checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 21630)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 03.05.24 14:35:07 von
    Beiträge: 348.132
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 19.333.568
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.440,00
     
    PKT
    +1,28 %
    +233,00 PKT
    Letzter Kurs 07.05.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 21630
    • 34814

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 13:46:49
      Beitrag Nr. 131.842 ()
      @daxhasser
      ok, man muss nicht mit Jedem Kartoffeln tauschen...;-)

      An Europa als Gedanke ist nichts falsch.
      Falsch war, sich zusammen zu schließen, und dann erst über die Regeln nach zu denken.
      Beim Pokern setzt man sich auch nicht hin, verteilt die Karten, setzt sein Geld, und diskutiert anschl. Stunden darüber,welches Blatt höher ist: also wer gewonnen hat.
      Wer pokern will sollte wissen worauf er sich einlässt.
      Und wenn wir gelegentlich mal verlieren, damit die Anderen wieder Geld haben um Ihre Schulden (auch bei uns) zurück zu zahlen, ist das ganz ok. Wenn Einer das ganze Geld hat, ist das Spiel zu Ende. Was dann ?
      Das soll nicht heißen, daß die Griechen Nichts zu ändern brauchen, aber: Leben und leben lassen.
      Im Übrigen wurden die Deutschen schon vorher aus anderen Gründen gehasst, oder vielmehr nicht geliebt, z.B. wegen Klugscheißerei.
      LG
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 13:31:47
      Beitrag Nr. 131.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.815.671 von EuerGeldWirdMeinGeld am 28.02.12 00:28:47Die große Aufholjagd der Schwellenländer

      Staatsanleihen aus Asien sind auf dem besten Wege, Papieren aus westlichen Industrienationen den Rang abzulaufen. Anders als europäische Staaten glänzen die Wachstumsmärkte mit niedrigen Schulden.

      ...
      ...
      aber beachten:
      "Man darf eine Staatsanleihe aus einem Schwellenland nicht mit einer Staatsanleihe aus den USA oder aus Deutschland gleichsetzen. Die Risiken sind nach wie vor höher", sagt Tom Friess, Geschäftsführer der Finanzberatung VZ Vermögenszentrum in München. Dennoch seien Schwellenländerstaatsanleihen heute ein wichtiger Bestandteil des Portfolios: "Viele der Anleihen bieten gutes Geld bei kalkulierbarem Risiko."

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/portfoli…

      Deshalb habe ich diese Anlagen als Beimischung in meinem sehr breit gestreuten Depot. Als alleinige Anlage würde ich diese Papiere ebenso wenig wählen wie eine auschließliche EM-Anlage!

      (Jetzt möge mir bitte keiner wieder kommen mit diesem elenden 10-Jahres-Goldchart und mir damit vorm Kopf rumwedeln! Dann kriege ich einen Schreikrampf und/oder beiße in meinen Schreibtisch! Die Fahnenstange wird schon bald gekappt werden. Vielleicht geht's noch hoch bis 2000, aber dann geht's ab gen Süden! Die Bäume wachsen nicht in den Himmel!)
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 13:25:03
      Beitrag Nr. 131.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.817.549 von farrier am 28.02.12 12:27:47Ich hoffe nur, irgendjemand schaltet die programmierten Computer ab, die bei Erreichen irgendeines technischen Signals automatisierte Verkäufe generieren, denn sonst freue ich mich darauf, bald wieder mit Euch Kartoffeln zu tauschen !

      Genau.
      Rechner abschalten.
      Am Besten per Gesetz. Alle schalten gleichzeitig aus. WELTWEIT!
      Und nie wieder an... ;)
      Das sind genau die Vorschläge, die ich so toll finde.
      Frei nach dem Motto: Die Konkurrenz verkauft dann, während man selbst auf den Zitronen "hängenbleibt".

      Willkommen im Kartoffeltauschgeschäft! ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 13:15:32
      Beitrag Nr. 131.839 ()
      Zitat von zenman:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: ...Für mich schaut das Problem "ist Rossi ein Betrüger" so aus:

      1. Rossi hat ein 1MW-Kraftwerkt verkauft.
      2. als Käufer habe ich jetzt folgende Wahl:
      2a. Rossi hat mich beschissen -> den mache ich fertig
      2b. Geil, das Ding funzt, also analysiere ich es (schließlich habe ich es hier!), mache Rossi fertig und nachdem Gras drüber gewachsen ist, vertickere ich es auf eigene Kasse, denn Rossi hat ja keine Patente ;)

      Und statt Rossi würde jemand anderes die Kohle verdienen.
      Normalerweise zerlegt es doch denjenigen, der den Markt für ein Produkt geöffnet hat.

