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    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 6311)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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      Avatar
      schrieb am 20.12.10 21:02:19
      Beitrag Nr. 39.778 ()
      Was könnte man für herrliche Werbespots drehen:
      Alter Sack im Schnee kriegt seine Limousine nicht gestartet. Flotte Biene im City-Flitzer gibt ihm Starthilfe mit iQ Batterie.
      Abspann: "Mehr Intelligenz, 30% weniger Blei, einzige vom TÜV-RL zertifizierte Autobatterie. Ein Schweizer Qualitätsprodukt... blablabla"
      Das ganze evtl. auf Facebook oder Youtube.
      Aber dafür reicht wohl der Werbeetat noch nicht. Kann ja noch kommen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 20:57:18
      Beitrag Nr. 39.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.922 von fachhaendler2010 am 20.12.10 20:50:51Da Sie dieses Posting so provozierend in den Thread gestellt haben möchte ich Ihnen als Fachmann darauf eine Antwort geben.

      Die Industrie baut unterschiedliche Batterien für die OEM und den Nachrüstmarkt.
      Die Batterien für die OEM sind meiner Kenntniss nach mit Angstblei gespickt, d.h. das dort deutlich mehr Blei in die Batterie getan wird als bei einer, Leistungsmäßig, vergleichbaren Nachrüstbatterie.

      Warum ist das so: Kein Hersteller möchte sich den Zorn der Autohersteller zuziehen und möchte deswegen auf der "sicheren" Seite sein, da die Kosten für diese Batterien höher sind als, werden diese an anderer Stelle eingespart, richtig, bei den Nachrüstbatterien.

      Warum hat bisher keiner vom TÜV seine Batterien testen lassen, es wäre aufgefallen das Batterien mit gleicher Nennkapazität unterschiedlich viel Blei enthalten und so keine gleichbleibende Qualität gewährleistet werden kann. Die Zertifizierung sagt nämlich auch über den Produktionsprozeß etwas aus.

      Sie tun zwar immer so als ob sie von der Materie keine Ahnung haben, aber das ist nur gespielt, Sie haben sich sehr wohl gut überlegt warum Sie jetzt die Frage stellen das die Automobilindustrie keinen Wert auf eine Zertifizierung einer Batterie legt, im übrigen hat es sehr lange gedauert bis Sie dieses Argument aus der hintersten Ecke geholt haben, ich habe damit schon am Freitag gerechnet.

      Wissen der TÜV und die Autohersteller haben eine enge Zusammenarbeit und jetzt wo es eine Zertifizierung einer Autobatterie gibt könnte es durchaus möglich sein das die Autoindustrie es früher oder später von den Herstellern fordern wird. Da ist IQ der Konkurrenz schon wieder einen Schritt voraus.

      Zwischenzeitlich bestätigt mich mein Gefühl immer mehr das Sie aus der Branche kommen und hier Ihre persönlichen Ziele verfolgen. Wer wie Sie kein gutes Haar am Unternehmen läßt führt meiner Meinung nach anderes im Schilde als eine offene Diskussion über ein Investment zu führen.


      Danke Fachhändler - in Ergänzung zu meinem Posting muss ich Ihrem Vortrag zustimmen und deutlich sagen, dass er in Sachen "OEM und Nachrüstmarkt" Batterien sehr deutlich herausarbeitet, was Sache ist...!

      Auch ich habe schon seit mehreren Tagen darauf gawartet, das einer der Dauerzweifler die Frage nach der "Notwendigkeit des TÜV Tests" stellt...

      Auch stimme ich Ihnen über die Motivation des Herrn remeark 100%ig zu...!

      Schön, hier professionelle und fundierte Aussagen zu lesen...!

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 20:50:51
      Beitrag Nr. 39.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.593 von remaerk am 20.12.10 19:58:05Da Sie dieses Posting so provozierend in den Thread gestellt haben möchte ich Ihnen als Fachmann darauf eine Antwort geben.

