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    Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 1112)

    eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
    neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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      Avatar
      schrieb am 20.08.07 13:41:01
      Beitrag Nr. 1.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.486 von LuckyFuture am 20.08.07 10:51:16Anderen "Klassikern" unter den deutschen Nebenwerten geht's genauso, siehe Kontron oder Leoni. Ich bin hier noch nicht dabei, hab' bei verschiedenen Werten Abstauberlimits gesetzt, u.a. eben bei Air Berlin.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 12:17:29
      Beitrag Nr. 1.090 ()
      Für alle die hier ständig eine Übernhame kolportieren.

      Wieseo sollte jemand Air Berlin übernehmen, wenn AB selbst erst die Übernahme der LTU verdauen muß ?

      So eine Integration ist nicht ohne, welcher Investor will sich das ans Bein binden ?

      Also: zukünftige Übernahmegerüchte sollten mit einem Wahrheitsgehalt von 1% in eure Überlegungen einfließen.

      Es zählen nur Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:46:09
      Beitrag Nr. 1.089 ()
      Was ist los? Warten hier alle die Zahlen ab, oder warum schreibt keiner mehr was?
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:51:16
      Beitrag Nr. 1.088 ()
      Und schon wieder fallen wir unter 12€. Unglaublich, aber war.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:06:16
      Beitrag Nr. 1.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.224.024 von marmarmel am 20.08.07 08:20:00



      AIRBERLIN
      Hallo marmarmel,
      Sie haben gelesen Airberlin will noch Condor kaufen.
      Airberlin wird zukunft Deusche und Golabal premiere Flugzeug sein.
      Birte intresiern sie Airberlin Aktien kurz Langfristig.
      Ich denke im 4 Monat Airberlin steigt über 20 €.
      Aber wenn alles so gut leuft wie Heute nach 1 Jahr Airberlin 30€.
      Ich habe hier auch geschrieben Airberlin noch fällt 5 €.
      Wenn sie gut lesen das ist nur grosse spass gewesen für negative Perseonen.
      Weill hier Thread manche haben geschrieben 8 € fällt noch kurz.
      Deswegen ich habe so lächerliche kurz ziel 5 € geschrieben.
      Ich glaube wir werden Deises Wochenende hin und her 13 € steigen.
      Mfg
      solarsemi45
      ;););)

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      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:51:21
      Beitrag Nr. 1.086 ()






      Ehemalige LTU Maschinen sollen unter Air-Berlin-Logo fliegen

      Fluggesellschaft lässt außerdem in Maschinen vom Typ A 330 je 30 Businesssitze einbauen
      erstellt 19.08.07, 14:54h


      Die Fluggesellschaft Air Berlin will auf der Langstrecke von der Ferien- zur Businesslinie werden. (Foto: dpa)
      München/ddp. Die Fluggesellschaft Air Berlin will auf der Langstrecke von der Ferien- zur Businesslinie werden. Vorstandschef Joachim Hunold lasse schon bald in die Maschinen der übernommenen Fluggesellschaft LTU vom Typ A 330 je 30 Businesssitze einbauen, berichtete das Nachrichtenmagazin «Focus» vorab. Außerdem sollten alle LTU-Flugzeuge auf die Firmenfarben von Air Berlin umgespritzt werden.

      Das Blatt berichtete weiter, die mit 25 Millionen Passagieren zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft wolle in Düsseldorf ein Drehkreuz errichten und plane schon in Kürze vom drittgrößten deutschen Flughafen aus neue Verbindungen in nordamerikanische Metropolen, nach China und Indien.

      Außerdem wolle Air Berlin weiter expandieren, schrieb das Magazin. Hunold strebe schon in Kürze die Übernahme der Karstadt-Tochter Condor an. Wenn die Lufthansa allerdings ihr noch 16 Monate geltendes Blockaderecht für Condor weiter ausübe, wolle sich Hunold nach Alternativen umsehen.
      solarsemi45
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:44:20
      Beitrag Nr. 1.085 ()
      Air Berlin: Neue Langstreckenpläne - Interesse an Condor Seite 1/1

      MÜNCHEN - Air Berlin will im Langstreckengeschäft weiter expandieren und plant die Einrichtung eines Drehkreuzes am Düsseldorfer Flughafen. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" vorab berichtet, will die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt neue Verbindungen nach Nordamerika, China und Indien einrichten. Dazu sollen alle LTU-Flugzeuge auf die Firmenfarben von Air Berlin umgespritzt und die Maschinen des Typs A330 mit jeweils 30 Business-Class-Sitzen ausgestattet werden.

      Darüber hinaus hat Air Berlin-Chef Joachim Hunold Interesse an der Übernahme der zum Touristik-Unternehmen Thomas Cook AG gehörenden Condor bekundet. Dem "Focus" zufolge will Air Berlin schon in Kürze deren Akquisition anstreben. Sollte allerdings die Lufthansa, die mit 24,9 Prozent an Condor beteiligt ist, auf ihrem noch 16 Monate geltenden Blockaderecht beharren, gäbe es für Air Berlin auch Alternativen.

      © aero.de / 19.08.2007 / Abb.: GFDL / Kommentieren
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:39:22
      Beitrag Nr. 1.084 ()
      20.08.2007 - 08:54 Uhr
      Air Berlin: Keine Entscheidung über LTU-Langstecken-Auftritt

      LONDON (Dow Jones)--Die Air Berlin plc, London, hat einen Bericht des Magazins "Focus" in Teilen zurückgewiesen. Es gebe noch keine Entscheidung über den künftigen Markenauftritt der LTU auf der Langstrecke, sagte Air-Berlin-Sprecher Peter Hauptvogel am Montag Dow Jones Newswires. Das Management werde erst in den kommenden Wochen mit Experten diskutieren, ob es sinnvoller sei, die LTU-Langstreckenflieger unter der bisherigen Marke zu betreiben oder auf Air Berlin umzurüsten.
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      In dem Bericht des Magazins heißt es, dass Air-Berlin-Vorstandsvorsitzender Joachim Hunold intern bereits ein Umspritzen der Maschinen auf Air Berlin angekündigt habe. Offiziell hat Hunold bisher immer gesagt, dass LTU auf der Langstrecke weiterhin unter der bekannten Marke fliege, auf der Mittelstrecke aber auf Air Berlin umgestellt werde.

