checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 34701)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 75
    Gesamt: 19.332.397
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.066,50
     
    PKT
    -0,51 %
    -93,00 PKT
    Letzter Kurs 12:53:36 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 34701
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 22:34:28
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      US-Senat macht Weg frei für mehr Schulden
      Der US-Senat hat die gesetzliche Obergrenze für die Verschuldung des Staates um 850 Mrd. $ angehoben. Es ist bereits die fünfte Ausweitung der Kreditlinie innerhalb der Amtszeit von Präsident George W. Bush.

      Ohne die Anhebung wäre das bislang gültige Limit von 8965 Mrd. $ in wenigen Tagen erreicht worden. Der Senat stimmte am Donnerstag mit 53 gegen 42 Stimmen für die Anhebung des Limits auf 9815 Mrd. $. Das Repräsentantenhaus hatte dem Entwurf bereits zugestimmt.

      Es ist die fünfte Anhebung des maximalen Kreditlimits des Staates seit dem Amtsantritt von Präsident George W. Bush im Januar 2001. Die Regierung hatte gewarnt, dass ohne die Anhebung die Unsicherheit über die Haushaltslage der USA die derzeitigen Turbulenzen an den Finanzmärkten noch erhöhen würde.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 21:07:57
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      01.10.2007 - 18:34
      Gross: Fallende Hauspreise dominieren Fed-Politik




      Washington (BoerseGo.de) – Der Anleihemanager einer der größten Anleihemanagementfirmen der Welt, der Pimco Investment Management, Bill Gross, glaubt das der fallende Hauspreismarkt die Zinspolitik der Federal Reserve in den nächsten Jahren bestimmen wird. Aus diesem Grund wird die US-Notenbank die Zinsen von derzeit 4,75 auf 3,75 Prozent in den nächsten sechs bis zwölf Monaten zurück nehmen. Wenn die Zinsen nicht weiter nach unten gedrückt werden, riskiere Fed-Chef Ben Bernanke eine extreme Ausweitung der Krise auf dem Häusermarkt. Bevorzuge der Fed-Chef die Hauseigentümer gegenüber den Unternehmen, so stehe eine neue Aktienblase und ein Sturm auf den Dollar bevor. Die Zinspolitiker haben es mit einer neuen Welt der Geldverteilung zu tun. Viel Kapital wird von Privaten gehalten, die sich nicht von der öffentlichen Zinspoitik beeinflusst fühlten.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 18:50:01
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.807.288 von winhel am 01.10.07 17:44:10Alle spielen mit ???:eek:
      Ist es nicht so daß einer aus dem Stamme der Winhelssich beharrlich weigert.???:eek:
      Oder sollte ich mich jetzt irren ???:look::look:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 17:44:10
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.807.091 von winhel am 01.10.07 17:31:34Auch US-Hypothekenfirma First Magnus wirft das Handtuch
      New York (dpa) - Der große US-Hypothekenvermittler First Magnus Corporation hat seine Geschäfte eingestellt. Es würden keine neuen Kredite mehr vergeben, teilte First Magnus den Kunden und den mit ihr im ganzen Land zusammenarbeitenden Hypotheken-Maklern am Freitag in einer Erklärung auf ihrer Web-Seite mit.

      © dpa
      First Magnus könnte nach US- Medienberichten vom Freitag möglicherweise ein Insolvenzverfahren beantragen. First Magnus hat nach einem Bericht des "Business Journal of Phoenix" 5000 Mitarbeiter und hat in den gesamten USA Kredite vergeben. Die Mehrzahl der Mitarbeiter soll am Donnerstag nach Hause geschickt worden sein.

      Trotz der Bemühungen, das normale Geschäft fortzusetzen, sei man an einem Punkt angelangt, an dem die Belegschaft erheblich reduziert werden müsse, hieß es nach Darstellung der Zeitung in einer E-Mail an die First-Magnus- Mitarbeiter. "Dies bedeutet für die meisten von ihnen, dass Donnerstag der letzte Beschäftigungstag ist", zitierte die Zeitung aus der Mitteilung.

