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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 630)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 13.05.24 12:00:21 von
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      schrieb am 30.04.20 11:22:26
      Beitrag Nr. 15.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.513.860 von DonVladimir am 30.04.20 11:16:11
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von Admiral377: ...

      Die Anleihe kann ab 2021 von LH gekündigt werden. Im Regelfall tun Unternehmen das auch sobald erstmals möglich. Selbst wenn LH aber nie kündigt (extrem unwahrscheinlich) beträgt die Rendite bei Kurs 60 aktuell mindestens 8% p.A. Im Falle steigender Zinsen mehr, da ab 2021 alle fünf Jahre eine Zinsanpassung stattfindet. Im Falle einer schnellen Kündigung kommt dann noch die Differenz aus 100 und 60 obendrauf. Das muss man mit Aktien erstmal schaffen.


      Sorry, aber das ist totaler Quatsch!

      Welches Unternehmen würde denn sofort kündigen und müßte sich dann sofort eine neue Finanzierung besorgen?

      Aus welchem Grund sollte LHA eine über 50-jährige Finanzierung zu diesen Konditionen kündigen?

      Eine Rendite von 8% wirst auch du nicht mehr erleben, da du die Rückzahlung in 2075 nicht mehr erleben wirst, es sei denn, du erzählst mir jetzt, dass du erst 15 Jahre alt bis, dann glaube ich dir.


      Die 8% p.A. beziehen sich auf eine Rendite ohne Kündigung. Rechne doch bitte mal 5,125 / 60. Ist das mehr oder weniger als 8% 😜
      Deutsche Lufthansa | 8,390 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 11:16:11
      Beitrag Nr. 15.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.509.396 von Admiral377 am 30.04.20 07:14:41
      Zitat von Admiral377:
      Zitat von DonVladimir: ...

      Na logisch!

      Laufzeit bis 2075!

      Was meinst Du, warum das Ding bei ca. 60% vom Nennwert steht?

      Hybrid-Anleihen bekommt man erfahrungsgemäß vor Laufzeitende kaum mehr los.


      Die Anleihe kann ab 2021 von LH gekündigt werden. Im Regelfall tun Unternehmen das auch sobald erstmals möglich. Selbst wenn LH aber nie kündigt (extrem unwahrscheinlich) beträgt die Rendite bei Kurs 60 aktuell mindestens 8% p.A. Im Falle steigender Zinsen mehr, da ab 2021 alle fünf Jahre eine Zinsanpassung stattfindet. Im Falle einer schnellen Kündigung kommt dann noch die Differenz aus 100 und 60 obendrauf. Das muss man mit Aktien erstmal schaffen.


      Sorry, aber das ist totaler Quatsch!

      Welches Unternehmen würde denn sofort kündigen und müßte sich dann sofort eine neue Finanzierung besorgen?

      Aus welchem Grund sollte LHA eine über 50-jährige Finanzierung zu diesen Konditionen kündigen?

      Eine Rendite von 8% wirst auch du nicht mehr erleben, da du die Rückzahlung in 2075 nicht mehr erleben wirst, es sei denn, du erzählst mir jetzt, dass du erst 15 Jahre alt bis, dann glaube ich dir.
      Deutsche Lufthansa | 8,358 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 08:05:05
      Beitrag Nr. 15.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.509.750 von Friseuse am 30.04.20 07:53:48
      Zitat von Friseuse: Die Hybridanleihe https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/pm/2…

      Bei heute extremen Risiken ist der Kurs zu hoch, die BHW-Perspektive geht absehbar aufs Gemüt

      Wer kann das wollen, wer gibt sich das freiwillig?


      Die Hybridanleihe ist den Aktionären vorrangig und stünde mit einer etwaigen stillen Einlage gleichrangig. Das tue ich mir in der Tat freiwillig an.
      Deutsche Lufthansa | 8,578 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 07:53:48
      Beitrag Nr. 15.595 ()
      Die Hybridanleihe https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/pm/2…

      Bei heute extremen Risiken ist der Kurs zu hoch, die BHW-Perspektive geht absehbar aufs Gemüt

      Wer kann das wollen, wer gibt sich das freiwillig?
      Deutsche Lufthansa | 8,559 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 07:14:41
      Beitrag Nr. 15.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.509.204 von DonVladimir am 30.04.20 06:08:00
      Zitat von DonVladimir:
      Zitat von Admiral377: Wenn man trotzdem an LH glaubt ist man m. E. mit der Hybridanleihe besser dran. Die Zinsen sind kumulativ und die Anleihe kann nur zu 100 zurückgezahlt werden. Kurs aktuell ca. 60. Situation erinnert stark an die Finanzkrise. Da gingen nur die Anleiheninhaber als Sieger vom Platz.


      Na logisch!

      Laufzeit bis 2075!

      Was meinst Du, warum das Ding bei ca. 60% vom Nennwert steht?

      Hybrid-Anleihen bekommt man erfahrungsgemäß vor Laufzeitende kaum mehr los.


      Die Anleihe kann ab 2021 von LH gekündigt werden. Im Regelfall tun Unternehmen das auch sobald erstmals möglich. Selbst wenn LH aber nie kündigt (extrem unwahrscheinlich) beträgt die Rendite bei Kurs 60 aktuell mindestens 8% p.A. Im Falle steigender Zinsen mehr, da ab 2021 alle fünf Jahre eine Zinsanpassung stattfindet. Im Falle einer schnellen Kündigung kommt dann noch die Differenz aus 100 und 60 obendrauf. Das muss man mit Aktien erstmal schaffen.
      Deutsche Lufthansa | 8,589 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

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      Avatar
      schrieb am 30.04.20 07:13:37
      Beitrag Nr. 15.593 ()
      LHA ist mit Sicherheit eine der besten Aktien in diesem Segment?

