checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 2126)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 30.04.24 11:36:41 von
    Beiträge: 57.643
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 259
    Gesamt: 9.811.552
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,3200+17,86
    0,8947+11,85
    0,5700+11,76
    0,5900+9,26
    0,5795+8,01
    WertpapierKursPerf. %
    10,500-6,67
    4,7500-7,77
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    46,95-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2126
    • 5765

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 13:02:30
      Beitrag Nr. 36.393 ()
      Zitat von speculantius: Moin,
      schließe mich an (mit Daumen)!

      @ eQUITyswap

      Mach doch endlich, wozu du selbst in deinem nickname aufforderst: VERSCHWINDE!!!

      und zwar nicht nur aus dem LYNAS-Thread, sondern auch aus den anderen REE-Threads hier auf WO!

      specu :cool:


      Wo darf man diese Petition unterschreiben? :p
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 12:34:13
      !
      Dieser Beitrag wurde von k.maerkert moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 11:45:47
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 11:33:32
      Beitrag Nr. 36.390 ()
      @geldisweg: danke für die super analyse und einschätzung

      @harmo: dito f- einschätzung.
      hey stiller mitleser bisher? herzlich willkommen :)

      vg, websin :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 10:49:14
      Beitrag Nr. 36.389 ()
      Warten wir einmal den Bericht zum letzten und zum nächsten Quartal ab...
      Ich möchte ja nur auf die Publikationspolitik von Lynas hinweisen.

      Leider kann man etwas Angst hier in den letzten Postings erkennen.
      Sehe im Moment nur ein Rückschlagspontential auf 45 Euro Cent.

      Lynas und MCP hängen gnadenlos von der Gunst der Chinesen ab.
      Wenn die die Produktion einstellen würden, wären die Preise oben.
      Es scheint doch genügend Material auf den Markt zu kommen.
      Schmuggelt mal 1000te Tonnen Material.
      Wer trennt diese illegalen Rees?
      Die illegale Produktion kann man stoppen wenn mal will.
      Eine Mine mit Abbaumaschinen kann ja wohl kaum wegrennen.
      Mit dem REE Markt snd anscheinend massive Staatsinteressen betroffen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 08:29:13
      Beitrag Nr. 36.388 ()
      Vortreffliche Analyse. Zumal nach der Reduzierung der chinesischen Exporte müssen die ökonomischen Probleme des zweiten großen Mitbewerbers Molycorp sich selbstverständlich positiv im Kurs niederschlagen. Das ist schlichte Arithmetik im ökonomischen Nullsummenspiel. Kurzfristig mag freilich die ganze Branche aus Panik in Sippenhaft genommen werden - längerfristig setzt sich die Ökonomie gegen die Psychologie durch. Insbesondere der Ausbau der Elektromobilität (Akkus) und Brennstoffzellentechnologie lassen sich nicht aufhalten, da die Vorteile eklatanten Nutzen aufweisen.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 06:35:10
      Beitrag Nr. 36.387 ()
      Zitat von websin: sieht derzeitig nicht nach eine TBC- ähm MCP-Ansteckung aus...
      0.690 0.000 (0.00%)
      Delayed: 10:50AM EST-Summer

      VG, WEBSIN ;)


      Das war ein absolut brutales Gemetzel mit Molycorp.

      Aus dieser Sicht bin ich extrem zufrieden, wie Lynas sich in Sydney gehalten hat -- trotz einem offensichtlichen Versuch, den Kurs um die Mittagszeit zu druecken und damit einen Rutsch nach unten auszuloesen.

      Ich denke nicht, das Unzufriedenheit mit Molycorp aktuell positiv fuer Lynas ist, da die massiven Fehl-Kommunikationen von Molycorp das Vertrauen in den gesamten REE-Sektor schwer geschaedigt haben -- zumindest aus amerikanischer Sicht.

      Langfristig kann es aber nur gut sein, das gerade im LREE-Segment, auf das auch Lynas beim Hochfahren der Produktion angewiesen ist (und wo es zur Zeit Basket-Preis-Implosion und massive Ueberkapazitaeten gibt) nun ein direkter Konkurrent erst mal einen Schlag auf die Kniescheibe bekommen hat.

      Molycorp hat angekuendigt, das es nicht moeglich sein wird, deren Phase 1-Produktion zeitnah zu erreichen, Phase 2 ist sogar vorerst ganz gestoppt; fuer Lynas heisst das, das die bisherigen Vertraege mit Partnern eine gute Chance haben, auch gefuellt zu werden. Da war bisher grosse Stille, aber ich hoffe auf ein paar nette Oster-Geschenke.

      Trotz der endlosen Verzoegerungen in malaysia ist Lynas damit weiterhin in einer sehr guten 'First Mover'-Position, und mein Verdacht, das die Konkurrenten erst noch vor aehnlich zeitraubenden Problemen stehen, die Lynas nun bereits durchkaempft hat, bestaetigt sich damit ein weiteres Mal.

      Ich denke, um die Mitte/Ende von 2013 werden wir sehen, das uns das erheblichen Auftrieb bescheren wird... und der Kurs dann auch endlich sichtlich Fahrt in eine Richtung aufnimmt, die uns Schmerzen gewoehnte Long-Investoren versoehnen wird.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 01:12:42
      Beitrag Nr. 36.386 ()
      sieht derzeitig nicht nach eine TBC- ähm MCP-Ansteckung aus...
      0.690 0.000 (0.00%)
      Delayed: 10:50AM EST-Summer

      VG, WEBSIN ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 00:30:00
      Beitrag Nr. 36.385 ()
      ASX Lynas Open 0,690 Au$
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 22:30:49
      Beitrag Nr. 36.384 ()
      Mir schwant nichts Gutes für ASX heute Nacht, nach dem Molycorp Inc. Massaker :(
      • 1
      • 2126
      • 5765
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen