checkAd

    INCITY IMMOBILIEN (Seite 142)

    eröffnet am 26.03.07 10:17:17 von
    neuester Beitrag 25.04.24 09:56:19 von
    Beiträge: 2.544
    ID: 1.121.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 130.609
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 142
    • 255

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 18:00:45
      Beitrag Nr. 1.134 ()
      zumindest zur zeit hab ich richtig spaß an der aktie.

      die 5,00-aktien stehen ja jetzt auch im depot, gleiche wkn, alles gleich, aber trotzdem als extra position, wo eben der verkaufsbutton noch nicht aktiv ist.

      nun hab ich ein paket zum preis von 5,50 und ein paket zum preis von 5,00 und alles leuchtet grün :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 14:19:30
      Beitrag Nr. 1.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.819.341 von gate4share am 14.07.10 13:28:00vieles läßt sich an fünf fingern abzählen: Incity ist kein familienbetrieb und keine unternehmer-AG; allein sein aktienpaket prädestiniert Prokop daher nicht für die funktion als vorstandsvorsitzender
      wichtiger ist das standing des vorstands bei wichtigen geschäftspartnern und kreditgebern - u.a. Lemberg, mit dem es sich Prokop (wegen der streitsache) verscherzt haben könnte
      Avatar
      schrieb am 14.07.10 13:28:00
      Beitrag Nr. 1.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.816.466 von Raymond_James am 13.07.10 22:38:57Klar, in diese Richtung könnte eine Erklärung liegen.

      Meinste du denn nicht, dass man dieses den eigenen Aktionären gegenüber offenlegen müsste?

      Zumindest andeuten müsste!

      Will aber nochmals betonen, dass der jetztige Aufsichtsrat wohl nur, so muss man es sich ja vorstellen, von Peto und Prokop eingesetzt wurden.
      Sie waren bei deren Mandatübernahme, die massgeblichen Aktionäre, mit wohl kleinen Anteilen von Altaktionären. Die soweit ich weiss, wohl nur Privatpersonen waren, die insgesamt unter 20 % des Kapitalanteils hatten.

      Und da wird jeder "normale" Vorstand, die Leute als Aufsichtsrat einsetzen, zumal er ja fest davon überzeugt ist, dass er die besten Arbeit leistet, wo er am wenigsten Ärgern von erwarten kann. So werden wohl eher Freunde, Vertraute, hier eingesetzt.
      KLar oft sind auch die Verbindungen und KOmpetenzen eines Aufsichtsrats Motiv ihn zu wählen. Doch hier spricht wenig dafür.

      Klar muss ein Aufsichtsrat auch tatsächlich beaufsichtigen und sich gemäss Recht und Gesetz verhalten. Doch andererseits wird hier wohl eher sehr wohlwollend und soverän, gegenüber den Freunden, oder Kumpels, oder Vertrauten gehandelt.

      Eine Erklärung wäre sicher, dass es inzwischen einen oder auch mehr grosse Aktionäre gibt, die auch mitwirken. Dennoch muss das Verhalten der damaligen Macher schon extrem gewesen und/oder sie sind zum Verkauf, im Falle Peto, gezwungen gewesen, und auf absolutes Wohlwollen (Schweigen), des Aufsichtsrates angewiesen zu sein, im Falle Prokop.

      Das muss ja alles nichts schlimmes heissen.

      Aber merkwürdig, dass man feierte den besten Abschluss zumachen, und keine paar Wochen später, ergibt sich sowas.........
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 22:58:41
      Beitrag Nr. 1.131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.816.466 von Raymond_James am 13.07.10 22:38:57wenn ein großaktionär (mit letztes jahr noch 31,4%) & vorstand (Klaus Prokop) ins zweite glied weicht, geschieht das in der regel nicht freiwillig - ein weiteres indiz dafür, dass der finanzierungspartner Jörg Lemberg die oberhand gewonnen und regie geführt hat
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 22:38:57
      Beitrag Nr. 1.130 ()
      die entmachtung der altvorstände (abgang André Peto, abkommandierung Klaus Prokop), die durch offenbar eigenmächtiges und möglicherweise vertragswidriges geschäftsgebaren den argwohn des kölner Incity-finanziers Jörg Lemberg erregten, http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Immo-Aktie-InCity-E…, ist für mich ein anzeichen dafür, dass --nach außergerichtlicher beilegung des rechtsstreits mit Lembergs Dyva Holding-- jetzt Jörg Lemberg, dessen gesellschaften oder zuträger (als "institutionelle") vermutlich teile des aktienpakets von André Peto via Blockkauf (Close Brothers Seydler Bank) erwarben, die fäden bei Incity zieht und die holding mit harter hand regieren wird
      mit der neuen holdingsstruktur dürfte für Incity eine neue ära beginnen ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 19:40:37
      Beitrag Nr. 1.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.811.952 von harald1050 am 13.07.10 11:06:03Meine das ist kein gutes Zeichen!

      Das heisst doch, dass der Prokop wohl auch, nicht so tolle, gearbeitet haben muss!
      Er soll doch nach wie vor, nach Börse Stuttgart mit 40 % beteiligt sein. Da käme es mir aber sehr merkwürdig vor, dass sojemand sich so degradieren lässt.

      Es ist einfach nicht sinnig, dass dieser Aufsichtsrat, der doch von den beiden damaligen Grossaktionären Peto und Prokop eingesetzt wurde, die ja auch die Gründer und Macher der Incity waren, und deren Vorstände, so gegen diese Vorstände handeln.

      Wenn das aber trotzdem passiert, was ja fast ausgeschlossen wäre, dann muss es dafür einen Grund geben.
      Man hatte doch den besten Abschluss präsentiert. Dazu noch in diesem Jahr das grösste Objekt, was jemals bearbeitet wurde, und auch zumindest in Köln, am Sitz von Incity, durch Aufmerksamkeit erregen könnte.

      Warum man mehr Aufsichtsräte braucht, scheint auch nicht schlüssig. Sie sollen die Gesellschaft und die Vorstände kontrollieren, und nicht selber handeln.
      Die meisten, auch viel grössere AGs, kommen auch mit nur 3 Aufsichtsräte aus.
      Warum man dann eine vergleichbare Minifirma, mit "nur" unter 20 Mio Eigenkapital dann 6 Aufsichtsräte brauchen soll, mag wohl das Geheimnis, des mutmasslichen aktuellen "Bestimmers" von Incity, dem Aufsichtsratsvorsitzenden, sein.

      Finde das schon sehr schade, dass alles so im dunkeln bleiben soll.
      Es wäre durchaus sinnvoll und würde gewisse unterschwellige Bedenken bei vielen Menschen zerstreuen, wenn man mal sagt, was denn so schief gelaufen sein soll.

      Denn offiziell muss ja alles in Ordnung sein. Warum sollte dann der eine Gründer, alle Anteile verkaufen und völlig ausscheiden, und der andere als massgeblich noch verbliebende Vorstand demontiert werden..

      Wo nun auch Herr Prokop nicht mehr an den Schalthebeln sitzen soll, ist wohl noch mehr fraglich, ob die "guten Geschäfte" so weitergehen. Denn diese wurden ja massgeblich durch die "Macher" und eben die Vorstände initiert und abgewickelt.
      Andere neue Leute, wo wir ja jetzt erst einen neuen Namen kennen, könnten das auch evtl gut machen - aber vielleicht haben sie auch weniger Fähigkeiten, oder auch nur "Fortune".
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 19:21:51
      Beitrag Nr. 1.128 ()
      beide meldungen von heute sind sehr positiv zu bewerten,weil sie zeigen,das der ar das schnell durchzieht,was sie angekündigt haben.

      der neue vorstand hat viel erfahrung und ist sicher gut vernetzt in der brache...ein umstand,der heute immer mehr zählt.
      der lemberg könnte der neue groß-aktionär sein,aber der wird sich als millionär doch nicht einen vorstands-posten antun......
      insofern alles gut.
      das die ke glatt durchgeht,war auch klar-dazu war der bezugskurs einfach zu niedrig.
      mir gefällt,das der ar immer wieder von einem starken wachstum spricht,das bevorsteht.hört sich gut an.

      wenn jetzt noch ein ordentliches ergebnis fürs 1.halbjahr kommt und eine ordentliche dividende in 4 wochen...dann könnte die aktie glatt den elendigen,steilen abwärtstrend verlassen.und dann sehen wir schnell andere kurse.

      ich bereue es nicht,die ke voll mitgemacht zu haben.

      cf
      Avatar
      schrieb am 13.07.10 11:06:03
      Beitrag Nr. 1.127 ()
      InCity Immobilien AG: Veränderungen im Vorstand

      - Jürgen Oppelt übernimmt bis spätestens Ende des Jahres die Ressorts Vertrieb, Projekte, Controlling und Personal und wird neuer Sprecher des Vorstandes - Klaus Prokop wird voraussichtlich bis Ende des Jahres vom Vorstand in die Geschäftsführung einer neu zu gründenden Tochtergesellschaft wechseln

      Köln, 13. Juli 2010 - Der Aufsichtsrat der InCity Immobilien AG (Symbol: IC8) hat beschlossen, Herrn Jürgen Oppelt als neuen Sprecher des Vorstandes zu berufen. Zum Zeitpunkt der Berufung von Herrn Oppelt in den Vorstand, welcher noch nicht genau fixiert ist, aber spätestens zum Ende des Jahres erfolgen soll, wird Herr Klaus Prokop seine Vorstandsfunktion zu Gunsten einer Geschäftsführerfunktion in einer neu zu gründenden Tochtergesellschaft aufgeben.