      Das Unternehmen, das zu den größten nicht an der Börse gehandelten amerikanischen Hypothekenanbietern gehört, begründete dies "mit dem Kollaps des sekundären Hypothekenmarktes". In anderen Worten: First Magnus konnte sich keine Mittel mehr zur Kreditvergabe beschaffen. Inzwischen haben zahlreiche US-Hypothekenbanken und -firmen angesichts der beispiellosen Finanzkrise Insolvenzverfahren beantragt oder ihre Kreditvergabe ganz eingestellt."""""""""""Ende


      :laugh: Und die Börsen steigen und steigen!!! Ja ja die Amis, die machen was sie wollen und alle spielen mit!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 17:31:34
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      """""""Citigroup und UBS schockieren die Märkte"""""""

      HANDELSBLATT, Montag, 1. Oktober 2007, 13:38 Uhr
      Hypothekenkrise

      Citigroup und UBS schockieren die Märkte

      Die Hypothekenkrise in den USA hat in den Bilanzen der Banken tiefe Spuren hinterlassen. Börsianer müssen am Montag gleich zwei Hiobsbotschaften verdauen: Nachdem am Morgen die Schweizer Großbank UBS einen Vorsteuerverlust von bis zu einer halben Milliarde Euro bekannt gegeben hat, schockiert am Mittag die größte US-Bank mit einem dramatischen Gewinneinbruch.


      01.10.2007 - 16:01
      Eilmeldung - US-ISM-Index 52,0 Punkte

      Der ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe in den USA lag im September bei 52,0 Punkten (Vormonat 52,9 Punkte). Der von Bloomberg erhobene Konsens lag bei 52,9 Punkten.


      01.10.2007 - 12:07
      Stimmungseintrübung im Euroraum setzt sich fort

      Die Stimmung im Verarbeitenden Gewerbe des Euroraums hat sich im September weiter verschlechtert. Der Einkaufsmanagerindex fiel von 54,3 auf 53,2 Punkte, womit das vorläufige Ergebnis bestätigt wurde. Unter den Teilindizes wies vor allem die Orderkomponente einen deutlichen Rückgang auf. Sie gab um 2,6 Punkte auf 54,8 Punkte nach. Die Produktionskomponente gab dagegen lediglich um 0,6 Punkte nach und blieb mit 55,5 Punkten klar über der Expansionsschwelle von 50 Punkten. Dennoch zeigt die Stimmungseintrübung, die auch in anderen Unternehmensbefragungen zum Ausdruck kommt, dass die Dynamik in der europäischen Industrie ihren Höhepunkt inzwischen deutlich überschritten hat. Gleichwohl weist der EWU-Einkaufsmanagerindex für die kommenden Monate immer noch auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrends in einem allerdings moderateren Tempo hin.

      Besonders kräftig hat sich die Stimmung in Frankreich verdüstert. Hier fiel der Einkaufsmanagerindex um 2 auf 50,5 Punkte. Damit deutet er hier nur noch auf Stagnation hin. In Italien ging der Index um 1,2 auf 52,4 Punkte zurück. In Deutschland büßte er, wie im EWU-Durchschnitt, 1,1 Punkte ein. Mit 54,9 Punkten liegt der Einkaufsmanagerindex hierzulande aber weiterhin spürbar über dem EWU-Niveau. Dabei ist die Produktionskomponente mit 58,3 Punkten nach wie vor ausgesprochen hoch, was darauf hinweist, dass die Industrie bis zuletzt kräftig expandiert hat. Der kräftige Rückgang der Orderkomponente um 3,8 auf 53,4 Punkte stellt hingegen ein Signal dar, dass die industrielle Dynamik auch in Deutschland in den kommenden Monaten nachlassen sollte. Der Beschäftigungsentwicklung im Verarbeitenden Gewerbe sollte dies aber zunächst keinen Abbruch tun. Mit 54,9 Punkten lag die entsprechende Komponente der Einkaufsmanagerbefragung im September klar im expansiven Bereich und stieg gegenüber dem Vormonat sogar um 1,1 Punkte.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1970EUR -0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 15:36:37
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Wie viele Arbeitsplätze wird uns das in Deutschland wieder kosten?

      """""""""01.10.2007 - 14:31
      Siemens plant Verkäufe in Milliardenhöhe

      Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Technologiekonzern Siemens will sich offenbar von Beteiligungen im Wert von mehreren Milliarden Euro trennen. Nach Informationen der "WirtschaftsWoche" will Siemens-Chef Peter Löscher so schnell wie möglich Beteiligungen abstoßen, die der Konzern nicht mehr zum Kerngeschäft zählt.

