Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 433)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 05.05.24 12:13:15 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 64.940.598 von jameslabrie am 31.08.20 18:04:29
Was ist mit deiner Hochstelltaste?
Zitat von jameslabrie: selbt 1 klage schreckt lh net ab!wer jetzt noch lh fliegt dem ist nicht mehr zu helfen....kursziel 2,5E gescheit so drecksladen!
Was ist mit deiner Hochstelltaste?
Bin gespannt, was für Nachrichten da in den nächsten Tagen kommen.
Der starke Kursanstieg gestern und heute deutet darauf hin.
Ich bin sicher, hier wissen wieder einige mehr als wir "Dummen" Kleinaktionäre.
Der starke Kursanstieg gestern und heute deutet darauf hin.
Ich bin sicher, hier wissen wieder einige mehr als wir "Dummen" Kleinaktionäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.913.744 von DJHLS am 28.08.20 12:12:57LH muss Slots an Konkurrenten abgeben
wieviel von den Gesamt-Slots muss Lufthansa abgeben (in München und Frankfurt)?
Wer nahm/nimmt sie?
Ob der Staat nun für 50 Cent oder 2 Euro eingestiegen ist, ist doch völlig belanglos für den Aktienkurs.
Das war friss oder stirb. Rein politisch und mit Sicherheit weit günstiger als "fair".
Lufhansa wird bei dem Trend mitmischen in Zukunft:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/311643/umfrag…
wieviel von den Gesamt-Slots muss Lufthansa abgeben (in München und Frankfurt)?
Wer nahm/nimmt sie?
Ob der Staat nun für 50 Cent oder 2 Euro eingestiegen ist, ist doch völlig belanglos für den Aktienkurs.
Das war friss oder stirb. Rein politisch und mit Sicherheit weit günstiger als "fair".
Lufhansa wird bei dem Trend mitmischen in Zukunft:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/311643/umfrag…
Bustouren durch Deutschland??
Die Lufthansa muss sich weiterentwickeln. Sie braucht möglichst ein neues Standbein oder sollte zumindest ihre Schwachstellen ausbessern.
Andere Fluggesellschaften haben bereits unbemannte Fluapparate in ihr Serviceangebot aufgenommen. (Sozusagen nach dem Vorbild der NASA, die, als sie sparen musste, auch von bemannten auf unbemannte Beförderungsmittel umgestiegen ist.)
Mit Schwachstellen meine ich zum Beispiel, dass chinesische Firmen (Yun Express) ihre Lieferungen für Privatkunden oft zunächst per Flugzeug nach Frankfurt schicken, wo die Ware dann z.B. von H***es abgeholt und zum Verteilzentrum gebracht werden muss. Ich weiß aus erster Hand, dass H***es (oder auch DHL) das manchmal nicht blitzschnell hinkriegen und die Ware dann entweder direkt vom Flughafen oder vom Endkunden zurückgeschickt wird. Hier könnte man einmal testen, ob man solche Pakete nicht auch einfach mit einer Drohne direkt zu einem Postverteilzentrum schicken kann. Diese Zentren liegen meines Wisssens gewöhnlich nicht in Wohn-, sondern Industriegebieten, was entsprechende Genehmigungen möglich machen sollte.
Des weiteren gibt es auch noch CETA. Kanadische Firmen könenn sowieso verlangen, dass ihre Produkte in Deutschland (bzw. der ganzen EU) angeboten werden...
Andere Fluggesellschaften haben bereits unbemannte Fluapparate in ihr Serviceangebot aufgenommen. (Sozusagen nach dem Vorbild der NASA, die, als sie sparen musste, auch von bemannten auf unbemannte Beförderungsmittel umgestiegen ist.)