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…



      Zitat aus nem wissenschaftlichen BLOG


      "Bestes Beispiel ist derzeit Andrea Rossi, der angeblich ein Gerät gebaut hat (google mal "rossi ecat"), mit dem er angeblich aus irgendeinem nuklearen Prozess Energie gewinnen kann, was physikalisch eigentlich nicht funktionieren sollte (sonst müsste ihn die Gammastrahlung umbringen, es müssten radioaktive Isotope entstehen; er sagt, es entstehe keine Radioaktivität und nur ein wenig Gammastrahlung, die er abschirmen könne). Nun wartet die Welt aber schon ein Jahr darauf, dass dies mal unabhängig (und nicht nur in seinem Labor mit seinen Geräten) verifiziert werden kann, aber er lässt es nicht zu (warum nur...?). Deswegen nimmt ihn keiner mehr Ernst, obwohl ihn sogar schon Leute von der NASA besucht haben. Ein Ableger von seiner Technik soll von einer Firma in Griechenland in Kürze angeblich unabhängig getestet werden. Bisher ist das aber auch nur eine Ankündigung. Geredet wird immer viel, am Ende zählen aber nur die Ergebnisse."
      Klar, vertrauenswürdig klingt das nicht...
      Andererseits:

      Angenommen du wärst jener Rossi und hättest da etwas das funktioniert, kannst es aber nicht schützen lassen.
      Wie würdest du dich verhalten?

      52 dieser "Klempnerarbeiten" sind jetzt außerhalb seines abgeschotteten Labors. Damit dürfte irgendwer schon wissen, ob das Ding nun ein Hoax ist, oder ob es wirklich funktioniert.

      Damit kennt derjenige auch die Zusammensetzung der Nickelstäbe, kann sie also nachbauen.
      Patente gibt es keine.

      Falls also bei 200 Watt Stromzufuhr dort 1000 Watt an Heizleistung rauskommen und du als Käufer jetzt 52 Stück jener Geräte hättest und wüsstest, dass es keinerlei Patente gibt, was würdest du machen?

      Eine Zulassung für den Vertrieb an Privatleute dürfte er wegen der Sicherheitsauflagen wohl so schnell nicht bekommen, denn wer garantiert mir, dass es bei einem Stromausfall (und damit Versagen der Pumpe) nicht zu einem fette "Gammablitz" kommt, weil der Nickelstab trocken läuft und durchbrennt?

      Vertrauen gewinnt er nur, wenn er unabhängige Tests zulässt.
      Weil er dann aber keine Patente hat, verliert er seine Investition.

      -> Wenn das kein Hoax ist, wird er es wohl nicht sein, der damit Kohle verdient.
      -> Das weiß er selbst, versucht also seine Idee -an wen auch immer- zu verkaufen.

      Du siehst also, dass du nicht sauber unterscheiden kannst, ob Rossi nun ein geschickter Betrüger ist, dem man langsam auf die Schliche kommt, oder ob er wirklich "etwas" hat, aber bemerkt, dass er es nicht sein wird, der damit Geld verdienen wird, jedoch auf seinen Kosten sitzen bleiben wird.

      Fazit: Weiter beobachten.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 13:04:24
      Beitrag Nr. 131.838 ()
      Ist ein Verein ein Kontinent?
      Verein=Kontinent???
      EU ist Verein
      Europa ist Kontinent
      !http://astrologieklassisch.wordpress.com/2012/02/28/doof-war…!Kohl ist kein gewissenloser Verräter, denn um ein gewissenloser Verräter zu sein muss man Gewissen haben und das hat man nur falls man über ein funktionierendes Gehirn verfügt. Kohl log auf Teufel komm raus bei der Wiedervereinigung wo er sinngemäß behauptete Gorbatschow hätte verlangt dass es keine Rückgängigmachung der Enteignungen in der Sowjetisch Besetzten Zone gäbe. Gorbatschow erklärte dies habe er niemals verlangt.

      Kohl stahl den Deutschen die Deutsche Mark. Er kroch dem Freimauerer Mitterand hinten rein. Das Projekt EU und deren Vorläufer dient dazu Deutschland zu melken. Dem deutschen Steuerzahler wird das Geld abgemolken für fremde Krachstaaten damit die ihre Banken zahlen können und in Deutschland fehlt das Geld für soziale Zwecke, an Schulen, Straßen, Autobahnen, Universitäten, Krankenhäusern, Asyslantenheimen, Irrenhäusern fehlt das Geld. Die Agenda, der Kohl folgt, hat fatale Ähnlichkeit mit dem Satz “Deutschland muss verrecken.”