      Die Industrie baut unterschiedliche Batterien für die OEM und den Nachrüstmarkt.
      Die Batterien für die OEM sind meiner Kenntniss nach mit Angstblei gespickt, d.h. das dort deutlich mehr Blei in die Batterie getan wird als bei einer, Leistungsmäßig, vergleichbaren Nachrüstbatterie.

      Warum ist das so: Kein Hersteller möchte sich den Zorn der Autohersteller zuziehen und möchte deswegen auf der "sicheren" Seite sein, da die Kosten für diese Batterien höher sind als, werden diese an anderer Stelle eingespart, richtig, bei den Nachrüstbatterien.

      Warum hat bisher keiner vom TÜV seine Batterien testen lassen, es wäre aufgefallen das Batterien mit gleicher Nennkapazität unterschiedlich viel Blei enthalten und so keine gleichbleibende Qualität gewährleistet werden kann. Die Zertifizierung sagt nämlich auch über den Produktionsprozeß etwas aus.

      Sie tun zwar immer so als ob sie von der Materie keine Ahnung haben, aber das ist nur gespielt, Sie haben sich sehr wohl gut überlegt warum Sie jetzt die Frage stellen das die Automobilindustrie keinen Wert auf eine Zertifizierung einer Batterie legt, im übrigen hat es sehr lange gedauert bis Sie dieses Argument aus der hintersten Ecke geholt haben, ich habe damit schon am Freitag gerechnet. :D

      Wissen der TÜV und die Autohersteller haben eine enge Zusammenarbeit und jetzt wo es eine Zertifizierung einer Autobatterie gibt könnte es durchaus möglich sein das die Autoindustrie es früher oder später von den Herstellern fordern wird. Da ist IQ der Konkurrenz schon wieder einen Schritt voraus. :cool:

      Zwischenzeitlich bestätigt mich mein Gefühl immer mehr das Sie aus der Branche kommen und hier Ihre persönlichen Ziele verfolgen. Wer wie Sie kein gutes Haar am Unternehmen läßt führt meiner Meinung nach anderes im Schilde als eine offene Diskussion über ein Investment zu führen.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 20:42:38
      Beitrag Nr. 39.775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.842 von Joker34 am 20.12.10 20:37:49Danke!
      Dein Kommentar "adelt" mich ja fast!!!

      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 20:37:49
      Beitrag Nr. 39.774 ()
      ***Bis jetzt hat sich natürlich keiner der MArktteilnehmer in dem oligopolistischen Starterbatteriemarkt um eine TÜV-Abnahme bemüht - warum auch? Die Produkte können alle das Gleiche - die Technologie wurde in dem "fest aufgeteilten" Markt von den Wettbewerbern nicht angezweifelt - mann kennt sich und nimmt mehr oder weniger das Stück Kuchen, das einem zusteht...!


      Treffender kann man dn Markt nicht zsammenfassen. Gut gebrüllt.
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      Avatar
      schrieb am 20.12.10 20:37:33
      Beitrag Nr. 39.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.798 von frischling1968 am 20.12.10 20:30:18Genau daran habe ich auch gedacht.
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 20:30:18
      Beitrag Nr. 39.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.782 von geldmanager am 20.12.10 20:28:32????
      Wa immst Du für Drogen...? ;-)
      Was willst Du damit sagen?
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      Avatar
      schrieb am 20.12.10 20:28:32
      Beitrag Nr. 39.771 ()
      Zitat von W.S.: Balde, balde kommt der Weihnachtsbrief. Lassen wir uns überraschen, mit was uns Bob dieses mal beglücken wird. Das größtmögliche Geschenk in dieser Zeit: Ein Hinweis auf den BE. :D

