checkAd

    EnerGulf Resources - die Gier, die Angst und das Drama - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 19.11.06 13:43:07 von
    neuester Beitrag 10.05.09 14:49:30 von
    Beiträge: 1.838
    ID: 1.095.340
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 211.254
    Aktive User: 0

    ISIN: CA29266X1050 · WKN: A0CAFR
    0,0100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.07.17 Düsseldorf

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,6000-9,09
    0,6850-11,04
    4,4900-15,60
    1,3501-20,58
    9,3500-28,02

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 23:44:47
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.267 von Kursbrecher am 04.04.08 23:27:40


      Die Wahrheit liegt - wie immer - in der Marktlage und die positioniert sich zum
      Wochenende in einer weiter positiven Darstellung.

      5 Monats-Candle-Sk-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)





      So long butz
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 00:08:21
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.813.928 von mhopmann am 04.04.08 20:26:14ich erinnere mich an viele seiner Fehlprognosen der letzten 5 Jahre ... aussitzen funktioniert also nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 00:36:58
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.781.856 von Red Shoes (†) am 01.04.08 20:00:05 #992 von Red Shoes Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 08.02.08 06:50:13 Beitrag Nr.: 33.304.482

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.304.456 im neuen Fenster öffnen von Red Shoes am 08.02.08 06:32:46 Das Korrekturpotential liegt nach meinem Modell momentan bei ca. 1,36 CAD.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      ------------------------------------------------

      Bis jetzt ist meine letzte Einschätzung von Sonntag, dem 16.03.08 noch vollkommen inline:

      Meine Erwartung bezüglich der Kursentwicklung in Deutschland:

      ... im Bereich von 2 Euro könnte sich kurzfristig eine Zwischenerholung einstellen.
      ... sie könnte sich bis ca. 2,28 oder maximal ca. 2,34 Euro erstrecken.
      ... danach ergeben sich als theoretische Korrekturziele ca. 1,76 Euro und ca. 1,34 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      ------------------------------------------------

      #1332 von Red Shoes Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 30.03.08 22:08:27 Beitrag Nr.: 33.762.153

      Vorschau:

      Das Ende der Fahnenstange


      Korrektur 1,36 CAD ?
      Ende der Fahnenstange ?
      Maximal 2,34 ?
      Korrektur 1,34 ?
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 10:13:15
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.772.550 von Red Shoes (†) am 31.03.08 23:24:29Das war keine Polemik, sondern eine sachliche Feststellung von mir:
      ...
      (Chart wurde aufgrund kommerzieller Werbung ausgeblendet)
      ...
      Die rot gepunktete Trendlinie stellt die verlängerte Nackenlinie der Kopf-Schulter-Formation (SKS) dar. Sie bildet zusammen mit dem Horizontalwiderstand bei 2,51 Euro und der oberen roten Widerstandslinie einen Kreuzwiderstand aus.

      Der steile Anstieg im Herbst erfüllt die Kriterien für eine Fahnenstange. Deren Top entwickelt sich vermutlich zum nächsten "Todeskuß".

      =====================================================================

      Abgesehen von mittlerweile fast schon unzähligen Todesküssen ist die nächste Chartfehlanalyse eingetreten. Der Kreuzwiederstand hat den Wunschvorstellungen nicht standgehalten. Bitter!

      Ich empfehle mich höflichst ...
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 10:30:30
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.965 von turbospeedy am 05.04.08 10:13:15Der Kreuzwiderstand (nicht Kreuzwiederstand, brrr) ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 10:40:45
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.815.405 von colouredanthouse am 05.04.08 00:08:21ich mich auch ... . und da mir schon juristische konsequenzen angedroht wurden, habe ich sie alle dokumentiert.
      :)
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 13:36:15
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Von Sonntag, dem 16.03.08:

      Meine Erwartung bezüglich der Kursentwicklung in Deutschland:

      ... im Bereich von 2 Euro könnte sich kurzfristig eine Zwischenerholung einstellen.
      ... sie könnte sich bis ca. 2,28 oder maximal ca. 2,34 Euro erstrecken.
      ... danach ergeben sich als theoretische Korrekturziele ca. 1,76 Euro und ca. 1,34 Euro.


      Der erste Teil dieser Einschätzung war noch richtig. Die Aktie gab noch bis 1,91 Euro nach und erholte sich. Die Erholung lief im ersten Anlauf bis 2,24 Euro. Danach gab die Aktie erneut nach, bis auf 1,93 Euro.
      Der dann folgende Rebound lief allerdings recht deutlich über die maximal erwartete Marke bei 2,34 Euro hinaus. Das Tageshoch vom Freitag lag bei 2,56 Euro.

      Damit wird es jetzt außerordentlich spannend. Der Kreuzwiderstandsbereich konnte an seinen oberen Begrenzungslinien noch nicht attackiert werden, der Kurs hat sich diesen aber weiter angenähert.

      Sollte die multiple Kreuzwiderstandszone durchbrochen werden, müßte ich konsequenterweise - allein aus rein technischer Sicht - vermutlich meine übergeordnete bärische Haltung zunächst aufgeben. Das bleibt aber noch abzuwarten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 13:52:22
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.816.767 von Red Shoes (†) am 05.04.08 13:36:15Sorry Horst...

      da kann noch soviel kreuz- die quer irgendwas gebrochen werden... deine konsequent negative Haltung gegenüber ENG wirst Du niemals ablegen! Eine unbefangene Meinung spreche ich Dir ab! Und die aktuellen Widerstände werden binnen der Bohrung genommen. Und .... kommende News müssen nicht zwingend "nur" mit 1711 in Verbindung stehen.

      Ganz ehrlich... unabhängig von weiter steigenden Kursen freue ich mich zu beobachten, ob Du deine bärische Haltung unter gewissen Umständen zumindest zeitweise aufgeben wirst.

      In Hessen würden wir sagen... Im Läbe net!:D

      Aber auch ein neuer Fächer, oder ein weiteres Küßchen wird zur Unterhaltung beitragen.

      Horst ich sag´s ganz offen... UNTERHALTE UNS;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 15:17:38
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.816.767 von Red Shoes (†) am 05.04.08 13:36:15Naja,

      Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.08 20:09:32
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.816.767 von Red Shoes (†) am 05.04.08 13:36:15


      Sollte die multiple Kreuzwiderstandszone :eek: durchbrochen werden, müßte ich konsequenterweise - allein aus rein technischer Sicht - vermutlich meine übergeordnete bärische Haltung zunächst aufgeben.

      .................................


      Meine charttechnischen Erkenntnisse zog ich bisher immer aus klaren
      Grafik-Darstellungen - ob TORONTO (Heinmatbörse) oder FRANKFURT -
      daher auch hier nachstehend die aktuelle Faktenlage aus FRANKFURT:

      Analog zu TORONTO verläuft der Trend in FRANKFURT.
      Besonders gut sind in allen drei Darstellungen die Konsolidierungen
      (rote Linien) zu sehen.

      Mit dem gestrigen Kratzen der hartnäckigen Widerstandslinie in Toronto
      bei 4.00 CAD verläuft auch hier in FRANKFURT um die 2,50 € der parallele
      Widerstand.


      36 Monats-Candle-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)


      18 Monats-Candle-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)


      9 Monats-Candle-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 10:33:09
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.816.767 von Red Shoes (†) am 05.04.08 13:36:15allein aus rein technischer Sicht

      bist du jetzt technischer analyst oder nicht ?
      wiso hast du eine bärische meinung ?
      sagt dein chart dir nicht was du posten musst ?
      wiso gibt es seit dezember 07 keine bullische "meinung" ?
      wiso hat dein chart dir eingeredet das es nur bergab gehen kann ?

      wo sind die 1,36 cad ?
      bohrt eng demnächst ?
      warum hat dein chart gesagt, dass eng niemals bohren wird ?

      90 ?
      1500 ?

      verabrede dich mal mit deinem chart und dann sprecht ihr euch mal richtig aus
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 11:26:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 12:07:58
      Beitrag Nr. 1.513 ()


      Das Existenzrecht nachfolgender Charts dürften wohl sicher sein!:eek:

      Wie jede Woche wieder, nachstehend der aktuelle Wochenendspiegel
      in Chartform TORONTO in zwei Ausführungen - 36 und 18 Monate -


      36 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)


      18 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 13:30:18
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.819.246 von balcony am 06.04.08 10:33:09sehr gute fragen!

      das problem ist, er ist kein neutraler chart-analyst sondern ein basher!
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 13:52:48
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.819.922 von mhopmann am 06.04.08 13:30:18

      Es ist erst drei Tage her, da wurde noch konsequent behauptet, - trotz
      Gegenbeweis einer Grafik (siehe Chart) - daß der bestehende UPTREND
      bereits gebrochen wurde. aufmerksam

      Und nun der zweifelhafte Hinweis zur Kreuzwiderstandszone mit
      eingebauten Rückzugselementen, sich aber letztendlich noch die Möglichkeit
      offen zu lassen, einen evtl. bearishen Trend wieder verkünden zu können.
      Einfach windig und aalglatt in der Aussage für alle Richtungen !

      (In abgeschwächter Form !!:eek::laugh:


      An der unteren aktuellen Grafik (SK v. 2.4.08]
      ist kein Bruch des UPTRENDs zu sehen.

      6 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)


      So long butz und schöne Sonntagsstunden !
      Avatar
      schrieb am 06.04.08 13:58:33
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      Glaubt ihr denn wirklich, daß man(n) zu dem stehen muß, was man(n) hier schreibt.
      Wer sagt denn, daß Horst nicht selber fett investiert ist? Davon bin ich zumindest überzeugt.
      Und daß er hier so schreibt, wie er schreibt ist Programm und spiegelt m.E. nicht seine wirkliche Meinung wider.
      Ob anonym oder mit Namen und Disclaimer, kennt einer von den hier Anwesenden sein Depot??? Ich nicht!

      mfG.
      nuspli
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 19:50:05
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.819.922 von mhopmann am 06.04.08 13:30:18Isch gläube in the next Days habt ihr ganz andere Problemchen.:keks:




      Das Ende der Fahnenstange scheint wohl merklich nach dem 8 April erreicht zu sein. War da nicht irgendwas. Mal schwer überlegen, und zu sehen wie es in den keller rauscht:laugh::laugh::laugh:

      Ziel 0,10Cent:eek::p
      Avatar
      schrieb am 09.04.08 20:51:50
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.849.720 von Kursbrecher am 09.04.08 19:50:05

      Der nachstehende 1 Jahres-Chart von FRANKFURT schluckt die heutige
      Korrektur problemlos - und wer charttechnik lesen kann - der versteht
      auch diese Konsolidierung und schreibt nicht einen solch abstrusen
      Blödsinn !


      12 Monats-Candle-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)


      So long butz
      Avatar
      schrieb am 10.04.08 19:08:14
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.850.502 von butzbutz am 09.04.08 20:51:50Was wurde da heute durchdrungen?



      Die 50er Tageslinie.





      Habt die 100er & 200 Tageslinien im Auge, brechen diese, wird es Fatale Folgen haben.:eek: Zögern kostet schnell viel Geld...;)

      Avatar
      schrieb am 10.04.08 23:53:43
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.860.034 von Kursbrecher am 10.04.08 19:08:14

      Zum besseren Fokus der nachstehende Chart, der den langfristigen
      UPTREND-KANAL nochmals informativ dokumentiert.

      6 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)


      So long butz !:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 21:52:46
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Vom 30.03.08

      Das Ende der Fahnenstange

      Wochen-Chart, Stand: 28.03.08


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 21:57:47
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.791.323 von Red Shoes (†) am 02.04.08 17:52:57Die extreme Datenlage verschärft sich, nun auch gekoppelt mit überkaufter Stochastik.

      Der Uptrend in Kanada seit dem 29.11.07 ist seit dem 7. Februar gebrochen. Die verlängerte Unterkante des Diamanten notiert inzwischen über 5,30 CAD. (was nicht mit einem Kursziel zu verwechseln ist.)


      Tageshochs vom 02.04.08:
      3,96 CAD
      2,51 Euro

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:19:49
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.870.894 von Red Shoes (†) am 11.04.08 21:57:47Der Kurs ist in den letzten beiden Tagen regelrecht nach unten "abgetropft":


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:25:51
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:26:57
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.779.862 von Santiagero am 01.04.08 17:22:33Auch jetzt ist meine Position mit EK 1,80 im Plus. Bloß was nuetzen denn alle TAs, wenn bereits in wenigen Tagen der Bohrbeginn vermeldet wird??? Unabhaengig vom Fund Ja Oil oder Nein, kann man ohne große Erfahrung sagen, dass dann der Kurs signifikant nach oben ziehen wird.

      Das war ein Irrtum, Santi.
      Heutiges Tagestief übrigens 1,81 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:31:42
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.781.856 von Red Shoes (†) am 01.04.08 20:00:05Von Sonntag, dem 16.03.08:

      Meine Erwartung bezüglich der Kursentwicklung in Deutschland:

      ... im Bereich von 2 Euro könnte sich kurzfristig eine Zwischenerholung einstellen.
      ... sie könnte sich bis ca. 2,28 oder maximal ca. 2,34 Euro erstrecken.
      ... danach ergeben sich als theoretische Korrekturziele ca. 1,76 Euro und ca. 1,34 Euro.


      Nun erweist sich diese Einschätzung zum zyklischen Ablauf doch noch als vollkommen richtig, auch wenn die 2,34 Euro bei der kurzen Erholungsphase um 22 Cent überschritten wurden.

      Dem ersten Korrekturziel bei ca. 1,76 Euro hat sich die Aktie heute bereits per Tagestief bis auf 5 Cent angenähert.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:32:42
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      vor lauter selbstbeweihräucherung hier in diesem thread, sollte dem interessierten leser nicht entgangen sein, daß
      wir den todeskuss schon bei 50 cent hatten, was dann folgte war ein anstieg auf 2,50-60:laugh:
      und wäre der stop für eine short posi konsequent umgesetzt worden, man sogar beim jetzigen kursverfall nichts verdient hätte:laugh:

      nur soviel zu den angeblichen qualitäten des herrn rs:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:33:45
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:39:18
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.204 von TipkeforPresident am 11.04.08 22:33:45Auf kurzfristige Sicht würde ich eine solche Position nicht mehr ausreizen wollen, also ich selber würde sie sicherheitshalber glattstellen.

      Ein neuer Einstieg richtet sich nach dem kurzfristigen Erholungspotential. Das muß ich erst ermitteln.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:43:08
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:43:51
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.187 von Red Shoes (†) am 11.04.08 22:31:42genau so ein verhalten nenne ich absolut unlauter,
      würde rs sich an seine selbsteinschätzung ( zu lesen im porträt seiner hp;))halten, insbesondere seine glaubwürdigkeit,
      hätte spätestens bei einem kurs von 2,50 eine neueinschätzung kommen müssen,
      stattdessen schweigen, und nun nach dem mal wieder der gesamte markt "kollabiert", heißt "siehste, hab ich dich gesagt"...

      für jemanden,der dies professionell betreibt, höchst UNSERIÖS
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:44:32
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.247 von Red Shoes (†) am 11.04.08 22:39:18Theoretisch denkbar ist ja auch eine nur seitwärts laufende Zwischenkonsolidierung im neuen Abwärtstrend unter relativ geringen Schwankungen.

      Sinnvoll finde ich persönlich auch folgende Handlungsvariante:
      - einen Teil der Gewinne realisieren
      - für den Rest den Stop nachziehen

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:46:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:46:38
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.282 von tempic am 11.04.08 22:43:51Ich habe bei 2,50 Euro nicht geschwiegen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:46:57
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.187 von Red Shoes (†) am 11.04.08 22:31:42sollten auch diese postings wieder gelöscht werden, kann jeder selbst ersehen, wie gewisse personen mit kritischen stimmen umgehen



      p.s. wie sieht es den nun mal mit einem kurzen beruflichen werdegang aus??? gehört doch eigentlich eher in ein porträt hinein, als solch schön gewählte selbstbeschreibungen wie eigenwilig, sorgfältig, ungewöhnlich
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:49:03
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.311 von Red Shoes (†) am 11.04.08 22:46:38geschwiegen nicht,
      allerdings auch nichts substantielles beigetragen

      wozu den maximalziele posten, wenn dann keine konsequenzen gezogen werden:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 22:56:27
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.334 von tempic am 11.04.08 22:49:03trotz aller sachlichen kritik,
      möchte ich aber betonen, daß der meister des geschliffenen wortes sich noch nie im ton vergriffen hat - sicherlich nicht leicht bei allen anfeindungen, profi halt;)
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:13:56
      Beitrag Nr. 1.538 ()


      Der kurzfristige Downmove setzte sich auch heute in TORONTO fort und
      kam fast an der unteren mittelfristigen UPTREND-LINE (blaue Linie)
      auf.
      Der langfristige UPTREND-KANAL (rote Linien) ist weiterhin intakt.
      Die restlichen relevanten Daten sind im oberen Teil der Grafik zu sehen.


      6 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)


      So long butz
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:28:02
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      Das es immer noch Leute gibt die an den Erfolg glauben, wundert mich doch ungemein. Tz tz tz

      Hier geht es nur um eines, euch das Geld so schnell wie möglich aus der Taschen zu ziehen.:( Es ist alles eine Frage der Zeit bis wir die 0,10Cent sehen.



      Die Abwärtsbeschleunigung gewinnt an fahrt.
      Ergebnisse blieben wie im Januar geahnt, aus.
      Das die Aktionäre missbraucht und zum Narren gehalten werden liegt auf der Hand.:eek:




      Ich könnte mir durchaus vorstellen das die Ergebnisse und Auswertung der Bohrdaten 3-4 Monate auf sich warten lassen.

      Wenn ich jetzt behaupte das schwammige aussagen kommen könnten, wie: "Es sieht gut aus, es wurde Öl & Gas gefunden" dann muss das nicht heißen das es ein trieft, jedoch zeigt die Geschichte von Eng Ungereimtheiten auf.
      Wahrscheinlich wird man auch erneut das Ende der Fahnenstange erzwingen wollen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 23:56:39
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.560 von Kursbrecher am 11.04.08 23:28:02



      Wenn schon Charts, dann wenigstens aktuelle, relevante mit charttechnischen
      Aussagen, aus denen Neutralität und Objektivität erkennbar sind !
      :eek:

      Aber diese Art von Info auf negativer basher-Art ist man mittlerweise gewohnt !:eek:


      Avatar
      schrieb am 12.04.08 07:44:39
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.192 von tempic am 11.04.08 22:32:42Du behauptest da Dinge, die nicht stimmen.
      Abgesehen davon wäre ein "Todeskuß" bei 0,50 unsinnig gewesen, weil das dem Charakter dieses technischen Phänomens widerspricht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 08:08:02
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.966 von Red Shoes (†) am 12.04.08 07:44:39es fällt auf, dass manche zeitgenossen gerade in zeiten von kursrutschen immer recht ausfällig werden....

      als ich am montag bei 2,50 einen teil meiner eng´s verkauft habe, wurd mir sogar dummheit unterstellt...
      nun ja, darüber und dass gewisse leute noch damit geprahlt haben meine shares wären jetzt in ihrem depot...nun darüber kann ich wirklich vergnügt schmunzeln...
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 08:16:50
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.984 von schobbesaufer am 12.04.08 08:08:02als ich am montag bei 2,50 einen teil meiner eng´s verkauft habe, wurd mir sogar dummheit unterstellt...