      Auf dem Prüfstand stehen den Informationen zufolge Osram, die Gemeinschaftsunternehmen Nokia Siemens Networks und Bosch Siemens Hausgeräte sowie die Töchter Siemens Home and Office Communications Devices, in der das Geschäft mit Festnetztelefonen gebündelt ist, sowie das Geschäft mit Telekommunikationsanlagen für Unternehmen, das Siemens Enterprise Geschäft. Allein in den Bereichen, an denen zu Siemens zu 100 Prozent beteiligt ist, stehen damit rund 9 Milliarden Euro Umsatz zur Debatte und gut 57.000 Arbeitsplätze, so die Zeitung. Nach internen Berechnungen würde die Trennung von allen Randgeschäften Siemens einen zweistelligen Milliardenbetrag in die Kasse spülen."""""""
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 14:28:50
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.804.024 von winhel am 01.10.07 14:13:40hi winhel,

      diese viecher lauern im moment überall herum.

      Avatar
      schrieb am 01.10.07 14:13:40
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      HANDELSBLATT, Montag, 1. Oktober 2007, 11:37 Uhr
      Insider-Barometer

      Topmanager erwarten Jahresendrally
      Von Christian Schnell

      Deutschlands Vorstände erwarten eine Jahresendrally: Geht es nach den Top-Managern der 160 im Dax, MDax, TecDax und SDax notierten Gesellschaften, dann werden die Aktienkurse bis zum Jahresende kräftig steigen. Schließlich haben sie zuletzt so viele Aktien ihrer Unternehmen gekauft wie bei Ausbruch des Irak-Krieges im März 2003. Zwei Insider-Käufe gelten auch für Analysten als günstig.

      HANDELSBLATT, Montag, 17. September 2007, 13:01 Uhr
      Insider-Barometer

      Top-Manager sehen Ende der Krise
      Von Christian Schnell

      Deutschlands Top-Manager setzen fest darauf, dass die Krise an den internationalen Aktienmärkten ausgestanden ist: Aus diesem Grund haben sie sich in den letzten beiden Wochen noch stärker mit Aktien des eigenen Unternehmens eingedeckt als in den bereits starken Vorwochen. Das Insider-Barometer befindet sich auf dem höchsten Stand seit April 2003. """"""""


      So so, die haben also beschlossen, dass die Krise beendet ist!!:D
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 13:59:13
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      01.10.2007 - 13:52
      Citigroup sieht Gewinneinbruch u. Belastung aus Hypothekenkrise



      New York (BoerseGo.de) - Der Finanzdienstleistungsriese Citigroup hat seine Gewinnprognose für das dritte Quartal konkretisiert und rechnet nun für jene Periode auf Jahressicht mit einem Ertragsrückgang von rund 60%. Der voraussichtliche Einbruch sei auf Verwerfungen im Zusammenhang mit dem Hypotheken-und Kreditmarkt sowie auf eine Verschlechterung des Kreditumfelds im Bereich privater Konsumenten zurückzuführen. So war die Performance in den festverzinslichen Kreditmärkten von Schwäche gekennzeichnet. Zudem gab es einen erhöhten Abschreibungsbedarf auf Kredite. Die Verluste aus dem weltweiten Konsumkreditgeschäft erhöhten sich im Vergleich zum Vorjahr auf 2,6 Milliarden Dollar.

      Wie die Citigroup am Montag weiter mitteilte, ist auf Vorsteuerbasis mit Abschreibungen von 1,4 Milliarden Dollar zu rechnen. Zudem erfolgt die Inaussichtstellung eines Verlusts von 1,3 Milliarden Dollar aus Absicherungsgeschäften im Zusammenhang mit bonitätsschwachen Hypotheken (Subprimes) sowie ein Rekordverlust von 600 Millionen Dollar infolge der starken Marktvolatilitäten aus dem Handel mit festverzinslichen Wertpapieren.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 13:57:47
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      01.10.2007 - 13:28
      UBS sieht überraschenden Verlust in Q3



      Zürich (BoerseGo.de) - Die Schweizer Großbank UBS hat im Zusammenhang mit der US-Hypothekenkrise für das dritte Quartal einen Vorsteuerverlust von 600-800 Millionen Schweizer Franken bzw 360-500 Millionen Euro in Aussicht gestellt.

      Gemäß Konzernchef Marcel Rohner könnten bis zu eine Marktstabilisierung noch sechs Monate verstreichen. Die kommenden sechs Monate seien noch als kritisch zu bezeichnen.

      Wie das Unternehmen am Montag weiter mitteilte, steht die Streichung von 1.500 Stellen und die Auswechslung einiger Top-Manager auf dem Plan. Der Chef der Sparte Investmentbanking, Huw Jenkins, räumt seinen Posten. An dessen Stelle wird CEO Rohner treten.
      • 1
      • 34701
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      +0,36
      -4,68
      -1,01
      -0,64
      -0,39
      +0,35
      +0,01
      -1,03
      +0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      193
      135
      100
      56
      55
      52
      30
      23
      22
      22
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???