Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2164)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 23.05.24 10:01:00 von
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heute sind ja fast alle größeren fluggesellschaften im sinkflug. kennt jemand die gründe?
Antwort auf Beitrag Nr.: 31.083.787 von Push Daddy am 08.08.07 18:13:33Die Verkehrszahlen werden - wie in den letzten jahren meistens - nicht enttäuschen.
Doch ist der Gewinn nicht allein den verkehrszahlen zu verdanken.
Es ist auch ein großer teil der Mitarbeiter, die in den letzten Jahren für die Tollen Gewinne der LH haben bluten müssen.
siehe z.B. HIER www.LSGTegel-mussbleiben.de
Für die Aktionäre sicher schön - doch wie lange kann diese Schraube noch gedreht werden?
Gruß
Canta
Doch ist der Gewinn nicht allein den verkehrszahlen zu verdanken.
Es ist auch ein großer teil der Mitarbeiter, die in den letzten Jahren für die Tollen Gewinne der LH haben bluten müssen.
siehe z.B. HIER www.LSGTegel-mussbleiben.de
Für die Aktionäre sicher schön - doch wie lange kann diese Schraube noch gedreht werden?
Gruß
Canta
Mit über 43% Gewinnplus im Jahr liegt Lufthansa auf Platz 7
der besten Dax Werte http://aktien.onvista.de/top-flop/index.html?RANGE=INTRADAY&…
Was will der Aktionär mehr ???
...und das bei den gestiegenen Spritpreisen
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Was will der Aktionär mehr ???
...und das bei den gestiegenen Spritpreisen
Morgen kommen die Verkehrszahlen. Hoffentlich gibts da keine böse Überraschung.
irgendwie müssen die blöde sein
Die Amis schiessen mit 2% ins Plus und hier werden unsere
guten Firmenaktien um 3 % verbilligt
Die Amis schiessen mit 2% ins Plus und hier werden unsere
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Ja - total unverständlich
der heutige Abschlag dürfte sehr übertrieben sein.
alles gesteuert von den Instis - es müssen ja attraktive
Kaufkurse geschaffen werden.
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alles gesteuert von den Instis - es müssen ja attraktive
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Lufthansa ist heute der größte Verlierer im DAX?
TOP TIP TOP TIP TOP TIP TOP TIP TOP TIPTOP TIP TOP TIP TOP TIP TOP TIP TOP TIP
Deutsche Lufthansa-Turbo-Zert. Position aufbauen
07.08.2007
Optionsschein Trader
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Optionsschein Trader" raten bei dem Open End Turbo Long-Zertifikat (ISIN DE000SG2MWE8 / WKN SG2MWE) auf die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125 / WKN 823212) eine Position aufzubauen.
Wie die Experten berichten würden, überzeuge die Deutsche Lufthansa durch innere Stärke. Die deutsche Kranich-Airline generiere wirtschaftlich gute Fortschritte, sodass es die Experten nicht überraschen würden, wenn im Oktober bei Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal die Zielvorgaben nach oben korrigiert würden. Nach Erachten der Experten, sei die Deutsche Lufthansa ein Gewinner der weltweiten Wirtschaftserholung. Demnach hätten die Experten ihre Prognosen sofort angehoben.
Nachdem die Airline im vergangenen Jahr ein EpS von 1,18 Euro erreicht habe, würden die Experten für dieses Jahr ein EpS von 1,92 Euro und für 2008 von 2,08 Euro erwarten. Auf dieser Basis lasse sich ein KGV von 10 ermitteln. Gehe es denn lukrativer? Nach Meinung der Experten wohl kaum.
Vor diesen Hintergründen empfehlen die Experten von "Optionsschein Trader" in dem von der Société Générale lancierten Open End Turbo Long-Zertifikat auf die Deutsche Lufthansa-Aktie eine Position aufzubauen. (Ausgabe 29 vom 06.08.2007) (07.08.2007/zc/a/a)
Deutsche Lufthansa-Turbo-Zert. Position aufbauen
07.08.2007
Optionsschein Trader
Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Optionsschein Trader" raten bei dem Open End Turbo Long-Zertifikat (ISIN DE000SG2MWE8 / WKN SG2MWE) auf die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125 / WKN 823212) eine Position aufzubauen.