      Ich gratuliere Dir, schobbesaufer,
      Du bist offensichtlich einer der ganz wenigen, der sich nicht von der unermeßlichen Gier hat anstecken lassen, sondern noch nüchtern und wohlüberlegt handeln kann.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 08:24:36
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.999 von Red Shoes (†) am 12.04.08 08:16:50während meines urlaubs habe ich mir die 2,50 als verkaufsziel gesteckt und letzte woche umgesetzt. natürlich war auch glück dabei und dass der kurs wieder so zurückgehen würde, hätte ich nicht vermutet. jedenfalls ist nun die hälfte meiner shares versilbert...
      ich kann das ganze richtig entspannt verfolgen...
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 10:07:36
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 10:11:18
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.097 von Red Shoes (†) am 11.04.08 22:19:49

      RedShort, wenn Öl gefunden dann bläst der Kurs nach oben, und
      du tropfst dann ab, und wie!!! LOL



      #1446 von Red Shoes 11.04.08 22:19:49 Beitrag Nr.: 33.871.097
      Dieses Posting: versenden | melden

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 33.870.894 von Red Shoes am 11.04.08 21:57:47
      --------------------------------------------------------------------------------
      Der Kurs ist in den letzten beiden Tagen regelrecht nach unten "abgetropft":
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 10:13:32
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.293 von Red Shoes (†) am 11.04.08 22:44:32

      Wer auf dich hört verliert!! Nur Dödels hören auf dich!!
      Kanonenfutter!!, für dich und dein Kursziel von Euro 0,029 LOL
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 10:15:43
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.560 von Kursbrecher am 11.04.08 23:28:02

      Es ging schon immer mal abwärts bei ENG! Aber dann gings auch
      wieder aufwärts, und wie!! 300-400% in einigen Wochen. Und
      RedShort hat das nicht gesehen, der Staranalyst - Peinlich!!
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 10:22:37
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 10:36:42
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.872.212 von Primaxx am 12.04.08 10:22:37primaxx...
      auch wenn dir die verlustangst spürbar im nacken sitzt, solltest du deine ausdrucksweise etwas zügeln. user als versager hinzustellen, oder als pupser, verstößt gegen die boardregeln und sollte auch von den mods entsprechend gelöscht werden. du solltest wirklich mal wieder auf ein gepflegteres umgangsniveau zurückkommen, sonst ist eine sperre die unweigerliche konsequenz !
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 10:51:47
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.872.243 von schobbesaufer am 12.04.08 10:36:42Verlustangst?-keuch-bin sowohl bei ENG dick im Gewinn, und
      neuerdings auch bei Arise! Und auf die Prognosen von Staranalysten
      verzichte ich gerne, denn sonst wäre ich schon vor einiger
      Zeit aus ENG heraus, und ein Gewinn von zur Zeit ca. 200%
      wäre mir entgangen. Der Staranalyst hat es ja nicht mal nötig,
      eine konkrete Kaufempfehlung auf ENG zu geben, wenn ein Gewinn
      von 300-400% ansteht. Auf so was kann ich konkret verzichten.
      Und wenn es jetzt noch etwas weiter runtergeht stört mich das
      auch nicht. Kein Stück werde ich aus der Hand geben.
      Als Long ziehe ich die Spekulation durch ohne jede Absicherung
      und ohne irgendwelche idiotischen SL. Ich bin kein Dödel
      und verabschiede mich aufgrund irgendwelcher
      unseriösen Empfehlungen von dieser Aktie.
      Das Ding wird durchgezogen nach dem Motto: Alles oder nichts!!
      Entweder $ 100 oder Euro 0,0. Wobei ich die Chancen auf den
      Supercup höher einschätze als die Möglichkeit des Totalverlustes.
      Aber um meine Investition muß nich niemand Sorgen machen.
      Und manipulieren lasse ich mich von niemanden, auch nicht
      von Staranalysten. Klaro!
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 14:13:49
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.999 von Red Shoes (†) am 12.04.08 08:16:50Nur Dödels hören auf dich!!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 21:55:10
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.999 von Red Shoes (†) am 12.04.08 08:16:50

      Gierig! Was ist Gier? Der eine (Jeff Greenblum)ist gierig auf einen Kurs von $ 100, der andere (RS) ist gierig auf einen Kurs von Euro 0,029. Bescheidenheit ist halt auch eine Zier. Gelle RS.
      Avatar
      schrieb am 12.04.08 22:40:11
      Beitrag Nr. 1.554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.871.984 von schobbesaufer am 12.04.08 08:08:02nun darüber kann ich wirklich vergnügt schmunzeln...

      ich auch:D::p


      Die nächsten Monate werden Dinge passieren von denen manchen geklaubt habe, das dies in diesem Stadium nicht mehr möglich wäre.

      Dennoch sollten manche aus Fehlern Lernen, vielleicht wird ihnen noch rechtzeitig klar, in was für eine Falle sie sich diesmal wieder hereinmanövriert haben.
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 13:35:38
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Vorschau:



      Das Ende der Fahnenstange
      Stand: 28.03.08


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 13:59:10
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.874.720 von Red Shoes (†) am 13.04.08 13:35:38

      Die Vorschau war ein blackout.:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 17:28:35
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.874.720 von Red Shoes (†) am 13.04.08 13:35:38

      Zu einer nicht kommentierten Vorschau hier der momentane Stand von
      FRANKFURT:

      Von FRANKFURT ist nachstehend in drei Grafiken, 36/18 und 9 Monats-Ausführungen,
      der aktuellste Kursverlauf zu sehen.

      Danach schreitet, innerhalb des langfristigen UPTREND-KANALS, die
      dokumentierte Konsolidierung (Seitwärtsbewegung - Pinklinien) weiter
      voran.

      Bei jeglicher charttechnischen Darstellung nochmals - oder immer wieder -
      der notwendige Hinweis, daß bei ENG es sich um einen EXPLORER handelt,
      dessen Bohrerfolg oder Misserfolg sofort und eklatant
      die bisherigen Trendverläufe vergessen lassen dürfte !

      36 Monats-Candle-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)


      18-Monats-Candle-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)


      9 Monats-Candle-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)


      So long butz !
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 18:50:46
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.874.720 von Red Shoes (†) am 13.04.08 13:35:38Mit deinen Diamanten lagst du auch schon falsch!!!:p
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 19:17:19
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.875.583 von Turbofrank am 13.04.08 18:50:46Das ist nicht richtig, der Diamant leitete die wochenlange Seitwärtsbewegung am oberen Ende der Fahnenstange ein.

      Der Kurs ist übrigens schon am Donnerstag unter die unterste Unterstützungslinie dieser Seitwärtsbewegung in Kanada gefallen. Am Freitag unter die sekundäre Uptrendlinie seit dem 19.11.07 (gemäß meiner Daten von TeleTrader Professionell). butzbutz hat da wieder einmal seine Trendlinien nicht sauber angelegt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 19:38:12
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 20:48:40
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 20:49:09
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      nächste woche kz 1,20 euro imho


      :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 20:50:15
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      ot

      wie kann man neuerdings eigentlich einen thread direkt beim letzten posting öffnen?
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 21:52:37
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.875.677 von Red Shoes (†) am 13.04.08 19:17:19


      O-Ton v. RS:
      Der Kurs ist übrigens schon am Donnerstag unter die unterste Unterstützungslinie
      dieser Seitwärtsbewegung in Kanada gefallen. Am Freitag unter die sekundäre Uptrendlinie
      seit dem 19.11.07 (gemäß meiner
      Daten von TeleTrader Professionell). butzbutz hat da wieder einmal seine
      Trendlinien nicht sauber angelegt.


      Dann bring doch einmal den Gegenbeweis in den gleichen Zeiträumen - wie schon
      einmal von mir verlangt - damit die unteren Grafiken von den Chartinteressierten
      verglichen werden können.
      ...........................

      Der kurzfristige Downmove setzte sich auch heute in TORONTO fort und
      kam fast an der unteren mittelfristigen UPTREND-LINE (blaue Linie)
      auf.
      Der langfristige UPTREND-KANAL (rote Linien) ist weiterhin intakt.
      Die restlichen relevanten Daten sind im oberen Teil der Grafik zu sehen.


      6 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)


      O-Ton v. RS:
      Der Uptrend in Kanada seit dem 29.11.07 ist seit dem 7. Februar gebrochen.

      Das kann doch nur der Ausspruch und die Festlegung eines sich im
      Orbit befindlichen USERs zu sein, der keinerlei Kontakt und der
      Wirklichkeit zum Markt dieser Mutter Erde hat ! aufmerksam lachen

      Die nachstehende Grafik zeigt die Wirklichkeit:

      8 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)


      So long butz
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 22:36:38
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Zofft euch nicht um solche Kleinlichkeiten, lasst einfach die fakten sprechen und gut ist.;)

      Voll Doll Lol morgen ist Montag:D
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 22:57:22
      Beitrag Nr. 1.566 ()






      Bei jeglicher charttechnischen Darstellung nochmals - oder immer wieder -
      der notwendige Hinweis, daß bei ENG es sich um einen EXPLORER handelt,
      dessen Bohrerfolg oder Misserfolg sofort und eklatant
      die bisherigen Trendverläufe vergessen lassen dürfte !


      So long butz
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 23:49:09
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.876.270 von butzbutz am 13.04.08 21:52:37Dann bring doch einmal den Gegenbeweis in den gleichen Zeiträumen

      Gerne.

      Tages-Chart, Kanada, Stand: 11.04.08


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.04.08 23:53:51
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      hier malt sich jeder wohl den chart, den er braucht...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 08:16:00
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.876.585 von Red Shoes (†) am 13.04.08 23:49:09da haste aber schööööne Lienien gemalt:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 09:25:57
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.655.671 von Red Shoes (†) am 16.03.08 23:28:24Meine Erwartung bezüglich der Kursentwicklung in Deutschland:

      ... im Bereich von 2 Euro könnte sich kurzfristig eine Zwischenerholung einstellen.
      ... sie könnte sich bis ca. 2,28 oder maximal ca. 2,34 Euro erstrecken.
      ... danach ergeben sich als theoretische Korrekturziele ca. 1,76 Euro und ca. 1,34 Euro.


      Das Korrekturziel bei 1,76 Euro wurde mit dem bisherigen Tagestief bei 1,77 Euro auf 1 Cent genau getroffen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 10:02:42
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.876.599 von invest2002 am 13.04.08 23:53:51noch einmal der hinweis für den interssierten leser,
      die hier suggerierte treffsicherheit liegt nicht vor.

      sämtliche fehrleinschätzungen werde verschwiegen:mad:
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 10:11:09
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.877.276 von Red Shoes (†) am 14.04.08 09:25:57 sie könnte sich bis ca. 2,28 oder maximal ca. 2,34 Euro erstrecken.


      nur als beispiel , kurs lag , wie jeder hier weiß , bei ca. 2,60 im hoch:eek:

      seriös wäre eine reaktion/überdenken gewesen, stattdessen wird mit einem charttechnischen kommentar gewartet bis die prognose irgendwann eintritt:O

      das ist gelinde gesagt UNSERIÖS
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 11:07:41
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.876.585 von Red Shoes (†) am 13.04.08 23:49:09

      Ein noch so erleuchtend klingender Hinweis auf "professional.teletrader.com" kann Linien nicht sanktionieren.


      Zum unteren Grafik:
      Demnach wurde bisher der mittelfristige UPTREND
      (blaue Linien) - innerhalb des langfristigen UPTREND-KANALS - noch nicht gebrochen.


      6 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 20:46:38
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      Erst 1Euro minus in 5 Tagen. Sollte einem zu Denken geben, im Punkto Werthaltigkeit gibt es mit Sicherheit Tausend bessere Aktien.:laugh::laugh::laugh:




      Weiterhin dürfte die Abtropfgeschwindigkeit deutlich hinzunehmen.
      :p:eek::eek::eek:


      Schönen Abend noch...;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 21:25:24
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.791.323 von Red Shoes (†) am 02.04.08 17:52:57Die extreme Datenlage verschärft sich, nun auch gekoppelt mit überkaufter Stochastik.

      Der Uptrend in Kanada seit dem 29.11.07 ist seit dem 7. Februar gebrochen. Die verlängerte Unterkante des Diamanten notiert inzwischen über 5,30 CAD. (was nicht mit einem Kursziel zu verwechseln ist.)



      Am 02.04.08 lag das Tageshoch bei 2,51 Euro,
      am 04.04.08 wurde das zyklische Hoch bei 2,56 Euro markiert:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.04.08 21:30:53
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.877.276 von Red Shoes (†) am 14.04.08 09:25:57Was passiert wenn das Gap geschlossen wird nach deiner Meinung? Die 200 Dayline ist in der Nähe.

      Entweder werden einige Ausgenockt, jeder Gute Börsianer würde wahrscheinlich mit dem Bruch der 200 Tages Linie die Reis leine ziehen. Oder es kommt nicht zum Bruch bis die schlechten News kommen.:yawn:

      Avatar
      schrieb am 16.04.08 17:27:28
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Der Zwischenstopp scheint beendet zu sein, es geht weiter Down der Test der 200 Day line steht bevor.:p

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.04.08 19:18:21
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Wenn das in der Geschwindigkeit weiterhin so rasand geht, ist die 200er Day line schneller durch als manch einem Lieb ist.;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.08 22:44:07
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Die Canadia sehen auch heute wieder mal Rot und das auch noch mit "großem" Volumen. Dummdielidldiedummm es ist noch Luft nach unten. :(


      Die Volumen zeigen deutlich an, wo die Profis eingestiegen sind und ...

      ...natürlich ganz unauffällig.

      Was da ausblutet sind vermutlich eine Reihe verblendeter kleinanleger, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
      Gute nacht dann mal.:p
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 21:06:01
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      Avatar
      schrieb am 20.04.08 21:48:21
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.929.016 von Red Shoes (†) am 20.04.08 21:06:01Da ist mal wieder der Wunsch Vater des Gedankens.

      Als Shortie versuchst du natürlich den Chart negativ zu interpretieren, obwohl wichtige Unterstützungen gehalten haben.

      Unterstützungen die du natürlich absichtlich nicht einzeichnest.

      Kann auch sein, dass du solche Unterstützungen nicht erkennst, du bist ja schließlich kein ausgebildeter Profi.

      Eine besondere Qualifikation konntest du ja bis heute nicht vorweisen.

      Dafüber ist der obige Chart ein mal wieder eine Art "Disqualifikation"

      höflichst




      Disclaimer
      der obige Analyst ist nur ein Scharlatan, der vorgibt ein Chartanalyst zu sein. Tatsächlich vertritt er nur seine eigene Interessen und möchst alle anderen User für dumm verkaufen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 09:51:37
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.929.125 von insti am 20.04.08 21:48:21

      Ja insti,

      zwei winzige Monate weiter in der Darstellung - da liegt die
      Neutralität und Objektivität - siehe untenstehende Grafik, aber derartige
      Interpretationen ist man ja mittlerweise gewöhnt!

      6 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)


      So long butz
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 13:51:59
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.929.125 von insti am 20.04.08 21:48:21Meine Grafik zeigt, daß die härteste Unterstützung der Konsolidierungsformation gebrochen wurde.

      Sie wurde durch mindestens 5 Auflagepunkte verankert, die zudem allesamt ein sogenanntes higher Low darstellten.

      Außerdem verdeutlicht die Grafik die Volumenentwicklung. Bärisch divergierend am letzten Top und mit einer deutlichen Zunahme beim Bruch der Unterstützungslinie.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 13:56:39
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.932.294 von Red Shoes (†) am 21.04.08 13:51:59Ich überlege auch noch einen Shorteinstieg, nachdem ich gerade den BMO NL gelesen habe. Es sieht ja wirklich alles nach einem Totalverlust aus:(

      Welche Kursziele hast du? langfristig, vor allem aber kurzfristig. Ich denke, der Euro könnte diese Woche fallen, oder?
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 14:03:38
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.932.331 von Lenhauser am 21.04.08 13:56:39Vom 11.04.08:
      Meine nächsten Korrekturziele lauten nun:
      ca. 2,64 CAD
      ca. 1,76 CAD

      ca. 1,62 Euro
      ca. 1,39 Euro
      ca. 1,04 Euro


      Als langfristige Korrekturziele sind noch ca. 0,20 und ca. 0,029 Euro offen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 21:27:03
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.874.720 von Red Shoes (†) am 13.04.08 13:35:38Noch einmal zur Orientierung:

      Das Ende der Fahnenstange
      Stand: 28.03.08




      aktuell:


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 21:43:20
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      Nur zur Orientierung!

      Gehört ja eigentlich nicht hier rein!

      Aber wie war das noch mal bei De Beira? Die hast Du doch bei

      Euro 12,xx wärmstens gepusht und zum Kauf empfohlen!!

      Und wo steht der Kurs heute? Bei Euro 0,077. Totalverlust!!

      Diejenigen, die damals auf Dich gehört haben sind ja voll

      auf die Schnauze gefallen. Von daher gebe ich auf Deine

      Prognosen nichts, 0, weil ich solch ein Fiasko nicht erleben

      will
      Avatar
      schrieb am 21.04.08 22:05:17
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 06:02:34
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.936.923 von Red Shoes (†) am 21.04.08 22:05:17
      Keine Worte auf mein Posting, nur ein Chart!

      Aber dieser Chart ist wieder einmal die Bestätigung, daß

      ENG von einem Totalverlust noch weit entfernt ist!!:p

      Im Gegensatz zu DeBeira,welche Du bei einem Kurs von

      Euro 12,xx wärmstens gepusht und zum Kauf empfohlen hast

      hält sich ENG doch sehr gut.

      Und wo steht der Kurs von DeBeira heute? Bei Euro 0,077.

      Totalverlust!!

      Diejenigen, die damals auf Dich gehört haben sind ja voll

      auf die Schnauze gefallen. Von daher gebe ich auf Deine

      Prognosen nichts, 0, ich vertraue Dir so wenig, wie Du dem

      Management von ENG vertraust. Wenn Öl gefunden wird, dann

      verbrennen Deine schönen, roten Charts, und das zusätzlich

      ins Feuer gegossene Öl wird die Verbrennung extrem beschleunigen!

      LOL
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 08:22:38
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.937.969 von Primaxx am 22.04.08 06:02:34Gegendarstellung:



      Weiterführende Links:
      11.10.06 De Beira Goldfields - Momentaufnahme http://www.red-shoes.de/db4.htm
      21.08.06 De Beira - an der psychologischen Marke http://www.red-shoes.de/db3.htm
      28.07.06 De Beira - Momentaufnahme http://www.red-shoes.de/db2.htm
      19.07.06 De Beira - bärische Flagge http://www.red-shoes.de/db1.htm

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 08:37:29
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.936.923 von Red Shoes (†) am 21.04.08 22:05:17

      Nachstehend der gestrige Schlußstand von TORONTO:

      6 Monats-Candle-SK-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 08:40:48
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.936.923 von Red Shoes (†) am 21.04.08 22:05:17


      Der gestroge Schlußstand von FRANKFURT:


      18 Monats-Candle-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 12:10:40
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.938.363 von Red Shoes (†) am 22.04.08 08:22:38Hallo Red Shoes,

      Gegendarstellung????

      Wir sind hier zwar nicht im De Beira Thread, dennoch werde ich deine unkorrekte Gegendarstellung mal korrigieren, bzw.ergänzen.

      Du hast, wie dir auch bekannt ist, De Beira am 16.6.06 exakt um 2.03 Uhr bei einem SK von 12,06 Euro mit KZ 15,- angepriesen, diese Aussage hast du um 10.03 ebenfalls am 16.6. noch einmal bestätigt.

      Ca. eine Stunde später stand der Kurs bei 6 Euro!!!

      Die Aussage von Primaxx ist völlig richtig.
      Ich habe mir jetzt einfach mal die Mühe gemacht und die Postings herausgesucht, werde sie hier aber nicht einstellen, da darüber schon einige Male diskutiert wurde.

      Am 19.7.06 hast du ein KZ von 50 Cent angegeben, wohlgemerkt bei den gleichen Fundamentals ( sofern man davon überhaupt sprechen konnte). Nachzulesen auf deiner Homepage, die Prognose vom 16.6. ist nachzulesen im DE Beira Thread.

      Mit deiner Gegendarstellung stellst du Primaxx Aussage als falsch hin, ein bedenkliches Verhalten, zumal du auf korrektem Verhalten anderer bestehst und einigen bereits rechtliche Konsequenzen angedroht hast.
      Bunny38
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 16:38:26
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.940.780 von Bunny38 am 22.04.08 12:10:40habs ja schon immer geschrieben, rs ist nicht nur UNGEWÖHNLICH ( wie er sich selbst beschreibt), sondern sein Verhalten mehr als UNLAUTER.:O

      tja, wenn man von diesem mülll leben will, kann man es sich nicht leisten fair und ehrlich zu sein.


      dieser fehltritt wird natürlich nie auf seiner hp stehen:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 16:51:11
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.938.363 von Red Shoes (†) am 22.04.08 08:22:38ich habe schon immer den eindruck gehabt,
      daß prognosen nachträglich veändert und geschönt werden.

      kann dies allerdings nicht beweisen, da ich die strittigen aussagen nie gespeichert habe:(
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 17:46:12
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      Die Paar cent zur 200 Day line sind bald erreicht.



      Was dann kommt dürfte dem kreuzen dergleichen Linien in 2006 sehr ähneln. Lange ROTE KERZEN.:laugh::laugh::laugh:
      Rot rot rot ist alles was ich sehe... :p

      Avatar
      schrieb am 22.04.08 18:54:50
      Beitrag Nr. 1.597 ()




      Nachstehend die wöchentlichen Grafiken in den 36/18 und 6-Monats-Ausführungen von TORONTO:


      36 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)



      18 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)



      6 Monats-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)
      Intervall: Tagesbasis - Skalierung logarithmisch




      Bei jeglicher charttechnischen Darstellung nochmals - oder immer wieder -
      der notwendige Hinweis, daß bei ENG es sich um einen EXPLORER handelt,
      dessen Bohrerfolg oder Misserfolg sofort und eklatant
      die bisherigen Trendverläufe vergessen lassen dürfte !


      So long butz
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 23:03:51
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Das durchbrechen der ca. 1,36 Euro dürfte gleich einem Todesstoß kommen. Jeder wird verkaufen wollen, wenn der Bruch der 200 Tageslinie vollzogen wird.



      Aus anderen Werten ist ja bekannt, das sich die Werte dann nicht nur halbieren, sondern oft sogar Vierteln innerhalb weniger Monate....

      Beispiele:
      http://aktien.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&…

      oder was noch schlimmer ist, auf unter 10cent abschmieren, weil sie einfach nichts Zustande bringen können.
      So ist das wenn Pläne scheitern. .:rolleyes:



      Guten Abend dann noch, und nicht vergessen.

      Ein Kluger Fallschirmspringer zieht die Reißleine bevor die Gefahr besteht sich alle Knochen zu brechen.

      Was Soll denn noch kommen? OK Ölfund.. und dann?

