Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 2148)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
Beiträge: 102.878
ID: 1.127.340
ID: 1.127.340
Aufrufe heute: 17
Gesamt: 8.128.268
Gesamt: 8.128.268
Aktive User: 0
ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
0,0320
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 09:10:19 Frankfurt
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
6,1000 | +11,93 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5510 | -12,21 | |
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.487.251 von Gorilla13 am 27.05.16 10:24:05Falls es unser M. Leininger ist - war ich zu voreilig, dann ist er es, tut mir leid.
Ich glaube jetzt auch, dass er es ist, weil ich vor Jahren mal gelesen habe (wenn ich mich nicht irre), dass er dort einen guten Job hat. Wie gesagt, schon lange.
Immerhin würde das heißen, dass er Kontakte hat zur Autoindustrie. Er sollte mit Smart Battery mal was weiter bringen.
Angeblich ist er in Gesprächen mit einem Großabnehmer.
Ich kann die Formulierung schon nicht mehr hören.
Ich glaube jetzt auch, dass er es ist, weil ich vor Jahren mal gelesen habe (wenn ich mich nicht irre), dass er dort einen guten Job hat. Wie gesagt, schon lange.
Immerhin würde das heißen, dass er Kontakte hat zur Autoindustrie. Er sollte mit Smart Battery mal was weiter bringen.
Angeblich ist er in Gesprächen mit einem Großabnehmer.
Ich kann die Formulierung schon nicht mehr hören.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.489.318 von brotherchris am 27.05.16 14:50:47oh man , wie einfach und schön kann das Leben sein:
Diese Zufriedenheit im Gesicht und dies ganz ohne Handy ;
geiles Bild. Danke brotherchris
Diese Zufriedenheit im Gesicht und dies ganz ohne Handy ;
geiles Bild. Danke brotherchris
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.489.267 von CuB4 am 27.05.16 14:42:43
gugge mol da, ein cub
wer den Startermarkt so schön skizziert hat, wirkt ohne jegliche kaufabsicht, mir fehlen halt die Worte, deswegen Bild
@swoasik
Bei der Infrastruktur wird es in Deutschland irgendwann ein Förderprogramm für den Hausanschluss geben. Spätestens dann, wenn man in die Städte nur noch mit Stromern reinkommt, dann hat jedes Fertighaus, jeder Tiefgaragenstellplatz und jedes Parkhaus eine Ladebuchse am Stellplatz. Tankstellen sind ein Auslaufmodell. Die Infrastruktur ist schon da (nur wird sie noch nicht wahrgenommen).
Selbstverständlich wird es auch noch in 40 Jahren PKWs mit Verbrennungsmotor geben - in einigen Ländern vermutlich sogar mit einem gewaltigen Marktanteil. Aber der Markt wird kleiner und damit auch die Auswahl.
Ich bin auch voll bei der Aussage dabei, dass man sich mit einem Produkt für die "alte Welt" dumm und dämlich verdienen kann. Nur muss man die Zeit nutzen und aus den Startlöchern kommen. Schließlich haben wir nun bereits "Dumm-und-dämlich-verdien-Phase abzüglich 2 Jahre)
Bei der Infrastruktur wird es in Deutschland irgendwann ein Förderprogramm für den Hausanschluss geben. Spätestens dann, wenn man in die Städte nur noch mit Stromern reinkommt, dann hat jedes Fertighaus, jeder Tiefgaragenstellplatz und jedes Parkhaus eine Ladebuchse am Stellplatz. Tankstellen sind ein Auslaufmodell. Die Infrastruktur ist schon da (nur wird sie noch nicht wahrgenommen).
Selbstverständlich wird es auch noch in 40 Jahren PKWs mit Verbrennungsmotor geben - in einigen Ländern vermutlich sogar mit einem gewaltigen Marktanteil. Aber der Markt wird kleiner und damit auch die Auswahl.
Ich bin auch voll bei der Aussage dabei, dass man sich mit einem Produkt für die "alte Welt" dumm und dämlich verdienen kann. Nur muss man die Zeit nutzen und aus den Startlöchern kommen. Schließlich haben wir nun bereits "Dumm-und-dämlich-verdien-Phase abzüglich 2 Jahre)
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.489.129 von brotherchris am 27.05.16 14:23:31
dayckose >= 0,088€ wäre nur geil :-)
dayckose >= 0,088€ wäre nur geil :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.489.102 von plusmaler am 27.05.16 14:20:08Montag Morgen vor Opening Berlin Ad Hoc - geil wäre Running Gap als Rallyauslösung!.
Wann kommt der Bericht? was denkt Ihr?
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.488.682 von CuB4 am 27.05.16 13:24:23Du hast in einigen dinge die du beschrieben hast gar nicht so unrecht.
Das Elektroauto wird seinen Marktanteil erhalten , wie groß der sein wird und wie schnell es gehen wird da sind sich die meisten Experten komplett uneins.
Das größte Problem nach Experten Meinung , ist nicht die Batterie oder die Laufleistung einer Batterie , sondern die Infrastruktur für die Beladung der Batterie.
Hier sehen die meisten Experten Probleme für die nächsten 15- 25 Jahre für die Durchdringung in den Massenmarkt.