Mit Schwachstellen meine ich zum Beispiel, dass chinesische Firmen (Yun Express) ihre Lieferungen für Privatkunden oft zunächst per Flugzeug nach Frankfurt schicken, wo die Ware dann z.B. von H***es abgeholt und zum Verteilzentrum gebracht werden muss. Ich weiß aus erster Hand, dass H***es (oder auch DHL) das manchmal nicht blitzschnell hinkriegen und die Ware dann entweder direkt vom Flughafen oder vom Endkunden zurückgeschickt wird. Hier könnte man einmal testen, ob man solche Pakete nicht auch einfach mit einer Drohne direkt zu einem Postverteilzentrum schicken kann. Diese Zentren liegen meines Wisssens gewöhnlich nicht in Wohn-, sondern Industriegebieten, was entsprechende Genehmigungen möglich machen sollte.
Des weiteren gibt es auch noch CETA. Kanadische Firmen könenn sowieso verlangen, dass ihre Produkte in Deutschland (bzw. der ganzen EU) angeboten werden...
selbt 1 klage schreckt lh net ab!wer jetzt noch lh fliegt dem ist nicht mehr zu helfen....kursziel 2,5E gescheit so drecksladen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.914.425 von Informierer am 28.08.20 13:02:07
Und wem das nicht reicht, der kann sich ja mal den Kurs der Commerzbank anschauen. Der hat sich durch/seit dem Staatseinstieg auch nicht erholt.
Überleben und Performen/Wachsen sind eben zwei unterschiedliche Disziplinen.
Der französische Staat hat ja auch einen großen Anteil an AirFrance erworben. Wenn Macron und Merkel so gemütlich beisammen sitzen, könnten sie ja auch überlegen, das "Erfolgsmodell" Airbus auf Carrier-Seite zu wiederholen und dann nehmen sie noch die dahinsiechende Alitalia hinzu und machen eine Dreierfusion. Die ist dann aufgrund ihrer Größe ganz sicher systemrelevant, wird ganz sicher sehr gute Arbeitsbedingungen bieten und ein guter Kunde von Airbus sein. Aber nichts davon bedingt Gewinne oder gar Gewinnwachstum. Das wird es in der Branche wenn überhaupt bei Delta, Southwest, Ryanair und Easyjet geben.
Zitat von Informierer:Zitat von DJHLS: Ok, die Erwägung, dass Anleger davon ausgehen, LH müsse die vor-Corona Bewertung wieder sehen - no matter Verwässerung, Wettbewerbsverzerrung und der operativen Verluste - mag es geben, aber so eine Erwägung sieht mir mehr nach Kleinanlegerdenke aus.Die momentane Denke könnte sein, der Staat lasse LH schon nicht hängen. Letzte große deutsche Airline, Prestige. OK, ist durch die jüngsten Massnahmen durchaus belegt.
Der politische Einstieg samt "Nicht-Hängenlassen" bedeutet indes nicht, dass der Staat für eines Tages wieder eintretende Gewinne sorgt.
Erstens könnte er das gar nicht.
Zweitens ist er in erster Linie an Erhalt möglichst vieler Arbeitsplätze sowie Verzinsung seines gegebenen Fremdkapitals (deutlich über dessen EK) interessiert.
Drittens führt Zweitens gerade nicht zu Gewinnen, sondern umgekehrt noch höheren Verlusten.
Viertens dürfte das auch Großinvestor Thiel so gesehen haben, als er lange mit Zustimmung gezögert hat und letztlich wohl nur nicht als Buhmann und Sündenbock herhalten wollte.
Fünftens dürfte das auch der Staat so sehen, wenn er EK-seitig nur zu 2,x einsteigt.
Sechstens bleibt daher bzgl. Gewinnen nur noch Prinzip Hoffnung. Wobei in solch misslicher Unternehmens- und Branchenlage die Abgabe eines Lottoscheins größere Gewinnaussichten Bergen dürfte als der Kauf eines LH-Anteils.
