checkAd

    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 5189)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
    ID: 1.127.340
    Aufrufe heute: 11
    Gesamt: 8.127.786
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0451424300 · WKN: A2PAA5 · Symbol: IQL
    0,0500
     
    EUR
    -33,33 %
    -0,0250 EUR
    Letzter Kurs 03.05.24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    12,880+14,18
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    3,7600-9,18
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5189
    • 10288

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 19:02:14
      Beitrag Nr. 50.998 ()
      :DIch gratuliere zu 1,5 Jahrzehnten start up!
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:57:12
      Beitrag Nr. 50.997 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.994 von W.S. am 03.05.12 18:32:11:DIch gratuliere dem Designer des Batterieaufklebers (Schmetterling) zu seiner erfolgreichen Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:55:59
      Beitrag Nr. 50.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.116.994 von W.S. am 03.05.12 18:32:11Ich fordere daher dazu auf, an dieser Stelle hie und da mal Positives zur Firma ins Scheinwerferlicht zu rücken, damit wir endlich aus der Grummelecke rauskommen...


      richtig! ich fange an...

      wert der firma noch ca.10 mio euro
      aktien, die niemals ausgehen werden
      ein chef, der trotz der schlechten bezahlung nicht seinen hut nehmen will
      abwechlungsreiche strategiepolitik-wird nicht langweilig


      los, ihr seid dran
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 18:32:11
      Beitrag Nr. 50.995 ()
      Zitat von Heyjoe: Quelle: www.iqpower.com

      "03.05.2012
      ADAC fordert Batterien für Start-Stopp-Anwendung
      Von den über 4 Millonen Mal, die der ADAC im vergangenen Jahr Hilfe leistete, verzeichnete der ADAC allein rund 860.000 Starthilfen. Das geht aus der neuen Pannenstatistik 2011 des Automobilclubs hervor. Nach wie vor größter Schwachpunkt ist die Autobatterie.

      Schuld daran sind laut ADAC nicht nur die steigende Zahl an elektrischen Verbrauchern im Auto, sondern auch die modernen Start-Stopp-Anlagen in den Fahrzeugen. Der ADAC: Wenn sich der Motor an jeder roten Ampel abschaltet und dann neu gestartet werden muss, geht dem Akku schneller die Puste aus. Auf diese speziellen Stressbelastungen der Batterie „müssen die Autohersteller jetzt schleunigst reagieren“, heißt es beim ADAC.

      Genau in diese Richtung zielt unter anderem der kürzlich geschlossene Entwicklungs- und Lizenzvertrag von iQ Power mit dem brasilianischen Batteriehersteller Moura. Ziel ist unter anderem, für den Automobilmarkt gemeinsam spezielle Blei/Säure-Starterbatterien hoher Zyklenfestigkeit zu entwickeln, sogenannte EFB-Batterien (Enhanced Flooded Batteries), wie sie von den Automobilherstellern für kraftstoffsparende Start-Stop-Anwendungen zunehmend gefordert werden.

      Grundlage der speziellen Starterbatterien ist die von iQ Power entwickelte Technologie der Elektrolyt-Durchmischung mit Hilfe passiver Mischelemente. Ziel sind besonders leistungsfähige “EFB-Plus“ Batterien.

      Moura zählt zu den bedeutendsten Batterieherstellern auf dem südamerikanischen Kontinent und ist größter unabhängiger Hersteller von Starterbatterien in Südamerika. Das Unternehmen fertigt über 5 Millionen Starterbatterien pro Jahr, davon rund 1,7 Millionen Einheiten für Automobilhersteller wie Fiat, Volkswagen, Ford, GM, Iveco, Mercedes und Renault."


      Das klingt alles sehr gut. Zu wünschen wäre, wir könnten die Forderung des ADAC rechtzeitig erfüllen, bevor es andere tun.

      Auch wenn immer wieder mal bei IQP etwas schief lief und läuft, sollten wir nicht vergessen, dass auch durchaus gute Arbeit geleistet wurde. Ich denke da bspw. an das Produktdesign der Batterien. Wer hat sich je darüber Gedanken gemacht, wem wir diesen Erfolg verdanken? Es wäre schön, wir könnten das herausfinden und den entsprechenden Personen zu ihrer Arbeit gratulieren. Im Bereich PD kann man verdammt viel falsch machen. Der Könner aber kann den Grundstein für ein am Markt erfolgreiches Produkt legen, indem er/sie dafür sorgt, dass das Produkt überhaupt als solches bei positiver Anmutung (Bsp.: Schmetterling) wahrgenommen wird.

      Wir Aktionäre sollten auch verdeutlichen, dass wir nicht nur destruktiv kritisieren, sondern auch konstruktiv die sicher nicht einfache Arbeit des Managements begleiten können und auch wollen.

      Ich fordere daher dazu auf, an dieser Stelle hie und da mal Positives zur Firma ins Scheinwerferlicht zu rücken, damit wir endlich aus der Grummelecke rauskommen, die uns allen, ich meine zuvörderst die IQPler, nicht gut getan hat und auch in Zukunft nicht gut tun würde.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 16:00:42
      Beitrag Nr. 50.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.964 von mhuden-roshi am 03.05.12 15:29:30Quelle: www.iqpower.com

      "03.05.2012
      ADAC fordert Batterien für Start-Stopp-Anwendung
      Von den über 4 Millonen Mal, die der ADAC im vergangenen Jahr Hilfe leistete, verzeichnete der ADAC allein rund 860.000 Starthilfen. Das geht aus der neuen Pannenstatistik 2011 des Automobilclubs hervor. Nach wie vor größter Schwachpunkt ist die Autobatterie.

