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    Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 1110)

    eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
    neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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      Avatar
      schrieb am 21.08.07 16:52:00
      Beitrag Nr. 1.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.242.138 von marmarmel am 21.08.07 16:33:34Genau diesen Pessimismus brauchen wir für steigende Kurse :D

      Air berlin bald mit der Gegenbewegung- 13-14 Euro sind zum greifen nahe....:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 16:33:34
      Beitrag Nr. 1.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.241.004 von crash4you am 21.08.07 15:33:34Werden wohl wieder mal im minus enden...... :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 15:33:34
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Die Aktie ist ein potentieller Kandidat für eine Gegenbewegung.

      Hatte heute bei Porsche den Einstieg um 1205 Euro gewagt und.....

      es hat sich gelohnt.....:D


      AB könnte bald wieder konfortabel über 13 Euro stehen und dann sagt wieder jeder, war ja klar......:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 15:27:11
      Beitrag Nr. 1.108 ()








      Keine kartellrechtlichen Probleme
      Air Berlin beteiligt sich an Schweizer Belair


      Air Berlin beteiligt sich an Schweizer Belair ©ddp


      (PR-inside.com 21.08.2007 13:23:52) - Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin kann sich an der schweizerischen Fluggesellschaft Belair beteiligen. Sowohl das deutsche Bundeskartellamt als auch die EU-Kommission hätten eine Anmeldepflicht der 49-prozentigen Beteiligung verneint, teilte Air Berlin am Dienstag mit.

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      London/Berlin (ddp.djn). Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin kann sich an der schweizerischen Fluggesellschaft Belair beteiligen. Sowohl das deutsche Bundeskartellamt als auch die EU-Kommission hätten eine Anmeldepflicht der 49-prozentigen Beteiligung verneint, teilte Air Berlin am Dienstag mit. Gleiches habe zuvor die Schweizer Kartellbehörde erklärt. Belair ist
      den weiteren Angaben zufolge eine Tochtergesellschaft der Hotelplan-Gruppe, die dem Handelskonzern Migros gehört. Die Fluglinie betreibe derzeit zwei Boeing 757-200 und eine Boeing 767-300.
      Während Air Berlin eine Verstärkung ihres Geschäfts auf dem schweizerischen Markt anstrebe, sehe Hotelplan Vorteile, wenn Belair in Vertrieb und Logistik von Air Berlin eingebunden werde, hieß es. «Jetzt können wir auch aus der Schweiz heraus alle internationalen Strecken bedienen», sagte der Air Berlin-Vorstandsvorsitzende Joachim Hunold.
      Durch diese Entscheidung der Kartellämter kann Air Berlin den weiteren Angaben zufolge nun auch Einzelplätze für Flüge ab Zürich und Basel anbieten. Buchbar seien diese ab sofort für den Winterflugplan 2007/08 beispielweise auf Strecken zu den Kanaren und nach Ägypten. Weitere Strecken würden derzeit diskutiert, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft.
      (ddp)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 15:01:49
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Wenn die Deutsche Bank merkt, dass der Boden gefunden ist, wird sie sicherlich auch ein Interesse daran haben, die Aktie wieder in andere Sphären zu ziehen....Und ich bin sicher, dass an der Seitenlinie einige auf den Kurs vob AB schauen, um im richtigen Moment wieder mit dabei zu sein. Hierauf begründet sich meine Spekulation auf schnelle 20-40%. Und Kurse um 16 Euro, die noch vor kurzem zum Kauf einluden !!;)

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      schrieb am 21.08.07 14:25:44
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Air Berlin, kurz vor der Gegenbewegung ?


