checkAd

    Gold und Schmuck-Aktien Hongkong / China (Seite 199)

    eröffnet am 25.07.07 07:28:41 von
    neuester Beitrag 03.08.22 13:46:59 von
    Beiträge: 2.958
    ID: 1.130.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 148.361
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG5695X1258 · WKN: A1JFDN
    2,1500
     
    EUR
    +0,94 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    0,5797+70,50
    6,3500+27,00
    1,4350+22,13
    6,0900+21,07
    12,640+17,04
    WertpapierKursPerf. %
    6,0000-19,35
    2,3000-23,08
    7.322,00-27,99
    0,7130-31,44
    47,56-58,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 199
    • 296

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 04:47:56
      Beitrag Nr. 978 ()
      Arghhhhh !

      Ich bin nun seit bald 3 Jahren bei IB Broker und habe erst heute gemerkt, dass Transaktionen nicht automatisch in die "Basiswaehrung" (bei mir HK Dollar) umgetauscht werden.

      Das hatte leider betruebliche Konsequenzen:

      Cash-Eingaenge waren in Euro und wurden als Guthaben in Euro verbucht.
      Cash-Entnahmen waren in NZ Dollar und wurden als Kredit in NZ Dollar verbucht.
      Aktienkaeufe waren meist in HK$ und per Kredit in HK$ belastet.

      Trotz in Summe ausgeglichenem Cash Konto bestand dieses also aus hohem Guthaben in Euro, und hohen Krediten in NZ$ und HK$.

      Und man muss also selbst per Order fuer den Waehrungsumtausch sorgen.

      Fuers Euro Guthaben gibt es fast keine Zinsen, fuer HK$ nette und fuer NZ$ saftige Sollzinsen.

      Und dann war der NZ$ auch noch die staerkste Waehrung der letzten 3 Jahre.

      In Summe mit folgendem Ergebnis:

      Aktienkursgewinne in 2011 rund 10%, Depotperformance 0%

      Aktienkursgewinne in 2012 rund 20%, Depotperformance 10%.
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 11:56:12
      Beitrag Nr. 977 ()
      Luen Thai (311): Der Markt hat recht positiv auf die geplante Erweiterung der Fertigungskapazitäten durch Zukauf in Kambodscha and Vietnam reagiert.
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/2013/0107/LTN201301…
      Mit Auftragsfertigung habe ich zwar schon schlechte Erfahrungen gemacht (insbesondere im Bereich Elektronik), aber ich bleibe weiter unter genauer Beobachtung dabei.

      Rykadan (ex Sundart) (2288): Nachdem heute auch die Sonderdividende eingebucht wurde ist das Thema für mich beendet. Die neue Holdingstruktur kann ich nicht einschätzen und ich werde den Wert daher nicht mehr aktiv beobachten.

      Great China Holdings (141): Hier steht noch immer der Abschluss eines Immobilienverkaufs an, der mehr Cash in die Kassen bringen soll als die Marktkapitalisierung beträgt. Sehr spannende und riskante Angelegenheit. Bei erfolgreichem Abschluss würde eine eventuelle Sonderdividende den Kurs wohl ähnlich beflügeln wie dies bei Rykadan der Fall war.
      www.hkexnews.hk/listedco/listconews/SEHK/2012/0808/LTN201208…
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 11:15:16
      Beitrag Nr. 976 ()
      Hi Lwymi,

      ich war auch ein paar Tage unterwegs, jedoch nur Geysire und Wasserfaelle anschauen.

      Danke fuer den Bericht und die geballten Informationen.

      Bei 311 bin ich nach deinem Posting auch eine kleine Miniposition eingegangen. Ich hatte diese nicht erwaehnt, weil ich mich 1) mit dem Wert nicht weiter beschaeftigt hatte und 2) es nur eine kurze Spekulation auf die Gewinnueberraschung sein sollte. Habe dann heute den Gewinn mitgenommen, vielleicht zu frueh.
      Avatar
      schrieb am 04.01.13 12:17:17
      Beitrag Nr. 975 ()
      Hier noch einige Vor-Ort-Beobachtungen aus Ho Chi Minh City / Saigon vom Dezember 2012

      Die von VMEP (422) hergestellten Motorroller der Marke Sym sind nur selten auf den Strassen zu sehen. Es wird Honda Wave gefahren.

      Coach deren Luxus-Lederwaren von Luen Thai (311) hergestellt werden mit sehr auffälligem Werbeauftritt / starker Präsenz. Meine sehr günstig eingesammelte Position in 311 werde ich unter genauer Beobachtung weiterlaufen lassen.