      Schuld daran sind laut ADAC nicht nur die steigende Zahl an elektrischen Verbrauchern im Auto, sondern auch die modernen Start-Stopp-Anlagen in den Fahrzeugen. Der ADAC: Wenn sich der Motor an jeder roten Ampel abschaltet und dann neu gestartet werden muss, geht dem Akku schneller die Puste aus. Auf diese speziellen Stressbelastungen der Batterie „müssen die Autohersteller jetzt schleunigst reagieren“, heißt es beim ADAC.

      Genau in diese Richtung zielt unter anderem der kürzlich geschlossene Entwicklungs- und Lizenzvertrag von iQ Power mit dem brasilianischen Batteriehersteller Moura. Ziel ist unter anderem, für den Automobilmarkt gemeinsam spezielle Blei/Säure-Starterbatterien hoher Zyklenfestigkeit zu entwickeln, sogenannte EFB-Batterien (Enhanced Flooded Batteries), wie sie von den Automobilherstellern für kraftstoffsparende Start-Stop-Anwendungen zunehmend gefordert werden.

      Grundlage der speziellen Starterbatterien ist die von iQ Power entwickelte Technologie der Elektrolyt-Durchmischung mit Hilfe passiver Mischelemente. Ziel sind besonders leistungsfähige “EFB-Plus“ Batterien.

      Moura zählt zu den bedeutendsten Batterieherstellern auf dem südamerikanischen Kontinent und ist größter unabhängiger Hersteller von Starterbatterien in Südamerika. Das Unternehmen fertigt über 5 Millionen Starterbatterien pro Jahr, davon rund 1,7 Millionen Einheiten für Automobilhersteller wie Fiat, Volkswagen, Ford, GM, Iveco, Mercedes und Renault."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:29:30
      Beitrag Nr. 50.993 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.115.846 von EcCo65HH am 03.05.12 15:09:32Wenn die mich doch aber immer mit news füttern. Dann kann ich hier nicht weg.

      http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=1035&ID=2ac…

      Quelle IQP homepage Heute grade frisch
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 15:09:32
      Beitrag Nr. 50.992 ()
      Anleger können sich nicht trennen: Sie behalten abgestürzte Aktien zu lange, weil sie die Niederlage nicht wahrhaben wollen. Doch es gibt Wege, sich vor Verlusten zu schützen.

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/denkfehle…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:33:19
      Beitrag Nr. 50.991 ()
      Irgendein Franzose - ich weiß den Namen nicht mehr - hat festgestellt, daß junge AGs oftmal bei 3. Versuch erfolgreich sind.

      Und bei uns sagt man, daß ein Hotel 2 x in Konkurs gehen muß, bis der Preis stimmt und es erfolgreich geführt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:27:53
      Beitrag Nr. 50.990 ()
      Hallo mamueba,

      muß sagen, das hast Du mit Deiner ruhigen, besonneren Art sehr gut beschrieben.
      Wie sich ja herausstellt, hat die gesamte Geschäftsführung immer mit den Lizenzzahlungen von Südkorea gerechnet und weil es da Verzögerungen gab, hing IQP in der Luft. Aber Sullivan hat nicht gelogen. Er hatte sich seinerzeit als dynamisch vorgestellt, von Besonnenheit war nie die Rede.
      Daß sich keiner unserer Firmenleiter um die Produktion in Slowenien gekümmert hatte, ist eine Sauerei. Gut, daß die Eigenproduktion ins Wasser fällt. Lizenzgelder einsammeln werden sie ja wohl noch können.
      Und Südkorea entwickelt sich bis jetzt gut, auch wenn sie länger brauchten als sie selbst erhofft hatten. Es wäre für uns besser, wir würden an Südkorea aktienmäßig beteiligt sein, die wissen, so es lang geht.
      Aufregen brauchen sich unsere Hare-Krischna-Jünger nicht, sie sind ja nicht beteiligt an IQP. Und wir alten Aktionäre sind uns sicher, daß die AG in der jetzigen Form zum Erfolg wird. Es fallen Unmengen an Kosten weg, die Lizenzeinnahmen kann man hoffentlich kontrollieren und die Batt.-Absätze sind steigend. Außer in Europa - dazu kann ich nichts sagen.Moura in Südamerika kann 5 Mio. Batt. fertigen,gut, unsere Batt. so nach und nach, Südkorea wird jährlich mehr herstellen, der Absatzmarkt ist für die sehr groß und irgendwann wird die kleine Fabrik in Kasachstan auch beginnen.
      Und was auffällt: In Slowenien wird die Fabrik nur vermietet, also hält sich IQP eine spätere Verwendung wohl vor. Für hochwertige Batt? LKW oder Industrie oder was sie in der Schublade haben.
      Wenn auch nicht glücklich,
      so bin ich doch zuversichtlich,
      daß es beim 3. Versuch klappen wird.
      Lisaduck
      Avatar
      schrieb am 03.05.12 14:23:40
      Beitrag Nr. 50.989 ()
      Zitat von Stilles_Wasser: @ W.S.

      Du wurdest doch zuerst gefragt.;)

      Hast Du keine andere Antwort, als eine Gegenfrage?

      Na vieleicht morgen!:kiss:





      Was ist nun, W.S.?

      Glaust Du, dass die beantworteten Fragen und der Bericht die absolute Wahrheit und das Maß aller Dinge sind, oder nicht?
      • 1
      • 5189
      • 10288
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International