      Die Aktie von Air Berlin stand noch im Mai bei Ihrem ATH von 21,50 Euro. Nun 3 Monate später, ist die Aktie 44% günstiger zu haben und fast wieder auf den Ausgabepreis gelandet. Zum ATH sind es also 80% Kurspotential.
      Diesen Kursverlauf hätten sich auch die institutionellen Investoren der Kapitalerhöhung vom März nicht träumen lassen. Diese haben eifrig die Aktie zu 16,40 Euro gezeichnet. Nunmehr bekommt der Privatanleger die Aktie 4,40 Euro billiger und hat somit ein Potential zum Preis der KE von über 40%. Nachvollziehbar erscheint die Verbilligung der Aktie nicht. Denn immerhin befindet sich AB auf Wachstumskurs. Nach Übernahme von dba und ltu werden weitere Übernahmen angestrebt. Auch zeigt die Bestellung von 25 Langstreckenjets die Ausrichtung der Airline. Ferner wird AB selber aufgrund der reduzierten Marktkapitalisierung zum Übernahmeziel. Welche Rolle der über 10%- Anteil der Deutschen Bank spielt ist hierbei fraglich. Somit ist genügend Fantasie in dem Wert. Warum diese im Moment nicht zum tragen kommt, bleibt fraglich. Denn allein der hohe Öl- Preis sollte nicht das Argument sein. Immerhin haben auch die anderen Airlines mit diesen Kosten zu kämpfen und müssen nicht derartige Kursabschläge verkraften. Nein die Bewertung ist im Vergleich zu anderen Airlines extrem günstig. Im Kurs der Air Berlin Aktie scheinen (zu) viele Risiken eingepreist zu sein, so dass die Chance auf eine Gegenbewegung von 20% auf 14,40 Euro nicht sonderlich abwegig oder illusorisch erscheint. Denn alles hat ein Ende auch eine Korrekturbewegung.....:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:58:09
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.239.463 von crash4you am 21.08.07 13:51:28Davon unabhängig wächst AB derzeit enorm durch Übernahmen und macht sich so für die Zukunft fit. Wird an der Börse nicht Zukunft gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:51:28
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.239.233 von crash4you am 21.08.07 13:29:39Diese Analyse berücksichtigt erhöhte Benzin und Personalkosten und kommt zu einem Kursziel von 18 Euro....

      Bei Kursen von 12 Euro ist also schon sehr viel drin, dass nun sogar eine "Überraschung" möglich ist....


      Air Berlin "underperform"

      30.05.2007
      Cheuvreux

      Amsterdam (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Cheuvreux stufen die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026 / WKN AB1000) unverändert mit "underperform" ein und bestätigen das Kursziel von 18 EUR.
      Die Zahlen für das erste Quartal 2007 und der Ausblick seien enttäuschend gewesen. Trotz einer Umsatzsteigerung sei das operative Ergebnis wegen höherer Benzin- und Personalkosten von minus 58 Mio. EUR auf minus 61 Mio. EUR gesunken. Damit sei das Ergebnis hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

      Zu den Hauptgründen für die niedrige Profitabilität würden neben den Benzinpreisen die gestiegenen Personalkosten gehören. Nach Angaben des Managements werde dieser Trend das gesamte Jahr über anhalten. Insbesondere die gestiegene Nachfrage nach Piloten in Europa und der damit einhergehende Anstieg der Gehälter sei einer der Gründe dafür, dass die Aktie nur zurückhaltend bewertet werde.

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      Laut Angaben des Managements werde das zweite Quartal 2007 schlechter ausfallen als angenommen. Zum einem müssten sich die Zahlen an einem hohen Vergleichswert aus dem Vorjahr messen lassen. Zum anderen habe das Unternehmen auf Grund einer zu erwartenden niedrigeren Nachfrage mit einem Gewinnrückgang zu rechnen. Als Konsequenz erwarte Air Berlin die EBIT-Marge im laufenden Jahr nur noch am unteren Ende der bislang in Aussicht gestellten Spanne von 6 bis 7%.

      Auch wenn das erste Quartal bei Airlines traditionell das schwächste sei und wenig Aussagekraft für das Gesamtjahr habe, würden die Analysten davon ausgehen, dass die Aktie im kommenden Quartal kaum Impulse erhalten werde.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Cheuvreux bei ihrem Votum "underperform" für die Air Berlin-Aktie. (Analyse vom 30.05.07)
      (30.05.2007/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:50:56
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Lese hier immer, daß die Actien-Börse mit ihrem blöden Stopkurs zitiert wird.
      Wer zum Teufel ist Actien-Börse?
      Wie soll denn dieser namenlose Haufen kursrelevant sein?
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 13:29:39
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Zur Erinnerung : zu 16,40 Euro wurde die KE vom März durchgeführt.

      Seit dem haben sich die Chancen und Fakten verbessert......Die Investoren werden damals das Unternehmen genau unter die Lupe genommen haben....

      Jeder Kleinanler hat also gegenüber den institutionellen Anlegern, die zu 16,40 Euro zugeschlagen haben einen Preisvorteil von derzeit 4,40 Euro !!! Die Zeichner haben bestimmt gedacht, weil sie das Potential der Aktie gesehen haben und somit steigende Kurse erwarten. Nun müßte der Wert wieder um 37% steigen, damit der Zeichnungskurs wieder erreicht würde....


      "Die Aktien aus der Kapitalerhöhung repräsentieren rund 10% des Grundkapitals
      von Air Berlin und wurden im Rahmen einer internationalen Privatplatzierung
      zum Preis von 16,40 Euro je Aktie ausschließlich an institutionelle
      Investoren
      , einschließlich einer Privatplatzierung an sog.
      Qualified Institutional Buyers in den USA nach Maßgabe
      von Rule 144A zum U.S. Securities Act von 1933, platziert"
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