checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 5421)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 03.06.24 13:15:26 von
    Beiträge: 348.205
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 182
    Gesamt: 19.339.977
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.644,50
     
    PKT
    +0,21 %
    +39,50 PKT
    Letzter Kurs 14:27:25 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5421
    • 34821

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 21:04:19
      Beitrag Nr. 294.005 ()
      Herr Spahn macht klaren Eindruck !
      Und Recht hat er auch noch: https://www.n-tv.de/panorama/20-24-Spahn-Supermaerkte-Apoth…

      Das bedeutet:

      Kauforders raus Richtung

      •Einzelhandel (Metro?)
      •Pharma (internationale Werte ?)
      •Banken (Ja ...! - Banken sind essentiell und schützen das Gesamt-System.)

      [P.S.: Ich bin - in diesen Zeiten - derzeit nirgends investiert.]
      DAX | 9.232,08 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 20:39:49
      Beitrag Nr. 294.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.006.470 von Erdmann111 am 14.03.20 11:03:41
      Zitat von Erdmann111:
      Zitat von Lukiluka: Was stimmt eigentlich mit dem User Marktanalytiker nicht.
      Wenn man auf sein Profil klickt, dann ist er seit 2011 bei W.O. dabei.
      Hat in den Letzten 24H 109 Beiträge geschrieben. Schreibt der jeden Tag so viel?

      Dieser Thread ist ja schon gut besucht, aber seit dem Marktanalytiker dabei ist, kann man hier echt nicht mehr alles lesen. Wie kann man denn immer nur Negatives Zeug labern und immer auf Dirk Müller hinweisen. Das ist doch nicht mehr normal. Oder ist das ein Bot?

      Dirk Müller labert schon seit 2009 und länger. In dem Jahr wo alles unten war(2009), hat er geraten nicht in Aktien zu investieren. Dann nach 11 Jahren kommt jetzt vielleicht der Crash.

      Wie soll die Welt denn weiter gehen. Wenn alle nur so denken.
      Alles Scheiße, DAX crasht. Bürgerkrieg. Coronavirus. Klimawandel.
      Euro zerfällt. Griechenland geht aus dem Euro und geht Pleite.
      Der Euro zerbricht. Erdöl ist bald alle. Oilpeak. Dritter Weltkrieg kommt.
      Alle Computer stürzen im Jahr 2000 ab, weil die nicht 00 anzeigen können.
      Wo die Jahrtausend Wende kam, da war ich 12. Hatte damals echt Angst, wegen solchen Idioten die dachten die Welt geht im Jahr 2000 unter, weil alle Computer durchdrehen.
      Achso die Maya gibt es ja auch noch. Die Prophezeien auch den Weltuntergang.
      Das musste ich mir heute auch wieder beim Bier von irgendwelchen Untergangspropheten anhören.


      Ganze Zeit immer dieses Gelaber. Ich verstehe nicht, wie man sich über Jahre immer nur mit so negativen Dingen beschäftigen kann, ohne dass man eine Depression bekommt oder in Panik verfällt.
      Wie kann man denn Jahrzehnte lang auf den Weltuntergang warten? Ich verstehe es einfach nicht.
      Irgendwann muss das Hirn doch mal einsetzen und man müsste mal realisieren, dass man immer noch am Leben ist. Und selbst wenn der DAX jetzt nächste Woche auf 5000 Punkte fällt. Was ist denn dann?

      Meint ihr, das dieses Chemie Werk z.B. dann nie wieder was macht?
      Nach Eurer Meinung hätte man dieses Werk doch nie bauen müssen, weil geht ja eh Bald alles unter. Forschung bringt auch nichts, weil ist ja eh bald alles vorbei.

      https://www.chemanager-online.com/sites/chemanager-online.co…

      Oder ist das so eine Art Religion wie die Zeugen Jehovas. Die Warten auch ihr Leben lang aufs Armageddon. Das sollte ja eigentlich 1970 oder so schon gekommen sein. Da scheint wohl jemand die falsche Bibel erwischt zu haben.

      Und was wollt ihr mit Euren Edelmetall Gesammelle immer?
      Kuckt euch mal die inflationsbereinigte Rendite von Gold an. Die lag in den Letzten 200 Jahren bei +0,6% pro Jahr.

