checkAd

    +++ Fritz Nols AG - Die Auferstehung +++ (Seite 191)

    eröffnet am 24.11.05 19:10:46 von
    neuester Beitrag 30.11.23 12:31:12 von
    Beiträge: 4.387
    ID: 1.022.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 317.677
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005070908 · WKN: 507090 · Symbol: FNG
    0,0015
     
    EUR
    -89,29 %
    -0,0125 EUR
    Letzter Kurs 01.12.23 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    2,1850+19,24
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 191
    • 439

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.10.15 08:31:16
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      Vielen Dank für die freundlche Aufnahme in Eurer Mitte.
      Also mal kurz zur der Ansicht dass es eine Gewinnwarnung geben sollte: Das Jahr ist noch nicht vorbei und wir mussten auch eine strategische Entscheidung treffen,was für unsere Aktionäre in welcher Phase am besten ist mit nachhaltigeren Aussichten auf Erfolg und natürlich gilt das besonders dann und auch erst Recht für die Beteiligungen. Wir können als junge Unternehmen jeden € nur einmal ausgeben und wenn es noch nicht im Überfluss da ist, sondern erst erarbeitet werden muss, geht man den Weg, des größtmöglichen voraussichtlichen Ertrages und Erfolges und konzentriert sich darauf, oder? Wird mir bestimmt jeder zustimmen.
      Also hat der Vorstand entschieden, die Vorabkosten runterzufahren und die IPO's in Abstimmung zu verschieben und mehr auf das Thema Herbst/Weihnachten zu setzen mit Heroes und Da Vinci Luxury AG. Das hat alles seinen tieferen Grund und glaubt mir, diese Entscheidung hätte ich genauso getroffen, wenn ich das hätte alleine entscheiden müssen. Geduld ist notwendig in diesem Geschäft, wenn man mit den ganz großen der Branche mithalten will. Wenn es in Kürze verkündet wird, sollte das die Zustimmung von nahezu allen finden, die hier sehr kritisch sind und wir werden alles tun, das zum Wohlwollen aller Aktionäre und Fondsanleger zu nutzen und wir werden deshalb am Montag in Zürich darüber reden, wie wir das auch hier bekanntgeben werden, wenn die große Entscheidung des Kunden raus ist.

