Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1031)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 22.05.24 23:09:00 von
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Briderle,
das ist mir nicht bekannt.
Aber wenn C. Spohr die LH im DAX halten will,
dann wird er es schaffen.
Er müsste nur ein paar eigene Aktien zurückkaufen.
Jetzt, da der Kurs unterhalb des Buchwertes liegt,
ist die Zeit dafür günstig.
Es würde auch nicht viel kosten, die Aktie wieder
auf 23 E und etwas mehr zu bringen.
Man muss nur das Kaufsignal generieren, dann fährt
der Zug allein.
das ist mir nicht bekannt.
Aber wenn C. Spohr die LH im DAX halten will,
dann wird er es schaffen.
Er müsste nur ein paar eigene Aktien zurückkaufen.
Jetzt, da der Kurs unterhalb des Buchwertes liegt,
ist die Zeit dafür günstig.
Es würde auch nicht viel kosten, die Aktie wieder
auf 23 E und etwas mehr zu bringen.
Man muss nur das Kaufsignal generieren, dann fährt
der Zug allein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.193.912 von Ines43 am 12.07.18 08:53:18Ist eigentlich bekannt, dass Lufthansa in grösster Gefahr ist, demnächst aus dem DAX zu fliegen. Am 3. September wird die Zusammensetzung des DAX überprüft. Es gilt als sicher, dass Wirecard neu aufgenommen wird. Auf den Abstiegsplätzen stehen derzeit Commerzbank und Lufthansa. Diese ist gemessen an der Marktkapitalisierung sogar auf dem letzten Platz. Retten kann sich Lufthansa nur dann wenn der Kurs wieder zügig auf 24 Euro steigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.190.504 von nickelich am 11.07.18 19:33:44
Easyjet hat ein KGVe 14,14 für 2018
ein KGV 2019 von 11,8. (Comdirekt)
ist also also in 2018 dreifach so hoch bewertet wie die LH
bezogen auf den Gewinn.
Wer macht unsere LH so schlecht?
Ein KGV unter 5 ist geradezu unterirdisch, auch wenn der Gewinn
vielleicht dadurch etweas aufgepeppt wird, dass die A380 über einen etwas längeren
Zeitraum abgeschrieben wird als früher.
Man wird sehen, wie lange die A380 bei der LH tatsächlich geflogen wird.
Wenn es dann tatsächlich 20 Jahre sind. was kann man dagegen sagen, wenn sie
über 20 Jahre abgeschrieben wird? Eher nichts.
Neue Flugzeuge kosten auch viel Geld, auch wenn sie etwas weniger Kerosin verbrauchen,
müssen die Kosten nicht unbedingt niedriger sein.
Ich stelle fest, ein gebrauchtes Auto kostet mich viel weniger als wenn ich mir alle zwei Jahre ein neues kaufen würde, auch wenn das neue vielleicht etwas weniger Diesel verbraucht.
Easyjet hat ein KGVe 14,14 für 2018
ein KGV 2019 von 11,8. (Comdirekt)
ist also also in 2018 dreifach so hoch bewertet wie die LH
bezogen auf den Gewinn.
Wer macht unsere LH so schlecht?
Ein KGV unter 5 ist geradezu unterirdisch, auch wenn der Gewinn
vielleicht dadurch etweas aufgepeppt wird, dass die A380 über einen etwas längeren
Zeitraum abgeschrieben wird als früher.
Man wird sehen, wie lange die A380 bei der LH tatsächlich geflogen wird.
Wenn es dann tatsächlich 20 Jahre sind. was kann man dagegen sagen, wenn sie
über 20 Jahre abgeschrieben wird? Eher nichts.
Neue Flugzeuge kosten auch viel Geld, auch wenn sie etwas weniger Kerosin verbrauchen,
müssen die Kosten nicht unbedingt niedriger sein.
Ich stelle fest, ein gebrauchtes Auto kostet mich viel weniger als wenn ich mir alle zwei Jahre ein neues kaufen würde, auch wenn das neue vielleicht etwas weniger Diesel verbraucht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.186.652 von Ines43 am 11.07.18 14:08:24Wenn man den tatsächlichen Kaufpreis nicht in Erfahrung bringen kann, dann kann man für diesen Posten auch nicht die Abschreibung berechnen. Ein intelligenter Mensch würde das einsehen. Zum damaligem Listenpreis um die 400 Mio USD hat Lufthansa ihre 14 Stück A380 mit Sicherheit nicht gekauft, dann würde der Posten 5,6 Mrd. USD ausmachen. Von dem strenggehüteten Geheimnis schätze ich, stehen etwa 35% im Raum, wenn es so wie bei Air Singapore laufen sollte - als Unterschied zwischen Restwert nach Abschreibung und reelem Restwert.
Den Kurs von Ryanair halte ich für weit überzogen.
Den Kurs von Ryanair halte ich für weit überzogen.
Ergänzung:
Komm mir aber bitte nicht mit diesem Artikel. Den kenne ich nämlich schon. Und das ist nicht das klassische Leasing-Geschäft.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/airline-nebenverdienst-wie-…
Komm mir aber bitte nicht mit diesem Artikel. Den kenne ich nämlich schon. Und das ist nicht das klassische Leasing-Geschäft.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/airline-nebenverdienst-wie-…
Ergänzung:
Komm mir aber bitte nicht
Komm mir aber bitte nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.186.067 von nickelich am 11.07.18 12:55:42
Für diese Aussage hätte ich gerne einen Beweis. Es reicht auch ein Link.
Zitat von nickelich: Easyjet und Ryan Air ..... haben ihre Flugzeuge nicht gekauft, sondern geleast.
Für diese Aussage hätte ich gerne einen Beweis. Es reicht auch ein Link.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.186.652 von Ines43 am 11.07.18 14:08:24
www.aerotelegraph.com/air-france-legt-preis-airbus-a380-offe…
www.aerotelegraph.com/air-france-legt-preis-airbus-a380-offe…
Easyjet und Ryan Air betreiben keine A380 und haben ihre Flugzeuge nicht gekauft, sondern geleast"
Wahrscheinlich ist deshalb der Gewinn so niedrig und das KGV so hoch.
Wahrscheinlich ist deshalb der Gewinn so niedrig und das KGV so hoch.
Lufthansa hat ein KGV von 4,7
Ryan air und Easyjet haben ein KGV beide über 12
Lufthansa macht einen Nettogewinn von rd 2 Milliarden Euro.
Wieviele neue A380 kann man davon kaufen? Ach so, die mickrige Dividende muss man noch
abziehen von rd 400 Millionen Euro, bleiben 1,6 Milliarden Euro für Neukauf der A 380.
Ach so, wir wissen ja nicht was die kosten,
können nicht mal die jährliche Abschreibung berechnen.
Aber wir wissen, dass der kurs der LH gerechtfertigt ist mit einem
KGV von 4,7 und der Kurs von Ryan air und Easyjet der richtige ist.
Ryan air und Easyjet haben ein KGV beide über 12
Lufthansa macht einen Nettogewinn von rd 2 Milliarden Euro.
Wieviele neue A380 kann man davon kaufen? Ach so, die mickrige Dividende muss man noch
abziehen von rd 400 Millionen Euro, bleiben 1,6 Milliarden Euro für Neukauf der A 380.
Ach so, wir wissen ja nicht was die kosten,
können nicht mal die jährliche Abschreibung berechnen.
Aber wir wissen, dass der kurs der LH gerechtfertigt ist mit einem
KGV von 4,7 und der Kurs von Ryan air und Easyjet der richtige ist.
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