      Pranda aus Thailand ist mit dem bereits in Bangkok umgesetzten Konzept offener Stände der Marke "Prima Gold" und "Prima Art" auf den Verkehrsflächen in den Einkaufszentren vertreten - mietet dort also keine echten Läden an. Auch hier lasse ich Gewinne weiter laufen.

      Wie überall in Südostasien gibt es auch hier Giordano (709) und Bossini (592) ... und wie immer in unmittelbarer Nachbarschaft. Mir ist nach wie vor unklar wie die Gewinne und Kurse der beiden Unternehmen sich so unterschiedlich entwickeln können, wenn doch Lage, Kunden und Ware (fast) identisch sind. Für die Antwort auf diese Frage gibt’s ’n Orden.

      Bei Breadtalk ist der Wettbewerb mit der Konkurrenz gewaltig. In unmittelbarer Nähe befinden sich meist mehrere andere Bäckereien wie etwa "Paris Baguette" (gehören zur SPC Group aus Korea) oder die "Tous les jours bakery" (gehören zu CJ Foodville, ebenfalls aus Korea), die mir persönlich von der Aufmachung beide besser gefallen (eher europäisch, weniger steril wirkend). Dennoch stehen bei Breadtalk immer Kunden an der Kasse. Der Service ist einwandfrei und man kann schön beim Backen und dem mit ungeheurem Zeitaufwand betriebenen Finishing der Waren zusehen. Geschmacklich haben mich die Produkte wenig beeindruckt, wenngleich sie ok sind. Keine Ahnung warum das "Breadtalk Floss" zur Legende in Südostasien geworden ist (das wird dem sich umschauenden europäischen Kunden sogar explizit und stolz berichtet). Es gibt dort erstaunlicherweise keinen Kaffee.
      Shops der insbesondere in Singapur sehr erfolgreichen Ketten Toastbox (mit Kaffee), Bread Society sowie der anderen Breadtalk-Marken sind mir nicht aufgefallen (gibt es nicht?).
      Eine weitere Marke von Breadtalk ist Carl’s Jr., die Burger verkaufen. Der Burger war ebenfalls ok und ist mit den großen Burgern der amerikanischen Ketten zu vergleichen. In Vietnam werden diese Läden allerdings nicht von Breadtalk betrieben - lediglich in China.

      Weiter sind mir die folgenden, leider (noch) nicht investierbaren Einzelhändler besonders positiv aufgefallen:
      http://missnhi.vn/
      http://www.argroup.com.vn/
      http://www.thann.info
      http://www.mini-you.com
      Vielleicht werden diese irgendwann in der Zukunft investierbar.

      Hier noch die beiden scheinbar ebenfalls nicht börsennotierten erwähnten Koreaner
      http://www.cjfoodville.co.kr
      http://www.spc.co.kr/eng/family/paris.htm
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 21:42:56
      Beitrag Nr. 974 ()
      Hi Lwymi,

      schoener Start ins neue Jahr ! Hier ein paar Erwartungen:

      Optimism puts shine on jewellery stocks
      http://www.scmp.com/business/companies/article/1119414/optim…

      ABCI consumer stocks
      http://www.nextinsight.net/index.php/story-archive-mainmenu-…

      OSK-UOB
      We continue to overweight the consumer sector through Macau gaming and mass market retail, which should benefit from a rebound in China outbound tourism spending.
      http://www.fundsupermart.com.my/main/admin/buy/factsheet/fac…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 14:09:43
      Beitrag Nr. 973 ()
      Hallo bmann!

      Deine 10% bzw. 8% aus dem letzten Jahr sollten 2013 ja bereits in den ersten beiden Handelstagen drin gewesen sein. Schöner Jahresauftakt - mal sehen wie es weitergeht.

      Tatsächlich war 2012 für die Nebenwerte in Hongkong kein leichtes Jahr und ich habe viele der in den letzten Monaten dort eingegangenen Positionen daher noch immer offen.

      Besonders erfolgreich abschließen konnte ich Hang Ten, Sincere Watch und vor allem zuletzt noch Stelux.

      Mit relativ großem Verlust aufgegeben hatte ich LJ International (die ich jetzt einfach mal zu den Hongkong Werten zähle). Daneben habe ich zahlreiche kleinerer Positionen mit jeweils überschaubaren Verlusten beendet, um Kapital für andere (größere) Positionen frei zu machen.

      Ansonsten konnte ich einiges an Gewinnen in Deutschland und vor allem in Thailand holen, so dass das Jahr alles in allem zwar nicht spektakulär über der Benchmark aber doch ganz ordentlich gelaufen ist.

