Gold und Schmuck-Aktien Hongkong / China (Seite 166)
eröffnet am 25.07.07 07:28:41 von
neuester Beitrag 03.08.22 13:46:59 von
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plus die heutige Bewegung im Goldpreis
1000 halte ich fuer zu niedrig egen der hoeheren Kosten. Einen groesseren Preisanstieg ebenfalls fuer unwahrscheinlich, weil die Kaeufer zu frustriert sind, noch einmal (zuviel) zu bezahlen.
Detour, weil sie in den letzten Wochen und insbesondere heute so verpruegelt wurden (nach dem Ruecktritt des CEO) erst einmal ein kurzfristige Spekulation.
+ Einfache Tegebauproduktion
+ Net Cash
+ Produktion in Kanada
+ hoher Hebel, weil Produktionskosten etwa auf aktuellem Goldpreisniveau
letzter Punkt kann sich natuerlich schnell als Minus erweisen.
Detour, weil sie in den letzten Wochen und insbesondere heute so verpruegelt wurden (nach dem Ruecktritt des CEO) erst einmal ein kurzfristige Spekulation.
+ Einfache Tegebauproduktion
+ Net Cash
+ Produktion in Kanada
+ hoher Hebel, weil Produktionskosten etwa auf aktuellem Goldpreisniveau
letzter Punkt kann sich natuerlich schnell als Minus erweisen.
Die 1000$ je Unze sind doch (fast) schon ausgemachte Sache ... ist jedenfalls meine Meinung. Was ist dein erwartetes Szenario beim Goldpreis?
Detour Gold - extrem spekulative Wette auf den Goldpreis
http://www.hamiltonewave.com/2013/11/dgc-detour-gold-update-…
http://www.hamiltonewave.com/2013/11/dgc-detour-gold-update-…
Im Schmuck- und Uhrenbereich scheint es eine gewisse Marktbereinigung zu geben:
HKRH (3D-Gold) sucht Schutz bei Luk Fook
Ming Fung schreibt im Rahmen eines ohnehin schlechten Jahres zudem endlich die übertriebenen Goodwill und intangiblen Assets ab. Mal sehen was übrig bleibt ...
Heute schlimme Zahlen von Asia Commercial. Wenn nicht bald etwas passiert, gehen dort die Lichter aus. Noch eine Kapitalerhöhung wird schwer durchzusetzen sein.
Bei King Fook stehen die Zahlen zwar noch aus - die Profit Warning mit angekündigtem Verlust ist aber schon gemacht. Auch hier wurde bereits mit einer Kapitalerhöhung gearbeitet.
HKRH (3D-Gold) sucht Schutz bei Luk Fook
Ming Fung schreibt im Rahmen eines ohnehin schlechten Jahres zudem endlich die übertriebenen Goodwill und intangiblen Assets ab. Mal sehen was übrig bleibt ...
Heute schlimme Zahlen von Asia Commercial. Wenn nicht bald etwas passiert, gehen dort die Lichter aus. Noch eine Kapitalerhöhung wird schwer durchzusetzen sein.
Bei King Fook stehen die Zahlen zwar noch aus - die Profit Warning mit angekündigtem Verlust ist aber schon gemacht. Auch hier wurde bereits mit einer Kapitalerhöhung gearbeitet.
Bei Bauhaus hätte man nach dem Kursanstieg von ca. 200% innerhalb von 6 Monaten durchaus ein Q2 Ergebnis in der Größenordnung der guten vergangenen Jahre erwarten können ... also über 6 ct. - Ich habe bisher aber noch keine Stücke abgegeben.
Bauhaus verkauft
Auch wenn das 2. Halbjahr viel wichtiger ist:
Umsatzwachstum ueberraschenderweise unterhalb SSS. Gewinnzuwachs auch nicht unbedingt Profit Alert wuerdig.
Auch wenn das 2. Halbjahr viel wichtiger ist:
Umsatzwachstum ueberraschenderweise unterhalb SSS. Gewinnzuwachs auch nicht unbedingt Profit Alert wuerdig.
Citic Securities mit neuen home appliances daten (via panlv)
google Uebersetzung
Chinese domestic air conditioning industry (Outperform): stimulating domestic sales growth, Haier performance pretty.
Domestic stimulating rapid growth in sales in October, the chain growth rate is expected to decline from November to December. October conditioning productsAmount of 7,110,000 units (+16% yoy), October sales of 6.63 million units, up +10%, growth ringThan-6pct, sales for March to maintain double-digit growth, benefiting from the summer channels emptied, the rapid growth of domesticLong is the main reason; inventory 4,390,000 units (-23% yoy), the month than domestic stocks (1.3) isIts lowest value since 2005, reflecting the chain is still maintained for stockpile cautious.Newly demand sustained release, expected in the fourth quarter of the industry to maintain moderate growth, the growth rate lower than the ring.
Domestic sales in October to maintain rapid growth, channel Yahuo cycle stretched to 11 months. October Domestic 4,390,000Taiwan (+17% yoy), to maintain continuous rapid growth in March, pre-release channel inventory empty space,Second-tier brands to increase the intensity Yahuo new cold is the main reason. Channel research that benefit from the annual sales in the last coldGood, Kelon, Zhi Gao, TCL and other second-tier brands have increased Yahuo start new cold air force,Meanwhile, Haier and other brands of back section delivery period is extended to the end of November. National Day, dual 11 Quick Shopping FestivalAfter the release of short-term demand, the retail market is gradually restored dull, is expected to channel into the inventory digestion period,Domestic sales growth down the chain
Exports in October increased slightly in the fourth quarter order demand modest, second-tier brands to benefit low-margin contracts wereShift. October exports of 2.23 million air-conditioning units (up +2%), the chain-11pct; leading enterprises continue to KennedyHolding profit-oriented, sales increased slightly, second-tier brands benefit from the transfer of low-margin orders, Chigo OctoberExports continue to maintain rapid growth (+60% yoy). The fourth quarter is expected to export a whole stable air, which, The United States, Asia, Europe orders remained stable, the Middle East, Africa, growth in orders for export growthProvide flexibility
Haier, Chigo substantial growth, Midea, Kelon to maintain rapid growth, brand concentration continue to improve.October Haier sales up +50%, +56% domestic sales, exports +29% incline company resources, productQuality improvement, the channel management to strengthen the confidence of air conditioning, and actively participate in the new cold years back section, and channel tuneCase study anastomosis; October Chigo sales growth 56%, domestic sales +54%, exports +60%; October AmericaSales growth +25% +28% domestic sales, exports +20%, "an evening of electricity" into the new seriesInto the channels, market share steadily; Hisense Kelon sales up +14% qoq growth narrowedOf which domestic sales +18%, exports were flat; October Gree sales up +5%, +10% domestic sales and exports-10%, Moderate growth in domestic installing the card, pulled down the overall export growth. October sales of the top six of the goodsBrand share rose to 84%, up 4pct.
Risk factors. 1, raw material price fluctuations; 2, the policy-induced fluctuations in demand; 3, real estate regulation
Investment advice. Domestic sales in October led to maintain rapid growth, pre-inventory emptied for the channel fillGoods provided flexibility, competition pattern of second-tier brands have loose adding new cold Yahuo mode of operation,Maintain "Outperform" rating
google Uebersetzung
Chinese domestic air conditioning industry (Outperform): stimulating domestic sales growth, Haier performance pretty.
Domestic stimulating rapid growth in sales in October, the chain growth rate is expected to decline from November to December. October conditioning productsAmount of 7,110,000 units (+16% yoy), October sales of 6.63 million units, up +10%, growth ringThan-6pct, sales for March to maintain double-digit growth, benefiting from the summer channels emptied, the rapid growth of domesticLong is the main reason; inventory 4,390,000 units (-23% yoy), the month than domestic stocks (1.3) isIts lowest value since 2005, reflecting the chain is still maintained for stockpile cautious.Newly demand sustained release, expected in the fourth quarter of the industry to maintain moderate growth, the growth rate lower than the ring.
Domestic sales in October to maintain rapid growth, channel Yahuo cycle stretched to 11 months. October Domestic 4,390,000Taiwan (+17% yoy), to maintain continuous rapid growth in March, pre-release channel inventory empty space,Second-tier brands to increase the intensity Yahuo new cold is the main reason. Channel research that benefit from the annual sales in the last coldGood, Kelon, Zhi Gao, TCL and other second-tier brands have increased Yahuo start new cold air force,Meanwhile, Haier and other brands of back section delivery period is extended to the end of November. National Day, dual 11 Quick Shopping FestivalAfter the release of short-term demand, the retail market is gradually restored dull, is expected to channel into the inventory digestion period,Domestic sales growth down the chain
Exports in October increased slightly in the fourth quarter order demand modest, second-tier brands to benefit low-margin contracts wereShift. October exports of 2.23 million air-conditioning units (up +2%), the chain-11pct; leading enterprises continue to KennedyHolding profit-oriented, sales increased slightly, second-tier brands benefit from the transfer of low-margin orders, Chigo OctoberExports continue to maintain rapid growth (+60% yoy). The fourth quarter is expected to export a whole stable air, which, The United States, Asia, Europe orders remained stable, the Middle East, Africa, growth in orders for export growthProvide flexibility
Haier, Chigo substantial growth, Midea, Kelon to maintain rapid growth, brand concentration continue to improve.October Haier sales up +50%, +56% domestic sales, exports +29% incline company resources, productQuality improvement, the channel management to strengthen the confidence of air conditioning, and actively participate in the new cold years back section, and channel tuneCase study anastomosis; October Chigo sales growth 56%, domestic sales +54%, exports +60%; October AmericaSales growth +25% +28% domestic sales, exports +20%, "an evening of electricity" into the new seriesInto the channels, market share steadily; Hisense Kelon sales up +14% qoq growth narrowedOf which domestic sales +18%, exports were flat; October Gree sales up +5%, +10% domestic sales and exports-10%, Moderate growth in domestic installing the card, pulled down the overall export growth. October sales of the top six of the goodsBrand share rose to 84%, up 4pct.
Risk factors. 1, raw material price fluctuations; 2, the policy-induced fluctuations in demand; 3, real estate regulation
Investment advice. Domestic sales in October led to maintain rapid growth, pre-inventory emptied for the channel fillGoods provided flexibility, competition pattern of second-tier brands have loose adding new cold Yahuo mode of operation,Maintain "Outperform" rating
Industry Comparison - Chinese home appliance industry (Hong Kong)
Price PER (times) PEG (X) PB (X) Yield (%) RoE (%)
Company (HK $) 12 13E 14E 12-14E 13E 13E 13E
Hong Kong - Average 10.5 13.9 10.7 0.8 1.9 2.4 19
Skyworth Digital (00751.HK) * 3.87 7.3 6.3 6.1 0.8 1.0 5.0 17
Gome (00493.HK) 1.48 NA 38.8 29.1 NA 1.3 0.0 3
Dongyue Group (00189.HK) 3.72 8.6 9.4 7.2 0.9 1.0 2.7 12
TCL Multimedia (01070.HK) 3.27 4.7 10.2 6.2 NA 0.8 3.5 9
Hisense Kelon (00921.HK) 8.94 13.3 9.4 8.0 0.5 3.8 NA 50
Haier Appliances (01169.HK) 18.58 20.6 18.0 15.9 1.5 5.0 0.1 31
Chigo Holding (00449.HK) 0.20 14.4 5.2 3.9 0.2 0.5 3.2 9
TPV Technology (00903.HK) 1.73 4.7 NA 8.9 NA NA NA NA
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.870.446 von Lwymi am 19.11.13 16:30:48Bauhaus begruendete den positive profit alert auch mit gesunkenen Kosten. Das koennte sich dann auch im 2. Halbjahr auszahlen.
Bei Luk Fook sehe ich heuer kein so grosses Ueberraschungspotential, weil man nun ja vorab schon quartalsweise informiert hat, insbesondere auch hinsichtlich Profit fuer die ersten 3 Monate.
Die zuletzt geschaetzten 1.45 HK$ koennte man vielleicht noch toppen, aber um kaum mehr als 10%.
Als niedrig betrachte ich jedoch die Schaetzungen fuers 2. Halbjahr, kann allerdings auch nachvollziehen, dass Analysten sich straeuben, neue Schaetzungen abzugeben, wegen der Volaitilitaet des Geschaefts in den letzten Monaten.
Das SSS Wachstum im Jewelry Gesamtmarkt sollte weiter zurueckgehen, was jedoch erwartet und eingepreist ist.
Stuetzend ist (wie seit langem) die Unterbewertung innerhalb der Peers, welche bei Fortsetzung der Kursralley abschmelzen koennte,
und zum zweiten das zur Zeit aussergewoehnliche SSS Wachstum in China, nahezu 50% ueber dem Maktwachstum. Das koennte sich fortsetzen und dann in den Fokus der Analysen ruecken.
Bei Luk Fook sehe ich heuer kein so grosses Ueberraschungspotential, weil man nun ja vorab schon quartalsweise informiert hat, insbesondere auch hinsichtlich Profit fuer die ersten 3 Monate.
Die zuletzt geschaetzten 1.45 HK$ koennte man vielleicht noch toppen, aber um kaum mehr als 10%.
Als niedrig betrachte ich jedoch die Schaetzungen fuers 2. Halbjahr, kann allerdings auch nachvollziehen, dass Analysten sich straeuben, neue Schaetzungen abzugeben, wegen der Volaitilitaet des Geschaefts in den letzten Monaten.
Das SSS Wachstum im Jewelry Gesamtmarkt sollte weiter zurueckgehen, was jedoch erwartet und eingepreist ist.
Stuetzend ist (wie seit langem) die Unterbewertung innerhalb der Peers, welche bei Fortsetzung der Kursralley abschmelzen koennte,
und zum zweiten das zur Zeit aussergewoehnliche SSS Wachstum in China, nahezu 50% ueber dem Maktwachstum. Das koennte sich fortsetzen und dann in den Fokus der Analysen ruecken.
Ich bin gespannt welche Zahlen Baushaus melden wird, um mit dem typischerweise eher bedeutungslosen ersten Halbjahr den enormen Kursanstieg zu rechtfertigen.
Einen echten Zusammenhang zwischen erstem Halbjahr und den gesamten Geschäftsjahr scheint es nicht wirklich zu geben und der "Positive Profit Alert" ist beim sehr schlechten ersten HJ aus 2012/2013 auch keine große Überraschung.
Ansonsten spannend:
Schafft Veeko endlich eine bessere Marge?
Schafft Luk Fook es mal wieder die Analysten positiv zu überraschen?
Bekommt Modern Beauty die Kurve?
Kann Perfect Shape die durchgeführte Werbekampagne in weiter steigende Gewinne umwandeln?
EPS Q1-Q2 Q3-Q4 Q1-Q4
2012/2013 2,9 24,7 27,6
2011/2012 4,2 16,9 21,1
2010/2011 6,4 25,7 32,1
2009/2010 4,8 18,3 23,1
2008/2009 6,8 10,1 16,9
2007/2008 6,4 12,3 18,7
2006/2007 5,9 10,3 16,2
Einen echten Zusammenhang zwischen erstem Halbjahr und den gesamten Geschäftsjahr scheint es nicht wirklich zu geben und der "Positive Profit Alert" ist beim sehr schlechten ersten HJ aus 2012/2013 auch keine große Überraschung.
Ansonsten spannend:
Schafft Veeko endlich eine bessere Marge?
Schafft Luk Fook es mal wieder die Analysten positiv zu überraschen?
Bekommt Modern Beauty die Kurve?
Kann Perfect Shape die durchgeführte Werbekampagne in weiter steigende Gewinne umwandeln?