DCI AG explodiert und keiner merkts (Seite 540)
eröffnet am 13.09.06 19:06:49 von
neuester Beitrag 26.04.24 19:45:55 von
neuester Beitrag 26.04.24 19:45:55 von
Beiträge: 16.522
ID: 1.082.110
ID: 1.082.110
Aufrufe heute: 1
Gesamt: 1.119.494
Gesamt: 1.119.494
Aktive User: 0
ISIN: DE000A11QU11 · WKN: A11QU1 · Symbol: DCIK
3,5400
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 08:20:01 Frankfurt
Neuigkeiten
22.03.24 · wO Newsflash |
22.03.24 · EQS Group AG |
04.08.23 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,8250 | +297,52 | |
3,9801 | +29,64 | |
0,8000 | +28,00 | |
9,3500 | +19,87 | |
13,800 | +16,95 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
36,57 | -7,09 | |
8,9000 | -7,29 | |
115,78 | -8,72 | |
1,8300 | -9,25 | |
1,7360 | -20,37 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Fährt hier vom Board noch jemand zur HV übermorgen? Vielleicht gibt es ja in diesem Jahr mal brauchbare Info`s,...
Keine Visionen, sondern Fakten, mit "skalierbaren Ergebnissen" .
Keine Visionen, sondern Fakten, mit "skalierbaren Ergebnissen" .
"in 6 Sprachen erhältlich"
DCI Channel-Börse 24.04. CCFT-Arena mit tollen Prämien - die richtige Tastatur für jeden - bis 30.04 osterliche Rabatte sichern
( http://www.dci.de/ )
( http://www.dci.de/ )
Zitat von Petronius: SALVE!
Im Rahmen des Gesamtbildes besuchen wir heute mal die Seiten der Bestandskunden für die Vertriebslösung und die Vergleichsportale: Ergebnis: Rückgang!
1. Vertriebslösung
Der erste grössere Kunde in diesem Bereich war ja der Müncher Merkur. Die WAI-Ticker waren im Bereich "Lokales" angesiedelt.
https://www.merkur-online.de/lokales/
Wenn man dann über die Landkreise geht, dann findet man kaum noch geschaltete Werbung:
* Freising: NULL
* Erding: NULL
* Dachau: NULL
* Fürstenfeldbruck: NULL
* Ebersberg: NULL
* München: NULL
Ich verkürze die LISTE: Es gibt keine WAI-Ticker mehr, nicht mal in Starnberg !!
Die Einblendungen von Autohäusern kommen nun direkt vom Merkur. Diese präsentieren sich nun mit Life-Tickern im WAI-Design. Aber ohne WAI! Service-Termine werden auch direkt durch den Merkur eingeblendet.
Für das Portal Fussball-Vorort hatte DCI Ende 2013 den Einsatz von WAI vermeldet. Dieses Portal steht in Kooperation mit dem Münchner Merkur und scheint WAI ebenso abgeschaltet zu haben. http://www.fussball-vorort.de/
Der Merkur hat zusätzlch einen neuen Service im Angebot: Prospekte. Das ist pikant, hatte DCI dieses Angebot früher doch mit WAI selbst im Angebot. Der Vertriebsvorstand konnte diese Funktion bei Merkur wohl nicht absetzen, man macht das lieber in Eigenregie.
Beim Abendblatt wurde die Vertriebslösung scheinbar komplett abgeschaltet. Zum Vergleich ein Link auf alte Tickerpositionen:
- http://www.abendblatt.de/hamburg/bergedorf/
Bei der Welt läuft nur noch ein Ticker im Bereich Auto/Motor:
http://www.welt.de/motor/modelle/
Zur Zeit laufen zwei Anzeigen à 250 EUR pro Monat.
Ein weiterer Kunde der Verlagslösung war die Heilbronner Stimme, hier finden wir die WAI-Ticker nicht. Im Lokalbereich des Donaukurier ist WAI noch im Einsatz, zur Zeit mit 12 Announcen. http://www.donaukurier.de/lokales/
2. Vergleichsportale
DCI hatte die gebührenpflichtige Wartung von mehreren Vergleichsportalen im Angebot. Wenn man sich die entsprechenden Server anschaut, kommt man zu folgendem Ergebnis:
* BMEOpenSourcing: nicht mehr von DCI betreut (lief zuvor auf DCI-se.de): http://www.bmeopensourcing.com/
* Antriebstechnik: nicht mehr von DCI betreut: http://antriebstechnik.de/
* PCWelt-Preisvergleich: scheinbar nicht mehr von DCI betreut: http://www.pcwelt.de/service/preisvergleich/ (vorher: http://pc-welt.dci-se.de/ )
Das Thema "Vergleichsmatrix" ist somit nicht mehr im Portfolio der DCI AG, die dafür zuständige DCI-SE GMBH wird wohl abgewickelt.
3.Einfluss auf den Umsatz
Für beide Bereiche gibt es seit zweitem Quartal 2013 keine Vermeldung von relevanten Neukunden. Das ist insbesondere im Bereich Verlagslösung sehr bedauerlich, wurde doch für den Vertrieb eigens ein Vertriebsvorstand angeheuert.
Bei der Verlagslösung gab es eine einmalige Einführungsgebühr und eine jährliche Wartungsgebühr sowie Beteiligung an den Werbeeinnahmen. In diesem Bereich sollte es in 2014 deutliche Rückgänge geben.
Das Portfolio "Vergleichsmatrix" lebte ebenso von beiden Komponenten. Für 2014 ist mit Verlust des ganzen Umsatzes zu rechnen.
Eine Trendwende im Umsatz muss also aus Email-Medien, Produktdaten und dem noch vorzustellenden Webtradecenter kommen. Die Analyse der Bestandskunden deutet darauf hin, dass ein externer Investor dringend notwendig ist, um diese Wende zu erreichen.
Petronius
Hi Petronius,
nun laufen die Infoboards der Heilbronner Stimme wieder:
http://www.stimme.de/hohenlohe/
und
http://www.stimme.de/heilbronn/
Ist ähnlich zum Ende 2013, als dort echt viele Anzeigen gelaufen sind.
Also ich denke, dass die Verlagslösung noch läuft. Und wenn es so eingestielt ist, dass die Werbenden die einfachheit verstehen und nutzen, kann das auch bei anderen Verlagen gut ankommen.
Aber noch nutzen die Werbenden diese Einfachheit nicht aus.
Ich meine folgendes: Die gewünschte Anzeige wird (per mail) an eine übermittelte e-mailadresse geschickt und schon wird die neue Anzeige automatisch eingestellt. Neue Werbebotschaft, neue mail, fertig!!
Wow !
Das Ding sieht sehr professionell aus - weltweiter Einsatz
Dann sollte der Hebel mal auf GO gestellt werden...
Das Ding sieht sehr professionell aus - weltweiter Einsatz
Dann sollte der Hebel mal auf GO gestellt werden...
SALVE!
Es gibt mal wieder eine kleine Änderung am Design des Webtradecenter. Die Mehrsprachigkeit ist zur Zeit verschwunden, dafür gibt es einen kurzen Erklärungstext.
Nun, es ist nicht das erste Mal, dass wir hier Veränderungen am Webtradecenter berichten:
* März 2013: Webtradecenter vor Start? http://www.google.de/search?q=%22webtradecenter+vor+Start%3F…
* Februar 2014: Kommt das neue Webtradecenter? http://www.google.de/search?q=%22Zum+Webtradecenter+%28WTC%2…
Das Projekt ist offiziell seit mehreren Jahren in "Entwicklung", wobei es allerdings keinerlei präsentierbare Fortschritte gab. Aus den nicht mehr publizierten Aktionärsbriefen, der allgemeinen Berichterstattung und bei HV-Fragen ist das Thema seit Jahren verschwunden.
Die neuerliche Änderung des Auftritts so kurz vor der HV lässt aber zumindest auf die Präsentation einer "Demo-Version" hoffen. Hier ein Screenshot:
Im Gegensatz zu früheren Versionen gibt es keine mehrsprachige Version mehr. Farblich hat man sich an die DCI-Thematik angelehnt. Die S-Rune für "connection" ist etwas zwiespältig.
Zu einer HV wurde schon oftmals eine "Demo" präsentiert, ich erinnere nur an folgende Ideen:
* Shop-Finder für München in iPhone-APP (nicht realisiert)
* Verknüpfung von Produktdaten und WAI (nicht realisiert)
* Messelösung (mittlerweile eingestellt)
Auch das Webtradecenter war schon einmal eine solche "Demo". Ich gehe davon aus, dass wir auf der kommenden HV einen Prototypen von "Webtradecenter" vorgestellt bekommen. Nach der enttäuschenden Entwicklung der "Verlagslösung" braucht DCI dringend ein Angebot mit Wachstumsaussicht. Wir sind dann mal gespannt.
Petronius
Es gibt mal wieder eine kleine Änderung am Design des Webtradecenter. Die Mehrsprachigkeit ist zur Zeit verschwunden, dafür gibt es einen kurzen Erklärungstext.
Nun, es ist nicht das erste Mal, dass wir hier Veränderungen am Webtradecenter berichten:
* März 2013: Webtradecenter vor Start? http://www.google.de/search?q=%22webtradecenter+vor+Start%3F…
* Februar 2014: Kommt das neue Webtradecenter? http://www.google.de/search?q=%22Zum+Webtradecenter+%28WTC%2…
Das Projekt ist offiziell seit mehreren Jahren in "Entwicklung", wobei es allerdings keinerlei präsentierbare Fortschritte gab. Aus den nicht mehr publizierten Aktionärsbriefen, der allgemeinen Berichterstattung und bei HV-Fragen ist das Thema seit Jahren verschwunden.
