Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 695)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 07.05.24 22:11:23 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.216.093 von LostWallet am 02.04.20 16:18:30Massive Einschnitte sind nur in solchen Situationen machbar/vermittelbar. Irgendwann ist auch wieder Fluglärm und der Himmel ist nicht mehr so schön blau wie derzeit, in der Frankfurter Gegend. Man sollte auch berücksichtigen, dass ein Käufer (Thiele, Knorr-Bremse) für seine 5 Prozent noch mehr bezahlt hatte. Nur sollte man mit seinem Invest gut schlafen können. Das heißt bei mir, nur kleine Zukäufe. Ich bin nicht Thiele. Dafür schlafe ich derzeit wie ein Murmeltier.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.213.570 von regu am 02.04.20 13:30:41
Wir reden in sechs Monaten - die 8,- Euro Marke hält ja nicht einmal heute!
.... ganau,
denn nach Ostern ist - wie wir alle ja wissen - alles wieder in Butter. Wir reden in sechs Monaten - die 8,- Euro Marke hält ja nicht einmal heute!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.212.559 von DonVladimir am 02.04.20 12:07:47
... das mit den geringen Margen, dem Schrumpfen und dem zu teuren Personal bei LH ... alles Unkenntnis?
Außerdem: Emirates richtet sich u.a. mit neuestem Fluggerät neu aus. Der Zugriff auf Ressourcen wird deutlich kostengünstiger bleiben.
Ich habe aber Verständnis für alle Aktionäre, die zu hoch eingestiegen sind und keine schlechten Nachrichten hören wollen. Das gleiche gilt für Mitarbeiter, deren Ignoranz wohle eher einem Pfeifen im Walde ähnelt.
Zumindest wird das Überleben des DAX-Unternehmens mit der geringsten Marktkapitalisierung massive Einschnitte nach sich ziehen, die schon lange notwendig gewesen wären.
Guten Flug weiterhin!
@ DonVladimir
...wie kann man nur daran zweifeln, dass LH in dieser Situation vor dem AUS stünde, wenn es keine massiven Staatsmaßnahmen gäbe - sehr blauäugig!... das mit den geringen Margen, dem Schrumpfen und dem zu teuren Personal bei LH ... alles Unkenntnis?
Außerdem: Emirates richtet sich u.a. mit neuestem Fluggerät neu aus. Der Zugriff auf Ressourcen wird deutlich kostengünstiger bleiben.
Ich habe aber Verständnis für alle Aktionäre, die zu hoch eingestiegen sind und keine schlechten Nachrichten hören wollen. Das gleiche gilt für Mitarbeiter, deren Ignoranz wohle eher einem Pfeifen im Walde ähnelt.
Zumindest wird das Überleben des DAX-Unternehmens mit der geringsten Marktkapitalisierung massive Einschnitte nach sich ziehen, die schon lange notwendig gewesen wären.
Guten Flug weiterhin!
Frankreich hat auch schon angekündigt, AirFrance-KLM unterstützen zu wollen.
Und Alitalia wird ja sowieso unterstützt. Man braucht also Gemeinschaftsschulden...
So eine insolvente Gesellschaft wie Alitalia muss dringend verschwinden, sonst gibt eine gar keine Marktbereinigung.
Und Alitalia wird ja sowieso unterstützt. Man braucht also Gemeinschaftsschulden...
So eine insolvente Gesellschaft wie Alitalia muss dringend verschwinden, sonst gibt eine gar keine Marktbereinigung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.215.808 von RealJoker am 02.04.20 16:02:07Jeder wird mit Sicherheit nicht an Bord bleiben - Kündigungen kommen dann halt etwas später
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.215.127 von Badkreuznach am 02.04.20 15:16:10Die schließen jede Form von Kündigungen von vornherein aus, aber wollen Staatshilfe. Wie passt das denn zusammen. Am Ende werden hier die Anteile der Aktionäre voraussichtlich stark verwässert.
... Lufthansa einigt sich mit Piloten auf Kurzarbeit ...
https://www.airliners.de/lufthansa-piloten-kurzarbeit/54637
https://www.airliners.de/lufthansa-piloten-kurzarbeit/54637
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"Lufthansa verhandelt über Kredite und Staatsbeteiligung. "Die Lufthansa verhandelt mit der Bundesregierung nicht nur über Finanzhilfen in Form von Krediten, sondern auch über eine Staatsbeteiligung. Es geht um einige Milliarden Euro", so mehrere mit der Angelegenheit informierte Personen gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com"
https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Oh oh, das böse Wort ist gefallen. Nur dann eben die Frage, wie die Beteiligung wirklich ausfallen würde und ob sie verwässert.
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Oh oh, das böse Wort ist gefallen. Nur dann eben die Frage, wie die Beteiligung wirklich ausfallen würde und ob sie verwässert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.213.570 von regu am 02.04.20 13:30:41Alle warten doch jetzt täglich darauf, dass der Staat endlich einsteigt. Jeden Tag muss die LH hunderte Millionen an Kundengeldern für stornierte Flüge ausbezahlen. Da wird eine Ende der Liquidität täglich sehnsüchtig erwartet.
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