checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 9723)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 02.05.24 22:56:12 von
    Beiträge: 144.389
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 7.850.634
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9723
    • 14439

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 13:26:14
      Beitrag Nr. 47.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.850.257 von zdf09 am 14.06.13 13:15:21Du verstehst es nicht :rolleyes: !

      Man hat jetzt hochkarätige Abgänge zu verkraften und wenn man das Ziel hat , die Leistung der vergangenen Saison in der CL zu bestätigen , ist es die grosse Frage , ob man dies mit seinem bisherigen Konzept erfolgreich umsetzen kann !

      Wie ich schon sagte rüstet die Konkurrenz in Europa kräftig auf und man muss sich nur vorstellen , was man ohne einen echten Topstürmer Lewandowski macht , der Real fast allein abgeschossen hat !

      Man wird auch eine stärkere Bank brauchen und muss da noch einiges tun !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 13:19:38
      Beitrag Nr. 47.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.849.971 von halbgott am 14.06.13 12:49:39Naja Sokratis ist für Santana gekommen und ob das nun wirklich eine Verstärkung ist , darf bezweifelt werden !
      Durch das Erreichen des CL-Finales sind die Erwartungen nun natürlich viel grösser und wenn man sieht , wie enorm die Spitzenclubs in Europa nun aufrüsten , wird es ohne echte Topverstärkungen nicht leicht da mitzuhalten !

      Götze , Santana und wohl auch Lewandowski muss man ersetzen und dazu kommt noch der längere Ausfall von Pisczek , für den man auf seiner Position keinen entsprechenden Ersatz hat !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 13:15:21
      Beitrag Nr. 47.167 ()
      Zitat von hoffihoff: Bisher war man noch nicht auf Stareinkäufe angewiesen und wenn man als CL-Finalist mit prall gefüllten Kassen seinen Verhandlungspartnern gegenübertritt , sind bei denen die Erwartungen natürlich etwas höher !

      Bin sehr gespannt , wen Zorc und Kollegen alles aus dem Hut zaubern und ob sie dabei auch das nötige Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen :cool: !


      Dies ist nun bereits das dritte erfolgreiche BVB-Jahr in Folge. Es besteht somit absolut kein Grund zur Panikmache oder sonstigen Weltuntergangs-Szenarien.
      Der BVB war bisher nicht auf Stareinkäufe angewiesen und wird dieses Konzept bzw. diese Strategie wohl auch künftig weiterverfolgen.

      Das unterscheidet nun mal den BVB vom FC Bayern. Der Umstand, daß du diesen Unterschied permanent ignorierst und uns hier gebetsmühlenartig Probleme auf die Backe malen willst, die überhaupt nicht existieren, ist nicht weiter schlimm. Wir wissen schließlich, von wem die Postings kommen...:p
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 13:11:42
      Beitrag Nr. 47.166 ()
      Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Champions Partner Brinkhoff vorzeitig bis 2020 verlängert,
      der ursprüngliche Vertrag ging bis 2015. Das wird mit einer Aufstockung verbunden sein, sonst hätte man kaum solange verlängert.

      Richtig bemerkenswert ist die sehr lange Vertragsdauer. Die signifikanten Einnahmesteigerungen sind auf Jahre hinaus sicher, genau wie bei den TV Einnahmen.

      Im nächsten Geschäftsbericht wird man erst richtig sehen, in welchem Maße die Sponsoren Einnahmen steigen. allein für Prämien für das Champions League Finale werden ca. 10 Millionen geschätzt, das sieht man erst im 4. Quartal. Anders sind die Aussagen von CFO Treß zu den Champions League Einnahmen nicht interpretierbar.

      Und nun zeigt sich durch die neuen Verträge mit Turkish Airlines, Lebara, bzw. fette Vertragsverlängerung mit Brinkhoffs, daß die Erfolge viel weitreichendere Konsequenzen haben werden. So wurde es auch von Treß beim Interview mit Finance TV formuliert.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 13:03:53
      Beitrag Nr. 47.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.849.613 von halbgott am 14.06.13 12:09:5999% aller Aktientransaktionen laufen zwischen Banken, Investmentsfonds und Internationalen Anlegern ab.