      Herr Jürgen Oppelt (Jahrgang 1956) wird mit Eintritt in den Vorstand als neuer Vorstandssprecher für die Ressorts Vertrieb, Projekte, Controlling und Personal verantwortlich zeichnen. Jürgen Oppelt wird seine über 30 Jahre in verschiedensten Führungspositionen bei renommierten Immobilieninstituten erworbene Erfahrung in die InCity Gruppe einbringen. So zählen unter anderem leitende Positionen bei der Deutsche Bank AG (Privatkundengeschäft), bei der Württembergische Hypo, bei der Bayerische Vereinsbank AG (Niederlassungsleiter der Vertriebs- und Kreditabteilung), bei der Hypo Vereinsbank AG (Niederlassungsleiter Bauträger und Developer sowie Leiter des Großkundengeschäfts für professionelle Immobilienkunden) und der Hypo Real Estate Bank AG (Director der Commercial Real Estate Organisation West) zu seinen beruflichen Stationen. Seit der Fusion der Hypo Real Estate Bank AG und der Depfa Bank AG zur Deutsche Pfandbriefbank AG ist Herr Oppelt als Director für den Bereich Commercial Real Estate Rhein/Main/Neckar verantwortlich.

      Mit dem Eintritt von Herrn Oppelt wird der heutige Vorstand Herr Klaus Prokop das Mandat als Geschäftsführer in einer neu zu gründenden Tochtergesellschaft übernehmen, welche für die Abwicklung der bestehenden sowie die Akquisition neuer Projekte in den angestammten Regionen verantwortlich sein wird.

      Stefan Eishold, Aufsichtsratsvorsitzender, meint dazu: 'Die zeitlich gestaffelte Neuordnung der Führungsebene ist ein weiterer Schritt in der konsequenten Umsetzung des vom Aufsichtsrat verabschiedeten Maßnahmenkatalogs. In Kürze werden wir einen weiteren Vorstand und die neuen Aufsichtsräte vorstellen können, welche sich bei der nächsten Hauptversammlung zur Wahl stellen, um damit die angestrebte Verbreiterung des Aufsichtsorgans zu realisieren. Die Professionalisierung und Verbreiterung der Aufsicht und Führung zielt primär auf die bessere Nutzung der sich im bundesdeutschen Immobilienmarkt bietenden strategischen Chancen ab. Der neue Vorstand wird dank der hohen Immobilienkompetenz die aus unserer Sicht ideale Besetzung darstellen, um die mit der zunehmenden Größe des operativen Geschäfts einhergehenden gestiegenen Anforderungen abzubilden.'

      InCity Immobilien AG
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 17:01:40
      Beitrag Nr. 1.126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.808.233 von bottomhunter am 12.07.10 16:46:55ich meinte nicht das reuss und die bank was miteinander zu tun haben, aber dass es bei reuss wohl um so eine vereinbarung ging ..

      ... wurden bestimmte Relationen festgelegt, die bei der Finanzierung im
      Konzern beachtet werden müssen....
      ... steht insoweit ein außerordentliches Kündigungsrecht zu ...
      Avatar
      schrieb am 12.07.10 16:46:55
      Beitrag Nr. 1.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.807.678 von harald1050 am 12.07.10 15:29:53Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die First Rand Ireland plc mit Deiner reinkopierten Meldung aus dem Bundesanzeiger bzgl. der Reuss Private AG zu tun hat? Wenn ich Google bemühe, dann scheint es sich bei der Reuss Private um eine Vermögensverwaltung zu handeln...von der ist nix im Jahresbericht erwähnt.....
      • 1
      • 142
      • 255
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,37
      -2,00
      +1,88
      +0,29
      -0,70
      +0,18
      -16,38
      +12,01
      +3,09
      +0,44

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      87
      69
      61
      56
      52
      48
      48
      37
      35
      29
      INCITY IMMOBILIEN