Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 327)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 06.05.24 20:19:33 von
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Ich lese bei meinen Datenlieferanten dem Durchschnitt völlig entsprechende ca. 8 Mio shares auf XETRA heute gehandelt. Aufgrund der negativen Marktstimmung wird heute verkauft. Nix Hektik.
AktienWert und AktienKurs sind zwei Paar Schuhe. Wie schon dargelegt, werden erst die Q3-Zahlen am 03.11. Orientierung geben. Bis dahin befindet sich das Papier quasi im BlindFlug. Bei extrem großer HandelsVolumina von ca. 2,3 Mio Stück ! Klarer Fall von hektischen GewinnMitnahmen nach der KE. Das droht auch TUI :-) Cool bleiben und die Position bei 5,85 € ausbauen. In gut 2 Wochen wissen wir mehr.
Der Kurs ist am heutigen Montag wirklich wegweisend und vermutlich aus Gottes Hand gerutscht sein.. ich denke Zeus kam um die Ecke und hat Noch mal ordentlich draufgehauen.. Gut das ich mit dem Kauf heute morgen noch gezögert habe.. 🙈
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.621.876 von Bayern888 am 18.10.21 00:14:07
Bis zu den Q3-Zahlen am 03.11. behalten wir volatile Kurse. Iss doch klar. Es wäre schon ein positives Signal für die Märkte, wenn LH die Verluste signifikant hätte senken können. Bis dahin fischen alle Analysten im Trüben. Es stimmt nämlich: bei Gericht und aufm Parkett iss man in Gottes Hand. Oder neudeutsch: inshallah....
Zitat von Bayern888: Heute, Montag dürfte wegweisend für die Woche werden. Freitag Xetra und nachbörslich im hoch geschlossen. Immer mehr positive Nachrichten und Analysten passen auch nach mmoben an.
Bis zu den Q3-Zahlen am 03.11. behalten wir volatile Kurse. Iss doch klar. Es wäre schon ein positives Signal für die Märkte, wenn LH die Verluste signifikant hätte senken können. Bis dahin fischen alle Analysten im Trüben. Es stimmt nämlich: bei Gericht und aufm Parkett iss man in Gottes Hand. Oder neudeutsch: inshallah....
Heute, Montag dürfte wegweisend für die Woche werden. Freitag Xetra und nachbörslich im hoch geschlossen. Immer mehr positive Nachrichten und Analysten passen auch nach mmoben an.
Jetzt könnte man wirklich vielleicht auf long gehen bei LH. 3 mal hat die 5,x gehalten. Sieht nach Bodenbildung und rebound aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.620.289 von keks911 am 17.10.21 16:20:15
besser wäre natürlich Cargo
Zitat von keks911:Zitat von zocky_horror: Cargo sollte im Vergleich zu den horrend gestiegenen Containerpreisen bei Seefracht für zeitkritische Engpass Bauteile auch bessere Gewinnbeiträge liefern können als vor der Pandemie
und ab 8.11 kommt noch mehr Cago bei den USA Passagiermaschinen auf den Markt.
besser wäre natürlich Cargo
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.619.476 von zocky_horror am 17.10.21 13:23:29
und ab 8.11 kommt noch mehr Cago bei den USA Passagiermaschinen auf den Markt.
Zitat von zocky_horror: Cargo sollte im Vergleich zu den horrend gestiegenen Containerpreisen bei Seefracht für zeitkritische Engpass Bauteile auch bessere Gewinnbeiträge liefern können als vor der Pandemie
und ab 8.11 kommt noch mehr Cago bei den USA Passagiermaschinen auf den Markt.
Cargo sollte im Vergleich zu den horrend gestiegenen Containerpreisen bei Seefracht für zeitkritische Engpass Bauteile auch bessere Gewinnbeiträge liefern können als vor der Pandemie
Die GroßWetterLage für LH ist extrem günstig. Einen "normalen" Verlauf der CoronaPandemie bis Ende I. Quartal 2022 unterstellt. Dann sieht es für die LH AG rosig aus. Sie hat dann die Stillen Beteiligungen des Bundes abgelöst und könnte zukaufen. Die Flug-, Reise- und UrlaubsBranchen leiden weder unter Chip- noch unter MaterialEngPässen. Im Gegensatz zum Rest der Wirtschaft !! Die Menschen haben im LockDown Geld ohne Ende gebunkert und freuen sich auf's Reisen und Fliegen. Die ReiseBeschränkungen sind bis 31.03.2022 Vergangenheit. LH AG und RYANAIR können tierisch durchstarten. Und gute Zahlen schreiben. Ihre "Altlasten" sind in den Kursen eingepreist. Davon kann der Rest der Dtsch. Industrie, auch MaschinenBau und AutoIndustrie, nur träumen. Hier sehe ich in den kommenden 6-12 Monaten ziemlich zappenduster. Hier stehen uns deutliche Korrekturen ins Haus. Trotz ausufernder Kosten für KurzArbeiterGeld, die längst wir SteuerZahler berappen. MaterialEngPässe und horrende Preissteigerungen landen in Bilanzen und ZwischenBerichten und verhageln GewinnPrognosen. Glücklich, wer DANN über den Wolken schweben und tendenziell schwarze Nullen schreiben kann. Unabhängig von der GroßWetterLage !
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