      Anteil in deren Depots vom BVB fast 0%

      den watzke hat doch mal geäußert, es gäbe 70-80t Aktionäre.
      wenn man denen im Schnitt 500 Aktien gibt, wären das schon 35-40 Mio.Stück. Freefloat ist nur 50 Mio. Stück...

      Das würde auch die Dauerniedrigen Umsätze erklären..

      Die Privaten orientieren sich fast nur an sportlichen Ereignissen und kaufen auch nicht zu...

      Daher werden immer die gleichen 1-2 Mio. Stück hin und hergeschoben..

      Die Liquiditätsflut der Notenbanken kommt nicht an.

      Wesentliches am Kurs wird sich nur verändern, wenn Watzke den Instis klarmacht:
      -----------------------------------------------------------------
      Dividende wird dauerhaft gezahlt, wir respektieren in begrenztem Maße auch die Gewinninteressen der Aktionäre.

      Sportlicher Erfolg ist mit Dividende/Wachstum genauso möglich wie ohne.
      -----------------------------------------------------------------

      Natürlich ist der BVB längst auf dem Weg dahin, aber die Instis wollen gehätschelt werden, wollen sich wichtig fühlen..sich absichern..
      Das ist wichtiger als ein 3er KGV oder Rekordgewinne.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 12:49:39
      Beitrag Nr. 47.164 ()
      Zitat von hoffihoff: Man merkt jetzt , dass es nicht so einfach ist , wirklich gute Spieler nach Dortmund zu holen , wenn man sich gegen die europäische Konkurrenz im Tauziehen behaupten muss !


      Hast du anscheinend nicht richtig verstanden. Borussia Dortmund hat eine Transferpolitik, die deutlich abweicht von der internationalen Konkurrenz.

      Da merkt man jetzt nichts neues. Wenn Dzeko nicht auf sehr viel Gehalt verzichtet, kommt er nicht zum BVB. Das war vorher nicht anders und hat sich nun nicht geändert.

      Borussia Dortmund hat sich mit dieser Politik ganz hervorragend gegen die internationale Konkurrenz behaupten können, man hat viel schneller das Champions League Finale erreicht, als man sich das jemals erträumen konnte. Nur wird man nicht, nur weil man nun "zu schnell" gewachsen ist, das Transferverhalten ändern.

      Die Mannschaft, die im Champions League Finale ein sehr gutes Spiel gemacht hat, bleibt weitgehend intakt. Man hat ohne Götze gespielt. Bei Lewandowski ist es noch ungeklärt, das Hauptproblem war aber die Ersatzbank.

      Man wird nicht einen Chris Löwe für 200.000 vom Viertligisten Chemnitz kaufen oder einen Oliver Kirch, sondern eben einen Sokratis. Du findest ihn schlecht, ich finde es eine deutliche Verbesserung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 12:38:30
      Beitrag Nr. 47.163 ()
      Man merkt jetzt , dass es nicht so einfach ist , wirklich gute Spieler nach Dortmund zu holen , wenn man sich gegen die europäische Konkurrenz im Tauziehen behaupten muss !

      In erster Linie geht es den Spielern um die Kohle und den Vereinen natürlich um Ablösesummen !
      Wenn man da nicht bereit ist , sich europäischem Niveau einigermassen anzupassen , wird man das nehmen müssen , was zum Schluss übrig bleibt oder man setzt auf Leute von Fastabstiegskandidaten aus der BL und denkt , dass man damit international gegen die stark aufrüstende Konkurrenz bestehen kann !

      Das Thema "Echte Liebe" bekommt durch die Lewandowski - Geschichte natürlich einen weiteren herben Dämpfer !
      Vor wenigen Tagen war er noch der gefeierte Held , der Real im Alleingang abgeschossen hat und nun hört man , dass der Spieler nur noch über seine Anwälte mit dem BVB kommunizieren und seinen Wechsel erzwingen will - das ist schon krass :rolleyes: !