      Dann gibt es noch die Menschen, die meinen der Kapitalismus hat an allem Schuld. Die sich nur da drauf beschränken, jemanden etwas wegzunehmen, was sie selber nie erschaffen haben.
      Das musste ich mir heute von einer Hübschen Dame über ne Stunde anhören. Ich konnte das aber irgendwann einfach nicht mehr aushalten, obwohl die sehr heiß war und ich betrunken war/bin.

      Naja egal, ich glaub ich sollte jetzt mal ins Bett gehen und nicht besoffen auf W.O. schreiben.
      Also gut Nacht. (Nicht in Sinne von Weltuntergang, sondern in Sinne von schlaft gut)


      ...siehst Du, hättest Du ihr beigepflichtet und mit eingestimmt, hättest Du sie vielleicht noch in die Kiste bekommen.:D


      Hm irgendwann ist einfach die Grenze erreicht:D
      DAX | 9.232,08 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 20:34:45
      Beitrag Nr. 294.003 ()
      DAX | 9.232,08 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 20:32:09
      Beitrag Nr. 294.002 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.005.261 von wuscheler am 14.03.20 08:04:04
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Lukiluka: Wie soll die Welt denn weiter gehen. Wenn alle nur so denken.

      Aus meiner Sicht die falsche Frage. Wie soll die Welt denn weitergehen, wenn alle nur noch linkszwodreivier Merkel und ihren Propagandaorganen nachplappern ohne selbst zu denken? Und nur noch manisch auf ihr Wischding starren statt die Umwelt mal mit eigenen Augen anstelle von Twitter & Co. zu betrachten?


      ...
      1. Du hast also noch nie einen richtigen Crash mit eigenem Vermögen mitgemacht.
      2. Angst hatte ich noch nie. Wer schon einmal richtig von einem Crash gebeutelt wurde, der entwickelt Vorsicht und Weitsicht. Zumindest wenn er mehr als 2 Synapsen logisch zusammenschalten kann.
      3. Mit jetzt Anfang 30 befindest du dich vermutlich noch am Anfang der Vermögensbildungsphase. Wer schon Vermögen hat und womöglich Verantwortung für andere (Familie), der wird automatisch vorsichtiger. Es sei denn, er schafft das mit den Synapsen tatsächlich nicht.
      4. Wenn der DAX nächste Woche auf 5000 fällt, wird es nach dem letzten Wetterbericht eine schöne Vorfrühlingswoche sein, die Sonne wird lachen, die Vögel zwitschern und die Blümchen sprießen. Man sollte die zu erwartenden Coronaferien nutzen, um das zu genießen (werde den Garten auf Vordermann bringen und mit den Kindern viel in den direkt vor der Tür befindlichen virenfreien Wald gehen). Und vielleicht dauern die Coronaferien ja auch noch viel länger, wenn der Arbeitgeber den Laden dauerhaft schließt. Wen juckt das schon, mich jedenfalls wirklich nicht, bin schuldenfrei und komme im Notfall auch ohne Arbeitgeber über die Runden. Werde mich gleich noch einmal beim Baumarkt eindecken, damit ich in den kommenden Wochen auch genug Material für meine Pläne habe. Mir auch wurst wenn die Supermärkte längere Zeit schließen. Dann machen sie eben zu, dürfte dem ein oder anderen mal einen richtigen Erkenntnisschub bringen, wir schaffen das.
      5. Was das Panikgeposte von Marktanalytiker angeht, hast du natürlich recht. Panik ist immer ein ganz schlechter Ratgeber. Eine Linie kann ich darin nicht erkennen.

      Zitat von Lukiluka: Und was wollt ihr mit Euren Edelmetall Gesammelle immer?
      Kuckt euch mal die inflationsbereinigte Rendite von Gold an. Die lag in den Letzten 200 Jahren bei +0,6% pro Jahr.

      Dir ist schon bewusst, dass selbst Omas mittlerweile zinsloses Sparbuch den DAX auf die letzten 7 Jahre in der Rendite geschlagen hat? Was Gold die letzten 200 Jahre gemacht hat ist doch sowas von wurst. Du mit deinen 30 warst doch nicht dabei, ich auch nicht. Interessanter ist, was Gold seit den Fiatgeldzeiten gemacht hat- und da komme ich auf eine Rendite von über 8% p.a. Und wenn du davon die Inflation abziehst, mach es bitte auch mal beim DAX. Da kommst du nämlich seit 2000 auf einen Negativwert - und das, obwohl dort die Dividenden schon drin sind.