Im Jahre 2015 wurden ca. 750000 Tausend Autos weltweit als Stromer verkauft:
Zum Vergleich zu 83 Millionen in 2015 ( mit Starterbatterie.
Bis du hier eine Durchmischung des Marktes hast so dass du keine Starterbatterie mehr brauchst auf der Welt...............................das erleben wir zwei nicht mehr.
Also , wie gesagt du hast Recht, der Stromer ist die Zukunft! Aber bis es soweit ist daß der Stromer die normale Starter Batterie ersetzen kann , bis dahin kann sich IQ Power mit dem Verkauf von Starterbatterien dumm und dämlich verdienen.
Wenn sie jetzt alles richtig machen.
Swoasik
Das Elektroauto wird seinen Marktanteil erhalten , wie groß der sein wird und wie schnell es gehen wird da sind sich die meisten Experten komplett uneins.
Das größte Problem nach Experten Meinung , ist nicht die Batterie oder die Laufleistung einer Batterie , sondern die Infrastruktur für die Beladung der Batterie.
Hier sehen die meisten Experten Probleme für die nächsten 15- 25 Jahre für die Durchdringung in den Massenmarkt.
Im Jahre 2015 wurden ca. 750000 Tausend Autos weltweit als Stromer verkauft:
Zum Vergleich zu 83 Millionen in 2015 ( mit Starterbatterie.
Bis du hier eine Durchmischung des Marktes hast so dass du keine Starterbatterie mehr brauchst auf der Welt...............................das erleben wir zwei nicht mehr.
Also , wie gesagt du hast Recht, der Stromer ist die Zukunft! Aber bis es soweit ist daß der Stromer die normale Starter Batterie ersetzen kann , bis dahin kann sich IQ Power mit dem Verkauf von Starterbatterien dumm und dämlich verdienen.
Wenn sie jetzt alles richtig machen.
Swoasik
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.488.682 von CuB4 am 27.05.16 13:24:23
Aus schmutzigen Braunkohle-Kraftwerken oder von den Schrott-AKWs um Deutschland herum.
Lithium für die Batterien von Abermillionen E-KFZs liegt "für umme" auf der Straße:
http://www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/energie/-/j…
Zitat von CuB4: ... Man muss sich nur die Feinstaubdiskussion in Europa ansehen - Verbrennung erzeugt Abgase. ...Und wo kommt all der Strom für die "umweltfreundlichen" Elektroautos her?
Aus schmutzigen Braunkohle-Kraftwerken oder von den Schrott-AKWs um Deutschland herum.
Lithium für die Batterien von Abermillionen E-KFZs liegt "für umme" auf der Straße:
http://www.wissenschaft.de/technik-kommunikation/energie/-/j…
Jedes Produkt hat einen Lebenszyklus und wenn man das Modell von BCG heranzieht, ist die Starterbatterie der Phase Sättigung mit Anzeichen auf Degeneration zuzuordnen. In 40 Jahren ist es ein Nischenprodukt oder glaubt hier wirklich jemand, dass man die zunehmend mobileren Menschenmassen auch künftig mit einem Verbrennungsmotor bewegt?
In 30 Jahren wird man es für primitiv halten, dass man Öl verbrannt hat. In 20 Jahren wird ein Verbrennungsmotor etwas für finanziell schwache Einkommensschichten sein und in 10 Jahren wird Elektro/Hyprid der Standard bei Neuanschaffungen im Bereich PKW sein. Die absoluten Absatzzahlen steigen noch ein paar Jahre, weil die Entwicklungsländer mit dem Bedarf nachrücken. Aber in 10 Jahren wird auch hier der Peak überschritten sein und es geht nur noch um Verdrängungswettbewerb.
Man muss sich nur die Feinstaubdiskussion in Europa ansehen - Verbrennung erzeugt Abgase. Heute ist der der Diesel, morgen ist es der Benziner und spätestens, wenn in den Innenstädten keine Zulassung für Verbrennungsmotoren im PKW-Bereich erteilt wird, dann ist Schluss mit der Technik.
Hier im Board wird immer auf die Zukunft gewartet und dabei übersehen, dass die Zukunft schon ein Ablaufdatum hat.
In 30 Jahren wird man es für primitiv halten, dass man Öl verbrannt hat. In 20 Jahren wird ein Verbrennungsmotor etwas für finanziell schwache Einkommensschichten sein und in 10 Jahren wird Elektro/Hyprid der Standard bei Neuanschaffungen im Bereich PKW sein. Die absoluten Absatzzahlen steigen noch ein paar Jahre, weil die Entwicklungsländer mit dem Bedarf nachrücken. Aber in 10 Jahren wird auch hier der Peak überschritten sein und es geht nur noch um Verdrängungswettbewerb.
Man muss sich nur die Feinstaubdiskussion in Europa ansehen - Verbrennung erzeugt Abgase. Heute ist der der Diesel, morgen ist es der Benziner und spätestens, wenn in den Innenstädten keine Zulassung für Verbrennungsmotoren im PKW-Bereich erteilt wird, dann ist Schluss mit der Technik.
Hier im Board wird immer auf die Zukunft gewartet und dabei übersehen, dass die Zukunft schon ein Ablaufdatum hat.
Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International