      Klingeling wir brauchen schon wieder Geld von unsern German st.. irgendwie immer dasselbe.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 23:11:35
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      ja ja die German Stupids verkaufen jetzt alle...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.08 23:35:42
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.947.534 von insti am 22.04.08 23:11:35Der freie Fall macht Happy, weil man sich dabei mit Hormonen zudröhnt, und nicht mehr bei Sinnen bleibt. Gel;)

      Alles wird GUT!
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 00:04:53
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.947.492 von Kursbrecher am 22.04.08 23:03:51Das durchbrechen der ca. 1,36 Euro dürfte gleich einem Todesstoß kommen. Jeder wird verkaufen wollen, wenn der Bruch der 200 Tageslinie vollzogen wird.

      Ein Test der EMA 200 bei 1,36 € steht demnächst an, das ist keine Frage. Man sollte aber zunächst mit einem Abprall nach oben rechnen.

      Ein erfolgreicher Test würde übrigens ein antizyklisches Kaufsignal in den Bollinger Bändern erzeugen. Wie weit das dann gegebenenfalls reicht, ist noch nicht abzuschätzen.

      Avatar
      schrieb am 23.04.08 08:50:45
      Beitrag Nr. 1.602 ()


      Der gestrige Schlußstand TORONTO nachstehend:

      200 Tage-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 17:15:06
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      Outsch:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.08 17:42:24
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Ich wiederhole mich zwar ungern aber das sieht mörderisch aus, die Aktien jetzt noch fest zu halten.:eek:

      Avatar
      schrieb am 23.04.08 22:26:15
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      Auch an der Heimatbörse wurde der Bruch der 200 Tagelinie Bestätigt. Ab jetzt, sind die 10cent nur noch eine Frage der Zeit.:p

      Avatar
      schrieb am 23.04.08 22:59:48
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.957.410 von Kursbrecher am 23.04.08 22:26:15

      Nach dem heftigen heutigen DOWNMOVE wurde auch gleichzeitig das noch
      offene MINI-GAP up vom 7. Jan. 08 closed !


      200 Tage-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)



      Bei jeglicher charttechnischen Darstellung nochmals - oder immer wieder -
      der notwendige Hinweis, daß bei ENG es sich um einen EXPLORER handelt,
      dessen Bohrerfolg oder Misserfolg sofort und eklatant
      die bisherigen Trendverläufe vergessen lassen dürfte !
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 00:02:35
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.957.410 von Kursbrecher am 23.04.08 22:26:15Auch an der Heimatbörse wurde der Bruch der 200 Tagelinie Bestätigt.

      Na ja, nicht ganz.

      In Frankfut sieht das zwar übelst aus: Das schwache Intraday-Reversal erreichte den EMA 200 nicht einmal. Das antizyklische Kaufsignal in den Bollinger Bändern kam auch nicht zustande, weil das neue Low wiederum außerhalb der Bänder lag. Hier ist also Land unter, keinerlei bullische Aspekte in Sicht.

      In Canada dagegen wurde der EMA 200 (liegt bei 2,09) mit Mühe im Tagesschluss gehalten. Von einem Abprall kann aber bisher auch nicht die Rede sein.

      Mein Fazit: Long verbietet sich hier weiterhin, aber eine Short-Position würde ich auf aktuellem Niveau auch nicht eingehen wollen.

      Gruß orlandus
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 21:52:32
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Ich sehe was was du auch jetzt siehst.:laugh::laugh::laugh:



      Morgen läßt Blutbadjoe mal wieder grüßen. Der Totale Ausverkauf steht nun unmittelbar bevor.:D Meine Wette werde ich doch noch vor Ende 2016 gewinnen.:cool: Ziel 0,10Cent
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 22:26:29
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      wo ist denn red shoes eigentlich? schreibt der nicht mehr hier?
      Avatar
      schrieb am 24.04.08 23:32:43
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      Vielleicht ein Kaffee mit Blümchen süffeln? Späßle:D

      oder er schaut gerade nur kurz nach wie die Mondpreise stehen.:p




      Ist es eine Fliechtasse? - NEIN!!
      Ist es eine Schräubokopter? - NEIN!!
      Was ises dann?? - SUPA Horst'l!!!!!

      ....:laugh::laugh::laugh:

      http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTM0NjAwfDI%3D

      Aber nun mal im Ernst, muss er jeden Tag seinen Senf dazu geben?

      Außerdem ist das Thema Energulf längst erschöpft, es wurde alles bereits mehrfach gesagt. ;)
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 11:20:58
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      Ihr verpennt Eure Zeit hier mit abgelutschten Aktien wobei man mit
      Turbo Calls/Puts auf den Dax seit Monaten ein Schweine Geld verdienen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 15:24:02
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      In 9 Minuten heißt es. "Die Spiele mögen beginnen"

      You bring me Down

      http://www.youtube.com/watch?v=3HGjc1msrQM
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 16:45:41
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.936.537 von Red Shoes (†) am 21.04.08 21:27:03Vom 28.03.08:



      Vom 11.04.08:
      Meine nächsten Korrekturziele lauten nun:
      ca. 2,64 CAD
      ca. 1,76 CAD

      ca. 1,62 Euro
      ca. 1,39 Euro
      ca. 1,04 Euro

      Im Bereich dieser Korrekturziele erwarte ich zwischenzeitliche Konsolidierungen des neuen Abwärtstrends.


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 22:43:04
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Kann mir mal jemand sagen was das zu bedeuten hat?:laugh::laugh:



      Der Trendkanal wird wie gewohnt über der ganzen Breite ausgenutzt.
      Montag ist Shorti Day.
      Avatar
      schrieb am 25.04.08 22:59:33
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.976.442 von Kursbrecher am 25.04.08 22:43:04

      Beim heutigen Rebound erwies sich der GD 200 Tg. bei 2,08 CAD immer
      wieder als erheblicher Widerstand und konnte letztendlich mit einem
      SK von 2,01 CAD noch nicht überwunden werden.

      Der neugeschaffene schmale Downtrend (schwarze Linien) innerhalb des
      langfristigen UPTREND-KANALS ist - nach wie vor - intakt.



      200 Tage-Candle-SK-Grafik-TORONTO: (kein Verlaufs-Chart)



      Bei jeglicher charttechnischen Darstellung nochmals - oder immer wieder -
      der notwendige Hinweis, daß bei ENG es sich um einen EXPLORER handelt,
      dessen Bohrerfolg oder Misserfolg sofort und eklatant
      die bisherigen Trendverläufe vergessen lassen dürfte !
      Avatar
      schrieb am 26.04.08 07:09:16
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Bravo Bravo Note 1+;)


      dessen Bohrerfolg oder Misserfolg sofort und eklatant
      die bisherigen Trendverläufe vergessen lassen dürfte !


      Die Chancen für eine Dry Hole stehen leider von Natur aus auf Übergewichten. Außerdem weißt du selbst das mehr als ein Bohrloch zu Förderung nötig sind. Mag ja sein das der Normal Anleger da nicht im Bilde ist, vor allem über deren Kostenpunkt, jedoch andererseits an wem könnte man sonst verdienen.:D

      Der Energulfgaul bekommt erst mal für dieses Jahrzehnt sein Gnadenbrot, vielleicht kann man ihn ja nochmal kaufen.
      Vorerst würde ich auf strong sell tippseln.:yawn:
      Die Ampel steht auf rot ä tot, nö andersherum.
      Avatar
      schrieb am 26.04.08 20:58:35
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      EnerGulf Resources - "Todeskuß" zu Bohrbeginn

      Das Ende der Fahnenstange. Das war die (charttechnische) Botschaft vom 30. März. Auf meiner Website und im Forum von wallstreet-online.de. Der nächste "Todeskuß" kam nicht unerwartet. Ein letztes Aufbäumen zu Anfang April. An den multiplen Kreuzwiderstand, der unter Anderem aus der verlängerten Nackenlinie der großen Kopf-Schulter-Formation (SKS) bestand.

      Wieder im Zusammenhang mit der Namibia-Exploration. Der erste zur Bekanntgabe des Vertrages, der zweite jetzt - zwei Jahre später - zum Bohrbeginn. Die investierten Anleger waren sich zuvor fast ausnahmslos einig: wenn gebohrt wird, explodiert der Kurs nach oben.

      Es kam ganz anders. Die Aktie vollzog einen regelrechten Crash. Am 11. April hatte ich bei wallstreet-online.de meine nächsten Korrekturziele bekannt gegeben. Die 1,76 CAD in Kanada wurden am Freitag per Tagestief erreicht. Die Abweichung vom realen Kurs betrug 1 Cent. Für Deutschland lautete das Ziel ca. 1,04 Euro. Das Tagestief lag bei 1,09 Euro.

      Mit der Bekanntgabe der Korrekturziele hatte ich zugleich vermerkt, daß ich im Bereich dieser Ziele mit zwischenzeitlichen Konsoliderungen des neuen Abwärtstrends rechnen würde. Genauso kam es. Die Kurse erholten sich anschließend kräftig.

      Wochen-Chart - Stand: 25.04.08:

      (Anmerkung: Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert.)

      Wie weit könnte die technische Erholung laufen? Als Anhaltspunkt könnte die 1,51er-Marke gelten. Sollte sie überwunden werden, ergäbe sich ein theoretisches Reboundpotential bis etwa 1,78 Euro.

      Im Bereich der psychologischen 2-Euro-Marke liegen dann dicht gestaffelt mehrere Widerstände übereinander, die ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht für überwindbar halte.

      Ich halte also konsequenterweise meine noch offenen langfristigen Korrekturziele aufrecht: ca. 0,20 Euro und ca. 0,029 Euro. Zumal das ansteigende Dreieck (dickschwarze Trendlinien) zu einem bullischen Fehlsignal geworden ist. Das ist im logischen Umkehrschluß ein umso kritischeres Signal.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 26.04.08 22:08:09
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      habe shorts bei 1,21 gecovert. einstieg war 2,44. :lick:

      bei 1,70 werde ich wieder massiv shorten :p:p
      Avatar
      schrieb am 27.04.08 06:50:39
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.978.857 von Red Shoes (†) am 26.04.08 20:58:35

      Warum Todgeküsste immer wieder zum Leben erwachen verstehe ich
      ja auch nicht. Normalerweise sind Tote tot und bleiben es dann.
      Einmal tot ist immer tot. Wie oft wurde ENG schon zu Tode geküsst?
      Die Kraft Deiner Küsse scheint nichts zu bewirken. Irgendwie witzig! Nehme jetzt mal schwer an, daß demnächst statt einer
      Implosion eine Explosion erfolgen wird. Ja, Küssen will auch
      gelernt sein! LOL
      Avatar
      schrieb am 27.04.08 18:58:34
      Beitrag Nr. 1.620 ()


      Innerhalb des langfristigen UPTREND-KANAL gibt eine Dreier-Dokumentation nachstehend
      mit 36/18 und 9 Monats-Darstellungen das momentane Bild in FRANKFURT
      wieder:

      36 Monats-Candle-SK-Grafik-FRANKFURT: (kein Verlaufs-Chart)



      18 Monats-Candle-SK-Grafik-FRANKFURT:



      9 Monats-Candle-SK-FRANKFURT:


      Unter dem Aspekt eines EXPLORERS, dessen Eigendynamik durch entsprechende
      Erfolgs- oder Misserfolgsmeldungen gravierende Kursveränderungen mit sich bringen wird,
      sollte man auch kommende Chartbewertungen sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.08 20:23:29
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.978.857 von Red Shoes (†) am 26.04.08 20:58:35Ich halte also konsequenterweise meine noch offenen langfristigen Korrekturziele aufrecht: ca. 0,20 Euro und ca. 0,029 Euro. Zumal das ansteigende Dreieck (dickschwarze Trendlinien) zu einem bullischen Fehlsignal geworden ist. Das ist im logischen Umkehrschluß ein umso kritischeres Signal.

      :cry::cry::cry:

      Und was ist wenn die Russen dort doch Öl finden!!!!:D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.08 21:00:03
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.981.047 von Turbofrank am 27.04.08 20:23:29Hast Du Aktien von der russischen Firma Sintez oder von der kanadischen Firma EnerGulf?

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 27.04.08 21:51:56
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.981.127 von Red Shoes (†) am 27.04.08 21:00:03Und was passiert mit Energulf wenn dort doch Öl gefunden wird?
      Und nicht wieder mit einer Gegenfrage antworten. So kann man sich nicht aus der Antwort drücken.

      Rokky
      Avatar
      schrieb am 27.04.08 22:09:23
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.981.252 von Rokky100 am 27.04.08 21:51:56Das weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht, ob EnerGulf überhaupt noch Rechte an der Exploration besitzt. Der Crash des Kurses seit Bohrbeginn läßt mich diesbezüglich daran zweifeln.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 13:02:36
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.981.252 von Rokky100 am 27.04.08 21:51:56Und was passiert mit Energulf wenn dort doch Öl gefunden wird?



      Kommt ganz darauf an, um was für eine Art Öl es sich handelt.
      Nicht alles was glänzt ist Gold. Schau dir einfach mal die anderen dortig wollte gern Ölproduzenten an. Einige haben nur förderbares Gas gefunden, andere scheiterten total. Einen Volltreffer zu landen geht nicht von heute auf Morgen. Es kommt beispielsweise vor das gefunden Ölvorkommen ungeeignet für den Abbau sind, anderseits habe ich auch gelesen das Bohrlöcher so stark beschädigt wurden, das man sie für immer versiegeln musste und somit das viele Geld in den Sand gesetzt hat.
      Weiter sollte man erwähnen das eine Bohrung nicht das Ende ist, sondern der Anfang, je nachdem wieviel Abbaufähiges Material man findet, wird man Bohrlöcher setzen müssen.
      Nach der ersten Bohrung wird die vorläufige Machbarkeitsstudie definiert werden. Bei einem "Dry hole" wird das Projekt allerdings vorzeitig gescheitert sein.;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 15:28:51
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.981.296 von Red Shoes (†) am 27.04.08 22:09:23Ich weiß auch nicht, ob EnerGulf überhaupt noch Rechte an der Exploration besitzt.

      Entweder spielst Du den Unwissenden, oder bist unwissend!!

      Wer soll diese Rechte denn sonst besitzen????

      Wenn man nichts weiß dann soll man auch nicht spekulieren,

      es sei denn Du hast abartige Beweggründe, die Dich veranlassen,

      dies dennoch zu tun!!! Der abartige Beweggrund dies zu tun,

      ist Deine Prognose: Euro 0,029 in 1 Jahr und 5 Monaten!! LOL
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 16:21:01
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.985.396 von Primaxx am 28.04.08 15:28:51Habe mal wieder ein altes Posting rausgekrammt---

      Damit sind auch alle Fragen beantwortet: NSAI GUTACHTEN

      KUNENE PROSPECT SCOPING ECONOMICS

      The following estimates are based on an unrisked gross (100 percent) of the best estimate of the prospective hydrocarbon resources on the Kunene Prospect. The initial net prices, for the purpose of the analysis are $62.59 per barrel for the oil case (including $3.00/ bbl for transportation and processing costs) and $3.08 per MCF for the gas case (including $4.00/MCF for transportation and the various processing costs). The base product prices, facility and operating costs are escalated at 3% per year. Included in the capital costs are provisions for exploration and delineation wells to evaluate the prospect with production beginning in 2014.

      Versuche die Leute hier bitte nicht für dumm zu verkaufen.
      Horstl ist keine Abart oder billige falsche Kopie. Seine TA ist stets zur vollen zufriedenheit eingetroffen, das hebt ihn aus der Masse bei WO deutlich heraus.;)

      Das vor 2014 keine Gewinne eingefahren werden, zeigt obiges genanntes Gutachten, sollte eigentlich mittlerweile jeden Lemming bekannt sein.

      Warum sollte Energulf deshalb dauerhaft zu solchen Mondpreisen zu haben sein? :yawn:

      Ob Eng die Bohr rechte wirklich verkaufen wird, lasse ich jetzt einmal offen, sie wären jedoch zu mindestens nicht die ersten die das gemacht hätten.

      Bleibe lieber bei den traurigen Fakten..


      -Termine wurden verschoben

      -Der Anleger trägt das Risiko

      usw.
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 17:36:45
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      :eek::eek:



      #40667 von Red Shoes 25.10.06 14:32:42 Beitrag Nr.: 24.843.979 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ENERGULF RESOURCES INC

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24843839 von Sillak am 25.10.06 14:26:09
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hatte ich bereits mehrfach getan.

      Ich erwarte die 0,20 Euro bis Ende 2007.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      :D:D
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 17:56:06
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.986.685 von S65 am 28.04.08 17:36:45Ja, der RS mit seinen Prognosen!!

      20 ct bis Ende Dez. 2007!!!

      Auwei, und wo stehen wir heute?

      Bei 1,40 Euro.

      Auwei, 600% (Gewinn) über den anvisierten

      20 ct.

      Auwei, das tut aber weh!!!
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 18:22:12
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      Erwartungen und Prognosen ersetzen niemals Fakten.

      Da kommen bestimmt einigen die großen töne des Managements im Sinn: "100$ pro share".

      Nur wie soll das funktionieren, die Faktenlage ist nun mal eine andere:



      Keep Cool in 4 Tagen weiss man was gespielt wird.
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 19:42:53
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.987.096 von Kursbrecher am 28.04.08 18:22:12"In 4 Tagen wies man was gespielt wird"?????

      Wieso in 4 Tagen?? Hab ich da ne Info verpennt?
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 21:01:58
      Beitrag Nr. 1.632 ()


      Kuckst du hier:


      Die 200 Tagelinie wurde nur für 2 Tage gebrochen, 3 Tage muss der Bruch mindestens erfolgen damit es drastisch weiter runtergehen kann. Was die erneute stärke zu bedeuten hat, wissen wir in 4 Tagen, klar.;) 4? 1 Mai ist Feiertag:p

      Der Alte Börsenhase RS hat bestimmt das magere Volumen gesehen, mit dem hier hochgezogen wurde.:laugh:

      1,50 und 1,60 halte ich trotz alledem noch kurzfristig für möglich, dort verlaufen einige Trendkanäle, andernfalls die 1 Euro Marke als Zwischenstopp.
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 13:52:59
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      ps.Übrigens verlängern sich die 3 Tage mit jedem erneuten Bruch der 200 Tage Linie.
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 19:13:59
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.978.857 von Red Shoes (†) am 26.04.08 20:58:35
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 19:56:43
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.996.299 von Red Shoes (†) am 29.04.08 19:13:59:eek::eek::eek:



      #40667 von Red Shoes 25.10.06 14:32:42 Beitrag Nr.: 24.843.979 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ENERGULF RESOURCES INC

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24843839 von Sillak am 25.10.06 14:26:09
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hatte ich bereits mehrfach getan.

      Ich erwarte die 0,20 Euro bis Ende 2007.

      Horst Szentiks (Red Shoes)


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 20:10:42
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.996.654 von S65 am 29.04.08 19:56:43...ich weiß nicht, was Ihr immer habt...

      ...0,20 war aber nah am realen Kurs Ende 2007, man kann sagen, es war gaaanz knapp....

      ...450 % höher(1,10) - wirklich nicht erwähnenswert....

      Immer diese Neider...
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 20:14:04
      Beitrag Nr. 1.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.996.771 von Baehrs am 29.04.08 20:10:42...außerdem gibt´s immer soviele Kursziele, da muss man halt dann ein anderes nehmen...

      ...das kann doch nicht sooo schwer sein....

      @ Red

      Nicht unterkriegen lassen...

      ...Du bist und bleibst der beste, was täten wir nur ohne Dich...
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 23:51:48
      Beitrag Nr. 1.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.978.857 von Red Shoes (†) am 26.04.08 20:58:35Im Anschluß an die noch laufende Erholung ergeben sich nach meinem Modell für Kanada als nächste Korrekturmarke ca. 1,30 CAD.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 17:46:06
      Beitrag Nr. 1.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.135 von Red Shoes (†) am 29.04.08 23:51:48Für Frankfurt ergeben sich als nächste Korrekturmarke im Anschluß an die noch laufende Konsolidierung ca. 0,78 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 17:53:30
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 18:33:40
      Beitrag Nr. 1.641 ()


      Wo für die hohe Anzahl von roten Kerzen ein Indiz sind?:


      Wahrscheinlich sind nur die Weisen Kerzen ausgegangen. :laugh::laugh::laugh::D

      Dem Turnus nach muss die nächsten Tage wieder einmal eine riesige rote Kerze angezündet werden.:p
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 18:34:41
      Beitrag Nr. 1.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.004.351 von Red Shoes (†) am 30.04.08 17:46:06"Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen."

      bei euch beiden - Energulf und Dir - könnte

      BGB § 1361 aber ganz locker greifen. Also Vorsicht!

      Viele liebe Grüße
      Dr_Harmonie
      Avatar
      schrieb am 30.04.08 19:33:50
      Beitrag Nr. 1.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.004.804 von Dr_Harmonie am 30.04.08 18:34:41Das war gut!!!!

      Fragt sich nur, wer wem Unterhalt zahlen muß!!!

      RS, weil er sich in die Aktie verliebt hat- zahlt nach der
      Pleite von ENG bei einem Kurs von Euro 0,029 -den Unterhalt.

      Oder ENG zahlt für RS den Unterhalt, nachdem die auf $ 100 hochgegangen sind, und er durch seine falschen Prognosen für
      ENG nun selbst pleite gegangen ist.