Die neuerliche Änderung des Auftritts so kurz vor der HV lässt aber zumindest auf die Präsentation einer "Demo-Version" hoffen. Hier ein Screenshot:
Im Gegensatz zu früheren Versionen gibt es keine mehrsprachige Version mehr. Farblich hat man sich an die DCI-Thematik angelehnt. Die S-Rune für "connection" ist etwas zwiespältig.
Zu einer HV wurde schon oftmals eine "Demo" präsentiert, ich erinnere nur an folgende Ideen:
* Shop-Finder für München in iPhone-APP (nicht realisiert)
* Verknüpfung von Produktdaten und WAI (nicht realisiert)
* Messelösung (mittlerweile eingestellt)
Auch das Webtradecenter war schon einmal eine solche "Demo". Ich gehe davon aus, dass wir auf der kommenden HV einen Prototypen von "Webtradecenter" vorgestellt bekommen. Nach der enttäuschenden Entwicklung der "Verlagslösung" braucht DCI dringend ein Angebot mit Wachstumsaussicht. Wir sind dann mal gespannt.
Petronius
SALVE Brlauch,
Kann bei der Morgenpost leider keinen Bezug zu DCI erkennen, sind ganz normale Werbeangebote. WAi sehe ich nicht.
Erwarte zur HV allerdings eine Demo zum Thema www.webtradecenter.com.
Man hat das Design geändert und einige Anmerkungen zur "Revolution" beigefügt.
Vielleicht hat man nach 4 Jahren geschafft, zumindest ein Demo-System zu bauen.
Lassen wir uns überraschen.
Petronius
Kann bei der Morgenpost leider keinen Bezug zu DCI erkennen, sind ganz normale Werbeangebote. WAi sehe ich nicht.
Erwarte zur HV allerdings eine Demo zum Thema www.webtradecenter.com.
Man hat das Design geändert und einige Anmerkungen zur "Revolution" beigefügt.
Vielleicht hat man nach 4 Jahren geschafft, zumindest ein Demo-System zu bauen.
Lassen wir uns überraschen.
Petronius
Geht hier bald was?:
http://issuu.com/webtradecenter/docs/4d5438a7-51a1-457b-b702…
Wäre ja gerade passend vor der HV.....
http://issuu.com/webtradecenter/docs/4d5438a7-51a1-457b-b702…
Wäre ja gerade passend vor der HV.....
SALVE!
Dieser Nachtrag zur Vertriebslösung beleuchtet die Situation beim Abendblatt und der Heidenheimer Zeitung.
Ich nehmen hier die Recherche auf Wallstreet-Online auf. Demnach ist die Vertriebslösung für das Abendblatt doch noch aktiv. Hier die gefundenen WAI-Ticker:
* Hamburg-Mitte: 6 Anzeigen
* Karriere: 8 Anzeigen
* Gesundheit: 4 Anzeigen
Die Heidenheimer Zeitung hat im Lokalteil zur Zeit zwei bezahlte Einblendungen.
Der Umsatz aus der Vertriebslösung basiert wegen fehlender Neukunden nur auf den bestehenden Wartungszahlungen und dem DCI-Anteil für die Werbeeinblendungen. Es ist nach bekannter Informationslage davon auszugehen, dass nur Neuinstallationen das Umsatzniveau von 2013 halten können.
Die Einschätzung für die Vergleichsportale bleibt unverändert.
Dieser Nachtrag korrigiert somit meinen Beitrag von gestern.
Petronius
Dieser Nachtrag zur Vertriebslösung beleuchtet die Situation beim Abendblatt und der Heidenheimer Zeitung.
Ich nehmen hier die Recherche auf Wallstreet-Online auf. Demnach ist die Vertriebslösung für das Abendblatt doch noch aktiv. Hier die gefundenen WAI-Ticker:
* Hamburg-Mitte: 6 Anzeigen
* Karriere: 8 Anzeigen
* Gesundheit: 4 Anzeigen
Die Heidenheimer Zeitung hat im Lokalteil zur Zeit zwei bezahlte Einblendungen.
Der Umsatz aus der Vertriebslösung basiert wegen fehlender Neukunden nur auf den bestehenden Wartungszahlungen und dem DCI-Anteil für die Werbeeinblendungen. Es ist nach bekannter Informationslage davon auszugehen, dass nur Neuinstallationen das Umsatzniveau von 2013 halten können.
Die Einschätzung für die Vergleichsportale bleibt unverändert.
Dieser Nachtrag korrigiert somit meinen Beitrag von gestern.
Petronius
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.834.484 von Brlauchmeister am 16.04.14 12:30:58Ich bezweifle, dass allein der Vertriebsvorstand Schuld ist, dass nicht auf jeder Website ein Infoboard läuft. Ich betreibe ja auch einen Blog, und ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, DCI irgendwas für so ein Infoboard zu bezahlen.
22.03.24 · wO Newsflash · DCI Database for Commerce and Industry |
22.03.24 · EQS Group AG · DCI Database for Commerce and Industry |
04.08.23 · EQS Group AG · DCI Database for Commerce and Industry |