      Jetzt zeigt Kohl öffentlich wie mental herausgefordert (zurückgeblieben)er ist: Er verwechselt den Begriff Europa mit dem Begriff EU, er ist nicht fähig einen Kontinent zu unterscheiden von einem Verein. Entweder ist er unfähig für diese Unterscheidung. Oder er täuscht absichtlich indem er wider besseren Wissens “Europa” sagt wenn er die Abzockorganisation “EU” meint. Die EU kann und wird verrecken. Europa ist ein Kontinent. Wir alle sind Bewohner dieses Kontinents. Schon vor 2000 Jahren waren unsere Vorfahren Europäer. Wir sind Europäer ohne die EU. Wir brauchen keine EU um Europäer zu sein.

      Die EU steigert Unfrieden. Deutschland wird jetzt wegen des Euro gehasst in Griechenland und Deutschland wird gehasst in Spanien. Die EU ist nicht Europa. Die EU sorgt für Hass, Streit und Unfrieden. Die EU ist ein freimaurerisch halluziniertes Irrsinnsprojakt, man lese den Euro-Insider Bernard Connolly. Wir sollen vom Büger zu Sklaven werden, regiert wird von oben nach unten, immer weniger Leute, die nicht demokratisch legitimiert sind, bestimmen über ganze Völker, das ist Kohls EU. Die EU kassiert praktisch ausschließlich von Deutschland, Deutschland ist der Zahler Nummer 1 in diese Abzocke und Deutsch wird nicht gesprochen in Brüssel – das haben Politclowns wie Kohl mit uns gemacht: Wir sind Zahlmeister der EU aber unsere Sprache ist nicht Verhandlungssprache! Kohl und Konsorten verschleudern seit Jahrzehnten deutsches Geld an fremde Länder, die uns einen feuchten Kehricht angehen. Wohin das Geldverschleudern führt sehen wir am Fall des korrupten Betrügerlandes Griechenland.

      Den folgenden Schwachsinn schwafelt Kohl, er meint die Organisation EU:

      Spiegel:

      Der “Weg nach Europa” sei in der Vergangenheit oft mühsam gewesen,

      @Kohl: Vielleicht begreifen Sie das (obwohl, ich halte sie für dümmer als xxxxxxxx (oder gekauft)): Jeder Deutsche war schon vor 2000 Jahren mit seiner Geburt Europäer. Jede Mücke im Rheintal war schon vor 10000 Jahren Europäerin. Jeder Floh am Ufer der Elbe vor 20000 Jahren war von Geburt an Europäer. Jeder Regenwurm an der Oder war seit seiner Geburt schon Europäer vor 30000 Jahren. Jede Wanze, der vor 40000 Jahren in der Donau badete, war Europäer. Jede Ratte, die vor 50000 Jahren die Zugspitze bestieg, war schon Europäerin. Kaiser Wilhelm II war Europäer. Bismarck war Europäer. Europa ist ein Kontinent. Die EU – europäischer Untergang – ist ein Verein zur Abzocke der Deutschen.

      Europa steht für Demokratie – EU steht für Entdemokratisierug

      Europa steht für Recht – EU steht für Vertragsbruch

      Europa steht für Selbstbestimmung – EU steht für Diktatur

      Europa steht für Demokratie – EU steht für asiatische Despotie

      Europa steht für Sozialstaat – EU steht für Sozialdumping

      Kohl sieht wie Griechen jetzt vor unseren Augen geknecht, entrechtet, versklavt werden und er wagt es den Namen Europa in seinen Mund zu nehmen! Griechen werden behandelt wie in einer asiatischen Zwangsdespotie. Das geschieht im Namen der europäischen Union!
      Nichts kann weiter voneinander entfernt sein als der Begriff Europa von dem Namen für Europas Untergang, moderne Despotie, von dem Namen EU. Griechen sind erst der Anfang. Portugiesen werden geknechtet. Spanier werden versklavt. Jugend ist arbeitslos zu 50 Prozent! Auf diese EU scheisse ich. Es gibt immer mehr Europäer die auf die europäische Union einen dicken Haufen scheissen. Niemals in Spanien war die Jugend zu 50 % arbeitslos. Die EU lügt, täuscht und betrügt. Sie lügt schon mit dem sogenannten “Parlament”, das überhaupt kein Parlament ist.
      Die EU hat mit Europa sowenig zu tun wie der Großglockner mit dem Kirchturmläuten.