      Bald werden wir es wissen!!! LOL
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 13:46:20
      Beitrag Nr. 1.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.135 von Red Shoes (†) am 29.04.08 23:51:48von Red Shoes 29.03.08 - 15:35:24 Beitrag Nr.: 33.758.187
      "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff."
      Oh, oh, jetzt sollten sämtliche Alarmglocken klingeln.



      von Red Shoes 31.03.08 - 23:49:26 Beitrag Nr.: 33.772.719
      Im Regelfall aber sollte man mindestens mit einer 50%igen Korrektur eines solchen Impulses rechnen. (Pi-mal-Daumen-Regel)


      von Red Shoes 02.04.08 - 15:59:07 Beitrag Nr.: 33.789.783
      Sowohl in Kanada als auch in Deutschland haben sich nun auf der kurzfristigen Zeitebene extreme Übertreibungsparameter nach oben eingestellt.


      von Red Shoes 11.04.08
      Meine nächsten Korrekturziele lauten nun:
      ca. 2,64 CAD
      ca. 1,76 CAD
      Im Bereich dieser Korrekturziele erwarte ich zwischenzeitliche Konsolidierungen des neuen Abwärtstrends.




      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 13:48:58
      Beitrag Nr. 1.645 ()
      :eek::eek::eek:



      #40667 von Red Shoes 25.10.06 14:32:42 Beitrag Nr.: 24.843.979 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ENERGULF RESOURCES INC

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24843839 von Sillak am 25.10.06 14:26:09
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hatte ich bereits mehrfach getan.

      Ich erwarte die 0,20 Euro bis Ende 2007.

      Horst Szentiks (Red Shoes)




      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 13:52:08
      Beitrag Nr. 1.646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.009.108 von S65 am 01.05.08 13:48:58Die langfristigen Korrekturziele bei 0,20 Euro und 0,029 Euro wurden aufrecht gehalten - und werden aufrecht gehalten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 14:32:28
      Beitrag Nr. 1.647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.009.121 von Red Shoes (†) am 01.05.08 13:52:08
      DeBeira:
      empfohlen bei 12,xx Euro,
      heute bei Euro 0,77.
      Quasi Totalverlust!!!:eek:

      ThompsonCreek/BluePearl:
      Zum Ausstieg geraten bei Euro 4,xx,
      heute bei Euro 13,60
      Entgangener Gewinn mehr als 200 Prozent!!:D

      Morphosys:
      Zum Ausstieg geblasen vor Jahren
      mit Kursziel 0,4x Euro.
      Heute bei ca. 40 Euro:mad:

      Energulf:
      Zum Ausstieg geblasen
      mit Kursziel Euro 0,20:O

      Meine Prognose:
      Euro 20 in 2 Jahren.;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 14:43:04
      Beitrag Nr. 1.648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.009.259 von Primaxx am 01.05.08 14:32:28

      TCM:




      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Pfeilkombinationen zeigen die übergeordnete Richtungsprognose in Verbindung mit der kurzfristigen Einschätzung an.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 10:57:21
      Beitrag Nr. 1.649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.009.259 von Primaxx am 01.05.08 14:32:28Meine Prognose:
      Euro 20 in 2 Jahren.


      Lass uns doch bitte teilhaben an deinen großen Wissensschatz.
      Was weisst du was andere nicht Wissen?

      Wodurch und wann soll Energulf Gewinne machen?
      Haben Sie noch eine andere Projekt von den hier niemand weiß?

      Der Fördertermin für Kunune ist schon seit 2005 bekannt. Tut mir leid meine lieber aber vor 2014 läuft da nichts.

      Wer hat dir den den Scheiß erzählt das Energulf auf 20 €uro steigen soll in so Kurzer Zeit?


      NSAI GUTACHTEN

      KUNENE PROSPECT SCOPING ECONOMICS

      The following estimates are based on an unrisked gross (100 percent) of the best estimate of the prospective hydrocarbon resources on the Kunene Prospect. The initial net prices, for the purpose of the analysis are $62.59 per barrel for the oil case (including $3.00/ bbl for transportation and processing costs) and $3.08 per MCF for the gas case (including $4.00/MCF for transportation and the various processing costs). The base product prices, facility and operating costs are escalated at 3% per year. Included in the capital costs are provisions for exploration and delineation wells to evaluate the prospect with production beginning in 2014.
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 12:34:54
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 02.05.08 18:06:40
      Beitrag Nr. 1.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.014.816 von mhopmann am 02.05.08 12:34:54In einem Monat kann man ganz schön viel Geld in den Sand setzten.
      immer schön sportlich bleiben...
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 16:40:00
      Beitrag Nr. 1.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.018.048 von Kursbrecher am 02.05.08 18:06:40Der Kampf um wichtige Marken hält noch an.:look:
      Das Desaster läßt noch auf sich warten.:p
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 00:15:43
      Beitrag Nr. 1.653 ()
      Da könnten nochmal auf die schnelle 2,80CAD drinnen sein....:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.05.08 16:56:36
      Beitrag Nr. 1.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.033.304 von Kursbrecher am 06.05.08 00:15:43gähhn:yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 08:25:33
      Beitrag Nr. 1.655 ()
      Avatar
      schrieb am 14.05.08 11:17:50
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.087.446 von Red Shoes (†) am 14.05.08 08:25:33Wo verläuft denn deine MA 200???

      Avatar
      schrieb am 14.05.08 18:58:26
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.089.171 von Der_Treiber am 14.05.08 11:17:50Ach nicht noch ein Chart:cry:
      Wie wärs mal mit der Enerkuh? Die ist wenigstens Produktiv und gibt reichlich Milch.:D

      Natürlich können wir auch noch ein Paar alte Outlawkracher auftauen.;)
      http://www.250kb.de/u/061117/j/4a94da4e.jpg

      Für die 20$ oder gar 100$ Typen haben wir auch noch was aufgewärmtes.

      :p
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 01:02:27
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 08:31:14
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.009.096 von Red Shoes (†) am 01.05.08 13:46:20Stand: 30.04.08



      Stand: 14.05.08


      Die Aktie ist gestern per Tageshoch an dem verlängerten roten Gap-Widerstand gescheitert. Die Tageskerze zeigt einen langen Docht. Das könnte ein Indiz dafür sein, daß sich die Tendenz nach unten vorläufig immer noch weiter nach unten verstärkt.

      Demnach ergeben sich vor dem bereits benannten Korrekturziel bei ca. 1,30 CAD zunächst ca. 1,59 CAD als nächste Zwischenmarke.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor erklärt, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 08:52:29
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 09:33:52
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 10:04:06
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 15.05.08 21:27:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 18.05.08 16:28:13
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.097.018 von Red Shoes (†) am 15.05.08 08:31:14Sieht tatsächlich nicht gut aus, was da nächste Woche auf die Titaneierlongs zu treffen droht.:look:
      Avatar
      schrieb am 19.05.08 18:04:38
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Hey Horstl,

      ich wollte mich nochmal bedanken das du mich vor 2 Jahren auf die Kunst der Technische Analyse gestoßen hast. Seitdem macht es einfach nur noch Spaß. Man muss nur die richtigen Aktien zum richtigen Zeitpunkt kaufen. It´s not a Trick. It`s TA.

      Hier schau mal:D die nächste Energulf

      Ich glaube ich habe gerade ein Tick endeckt, ich kaufe Öl Explorer die mit E Anfangen :laugh::laugh::laugh:

      0,132 +73,68 % +0,056

      Avatar
      schrieb am 22.05.08 14:43:19
      Beitrag Nr. 1.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.097.018 von Red Shoes (†) am 15.05.08 08:31:14Disclaimer:
      Der Autor erklärt, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.


      so wie beim Frick ;) nur in die andere Richtung.
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 21:26:00
      Beitrag Nr. 1.667 ()


      Avatar
      schrieb am 23.05.08 22:18:07
      Beitrag Nr. 1.668 ()
      Ei verbibsch no mal, es wird sich wieder der niemals nie Grenze angenähert.

      Meine Wette werde ich wohl noch vor Ende 2016 gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 10:53:44
      Beitrag Nr. 1.669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.126.871 von Kursbrecher am 19.05.08 18:04:38Hallo Kursbrecher,

      gern geschehen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 10:56:12
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.135 von Red Shoes (†) am 29.04.08 23:51:48
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 11:08:23
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 11:14:57
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.164.297 von Red Shoes (†) am 24.05.08 10:56:12der Beginn einer W-Formation

      :p
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 21:47:21
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.164.360 von mani40 am 24.05.08 11:14:57:laugh::laugh::laugh: Der war nicht schlecht.:D
      Avatar
      schrieb am 24.05.08 22:04:07
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 28.05.08 18:27:58
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Ich Glaube da wird jemand seine Wette verlieren. 0,10 Cent wir kommen.:laugh::laugh::laugh:

      Die nächste News könnte ein Drama für die Lemminge werden.:D
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 10:28:29
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Am 11. April lautete meine Einschätzung zum Kursverlauf in Deutschland (im Hauptthread):

      ca. 1,62 Euro
      ca. 1,39 Euro
      ca. 1,04 Euro

      Im Bereich dieser Korrekturziele erwarte ich zwischenzeitliche Konsolidierungen des neuen Abwärtstrends.


      Das bisherige Tagestief lag heute bei 1,05 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 29.05.08 12:39:32
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.193.807 von Red Shoes (†) am 29.05.08 10:28:29Hallo Horst,

      du schreibst von zwischenzeitlichen Konsolidierungen des neuen Abwärtstrends. Wo siehst du persönlich den Boden bzw. wann geht es wieder - nachhaltig - aufwärts?

      Viele Grüße

      Reservespieler
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 13:21:50
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Bei den Kursen müssten ja nicht all zu alte Erinnerungen wach werden.:eek: Déjà-vu nennt man so etwas:D

      1,06 -3,64 %-0,040
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 11:06:37
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.998.135 von Red Shoes (†) am 29.04.08 23:51:48In Deutschland wieder ein Pennystock:


      Zur Erinnerung:

      (Anmerkung: Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert.)

      29.04.08 - 23:51:48 Uhr:
      Im Anschluß an die noch laufende Erholung ergeben sich nach meinem Modell für Kanada als nächste Korrekturmarke ca. 1,30 CAD.

      Bisheriges Ergebnis:

      Das gestrige Tagestief lag bei 1,35 CAD.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 18:35:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 01.06.08 18:37:03
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert.
      Avatar
      schrieb am 02.06.08 15:28:26
      Beitrag Nr. 1.682 ()
      Resources Inc. ( "EnerGulf") (CDNX: ENG.V - Nachrichten) (Frankfurt: EKS.F - News) EnerGulf freut sich bekannt zu geben Campbell, dass. Cassidy hat sich das Unternehmen als Exploration Manager für seine Erforschung der Aktivitäten auf Lotshi Block in der Demokratischen Republik Kongo (DRK) und alle anderen zukünftigen Explorations-Aktivitäten in West-Afrika.
      Herr Cassidy hat über 20 Jahre Erfahrung als Ingenieur und Bohr-Manager. Herr Cassidy hat über 20 Jahre Erfahrung als Ingenieur und Bohr-Manager. Seine vorherige Erfahrung umfasst Arbeiten für Shell, BP, ANADARKO, Santa Fe und Baker Hughes. Seine vorherige Erfahrung umfasst Arbeiten für Shell, BP, ANADARKO, Santa Fe und Baker Hughes. Herr Campbell verfügt über langjährige internationale Öl-und Gas-Bohr-und Engineering-Erfahrung reicht aus Angola, Nigeria, Namibia, China und der Nordsee. Herr Campbell verfügt über langjährige internationale Öl-und Gas-Bohr-und Engineering-Erfahrung reicht aus Angola, Nigeria, Namibia, China und der Nordsee. Er war Dozent für Schlumberger ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen. Er war Dozent für Schlumberger ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen. Er hat auch ein Executive MBA von Hariot Watt University - Edinburgh und ist Mitglied der Society of Petroleum Engineers. Er hat auch ein Executive MBA von Hariot Watt University - Edinburgh und ist Mitglied der Society of Petroleum Engineers.

      EnerGulf Vorsitzender des Verwaltungsrates und CEO, Jeff Greenblum, kommentiert: "Wir sind hoch erfreut, dass Herr Cassidy beitreten EnerGulf. Wir erwarten, seine eingehende Erfahrung in der Öl-und Gas-Industrie auf der ganzen Welt und insbesondere in West-Afrika, um deutlich zu der Erfolg unserer DRK Exploration Programm, dass wir nun zu beginnen. Wir haben lange spüren unsere DRK Gelegenheit hat das Potenzial, zu einem Eckpfeiler für Asset EnerGulf und wir freuen uns auf seine Explorations-Führung in dieser Verfolgung. " EnerGulf Vorsitzender des Verwaltungsrates und CEO, Jeff Greenblum, kommentiert: "Wir sind hoch erfreut, dass. Herr Cassidy beitreten EnerGulf. Wir erwarten, Seine eingehende Erfahrung in der Öl-und Gas-Industrie auf der ganzen Welt und Insbesondere in West-Afrika, um zu deutlich der Erfolg unserer DRK Exploration Programm, dass. wir Nonne zu beginnen. Wir haben lange spüren unsere DRK Gelegenheit hat das Potenzial, zu einem Eckpfeiler für Asset EnerGulf und wir freuen uns auf seine Explorations-Führung in dieser Verfolgung. "
      :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:


      KZ 0,00029€
      Avatar
      schrieb am 08.06.08 15:59:47
      Beitrag Nr. 1.683 ()
      Der Tannenbaum wird wohl pünktlich zu weihnachten fertig gewachsen sein.:laugh::laugh::D

      Avatar
      schrieb am 21.06.08 23:13:36
      Beitrag Nr. 1.684 ()
      Schon Lustig wie man mit ein Paar strichen den Besten Verkaufszeitpunkt ermitteln konnte.:D



      Wie war das nochmal mit den Dreiecken? Mhhh ...tz tz tz
      Avatar
      schrieb am 25.06.08 18:45:37
      Beitrag Nr. 1.685 ()
      Ich habe 2007 schon geschrieben, dass es ein rounding Bottom gibt, und genau Das sehen wir gerade ;)
      Avatar
      schrieb am 26.06.08 14:09:44
      Beitrag Nr. 1.686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.347.943 von Kursbrecher am 21.06.08 23:13:36" ... wie man mit ein Paar strichen den Besten Verkaufszeitpunkt ... "

      Na ja, haben ja genug dubiose Leute hier mit "kein StopLoss", "Nachkaufen", "Bodenbildung" und "gebe keine Stücke her" schöne Gewinnmitnahmen verhindert.
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 19:45:55
      Beitrag Nr. 1.687 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.08 20:54:22
      Beitrag Nr. 1.688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.380.341 von CaptainProton am 26.06.08 14:09:44zu recht, capitano!

      Avatar
      schrieb am 28.06.08 08:20:25
      Beitrag Nr. 1.689 ()
      Kaufsignal :eek: Vielleicht reichts bis 4,20CAD.
      Oder die Herde zieht weiter und am Montag dürfen die Lemminge in Germany erst mal ein haufen Aktien schlucken. Alles ist drinnen;)





      Dürfte bis 2,70 hochschnellen




      Viel Freude beim Geld ausgeben:kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.06.08 19:16:47
      Beitrag Nr. 1.690 ()
      Gefährlich wird es wieder wenn die 200 für mehr als 3 Tage durchbohrt wird. :kiss:

      Avatar
      schrieb am 07.07.08 08:44:22
      Beitrag Nr. 1.691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.004.351 von Red Shoes (†) am 30.04.08 17:46:06Für Frankfurt ergeben sich als nächste Korrekturmarke im Anschluß an die noch laufende Konsolidierung ca. 0,78 Euro.

      Das Korrekturziel wurde am 24.06.08 per Tagestief mit einer Abweichung von 1,5 Cent getroffen - und leitete die Erholung ein.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 08:49:31
      Beitrag Nr. 1.692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.448.246 von Red Shoes (†) am 07.07.08 08:44:22:eek::eek::eek:




      #40667 von Red Shoes 25.10.06 14:32:42 Beitrag Nr.: 24.843.979 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben ENERGULF RESOURCES INC

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 24843839 von Sillak am 25.10.06 14:26:09
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hatte ich bereits mehrfach getan.

      Ich erwarte die 0,20 Euro bis Ende 2007.

      Horst Szentiks (Red Shoes)



      :D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 09:07:07
      Beitrag Nr. 1.693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.448.276 von S65 am 07.07.08 08:49:31Die langfristigen Korrekturziele bei 0,20 Euro und 0,029 Euro wurden anschließend aufrecht gehalten - und werden vorläufig weiterhin aufrecht gehalten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 09:11:19
      Beitrag Nr. 1.694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.448.365 von Red Shoes (†) am 07.07.08 09:07:07langfristige charttechnik bei eng??????

      horst, du bist echt der beste!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 09:13:13
      Beitrag Nr. 1.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.448.365 von Red Shoes (†) am 07.07.08 09:07:07na ja, nicht jeder der auf seinem Foto den " Denker " miemmt " ist es auch ! :laugh::laugh:
      aber in die Flasche Richtung Denken ist ja auch eine Art zu Denken.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 12:55:25
      Beitrag Nr. 1.696 ()
      ich kann auch mittel- bis langfristig die lottozahlen vorhersagen.

      also:

      7, 9, 12, 24, 36, 41 zusatzzahl 5

      meine trefferquote wird sich jede woche der 100% nähern. damit schlage ich sogar den charttechnik-pabst: rs.

      rs, du bist der hit - da muss man einfach nur noch kräftig lachen!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 16:24:52
      Beitrag Nr. 1.697 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.450.043 von mhopmann am 07.07.08 12:55:25:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.08 17:33:46
      Beitrag Nr. 1.698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.448.393 von dr.gips am 07.07.08 09:11:19von Red Shoes 29.03.08 - 15:35:24 Beitrag Nr.: 33.758.187
      "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff."
      Oh, oh, jetzt sollten sämtliche Alarmglocken klingeln.

      Die Warnung kam 4 Tage vor dem letzten Top bei 2,56 Euro.


      von Red Shoes 31.03.08 - 23:49:26 Beitrag Nr.: 33.772.719
      Im Regelfall aber sollte man mindestens mit einer 50%igen Korrektur eines solchen Impulses rechnen. (Pi-mal-Daumen-Regel)
      Die Einschätzung war richtig.


      von Red Shoes 02.04.08 - 15:59:07 Beitrag Nr.: 33.789.783
      Sowohl in Kanada als auch in Deutschland haben sich nun auf der kurzfristigen Zeitebene extreme Übertreibungsparameter nach oben eingestellt.
      Diese Warnung kam 2 Tage vor dem Top.


      von Red Shoes 11.04.08
      Meine nächsten Korrekturziele lauten nun:
      ca. 2,64 CAD
      ca. 1,76 CAD
      Im Bereich dieser Korrekturziele erwarte ich zwischenzeitliche Konsolidierungen des neuen Abwärtstrends.

      Die 1,76 CAD wurden am 25.04.08 auf 1 Cent genau per Tagestief getroffen. Auch dieses Korrekturziel war "zyklisch relevant". Von dort aus erholte sich der Kurs bis auf 2,52 CAD, bevor er weiter einbrach.


      von Red Shoes am 26.04.08 20:58:35
      Im Anschluß an die noch laufende Erholung ergeben sich nach meinem Modell für Kanada als nächste Korrekturmarke ca. 1,30 CAD.
      Die 1,30 CAD wurden am 02.06.08 auf 3 Cent genau per Tagestief getroffen. Auch dieses Korrekturziel war "zyklisch relevant". Anschließende Erholung bis auf 1,95 CAD.


      von Red Shoes am 29.04.08 23:51:48
      Für Frankfurt ergeben sich als nächste Korrekturmarke im Anschluß an die noch laufende Konsolidierung ca. 0,78 Euro.
      Die 0,78 wurden am 24.06.08 auf 1,5 Cent genau per Tagestief getroffen. Auch dieses Korrekturziel war "zyklisch relevant". Anschließende Erholung bis auf 1,66 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 18:48:22
      Beitrag Nr. 1.699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.812 von Red Shoes (†) am 07.07.08 17:33:46Ein besseres Verkaufssignal wird es kaum geben.
      Gibt es innerhalb der Nächsten 3 Tage keine Erholung über doe Dayline, geht es massive down. :eek:


      An der Heimatbörse das gleiche Bild des Schreckens
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.08 21:54:27
      Beitrag Nr. 1.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.812 von Red Shoes (†) am 07.07.08 17:33:46von Red Shoes am 29.04.08 23:51:48
      Für Frankfurt ergeben sich als nächste Korrekturmarke im Anschluß an die noch laufende Konsolidierung ca. 0,78 Euro.
      Die 0,78 wurden am 24.06.08 auf 1,5 Cent genau per Tagestief getroffen
      :laugh::laugh:

      und wo bleiben deine zahlreichen fehlanalysen:confused:die werden natürlich geflissentlich übersehen
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 19:05:04
      Beitrag Nr. 1.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.463.555 von Kursbrecher am 08.07.08 18:48:22Es geht ja jetzt schon massive down

      Das ist weniger schön für die Titaneierlongs.:p

      Der Trendkanal zeigt die 0,60Euro als nächstes zwischen Ziel.

      Avatar
      schrieb am 12.07.08 07:46:35
      Beitrag Nr. 1.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.452.812 von Red Shoes (†) am 07.07.08 17:33:46


      Wiederholung von gestern aus dem Hauptthread:
      zu 1) Ich kann momentan lediglich sagen, daß wenn der Kurs unter 1,66 CAD fällt, ein nächstes Korrekturziel bei ca. 0,78 CAD zu erwarten ist (nach meinem Modell) - innerhalb der anschließenden 2 bis 4 Wochen.
      zu 2) Nein. Den fallenden Kurs während der fortschreitenden Bohrungen werte ich als negatives Indiz.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.08 11:35:58
      Beitrag Nr. 1.703 ()
      Onkel Kursbrecher hat auch mal wieder gemalt...:laugh::laugh::eek:




      0,80 CAD liegt sobald noch keine Meldungen vorliegen im Bereich des Wahrscheinlichen.

      EINE NEWS mit guten Ergebnissen wäre im Bereich von 1,30 CAD eine gute Voraussetzung für eine Vervielfachung des Wertes.

      Und NEIN ich bin nicht Investiert und Warte die Ergebnisse ab.:p

      Schöne Tage allen dann noch, die jetzt schon Einsteigen wollen, sehr Riskant....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 20:04:07
      Beitrag Nr. 1.704 ()
      "... sobald noch keine Meldungen vorliegen im Bereich des Wahrscheinlichen."

      ist semantisch falsch ...
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 20:18:23
      Beitrag Nr. 1.705 ()
      Falls dry hole vermeldet wird 0,10 Cent und tiefer:keks:

      Wer weiss was die für Deals mit den Russen abschließen.

      Ehrlich um jeden Preis das wage ich anzuzweifeln.

      Wer verschenkt schon gerne Bares Geld.

      Es geht meistens nur darum das Geld von Privatanlegern zu holen und es zu verbraten.;)

      Ob Energulf jemals irgendwas rentables Fördert? Irgenwann werden wir es Wissen.


      Es war einmal Energulf...

      ...und alle Lebten Glücklich und zufrieden wenn sie nicht vor 2014 gestorben sind.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.07.08 20:56:19
      Beitrag Nr. 1.706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.498.090 von Kursbrecher am 13.07.08 20:18:23Bei welcher Bank bist du?
      Ich machs immer über Cortalconsors, aber da muß ich am ende des
      Tages immer abrechnen. Hast du einen besseren Tipp.:eek:
      Avatar
      schrieb am 14.07.08 08:29:17
      Beitrag Nr. 1.707 ()
      Die Frage muss heißen bei welchen Banken bist du?:laugh::laugh::laugh::D
      Avatar
      schrieb am 15.07.08 11:00:16
      Beitrag Nr. 1.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.494.322 von Kursbrecher am 12.07.08 11:35:58Kanada Brief und Ask

      Bid: 1,72 Ask: 1,83
      (50,00) (10,00)

      Es scheint dem Verlauf folgen zu wollen, time well see

      Einen größeren Satz nach unten erwarte ich die Woche noch.:(

      Avatar
      schrieb am 15.07.08 23:28:21
      Beitrag Nr. 1.709 ()
      Für Morgen habe ich kein gutes Gefühl, das Scalping scheint seinen Lauf zu vollenden.

      Letzter Kurs: 1,70 CAD WKN: A0CAFR
      Veränd. abs.: -0,10 CAD Symbol: EKS
      Veränd. in %: -5,56 % ISIN: CA29266X1050
      Veränd. zur Eröffnung: -3,41 % Typ: Aktie
      Volumen: 127.440 Stück
      Geld/Brief: Bid: 1,70 Ask: 1,72
      (26,00) (200,00)
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 11:36:41
      Beitrag Nr. 1.710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.516.233 von Kursbrecher am 15.07.08 23:28:21Der Kurs Folgt exakt dem Verlaufs bogen.
      Jetzt bekomme ich aber langsam vor mir selbst Angst.:laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 17.07.08 12:38:11
      Beitrag Nr. 1.711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.799 von Red Shoes (†) am 12.07.08 07:46:35

      Anmerkung für neue Leser: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsmarken genannt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 12:54:17
      Beitrag Nr. 1.712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.528.132 von Red Shoes (†) am 17.07.08 12:38:11Gratulation, deine Trefferquote steigt Permanent an.;)

      Bei spätestens 1,35CAD sollte es eine Gegenreaktion geben oder gibt es diesmal keine Gegenwehr und die ANGST nimmt überhand.

      Es stinkt schon förmlich nach PP....das könnte denn Abwärtstrend noch Beschleunigen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.08 12:59:00
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.528.267 von Kursbrecher am 17.07.08 12:54:17Dankeschön!

      Bei spätestens 1,35CAD sollte es eine Gegenreaktion geben ...
      Das ist zumindestens denkbar, weil dort (erst) Unterstützungslinien warten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 18.07.08 11:19:26
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Spammposting
      Avatar
      schrieb am 21.07.08 07:59:37
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.528.315 von Red Shoes (†) am 17.07.08 12:59:00Eine Gegenreaktion ist jetzt schon angelaufen.

      In Deutschland sollte sie nach meinem Modell bis ca. 1,435 Euro laufen,
      in Kanada bis ca. 2,26 - 2,41 CAD,
      für den Fall, daß der Impuls vollständig aufgelöst wird.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 22:53:46
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Ölaktien scheinen den Rückwärtsganz einzulegen. Dies ist ein weiteres Indiz neben der Charttechnik im Index das die Öl-blubberblase am PLATZEN ist. Ölpreise von 80-90$ sind schon bald wieder Realität.

      Welchen Konservativen Put optionsschein auf das Öl würdest du Empfehlen?

      Laufzeit halbes dreiviertel Jahr sollte genügen für die konservativen Hardcorzocker oder? :laugh::laugh::laugh:


      Jeff sollte jetzt langsam mal daran denken die Aktie vom Handel 1 bis 2 Jahre auszusetzen, sonst bleibt nur noch Asche übrig.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.08 22:57:11
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.07.08 12:58:09
      Beitrag Nr. 1.718 ()


      Soll ich dir noch denn Trendkanal einzeichnen???

      Thats the way http://www.youtube.com/watch?v=VWf1MdHv80Q

      :laugh::laugh::laugh::D

      Dax call Optionen dürften bald Flügel bekommen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 00:43:28
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Oil schmiert weiter ab. inkl. Ölaktien

      Einige Big Player haben schon fast 20% Kursverlust hinnehmen müssen. Nach der Luftblasenreally kein Wunder.:yawn:

      Jeff hatte noch nie ein Gutes Timing, jetzt muss er sich aber beeilen mit der PP sonst ist keiner mehr da der sich ins Öl/Gasgeschäft hereintraut zu solchen Preisen.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.07.08 22:06:23
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Die Fallenden Messer nehmen so langsam aber sicher Geschwindigkeit auf. 21:58 124,50 -0,70 -0,56 %. Jetzt geht es rasch auf 80$ pro Barel. :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.07.08 23:58:32
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Hatte ich eigentlich schon erwähnt das das Öl abschmiert?

      Sind ja nur noch 45 Euro Abwärtspotenzial.;)

      125,70 -0,80 -0,63 %
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 15:18:52
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.602.488 von Kursbrecher am 28.07.08 23:58:32:laugh::laugh::laugh:

      25.07.08 22:06:23

      Die Fallenden Messer nehmen so langsam aber sicher Geschwindigkeit auf. 21:58 124,50 -0,70 -0,56 %

      -------------------------------------------------------------------
      28.07.08 23:58:32

      Hatte ich eigentlich schon erwähnt das das Öl abschmiert?

      Sind ja nur noch 45 Euro Abwärtspotenzial.

      125,70 -0,80 -0,63 %
      -------------------------------------------------------------------


      Das macht nach Adam Riese eine Verteuerung von 1,20 $, Du Schlaukopp

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 15:25:18
      Beitrag Nr. 1.723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.602.488 von Kursbrecher am 28.07.08 23:58:32Mann, Mann, schreibst du dir hier ein Zeugs zusammen. Willst wohl kleine Kinder erschrecken? Ha, Ha. Ich schau dann später noch mal rein, vielleicht bist du dann weg.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 16:04:09
      Beitrag Nr. 1.724 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.602.488 von Kursbrecher am 28.07.08 23:58:32:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 16:12:11
      Beitrag Nr. 1.725 ()
      80 $ :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Wir werden schneller bei 150 $ stehen als den Ölheizungsbesitzern lieb ist :D
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:25:32
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.606.491 von Verticallimit am 29.07.08 15:18:52Schön das ihr euch die Zähne am Ölpreis ausbeißen wollt.
      :laugh::laugh::laugh:
      121,70 -2,17 % -2,70

      Alle Handelbaren Öl klitschen zieht es tief mit runter.

      Nach einem Hype kommt nun mal Strohfeuer, aber das kennt ihr ja bereits von Energulf.

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:32:44
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.607.885 von Kursbrecher am 29.07.08 17:25:32Kursbrecher, bist du hier in diesem Thread der Alleinunterhalter?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:35:14
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.607.955 von Hopodertop am 29.07.08 17:32:44Dieser Thread ist nur zum Üben. Kursbrecher will mal ein ganz großer technischer Analyst werden. So wie sein Meister RS. :laugh:
      Danke Kursbrecher, dass Du den Hauptthread nicht zumüllst.
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 17:46:39
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.607.955 von Hopodertop am 29.07.08 17:32:44Nein ich will nur eure Gelassenheit Prüfen, man sieht ja an den Klicks. Das ihr die Hosen ganz schön voll habt.

      Was ihr euch immer zusammenreimt bringt mich ganz schön zum lachen.

      sein Meister RS:laugh::laugh::laugh:

      Horst hat bestimmt noch ein bißchen Mitleid mit euch und schreibt einmal wieder ein Update.:laugh::laugh::D

      Wobei er das Ziel ja schon Glasklar definiert hat, da bräuchte er keine Zeit Mehr mit euch verschwenden.


      Sollte ich wohl nicht mehr.:p

      Seht denn Tatsachen doch endlich ins Auge, bevor ihr Bankrott seid und eine Erfahrung reicher.:keks: Mhhhhh reich demnach so oder so. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.07.08 20:57:00
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.607.971 von franz991 am 29.07.08 17:35:14:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.08 11:15:16
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.547.914 von Red Shoes (†) am 21.07.08 07:59:37

      Anmerkung für neue Leser: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsmarken genannt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 10:24:23
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.621.606 von Red Shoes (†) am 31.07.08 11:15:16Die gestrige Tageskerze liegt nun vollständig unterhalb der Unterstützungslinie.

      Heute liegt bei etwa 1,82 CAD nach oben ein Kreuzwiderstand im Weg.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 11:50:32
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.629.127 von Red Shoes (†) am 01.08.08 10:24:23

      Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. An einem i-Punkt wurde eine Situationsbeschreibung vorgenommen und/oder Handelsmarken genannt.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 14:19:11
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Mitte August ist es soweit, Energulf macht die Grätsche...:eek: Wird bestimmt Lehrreich für denn einen oder anderen. Verzögern wird sich das Ende der Diamanten Formation um so tiefer ENG fällt.:eek::eek:



      So liebe Kinder, jetzt läßt Schlaubi Schlumpf mal euch wieder alleine.:p
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 14:35:29
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.631.377 von Kursbrecher am 01.08.08 14:19:11Also, mein Lieber,

      da muß ich eingreifen. Was Du da zeichnest, ist ein Diamant nach einer Abwärtsbewegung, also ein Boden-Diamant.

      Wenn Du den konsequent interpretierst, müßtest Du folglich eine bullische Prognose stellen. ;)

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 14:38:19
      Beitrag Nr. 1.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.631.377 von Kursbrecher am 01.08.08 14:19:11Schlaubi Schlumpf hat hier wohl in die Kloschüssel gegriffen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 14:50:43
      Beitrag Nr. 1.737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.631.516 von Red Shoes (†) am 01.08.08 14:35:29Energulf ist seid der Bodenbildung im Jahre 2007, im Aufwärtstrend.
      Schneide den Überhang einfach weg dann stimmt das ganze halbwegs, schließlich ist ENG noch immer 100% im Plus durch die Phantasie der Angleger.:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 14:52:38
      Beitrag Nr. 1.738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.631.687 von Kursbrecher am 01.08.08 14:50:43:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.08.08 15:08:02
      Beitrag Nr. 1.739 ()
      Zum Lachen bitte in Keller gehen.
      http://www.youtube.com/watch?v=g4ZxjZEanT0
      Auch die 100er und 200 zeigen, das Unmittelbar was Bevorsteht.

      Ein Fund ist allerdings noch nicht auszuschließen, ein Dry hole auch nicht.:yawn:


      Avatar
      schrieb am 02.08.08 13:50:30
      Beitrag Nr. 1.740 ()
      Es zeichnet sich zunehmend eine dynamische Bewegung innerhalb der kommenden Tage ab. Man beachte das Volumen der in Deutschland und Kanada gehandelten Aktien:





      Unter diesem Aspekt gibt es kritische Interpretationsansätze, die ich in Kürze darstellen möchte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 14:08:16
      Beitrag Nr. 1.741 ()
      Die Bandbreite der Bollinger Bänder ist mit 0,45 gegenwärtig auf dem niedrigsten Stand des Jahres angekommen.

      Sollte es am Dienstag noch zu einer Seitwärtsbewegung mit geringem Volumen kommen sollten wir einen Stand von unter 0,30 und damit tatsächlich den niedrigsten Stand seit November 2007 erreicht haben.

      Das Volumen konvergiert gegen 0

      Alle kurzfristigen MAV (10/20/38/50) konvergieren gegen 1,80 und damit auf den gegenwärtigen SP zu

      Der Abstand zwischen dem MAV 20 und oberem sowie unterem Band ist fast gleich groß

      Die Bänder bewegen sich seitwärts auf einen heftigen Ausbruch hin

      Da man zwar zweifelsfrei damit einen in der nächsten Woche (Mittwoch/Donnerstag) stattfinden heftigen Ausbruch konstatieren kann aber nicht die Richtung muss man weitere Indikatoren zur Hilfe nehmen:

      Stoch (fast und slow) sind neutral
      RSI neural
      StochRSi jedoch überkauft
      MACD neutral jedoch kreuzt Linie bullish

      Daraus könnte man eine leicht negative Tendenz ablesen aufgrund des überkauften Zustands der StochRSI in Verbindung mit den neutralen übrigen Indikatoren

      Ich wiederhole mich jetzt jedoch - es gibt einen externen Faktor der auch jetzt im Moment noch die Beurteilung der Richtung erschwert. Es gibt seit dem Erreichen der TD von 5061 m nicht nur die Tight hole Bestimmung sondern auch eine gag order.

      Ich kann die Wichtigkeit dieser Implikation nicht hoch genug ansetzen - niemand weder in Schweden noch Russland noch Kanada noch in Namibia erzählt mir gegenwärtig irgend etwas - alle fürchten sich vor gerchitlichen Implikationen und Konventionalstrafen womit zum Teil auch das niedriege Volumen erklärbar ist.

      Es gibt jetzt zwei Szenarien meiner Meinung nach:

      1. Ausbruch nach unten
      Auf der PK oder im NR vom Donnerstag 07.08.08 wird das Vorhandensein von "dry Gas" festgestellt welches gegenwärtig hinsichtlich der ökonomischen Verwertbarkeit untersucht wird

      2. Ausbruch nach oben
      Auf der PK oder im NR vom Donnerstag 07.08. wird ein detaillierter report gegeben wo in welchen Schichten man welche HCs gefunden hat. Da intensives logging stattgefunden hat in der Schicht zwischen 3625 und 4000 metern ist anzunehmen dass man dort hinsichtlich NG fündig geworden ist. Jede Erwähnung eines estimates wird hier zu einem Ausbruch nach oben führen, da das testing welches noch für 2 Wochen laufen wird die Möglichkeit eines verwertbaren Kondensatfundes offenlässt

      Jede Ziehung von Paralelen wie sie jetzt in Kürze in diesem Thread erfolgen werden mit dem neuen kurzfristigen Kursziel nach Abschluss des Ausbruchs von 1,10 CAD halte ich daher nach wie vor für verfrüht.

      Auch kann man denke ich nicht die Situation der Zyklen von 2005 bis Juni 2006 identisch übertragen

      Schönes Wochenende wünsche ich
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 14:41:00
      Beitrag Nr. 1.742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.279 von thecape am 02.08.08 14:08:16Noch eine Bemerkung zu dem Thread-Initiator aber auch zu butzbutz

      Gestern konnte man sehr schön wieder die Grundeinstellung der beiden Hauptchartisten beobachten, also die zu negative (RS) und zu optimistische (butzbutz) Grundeinstellung der beiden user beim Einzeichnen der Trendlinien.

      Eine grundsätzlich negative Einstellung (gilt analog zum positiven Szenarie mit umgekehrten Vorzeichen) zum Unternehmenszweck der Gesellschaft Energulf ruft zwangsläufig zu jedem Zeitpunkt eine kritische Beurteilung der Zukunftsaussichten des Unternehmens hervor

      Sicherlich ist bei den meisten Explorern Vorsicht geboten und die meisten sind tatsächlich einfach p&d Firmen.

      Jedoch wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Zielrichtung und Zukunftsaussichten zumindest kurzfristig nur und ausschließlich von der unabhängigen Gesellschaft Sintez sowie von dem Potential der ökonomisch verwertbaren Resourcen bestimmt. Selbst wenn man also grundsätzlich unlautere Absichten der Unternehmensleitung von ENG unterstellen wollte, was durchaus legitim ist dann greift dies hierbei nicht sondern ist schlicht und einfach davon abhängig was "Verwertbares" im Boden ist.

      Und dies kann man wie geschildert meiner Meinung nach bis zur NR mit konkreten Zahlen dieses mal aufgrund des Maulkorberlasses nicht unmittelbar aus dem Chart ableiten (weder in die eine noch in die andere Richtung)

      Wie danach die Entwicklung weitergeht steht in den Sternen der Wüste von Namibia - und dann kannst Du durchaus Recht haben mit deinem langfristigen Kursziel.
      Avatar
      schrieb am 02.08.08 16:11:06
      Beitrag Nr. 1.743 ()
      noch zwei Bemerkungen:

      -ich halte es nicht für ratsam Dein zweites Korrekturziel von 0,70 CAD welches Du zeitnah hier einstellen möchtest jetzt schon zu nennen da mir die selbst bei einem Fehlschlag in Kunene wieder aufkeimende Congo-Phantasie das Rückschlagpotentzial auf 1,00 CAD zu begrenzen scheint

      -Da ich schon mehrfach es positiv gewürdigt habe dass die Richtung der Amplitude der Kursbewegung von Dir richtig prognostiziert wurde (wenn auch nicht immer sozusagen die Magnitude - aber wer ist schon immer zu 100 % richtig da wir ja auch alles nur Menschen sind :-) würde ich mich sogar grundsätzlich Deiner Tendenz anschlißen wollen, wobei ich den Ausbruch nach unten bis auf 1,25 CAD beschränken würde. Danach jedoch rechne ich mit einer signifikanten Erholung da in den folgenden 2-3 Wochen wieder Phantasie hinsichtlich der zu erwartenden konkreten Zahlen aufkeimen wird

      Daher würde ich Dir anraten Deine jetzt einzustellenden Kursprognosen abzusichern. Etwa mit der Bemerkung dass es anschließend zu einer kurzen Erholung kommen könnte die durchaus angesichts möglicher Resourcenbewertungen heftig ausfallen könnte. Dies lässt dann zweifelsfrei auch genügend Spielraum die Interpretationen zulassen, die Dir dann in jedem Fall Recht geben werden. Dadurch festigst Du langfristig Deine Glaubwürdigkeit bei Deinen Abonnenten und Fans !

      So nun ists aber gut von mir völlig Unwissendem

      Dir Viel Erfolg und Alles Gute denn Sentiment ist alles :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 19:48:38
      Beitrag Nr. 1.744 ()
      So Rohstoffspiegel hat gerade mal wieder ein Statement zum Öl Verzapft::eek::eek::eek:

      Als Dieselfahrer bin ich für Szenario 2

      1. Szenario LONG:
      Öl-Brent findet auf dem Niveau um 120 Dollar halt und erzeugt mit einem Tagesschlusspreis von über 125 Dollar zunächst aufwärtspotenzial bis rund 133 Dollar. Ein nachhaltiger Bruch dieser Preismarke sollte mittelfristig wieder für Preise jenseits der 150 Dollar gut sein und die laufende Korrektur als abgeschlossen gelten.

      2. Szenario SHORT:
      Die aktuelle Preisschwäche hält weiterhin an und mit einem Tagesschlusspreis von unter 120 Dollar wird zunächst Potenzial bis ca. 114 Dollar generiert. Auf diesem Niveau verläuft die Aufwärtstrendlinie seit Dezember 2007 – ein Bruch dieser führt unweigerlich zu Preisen um 100 Dollar je Barrel. Ein dauerhafter Rückfall unter die runde 100-Dollar-Marke ist aus heutiger sowie mittelfristiger Betrachtungsweise nicht anzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.08.08 20:21:48
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      Leider Scenario 1,... lass mal den Winter kommen, und vor allem : IRAN....
      Avatar
      schrieb am 05.08.08 13:38:31
      Beitrag Nr. 1.746 ()


      Update

      In der Woche vom 18. kann die Entscheidung gefallen sein.
      Eine News vielleicht am Freitag den 15.08 nach Handelsschluß würde gut rein passen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 19:34:44
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.211 von Red Shoes (†) am 02.08.08 13:50:30"Es zeichnet sich zunehmend eine dynamische Bewegung innerhalb der kommenden Tage ab."




      von Red Shoes 01.04.08 - 15:10:35 Beitrag Nr.: 33.777.881
      ... Und deshalb ist spätestens jetzt aus meiner Sicht und Erfahrung ein enger Stop angesagt - und nicht nur mental.

