checkAd

    Evotec 566480, wohin geht die Reise??? (Seite 8134)

    eröffnet am 12.01.07 11:23:52 von
    neuester Beitrag 27.04.24 19:39:31 von
    Beiträge: 81.998
    ID: 1.104.790
    Aufrufe heute: 72
    Gesamt: 16.181.818
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005664809 · WKN: 566480 · Symbol: EVT
    9,3500
     
    EUR
    +1,14 %
    +0,1050 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,5922+44,44
    7,3500+43,84
    11,690+40,84
    0,7000+36,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,110-13,44
    8,2200-13,47
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    2,1200-21,77

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8134
    • 8200

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 17:57:01
      Beitrag Nr. 668 ()
      Ich Stelle mir und uns alle hier eine Frage!

      Wir sind vom Tief bei 2.50 € 40 % angestiegen. Was wissen wir heute mehr, was vor 6-8 Wochen schon Bekannt war?

      Nicht das ich mich darüber freue denn ich bin ja bei 3 € auch umgestiegen und habe eine Menge Geld verdient. Aber kann mir mal Jemand diese Frage Fundamental beantworten?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 09.09.07 10:20:19
      Beitrag Nr. 667 ()
      man sollte sich mal generell gedanken machen über evos strategie vom reinen dienstleister (analysesysteme), wurde verkauft an perkin elmer, zum medikamentenentwickler,

      meiner meinung nach,
      ein konsequenter break von evo

      warum


      1. durch die analysesysteme wußten sie was die kunden wollen an welchen projekten sie forschen,was in 20 jahren geld bringt

      2. forschung in england !!!!!
      fällt euch nichts auf.. stammzellen,

      parkinson,alzheimer

      3. die zukünftigen blockbuster


      alterspyramide

      die leute ,die heute 45 sind müssen auch und wollen noch mit siebzig arbeiten, bei guter lebensqualität,


      und vor allem, die haben das kapital für solche medikamente 200 - 300 euronen im monat aus eigener tasche zu bezahlen.

      die vergangenen jahre für uns bezgl. aktienkurs grausam,aber wenn die forschung jetzt früchte trägt, plus partnerschaften über knowhow,

      dann wird evotec eine erste adresse in deutschland,

      die politik vertraut anscheinand ja schon an evotec, siehe hamburg,
      Avatar
      schrieb am 08.09.07 18:45:00
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.450.662 von spero am 07.09.07 21:55:17Hallo Spero,

      Ihr werdet sicher nicht die einzigen Spekulanten in diesem interessanten Titel sein.

      Angesichts der immer wahrscheinlicher werdenden Auslizensierung der EVT201 Schlaftablette drängt sich die Frage auf, wer denn gegenwärtig bereit ist, seine Aktien zu den heutigen Kursen zu verkaufen.

      Unter der Voraussetzung weiterer positiver Testergebnisse erwarte ich, daß eine für das Unternehmen bisher nicht gekannte Summe als Einmalzahlung fällig werden wird und bis zur Marktreife regelmäßig weitere Meilensteinzahlungen hinzu kommen. Diese Einnahmen werden vermutlich noch nicht zur Zahlung einer Dividende verwandt werden, jedoch sichern sie die Weiterentwicklung anderer Substanzen. Die später fälligen Tantiemen werden nach meiner Einschätzung im zweistelligen Millionenbereich liegen.

      Kurzfristig erwarte ich einen Anstieg des Kurses bis etwa 5 Euro. Später ist sicher mehr möglich, jedoch wird die nun einmal vergleichsweise spekulative Aktie volatil bleiben.

      Gruß
      Aktienkater
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 22:14:13
      Beitrag Nr. 665 ()
      erstes Ziel - al menos - also mindestens die fünf
      cf
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 21:55:17
      Beitrag Nr. 664 ()
      @all
      nach diesem erfreulichen und für mich überraschenden Wochenausklang frag ich erneut: Wo seht ihr den Kurs kurz-, mittel-, und langfristig ?
      Nordfriese und ich sind doch nicht die einzigen, die hier rumspekulieren.
      spero

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 17:39:18
      Beitrag Nr. 663 ()
      :eek: Was war das denn zu XTR-Handelsschluss? Erst mit größeren Paketen locker mal die 200-Tagelinie geknackt und dann auf TH in der Auktion mit über 30k bei 3,50 Eu gelandet. Da will einer aber dringendst rein in den Wert.
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 16:06:59
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.441.356 von spero am 07.09.07 15:23:07Jetzt wieder so eine kleine "Kaufwut", und das bei diesem Markt. Hut ab! Mal ein völlig neues Bild bei EVT. Macht sehr zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 15:23:07
      Beitrag Nr. 661 ()
      Gestern hat der Kurs die 3,40 berührt, da läuft der 200-Tage-Durchschnitt. Für diesen Widerstand hat die Kraft nicht mehr gereicht, da braucht es einen neuen Anlauf. Ich bin aber auch zuversichtlich, dass weiter bergauf geht.
      Gruß
      spero
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 14:50:15
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.431.675 von Aktienkater am 07.09.07 07:52:02Wäre wirklich mal sehr interessant zu wissen. Aber erst mal muß die Wirksamkeit bei den älteren Personen bestätigt werden, bevor man darüber nachdenken kann. Ich denke aber, daß wir da guter Hoffnung sein können. Der heutige Kursverlauf beweist anhand der Stückzahlen, die den Kurs vor allem nach dem kurzen Downmove auf 3,20 Eu wieder bis auf das TH von 3,36 Eu befördert haben, daß das Interesse nach den News angestiegen ist. Die Klugen decken sich auf diesem Niveau scheinbar ein, wie man so schön sagt. Ich habe mir weitere zusätzliche 10% (angerechnet auf mein bisherigen Bestand) zu 3,26 Eu gesichert und werde dies weiterhin sukzessive bei Rücksetzern tun. Irgendwie empfinde ich meinen Besitz an EVT-Aktien nach diesen News und bei diesen Aussichten immer noch als ein wenig zu gering. Deshalb werde ich an schwachen Tagen Abstauberlimits setzen.
      Gruß und ein schönes Wochenende
      NF
      Avatar
      schrieb am 07.09.07 07:52:02
      Beitrag Nr. 659 ()
      Moin,

      CEO Aldag will "EVT201" im nächsten Jahr an einen Partner auslizensieren. Dabei könne Evotec kurzfristig mit einer Vorabzahlung, langfristig mit klinischen Meilensteinzahlungen und späteren Tantiemen rechnen.

      Ahnt irgendjemand, in welcher Größenordnung sich diese drei Vergütungselemente bewegen könnten?

      Gruß
      Aktienkater
      • 1
      • 8134
      • 8200
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +1,14
      +0,06
      +1,62
      Evotec 566480, wohin geht die Reise???