Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 720)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 04.06.24 11:23:29 von
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03.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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04:50 Uhr · kapitalerhoehungen.de |
03.06.24 · Markus Weingran |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
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Meine Theorie ist nach wie vor, dass verwöhnte fliegende Personal das DIng mit aller Kraft gegen die Wand fährt, weil sie vor lauter Dummheit nur das Hier und Jetzt sehen und ihnen die langfristige Aussicht fehlt.
Die werden die nächsten Monate konsequent auf die Aufstockung bestehen und somit Unsummen an Liquidität rausziehen, scheißegal was morgen ist. Lieber einen Monat 200 Euro mehr und dafür danach 20 Jahre arbeitslos anstatt ein halbes Jahr 200 weniger und dann wieder 20 Jahre Jobgarantie.
Aber das verstehen die nicht. Kein Wunder bei so wenig Bildung.
Die werden die nächsten Monate konsequent auf die Aufstockung bestehen und somit Unsummen an Liquidität rausziehen, scheißegal was morgen ist. Lieber einen Monat 200 Euro mehr und dafür danach 20 Jahre arbeitslos anstatt ein halbes Jahr 200 weniger und dann wieder 20 Jahre Jobgarantie.
Aber das verstehen die nicht. Kein Wunder bei so wenig Bildung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.243.535 von KLumpur am 05.04.20 16:10:59
Wäre zumindestens nice, es dürfte nicht wenige geben die sich Kurse um die 6 Euronen erhoffen und auch geduldig abwarten, mich eingeschlossen.. Um so länger sich diese Pandemie hinzieht, um so schwieriger sollte es auch für die LH werden. Sicherlich ist die LH besser aufgestellt als viele andere Airlines. Sollten aber die ersten Airlines die Flügel strecken, werden im Sog auch LH und Co Kurstechnisch mit runtergerissen... Es wird sicherlich dann zu einer nie dagewesenen Verkaufswelle kommen, gepaart von vielen SL ... Es ist sicherlich ein perverses Spiel und spiegelt dann nicht den wahren Wert der LH wieder, aber das Szenario ist gut möglich..
Zitat von KLumpur: Ich denke dank der Meldung bezüglich des Finanzvorstandes wird es Lufthansa morgen auch deutlich günstiger geben.
Wäre zumindestens nice, es dürfte nicht wenige geben die sich Kurse um die 6 Euronen erhoffen und auch geduldig abwarten, mich eingeschlossen.. Um so länger sich diese Pandemie hinzieht, um so schwieriger sollte es auch für die LH werden. Sicherlich ist die LH besser aufgestellt als viele andere Airlines. Sollten aber die ersten Airlines die Flügel strecken, werden im Sog auch LH und Co Kurstechnisch mit runtergerissen... Es wird sicherlich dann zu einer nie dagewesenen Verkaufswelle kommen, gepaart von vielen SL ... Es ist sicherlich ein perverses Spiel und spiegelt dann nicht den wahren Wert der LH wieder, aber das Szenario ist gut möglich..
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.243.232 von DonVladimir am 05.04.20 14:58:38... ich denke, dass keine Airline ohne Hilfe überleben wird!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.243.301 von mcEPI am 05.04.20 15:14:47
https://www.cnbc.com/2020/04/03/warren-buffetts-berkshire-ha…
Zitat von mcEPI: ich favorisiere unter den amerikanischen Airlines Delta, die im Gegensatz zur deutschen LH von 2018 bis 2019 weitere Gewinne eingefahren haben, entscheidend wird sein, wie lange sich diese Pandemie hinzieht und wann es gelingen wird das "normale Leben" wieder hoch zu fahren.
Die Fluggesellschaften sind jetzt für einen Anlagehorizont von 2-5 Jahren sehr sehr attraktiv
https://www.cnbc.com/2020/04/03/warren-buffetts-berkshire-ha…
Ich denke dank der Meldung bezüglich des Finanzvorstandes wird es Lufthansa morgen auch deutlich günstiger geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.243.232 von DonVladimir am 05.04.20 14:58:38ich favorisiere unter den amerikanischen Airlines Delta, die im Gegensatz zur deutschen LH von 2018 bis 2019 weitere Gewinne eingefahren haben, entscheidend wird sein, wie lange sich diese Pandemie hinzieht und wann es gelingen wird das "normale Leben" wieder hoch zu fahren.
Die Fluggesellschaften sind jetzt für einen Anlagehorizont von 2-5 Jahren sehr sehr attraktiv
Die Fluggesellschaften sind jetzt für einen Anlagehorizont von 2-5 Jahren sehr sehr attraktiv
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.239.592 von KLumpur am 04.04.20 20:22:10Der_Hessische_Finanzminister_hat_bereits_keinen_Ausweg_gefunden!
Thomas_Schäffer
Thomas_Schäffer
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.243.208 von resu1987x10x19 am 05.04.20 14:54:04
Hamsterrad
https://imhamsterrad.de/eigenheim-auf-pump-in-der-pampa-kann…
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.243.172 von AllInWayne am 05.04.20 14:49:09
Wir kennen die Hintergründe für dessen Rücktritt nicht!
"Aus gesundheitlichen Gründen" heißt es. Das können durchaus gesundheitliche Gründe sein - muss es aber nicht. Spohr vertritt ja einen sehr radikalen Kurs und ich möchte ihn nicht als Chef haben. Nach dem ehemaligen Eurowings-Vorstand und der Personal-Vorständin ist das der dritte Rücktritt eines Vorstandes der LHA innerhalb eines Jahres.
Ich lass das alles erst einmal sacken. Die Ereignisse überschlagen sich weltweit. Im Moment sehe ich noch keinen Anlass - bis auf eine Branche - in Aktien einzusteigen.
Die Airlines halte ich aber langfristig für interessant. Allerdings wird man viele davon - insbesondere die US-Airlines - noch zu deutlich günstigeren Kursen bekommen. Da liege ich einmal auf der Lauer.
Lufthansa ist da allererste Wahl. Man muss aber aufpassen, denn sehr viele Airlines werden langfristig nicht überleben.
Zitat von AllInWayne: Na ja, der CFO fand es offenbar wenig ermunternd bei LH und hat die Biege gemacht. Gute Nachrichten sind das nicht!
Wir kennen die Hintergründe für dessen Rücktritt nicht!
"Aus gesundheitlichen Gründen" heißt es. Das können durchaus gesundheitliche Gründe sein - muss es aber nicht. Spohr vertritt ja einen sehr radikalen Kurs und ich möchte ihn nicht als Chef haben. Nach dem ehemaligen Eurowings-Vorstand und der Personal-Vorständin ist das der dritte Rücktritt eines Vorstandes der LHA innerhalb eines Jahres.
Ich lass das alles erst einmal sacken. Die Ereignisse überschlagen sich weltweit. Im Moment sehe ich noch keinen Anlass - bis auf eine Branche - in Aktien einzusteigen.
Die Airlines halte ich aber langfristig für interessant. Allerdings wird man viele davon - insbesondere die US-Airlines - noch zu deutlich günstigeren Kursen bekommen. Da liege ich einmal auf der Lauer.
Lufthansa ist da allererste Wahl. Man muss aber aufpassen, denn sehr viele Airlines werden langfristig nicht überleben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.241.224 von Divid-ende am 05.04.20 09:40:47Das_hört_sich_verdammt_nach_"Ein_Haus_in_der_Pampa"_von_Gerhard_Hörhan_an
04:50 Uhr · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Bank |
03.06.24 · Markus Weingran · Advanced Micro Devices |
03.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Boeing |
03.06.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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