      EU: Europas Untergang

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 12:35:20
      Beitrag Nr. 131.837 ()
      Wenn man sich zuuuu viel mit dem Finanzmarkt beschäftigt, könnte man auf die Idee kommen, dass die Welt samt Wirtschaft zusammenbricht, nur weil die Börsen failen. Aber das ist nicht real, sondern nur - um es mal mit dem 'Dude' auszudrücken - Stressgequaschte. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 12:27:47
      Beitrag Nr. 131.836 ()
      Also Leute, mal ganz ohne Ironie:
      Die Tatsache, daß Ihr hier so engagiert und kontrovers diskutieren könnt und offensichtlich auch wollt, macht mir trotz Allem ein wenig Hoffnung für die Zukunft.
      Ich hoffe nur, irgendjemand schaltet die programmierten Computer ab, die bei Erreichen irgendeines technischen Signals automatisierte Verkäufe generieren, denn sonst freue ich mich darauf, bald wieder mit Euch Kartoffeln zu tauschen !
      Ok, ein wenig Ironie muss erlaubt sein.
      Aber Geschäfte beruhen nun mal auf Vertrauen (siehe Rossi ;-) der Geschäftspartner untereinander. Und ich habe kein Vertrauen zu Computern, sondern Vertrauen in Euch.
      P.S.: Ich bin kein Pastor ;-), aber ich meine das genau sooo.
      LG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 11:03:02
      Beitrag Nr. 131.835 ()
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld:
      Zitat von wuscheler: ...
      Anfang 2011 sprach der bekannte Trendforscher Gerald Celente diesbezüglich von der größten Investment-Chance des 21. Jahrhunderts.

      Tja, vielleicht postet Celente auch mal eine WKN? Oder meint er das Shorten der Dinosaurier? ;)


      Wir hängen immer noch an der obersten Verzweigung fest:
      Für mich schaut das Problem "ist Rossi ein Betrüger" so aus:

      1. Rossi hat ein 1MW-Kraftwerkt verkauft.
      2. als Käufer habe ich jetzt folgende Wahl:
      2a. Rossi hat mich beschissen -> den mache ich fertig
      2b. Geil, das Ding funzt, also analysiere ich es (schließlich habe ich es hier!), mache Rossi fertig und nachdem Gras drüber gewachsen ist, vertickere ich es auf eigene Kasse, denn Rossi hat ja keine Patente ;)

      Und statt Rossi würde jemand anderes die Kohle verdienen.
      Normalerweise zerlegt es doch denjenigen, der den Markt für ein Produkt geöffnet hat.

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…



      Zitat aus nem wissenschaftlichen BLOG


      "Bestes Beispiel ist derzeit Andrea Rossi, der angeblich ein Gerät gebaut hat (google mal "rossi ecat"), mit dem er angeblich aus irgendeinem nuklearen Prozess Energie gewinnen kann, was physikalisch eigentlich nicht funktionieren sollte (sonst müsste ihn die Gammastrahlung umbringen, es müssten radioaktive Isotope entstehen; er sagt, es entstehe keine Radioaktivität und nur ein wenig Gammastrahlung, die er abschirmen könne). Nun wartet die Welt aber schon ein Jahr darauf, dass dies mal unabhängig (und nicht nur in seinem Labor mit seinen Geräten) verifiziert werden kann, aber er lässt es nicht zu (warum nur...?). Deswegen nimmt ihn keiner mehr Ernst, obwohl ihn sogar schon Leute von der NASA besucht haben. Ein Ableger von seiner Technik soll von einer Firma in Griechenland in Kürze angeblich unabhängig getestet werden. Bisher ist das aber auch nur eine Ankündigung. Geredet wird immer viel, am Ende zählen aber nur die Ergebnisse."
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 10:41:11
      Beitrag Nr. 131.834 ()
      Hi,
      hier mal was für optimistisch eingestellte Metaller!:)

      http://der-klare-blick.com/2012/02/silberupdate-24-02-2012/
      Avatar
      schrieb am 28.02.12 09:22:28
      Beitrag Nr. 131.833 ()
      Hi,

      Sinn läßt wieder mal die Sau raus!
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/im-…

      Wir werden zahlen, zahlen, zahlen!:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 21630
      • 34814
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,46
      +1,25
      -0,28
      +1,30
      +1,82
      -0,10
      +0,15
      -0,41
      +0,21
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???