Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1053)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 10:51:41 von
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20,00 EUR .... (eigentlich für die LH schon ein guter Kurs)"
Ich finde das etwas zu historisch gedacht.
Aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen,
ist nicht immer eine gute Idee.
Absichern kostet Rendite, ist nicht umsonst.
Aber davon habe ich sonst auch keine Ahnung,
habe das noch nie gemacht.
Leerverkauf bei KGV unter sieben,
das kann vielleicht eine Gang von fünf oder zehn Hedgefonds erfolgreich
durchziehen, wenn sie sich einig sind.
Aber als einzelner hat man da keine Chance den Kurs nach unten
zu bewegen.
Ich finde das etwas zu historisch gedacht.
Aus der Vergangenheit auf die Zukunft zu schließen,
ist nicht immer eine gute Idee.
Absichern kostet Rendite, ist nicht umsonst.
Aber davon habe ich sonst auch keine Ahnung,
habe das noch nie gemacht.
Leerverkauf bei KGV unter sieben,
das kann vielleicht eine Gang von fünf oder zehn Hedgefonds erfolgreich
durchziehen, wenn sie sich einig sind.
Aber als einzelner hat man da keine Chance den Kurs nach unten
zu bewegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.077.718 von Ines43 am 02.11.17 00:05:04
nachdem ich im Sommer bereits Lufthansa Aktien für 20,00 EUR verkauft habe (eigentlich für die LH schon ein guter Kurs), habe ich aktuell leider noch noch Lufthansa Aktien mit einer Verkaufssperre von genau einem, zwei, drei und vier Jahren im Depot. Ich würde mir für die Verkäufe zu den o. g. Daten allerdings gerne den aktuellen Kurs sichern. :-)
Kann mir jemand dafür ein geeignetes Papier empfehlen? Bitte nichts mit Hebel, Knock-out o. ä. - ich bin kein Experte für diese ganzen Derivate (eher null Ahnung davon), ich möchte nur den aktuellen Kurs für die physisch vorhandenen Stücke sichern (mit den o. g. Verkaufssperren) und das möglichst kostengünstig.
Leerverkäufe lässt mein DiBa Depot anscheinend nicht zu. :-(
Vielen Dank und viele Grüße Mario
Lufthansa Optionsscheine (Put)?
Hallo zusammen,nachdem ich im Sommer bereits Lufthansa Aktien für 20,00 EUR verkauft habe (eigentlich für die LH schon ein guter Kurs), habe ich aktuell leider noch noch Lufthansa Aktien mit einer Verkaufssperre von genau einem, zwei, drei und vier Jahren im Depot. Ich würde mir für die Verkäufe zu den o. g. Daten allerdings gerne den aktuellen Kurs sichern. :-)
Kann mir jemand dafür ein geeignetes Papier empfehlen? Bitte nichts mit Hebel, Knock-out o. ä. - ich bin kein Experte für diese ganzen Derivate (eher null Ahnung davon), ich möchte nur den aktuellen Kurs für die physisch vorhandenen Stücke sichern (mit den o. g. Verkaufssperren) und das möglichst kostengünstig.
Leerverkäufe lässt mein DiBa Depot anscheinend nicht zu. :-(
Vielen Dank und viele Grüße Mario
Letztlich entscheiden die Gewinne und die Aussichten bezüglich der künftigen Gewinne über der den fairen Wert einer Aktie.
Schaut man sich die Prognosen für dieses Jahr und kommenden Jahre an, dann erscheint die LH drastisch unterbewertet.
Man versteht nicht, wieso Ryan Air und EasyJet mit KGVs um 14 bewertet sind und LH mit einem KGV für den bereinigten Gewinn unter 7.
Aber es scheint mittlerweile so, dass nicht ich so denke.
Schaut man sich die Prognosen für dieses Jahr und kommenden Jahre an, dann erscheint die LH drastisch unterbewertet.
Man versteht nicht, wieso Ryan Air und EasyJet mit KGVs um 14 bewertet sind und LH mit einem KGV für den bereinigten Gewinn unter 7.
Aber es scheint mittlerweile so, dass nicht ich so denke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.051.670 von Ines43 am 29.10.17 10:33:15
https://www.wallstreet-online.de/aktien/lufthansa-aktie#t:ma…
Im 20 Jahres Chart sieht man, wie traurig sich die Aktie im Vergleich zum DAX entwickelt hat.
Der Kurs müsste weitere 50% zulegen, um die Underperformance auszugleichen.
Mit etwas Glück passiert das auch noch.
noch viel Luft nach oben
Bei Lufthansa sehe ich noch viel Luft nach oben.https://www.wallstreet-online.de/aktien/lufthansa-aktie#t:ma…
Im 20 Jahres Chart sieht man, wie traurig sich die Aktie im Vergleich zum DAX entwickelt hat.