Wie die Experten berichten würden, überzeuge die Deutsche Lufthansa durch innere Stärke. Die deutsche Kranich-Airline generiere wirtschaftlich gute Fortschritte, sodass es die Experten nicht überraschen würden, wenn im Oktober bei Bekanntgabe der Zahlen für das dritte Quartal die Zielvorgaben nach oben korrigiert würden. Nach Erachten der Experten, sei die Deutsche Lufthansa ein Gewinner der weltweiten Wirtschaftserholung. Demnach hätten die Experten ihre Prognosen sofort angehoben.
Nachdem die Airline im vergangenen Jahr ein EpS von 1,18 Euro erreicht habe, würden die Experten für dieses Jahr ein EpS von 1,92 Euro und für 2008 von 2,08 Euro erwarten. Auf dieser Basis lasse sich ein KGV von 10 ermitteln. Gehe es denn lukrativer? Nach Meinung der Experten wohl kaum.
Vor diesen Hintergründen empfehlen die Experten von "Optionsschein Trader" in dem von der Société Générale lancierten Open End Turbo Long-Zertifikat auf die Deutsche Lufthansa-Aktie eine Position aufzubauen. (Ausgabe 29 vom 06.08.2007) (07.08.2007/zc/a/a)
Deutsche Lufthansa buy (SEB)
aktiencheck.de
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analystin der SEB, Karina Gundermann, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) mit "buy" ein.
Im ersten Halbjahr habe der Umsatz um 4,6% auf 10,089 Mrd. Euro gesteigert werden können. Hierin enthalten seien Verkehrserlöse in Höhe von 7,7 Mrd. Euro, welche um 4,1% zugelegt hätten. Das operative Ergebnis aus fortgeführter Geschäftstätigkeit habe sich um 164% auf 586 Mio. Euro erhöht. Das Beteiligungsergebnis sei insbesondere aufgrund der sehr guten Entwicklung von Swiss von 69 Mio. Euro auf 191 Mio. Euro gewachsen. Das Konzernergebnis nach Anteilen Dritter sei von 113 Mio. Euro auf 1,1 Mrd. Euro gestiegen. Hierin enthalten sei ein Gewinn aus dem aufgegebenen Geschäftsfeld Touristik in Höhe von 403 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie habe sich auf von 0,19 Euro auf 2,17 Euro erhöht. Der operative Cash Flow habe sich auf 1,1 Mrd. Euro verdoppelt. Die Zahl der Fluggäste sei gegenüber dem Halbjahresergebnis des Vorjahres um 5,9% auf den Rekordwert von 27 Mio. und die Auslastungsquote von 74% auf 76,1% gestiegen.
Für das Gesamtjahr 2007 habe die Deutsche Lufthansa ihre Prognose für das operative Ergebnis erhöht und erwarte nun 1 Mrd. Euro bis 1,3 Mrd. Euro. Dieses Ziel sei bisher erst für das GJ 2008 anvisiert worden. Durch Programme zur Produktivitäts- und Ertragssteigerung (Bekanntgabe von Details spätestens im Sommer 2007) solle die Ertragskraft weiter gesteigert werden.
Die Catering-Tochter LSG Sky Chefs habe beim Umsatz um 3,7% auf 1,143 Mrd. Euro zugelegt. Das operative Ergebnis habe sich von 5 auf 31 Mio. Euro versechsfacht. Die Service- und Finanzgesellschaften hätten ein Umsatzplus von 23,1% auf 192 Mio. Euro verzeichnet, das operative Ergebnis sei im gleichen Zeitraum um 22,7% auf 27 Mio. Euro gestiegen.
Überkapazitäten und Wettbewerbsdruck hätten bei Lufthansa Cargo zwar den Umsatz um 5,8% auf 1,310 Mrd. Euro steigen, aber das operative Ergebnis um 38,3% auf 29 Mio. Euro zurückgehen lassen. Hier werde auch in den kommenden Monaten mit einer schwachen Entwicklung gerechnet. Die IT-Sparte Lufthansa Systems habe ihren Umsatz um 4,2% auf 326 Mio. Euro gesteigert. Vorlaufkosten für Outsourcing-Projekte und Plattformlösungen hätten jedoch das operative Ergebnis weiterhin belastet, so dass dieses um 30% auf 14 Mio. Euro zurückgegangen sei.
