Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 580)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 02.05.24 20:15:33 von
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01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Von allen Luftfahrtforen wie Air Canada , Air France und Air**** in Wallstreet Forum,ist dieses das Konservativstes
Mit echt weiten Abstand
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"FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Lufthansa auf "Reduce" mit einem Kursziel von 2 Euro belassen. Die Airline werde wohl für Jahre keine Dividenden mehr zahlen, schrieb Analystin Ruxandra Haradau-Doser in einer am Freitag vorliegenden Studie./ag/jha/ "
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-05/4960202…
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-05/4960202…
M. E. muss man das Paket der Staatshilfe insgesamt betrachten und sollte nicht nur auf einzelne Aspekte achten.
Vor kurzem sollte das Paket aus einer KE nahe Börsenkurs und einer Stillen Beteiligung mit 9% Verzinsung bestehen. Nun wird von einer KE deutlich unter Börsenkurs und einer SB mit Zinssatz ab 2,5% zeitlich ansteigend gesprochen. Vielleicht sind beide Varianten einiger.massen gleichwertig, was den stabilen Aktienkurs erklären könnte. Vielleicht ist die neue Variante aber auch besser für die Aktionäre, dass könnte sich mit DCF-Analyse beantworten lassen. Die Grundlage hat der Vorstand von LH sicherlich vorliegen...
Vor kurzem sollte das Paket aus einer KE nahe Börsenkurs und einer Stillen Beteiligung mit 9% Verzinsung bestehen. Nun wird von einer KE deutlich unter Börsenkurs und einer SB mit Zinssatz ab 2,5% zeitlich ansteigend gesprochen. Vielleicht sind beide Varianten einiger.massen gleichwertig, was den stabilen Aktienkurs erklären könnte. Vielleicht ist die neue Variante aber auch besser für die Aktionäre, dass könnte sich mit DCF-Analyse beantworten lassen. Die Grundlage hat der Vorstand von LH sicherlich vorliegen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.603.669 von erikkies am 08.05.20 09:46:33Nun gut, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in D entsprechende im Hintergrund agierende politische Kräfte geben könnte, die die LH prädestiniert sehen, unser aller Klimagewissen zu verbessern. Die Franzosen machen es gerade vor.
Ich befürchte, dass deren Großaktionär Thiel (ich kam gestern nicht auf seinen Namen) für das Bittgesuch nicht hilfreich ist.
Es könnten allein aus diesem Grund die hilflosen Aktionäre deutlich stärker zur Sanierung herangezogen werden, als anderswo. Welche Steuergemeinschaft (hier vertreten durch den Bund) retten schon gern dem Milliardär Thiel seine LH Milliarde. Schwieriger Fall.
Ich würde bei LH erst wieder einsteigen, wenn die Verwässerung klar ist und wenn absehbar ist, dass 2/3 des alten Flugvolumen wieder gepflogen wird. Bis dahin werden - unabhängig einer notwendigen Sanierungsfinanzierung - täglich einige Mio. € (lt. LH Chef: aktuell 1 Mio. € pro Std.!) Verlust geschrieben
Ich befürchte, dass deren Großaktionär Thiel (ich kam gestern nicht auf seinen Namen) für das Bittgesuch nicht hilfreich ist.
Es könnten allein aus diesem Grund die hilflosen Aktionäre deutlich stärker zur Sanierung herangezogen werden, als anderswo. Welche Steuergemeinschaft (hier vertreten durch den Bund) retten schon gern dem Milliardär Thiel seine LH Milliarde. Schwieriger Fall.
Ich würde bei LH erst wieder einsteigen, wenn die Verwässerung klar ist und wenn absehbar ist, dass 2/3 des alten Flugvolumen wieder gepflogen wird. Bis dahin werden - unabhängig einer notwendigen Sanierungsfinanzierung - täglich einige Mio. € (lt. LH Chef: aktuell 1 Mio. € pro Std.!) Verlust geschrieben
Lufthansa wird zum Fanal dieser Krise,
die allgemeine Linie der Politik wird hier verlassen.
Statt Bazooka droht Lehman
Man glaubt es nicht,
denkt an eine sicher positive Lösung
die allgemeine Linie der Politik wird hier verlassen.
Statt Bazooka droht Lehman
Man glaubt es nicht,
denkt an eine sicher positive Lösung
Da mein Einstandskurs bei 8,40€ liegt, würde mich eine Verwässerung auf 6€ runter nicht sonderlich stören. Sobald der Flugbetrieb wieder läuft, wird auch der Kurs immer mehr. Spätestens wenn ein Medikament/Impfstoff da ist.
Was mich viel mehr nervt: die langsamen Verhandlungen zwischen Bund und Lufthansa. TUI, Puma und wie se alle heißen haben ihre Staatshilfen binnen weniger Tage über den Zaun geworfen bekommen und das noch in Form von Krediten. Nur bei LH macht man Theater ohne Ende.
Was mich viel mehr nervt: die langsamen Verhandlungen zwischen Bund und Lufthansa. TUI, Puma und wie se alle heißen haben ihre Staatshilfen binnen weniger Tage über den Zaun geworfen bekommen und das noch in Form von Krediten. Nur bei LH macht man Theater ohne Ende.
Es wird auch wieder bessere Zeiten geben, auch für die Lufthansa.
Nur meine Überlegung, es wird in Masse den aktuellen Aktionären nix nutzen, weil massive Verwässerungen kommen werden.
Nicht nur in 2020, nicht nur einmal.
Nur meine Überlegung, es wird in Masse den aktuellen Aktionären nix nutzen, weil massive Verwässerungen kommen werden.
Nicht nur in 2020, nicht nur einmal.
"Die Lufthansa und die Bundesregierung kommen bei den Verhandlungen über Staatshilfen deutlich voran. Nun scheint es bereits fast sicher zu sein, dass der Bund 25 Prozent plus eine Aktie erhalten wird. Dadurch würde aber der Kurs der bisher ausstehenden Aktien unter Druck geraten - dementsprechend skeptisch sind die Experten."
So hat etwa die britische Großbank HSBC die DAX-Titel von "Hold" auf "Reduce" abgestuft. Darüber hinaus wurde das Kursziel von 9,00 auf 5,00 Euro verringert.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/lufthansa-fairer-…
So hat etwa die britische Großbank HSBC die DAX-Titel von "Hold" auf "Reduce" abgestuft. Darüber hinaus wurde das Kursziel von 9,00 auf 5,00 Euro verringert.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/lufthansa-fairer-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.602.292 von Julius_Bier am 08.05.20 08:19:56Was ich mich frage ist, ob im Hintergrund auch Gespräche zwischen Thiele und der Regierung laufen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.601.476 von eintausendprozent am 08.05.20 06:04:48Genau so seh ich das auch. Was nicht heisst, dass ich nicht wieder einsteige, wenn die Luft rein ist. Aber die alte Strategie, die ich selbst jahrelang praktiziert habe, wird bis auf weiteres nicht funktionieren.
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01.05.24 · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
01.05.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |