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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 376)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 28.05.24 17:14:44 von
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      schrieb am 23.09.21 16:07:10
      Beitrag Nr. 18.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.406.247 von Ines43 am 23.09.21 13:03:21
      Kursziel vierfuffzich: WSF-Kredite & Kapitalerhöhung & Kerosinsteuer
      *
      Zitat von Ines43: ...
      ...
      Bei einer Verdoppelung der Aktien muss der Gewinn anschließend doppelt so hoch ein, wie bei der Aktienzahl vorher, um auf dasselbe KGV zu kommen.
      Ich habe KE bei der Deutschen Bank und der Commerzbank mitgemacht.
      Bei mir zünden Fluchtinstinkte, wenn ich den Begriff KE nur von weitem lese.
      Es mag gute KE geben, wenn z.B. ein profitables Geschäft mit einer KE auf eine breitere Kapitalbasis gestellt werden soll.
      Es gibt aber auch die schlechten KE und die KE bei der LH sehe ich nicht positiv in der Lage der LH.

      Das sehe ich auch so, zumal die Kerosinsteuer längst nicht vom Tisch ist. Egal wie die Bundestagswahl ausgeht - der CO2-Klima-Unfug wird ja weiter betrieben, allenfalls mit marginalen Unterschieden (--> Postbox). Sobald die LH die Staatsbeteiligung abgelöst hat, wird sie auf diese Art zur Kasse gebeten. Sollten dennoch Gewinne übrig bleiben, verteilen sich diese auf eine immens hohe Zahl von Aktien.

      Für das Bezugsrecht würde ich max. € 0,90 bezahlen (s.o.).

      Wer wird denn eigentlich die KE zeichnen :confused:

      Aktionärsstruktur (entspr. Informer meiner Depotbank)
      Streubesitz 69,55 %
      Deutschland 20,00 %
      Estate of Hei.. 2,99 %
      Lansdowne Par.. 2,29 %
      The Vanguard .. 1,29 %
      Norges Bank I.. 1,13 %
      BlackRock Fun.. 0,78 %
      BlackRock Ass.. 0,63 %
      Research Affi.. 0,59 %
      BlackRock Adv.. 0,45 %
      Dimensional F.. 0,30 %

      Als einziger Großaktionär wird "Großdeutschland" angeführt. Der WSF hat sich auch vorbehalten ggf. an der Kapitalerhöhung teilzunehmen. Das wäre ein Schuß in den Ofen. Vielleicht zeichnen die Thiele-Erben, nicht um wieder aufzustocken, sondern um ihren Restbestand zu erhalten. Vom Streubesitz kämen evtl. die Piloten und Pensionäre infrage, allerdings wohl ebenfalls ohne nennenswerten Zukauf von Bezugsrechten.

      Wer also wird die KE zeichnen :confused:

      :D

      --------------------v * (5 Stück Restbestand)
      Deutsche Lufthansa | 6,230 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.21 14:54:26
      Beitrag Nr. 18.268 ()
      MikeMi-1
      lt. Schreiben von meiner Bank ist folgendes zu beachten:
      die Bezugsfrist endet am 5.10.
      der Bezugsrechtshandel endet aber schon am 30.9.
      sollte meine Bank bis 28.9. keinen Auftrag erhalten so wird sie die BZR bestmöglich verkaufen.
      Ob diese Termine bei allen Banken gleich sind weiß ich nicht.
      eine genaue Information musst du aber bekommen haben.
      Deutsche Lufthansa | 6,247 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.21 14:39:01
      Beitrag Nr. 18.267 ()
      Goldman Sachs hat sich mit diversen Lufthansa-Finanzprodukten eingedeckt, Zielkorridor 2023. Etwas Geduld sollte man hier nach der KE schon mitbringen, dann könnte sich eine Investition im Moment lohnen.

      Andrew ;)
      Deutsche Lufthansa | 6,249 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.21 14:37:10
      Beitrag Nr. 18.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.406.409 von Heckenrose am 23.09.21 13:16:27
      Zitat von Heckenrose: @MikeMi1
      „Aber grundsätzlich ist es doch egal ob ich heut oder am letzten Tag meine Kauf-Weisung erteile oder?“
      Ja, am letzten Tag kommt dir aber vielleicht etwas dazwischen, und deine BZR werden automatisch verkauft. Am letzten Tag des BZR-Handels (die Weisung an die Depotbank muss ja wohl 1 Tag früher erfolgen) könnte der Kurs der BZR schlecht sein – eben weil dann viele BZR angeboten werden.
      Ok, vielen Dank. Mir ging es jetzt nicht um persönliche Hinderungsgründe wodurch ich dann vergesse, mein BZR auszuüben sondern ob es wirklich Vor- oder Nachteile bietet zu warten oder eben nicht zu warten.
      Da ich meine BZR ausüben werde, also Aktien kaufe, ist es ohnehin egal, da ich ja für 3,58€ die Aktien bekomme. Und das heut wie auch in 5 Tagen.
      Danke für die Hilfe.
      Deutsche Lufthansa | 6,248 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.21 14:32:04
      Beitrag Nr. 18.265 ()
      blödsinn 5,25 kursziel hätten die shortie gerne
      Deutsche Lufthansa | 6,262 €

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      Avatar
      schrieb am 23.09.21 14:17:20
      Beitrag Nr. 18.264 ()
      Kursziel 5.25 kurzfristig
      Deutsche Lufthansa | 6,248 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.21 14:14:19
      Beitrag Nr. 18.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.406.670 von RealJoker am 23.09.21 13:43:35
      Zitat von RealJoker:
      Zitat von depulep: nach rückzahlung der staatshilfen in höhe von 5,5 mrd
      verfügt die LH über7,5mrd liquidität


      Ja, aber das ist doch lediglich neutral zu beurteilen, denn es ist das Geld der Aktionäre, das zur Liquidität beiträgt.
      Man hat lediglich die Bilanz dadurch bereinigt. Ob es sich für die Aktionäre lohnt, wird sich zeigen müssen.
      Solange die Pleite-Flugesellschaften wie Alitalia als Konkurrenten erhalten bleiben, wird sich die Wettbewerbssituation kaum stark verbessern.
      Okay, mit den Langstrecken kommt mehr rein. Aber der langfristige Kursverlauf der LH ist kein Erfolgsmodell !!!


      Lufthansa ist z.B. der einzig übriggebliebene Direktfluganbieter nach Windhoek / Namibia. Das merkt man auch preismäßig.
      Der nächstbeste Flug nach Windhoek wäre dann Ethiopian, aber naja.
      Deutsche Lufthansa | 6,244 €
      Avatar
      schrieb am 23.09.21 13:43:35
      Beitrag Nr. 18.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.406.577 von depulep am 23.09.21 13:34:25
      Zitat von depulep: nach rückzahlung der staatshilfen in höhe von 5,5 mrd
      verfügt die LH über7,5mrd liquidität


      Ja, aber das ist doch lediglich neutral zu beurteilen, denn es ist das Geld der Aktionäre, das zur Liquidität beiträgt.
      Man hat lediglich die Bilanz dadurch bereinigt. Ob es sich für die Aktionäre lohnt, wird sich zeigen müssen.
      Solange die Pleite-Flugesellschaften wie Alitalia als Konkurrenten erhalten bleiben, wird sich die Wettbewerbssituation kaum stark verbessern.
      Okay, mit den Langstrecken kommt mehr rein. Aber der langfristige Kursverlauf der LH ist kein Erfolgsmodell !!!
      Deutsche Lufthansa | 6,274 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.21 13:34:25
      Beitrag Nr. 18.261 ()
      nach rückzahlung der staatshilfen in höhe von 5,5 mrd
      verfügt die LH über7,5mrd liquidität
      Deutsche Lufthansa | 6,269 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.21 13:31:56
      Beitrag Nr. 18.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.406.247 von Ines43 am 23.09.21 13:03:21Wenn da nicht die Verdoppelung der Aktien wäre.
      Ist doch etwa eine Verdoppelung oder habe ich da etwas falsch gelesen.
      Ich lasse mich hier gerne korrigieren.

      Bei einer verdoppelung der Aktien muss der Gewinn anschließend doppelt so hoch ein, wie bei der Aktienzahl vorher, um auf dasselbe KGV zu kommen.


      Völlig richtig.
      Deutsche Lufthansa | 6,269 €
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