Und wem das nicht reicht, der kann sich ja mal den Kurs der Commerzbank anschauen. Der hat sich durch/seit dem Staatseinstieg auch nicht erholt.
Überleben und Performen/Wachsen sind eben zwei unterschiedliche Disziplinen.
Der französische Staat hat ja auch einen großen Anteil an AirFrance erworben. Wenn Macron und Merkel so gemütlich beisammen sitzen, könnten sie ja auch überlegen, das "Erfolgsmodell" Airbus auf Carrier-Seite zu wiederholen und dann nehmen sie noch die dahinsiechende Alitalia hinzu und machen eine Dreierfusion. Die ist dann aufgrund ihrer Größe ganz sicher systemrelevant, wird ganz sicher sehr gute Arbeitsbedingungen bieten und ein guter Kunde von Airbus sein. Aber nichts davon bedingt Gewinne oder gar Gewinnwachstum. Das wird es in der Branche wenn überhaupt bei Delta, Southwest, Ryanair und Easyjet geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.932.954 von wallstreetmarc am 31.08.20 08:44:02Zu bedenken möchte ich auch geben: Die Lufthansa Aktie läuft seit Monaten wie der Branche; wie Delta, wie American Airlines.
Diese Branche ist hochvolatil!
Selbst wenn der Kurs auf 4-5 Euro sinkt, wie von manchen prognostiziert, dann steht immer noch die Frage aus, was mit diesen hochvolatilen Kursen längerfristig nach dem Erreichen des Kursziels passiert!
Wenn ich jetzt für 8 kaufe und dann 1-2 mal nachkaufe im Abwärtstrend, dann habe ich ein Einstiegskurs von ca. 6 Euro. Bei Boden 4-5 Euro nicht sooo schlecht, wenn die Branche nicht ganz abnippelt, was eher nicht zu erwarten ist. Vor allem nicht bei der Lufhansa..
Diese Branche ist hochvolatil!
Selbst wenn der Kurs auf 4-5 Euro sinkt, wie von manchen prognostiziert, dann steht immer noch die Frage aus, was mit diesen hochvolatilen Kursen längerfristig nach dem Erreichen des Kursziels passiert!
Wenn ich jetzt für 8 kaufe und dann 1-2 mal nachkaufe im Abwärtstrend, dann habe ich ein Einstiegskurs von ca. 6 Euro. Bei Boden 4-5 Euro nicht sooo schlecht, wenn die Branche nicht ganz abnippelt, was eher nicht zu erwarten ist. Vor allem nicht bei der Lufhansa..
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.932.855 von wallstreetmarc am 31.08.20 08:34:07Transatlantik-Flüge erwarte ich bald.
Beginn Transatlantikflüge - gut oder schlecht für die Aktie?
Ende der Pandemie - gut oder schlecht für die Aktie?
Irgendwann mal wieder freies unbeschwertes Urlaub machen - gut oder schlecht für die Aktie?
Weiter langfristig steigendes Flugaufkommen - gut oder schlecht für die Aktie?
..
Manchmal fliesst Phantasie vll stärker in Aktienkurse mit ein, als faktisch zu erwartende miese Zahlen. - Und das Kleinanleger schlechter performen als Großanleger.. naja. Die Studie möchte ich sehen.
Beginn Transatlantikflüge - gut oder schlecht für die Aktie?
Ende der Pandemie - gut oder schlecht für die Aktie?
Irgendwann mal wieder freies unbeschwertes Urlaub machen - gut oder schlecht für die Aktie?
Weiter langfristig steigendes Flugaufkommen - gut oder schlecht für die Aktie?
..
Manchmal fliesst Phantasie vll stärker in Aktienkurse mit ein, als faktisch zu erwartende miese Zahlen. - Und das Kleinanleger schlechter performen als Großanleger.. naja. Die Studie möchte ich sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.932.855 von wallstreetmarc am 31.08.20 08:34:07Quelle:
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/bestseller-taschenbu…
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