checkAd

    UET United Electronic Technology (Seite 209)

    eröffnet am 21.12.06 23:08:41 von
    neuester Beitrag 22.04.24 09:30:01 von
    Beiträge: 2.349
    ID: 1.101.931
    Aufrufe heute: 65
    Gesamt: 259.062
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 209
    • 235

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 14:04:04
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.767.197 von Giochi am 17.02.12 13:31:09Das klingt doch recht vielversprechend! ;)

      ...Die von vielen Marktteilnehmern befürchtete Pleite der Beteiligungsgesellschaft wurde abgeblasen; stattdessen stehen CFC-Aktionären jetzt spannende und sehr chancenreiche Wochen bevor. Der Aktienkurs dreht bereits auffällig nach Norden…

      ...Vorteilhaft hinsichtlich eines baldigen Kursanstieges ist auch die Aktionärsstruktur: Nur gut 10% der Aktien befinden sich im Freefloat! Gelingt es dem Vorstand, den Verkaufsprozess der Elektroniksparte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen und damit den Weg für die neue Berndes AG frei zu machen, besitzt die Aktie unserer Meinung nach immenses Korrektur-Potenzial nach oben. Wir glauben daher an eine nachhaltige Kurs-Trendwende!...

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 13:31:09
      Beitrag Nr. 268 ()
      Neustart statt Beerdigung: CFC rennt los!

      Veröffentlicht am 17. Februar 2012 von Redaktion

      Bei der Dortmunder CFC Industriebeteiligungen AG (WKN: A0LBKW) ergeben sich aus unserer Sicht hervorragende Einstiegschancen. Die Aktie könnte vor einer nachhaltigen Trendwende mit einem kurz- bis mittelfristigen Kurspotenzial von deutlich über 100% stehen. Grund hierfür ist die kürzlich verkündete Neuausrichtung der Gesellschaft mitsamt neuem Großaktionär. Die von vielen Marktteilnehmern befürchtete Pleite der Beteiligungsgesellschaft wurde abgeblasen; stattdessen stehen CFC-Aktionären jetzt spannende und sehr chancenreiche Wochen bevor. Der Aktienkurs dreht bereits auffällig nach Norden…

      Ziel: Berndes AG!
      Die CFC meldete am 10. Februar einen einschneidenden Schritt in ihrer Firmenhistorie. Nachdem der Aktienkurs im vergangenen Jahr von über 2 Euro auf unter 40 Cent rauschte und der Markt augenscheinlich eine Pleite befürchtete, reißt Alleinvorstand Marcus Linnepe nun das Ruder auch als neuer Großaktionär an sich und kündigt einen signifikanten Wandel im Unternehmen an. Sämtliche Insolvenzängste scheinen durch diesen Vertrauensbeweis damit zunächst einmal beiseite geschafft. Doch nicht nur das: Für die Elektroniksparte der Gesellschaft, der aktuell vier von insgesamt fünf CFC-Firmen angehören, wurde bereits ein Verkaufsprozess initiiert, der sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden soll. Im Gegenzug will man sich auf seine Mehrheitsbeteiligung am bekannten deutschen Traditionsunternehmen Berndes konzentrieren, dem Weltmarktführer im Segment Kochgeschirr aus Aluminiumguss. Hier soll der Umsatz durch verstärkte Internationalisierung innerhalb der nächsten vier Jahren um rund 50% wachsen und die Profitabilität dabei deutlich ausgeweitet werden. Im Jahr 2011 zeigten sich bei Berndes wesentliche Sanierungserfolge und das EBITDA-Ergebnis wurde um 4,5 Millionen Euro verbessert. Im laufenden Jahr sollen hier erstmals seit Jahren schwarze Zahlen geschrieben werden. Linnepe, der auch die Geschäftsführung bei Berndes bekleidet, hat die Produktion aus Fernost zurück nach Deutschland geholt. Vorteile durch China-Produktion – das war einmal! Kurios: Insbesondere bei den Asiaten ist verstärkt “Made in Germany” gefragt. Hier erzielt Berndes mit seinen Produkten deutlich höhere Verkaufserlöse als im hart umkämpften und weniger markenorientierten Heimatmarkt. Die CFC Industriebeteiligungen AG, deren Aufsichtsrat übrigens unter anderem mit dem ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten Dr. Jürgen Rüttgers ausgestattet ist, wird Ihrer konsequenten Fokussierung auf Berndes auch mit einer Firmenumbenennung Rechnung tragen und zukünftig als Berndes AG auftreten. Ein entsprechender Vorschlag soll auf der diesjährigen Hauptversammlung zur Abstimmung gebracht werden.