      Auch wenn ich erst neu dabei bin, aber natürlich schon paar Tage mir in diesem Verbund einiges angeschaut habe, bin ich persönlich voller Optimismus, dass wir auch die größten Kritiker überzeugen werden, mehr richtig als falsch gemacht zu haben.
      Manches wird von aussen beeinflusst, was überhaupt nicht in unserer Hand liegt und wenn ich mir die Kurse der letzten Tage hier bei Nols ansehe, dann frage ich mich persönlich, wer verkauft bei steigenden Kursen seine Aktien?
      Wer solange darauf wartet, dass es im Kurs aufwärts geht und bei DVL (Xerius lassen wir aussen vor)ist es 1 Jahr und bei Nols ja leider noch länger , müsste doch froh sein, wenn was positives passiert. Es kamen wohl selten soviel PR Infos innerhalb von 3 bis 4 Monaten wie vorher in 2 Jahren zusammen, oder?. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es so ist. Wir werden das fortsetzen und Zug um Zug alles verbessern was kaufmännisch sinnvoll und möglich ist.
      Ich war jetzt bei einigen Gesprächen dabei, was die Beteiligungen angeht. Es ist wirklich eine Menge an Arbeit alles wohlkonform unter einen Hut zu bringen und an fast alles zu denken und abzuwägen. Wir bei der Da Vinci Invest AG haben eine Schlüsselposition, sowohl für die Fritz Nols AG, als auch für die Da Vinci Luxury AG und werden das zukünftig untermauern mit entsprechenden Fakten. Dafür stehe ich dann auch hier gerade in diesem Forum. Jetzt sind wir erstmal auf der DKM in Dortmund und wer auch da ist, kann gerne mal durchklingeln 01577/1425234 und sich auf einen Kaffeeplausch treffen. Die ersten Gespräche am Mittwoch währedn der DKM fand ich sehr interessant und mit ausreichenden Übereinstimmungen, so dass die berechtigte Zuversicht besteht, die Vertriebskraft für unserere Fonds in 2016 enorm steigern zu können, was der Fritz Nols AG zu Gute kommt.
      Ich möchte nochmal darauf Hinweisen, das in allen Unternehmen die zu der Fritz Nols AG und Da Vinci Gruppe gehören, ja der Startschuss erst gefallen ist und alle Unternehmen sich neu aufgestellt haben udnd am Anfang stehen. Wenn ich vergleiche zwischen Anfang 2014 und heute was sich alles getan hat in dieser Zeit müsste doch bei jedem große Zuversicht sein, der in einem Investment bei Nols, bei Da Vinci Luxury AG oder im Fonds beteiligt ist.
      wir werden den Dialog suchen und führen und geplant ist 1 jährlich ausserhalb der HV's Treffen durchzuführen für Anleger und Aktionäre, um eine größere Nähe zu schaffen. Die ersten Ideen waren Wanderungen im Sommer, weil nicht jeder Ski fährt. Der Aktienkurs der Fritz Nols AG wird durch Massnahmen die getroffen und Beteiligungen die eingegagen werden, ebenfalls weitere Kurssteigerungen erreichen können und gegenüber den Kürssprüngen von 2011 und Anfang 2014 ist dass doch jetzt,aus meiner Sicht, wesentlich fundierter. Mit einer möglichen Beteiligung für die Fritz Nols AG sind wir jetzt bald 18 Monate beschäftigt, die auf der einen Seite solche enormen Chancen bietet, auf der anderen Seite aber so kapitalintensiv ist, dass wir uns das genau überlegen müssen, wie wir das finanzieren wollen. Lösungsansätze sind da und die Beteiligung an der Da Vinci Luxury hat ja zwischenzeitlich bei einem Kurs von € 2,70, schon einmal den inneren Wert der Fritz Nols AG Aktie gesteigert. Das Ziel von uns ist, beide Unternehmen nebeneinander zum Erfolg zu führen, ohne dass die Anleger sagen müssen, ich gehe aus Nols raus und kaufe in Da Vinci ein oder umgekehrt. Zeitverschiebungen der Entwicklungen zwischen diesen beiden Werten kann es immer mal geben, aber vollkommen klar, dass wir jetzt alles tun werden, dass der Fritz Nols Kurs sich auf die Verfolgung machen kann und dies mit eigenen Beteiligungen oder Umsatzzuwächsen beim Fondsvolumen erreichen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 22:06:48
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      Nols AG hatte erst kürzlich 12% der Zeo-Trade erworben
      gerade gesehen-->

      http://www.zeo-trade.com/?p=1059


      Insbesondere folgende Passage (falls noch nicht bekannt)von der Homepage dürfte hier interessieren-->

      "Parallel zu diesen Überlegungen und unabhängig zu den Geschäften der ZEO Trade, wurden vom CEO der Zeo Trade, Herrn Andreas Schmidt mit bereits langjährigen Geschäftspartnern aus Los Angeles / Beverly Hills diverse Gespräche in anderen geschäftlichen Angelegenheiten geführt. So ging es beispielsweise im Rahmen von Gesprächen der Fritz Nols AG, welche erst kürzlich 12% der Zeo Trade erworben hat um die Vermarktung einer Sonderedition von Sneakern (spezielle Typ Sportschuhe) speziell für den Bodybuilder- und Fitnessbereich einer italienischen Modefirma, an welcher die Fritz Nols AG ebenfalls beteiligt ist."