Die Deutsche Lufthansa sollte bei einem Ausbleiben geopolitischer Störungen weiter von einer wachsenden Konsumbereitschaft profitieren und Rekordergebnisse erzielen können.
Die Analysten der SEB bewerten die Deutsche Lufthansa-Aktie mit "buy" und sehen das Kursziel weiterhin bei 25 Euro. (Analyse vom 07.08.2007) (07.08.2007/ac/a/d)
Analyse-Datum: 07.08.2007
Analyst: SEB
KGV: 9.7
Rating des Analysten: buy
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Quelle: aktiencheck.de 07.08.2007 14:12:00
aktiencheck.de
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analystin der SEB, Karina Gundermann, stuft die Aktie der Deutschen Lufthansa (ISIN DE0008232125/ WKN 823212) mit "buy" ein.
Im ersten Halbjahr habe der Umsatz um 4,6% auf 10,089 Mrd. Euro gesteigert werden können. Hierin enthalten seien Verkehrserlöse in Höhe von 7,7 Mrd. Euro, welche um 4,1% zugelegt hätten. Das operative Ergebnis aus fortgeführter Geschäftstätigkeit habe sich um 164% auf 586 Mio. Euro erhöht. Das Beteiligungsergebnis sei insbesondere aufgrund der sehr guten Entwicklung von Swiss von 69 Mio. Euro auf 191 Mio. Euro gewachsen. Das Konzernergebnis nach Anteilen Dritter sei von 113 Mio. Euro auf 1,1 Mrd. Euro gestiegen. Hierin enthalten sei ein Gewinn aus dem aufgegebenen Geschäftsfeld Touristik in Höhe von 403 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie habe sich auf von 0,19 Euro auf 2,17 Euro erhöht. Der operative Cash Flow habe sich auf 1,1 Mrd. Euro verdoppelt. Die Zahl der Fluggäste sei gegenüber dem Halbjahresergebnis des Vorjahres um 5,9% auf den Rekordwert von 27 Mio. und die Auslastungsquote von 74% auf 76,1% gestiegen.
Für das Gesamtjahr 2007 habe die Deutsche Lufthansa ihre Prognose für das operative Ergebnis erhöht und erwarte nun 1 Mrd. Euro bis 1,3 Mrd. Euro. Dieses Ziel sei bisher erst für das GJ 2008 anvisiert worden. Durch Programme zur Produktivitäts- und Ertragssteigerung (Bekanntgabe von Details spätestens im Sommer 2007) solle die Ertragskraft weiter gesteigert werden.
Die Catering-Tochter LSG Sky Chefs habe beim Umsatz um 3,7% auf 1,143 Mrd. Euro zugelegt. Das operative Ergebnis habe sich von 5 auf 31 Mio. Euro versechsfacht. Die Service- und Finanzgesellschaften hätten ein Umsatzplus von 23,1% auf 192 Mio. Euro verzeichnet, das operative Ergebnis sei im gleichen Zeitraum um 22,7% auf 27 Mio. Euro gestiegen.
Überkapazitäten und Wettbewerbsdruck hätten bei Lufthansa Cargo zwar den Umsatz um 5,8% auf 1,310 Mrd. Euro steigen, aber das operative Ergebnis um 38,3% auf 29 Mio. Euro zurückgehen lassen. Hier werde auch in den kommenden Monaten mit einer schwachen Entwicklung gerechnet. Die IT-Sparte Lufthansa Systems habe ihren Umsatz um 4,2% auf 326 Mio. Euro gesteigert. Vorlaufkosten für Outsourcing-Projekte und Plattformlösungen hätten jedoch das operative Ergebnis weiterhin belastet, so dass dieses um 30% auf 14 Mio. Euro zurückgegangen sei.
Die Deutsche Lufthansa sollte bei einem Ausbleiben geopolitischer Störungen weiter von einer wachsenden Konsumbereitschaft profitieren und Rekordergebnisse erzielen können.
Die Analysten der SEB bewerten die Deutsche Lufthansa-Aktie mit "buy" und sehen das Kursziel weiterhin bei 25 Euro. (Analyse vom 07.08.2007) (07.08.2007/ac/a/d)
Analyse-Datum: 07.08.2007
Analyst: SEB
KGV: 9.7
Rating des Analysten: buy
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Quelle: aktiencheck.de 07.08.2007 14:12:00
Monday July 30, 09:06 AM
The New Zvartnots Airport Connects the United Kingdom With Armenia With Three Flights Weekly
LONDON, July 30 /PRNewswire/ --
- Airline British Airways Bets on Armenia as a New Business and Tourist Destination
- The Airport has over 60 International Routes, and is Used by Airlines Such as Air France (Paris: FR0000031122
(Advertisement)
- news) and Lufthansa (Xetra: 823212 - news) , Among Others
The new Zvartnots international airport in Yerevan was recently inaugurated with the aim of becoming a business and tourism hub between Europe and Asia, a bridge between two cultures as diverse as the West and the East. Armenia is currently one of the most promising countries in the Caucasus region. In addition to its strategic location, its economy has been experiencing spectacular growth in recent years, giving rise to numerous business opportunities. It also has a rich cultural and historical legacy which makes it one of the most promising tourist destinations in the area.
All of these facts have sparked the United Kingdom's interest and, as such, British Airways (LSE: BAY.L - news) have demonstrated their strong commitment to Armenia as a new destination. The company has begun operating three flights weekly between London and Yerevan in response to high demand for the route.
Since its inauguration in May, the airport has been operating over 60 routes with destinations as attractive as Paris, Munich, Athens, Beirut, Istanbul, Vienna, Moscow, Frankfurt, Amsterdam and Dubai, among many others. Some of the most renowned airlines operate in the facility, such as Air France, Lufthansa, Aeroflot (Russia), Austrian Airlines (Vienna: 675054.VI - news) and Czech Airlines. The aerodrome is expected to handle over 2 million passengers in 2007.
According to Marcelo Wende, General Manager for Armenia International Airport, the company in charge of the facility, "by opening this airport we are bringing a country experiencing spectacular growth closer to the world. That's how the United Kingdom has viewed it, which is demonstrated by the decision of an airline as important as British Airways to dedicate part of its fleet for daily flights to Armenia. Zvartnots currently connects with London, but we are certain that in a few months it will be possible to fly to other British cities."
The New Zvartnots Airport Connects the United Kingdom With Armenia With Three Flights Weekly
LONDON, July 30 /PRNewswire/ --
- Airline British Airways Bets on Armenia as a New Business and Tourist Destination
- The Airport has over 60 International Routes, and is Used by Airlines Such as Air France (Paris: FR0000031122
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The new Zvartnots international airport in Yerevan was recently inaugurated with the aim of becoming a business and tourism hub between Europe and Asia, a bridge between two cultures as diverse as the West and the East. Armenia is currently one of the most promising countries in the Caucasus region. In addition to its strategic location, its economy has been experiencing spectacular growth in recent years, giving rise to numerous business opportunities. It also has a rich cultural and historical legacy which makes it one of the most promising tourist destinations in the area.
All of these facts have sparked the United Kingdom's interest and, as such, British Airways (LSE: BAY.L - news) have demonstrated their strong commitment to Armenia as a new destination. The company has begun operating three flights weekly between London and Yerevan in response to high demand for the route.
Since its inauguration in May, the airport has been operating over 60 routes with destinations as attractive as Paris, Munich, Athens, Beirut, Istanbul, Vienna, Moscow, Frankfurt, Amsterdam and Dubai, among many others. Some of the most renowned airlines operate in the facility, such as Air France, Lufthansa, Aeroflot (Russia), Austrian Airlines (Vienna: 675054.VI - news) and Czech Airlines. The aerodrome is expected to handle over 2 million passengers in 2007.
According to Marcelo Wende, General Manager for Armenia International Airport, the company in charge of the facility, "by opening this airport we are bringing a country experiencing spectacular growth closer to the world. That's how the United Kingdom has viewed it, which is demonstrated by the decision of an airline as important as British Airways to dedicate part of its fleet for daily flights to Armenia. Zvartnots currently connects with London, but we are certain that in a few months it will be possible to fly to other British cities."
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