe von Ville-Marie (Quebec) eine Option auf ein Diamantengebiet ein. Geophysics wurden schon komplettiert und Bohrungen sollen nächstens beginnen. Die Option ist im ersten Jahr kostenfrei.

      Weiter bestehen aus früheren Vereinbarungen noch eine 2% NSR für Jacobie Copper Property, 1% Net Diamond Royalty für Pacaud Property, 1% NSR für Standard Gold, 1% Net Diamond Royalty und 1% NSR für Wemindji Properties.



      Ausblick für 2008


      Aktivitäten von Globex

      Auf dem Projekt Vauze (Kupfer-Zink-Gold-Silber) sind Bohrungen im Gang, wobei eine erste Bohrung bereits ermutigende Resultate aufgezeigt hat.

      Auf dem Kupfer Top-Projekt Lyndhurst sind ebenfalls Explorationsaktivitäten vorgesehen, die das ökonomische Potenzial der Kupfer-Mine aufzeigen werden. Es wird angenommen, dass weitere Bohrungen erforderlich sind.

      Auf dem Polymetall-Projekt Tonnancour (Kupfer-Zink-Gold-Silber) sind selektive Bohrungen für Frühling oder Sommer vorgesehen.

      Auf dem Goldprojekt Parbec ist ein Bohrprogramm vorgesehen, sobald ein Bohrgerät zur Verfügung steht. Kürzlich hat eine Unternehmung eine Absichtserklärung unterzeichnet um ein Interesse an diesem Projekt zu erwerben. Sobald eine Optionsvereinbarung realisiert werden konnte, werden wir informiert.

      Auf dem Kupfer-Nickelprojekt Zulapa soll noch im Winter 2008 mit einem Bohrprogramm gestartet werden.

      Auf dem Projekt Normetal (Kupfer-Zink-Gold-Silber) wurde mit den auf 18 Bohrlöchern vorgesehenen Sondierbohrungen gestartet. Erste Bohrkerne sind im Labor und wir warten gespannt auf Resultate.

      In Neuschottland (habe nicht herausgefunden, ob es sich um das Projekt Mooseland handelt) wurden Erhebungen durchgeführt und Angestellte von Globex haben auf der Liegenschaft Bodenuntersuchungen vorgenommen und weitere Tätigkeiten sind in Planung.

      Auf Wood-Pandora erwarten wir noch einen NI-43-101 Report und sind auf das Ergebnis gespannt, das jeden Moment veröffentlicht werden kann. Eventuell könnte schon der Produktionsentscheid vor der Türe stehen.

      Vielleicht hören wir etwas von unserem Moly-Projekt Gayhurst. Im Oktober 2006 wurde verkündet, dass man Sondierbohrungen in Betracht ziehe. Diese sind dann wohl anderen Prioritäten zum Opfer gefallen.

      Die Projekte Ramp, Poirier Deposit, Mooseland und Duquesne West gehören zu den Top-Projekten von Globex und es ist anzunehmen, dass schon seit geraumer Zeit daran gearbeitet wird, diese Projekte wieder zu veroptionieren. Ebenfalls steht bei mir eine Veroptionierung des neuen Goldprojektes Donalda an der Spitze der Hitliste.

      Aufgrund der Luftaufnahmen von Lyndhurst und Vauze und einem weiteren nicht genannten Gebiet kann man interpretieren, dass vielleicht nächstens noch ein Kauf bekannt gegeben wird. Durch den Cash-Flow aus den Produktionen wird nun die Kriegskasse regelmässig alimentiert werden.

      Als Joker wäre da noch das Magnesium-Projekt Timmins zu erwähnen. Dieses Mega-Projekt allein könnte alles Dagewesene in den Schatten stellen. Im Hintergrund wird daran gearbeitet, die Produktionskosten runterzuschrauben und man ist auf eine neuartige Technologie gestossen, die im Moment getestet wird.

      Gemäss offizieller Mitteilung ist die Finanzierung für alle vorgesehenen Explorationsaktivitäten gesichert, so dass für 2008 mit keiner Verwässerung des Aktienkapitals zu rechnen ist, es sei denn, das Magnesiumprojekt käme zustande.


      Aktivitäten von Partnern, die Optionen oder Royalties betreffen

      Aus den produktionsreifen Projekten Fabie Bay, SRA und Russian Kid werden namhafte Beträge eingehen.

      Ein Bohrprogramm soll Anfang 2008 auf der Suffield-Liegenschaft durch Silver Capital AG gestartet werden.

      Noront und Hawk Uranium setzen ihre Explorationsaktivitäten auf den Projekten Grand Calumet und Hunters Point fort.

      Auf dem Goldprojekt Rousseau wird Gold Bullion ab Mai 2008 eine Vorauszahlung von jährlich 30,000 CAD an Royalties leisten müssen, auch wenn die Produktion noch nicht begonnen hat.

      Auf dem Getty Deposit wird durch Acadian Gold alles daran gesetzt, um möglichst bald die Produktionsreife zu erlangen.

      Osisko exploriert auf den Gebieten East Amphi und Fourax, wo wir je 2% Metall-Royalties besitzen.

      Typhoon vermeldete gerade kürzlich, dass Explorationen von über 1 Mio CAD auf dem Projekt Fayolle demnächst in Angriff genommen werden (Metall-Royalty von 2%)

      Exploration Bulls Eye beabsichtigt auf Bilson-Cubric ein Bohrprogramm zu lancieren. Der Börsengang ist noch ausstehend und muss nächstens zwingend realisiert werden. Danach können wir die 2 Mio Aktien marktgerecht bewerten.

      Auf der neu an C2C und Animiki veroptionierten Goldliegenschaft Blackcliff rechnet man damit, dass aufgrund der bisherigen geleisteten Vorarbeiten die Produktionsreife ziemlich schnell erreicht werden kann.

      Auf Nordeau Ost und West muss Plato Gold dieses Jahr Explorationen im Gegenwert von 3 Mio CAD realisieren.

      Auf dem kürzlich an Processor Inc. veroptionierten Top-Projekt Bateman Bay müssen innerhalb von 4 Jahren 10 Mio CAD verexploriert werden. Ich nehme mal an, dass es für dieses Jahr in etwa 1.5 – 2 Mio sein werden.

      Aufgrund dieser Auflistung kann man davon ausgehen, dass auf den Globex-Liegenschaften und Royalties-Erwerbungen von Dritt-Unternehmungen im laufenden Jahr mehr als 10 Mio CAD ausgegeben werden, ohne dass Globex auch nur einen einzigen Cent beizusteuern hat.

      Freundliche Grüsse aus der Westschweiz
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1455
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???