      Gruß
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:16:08
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      also schreib ich halt mal was zu den geschätzen 20 Mio. MK bei Alex ... :-)

      Bruno Magli sollte ursprünglich auch für 50 Mio. neue Aktien eingebracht werden. Weil die Firma lt. Homepage eigentlich 300 Mio. wert wäre.
      Die Einbringung wurde Gott sei Dank durch eine Anfechtungsklage verhindert.
      Am Ende wurde hier 1 Jahr später ein Wert aus der Auktion von unter 20 Mio. (28,5 Mio. abzüglich Schulden) als Sensation bejubelt.

      Ist also alles gute alte Tradition was die Wertansätze angeht.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 20:02:31
      Beitrag Nr. 2.484 ()
      Der Nickname ist egal. Wichtig sind "Fakten". Ich habe hier zuletzt ein paar Fragen gestellt, genauso wie bei DVL. Antworten (z.B. zu Alex) gibt es nicht. Stattdessen das übliche. Viele Worte, viele Sätze, viele Versprechungen. Keine Tatsachen, nichts handfestes, keine Fakten. Daher auch schon mein Vergleich mit TCU. Dort war und ist es genauso. Auch Politiker beherrschen dies. Auf eine Frage mit vielen Worten antworten, ohne auf die Frage selbst zu antworten. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:58:58
      Beitrag Nr. 2.483 ()
      Ich finde es sehr gut, wenn hier offen und transparent kommuniziert wird. Das lobe ich mir

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 19:49:54
      Beitrag Nr. 2.482 ()
      die Idee hier offiziell Werbung zu machen scheint nicht gut anzukommen
      wäre man mal besser beim alten anonymen Nicknamen geblieben ...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 16:28:44
      Beitrag Nr. 2.481 ()
      Finde die Idee von Herrn Boehmke, FN und DVL gut.

      Man kann es nie allen Recht machen,
      machen die Gesellschaften nichts, wird gemeckert...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 15:55:17
      Beitrag Nr. 2.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.427 von DaVinciInvest-Boehmke am 27.10.15 13:45:13Absolut laecherlich, aber viel Glueck dir...
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:55:12
      Beitrag Nr. 2.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.942.718 von mondstein81 am 27.10.15 14:26:56
      Zitat von mondstein81: @Boehmke
      ich finde es sehr gut und mutig sich diesem Forum zu stellen und es ist ein gutes Zeichen. Ich hoffe, dass dies auch von einigen Teilnehmern hier honoriert wird. Leider wird es auch einige nicht qualifizierte Beiträge geben und ich hoffe, dass Sie nicht entmutigt werden.
      Sehr viele, auch ich, sind bisher vom Kursverlauf, den IR-Massnahmen und dem operativen Geschäft enttäuscht.
      Sicherlich wird das Medium "sharedeals" nicht unbedingt als unbedenklich gesehen, da dies eher als "pusher" Medium betrachtet wird.

      von mir ein "Herzlich Willkommen"


      dem kann ich mich nur anschließen,
      freue mich auf interessante Diskussionen
      und dass wir die Firmen so voran bringen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.15 14:26:56
      Beitrag Nr. 2.478 ()
      @Boehmke
      ich finde es sehr gut und mutig sich diesem Forum zu stellen und es ist ein gutes Zeichen. Ich hoffe, dass dies auch von einigen Teilnehmern hier honoriert wird. Leider wird es auch einige nicht qualifizierte Beiträge geben und ich hoffe, dass Sie nicht entmutigt werden.
      Sehr viele, auch ich, sind bisher vom Kursverlauf, den IR-Massnahmen und dem operativen Geschäft enttäuscht.
      Sicherlich wird das Medium "sharedeals" nicht unbedingt als unbedenklich gesehen, da dies eher als "pusher" Medium betrachtet wird.

      von mir ein "Herzlich Willkommen"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 191
      • 439
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      +++ Fritz Nols AG - Die Auferstehung +++