      Lewandowski ist aber unter der Ära Klopp nicht der erste Spieler , der nicht so richtig auf "echte Liebe" steht !
      Barrios war nicht bereit mit Lewandowski um einen Stammplatz zu kämpfen und hat sich schnell verabschiedet , Sahin folgte dem Ruf von Real und kam dann über die Tribüne von Liverpool gescheitert wieder angekrochen , Kagawa als absoluter Publikumsliebling und "Sohn" von Klopp ging lieber zu Manu , ein Santana als gefeierter CL-Held ist mit seiner Rolle als 3.IV auch nicht zufrieden und wechselt zur Krönung sogar zum Erzfeind Schalke :laugh: und nun noch das Drama um Lewandowski als Höhepunkt !

      Obwohl natürlich der Wechsel vom Dortmunder Eigengewächs und Jahrhunderttalent Götze ausgerechnet zum FC Bayern alles noch in den Schatten stellt :rolleyes: !

      Bisher war man noch nicht auf Stareinkäufe angewiesen und wenn man als CL-Finalist mit prall gefüllten Kassen seinen Verhandlungspartnern gegenübertritt , sind bei denen die Erwartungen natürlich etwas höher !

      Bin sehr gespannt , wen Zorc und Kollegen alles aus dem Hut zaubern und ob sie dabei auch das nötige Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen :cool: !
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 12:09:59
      Beitrag Nr. 47.162 ()
      Zitat von Nerazzurri27:
      Zitat von halbgott: Ok habe ich verstanden, Dich interessieren die Zahlen weniger. Sonst würdest Du auch nicht schreiben, 250 oder 300 Mio Umsatz, sondern eher 300 oder 330 Mio Umsatz und nicht 20-30 Mio Gewinn. Denn der Gewinn liegt wahrscheinlich bei über dem Doppelten.


      aber bei den zahlen ist es furchtbar wichtig, dass es 300-350 sind und nicht 250 bis 300.
      und dann den chart für für vollnehmen...


      Es war ein idealer Wendepunkt bei 2,88. Du siehst den Aufwärtstrend gebrochen. Schön und gut, da fehlen nun also 5 Cent und alles ist wieder intakt.

      Aber daß du derlei Chart Überlegungen mit anderen Zitaten verknüpfst, ist reichlich bizarr. 100 Millionen Umsatz mehr oder weniger, wäre genauso wichtig oder unwichtig?

      20 Millionen Gewinn oder 60 Millionen Gewinn? Die 5 Cent beim Aktienkurs, die Dir zum Aufwärtstrend fehlen machen gerade mal läppische 3 Millionen bei der Marktkapitalisierung aus.

      Bei den Zahlen zum Gesamtjahr wird der Aktienkurs vermutlich deutlich höher notieren, eben weil es ein unfassbarer Unterschied ist, ob man 20 oder 60 Millionen Gewinn macht und weil es nach wie vor nicht wirklich viele Leute auf dem Schirm haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 11:55:58
      Beitrag Nr. 47.161 ()
      Zitat von Selda31: @wiener, kauf lieber My-Hammer Aktien. :D


      Du willst doch nicht ernsthaft die My Hammer Aktie mit Borussia Dortmund vergleichen? 0 Dividende, 0 Gewinn, Marktkapitalisierung bei 10 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 14.06.13 11:34:34
      Beitrag Nr. 47.160 ()
      Wie kommt Lewa zu 700.000 neuen Facebook-Fans?

      Dortmund - Neuer Wirbel um Robert Lewandowski! Doch diesmal geht es nicht um dessen möglichen Wechsel zum FC Bayern, sondern um seine Fans. Plötzlich explodierte deren Anzahl.

      http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/lewandowski-ploe…
      • 1
      • 9723
      • 14439
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,86
      +9,10
      +0,56
      +0,61
      +0,91
      +1,19
      -2,63
      +2,15
      -0,27
      +0,81
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!