Der Kurs müsste weitere 50% zulegen, um die Underperformance auszugleichen.
Mit etwas Glück passiert das auch noch.
Korrigiert
Jahr 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Ergebnis/Aktie (bereinigt) 2,98 2,81 4,26 4,19 4,40
Ergebnis/Aktie (reported) 3,52 3,81 4,68 4,21 4,55
Börse online
Die Prognosen für den LH Gewinn dieses Jahres und der Folgejahre erhöhen sich weiter.
Das KGV für den bereinigten Gewinn 2017 steht jetzt im Mittel bei 6,38 (27,2 E/4,26 E),
das für den unbereinigten Gewinn bei 5,8 (27,2 E/4,26 E).
Die Prognosen für den unbereinigten Gewinn 2017 liegen jetzt etwa da, wo ich ihn seit langem gesehen, bzw. vermutet habe. Die Prognosen für die Gewinne der Folgejahre wurden auch angehoben.
An obigen Zahlen erkennt man, dass LH fundamental noch als sehr preiswert eingeschätzt werden kann trotz des riesigen Kursgewinns der letzten 12 Monate.
Wer nicht vergleicht bleibt blöd (Media markt)
Die Billiganbieter Ryan air und Easyjet zeigen KGV von rd 14 und 15,
sind damit mehr als doppelt so teuer.
Air France ist noch etwas günstiger zu haben als LH
aber bei Air France ist manch andere Zahl dafür
schlechter als bei LH (z.B. KBV, Dividendenrendite).
Jahr 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Ergebnis/Aktie (bereinigt) 2,98 2,81 4,26 4,19 4,40
Ergebnis/Aktie (reported) 3,52 3,81 4,68 4,21 4,55
Börse online
Die Prognosen für den LH Gewinn dieses Jahres und der Folgejahre erhöhen sich weiter.
Das KGV für den bereinigten Gewinn 2017 steht jetzt im Mittel bei 6,38 (27,2 E/4,26 E),
das für den unbereinigten Gewinn bei 5,8 (27,2 E/4,26 E).
Die Prognosen für den unbereinigten Gewinn 2017 liegen jetzt etwa da, wo ich ihn seit langem gesehen, bzw. vermutet habe. Die Prognosen für die Gewinne der Folgejahre wurden auch angehoben.
An obigen Zahlen erkennt man, dass LH fundamental noch als sehr preiswert eingeschätzt werden kann trotz des riesigen Kursgewinns der letzten 12 Monate.
Wer nicht vergleicht bleibt blöd (Media markt)
Die Billiganbieter Ryan air und Easyjet zeigen KGV von rd 14 und 15,
sind damit mehr als doppelt so teuer.
Air France ist noch etwas günstiger zu haben als LH
aber bei Air France ist manch andere Zahl dafür
schlechter als bei LH (z.B. KBV, Dividendenrendite).
Jahr 2015, 2016, 2017, 2019
Ergebnis/Aktie (bereinigt) 2,98 2,81 4,26 4,19 4,40
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Die Prognosen für den LH Gewinn dieses Jahres und der Folgejahre erhöhen sich weiter.
Das KGV für den bereinigten Gewinn 2017 stehen jetzt im Mittel bei 6,38 (27,2 E/4,26 E)
das für den unbereinigten bei 5,8 (27,2 E/4,26 E)
Die Prognosen für den unbereinigten Gewinn 2017 liegt jetzt etwa da, wo ich ihn seit langem gesehen, bzw. vermutet habe.
Die Prognosen für die Gewinne der Folgejahre wurden auch angehoben.
An obigen Zahlen erkennt man, dass LH fundamental noch als sehr preiswert eingeschätzt werden kann trotz des riesigen Kursgewinns der letzten 12 Monate.
Wer nicht vergleicht bleibt blöd (Media markt)
Die Billiganbieter Ryan air und Easyjet haben KGV von rd 14 und 15, sind damit mehr als doppelt so teuer. Air France ist noch etwas günstiger zu haben als LH aber bei Air France ist manch andere Zahl dafür schlechter als bei LH (z.B. KBV, Dividendenrendite).
Ergebnis/Aktie (bereinigt) 2,98 2,81 4,26 4,19 4,40
Ergebnis/Aktie (reported) 3,52 3,81 4,68 4,21 4,55
Börse online
Die Prognosen für den LH Gewinn dieses Jahres und der Folgejahre erhöhen sich weiter.
Das KGV für den bereinigten Gewinn 2017 stehen jetzt im Mittel bei 6,38 (27,2 E/4,26 E)
das für den unbereinigten bei 5,8 (27,2 E/4,26 E)
Die Prognosen für den unbereinigten Gewinn 2017 liegt jetzt etwa da, wo ich ihn seit langem gesehen, bzw. vermutet habe.