      Hauptvogel bestätigte, dass auf der Langstrecke künftig der Anteil der Business-Sitze erhöht werden soll. Dies sei aber seit langem bekannt, sagte der Sprecher. Mit diesem Schritt wolle die Airline sich im Wettbewerb zu internationalen Carriern besser aufstellen, betonte der Sprecher. Künftig sollen 30 statt 18 Business-Sitze angeboten werden.

      Keine Stellung nahm der Sprecher zu Angaben des Magazins zu Hunolds weiteren Plänen mit Blick auf die Gesellschaft Condor. Laut Bericht hat Hunold Pläne über eine Beteiligung an dieser Fluggesellschaft noch nicht aufgegeben. Es handele sich um anhaltende Gerüchte, die weiterhin nicht kommentiert würden, sagte Hauptvogel.

      Webseite: http://www.airberlin.com/

      -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 - 3574 3116,
      kirsten.bienk@dowjones.com
      DJG/kib/rio -0-
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:25:59
      Beitrag Nr. 1.083 ()
      Top 5: Kurs akt. Veränd.
      Xetra-Orderbuch zu AIR BERLIN AIR BERLIN 12,20 +3,65 %
      Xetra-Orderbuch zu MTU AERO ENGINES MTU AERO ENGINES 42,26 +1,32 %
      AIR FRANCE-KLM 27,70 +0,95 %
      IBERIA 3,18 +0,95 %
      Xetra-Orderbuch zu BOEING BOEING 71,06 +0,84 %

      Flop 5: Kurs akt. Veränd.
      Xetra-Orderbuch zu LUFTHANSA LUFTHANSA 20,00 +0,60 %
      Xetra-Orderbuch zu EADS EADS 20,07 +0,75 %
      Xetra-Orderbuch zu BOEING BOEING 71,06 +0,84 %
      AIR FRANCE-KLM 27,70 +0,95 %
      IBERIA 3,18 +0,95 %

      Endlich können wir uns von den anderen mal absetzen!!!
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:17:02
      Beitrag Nr. 1.082 ()
      19.08.2007 19:25
      Westdeutsche Zeitung: Die LTU-Ära geht zu Ende = von Wolfgang Radau
      Düsseldorf (ots) - Auch wenn sich der ansonsten nicht gerade öffentlichkeitsscheue Joachim Hunold noch ziert, ein Datum zu nennen: Seine Airline, die zweitgrößte in Deutschland, wird übers Jahr nur noch einen Namen tragen, und der lautet Air Berlin. Das Markenzeichen der jüngsten Air Berlin-Tochter LTU, (Nachrichten) seit über 45 Jahren am Flughafen Düsseldorf zu Hause, wird ersatzlos verschwinden. An den Ferienflieger, mit dem Millionen Rheinländer und Ruhrgebietler erst die Balearen, dann die Kanaren und schließlich die weite Welt erobert haben, wird nur noch ein freundlich helles Rot erinnern, auf das die gesamte Berlin-Flotte umgespritzt werden soll. Das ist dann die letzte Reminiszenz an eine vergangene Ära im Reiseverkehr. Nostalgiker mögen das bedauern. Realisten sehen den Tatsachen ins Auge. Am Markt haben auf Dauer nur Fluggesellschaften eine Chance, die neben modernem Fluggerät eine komfortable Bandbreite an Flugverbindungen anbieten können. Das heißt: Mittelstrecken, wie sie Air Berlin im Portfolio hat, und Langstrecken, auf denen die LTU zu Hause ist. Das vermarktet man vernünftigerweise unter einem einzigen Markenzeichen, und da ist der Begriff Berlin international nun mal aussagekräftiger als die Abkürzung LTU, die Anno 1955 für Lufttransport-Union stand. Hinter den Plänen steckt aber mehr als nur Optik und Marketing. Hunold will die Air Berlin-Position als Vize hinter der Lufthansa stärken und geht das strategisch an. Air Berlin wird der Kranich-Airline künftig auf dem Feld der Business-Langstrecken preisgünstige Konkurrenz entgegensetzen. Das bringt Musik in ein Geschäft, das immer mehr unter Kostendruck steht. Und der Standort Düsseldorf? Hunold kündigt an, dass schon mit dem Winter-Flugplan von Air Berlin der Rhein-Ruhr-Flughafen zu einem Drehkreuz nach USA, China und Indien ausgebaut wird. Das heißt: Zu den Passagieren aus dem Ballungsraum Rhein/Ruhr werden weitere Langstreckenreisende mit Zubringerflügen nach Düsseldorf transportiert. Das und die Tatsache, dass in Düsseldorf die bisher schon gewinnbringende LTU-Technik noch ausgebaut werden soll, lässt Gutes für das Angebot an (bisher 15900) Arbeitsplätzen in Lohausen erhoffen. Fragt sich nur, welchen Namen die LTU-Arena künftig tragen wird.

      Originaltext: Westdeutsche Zeitung Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/62556 Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_62556.rss2

      Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Westdeutsche Zeitung Nachrichtenredaktion Telefon: 0211/ 8382-2358 redaktion.nachrichten@westdeutsche-zeitung.de




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