      2013 könnte mal wieder erfreulicher ausgehen. Wir haben derzeit eine ganze Reihe gemeinsamer Werte in unseren Depots - das war in den vergangenen Jahren oft ein gutes Zeichen. Man müsste natürlich noch hinterfragen in wie weit diese Kongruenz durch gegenseitigen Einfluss entstanden ist. Im Gegensatz zum letzen "Lauf" bei dem ich einen klaren Schwerpunkt bei Schmuck und Uhren hatte bin ich dieses Mal im Konsum relativ bereit diversifiziert (Beauty, Sport, Schuhe, Freizeitkleidung, Herrenmode, ...)
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 09:43:14
      Beitrag Nr. 972 ()
      HK Retail Sales Nov 2012

      Jewelry +13.7%

      http://www.statistics.gov.hk/pub/B10800032012MM11B0100.pdf
      Avatar
      schrieb am 03.01.13 04:12:54
      Beitrag Nr. 971 ()
      LUK FOOK HOLD (00590.HK) is the top pick of Morgan Stanley in the jewelry and watch industry on strong profitability. It was rated Overweight with target set at $31.6.
      Avatar
      schrieb am 02.01.13 03:33:02
      Beitrag Nr. 970 ()
      Depotperformance 2012: +10% in HKD (+8% in Euro)

      1. Nach 2008 zum 2. Mal seit 1999 schlechter performt als die grossen Vergleichsindizes.

      2. Hong Kong Aktien: Ergebnis +-0. Flops wie 1361, 871, 1378 und einige andere kleinere wurden am Ende durch altbekannte 533, 590 und einige andere ausgeglichen.
      Der Ausflug zu neuen, besonders guenstig erscheinenden kleinen Werten hat sich nicht gelohnt, der Lerneffekt war allerdings hoch inklusive einer Verbreiterung des Wissens ueber HK Werte.

      3. Depotzuwachs fast ausschliesslich durch 2 Oelaktien, AOI.V und PCL.AX, letztere durch zwischenzeitliche Gewinnmitnahme. Mehrere Flops im Sektor haben mehr als die Haelfte der Gewinne dieser beiden Aktien wieder aufgefressen.
      Das Oelexplorersegment ist eine Schlangengrube. Hier tummeln bei jedem Wert dutzende Experten und Zocker, die Kurse und Nachrichten rund um die Uhr verfolgen. Insiderhandel waehrend Bohrungen ist eher die Regel als die Ausnahme, Ausschlaege sind extrem. Den Nachteil gegenueber Insidern und Experten hatte ich hingenommen, weil ich der Meinung war, dass die neuen Techniken zur Lagerstellenerkundung hoehere Erfolgsraten und damit hoehere Kurse rechtfertigten. Das war allerdings haeufig nicht so. Wenn ein Explorationsgebiet nunmal trocken ist, helfen auch neue Techniken nicht weiter, auch wenn das Unternehmen noch so optimistisch ist. Hinzu kommen schnell wachsende Begehrlichkeiten der Staaten. Die Verluste bei EOG.V schmerzen am meisten, hier haette ich viel frueher ganz raus gehen sollen. Die Vergabe des 3D Seismic Auftrags hatte mir ueberhaupt nicht gefallen. Ethnisches Networking waere fuer mich ein absolutes NoGo.


      Depotaufstellung aktuell

      1. Africa Oil AOI.V (reduziert)
      2. Goldlion 533.hk
      3. 361 Degrees 1361.hk
      4. China Metal Recycling 773.hk
      5. Luk Fook 590.hk (neu)
      6. Perfect Shape 1830.hk (neu)
      6. Le Saunda 738.hk
      8. Veeko 1173.hk
      9. Baoye 2355.hk (neu)
      10. China Polymetallic 2133.hk
      11. ECO Atlantic ECO.V (reduziert)
      12. Xiangyu Dredging 871.hk
      13. Strike Oil STX.AX (stark reduziert)
      14. Mercator Minerals ML.TO (neu)
      15. NZ Energy NZ.V (neu)

      ca. Depotanteile
      1.-3.: 10%-17%
      4.-9: 5%-9%
      10.-15. 1%-2%


      Verkauft:
      Dickson Concept 113
      Eagle Nice 2368
      Carpathian Gold
      GXY.AX
      Avatar
      schrieb am 25.12.12 03:57:35
      Beitrag Nr. 969 ()
      HK Visitor Arrivals Nov. 2012 +18.7%
      from Mainland China: +29.7%

      http://partnernet.hktb.com/en/research_statistics/index.html
      • 1
      • 199
      • 296
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      +2,25
      +3,98
      -0,22
      +3,21
      +0,41
      +5,38
      0,00
      +2,02
      +1,03

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Gold und Schmuck-Aktien Hongkong / China