      Vermutlich kommt er (der Brief) frühestens am Donnerstag nach 14.00 Uhr. :cry:


      bob, bringt günstige einstiegspreise, die es auch in wirklichkeit geben wird!
      ich glaube an ihn, er weiß zwar noch nicht einmal, woraus ein aktienkurs besteht.
      aber dafür ist er ein lieber mensch, mit charakterstärke,größe u gelassenheit !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 20:27:56
      Beitrag Nr. 39.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.595 von KostNix14 am 20.12.10 19:58:10Würde mich auch interessieren...!
      Avatar
      schrieb am 20.12.10 20:26:53
      Beitrag Nr. 39.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.740.593 von remaerk am 20.12.10 19:58:05
      natürlich ist solch ein test nichts schlechtes für ein produkt. nur haben es andere batteriehersteller scheinbar bisher nicht für wichtig erachtet, solch einen "gütesiegel" zu erhalten
      ***Bis jetzt hat sich natürlich keiner der MArktteilnehmer in dem oligopolistischen Starterbatteriemarkt um eine TÜV-Abnahme bemüht - warum auch? Die Produkte können alle das Gleiche - die Technologie wurde in dem "fest aufgeteilten" Markt von den Wettbewerbern nicht angezweifelt - mann kennt sich und nimmt mehr oder weniger das Stück Kuchen, das einem zusteht...!

      wie weit dies etwas besonderes ist, kann ich nicht beurteilen. auf jeden fall ist die batterie fähig ein automobil zu starten. das wurde ja in vielen beiträgen von usern- bei wo mehrmals bestätigt***Prima - Herr Remeark - ja, auch die iQ Power ECO kann ein KfZ starten, das ist aber nicht der wesentliche Punkt - DER WESENTLICHE PUNKT ( UND GENAU DAS HAT DER TÜV GEPRÜFT UND BESTÄTIGT!!!!!) IST, DASS DIE IQ POWER TECHNOLOGIE GENAU DIE VORTEILE HAT, DIE VERSPROCHEN WERDEN:
      1.) HÖHERE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
      2.) WENIGER GEWICHT UND WENIGER BLEI
      3.) LÄNGERE STANDFESTIGKEIT - KEINE SÄURESCHICHTUNG

      UND ANDERES - ALSO JETZT NICHT "WOLF IM SCHAFSPELTZ" SPIELEN UND NICHT ABLENKEN!!!

      wenn dieser siegel irgendetwas besonderes bedeuten würde, müsste doch die automobilindustrie darauf bestehen, dass die batterien, die sie in ihre autos einsetzen auch denselben haben
      ***WAS NICHT IST KANN JA NOCH KOMMEN - DER ERSTE SCHRITT IST GETAN - IQ POWER IST DIE ERSTE STARTERBATTERIE, DEREN LEISTUNGSFÄHIGKEIT UNABHÄNGIG UND KOMPETENT DURCH DEN TÜV BESTÄTIGT WURDE - GANZ IM GEGENTEIL ZU DEN ANDEREN HERSTELLERN - DIE HABEN NÄMLICH IM ADAC TEST LETZTE WOCHE TEILS VERNICHTENDE URTEILE BEKOMMEN (BANNER UND EXIDE WURDEN WEGEN FALSCHER PRODUKTAUSLOBUNG GAR NICHT ERST ZU ENDE GETESTET) ODER NUR MITTELMÄSIG GETESTET - WIE ZUM BEISPIEL DIE BOSCH SILVER, DIE GERADE MAL EIN WENIG BESSER WAR, WIE DIE BEIDEN ARKTIS NO NAME PRODUKTE...
      AUCH DIE AUTOMOBILINDUSTRIE LÄSST BEIM TÜV TESTEN UND BEWERTEN - DAS MACHT DIE SACHE NUR NOCH BELASTBARER

      dies ist alles für mich recht undurchsichtig. schon allein, weil tüv rheinland ein beratungsinstitut für die industrie ist!***WAS IST DARAN UNDURCHSICHTIG - JA, DER TÜV RHEINLAND BERÄT DIE INDUSTRIE - NEUTRAL UND KOMPETENT - WARUM KÖNNEN SIE SICH HERAUSNEHMEN, DIESE KOMPETENZ ANZUZWEIFELN? WAS BEVOLLMÄCHTIGT SIE DAZU?
      WEIL ER DIE INDUSTIRE BERÄT - GERADE DESSWEGEN - KAN DER TÜV SOLCHE GUTACHTEN ERSTELLEN UND DIESE DURCH SEINE KOMPETENZ AUCH ALS REFEREZ VERÖFFENLICHEN
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