      Der Hinweis vom 1. April erweist sich nun hoffentlich für alle Beteiligten als berechtigter und sinnvoller Hinweis. Mindestens 6 Tage lang war es anschließend noch möglich, Kurse von über 2,20 Euro zu realisieren.

      Heute wurde nun doch eines meiner langfristigen Korrekturziele bei 0,38 Euro erreicht - ohne einen Cent Abweichung. Unter relativ hohem Volumen. Es wurde erstmalig am 29.08.2006 prognostiziert:

      EnerGulf Resources - Schwarzes Gold & blanke Gier
      Auszug:
      Sobald die aktuelle bärische Fächerlinie als Noch-Unterstützung endgültig gebrochen wird, liegen die nächsten Korekturziele bei ca. 0,54 und ca. 0,38 Euro. Langfristig sind dann sogar Kurse von ca. 0,20 Euro zu erwarten, was einem totalen Zusammenbruch entspräche.

      Es wurde in den nachfolgenden Analysen aufrecht gehalten. Die 0,20 Euro übrigens bis heute auch.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 19:37:22
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.636.211 von Red Shoes (†) am 02.08.08 13:50:30Was für ein Drama Horst, was für ein Drama.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 19:43:51
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.663.396 von Kursbrecher am 06.08.08 19:37:22Ja, Kursbrecher,

      ich habe einige Postings gespeichert, in denen ich für meine Stop-Empfehlung mit bösartigen Postings, Spott und Häme überschüttet wurde.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 06.08.08 20:53:24
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Das Oil schmiert wie erwartet weiter ab.
      Oil crude 20:33 116,40 -4,10 -3,40 %

      Tz Tz Tz diese Charttechnick Einfach nur der Wahnsinn.:D

      Aber kann der Tag überhaupt Gültig sein bzw. bindend für die Charttechnick, wenn doch alle Orders Rückgängig gemacht werden, und das sol ja der Fall sein.
      Bei manchen Banken dauert es ja langer bis das Depote wieder aktualisiert wird.

      Also musst du mit deinem Treffer bis morgen warten, gilt ja wohl dann nicht mehr.


      Das kenne ich daher weil meinen Vater fast das selbe passiert ist.
      Nur war es dort etwas anders, der Kauf wurde storniert. Weil der Makler sich in der maske um einen Kommastelle vertan hatte. Dabei hat sich mein Vater schon über die Wahnsinns Gewinne gefreut, und ich habe einfach nur drüber lachen müssen als alles wieder wie von Zauberhand verschwand und er denn Dreck immer noch im Depot hatte.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 10:12:05
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Noch einmal im Überblick:

      von Red Shoes 29.03.08 - 15:35:24 Beitrag Nr.: 33.758.187
      "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff."
      Oh, oh, jetzt sollten sämtliche Alarmglocken klingeln.

      Die Warnung kam 4 Tage vor dem letzten Top bei 2,56 Euro.

      Botschaft vom 30.03.08:
      Das Ende der Fahnenstange



      von Red Shoes 31.03.08 - 23:49:26 Beitrag Nr.: 33.772.719
      Im Regelfall aber sollte man mindestens mit einer 50%igen Korrektur eines solchen Impulses rechnen. (Pi-mal-Daumen-Regel)
      Die Einschätzung war richtig.


      von Red Shoes 02.04.08 - 15:59:07 Beitrag Nr.: 33.789.783
      Sowohl in Kanada als auch in Deutschland haben sich nun auf der kurzfristigen Zeitebene extreme Übertreibungsparameter nach oben eingestellt.
      Diese Warnung kam 2 Tage vor dem Top.


      von Red Shoes 11.04.08
      Meine nächsten Korrekturziele lauten nun:
      ca. 2,64 CAD
      ca. 1,76 CAD
      Im Bereich dieser Korrekturziele erwarte ich zwischenzeitliche Konsolidierungen des neuen Abwärtstrends.

      Die 1,76 CAD wurden am 25.04.08 auf 1 Cent genau per Tagestief getroffen. Auch dieses Korrekturziel war "zyklisch relevant". Von dort aus erholte sich der Kurs bis auf 2,52 CAD, bevor er weiter einbrach.


      von Red Shoes am 26.04.08 - 20:58:35
      Im Anschluß an die noch laufende Erholung ergeben sich nach meinem Modell für Kanada als nächste Korrekturmarke ca. 1,30 CAD.
      Die 1,30 CAD wurden am 02.06.08 auf 3 Cent genau per Tagestief getroffen. Auch dieses Korrekturziel war "zyklisch relevant". Anschließende Erholung bis auf 1,95 CAD.

      Analyse vom 26.04.08:
      EnerGulf Resources - "Todeskuß" zum Bohrbeginn

      Auszug: Ich halte also konsequenterweise meine noch offenen langfristigen Korrekturziele aufrecht: ca. 0,20 Euro und ca. 0,029 Euro. Zumal das ansteigende Dreieck (dickschwarze Trendlinien) zu einem bullischen Fehlsignal geworden ist. Das ist im logischen Umkehrschluß ein umso kritischeres Signal.


      von Red Shoes am 29.04.08 23:51:48
      Für Frankfurt ergeben sich als nächste Korrekturmarke im Anschluß an die noch laufende Konsolidierung ca. 0,78 Euro.
      Die 0,78 wurden am 24.06.08 auf 1,5 Cent genau per Tagestief getroffen. Auch dieses Korrekturziel war "zyklisch relevant". Anschließende Erholung bis auf 1,66 Euro.


      von Red Shoes 31.07.08 - 11:58:13 Beitrag Nr.: 34.621.990
      Eine dynamische Reaktion zeichnet sich tatsächlich zunehmend ab. Die untere Unterstützung (in meiner Grafik) wurde gestern leicht verletzt. Damit sieht es zunächst nach einer Bewegung nach unten aus, ...


      Am 4. Handelstag danach war es soweit: die Aktie brach um -65% ein. Das drittletzte Korrekturziel bei 0,38 Euro wurde exakt und ohne Abweichung per Tagestief erreicht:


      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 11:39:09
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.666.948 von Red Shoes (†) am 07.08.08 10:12:05Hi Red Shoes,

      im Prinzip kannst Du Dir die Charttechnik in Zukunft sparen. Kursziel: 0 Euro! :D

      Wieder mal ein Beispiel, dass die Gewinner wie so oft nicht unter den Kleinanlegern zu finden sind! ;)

      Und Pollinger geht mit allen zusammen baden, wie schon bei seinen anderen Topempfehlungen.

      Wer weiß, ob Sie nicht vielleicht doch Öl gefunden haben. Das kann hier niemand so einfach überprüfen, wenn man Energulf auf diese Weise einfach untergehen lässt. :D

      Grüße,
      S.C.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 12:26:14
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.667.968 von Stock Crackie am 07.08.08 11:39:09Naja, also ich bleibe zunächst bei meinen schon lange prognostizierten 0,20 und 0,029 Euro (aus technischer Sicht).

      Momentan habe ich nicht allzu viel Zeit, um die Geschehnisse hier zu verfolgen, aber ich mußte feststellen, daß einige der Longs immer noch die persönliche Schiene gegenüber einigen sachlichen Kritikern fahren.

      Da ist selbst nach solchen Nachrichten noch kein Ansatz von Selbstkritik zu erkennen, geschweige denn die Erkenntnis, daß es immer sinnvoll ist, sein eigenes Investment an der Börse kritisch zu hinterfragen (und abzusichern).

      Stattdessen werden User, die dies tun (wie zum Beispiel der User Rentner) weiterhin beleidigt.

      Ich habe den Eindruck, daß einige immer noch nicht genügend Lehrgeld gezahlt haben.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 12:55:58
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      "Naja, also ich bleibe zunächst bei meinen schon lange prognostizierten 0,20 und 0,029 Euro (aus technischer Sicht)."

      Ja, klar werden diese Widerstände zuerst getestet werden. Energulf ist aktuell mit einem "dicken Minus" versehen, welches Dir die Chartprognosen sehr vereinfachen sollte, weil positive Effekte seitens des Unternehmens (Störungen! :D ) die nächste Zeit wohl eher ausbleiben sollten.

      Im Prinzip könntest Du schon mal einen Blitz auf 2,9 Eurocent zum Jahresende vorzeichnen! :D

      Grüße,
      S.C.
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 15:13:00
      Beitrag Nr. 1.755 ()
      Und wieder eine exzellente Langfristprognose vom User Red Shoes. :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 15:57:45
      Beitrag Nr. 1.756 ()
      Horst Herzlichen Glückwunsch, das hätte ich nicht Gedacht das die Aktie wieder heute handeln.

      Die letzte Dritte stufe deines Threadtitels setzt sich gerade durch, Das Drama :eek:

      Mir tun die Gutgläubigen einfach nur noch leid.:(
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 16:08:03
      Beitrag Nr. 1.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.670.864 von Eastside_ am 07.08.08 15:13:00Ich danke Euch beiden!

      Ich hatte mich übrigens 1 Monat lang aus dem Hauptthread zurückgehalten, um meinen persönlichen konstruktiven Beitrag zu einer Deeskalation in der dort geführten Diskussion zu leisten.

      Obwohl ich niemanden provoziert, beleidigt oder eine Boardregel verletzt habe, wurde ich nun für den Hauptthread gesperrt. Meine (technischen) Beiträge waren ohne Ausnahme stets sachlich formuliert und haben sich gegen keine Person gerichtet.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 16:43:18
      Beitrag Nr. 1.758 ()
      Das liegt daran das die User gelernt haben, wie man Kritische stimmen schnellstmöglich los wird.

      MELDEN MELDEN MELDEN

      Diese Verfahrensweise mache ich nicht mit, solange es sich umd Themenfremde Postings handelt, das ist mir zu unerwachsen.

      Themenfremd sind übrigens die Großzahl der Postings.

      Bei Beleidigungen sollte allerdings gemeldet werden, diese haben hier wirklich nichts zu suchen.

      Damit bestimmte USER ihr Ziel nicht erreichen eine Sperre, werde ich mich vorerst nicht Mehr Aktiv in Hauptthread beteiligen.

      Denn wer nichts schreibt kann auch nicht gemeldet werden.

      Die Meisten USER haben jedenfalls nichts gelernt aus der Geschichte. Gier spielt nach wie vor die Größte Rolle. Echt Schade..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 18:46:35
      Beitrag Nr. 1.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.672.405 von Kursbrecher am 07.08.08 16:43:18Damit bestimmte USER ihr Ziel nicht erreichen eine Sperre, werde ich mich vorerst nicht Mehr Aktiv in Hauptthread beteiligen.

      Das kommt aus meiner Sicht einer Kapitulation gleich. Die destruktiven User hätten damit ihr nächstes Ziel erreicht und ich frage mich, welchen Sinn die Board- und Benimmregeln haben sollen, wenn User, die regelmäßig durch Provokationen und Beleidigungen auffallen, mit dieser Taktik ihren Willen durchsetzen können und unliebsame kritische Stimmen loswerden. Da frage ich mich persönlich nach dem Sinn und Zweck einer Moderation?

      Hier wird auf jeden Fall der Bock zum Gärtner gemacht.

      Was den destruktiven Usern damit aber erfreulicherweise nicht gelingt, ist, den Kursverlauf in die gewünschte Richtung zu beeinflussen.

      Außerdem bin ich der Meinung, daß wallstreet-online als größtes deutschsprachiges Börsenforum geschulte Mediatoren für die Moderation einsetzen sollte.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 20:17:55
      Beitrag Nr. 1.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.493.799 von Red Shoes (†) am 12.07.08 07:46:35zu 1) Ich kann momentan lediglich sagen, daß wenn der Kurs unter 1,66 CAD fällt, ein nächstes Korrekturziel bei ca. 0,78 CAD zu erwarten ist (nach meinem Modell) - innerhalb der anschließenden 2 bis 4 Wochen.

      Auch diese Einschätzung war richtig. Wenn auch nicht mit der Genauigkeit, die für den deutschen Chart erzielt wurde.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 07.08.08 23:59:21
      Beitrag Nr. 1.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.674.129 von Red Shoes (†) am 07.08.08 18:46:35Dry Hole is a well in which no significant reserves have been found and is therefore incapable of producing commercial quantities of oil or gas.

      Die News gleicht der Beschreibung eines Dry Holes.:eek:

      Das es kaum ein Dry hole geben dürfte ohne irgendwelche "significant hydrocarbon shows" sollte doch wirklich klar sein, jedes Hole hat eine gewisse Sättigung. ()

      Fakt ist, die hydrocarbon Sättigung war einfach zu niedrig, deshalb ist es für Energulf Unwirtschaftlich.

      Fraglich ob Energulf mit dieser "Kasino Methode" jemals Erfolg haben werden. Bist jetzt haben sie keine Fortschritte vorzuweisen.

      Warum die Russen weiterbohren? Klar, sie wollen wenigstens die Richtung für das nächste Well bestimmen.

      Wenn Namcor schreibt das in Namibia von 14 wells nur 5 Treffer waren, ist klar wie teuer und kostspielig der Block 1711 noch für die Russen werden wird. Vor allem wenn es nichts zu finden gibt.

      Was mir jedoch wirklich schleierhaft ist, ist das verhalten der Aktionäre. So langsam glaube ich manche haben Wahrnehmungsstörungen.

      ENG verrinnt ein Projekt nachdem anderen durch die Finger und einige schreien immer noch: HURRA HURRA alles wird Gut.

      Wer ständig Projekte abschreibt muss sich nicht wundern das seine Aktie nur noch 10 Cent Wert ist.



      Auszug News:
      The well had significant hydrocarbon shows. EnerGulf believes the results of the operations to date have enhanced the prospectivity of Block 1711 by demonstrating that hydrocarbons are present. At this date we believe that this first well ever drilled in the Namibe Basin south of Angola, will probably not be a commercial producer. However, Sintezneftegaz Nambia Ltd. has determined to test the well for natural gas in a particular zone. The test is estimated to take an additional 16 days. EnerGulf has elected not to participate in this operation. EnerGulf believes the Kunene well information will allow EnerGulf to evaluate existing prospects and identify new leads and prospects on the block.

      Ziel 0,10 wahrscheinlich dieses Jahr noch, nach diesem Desaster.

      Gute Nacht ;) Auch an die Naiven Longs im HT.:p
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 09:47:06
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Kleine Anmerkung noch, Kudu hat nicht 7-10 TCF sondern nur 1.4 TCF Raten in 5 wells. Sie Hoffen zwar auf einen Ausweitung der TCF Raten, aber Fakt ist nun mal im HT werden schon wieder Unwahrheiten verbreitet die von der Realität sehr sehr weit entfernt sind.

      Macht aber ruhig weiter so, wie bisher, ignore the facts:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.08 12:06:45
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Informiert euch mal wie Preisgünstig Kudu Exploriert:
      The estimated cost of the power plant is US$ 600 million.
      Wirklich Schnäppchen preise :rolleyes:

      http://www.fdi.net/documents/WorldBank/databases/namibia/Kud…
      Warum Namcor ein Interrest mit 7%(vorher 25%) an Block 1711 und 10% bei Kudu, ist mir schleierhaft.:laugh::laugh::laugh:

      Jedenfalls sind die Tiefen Unterschiede enorm...

      Kudu 170m tief

      Block 1711 1000-2000m

      ....und somit auch die kosten Unterschiede zu Kudu um ein vielfaches höher.

      Hätten ENG das was sie wollten gefunden 2.5 Tcf , hätte Jeff nicht gekniffen. Schließlich muss der Mehraufwand Wirtschaftlich sein.
      http://energy.ihs.com/News/WW-News/news-2008/sintezneftegaz-…
      Zu Kudu seht selbst..
      http://www.mme.gov.na/pdf/20060920-FFF%20colloquium-%20Natur…

      Am Fortschritt vom Kudu field im Vergleich zu Block 1711 wird klar, das eine Förderung von Gas niemals nie bis 2014 möglich ist, nicht für Energulf, und sicherlich auch nicht für Sintez.

      Von der Charttechnischen seite gab es ein KO-SCHLAG. Kurzum ENG hat vorerst fertig.:p

      Klar hat damit niemand gerechnet, aber es wahr absehbar, sowohl Charttechnisch als auch fundamental.;)
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 00:07:33
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Toller Bericht:eek:

      Viele der aktuell so beliebten Rohstoffaktien sind mit Vorsicht zu genießen", warnt Matthias Schrade von GSC Research. "Die meisten dieser Werte sind in der Vergangenheit spätestens ein paar Monate nach ihrer ‚Entdeckung’ durch die breite Masse wieder auf ihr Ausgangsniveau zurückgefallen."

      Oft sind Betrüger am Werk. Sie kaufen sich günstig einen Börsenmantel. Die fertige Story, die sie dem Anleger verkaufen, haben sie schon in der Schublade: "Eine Lizenz kostet nicht die Welt, dazu ein paar Probebohrungen - das reicht, um die Unternehmens-Story eine Zeitlang zu spielen", erklärt der Experte des Researchhauses. Nach und nach werden die Anleger geködert mit vermeintlichen Fortschritten des Explorers: Neue erfolgreiche Bohrungen, neue Projekte, neue Kooperationspartner. Mit dem einzigen Ziel, den Kurs hochzutreiben, um die eigenen Aktien teuer verkaufen zu können.


      "The Stupid German"
      Die Betrüger entdecken mehr und mehr den deutschen Markt: "Von einem Insider, der solche Firmen beim Listing unterstützt, weiß ich, dass 90 Prozent der aus Kanada stammenden und dann hierzulande gelisteten Unternehmen keine echten Firmen sind. Sie dienten einzig dazu, den deutschen Anleger abzuziehen", so Schrade. Der deutsche Anleger habe den Ruf, besonders dumm zu sein.
      Oft verlassen sich Anleger einfach auf die Empfehlungen in Börsenbriefen und fallen damit auf die Nase. Dabei könnten ein paar Vorsichtsmaßnahmen, zwei, drei Stunden Recherche über das Unternehmen schon reichen, um schwarze Schafe ausfindig zu machen. Vorsichtig ist zum Beispiel geboten, wenn ein Unternehmen nicht genügend Dollar in der Firmenkasse hat, um die kostspielige Förderung zu stemmen. Genau prüfen sollte man auch: Sind das "sichere" Rohstoffreserven oder nur "vermutete"?

      99 Prozent schwarze Schafe
      Die kleinen Explorer - also alles nur schwarze Schafe? "Lassen Sie es mich anders herum ausdrücken: Es gibt wenige weiße Schafe in diesem Segment. Die Anleger glauben immer, es gibt nur ein paar Abzocker und viele erfolgversprechende Investments, aber es ist genau umgekehrt", so das Fazit des Analysten. Totalsausfälle sind an der Tagesordnung.

      Und wie ist es mit den wenigen weißen Schafen? Auch da ist Vorsicht angebracht, mahnt Schrade.

      Selbst wenn ich davon ausgehe, dass die vom Unternehmen genannten Eckdaten zu den Rohstoff-Reserven stimmen, dann ist immer noch fraglich, ob das Chance-Risiko-Profil ein solches Investment wert ist", meint Schrade. Sprechen Börsenbriefe von Verzehnfachungs-Kandidaten, so bestehe realistischerweise meist maximal die Chance auf einen Kursverdoppler - dem jedoch extrem hohe Risiken gegenüberstehen.

      Um die Rohstoffe zu Tage zu fördern, müssen die Unternehmen nämlich zunächst einmal massiv investieren. In manchen Gegenden sind Bohrungen sehr kostspielig,
      teils muss die Infrastruktur erst noch aufgebaut werden. Bis gefördert wird - bis also das erste Geld verdient wird - dauert es einige Jahre. Der vermeintliche Wert dieser Vorkommen an Gold, Silber oder Öl muss also abgezinst werden. Dazu kommen die Kosten der Kapitalaufnahme und nicht zuletzt die Betriebskosten der Rohstoffförderung selbst. Und vielleicht fällt dann auch noch der Marktpreis für den Rohstoff bis zur endgültigen Förderung. Alles in allem ein sehr riskantes Unterfangen.

      "Ein kleines Unternehmen würde da eher an die großen Player verkaufen, als solche Risiken und Kosten auf sich zu nehmen", resümiert Schrade. "Außerdem können Sie davon ausgehen, dass die 1a-Vorkommen größtenteils unter den großen Konzernen verteilt sind."

      Die bösen Shorties?
      Für den Kursrutsch werden oft die so genannten Shorties als die Schuldigen ausgemacht. Sie hätten das Unternehmen in Internet-Foren mit negativen Beiträgen bewusst runtergeschrieben, so der Vorwurf. Shorties oder auch Leerverkäufer spekulieren nämlich auf fallende Kurse. Vereinfacht gesagt, verkaufen sie Aktien 'leer', also ohne sie in ihrem Depot zu haben, in der Hoffnung, sich später günstiger mit dem Wert eindecken zu können.

