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    Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 8579)

    eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
    neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
    Beiträge: 102.878
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      Avatar
      schrieb am 04.09.09 14:16:22
      Beitrag Nr. 17.098 ()
      Vollkommen richtig, to_be.

      Lasst iQ mal richtig bekannt werden (z. B. durch größere Umsätze im Ersatzteilmarkt), dann bieten sich durch die überlegene Technik wahrscheinlich schneller Optionen an, als man denkt.

      Der Grundstein, iQ Power als Marke und Markenname zu platzieren, wird dieses und nächstes Jahr gelegt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 13:29:01
      Beitrag Nr. 17.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.914.685 von Stilles_Wasser am 03.09.09 21:01:07Was du immer behauptest :keks::)

      Warum soll gerade die Beste Leichteste und günstigste Batterie mit Top Energy Werten nicht passen.

      Für eine Batterie gibt es keine feste Werte in der Größe.
      Alles ist änderbar.
      Also wäre Nachfrage da kann man dies ohne Probleme herstellen.

      IP Power = weniger gewicht - weniger platz nötig = mehr Sinn diesen typ zu nutzen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 13:27:02
      Beitrag Nr. 17.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.918.915 von Kallenfels am 04.09.09 12:44:01wie " Sicher " unser deutsch akws sind sieht mann ja an Krümmel ,
      Entsorgungslüge asse und Gorleben und und und
      Irgendwo müßen wir anfangen als deutsche halt in Deutschland.
      Auch in Ländern wie Frankreich Polen usw wird man irgendwann umdenken.
      Das der Blei Batterie die zukunft gehört halte ich für Quatsch.
      Aber sie wird noch über Jahre nicht zu ersetzen sein.
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 12:44:01
      Beitrag Nr. 17.095 ()
      Was bringt uns der schnelle Atomausstieg ??
      Folgt man den Empfehlungen der Grünen und Roten Partei so werden über den Atomausstieg mehrere Millionen Arbeitsplätze neu geschaffen.
      Ich bin dem skeptisch gegenüber.
      Wir schalten aus "Sicherheitsgründen" unsere Atomkraftwerke ab und rund um Deutschland entstehen unmittelbar an den Grenzen von Polen ,Slowakei,Tschechei und Frankreich neue Atomkraftwerke.
      Im Bezug auf die Sicherheitsvorkehrungen in den osteuropäischen Nachbarländern mache ich mir schon ernste Gedanken. Die Befürworter für den Ausstieg sollten auch einmal näher über die mentale Sicherheitseinstellung dieser Länder nachdenken. Tschernobyl war recht weit weg und wir haben doch unser Pfeffer abbekommen.
      Der zweite Effekt aus dem Atomausstieg ist, daß wir über geraume Zeit große Mengen Energie für unsere Industrieproduktion zukaufen müssen. Den Preis legen dafür die ausländischen Atomkraftwerkbetreiber fest und nicht wir deutschen Saubermänner und Verbraucher.
      Fazit aus diesen beiden Punkten lautet: Verzicht auf eigene Atomkraft hergestellt unter hohem oder auch höchstem Sicherheitsniveau in Deutschland und im Gegenzug teurer Energiezukauf hergestellt mit großem Sicherheitsrisiko.
      Wenn dann noch in 5-10 Jahren ein Drittel unserer Fahrzeuge teilweise oder ganz mit Elektroenergie betrieben werden, steigen sicher dafür auch die Energie Abgabepreise hier im Land um einiges.

      Bei diesem Dilemma sollten wir eines nicht vergessen, die großen Energie Unternehmen werden sich gern mit Ihrem Kapital an den ausländischen Atomkraftwerken beteiligen ohne von deutschen Atomkraftgegnern ausgebremst zu werden.

      Ich bin mir sicher daß meine Denkweise auch bei den Entwicklern von Elektroantrieben bekannt ist und viele die aktuelle Elektro Euphorie als eine Modeerscheinung sehen.

      Daher ist die erheblich vebesserte Blei-Akku Batterie unter Einsparung von Blei auf der IQPower Basis die zukunftsweisende Entwicklung schlechthin.
      Avatar
      schrieb am 04.09.09 09:25:54
      Beitrag Nr. 17.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.914.707 von MrRipley am 03.09.09 21:04:02Aber dennoch freut es zu hören, dass auch iQ Power-fans langsam an das Elektroauto glauben.

      Das ist doch okay, du Held. Die Frage ist nur, von wievielen Jahren und Jahrzenten wir sprechen, bis sich ein Otto-Normalo ne Elektro-Kiste vor die Garage stellt...

      Und genau in diesen Jahren ist noch viiieeeel Platz für optimierte Blei-Säure Batterien...


      Wer schwingt heute abgedroschene Parolen á la "Heute ist Freitag, es geht runter, denn die Zocker steigen wieder alle aus" oder "Freitag wieder 12 Cent"?? Niemand?