      Die Aktie ist als Investment im heutigen Zustand überhaupt nicht positiv kalkulierbar, die Abhängigkeit von einer sich ziehenden Staatshilfe und eine absehbare Coronawende sind zwingend. Dann kann man mal sehen, so ist die Aktie Spielzeug, mag sich das längst eingetretene unternehmerische Risiko in der Vola auch zum scheinbaren Vorteil der Aktie drehen.

      Diese Kurse sind ein Fall von Trägheit, Börse hängt der Vergangenheit nach und glaubt darin was für die Zukunft zu haben. Eine Kalkulation mit einigen X
      Deutsche Lufthansa | 8,589 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 06:53:37
      Beitrag Nr. 15.592 ()
      Verhandlungen mit der Swiss
      Interessant sind die Verhandlungsergebnisse mit der Schweizer Regierung.

      1,5 Mrd. CHF Staatshilfe in Form von Darlehen - komplett rückzahlbar. Keine Staatsbeteiligung.

      Österreich und die Bundesrepublik scheinen auf eine Staatsbeteiligung zu bestehen.

      Nochmals zum Vergleich bei den Amis:
      Keine Staatsbeteiligung - 70% nicht rückzahlbare Zuschüsse - 30% rückzahlbare Darlehen.

      Bei einem Kreditbedarf von ca. 10 Mrd EUR hat die LHA diese Darlehen frühestens nach sechs Jahren zurück bezahlt. D. h. die LHA wird mindestens für die nächsten vier Jahre keine Dividende ausschütten.

      Realistischer ist jedoch das Szenario: Darlehen sind nach 10 Jahren getilgt. Dividende fällt für die nächsten fünf Jahre aus.

      Da wir bei einer Normalisierung der Luftfahrtbranche zu viele Unbekannte haben, erschwert es hier natürlich eine vernünftige Prognose abzugeben. Die alten Stellschrauben sind einfach nicht mehr gültig. Es stellt sich einfach die Frage: Wie sieht die Luftfahrtindustrie in drei Jahren aus? Welche Wettbewerber sind verschwunden? Wann kehrt die Luffahrtindustrie zu einer gewissen Normalität zurück? Können deutlich höhere Preise durch gesetzt werden? Wie sieht die Lufthansa als Ganzes aus?

      Die gesamte Luftfahrtindustrie sehe ich weltweit nicht unbedingt als Kauf an. LHA ist mit Sicherheit eine der besten Aktien in diesem Segment, doch würde ich hier andere Branchen bevorzugen.
      Deutsche Lufthansa | 8,537 € | im Besitz: Nein | Meinung: halten
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 06:08:00
      Beitrag Nr. 15.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.497.561 von Admiral377 am 29.04.20 13:08:20
      Zitat von Admiral377: Wenn man trotzdem an LH glaubt ist man m. E. mit der Hybridanleihe besser dran. Die Zinsen sind kumulativ und die Anleihe kann nur zu 100 zurückgezahlt werden. Kurs aktuell ca. 60. Situation erinnert stark an die Finanzkrise. Da gingen nur die Anleiheninhaber als Sieger vom Platz.


      Na logisch!

      Laufzeit bis 2075!

      Was meinst Du, warum das Ding bei ca. 60% vom Nennwert steht?

      Hybrid-Anleihen bekommt man erfahrungsgemäß vor Laufzeitende kaum mehr los.
      Deutsche Lufthansa | 8,537 €
      Avatar
      schrieb am 30.04.20 03:36:43
      Beitrag Nr. 15.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.457.304 von Stephan2017 am 26.04.20 16:28:44
      Zitat von Stephan2017: Anleger und Trader, die jetzt auf einen Anstieg der Lufthansa Aktie setzen und auf diese Erwartung handeln möchten, haben mehrere tausend Optionsscheine zur Auswahl. Aber welcher Optionsschein maximiert den Ertrag für eine konkrete Markterwartung – wie zum Beispiel einen steigenden Kurs auf 9,00 Euro Mitte März nächsten Jahres?

      Antwort: Mit dem Optionsschein MC7ZAB von Morgan Stanley können Anleger aktuell eine Performance von über 81% erreichen, sollte der Kurs der Lufthansa Aktie am 21.03.2021 bei mindestens 9,00 Euro stehen. Damit hat dieser Optionsschein für das gegebene Marktszenario aktuell die höchste Performance-Erwartung aller Produkte am Markt.

      Konkret: Der Optionsschein MC7ZAB hat einen Basispreis von 7,75 Euro, läuft bis zum 12.03.2021 und kostet aktuell 1,080 Euro. Steigt der Kurs der Lufthansa Aktie - auf 9,00 Euro – ein Anstieg von 24,31% des aktuellen Kurses – beträgt der simulierte Briefkurs des Optionsscheins am 12.03.2021 rund 1,742. Das entspricht einer Performance von 61,30%. 


      Der Plan geht wohl schon amFreitag auf, alle die große Sprüche geklopft haben, stehen jetzt mit leeren Händen da☺️
      Deutsche Lufthansa | 8,537 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 23:43:28
      Beitrag Nr. 15.589 ()
      Auf jeden Fall darf der Staat der LH dann nicht irgendeine grüne Scheisse aufzwingen.
      Deutsche Lufthansa | 8,537 €
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