      Kurzfristige Marktmacht
      In diesen Tagen werden bei Etrade Aktien wie Asian Dragon verstärkt geshortet. Auch Gulfside Minerals, KMA Global und JSX Energy sind recht populäre Werte. "Meist shorten Day-Trader diese Papiere Intraday und nutzen die Karenzzeiten im Sinne der Haltedauer - unter anderem auch, weil das Leihe-Desk diese Werte für einen langfristigen Short nicht immer verfügbar hat", erklärt Matthias Hach, Niederlassungsleiter von Etrade.

      Kurzfristig haben die Shorties bei solch marktengen Werten große Macht: "Leerverkäufer können den Kurs phasenweise massiv beeinflussen", so Hach. Sie könnten tendenziell jeden Wert runterbringen, auch einen mit Substanz. "Aber irgendwann müssen sie ja wieder auf die Kaufseite gehen. Deshalb fehlt ihnen langfristig die Marktmacht."

      "Wenn eine Aktie fundamental in Ordnung ist, wird sie auf lange Sicht steigen, da kann kein Shorty gegenhalten", meint auch Thomas Roters, Chefhändler von Sino. "Das würde auch kein Shorty tun", unterstreicht Matthias Schrade von GSC Research. "Stemmt sich jemand gegen den Markt, kann das wirtschaftlich tödlich sein." Der Shorty habe immer das Risiko, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden und seine Position nicht schnell genug schließen zu können. Sehr schnell kann er dann weit mehr als seinen Einsatz verlieren.

      Netzwerk von Shortys?
      Gibt es aber vielleicht diese langfristige Marktmacht, wenn sich mehrere Trader zusammentun? Haben vielleicht gezielte Short-Attacken von Leerverkäufern, wie bisweilen gerade bei Asian Dragon, Gulfside, KMA und JSX behauptet wird, die Aktie ins Tal befördert? "Sicher besteht die Möglichkeit, dass sich eine Gruppe von Daytradern findet und die Kurse vorübergehend drückt", meint Roters von Sino. Aber langfristig schaffen auch eine Gruppe von Shorties das nicht. Der Markt entscheidet, wo der Kurs hingehört.

      Schrade von GSC Research sieht das ähnlich: "Wenn der Kurs bei solchen Werten noch Monate später 80 bis 90 Prozent tiefer steht mit weiter abbröckelnder Tendenz, dann haben die Shorties wohl in aller Regel nur zum Platzen der Luftblase beigetragen." Insofern haben Short Seller wohl eher eine reinigende Funktion - ganz ähnlich den Hyänen in der Steppe.
      Die Frage bei den vermeintlichen Short-Attacken ist zudem: Wer verkauft denn da? Sind das wirklich die Leerverkäufer? "Viel wahrscheinlicher ist doch, dass es diejenigen sind, die sich zu niedrigen Kursen eingedeckt haben, bevor der Wert zum Kauf empfohlen wurde", so Roters. Die Mär von den bösen Shortys ist denn wohl auch nichts als eine Mär.

      Zocker unter sich
      Tatsache ist: Am Markt tummeln sich viele Spekulanten. Entsprechend gibt es auch in Aktien-Boards wie Wallstreet-Online genügend Stimmen, die versuchen, den Wert zu bashen oder zu pushen, wie es im Börsen-Jargon heißt. Leider folgen viel zu viele Anleger solchen Tipps ungeprüft.
      Gerade bei Börsenbriefen fühlen sie sich sicher. Selbst dann, wenn nur Vermutungen und dünne Fakten als Beleg für die angeblich bevorstehende Kursexplosion geliefert werden. Das kann Etrade-Geschäftsführer Hach im täglichen Geschäft beobachten: "Es ist erschreckend, dass so viele Kunden Börsenbriefen blind folgen. Dabei frage ich mich immer wieder: Wer liest denn so was? Wer kauft denn auf solche Tipps hin?" - Leider viel zu viele.

      So kann der Ratschlag nicht oft genug wiederholt werden: Bilden Sie sich Ihr eigenes Urteil, auch wenn eine Aktie in Börsenbriefen empfohlen wird. Nutzen Sie alle verfügbaren Quellen. Prüfen Sie die Finanzkennzahlen. Schauen Sie genau, ob der Explorer sichere Rohstoffreserven hat, oder ob er nur von den guten Chancen spricht, Rohstoffe zu finden. Vorsicht auch vor vollmundigen Superlativen, gerade da schaltet der Anleger nämlich schnell seinen gesunden Menschenverstand aus. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 02:11:24
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.691.543 von Kursbrecher am 09.08.08 00:07:33Wirklich teilweiser guter Artikel, trifft es vielfach auf den Punkt.

      Nur die übliche Litanei der ach so guten Shorter

      "Wenn eine Aktie fundamental in Ordnung ist, wird sie auf lange Sicht steigen, da kann kein Shorty gegenhalten"

      die immer wieder angeführt wird, ist einfach Quatsch.
      Das Mantra das Shorter den Markt liquide halten und substanzlose Werte à la Darvin aussortieren ist in den letzten Jahren so oft wiederholt worden, das es fast als Wahrheit gilt.
      Aber wenn eine manipulierte Nachfrage (Frontrunning, Push) als Manipulation gilt, so doch auch ein manipuliertes Angebot.

      Kurzfristig haben die Shorties bei solch marktengen Werten große Macht: "Leerverkäufer können den Kurs phasenweise massiv beeinflussen", so Hach. Sie könnten tendenziell jeden Wert runterbringen, auch einen mit Substanz. "Aber irgendwann müssen sie ja wieder auf die Kaufseite gehen. Deshalb fehlt ihnen langfristig die Marktmacht."

      Das ist nun auch wieder ein weiteres Märchen, das ebenfalls durch ständige Wiederholung nicht wahrer wird.
      Für den privaten 08/15 shorter bei etrade oder sonstwo mag das ja zustimmen, aber nicht für die Leute, die diese Märchen verbreiten.
      Die können durch ein Rolling ihrer Positionen Shorts theoretisch über Jahre halten, denn mit ein paar Mausklicks haben sie ein neues Konto aufgemacht. Zudem haben sie die Möglichkeit Ex-Clearing zu arbeiten, mit z.B. diesen Konten.
      Und das Covern der Position erledigen die auch anders. Zum Beispiel über die Teilnahme an einem PP zu niedrigen Kursen (dazu gibts dann meistens auch noch billige Warrants als extra), oder idealerweise über convertible depts.

      Beispiel gefällig?:

      http://www.rgm.com/articles/time.html

      Ansonsten fasst der Artikel eigentlich ganz gut die Problematik zusammen. Nämlich das hier Leute investieren (und vor allem auch handeln), die von der Materie eigentlich keine Ahnung haben.

      Die Chancen bei ENG standen 1:10-1:20 auf etwas verwertbares zu treffen. Wäre es Öl gewesen, wäre der Kurs durch die Decke gegangen. Gas ist in der Situation Mist, kaum besser als ein Dry Hole. Wohl aus der gegend nicht kommerziell an den Markt zu bringen.

      Einerseits zeigt die aktuelle Diskusion in HT sehr deutlich, das die große Masse der Investoren keinen blassen Schimmer vom Öl/Gas-Geschäft hat und entsprechend die "Investmentstrategie" vollkommen und teilweise existenzbedrohend falsch gewählt hat.

      Andererseits muß man auch ehrlicherweise bekennen, das eine Chartanlyse, oder auch eine Retroperspektive der bisherigen Erfolge eines Explorers, keinerlei definitive Vorhersage einer Explorationsbohrung liefern kann.

      Beides ist für die erwähnten 08/15 Sorter oder Longs letztendlich eine immer eine Wette.
      OK, es gibt da Fälle bei denen mit gezinkten Karten gespielt wird. Sei es die allseits bekannten Russoil oder auch andere Nevada-Klitschen wie Park Place Energy, bei denen man sofort ohne Risiko short gehen kann.
      Aber hier hat man ja immerhin die Bohrung durchgezogen, leider war der Ausgang nicht so gut.
      Ich finde in diesem Fall ist "Besserwisserei" unangebracht, denn bei einem Ölfund (für den ja auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit vorhanden war) wären die Rollen wahrscheinlich vertauscht gewesen.

      Ich bin ja nicht mehr invstiert, kann mir aber durchaus vorstellen in Zukunft wieder einzusteigen. Bis dahin wird aber wohl noch recht viel Wasser den Styx herunterfließen.
      Unter Umständen könnte man sich ja an einem PP von ENG zu, hmmm $0,30? beteiligen. Mit Warrants zu $0,35 oder so.
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 09:13:21
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.691.691 von snafur am 09.08.08 02:11:24Zitat: "Wenn eine Aktie fundamental in Ordnung ist, wird sie auf lange Sicht steigen, da kann kein Shorty gegenhalten"

      Was bitte... soll denn an diesem Papier 'fundamental in Ordnung' sein?

      Hier ist (angefangern mit der Vorgeschichte der Firma) garnichts in Ordnung ! Die Neuigkeiten zum Bohreregebins sind irrelevant da es hier schon von Beginn an nicht um Öl- sondern um eine Abzocke nach lang erprobtem Muster ging. An Warnungen hat es wirklich nicht gefehlt...einfach unglaublich , daß die diversen 'Mega-und Hmmer-news'von 'bullvestor' und Co von einigen unbelehrbaren immernoch geglaubt werden..:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 11:55:54
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.525.970 von Red Shoes (†) am 19.11.06 13:48:27Zur Erinnerung:
      EnerGulf Resources - der Kurs bohrt sich in die Tiefe - 27.12.05


      Das Drama nimmt seinen Lauf ...

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 13:23:05
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Es ist mir nicht mehr gestattet, im Hauptthread zu posten, obwohl man mir keine Verletzung von Boardregeln vorwirft.

      Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle für die dortige Anerkennung und das Lob bedanken.


      von Santiagero 09.08.08 - 12:58:01 Beitrag Nr.: 34.692.538
      Zwar halte ich nix von TA bei Explorern- aber auf RS hören hies/heißt nach wie vor, viel Geld verdienen können mit ENG.

      von ilikeiphone 09.08.08 - 11:44:42 Beitrag Nr.: 34.692.304
      rs hatte nahezu eine punktlandung. auch wenn es mir sehr weh tut dies einzugestehen.
      deshalb auch allergroessten respekt ! (ehrlich)


      von janfer 08.08.08 - 22:36:41 Beitrag Nr.: 34.690.719
      Jedenfalls lag die rote Socke mit seiner Prognose weitaus besser als wohl die meisten hier im Thread. Hätte ich nie für möglich gehalten - ist aber so.
      Chapeau. Hut ab Herr Kollege (auch wenn Sie es nicht lesen sollten). Alle Achtung.


      von schobbesaufer 08.08.08 - 12:36:32 Beitrag Nr.: 34.682.118
      red shoes hat mal wieder einen weiteren präzisionstreffer gelandet

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 09.08.08 16:31:28
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.691.691 von snafur am 09.08.08 02:11:24" ... zeigt die aktuelle Diskusion in HT sehr deutlich, das die große Masse der Investoren keinen blassen Schimmer vom Öl/Gas-Geschäft hat ... "

      Was durchaus erklärtes Ziel von EnerGulf selber war.
      Mit der Beauftragung des bullVestors und deren Argumentation "Olpreis x Vorkommen = Sharepreis" in "morchels" erstem Posting, ist man ganz kalkuliert auf Lemmingsuche gegangen.

      Hätten nur Leute mit großem Wissen sich für dieses Papier interessiert, hätte mam wohl kaum die Millionen Aktien des Frankfurt-Listings und der diversen PPs verkaufen können.
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 12:32:50
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      verfolge den tread auch schon seit einiger zeit und möchte rs gratulieren für seine treffliche vorhersage und hätte nicht gedacht das charttechnik so sein kann.
      halte keine aktien von energulf da ich der meinung bin das hier nur von einigen abgezockt wird-ich halte weiter meine eurogas und bin da bisher wesentlich besser gefahren.
      kann mich noch erinnern an fotos mit angeblich ölverschmierten männern und dann wurde von zweistelligen eurokursen geträumt......
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 15:11:07
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.694.684 von greencard55 am 10.08.08 12:32:50Herzlichen Dank für die Anerkennung!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 15:16:29
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Aus Zeitgründen kann ich leider momentan nur ein ganz kurzes Statement abgeben:

      Technisch zeichnet sich eine kurzfristig anstehende Erholung ab. Das Korrekturziel bei ca. 0,20 Euro präzisiere ich auf ca. 0,171 Euro.

      Spätestens dort rechne ich mit einer befristeten Gegenreaktion. Wegen der ausgeweiteten Zyklik läßt sich ein neues langfristiges Korrekturziel bei ca. 0,046 Euro "zwischenschalten". Die 0,029 werden auf ca. 0,02 Euro angepasst.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 16:52:52
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Ja dann angsteln wir ein wenig bis März 2011 :cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 17:24:37
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Falls es im Hauptthread übersehen wird :)


      #67953 von mle1 Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 10.08.08 17:19:28 Beitrag Nr.: 34.695.424
      Dieses Posting: versenden | melden Diskussion drucken

      Captain Proton schreibt:

      Es gibt im "Red Shoes" Thread eine kurze aktualisierte Kursprognose.

      Um die Spannung nicht ganz zu nehmen: Ich würde eher vorsichtig agieren.

      Red Shoes hat das Endziel von 0,029 Euro auf ca.0,02 angepasst.

      Alles aus dem Chart ablesbar. Cool

      Herzlichen Glückwunsch zu dieser Kursprognose auch von meiner Seite.

      Ich werde mein Anlegeverhalten dementsprechend ausrichten.

      Besonders schön finde ich, dass Red Shoes die Postings der Leute, die ihn gelobt haben, noch mal schön zusammengestellt hat.

      So ne Selbstbeweihräucherung finde ich aber auch angemessen bei dem Talent.

      Bitte das nächste Mal mein Posting mit dazustellen, lieber Red Shoes. Küsschen
      Avatar
      schrieb am 10.08.08 17:44:32
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      @rs

      warum hast du einen maulkorb bekommen ?

      gibt es dafür ein off. standing der moderation ?

      finde ich eigentlich nicht fair.

      habe mich gerade dort verabschiedet.


      gruß j.w.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 01:53:26
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.695.146 von Red Shoes (†) am 10.08.08 15:16:29Was soll hier auch noch kommen
      hier war ja nie etwas;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 08:59:14
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Die Basher geben sich schon küsschen untereinander!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 14:27:35
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.695.146 von Red Shoes (†) am 10.08.08 15:16:29Theoretisch ergibt sich nach meinem Modell ein kurzfristiges Erholungspotential bis zunächst ca. 0,402 Euro.

      Zur weiteren Orientierung:
      Bei 0,545 Euro verläuft zur Zeit eine langfristige bärische Fächerlinie. Sie stellt einen "natürlichen" harten Widerstand dar.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 14:33:36
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.695.499 von ilikeiphone am 10.08.08 17:44:32warum hast du einen maulkorb bekommen ?

      Die Moderation möchte im Hauptthread eine sachliche und friedliche Diskussion gewähren.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 15:09:23
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.695.146 von Red Shoes (†) am 10.08.08 15:16:29
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 15:10:28
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 16:09:38
      Beitrag Nr. 1.782 ()


      Für Kanada ergibt sich nach meinem Modell ein kurzfristiges Erholungspotential bis ca. 0,64 CAD, eventuell auch noch ca. 0,75 CAD.

      Ansonsten sei darauf hingewiesen, daß wenn solche Potentiale nicht voll ausgeschöpft werden können, man grundsätzlich von einer sogenannten zunehmenden Schwäche der Aktie sprechen kann.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 16:35:39
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.700.883 von Red Shoes (†) am 11.08.08 16:09:38Herr Red Shoes,

      sind sie hier investiert oder verfolgen sie die Aktie nur? Ich finde ihre chart-technische Analysen gut und korrekt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 17:02:53
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.701.114 von Luca_ am 11.08.08 16:35:39Ich bedanke mich für die Anerkennung!

      Der Disclaimer besagt, daß "keinerlei" Interessenskonflikte vorliegen. Das bedeutet, daß ich diese Aktie weder shorte, noch long handele.

      Horst Szentiks

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 17:05:54
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Die Intraday-Charts:

      Deutschland:


      Kanada:


      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 18:45:55
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      habe heute gekauft..;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 19:06:31
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      0,373 + 13,71% TH
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 20:04:55
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.702.536 von eula am 11.08.08 19:06:31Was für ein Heula:laugh::laugh::cry:
      Warum gehst du die Gefahr ein. (Traden)???

      Hättes du eine Richtige Strategie würdest du.

      -Bodenbildung Abwarten

      -die Ergebnisse von Namibia Abwarten

      -die Finanzierung von Kongo abgeschlossen Wissen

      -nicht in fallende Messer greifen

      Es besteht die Gefahr das Eng bis Kongo noch die 0,10cent sieht:p

      Spätestens wenn raus ist wie man kongo finanzieren will, sind die 0,10 fällig. 30mio ist kein Pappenstill
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 21:47:23
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.700.883 von Red Shoes (†) am 11.08.08 16:09:38Hallo, habe eben Ihre Analysen gelesen.
      Die kurzfristige Erholung von ca. 0,64 CAD bzw. 0,41 Euro ist ja heute eingetroffen.
      Wie sehen Sie die Entwicklung morgen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 22:43:37
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.703.854 von eugswinner am 11.08.08 21:47:23Also, ich möchte jetzt erstmal abwarten, ob und wie sich der Kurs an der bärischen Fächerlinie verhält. Die verläuft morgen bei 0,542 Euro.

      Ein Rebound an diesen Widerstand wäre im zyklischen Verlauf ziemlich "normal".

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 22:50:02
      Beitrag Nr. 1.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.704.282 von Red Shoes (†) am 11.08.08 22:43:37Was ich immer wieder an Ihnen bewundere ist die zielgenaue Zurückhaltung genau im entscheidenden Moment sich nicht auf eine exakte Aussage fokusieren zu müssen. Dies gelingt Ihnen immer entweder mit völliger Abstinenz bis eine Entscheidung in einer zugespitzen Situation gefallen ist - so auch sehr gut zu beobachten im Vorfeld der Auflösung des sym. Dreiecks.

      Meine Gratulation, denn es ist auch eine Kunst genau diesen Zeitpunkt chartechnisch zu antizipieren sich mit einer Meinung zurückzuhalten

      Ich bitte meine Stellungnahme zu ignorieren
      Avatar
      schrieb am 11.08.08 22:53:43
      Beitrag Nr. 1.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.704.325 von thecape am 11.08.08 22:50:02wenn ich schon die entweder Kondition eingewirkt habe möchte ich gerne noch die oder Implikation ergänzen - oder Sie bieten der geneigten Leserschaft einen sehr weit gefächerten Zielkorridor an der sich situationsbedingt expandieren lässt
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 08:52:08
      Beitrag Nr. 1.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.703.043 von Kursbrecher am 11.08.08 20:04:55Kursbrecher HEULE NICHT SO LAUT::
      da ich gut traden kann ; )
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 09:18:34
      Beitrag Nr. 1.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.704.282 von Red Shoes (†) am 11.08.08 22:43:37
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 10:28:46
      Beitrag Nr. 1.795 ()
      Intraday:

      Avatar
      schrieb am 12.08.08 10:43:34
      Beitrag Nr. 1.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.695.146 von Red Shoes (†) am 10.08.08 15:16:29Die Aktie bewegt sich momentan übrigens auf der allerletzten starken Horizontalunterstützung. Sie resultiert aus einem Aufwärts-Gap, das am 22.04.2005 und 25.04.2005 gerissen wurde.

      Zwischen 0,33 und 0,30 Euro.

      Die letzte, aus meiner Sicht schwächer einzuschätzende Horizontalunterstützung, liegt bei 0,28 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)

      Disclaimer:
      Der Autor ist professioneller technischer Analyst.
      Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß keinerlei Interessenskonflikte im gesetzlichen Sinne bestehen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 10:52:58
      Beitrag Nr. 1.797 ()
      Den kann ich mir nicht verkneifen:

      Oh man, es wird ja immer schlimmer !
      Da wünscht man sich ja schon fast wieder einen Red Shoes zurück, der konnte wenigstens mit mit Anstand bashen


      Das sagt jemand, dem meine Anwesenheit im Hauptthread ein Dorn im Auge war. Trotzdem ist es mir nicht mehr gestattet, dort zu posten, "um eine sachliche und friedliche Diskussion zu gewährleisten".

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 10:54:32
      Beitrag Nr. 1.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.706.545 von Red Shoes (†) am 12.08.08 10:52:58Die zitierte Aussage stammt von folgendem User:

      von mmafr 12.08.08 - 10:25:19 Beitrag Nr.: 34.706.219
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 16:18:24
      Beitrag Nr. 1.799 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 16:54:25
      Beitrag Nr. 1.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.706.545 von Red Shoes (†) am 12.08.08 10:52:58mmafr meint hier nur deinen schreibstil - im sinne von einigermaßen höflich und relativ gut formuliert.

      inhaltlich ist und bleibt es bashen auf unterstem niveau und eines neutralen "analysten" nicht würdig.

      hinzu kommt noch, dass du dir deine angebliche trefferquote aus den fingern saugst. deine einzige nachvollziehbar handelbare vorhersage ging total in die hose (shortversuch) und das de beira debakel klebt dir auch noch an den füssen.

      lass dich hier weiter feiern! irgendwie braucht jeder mensch ja seine streicheleinheiten.
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 17:28:21
      Beitrag Nr. 1.801 ()
      Im Hauptthread wird der Schlußkurs für Kanada getippt.

