### Verbio AG ### (Seite 774)
eröffnet am 02.10.06 13:51:24 von
neuester Beitrag 30.04.24 16:08:42 von
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Klar, ab Morgen werden nur noch Fahrräder und E-Autos fahren
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.488.525 von weber37 am 09.05.10 22:52:07Eher schlecht für Biokraftstoffwerte.
Diese Grünen sind bekanntlich für Fahrräder. Und wenn Autos, dann Elektroautos.
Diese Grünen sind bekanntlich für Fahrräder. Und wenn Autos, dann Elektroautos.
wahlen in nrw
schwarz-gelb abgewählt
morgen dürfte alles,was irgendwie solar oder bio im namen hat oder produziert davon profitieren
auch dürfte das thema besteuerung von biokraftstoffen nochmals auf dem prüfstand kommen
verbio ist bestens aufgestellt für eine rot-grün oder rot-rot-grüne regierung
ob man das aber wirklich möchte also rot grün ...das überlasse ich jedem selbst
aus bayrischer sicht also aus meiner ....eher ..
schwarz-gelb abgewählt
morgen dürfte alles,was irgendwie solar oder bio im namen hat oder produziert davon profitieren
auch dürfte das thema besteuerung von biokraftstoffen nochmals auf dem prüfstand kommen
verbio ist bestens aufgestellt für eine rot-grün oder rot-rot-grüne regierung
ob man das aber wirklich möchte also rot grün ...das überlasse ich jedem selbst
aus bayrischer sicht also aus meiner ....eher ..
Lufthansa testet Biotreibstoff
Lufthansa plant als eine der weltweit ersten Fluggesellschaften Serientests mit alternativen Treibstoffen. Bereits innerhalb der nächsten zwei Jahre könnte die Airline regelmäßig Biotreibstoff einsetzen, sagte Firmenchef Wolfgang Mayrhuber. Auch andere Fluggesellschaften wie KLM testen die neuen Systeme bereits, bislang aber nur auf einzelnen Flügen.
Lufthansa wolle jedoch gleich mit einem Serientest starten, um die Ergebnisse über einen längeren Zeitraum hinweg gezielt auswerten zu können. Dabei könnte dem herkömmlichen Kerosin etwa auf einer bestimmten Strecke ein Anteil von Biokraftstoff beigemischt werden. "Erstens erhoffen wir uns davon Ressourcensicherheit und zweitens hoffen wir, dass wir dadurch bei den Ausgaben für den Emissionshandel Vorteile haben", sagte Mayrhuber. Bislang fliegen die Flugzeuge mit Kerosin, das aus Rohöl gewonnen wird. Die weltweiten Ölvorkommen sind jedoch begrenzt.
Die EU will Fluggesellschaften ab 2012 in den Handel mit Emissionsrechten miteinbeziehen. Je weniger normales Kerosin die Fluggesellschaften dann benutzen, umso weniger Emissions-Zertifikate für den Einsatz von herkömmlichen klimaschädlichen Kraftstoffen müssen sie kaufen. Lufthansa rechnet durch die Einbeziehung des Unternehmens in den Emissionshandel mit Zusatzkosten von 150 bis 350 Millionen Euro pro Jahr.
Test im Alleingang
Den Serientest will Lufthansa zunächst in Eigenregie und nicht in Kooperation mit ihren Partnern der Star Alliance durchführen. Längerfristig wollten die Fluggesellschaften aber in dem Bündnis bei der Einführung von Biokraftstoffen zusammenarbeiten, sagte Mayrhuber. Auch der Allianzpartner Continental Airlines hat Mitte 2009 bereits einen einzelnen Testflug mit Biokraftstoff durchgeführt.
Fluggesellschaften arbeiten derzeit weltweit daran, ihren herkömmlichen Treibstoffen Biokraftstoffe wie etwa Biomasse beizumischen. Noch ist Biotreibstoff aber deutlich teurer als Kerosin, teilweise um das Zehnfache. Die Ticketpreise dürfte die sukzessive Einführung der alternativen Kraftstoffe nach Ansicht von Mayrhuber dennoch nicht nach oben treiben. "Wir haben keine Preismacht", sagte der Firmenchef. Die Flugpreise seien in den vergangenen Jahrzehnten durch den Start der Billigflieger deutlich nach unten gegangen.
mal sehen,ob das nicht irgendwelche auswirkungen auf den kurs hat
„Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ (Victor Hugo)
Lufthansa plant als eine der weltweit ersten Fluggesellschaften Serientests mit alternativen Treibstoffen. Bereits innerhalb der nächsten zwei Jahre könnte die Airline regelmäßig Biotreibstoff einsetzen, sagte Firmenchef Wolfgang Mayrhuber. Auch andere Fluggesellschaften wie KLM testen die neuen Systeme bereits, bislang aber nur auf einzelnen Flügen.
Lufthansa wolle jedoch gleich mit einem Serientest starten, um die Ergebnisse über einen längeren Zeitraum hinweg gezielt auswerten zu können. Dabei könnte dem herkömmlichen Kerosin etwa auf einer bestimmten Strecke ein Anteil von Biokraftstoff beigemischt werden. "Erstens erhoffen wir uns davon Ressourcensicherheit und zweitens hoffen wir, dass wir dadurch bei den Ausgaben für den Emissionshandel Vorteile haben", sagte Mayrhuber. Bislang fliegen die Flugzeuge mit Kerosin, das aus Rohöl gewonnen wird. Die weltweiten Ölvorkommen sind jedoch begrenzt.