      Spartenverkauf ebnet den Weg
      Worauf Anleger nun überraschenderweise spekulieren dürfen, ist ein erheblicher Mittelfluss in möglicherweise zweistelliger Millionenhöhe aus dem Verkauf der Elektroniksparte. Dass dieser nun schon sehr zeitnah zu erfolgen scheint, ist eine ebenso überraschende wie für Aktionäre als äußerst positiv zu wertende Nachricht. Wer in dieses Radiointerview mit Herrn Linnepe aus dem August letzten Jahres reinhört, kann die weit fortgeschrittenen Sanierungsprozesse bei den Elektronik-Beteiligungen und die damit verbundenen Wertsteigerungen erahnen. Nach der Veräußerung der entsprechenden Portfoliounternehmen dürfte sich die CFC-Bilanz wieder als robust präsentieren. Zudem wird man wohl über ausreichend Liquidität verfügen, um den geplanten Wachstumskurs bei Berndes zu beschleunigen.

      Seit kurzer Zeit ist ungewöhnlich hohes Interesse an der CFC-Aktie zu beobachten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich bereits diverse “Insider” für die nächste Zeit positionieren. Bei einem Aktienkurs von 70 Cent beträgt der Börsenwert des Unternehmens weniger als sechs Millionen Euro. Demgegenüber steht eine Konzern-Bilanzsumme von deutlich über 50 Millionen Euro. Vorteilhaft hinsichtlich eines baldigen Kursanstieges ist auch die Aktionärsstruktur: Nur gut 10% der Aktien befinden sich im Freefloat! Gelingt es dem Vorstand, den Verkaufsprozess der Elektroniksparte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen und damit den Weg für die neue Berndes AG frei zu machen, besitzt die Aktie unserer Meinung nach immenses Korrektur-Potenzial nach oben. Wir glauben daher an eine nachhaltige Kurs-Trendwende!

      Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
      Der Autor erklärt im Besitz des Finanzinstruments zu sein, auf das sich der hier publizierte Beitrag bezieht und er dieses jederzeit kaufen beziehungsweise verkaufen kann. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonflikts. Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken behaftet. Der Autor übernimmt keine Gewähr auf Aktualität, Qualität, Vollständigkeit oder Korrektheit der bereitgestellten Informationen.

      http://www.sharedeals.de/2012/02/17/neustart-statt-beerdigun…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 10:03:12
      Beitrag Nr. 267 ()
      im Xetra gerade mal 20.000 Stück und wir stehen bei 0,85.:cool:

      Sobald die Meldung über den Beteiligungsverkauf kommt stehen wir bei 1,50.

      Sehe daß aktuell bei Jaxx auch. Die Bid Seite bis oben voll und auf der Ask Seite fast nichts. Dort wird auch ein Beteiligungsverkauf die Tage erwartet und natürlich die Lizenz aus Schleswig -Holstein.

      Also ich lehne mich hier entspannt zurück, zumal der Vorstand bis 2016 ein Umsatzanstieg um 50% erreichen will. Mal sehen was am Ende dabei raus kommt.:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 06:26:31
      Beitrag Nr. 266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.206 von PEWatch am 16.02.12 22:41:24Ich sehe die BERNDES Sanierung auch noch nicht in trockenen Tüchern, obgleich man Linnepe trotz des vorauss. negativen Ergebnisses schon einen gewissen Sanierungserfolg in 2011 zugestehen kann. Die Strategie "Made in Germany" scheint zudem nicht uninteressant...

      Im Moment ist sehr viel "Hot-Money" in der Aktie, daher habe ich einen Teilverkauf realisiert und warte jetzt auf Fakten zum Verkausferlös, zur bereinigten Bilanz inkl. künftige Kapitalisierung und zu diesjähringen BERNDES Ergebnissen.
      Sollte sich das Bild dann positiv darstellen, zahle ich ggf. gern einen Aufpreis und bin auf der sicheren Seite, denn im Moment ist noch sehr Vieles Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 17.02.12 04:12:42
      Beitrag Nr. 265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.764.206 von PEWatch am 16.02.12 22:41:24Die grossen Verkaufsorders machen auch nicht gerade Mut...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 22:41:24
      Beitrag Nr. 264 ()
      Nachdem Berndes ja nun ganz offiziell der neue Hoffnungsträger ist, hier mal ein paar Fakten aus den CFC Geschäftsberichten der letzten Jahre, jeweils kombiniert mit wörtlichen Zitaten aus den jeweiligen Berichten.
      Man beachte, dass ein positives EBITDA noch nicht heißt, dass die Firma Gewinne macht. Im konkreten Fall sind noch Abschreibungen und Zinsen von 1-2m EUR abzuziehen.

      2006
      Umsatz 42,0m; EBITDA 0,2m

      2007
      Umsatz 46,0m; EBITDA 1,8m
      „…erfolgreich abschließen konnte CFC in 2007 die Sanierung der ersten Beteiligung, des Kochgeschirrherstellers Berndes… Die Zeichen sind nun wieder auf Wachstum gestellt.“

      2008
      Umsatz 48,6m; EBITDA 1,2m
      „Die Planung für das Geschäftsjahr 2009 bewegt sich – mit Blick auf die Risiken der Finanzmarktkrise – dennoch auf dem Vorjahresniveau und sieht deshalb eine Beibehaltung des Status Quo des Umsatzes und Ergebnisses vor.“

      2009
      Umsatz 42,7m; EBITDA -1,5m
      „Der Markt für Kochgeschirr bleibt auch 2010 unter Druck. Wir erwarten dennoch deutlich positivere Ergebnisse als 2009…Für das Geschäftsjahr 2010 plant die Gesellschaft einen Umsatz oberhalb des Jahres 2009 und ein wieder positives operatives Ergebnis.

      2010
      Umsatz 30,9m; EBITDA -6,1m (!)
      „Nach der intensiven Restrukturierung im abgelaufenen Geschäftsjahr erwarten wir für Berndes in 2011 wieder ein positives operatives Ergebnis.

      2011
      Umsatz ?; EBITDA -1,6m
      Aus Pressemeldung „Für das laufende Jahr sind erstmals seit Jahren wieder schwarze Zahlen bei Berndes geplant“… - nun, das kennen wir jetzt schon ;)

      Linnepe saniert Berndes nach eigenen Angaben seit 2004 (vor dem Kauf als Berater). Bis jetzt ohne Erfolg, Berndes ist nach wie vor defizitär, verbrennt cash und ist allenfalls ein Hoffnungswert.

      Linnepe ist kein Sanierer, das zeigt auch die katastrophale Bilanz der CFC insgesamt. Er versteht sich eher auf Pressearbeit und vollmundige Ankündigungen. Und was die wert sind, siehe oben.

      Damit er bei Berndes weiter wurschteln kann, braucht er dringend Cash. Und nachdem er gerade seine Großaktionäre verloren hat, kann das eigentlich nur aus dem Elcon Verkauf kommen, der ja angeblich schon läuft.

      Elcon scheint mir überhaupt bis jetzt der einzige mögliche Erfolgscase bei CFC, zumindest waren die ordentlich positiv in 2010 (Elcon wurde ja auch von dem anderen Vorstand saniert, der CFC inzwischen verlassen hat).

      Bewertungstechnisch ist CFC jetzt so am Boden, dass man als Aktionär schon noch warten kann, was bei Elcon rauskommt, ein erfolgreicher Verkauf könnte den Kurs kurzfristig stark nach oben bewegen. Der Anstieg und das Volumen heute sind vielleicht "Vorboten".

      Aber selbst mit Cash, Berndes bleibt schwierig. Vielleicht sucht Linnepe sich mal einen guten Sanierer...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 15:38:15
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.761.057 von Indexking am 16.02.12 15:21:40

      hab ich wohl nicht richig gelesen.


      ich denke bei dem Anstieg darf luigi mal tanzen.:D

      Avatar
      schrieb am 16.02.12 15:21:40
      Beitrag Nr. 262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.761.036 von Swiftnick am 16.02.12 15:19:37


      Der aktuell noch in der CFC befindliche Elektronikbereich soll zeitnah

      veräußert werden. Ein entsprechender Verkaufsprozess ist bereits initiiert

      worden und befindet sich in fortgeschrittenem Stadium.


      so stand es in der AdHoc vom 10.02.2012 ;)



      DER KING :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 15:19:37
      Beitrag Nr. 261 ()
      Im Gange? Ich denke eher der Verkauf wird alsbald verkündet...sonst hätte man die ad hoc vom letzte Freitag diesbezüglich wohl kaum so deutlich formuliert...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.02.12 15:11:09
      Beitrag Nr. 260 ()
      Zitat von Swiftnick: ...NICE!...und das sieht sehr professionell aus...


      da wissen bestimmt wieder einige mehr als wir.:rolleyes: Ob schon Verhandlungen wegen dem Verkauf der Elektroniksparte im Gange sind.:cool:
      • 1
      • 209
      • 235
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      12:27 Uhr · EQS Group AG · UET United Electronic Technology
      12:27 Uhr · EQS Group AG · UET United Electronic Technology
      19.04.24 · wO Newsflash · UET United Electronic Technology
      19.04.24 · wO Newsflash · UET United Electronic Technology
      19.04.24 · EQS Group AG · UET United Electronic Technology
      19.04.24 · EQS Group AG · UET United Electronic Technology
      06.01.24 · wallstreetONLINE NewsUpdate · Evotec
      06.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Evotec
      26.11.23 · wO Newsflash · UET United Electronic Technology
      24.11.23 · EQS Group AG · UET United Electronic Technology
      UET United Electronic Technology