      Zum Schlußkurs kann ich nichts beitragen, aber das Tagestief tippe ich heute auf 0,53 CAD.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.08.08 19:04:17
      Beitrag Nr. 1.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.710.812 von Red Shoes (†) am 12.08.08 17:28:21:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 09:55:12
      Beitrag Nr. 1.803 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 20:47:36
      Beitrag Nr. 1.804 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 21:03:46
      Beitrag Nr. 1.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.721.799 von Red Shoes (†) am 13.08.08 20:47:36Hallo Herr Red Shoes..

      was meinen Sie, steht eine Erholung bis zur 0.65 Marke bevor oder eher ein Seiten trend wischen 0.52 und 0.60?

      Dankeschön.
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 23:07:43
      Beitrag Nr. 1.806 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.721.921 von Luca_ am 13.08.08 21:03:46Hallo Luca,

      innerhalb der kommenden 5 Handelstage erwarte ich ein nächstes Korrekturziel bei ca. 0,42 CAD.

      Die obere Barriere liegt morgen zu Handelsbeginn aus kurzfristiger Sicht bei 0,65 CAD.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 13.08.08 23:28:42
      Beitrag Nr. 1.807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.722.774 von Red Shoes (†) am 13.08.08 23:07:43Nachdem gestern der Fächer im Bereich zwischen 0,171 und 0,54 € lag wurde der Korridor unter Vermeidung zwischenzeitlicher Aussagen auf 0,42 - 0,65 CAD angepasst

      Hieran kann man sehr gut die rudimentäre und lediglich reaktive Chartanalyse in der Nachbetrachtung anstelle einer vorausschauenden Prognosetechnik ersehen
      Avatar
      schrieb am 14.08.08 01:08:38
      Beitrag Nr. 1.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.722.870 von thecape am 13.08.08 23:28:42Hieran kann man sehr gut die rudimentäre und lediglich reaktive Chartanalyse in der Nachbetrachtung anstelle einer vorausschauenden Prognosetechnik ersehen

      Das stimmt nachweislich nicht:

      So wurden die 0,38 Euro z.B. erstmalig am 29.08.2006 prognostiziert und in der Folge auf mittel- und langfristige Sicht aufrecht gehalten. Sie wurden am 06.08.2008 exakt per Tagestief erreicht.

      Am 02.08.08 hatte ich hier zuletzt eine "dynamische Bewegung eher nach unten" prognostiziert. Ein paar Tage später kam der Crash.

      Am 10.08.08 (Wochenende) hatte ich für den Wochenstart eine kurzfristige Erholung in Aussicht gestellt. Sie trat am Montag sofort ein.

      Zeitgleich hatte ich das (bekannte) langfristige Korrekturziel bei 0,20 Euro präzisiert auf 0,171 Euro. (Die 0,20 wurden regelmäßig in der Vergangenheit ausdrücklich aufrecht gehalten. Die ebenfalls bekannten 0,029 Euro wurden auf 0,02 präzisiert - und sind natürlich noch offen.

      Am 11.08.08 hatte ich für Kanada zu Handelsbeginn (bei 0,55 CAD) eine Erholung auf 0,64 und ca. 0,75 CAD prognostiziert. Das anschließende Tageshoch vom 12.08.08 lag bei 0,72 CAD.

      Das waren also alles "vorausschauende" Prognosen. Es sind dabei lediglich kurz-, mittel- und langfristige Ziele zu unterscheiden. Meine langfristigen Korrekturziele halte ich uneingeschränkt aufrecht. Kurzfristig erwarte ich in Kanada ca. 0,42 CAD.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.08.08 07:45:55
      Beitrag Nr. 1.809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.722.774 von Red Shoes (†) am 13.08.08 23:07:43Wie beurteilen Sie die Entwicklung hinsichtlich des bestehenden Open-Gap in CAD ?? ( 0,82-1,74 )
      Avatar
      schrieb am 14.08.08 08:06:13
      Beitrag Nr. 1.810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.723.380 von Underworld187 am 14.08.08 07:45:55TeleTrader Professional liefert zu dem Gap vom 06.08.08 die folgenden Daten:
      1,74 CAD - 1,20 CAD.

      Ich gehe davon aus, daß es vorläufig nicht einmal an seiner unteren Begrenzung attackiert werden kann und einen außergewöhnlich starken Horizontalwiderstand darstellt.

      Möglicherweise wird es sich auch als Ausbruchs-Gap für einen nochmals verschärften Downtrend herausstellen.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.08.08 09:39:05
      Beitrag Nr. 1.811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.710.812 von Red Shoes (†) am 12.08.08 17:28:21... das Tagestief tippe ich heute auf 0,53 CAD.

      Mit einer kleinen Verspätung von einer halben Stunde wurden am 13.08.08 zu Handelsbeginn 0,55 CAD erreicht. 2 Cent Abweichung. das war gleichzeitig auch das Tagestief.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 14.08.08 21:00:06
      Beitrag Nr. 1.812 ()
      Auch im vorangegangen Posting sehr schön exemplarisch zu erkennen wie vorher gemachte Aussagen und Zeithorizonte willkürlich so verschoben werden bis die eigene Prognose als Präzisionstreffer erscheint.

      Durch diese Verschiebetechnik gelingt praktisch immer eine nicht widerlegbare situativ zutreffende Aussage.
      Avatar
      schrieb am 14.08.08 21:09:02
      Beitrag Nr. 1.813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.731.079 von thecape am 14.08.08 21:00:06Was ist denn Eure Meinung the Cape? Ist charttechnich eine Erholung drin? Gestern war die Bid Seite ja sehr gross..
      Avatar
      schrieb am 14.08.08 21:22:26
      Beitrag Nr. 1.814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.731.145 von Luca_ am 14.08.08 21:09:02Man findet auch Heute einen großen Block auf der 0,55 CAD - ein ähnlich dimensionierter Block befand sich vorgestern auf der 0,63 CAD. Damit kann man Ihre Frage schon tendenziell beantworten.

      Grundsätzlich gehe ich mit der Richtung der Korrektur konform mit Herrn Horst, jedoch erachte ich das Zwischentief von 0,47 CAD als stabilisierend und denke dass es von diesem Niveau aus (Di/Mi) wieder eine Gegenbewegung bis ca. 0,70 CAD geben kann.

      Hierbei argumentiere ich jedoch auch fundamental da sich Ende der nächsten Woche erste Käufe im Hinblick auf eine mögliche Veröffentlichung der endgültigen Bohrergebnisse einstellen werden
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 12:28:00
      Beitrag Nr. 1.815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.731.079 von thecape am 14.08.08 21:00:06Na, na, na,

      mit zunehmendem Kursverfall werden Deine Postings destruktiver, nachdem Du Dich vor dem letzten Crash noch um objektive Kommentierungen bemüht hattest.

      In #1710 hatte ich belegt, daß meine Prognosen "vorausschauend" formuliert sind.

      In #1713 habe ich das kleine Tippspiel kommentiert. Daraus geht hervor, daß der Tipp für den 12.08.08 zwar falsch war, aber anschließend mit nur rund 30 Minuten Verspätung (bezogen auf die reinen Handelszeiten) eben doch richtig war. Damit wollte ich dokumentieren, daß der Tipp soo schlecht nicht war.

      Meine kurzfristige Prognose vom 13.08.08 für Kanada (ca. 0,42 CAD mit Sicht auf die kommenden 5 Handelstage halte ich aufrecht.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 13:03:56
      Beitrag Nr. 1.816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.735.207 von Red Shoes (†) am 15.08.08 12:28:00Freut mich nun aber doch dass ich eine Reaktion erhalte auf meine postings - muss wohl erst destruktiv werden dafür :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 13:23:39
      Beitrag Nr. 1.817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.735.596 von thecape am 15.08.08 13:03:56Am 11.08.08 hattest Du noch darum gebeten:
      Ich bitte meine Stellungnahme zu ignorieren

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 13:28:04
      Beitrag Nr. 1.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.735.811 von Red Shoes (†) am 15.08.08 13:23:39Jetzt kommen wir der Sache schon näher !

      War mir klar dass Du Dich darauf beziehst. Nachdem ich am Samstag vor dem Crash mein Szenario objektiv beschrieben hatte und zwar in beide Richtungen aufgrund der dynamisch induzierten Ausgangslage bist Du auf Tauchstation gegangen und hast nicht nur meine Ausführungen ignoriert (ohne Aufforderung meinerseits :lick:) sondern hast auch nicht klar Farbe bekannt.

      Und dies in dieser entscheidenen Situation. Genau dies habe ich mit meinen kritischen postings der letzten Tage aufzeigen wollen dass es kein Ruhmesblatt ist sich der Stimme zu enthalten wenn es charttechnisch besonders signifikant ausschaut
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 13:45:48
      Beitrag Nr. 1.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.735.863 von thecape am 15.08.08 13:28:04Meine eindeutige Aussage dazu stammt vom 31.07.08 und ich hatte diese in den nachfolgenden Tagen nicht revidiert:

      von Red Shoes 31.07.08 - 11:58:13 Beitrag Nr.: 34.621.990 (Thread von butzbutz)
      Eine dymanische Reaktion zeichnet sich tatsächlich zunehmend ab. Die untere Unterstützung (in meiner Grafik) wurde gestern leicht verletzt. Damit sieht es zunächst nach einer Bewegung nach unten aus, wenn auch der Bruch noch nicht als signifikant eingestuft werden kann.

      Sie blieb also gültig, der Crash erfolgte nur 4 Handelstage später. Hier in meinem eigenen Thread hatte ich noch am 02.08.08 einen zusätzlich kritischen Hinweis auf die Volumina gegeben.

      Deine Kritik läuft folglich ins Leere.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 13:58:48
      Beitrag Nr. 1.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.736.072 von Red Shoes (†) am 15.08.08 13:45:48Naja....

      Aber ich habe schon festgestellt dass es keinen Sinn macht das jetzt auszudiskutieren da Du sowieso Recht hast.

      Diese Aussage die Du da rausgepickt hast kann ich nicht als fundierte Stellungnahme in einer solchen Situation werten.

      Trotzdem schönes Wochende :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 15:04:54
      Beitrag Nr. 1.821 ()
      Wieder einmal geht die Netiquette im Hauptthread den Bach runter.

      Einige Pusher oder Investierte haben selbst nach fast 3 Jahren immer noch nicht eine ganz wichtige Börsenregel verstanden:

      "Habe Angst um Deine Gewinne!"

      Statt dessen scheint die Gier abermals entfacht, die persönlich abwertende Schiene gegenüber anders oder kritisch denkenden Usern wird auf allen Gleisen gefahren.

      Sentimenttechnisch ist das ein ganz klares Warnsignal.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 15:12:51
      Beitrag Nr. 1.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.736.890 von Red Shoes (†) am 15.08.08 15:04:54"Habe Angst um Deine Gewinne!"

      So ein Quatsch!!!

      Sowohl Gier wie auch Angst sind die Triebfeder zum Verlust!
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 15:22:04
      Beitrag Nr. 1.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.736.969 von einelez am 15.08.08 15:12:51Nein, das ist eben kein Quatsch,

      sondern die passende Triebfeder, um bei erreichten Buchgewinnen einen Stop zu setzen, der zumindest einen Teilgewinn sichert.

      Und dafür ist es außerdem sehr förderlich, sein Investment regelmäßig einer kritischen Beobachtung zu unterwerfen, um einigermaßen rechtzeitig die Warnsignale zu erkennen.

      Finanzmathematische Formeln helfen dabei zum Beispiel äußerst selten.

      Nun ist es zu spät - aber noch nicht zu spät, um sich endlich für das zukünftige Handeln zu besinnen. Hoffnungsparolen sind da nicht sonderlich förderlich.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:02:17
      Beitrag Nr. 1.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.736.072 von Red Shoes (†) am 15.08.08 13:45:48Ich schätze Dich nicht nur als intelligent ein sondern Du bist sicherlich auch Dir selbst Deiner eigenen Aussagen bewusst.

      In dem gesamten Zeitraum zwischen dem 31.07. und der dann tatsächlich erfolgten dynamischen Bewegung erfolgt von Deiner Seite keinerlei spezifische Ausgestalung dieser gelinde gesagt "unspezifischen" Aussage ("Bewegung nach unten"). Ich glaube ganz sicher dass Du es in jedem Fall vermeiden wolltest eine zielsichere Aussage zu treffen in dem besagten Zeitraum. Natürlich wirst Du mit Deinem nächsten Posting dies negieren!

      Ich selbst habe in Deinem Thread ganz klar Farbe bekannt dass ich der Ansicht war dass es in beide Richtungen eine dynamische Bewegung geben könnte auch mit konkreten Aussagen bezüglich möglicher Preisziele. Ich wurde mit meinem negativen Szenario dafür auch im Hauptthread belächelt habe jedoch diese Aussage als fundiert erachtet und deshalb eingestellt.

      Die Vermeidung einer konkreten Stellungnahme unterstreicht Deine Intelligenz und dies wollte ich auch durch eines meiner vorangegangenen Postings unterstreichen, dass Du genau weist wann es Zeit ist fokusierte Aussagen mit konkretem Targets kund zu tun und wann es sinnvoller ist dies nicht zu äußern.

      Ich habe mehrfach selbst Deine charttechnischen Fähigkeiten lobend erwähnt. Meine Kritik setzt jedoch an "schammigen" Aussagen Deinerseits an, die nach jeder Richtung hin interpretierbar sind.

      "zunächst nach einer Bewegung nach unten" - wenn man diesen Passus einmal analysieren möchte ist er genau so vielfältig interpretierbar wie die NR des von Dir so geschätzten Managements von ENG.

      Zunächst: Ein Zeitraum der sowohl kurz- als auch mittelfristig definierbar erscheint - somit ein Zeitfenster welches jedem Leser eine vielfältige und damit in Deinem Sinne immer zutreffende Definitionsmöglichkeit offenlässt

      Bewegung nach unten: völlig unspezifische Definition der Bewegung

      Gut wie gesagt ich habe nicht Deine grundsätzliche Methodik in Frage gestellt, jedoch finde ich Deine "breiten Zielkorridore" sowohl hinsichtlich des Zeitpunkts als auch hinsichtlich konkreter Preisziele (jaja komm bitte wieder mit 0.029 bzw. jetzt aktuell 0.02) wenig fassbar bzw. mit einem zu großen Interpretationsspielraum versehen

      Es ist nicht immer wichtig für das eigene Ego Recht zu haben sondern dass man situativ die richtige Entscheidung und Prognose auch für die geneigte Leserschaft trifft - so würde ich dies als Aufgabe einer Guidance für zunächst eventuell unbedarfte Investoren sehen

      Ein schönes Wochenende nochmals ins hoffentlich sonnige Rheinland !
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:33:20
      Beitrag Nr. 1.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.722.774 von Red Shoes (†) am 13.08.08 23:07:43innerhalb der kommenden 5 Handelstage erwarte ich ein nächstes Korrekturziel bei ca. 0,42 CAD.



      Ich halte die kurzfristige Prognose für die verbleibenden 3 Handelstage aufrecht (also Mittwoch nächster Woche).

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:37:09
      Beitrag Nr. 1.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.740.130 von Red Shoes (†) am 15.08.08 20:33:20Das nächste Korrekturziel hängt doch von den News von nächster WOche ab?
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:51:23
      Beitrag Nr. 1.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.740.148 von Luca_ am 15.08.08 20:37:09Hallo Luca,
      ich mache meine Kurs- und Korrekturzielprognosen nicht von fundamentalen News abhängig.





      Botschaft vom 30.03.08:
      Das Ende der Fahnenstange


      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:51:43
      Beitrag Nr. 1.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.740.148 von Luca_ am 15.08.08 20:37:09Nein die news werden später kommen. Mittwoch stimmt aber ich bleibe bei 0,47 CAD
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:54:56
      Beitrag Nr. 1.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.739.912 von thecape am 15.08.08 20:02:17Eine "dynamische Reaktion" und "zunächst Bewegung nach unten" hattest auch Du zuerst so verstanden, wie es gemeint war:

      von thecape 09.08.08 - 18:51:54 Beitrag Nr.: 34.693.463
      meinen Glückwunsch an Red Shoes für die sichere Prognose.

      In diesem Sinne ebenfalls ein schönes Wochenende,
      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 20:56:56
      Beitrag Nr. 1.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.740.225 von Red Shoes (†) am 15.08.08 20:51:23Und genau dies ist fundamental falsch ! Nehmen wir den Fall einer forschenden Arzneimittelfirma die ein neues und revolutionäres cholesterinspiegel-senkendes Mittel durch die hauseigene F&E-Abteilung entwickelt hat und hierfür auch zeitnah das Patent erhält.

      Hier wird es zweifelsfrei dazu kommen dass die Aktie als Ausdruck des inneren Wertes der Firma signifikant im Kurs zulegen wird. Im Zeitraum zwischen Entwicklung und Erhalt des Patents muss es nicht unbedingt im Chart ablesbar sein dass die Unternehmung auch das Patent erhalten wird.

      Genau hier setzt meine vorstehend ausgeführte fundamentale Kritik an der Prognosetechnik von Horst an
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 21:01:09
      Beitrag Nr. 1.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.740.244 von Red Shoes (†) am 15.08.08 20:54:56Den Siegerkranz habe ich Dir für die Richtungsprognose geflochten aber nicht für die präventiv applizierten breiten Korridore infolge der weiten Interpretationsspielräume

      Bei mir selbst war es eine Chance von 50:50 im Bezug auf die Prognose da ich sowohl ein upmove als auch einen downmove für möglich gehalten hatte jedoch unter Angabe konkreter Zielgrößen

      Auch liegt es mir fern für mein Ego immer Recht behalten zu müssen selbst wenn ich mir darüber im Klaren bin dass meine Prognoseamplitude im Grunde zu weit gefasst ist

      Jedoch kann ich sagen dass das Wochenende eine endliche Amplitude aufweist

      In diesem Sinne nochmals Dir ein unendlich spassiges Wochenende
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 21:05:21
      Beitrag Nr. 1.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.740.251 von thecape am 15.08.08 20:56:56Mein lieber thecape,

      ich bin kein Fundamental-, sondern Charttechniker.

      Es hat noch nie etwas gebracht, die technische Analyse mittels fundamentaler Argumente in Frage zu stellen. Die Longs hier waren sich seit jeher einig, daß (vermeintlich) gute Nachrichten meine Korrekturziele "pulverisieren" würden.

      Das hatte schon im März 2006 nicht geklappt, als der Namibia-Deal verkündet wurde. Und es hat auch dieses Mal nicht geklappt, als der Bohrbeginn verkündet wurde.

      In beiden Fällen war ich eindeutig und offensiv bärisch eingestellt, praktisch alle Longs aber superbullisch.

      Wenn hier einer etwas - begründet - kritisieren könnte, dann wäre ich das. Und zwar die fehlerhaften Interpretationen fundamentaler Nachrichten seitens der Investierten.

      Horst Szentiks (Red Shoes) ;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.08 21:11:12
      Beitrag Nr. 1.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.740.290 von Red Shoes (†) am 15.08.08 21:05:21Ich werde Morgen früh nochmals auf das zuletzt geäußerte Argument eingehen da Du erneut meinen grundsätzlichen Diskussionsansatz negiert hast. Ich habe explizit als Vergleich eine Arzneimittelfirma angeführt um eine grundsätzliche Diskussion zu versuchen. Du hast sofort wieder den Fall auf ENG projeziert

      Sorry ich muss jetzt los leider - meine Budgetverwalterin möchte jetzt das Geld ausgeben

      Ist aber kein Davonlaufen - werde mich Morgen äußern - Dir einen schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 00:18:04
      Beitrag Nr. 1.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.525.918 von Red Shoes (†) am 19.11.06 13:43:07Wegen der übergeordnet intakten bärischen Situation werden alle noch offenen Korrekturziele aufrecht gehalten: ca. 0,54 Euro, ca. 0,45 Euro, ca. 0,38 Euro und ca. 0,20 Euro.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 12.01.09 16:51:14
      Beitrag Nr. 1.835 ()
      wohl nur noch drama?!
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 11:51:59
      Beitrag Nr. 1.836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.056.503 von Red Shoes (†) am 11.09.08 00:18:04ca. 0,54 Euro, ca. 0,45 Euro, ca. 0,38 Euro und ca. 0,20 Euro.


      auf wenn die longs zum zeitpunkt des postings darüber gelächelt haben.....
      herzlichen glückwunsch, sämtliche ziele wurden präzise getroffen.
      Avatar
      schrieb am 09.05.09 14:23:41
      Beitrag Nr. 1.837 ()
      5 Cent + 5 Cent + 5 Cent + 5 Cent + 5 Cent + 5 Cent + 5 Cent + 5 Cent + 5 Cent +2 Cent = 47 Cent

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.09 14:49:30
      Beitrag Nr. 1.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.136.656 von Turbofrank am 09.05.09 14:23:41lachst du eigentlich auch noch, wenn namibia wie eine seifenblase platzt ?
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,30
      -10,56
      +1,21
      -1,68
      0,00
      -87,00
      +6,38
      -98,00
      +1,56
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      EnerGulf Resources - die Gier, die Angst und das Drama