Die Prognosen für die Gewinne der Folgejahre wurden auch angehoben.
An obigen Zahlen erkennt man, dass LH fundamental noch als sehr preiswert eingeschätzt werden kann trotz des riesigen Kursgewinns der letzten 12 Monate.
Wer nicht vergleicht bleibt blöd (Media markt)
Die Billiganbieter Ryan air und Easyjet haben KGV von rd 14 und 15, sind damit mehr als doppelt so teuer. Air France ist noch etwas günstiger zu haben als LH aber bei Air France ist manch andere Zahl dafür schlechter als bei LH (z.B. KBV, Dividendenrendite).
Es ist doch wunderbar, dass sich Ryan air nicht die Filetstücke herausgesucht hat.
Dann würde sich die Schar der scheinselbständigen Piloten nur vergrößern.
Dann würde sich die Schar der scheinselbständigen Piloten nur vergrößern.
Viel interessanter finde ich die ,Hilfe' (oder eher Einmischung) der Bundesregierung bei der ganzen Geschichte. Auch wenn die Überbrückung am endgültigen Ausgang jetzt nichts groß geändert hat und sich die Fluggesellschaften die Filetstücke rauspicken (siehe Lufthansa)
Der Artikel bringt es ganz gut auf den Punkt:
https://finanzierung.com/air-berlin-ist-insolvent-diese-lehr…
Der Artikel bringt es ganz gut auf den Punkt:
https://finanzierung.com/air-berlin-ist-insolvent-diese-lehr…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.020.494 von Ines43 am 25.10.17 09:13:23
Nicht nur um das, mMn.
Zusätzlich insgesamt noch bessere operative Lage als im Vorjahr und jetzt ein zusätzlicher Schub durch Air Berlin, die im Laufe dieses Quartals völlig wegfällt.
Zitat von Ines43: Streikkosten in Höhe von rund 100 Millionen Euro fallen im vierten Quartal wohl nicht mehr an,
um diese Summe dürfte das EBIT in Q4 höher liegen als in 2016,
Nicht nur um das, mMn.
Zusätzlich insgesamt noch bessere operative Lage als im Vorjahr und jetzt ein zusätzlicher Schub durch Air Berlin, die im Laufe dieses Quartals völlig wegfällt.
Dienstag, 10 Oktober 2017
Vereinigung Cockpit sichert Beschäftigung und Perspektive für Piloten im Lufthansakonzern
Die seit Monaten andauernden, intensiven Redaktionsgespräche zwischen der Vereinigung Cockpit (VC) und dem Lufthansakonzern über das im März vereinbarte Tarifpaket sind abgeschlossen. Am heutigen Tage wurde die Annahme des Vertragspaketes durch die Tarifkommission beschlossen. Die Annahme steht nun noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die umfassten Mitglieder der VC. Die einzuleitende Urabstimmung wird voraussichtlich bis Mitte Dezember dauern.
Aus dem Internet.
Wenn die Piloten zugestimmt haben, dann kann auch der Gewinn aus der Auflösung der Rückstellung für die Piloten verbucht werden.
Vor der Zustimmung der Gewerkchaftsmitglieder, also des endgültigen Inkrafttretens der Verträge wäre eine Verbuchung wohl nicht sinnvoll, meine ich jedenfalls.
Also, der unkorrigierte Gewinn in Q4 könnte noch mal gewaltig ausfallen, vielfach höher als der Gewinn des Q4 2016.
Vereinigung Cockpit sichert Beschäftigung und Perspektive für Piloten im Lufthansakonzern
Die seit Monaten andauernden, intensiven Redaktionsgespräche zwischen der Vereinigung Cockpit (VC) und dem Lufthansakonzern über das im März vereinbarte Tarifpaket sind abgeschlossen. Am heutigen Tage wurde die Annahme des Vertragspaketes durch die Tarifkommission beschlossen. Die Annahme steht nun noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die umfassten Mitglieder der VC. Die einzuleitende Urabstimmung wird voraussichtlich bis Mitte Dezember dauern.
Aus dem Internet.
Wenn die Piloten zugestimmt haben, dann kann auch der Gewinn aus der Auflösung der Rückstellung für die Piloten verbucht werden.
Vor der Zustimmung der Gewerkchaftsmitglieder, also des endgültigen Inkrafttretens der Verträge wäre eine Verbuchung wohl nicht sinnvoll, meine ich jedenfalls.
Also, der unkorrigierte Gewinn in Q4 könnte noch mal gewaltig ausfallen, vielfach höher als der Gewinn des Q4 2016.
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25.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
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