Die EU will Fluggesellschaften ab 2012 in den Handel mit Emissionsrechten miteinbeziehen. Je weniger normales Kerosin die Fluggesellschaften dann benutzen, umso weniger Emissions-Zertifikate für den Einsatz von herkömmlichen klimaschädlichen Kraftstoffen müssen sie kaufen. Lufthansa rechnet durch die Einbeziehung des Unternehmens in den Emissionshandel mit Zusatzkosten von 150 bis 350 Millionen Euro pro Jahr.
Test im Alleingang
Den Serientest will Lufthansa zunächst in Eigenregie und nicht in Kooperation mit ihren Partnern der Star Alliance durchführen. Längerfristig wollten die Fluggesellschaften aber in dem Bündnis bei der Einführung von Biokraftstoffen zusammenarbeiten, sagte Mayrhuber. Auch der Allianzpartner Continental Airlines hat Mitte 2009 bereits einen einzelnen Testflug mit Biokraftstoff durchgeführt.
Fluggesellschaften arbeiten derzeit weltweit daran, ihren herkömmlichen Treibstoffen Biokraftstoffe wie etwa Biomasse beizumischen. Noch ist Biotreibstoff aber deutlich teurer als Kerosin, teilweise um das Zehnfache. Die Ticketpreise dürfte die sukzessive Einführung der alternativen Kraftstoffe nach Ansicht von Mayrhuber dennoch nicht nach oben treiben. "Wir haben keine Preismacht", sagte der Firmenchef. Die Flugpreise seien in den vergangenen Jahrzehnten durch den Start der Billigflieger deutlich nach unten gegangen.
mal sehen,ob das nicht irgendwelche auswirkungen auf den kurs hat
„Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ (Victor Hugo)
Nö, die nackte Angst gepaart mit automatisierten Verkaufsprogrammen
Antwort auf Beitrag Nr.: 39.468.936 von KingsGambit am 06.05.10 14:20:01öhm...irgend ein Kommentar? Wahnsinn was da in New York abging. Alles nur ein Fehler?!
Ich muss gestehen, dass mir die kleine Kursrallye der letzten Tage gar nicht bekannt war , war einfach eine objektive Entscheidung für eine günstig bewertete aktie.
Moin @all
Nach Vergleich einiger Biosprit/Biogas Unternehmen habe ich mir einige Teile zugelegt. (Hätte ich gewusst dass "der Aktionär" eine Empfehlung gibt, hätte ich wohl noch ein bisschen gewartet , aber was soll's)
Schliesslich hat mich das niedrige KBV überzeugt. Am Geschäftsmodell gefällt mir, dass man auf Biosprit der 2ten Generation setzt, welcher wirklich Umwelt- und Menschenverträglich ist. (anders als der Raubbau der in Mexiko die Tortillapreise ansteigen lässt). Sehr gut gefällt mir ausserdem der Einstieg ins Biogas Geschäft. Spannend finde ich ausserdem die Turnaroundartige Situation bei dem Unternehmen.
Nach Vergleich einiger Biosprit/Biogas Unternehmen habe ich mir einige Teile zugelegt. (Hätte ich gewusst dass "der Aktionär" eine Empfehlung gibt, hätte ich wohl noch ein bisschen gewartet , aber was soll's)
Schliesslich hat mich das niedrige KBV überzeugt. Am Geschäftsmodell gefällt mir, dass man auf Biosprit der 2ten Generation setzt, welcher wirklich Umwelt- und Menschenverträglich ist. (anders als der Raubbau der in Mexiko die Tortillapreise ansteigen lässt). Sehr gut gefällt mir ausserdem der Einstieg ins Biogas Geschäft. Spannend finde ich ausserdem die Turnaroundartige Situation bei dem Unternehmen.
Konsol-was!? noch nie gehört...is das erst neu!?
Aber man kann schon sehen, welche Kraft dieses Scalpingblatt wieder hat.
80.000 Leser und möglichst marktenge Aktien. Da kann man auch mal in einen Markt reingreifen, der nun endlich mal konsolidiert.
Man macht sich eben selbst die Kurse - wie immer!
Aber bei 3,41 Euro kann der Kurs kaum weitersteigen ohne Anschlusspush. Dann bröselt der Kurs wieder, entweder bis zum Sell off (was ja bei den momentanen Märkten drin ist)
oder man verkauft die Aktie demnächst wieder. Natürlich mit virtuellem Gewinn, wie schon bei GFT.
Den richtigen Reibach bei dieser Art Anlegerkonzentration macht aber nur einer.
Kommt morgen Schwäche in den Wert rein, gehe ich short.
Schließlich muss der heutige Anstieg von 65 Cent auch wieder konsolidiert werden.
P.S. Wo 2G Bio steht, kann ja jeder sehen. Dort sind die Leser zwischen 10,60 und 10,80 Euro eingestiegen.
80.000 Leser und möglichst marktenge Aktien. Da kann man auch mal in einen Markt reingreifen, der nun endlich mal konsolidiert.
Man macht sich eben selbst die Kurse - wie immer!
Aber bei 3,41 Euro kann der Kurs kaum weitersteigen ohne Anschlusspush. Dann bröselt der Kurs wieder, entweder bis zum Sell off (was ja bei den momentanen Märkten drin ist)
oder man verkauft die Aktie demnächst wieder. Natürlich mit virtuellem Gewinn, wie schon bei GFT.
Den richtigen Reibach bei dieser Art Anlegerkonzentration macht aber nur einer.
Kommt morgen Schwäche in den Wert rein, gehe ich short.
Schließlich muss der heutige Anstieg von 65 Cent auch wieder konsolidiert werden.
P.S. Wo 2G Bio steht, kann ja jeder sehen. Dort sind die Leser zwischen 10,60 und 10,80 Euro eingestiegen.
30.04.24 · Der Aktionär TV · Einhell Germany |
19.04.24 · EQS Group AG · Verbio |
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14.04.24 · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |