Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 277)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 06.06.24 19:06:56 von
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03.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Es sind ja gar nicht vorwiegend die seriösen Analysten, die von „furchtbaren Folgen“ der Krisen reden. Es dürften überwiegend jene sein, die sich für besonders schlau hielten und vorschnell Short gingen. IMHO natürlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.085.650 von new_way am 11.03.22 23:17:58LH hat einen grossen Teil des Kerosins abgesichert :
..."Unsere Kraftstoffpreissicherung schützt uns für 2022", sagte Lufthansa-Finanzvorstand Remco Steenbergen. "Für das aktuelle Quartal liegt unsere Hedging-Quote bei 74 Prozent, für das Gesamtjahr 2022 haben wir aktuell 63 Prozent unseres Bedarfs bei einem Break-Even-Preis von 74 US-Dollar pro Barrel gesichert, als deutlich unter dem aktuellen Preisniveau."...
https://www.aero.de/news-42124/Wie-Lufthansa-mit-den-explodi…
..."Unsere Kraftstoffpreissicherung schützt uns für 2022", sagte Lufthansa-Finanzvorstand Remco Steenbergen. "Für das aktuelle Quartal liegt unsere Hedging-Quote bei 74 Prozent, für das Gesamtjahr 2022 haben wir aktuell 63 Prozent unseres Bedarfs bei einem Break-Even-Preis von 74 US-Dollar pro Barrel gesichert, als deutlich unter dem aktuellen Preisniveau."...
https://www.aero.de/news-42124/Wie-Lufthansa-mit-den-explodi…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.085.650 von new_way am 11.03.22 23:17:58
Noch vor Wochen war Corona der Grund, weshalb Fluggesellschaften und Reiseveranstalter
Pleite gehen werden. Angesichts der rasant steigenden Fallzahlen auch nachvollziehbar.
Zu meiner Überraschung, spielen nun Inzidenz- und Fallzahlen in astronomischer Höhe keine Rolle mehr.
Im Gegenteil, es wird in Kürze enorme Lockerungen geben. Vom Untergangspropheten Lauterbach ist nichts mehr zu hören.
Dagegen sind Energiekosten weit einfacher zu handhaben. Dennoch dienen diese nun als Knockout für besagte Branchen.
Was nun, wenn ganz simpel die Förderquoten erhöht werden und die Steuern gesenkt werden ? Der Gewinn des Finanzamtes
und der Ölmultis bliebe dadurch mindestens gleich. Das wäre auch im Interesse der Gesamtwirtschaft.
Schnelle Entlastung möglich ...
Ich kann den gegnwärtigen Pessimismus nicht wirklich nachvollziehen. Noch vor Wochen war Corona der Grund, weshalb Fluggesellschaften und Reiseveranstalter
Pleite gehen werden. Angesichts der rasant steigenden Fallzahlen auch nachvollziehbar.
Zu meiner Überraschung, spielen nun Inzidenz- und Fallzahlen in astronomischer Höhe keine Rolle mehr.
Im Gegenteil, es wird in Kürze enorme Lockerungen geben. Vom Untergangspropheten Lauterbach ist nichts mehr zu hören.
Dagegen sind Energiekosten weit einfacher zu handhaben. Dennoch dienen diese nun als Knockout für besagte Branchen.
Was nun, wenn ganz simpel die Förderquoten erhöht werden und die Steuern gesenkt werden ? Der Gewinn des Finanzamtes
und der Ölmultis bliebe dadurch mindestens gleich. Das wäre auch im Interesse der Gesamtwirtschaft.
LH wird sich wahrscheinlich weiter südwärts bewegen, so lange der Krieg nicht beendet ist. Der Ölpreis wird weiter nach oben geschleudert nicht zuletzt wegen der Einschränkung der Ölnachfrage aus Russland. Die Ölpreisexplosion wird außerdem durch gegenseitige Androhungen mit dem Westen weiter angeheizt. Das alles hat schwere Auswirkungen auf die Reisebranche. Dass LH nochmals unter 6€ geht, muss einkalkuliert werden!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.060.885 von Guru-Neu am 09.03.22 14:43:24Das war eine sogenannte sucker rally, an der sich die Shorties erfreuen.
Es ist ein weit verbreitetes Missverständnis, die Börse werde aktuelle Ereignisse wiederspiegeln. Der Kurs der LHA wird einerseits vom Sentiment bestimmt - das ist völlig irrational - und andererseits auch von den Gewinnperspektiven. Der Krieg ist in Kürze irrelevant.
In der Pandemie gab es eine äußerst erfreuliche Wandlung, die manchem entgangen zu sein scheint: Das Frachtgeschäft allein macht aktuell Gewinne, wie sie früher die ganze LHA in guten Jahren schaffte. Sollte also nach Pandemie und Krieg die Passage wieder an frühere Erfolge anknüpfen können, und dafür spricht vieles, dann wird die Aktie noch viel Potential haben.
In der Pandemie gab es eine äußerst erfreuliche Wandlung, die manchem entgangen zu sein scheint: Das Frachtgeschäft allein macht aktuell Gewinne, wie sie früher die ganze LHA in guten Jahren schaffte. Sollte also nach Pandemie und Krieg die Passage wieder an frühere Erfolge anknüpfen können, und dafür spricht vieles, dann wird die Aktie noch viel Potential haben.
Die Logik steckt in der Zukunft.
Habe gestern nochmal ordentlich nachgelegt! Im Sommer wird die Aktie bei 20€ sein.
Transportflüge von Material und Güter weltweit und auch in die Ukraine sowie die Reisezeit und WM im Dezember in Katar bringen die Aktie nach oben.
Transportflüge von Material und Güter weltweit und auch in die Ukraine sowie die Reisezeit und WM im Dezember in Katar bringen die Aktie nach oben.
@guru neu. Die Logik entbehrt jeglicher Logik. Ist halt Börse 😂
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