Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents (Seite 23) | Diskussion im Forum
eröffnet am 01.02.06 22:20:14 von
neuester Beitrag 13.05.24 10:37:03 von
neuester Beitrag 13.05.24 10:37:03 von
Beiträge: 1.248
ID: 1.037.210
ID: 1.037.210
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 124.908
Gesamt: 124.908
Aktive User: 0
ISIN: US8552441094 · WKN: 884437 · Symbol: SQX
76,88
USD
-0,77 %
-0,60 USD
Letzter Kurs 02:00:00 NMS
Neuigkeiten
Titel |
---|
Starbucks Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
27.05.24 · Armin Brack M.A. |
21.05.24 · Business Wire (engl.) |
19.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
19.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Nahrungsmittel
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,9000 | +230,00 | |
18,000 | +20,00 | |
1,5100 | +19,84 | |
3,8900 | +18,96 | |
0,8773 | +15,43 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4200 | -13,57 | |
2,0000 | -14,89 | |
1,1300 | -24,67 | |
0,5120 | -31,72 | |
1,0000 | -50,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Bekommt man als Franchisenehmer nicht normalerweise den Standort vorgeschrieben? Zumindest bei MCD ist das so, wenn ich mich recht erinnere? Potential wäre für ein SBUX hier definitiv vorhanden. Wobei es natürlich nicht ganz in die stark französisch beinflusste Philosophie der kleinen Bistros und Cafés hier passt, aber der Café und die Preise können definitiv mithalten. Wenn ich sehe wie MCD hier brummt...
Sehr schön. Ich wünschte nur es gäbe hier in Luxemburg-Stadt einen Laden. Wobei, keine Filliale ist vl. besser für mein Budget...
Starbucks schwimmt auf Erfolgswelle
Die US-Kaffeehaus-Kette Starbucks wächst ungebrochen. Dank Spezialitäten wie Caffè Latte oder Caramel Macchiato stieg der Umsatz im zweiten Geschäftsquartal von Januar bis März um 9 Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar (2,8 Mrd Euro).
Der Gewinn verbesserte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum im gleichen Masse auf unter dem Strich 427 Millionen Dollar.
Firmenchef Howard Schulz sprach am Donnerstag am Firmensitz in Seattle von einem Rekordgeschäft. Zu dem Sprung trugen sowohl ein grösserer Kundenansturm auf bestehende Filialen bei als auch zahlreiche Neueröffnungen. Nachbörslich stieg die Aktie um annähernd 2 Prozent.
Besonders stark wuchs Starbucks in Asien. Doch auch die Region Europa legte kräftig zu, nachdem es hier vor einem guten Jahr grosse Probleme gab. Danach folgte der Heimatmarkt Amerika. Hier ist Starbucks bereits vielerorts vertreten und erwirtschaftet etwa drei Viertel seines Umsatzes.
Insgesamt kam Starbucks zum Jahreswechsel auf mehr als 20 500 Läden weltweit. Das waren fast 1700 mehr als im Jahr zuvor. Im gesamten laufenden Geschäftsjahr will Starbucks weiterhin 1500 Läden hinzufügen und den Umsatz um mindestens 10 Prozent steigern. Das Management bestätigte diese Pläne.
Zu Starbucks' Erfolgsrezept gehört es, in neue Kategorien jenseits von Kaffee und Kuchen vorzustossen. Die Kette kaufte einen Teehändler, eine Saftfirma und eine Grossbäckerei und bietet viele ihrer Produkte inzwischen auch in Supermärkten an. Unter dem Namen Verismo verkaufen die Amerikaner ausserdem Kaffeemaschinen für Kapseln.
Die US-Kaffeehaus-Kette Starbucks wächst ungebrochen. Dank Spezialitäten wie Caffè Latte oder Caramel Macchiato stieg der Umsatz im zweiten Geschäftsquartal von Januar bis März um 9 Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar (2,8 Mrd Euro).
Der Gewinn verbesserte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum im gleichen Masse auf unter dem Strich 427 Millionen Dollar.
Firmenchef Howard Schulz sprach am Donnerstag am Firmensitz in Seattle von einem Rekordgeschäft. Zu dem Sprung trugen sowohl ein grösserer Kundenansturm auf bestehende Filialen bei als auch zahlreiche Neueröffnungen. Nachbörslich stieg die Aktie um annähernd 2 Prozent.
Besonders stark wuchs Starbucks in Asien. Doch auch die Region Europa legte kräftig zu, nachdem es hier vor einem guten Jahr grosse Probleme gab. Danach folgte der Heimatmarkt Amerika. Hier ist Starbucks bereits vielerorts vertreten und erwirtschaftet etwa drei Viertel seines Umsatzes.
Insgesamt kam Starbucks zum Jahreswechsel auf mehr als 20 500 Läden weltweit. Das waren fast 1700 mehr als im Jahr zuvor. Im gesamten laufenden Geschäftsjahr will Starbucks weiterhin 1500 Läden hinzufügen und den Umsatz um mindestens 10 Prozent steigern. Das Management bestätigte diese Pläne.
Zu Starbucks' Erfolgsrezept gehört es, in neue Kategorien jenseits von Kaffee und Kuchen vorzustossen. Die Kette kaufte einen Teehändler, eine Saftfirma und eine Grossbäckerei und bietet viele ihrer Produkte inzwischen auch in Supermärkten an. Unter dem Namen Verismo verkaufen die Amerikaner ausserdem Kaffeemaschinen für Kapseln.