      :kiss:

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      Avatar
      schrieb am 03.09.09 23:24:59
      Beitrag Nr. 17.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.914.707 von MrRipley am 03.09.09 21:04:02Na ja, ob das mit den Kondensatoren der große Wuft wird, das steht auch noch in den Sternen. Da gibt es auch noch große Fragezeichen, fundamental und produktionstechnisch!
      Aber ich gönn's den Wagemutigen, sollte es ein Erfolg werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 21:04:02
      Beitrag Nr. 17.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.912.672 von Stormwind am 03.09.09 17:21:02Das ist ein Riesenrückschritt.
      Aber dennoch freut es zu hören, dass auch iQ Power-fans langsam an das Elektroauto glauben.:)
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 21:01:07
      Beitrag Nr. 17.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.912.672 von Stormwind am 03.09.09 17:21:02Na klasse, endlich hat ein IQ-Fan ein Elektroauto aus China mit historischer Blei-Säure Batterie gefunden.
      Datenblatt: Antrieb mit 12 Batterien zu 160 Ah

      Was bietet IQ Power?
      "Die Produktreihe Heat, Cold und Status gibt es in den Grössen L3,L4 und L5. Sie ersetzen herkömmliche Batterien von ca. 74 Ah, 85 Ah und 100 Ah."

      Passen also nicht!


      Übrigens:
      Gegen Aufpreis kann der Kunde auch Blei-Gel-Batterien ordern und als "Sonderaustattung" werden Lithium-Ionen-Batterien verbaut.




      Ich könnte Dutzende Artikel reinstellen, in denen sich renomierte Autobauer für die Lithium-Batterie entschieden haben.
      Aber jetzt wissen wir:
      Der anspruchlose Autofreund kann auch mit 420 kg Bleibatterie einige Kilometer weit fahren.
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 17:21:02
      Beitrag Nr. 17.090 ()
      http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/luis-free-elektroauto…


      China-E-Auto für Deutschland
      Mit dem Luis Free bringt der Automobilzulieferer Luis in Deutschland ab sofort ein Elektroauto auf den Markt. Das viersitzige E-Mobil mit handelsüblichen Bleibatterien :eek:wird, so ein Sprecher gegenüber auto-motor-und-sport.de, von einem Partner in China gefertigt, an der Entwicklung seien jedoch noch weitere Partner der Luis AG beteiligt.



      Stormy :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.09 17:18:44
      Beitrag Nr. 17.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.910.507 von Arbor am 03.09.09 13:50:46oder das hier :D

      Batteriesysteme für Hybrid- und Elektrofahrzeuge*
      Die Blei-Säure-Batterie ist bis heute die am häufigsten eingesetzte wiederaufladbare Batterie im Fahrzeugbereich. Als Starterbatterie wird sie auch weiterhin zum Einsatz kommen.[/b] :eek::eek:
      Mit rund 30 Wh/kg hat die Bleibatterie jedoch eine geringe Energiedichte bei hohem Materialgewicht und einer mäßigen Lebensdauer. Sie kommt als Energiequelle von Serienelektrofahrzeugen daher nicht infrage.

      ( komisch , die Chinesen haben ein 4 Sitzer PKW mit Blei Säure Batterie gebaut ) :D:D

      Mit einer deutlich höheren Energiedichte ist die Nickel-Metallhydrid-(NiMH-)Batterie der derzeit am häufigsten in Hybridfahrzeugen verwendete Energiespeicher.
      Die in London eingesetzten smart ed sind mit einer Natrium-Nickel-Chlorid (NaNiCl)-Batterie ausgestattet. Der hohen Energiedichte (90 bis 140 Wh/kg) steht eine hohe Betriebstemperatur gegenüber. Um die Betriebsbereitschaft aufrechtzuerhalten, ist im ruhenden Betrieb eine Beheizung erforderlich.

      Lithium-Ionen-Batterien besitzen derzeit die höchste Energiedichte aller verfügbaren wiederaufladbaren Energiespeicher. Als weltweit erster Hersteller wird Mercedes-Benz eine Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie in einem Hybrid-Pkw, dem S 400 HYBRID, auf den Markt bringen. Wesentliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Nickel-Metallhydrid-Batterien sind die höhere Energiedichte und der bessere elektrische Wirkungsgrad bei kompakten Abmessungen und geringem Gewicht. Darüber hinaus zeichnen sich Lithium-Ionen-Batterien durch einen hohen Ladewirkungsgrad, lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit – auch bei sehr niedrigen Temperaturen – aus. Der Sprinter Plug-In Hybrid, vor Kurzem in einem Prototypen der Presse vorgestellt, nutzt ebenso eine Lithium-Ionen-Batterie, mit der er etwa 30 Kilometer am Stück rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei betrieben werden kann. 30 KM ????? :laugh:

      Stormy :cool:
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