Starbucks Is An Attractive Coffee Market Player
http://seekingalpha.com/article/2105703-starbucks-is-an-attr…
Unser Pivot-Punkt liegt bei 72.8.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 72.8 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: unter 72.8 lauten die Kursziele 70.3 und 68.7
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.
Source:CC
Watchkandidat!
Oberkassler
http://seekingalpha.com/article/2105703-starbucks-is-an-attr…
Unser Pivot-Punkt liegt bei 72.8.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 72.8 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: unter 72.8 lauten die Kursziele 70.3 und 68.7
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen fallen.
Source:CC
Watchkandidat!
Oberkassler
KaffeerösterStarbucks will mehr Alkohol verkaufen
Kaffee und Wein: Der US-Kaffeegigant Starbucks setzt seine Markendehnung fort. Künftig will das Unternehmen in mehr Filialen auch Alkohol verkaufen - allerdings nur an bestimmten Standorten.
Der amerikanische Kaffeeröster Starbucks will in den kommenden Jahren mit dem Verkauf von Alkohol ab dem späten Nachmittag an tausenden Standorten beginnen. Das sagte Troy Alstead, der fürs Tagesgeschäft zuständige Vorstand, in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg News.
Entsprechende Testläufe sind bereits seit langem in Gange. Erstmals hatte Starbucks im Oktober 2010 Alkohol in einer Filiale in Seattle angeboten. Im Januar 2012 kündigte das Unternehmen die Ausweitung der Tests auf 25 Standorte in Chicago, Atlanta und Kalifornien an. Derzeit ist Alkohol in rund 40 Starbucks-Läden erhältlich.
“Wir haben es lange genug in genügend Märkten getestet - dies ist ein Programm, das funktioniert”, erklärte Alstead. “Mit dem Start des Abend-Programms gibt es einen bedeutenden Anstieg der Umsätze zu dieser Zeit des Tages.”
Zu den alkoholischen Angeboten zählen unter anderem Weine der Sorten Malbec und Chardonnay. Hinzu kommen Abend-Menüs wie etwa Trüffel-Makkaroni mit Käse.
Das Angebot an Drinks und Menüs wird Alstead zufolge nicht an allen Standorten funktionieren. Doch das Unternehmen habe Erfolge in städtischen Regionen gesehen - in der Nähe zu anderen Restaurants und Theatern. Es sprach von Orten, an denen Menschen auch noch abends unterwegs sind.
Quelle: Handelsblatt Online
Kaffee und Wein: Der US-Kaffeegigant Starbucks setzt seine Markendehnung fort. Künftig will das Unternehmen in mehr Filialen auch Alkohol verkaufen - allerdings nur an bestimmten Standorten.
Der amerikanische Kaffeeröster Starbucks will in den kommenden Jahren mit dem Verkauf von Alkohol ab dem späten Nachmittag an tausenden Standorten beginnen. Das sagte Troy Alstead, der fürs Tagesgeschäft zuständige Vorstand, in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg News.
Entsprechende Testläufe sind bereits seit langem in Gange. Erstmals hatte Starbucks im Oktober 2010 Alkohol in einer Filiale in Seattle angeboten. Im Januar 2012 kündigte das Unternehmen die Ausweitung der Tests auf 25 Standorte in Chicago, Atlanta und Kalifornien an. Derzeit ist Alkohol in rund 40 Starbucks-Läden erhältlich.
“Wir haben es lange genug in genügend Märkten getestet - dies ist ein Programm, das funktioniert”, erklärte Alstead. “Mit dem Start des Abend-Programms gibt es einen bedeutenden Anstieg der Umsätze zu dieser Zeit des Tages.”
Zu den alkoholischen Angeboten zählen unter anderem Weine der Sorten Malbec und Chardonnay. Hinzu kommen Abend-Menüs wie etwa Trüffel-Makkaroni mit Käse.
Das Angebot an Drinks und Menüs wird Alstead zufolge nicht an allen Standorten funktionieren. Doch das Unternehmen habe Erfolge in städtischen Regionen gesehen - in der Nähe zu anderen Restaurants und Theatern. Es sprach von Orten, an denen Menschen auch noch abends unterwegs sind.
Quelle: Handelsblatt Online
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.365.943 von MacBethh am 03.02.14 15:00:03ging ja heute noch mal deutlich runter ....
.. wie es aussieht noch einige Zeit mehr nachzulegen....
Mal abwarten wielange sich der trend noch weiterzieht.
Mal abwarten wielange sich der trend noch weiterzieht.
Zitat von fredthejet: Wäre schön, wenn es erstmal aufwärts geht und nicht gleich mit einem Rücksetzer beginnt.
Generell bin ich aber jemand, der eine einmal liebgewonnene Aktie gerne länger hält und nicht gleich wieder verkauft.
Von daher darf Starbucks gerne ein paar Jahre in meinem Depot verweilen...
jetzt hast du die Gelegenheit, noch einmal günstiger nachzulegen
27.05.24 · Armin Brack M.A. · Berkshire Hathaway Registered (A) |
21.05.24 · Business Wire (engl.) · Starbucks |
19.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Verizon Communications |
18.05.24 · Aktienwelt360 · Apple |
11.05.24 · Aktienwelt360 · Starbucks |
10.05.24 · Der Aktionär TV · Amgen |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Darden Restaurants |
Zeit | Titel |
---|---|
29.07.23 |