      Natürlich sind Edelmetalle nicht das Ei des Kolumbus. Meine Eltern haben ihr Vermögen mit Staatsanleihen gemacht (die rentierten in den 70ern zeitweise zwischen 10 und 15% - und diese Rendite haben die noch bis zum Auslaufen in den 2000ern gemacht), ich habe es durch Aktien gemacht. Jede Zeit hat ihr Investment, nennt sich Kondratieff-Zyklus, lohnt sich zu googeln. Man kann so als Tipp auch einfach mal gucken, welche Investments von den Gesetzesmachern steuerfrei gestellt wurden, die wollen sich ja nicht selbst den Kuchen vom Tisch nehmen. Das waren mal Staatsanleihen, Immobilien und jetzt als Einziges ... täterä ... Blingbling. Völker hört die Signale.


      Hey ho schuldige bitte das ich so spät Antworte.
      Ich war betrunken, als ich den Post vor zeit Tagen geschrieben habe.(Das war nicht schlau) Der Post ist schon ziemlich durcheinander von mir geschrieben und vielleicht zu Emotional. Es fällt mir auch jetzt nüchtern schwer die Richtigen Worte zu finden. Aber ich versuchs mal🙂 Und eigentlich ist es auch das falsche Forum dafür.

      Also was ich damals vor zwei Tagen eigentlich gemeint habe, ich gebe zu das kann man echt schwer, bis gar nicht aus den Text erkennen und es wurde auch nicht vollständig von mir genannt.
      Ich beschreibe es mal ganz anders.

      Und zwar zum einen regt mich dieses extreme "Lagerdenken" auf.
      Also zum Beispiel diese Leute die ständig meinen, dass alles schief geht.
      Dann gibst es noch die anderen die, ständig jedes Wort auf die Goldwage legen und wehe die Aussage klingt nur minimal rechts. Dann noch so was wie hardcore Veganer. Dann die AFD Leute noch. Ich fühle mich halt einfach eingeengt. Und das bezieht sich eher auf Personen die sich so im Alter von 15-35 befinden. Die Personen die so 35-55 sind, sind aus meiner Sicht deutlich toleranter und offener für individuelle Ansichten.
      Wer heutzutage ein Auto besitzt "normal" Arbeiten geht und Aktien besitzt, der muss sich ganz schön was anhören und wird von den meisten dieser Leute eher nicht akzeptiert.
      Ich meine das war vor 20 Jahren nicht so. Klar Zeiten ändern sich. Aber es ist einfach mittlerweile zu extrem geworden. Man kommt irgendwie schwer vorwärts.

      Nur mal so als Beispiel. Nehmen wir mal an du machst vor 20-30 Jahren ein Retaurant auf. Was hättest du von deiner Generation an Kritik zu erwarten gehabt? Ich meine jetzt nicht dein Freundeskreis.

      Wenn du jetzt ein Restauran auf machen würdest, dann wäre man aus Sicht von den jungen Leuten ein Kapitalistenschwein, weil man ja nur Geld auf Kosten anderer machen will. Man lässt andere für sich arbeiten. Dann geht das weiter über Vorwürfen von Veganern und Umweltschützern. Hinzu kommen noch Vorschriften vom Staat.

      Und an aller schlimmsten sind die Leute die meinen es geht nicht weil....., die aber selber nichts auf die Reihe bekommen.

      ------------

      Auch ich hab ein wenig Gold für den Notfall.
      Nur damit es auf der Welt weiter geht, braucht es Forschung, Leute mit Visionen und welche die sich was trauen. Wenn alle denken die Welt geht unter und damit anfangen, dass sie nur noch Bunkern und alles in Cash und Gold anlegen. Ja dann bricht das "System" wirklich zusammen.

      -------

      2009 Hat mich die Finanzkriese in Form von Arbeitslosigkeit getroffen.
      Auch ein Aktien Fond ist in den Keller gegangen. Den hatte ich aber nicht selber bezahlt.

      Ich selber denke wir brauchen einen gesunden und toleranten Mittelweg, der sich an der Zukunft und der Wissenschaft orientiert.

      Hmm jetzt hab ich wieder so ein wirres Zeug geschrieben. Ich kann es irgendwie nicht in Schriftform eindeutig auf den Punkt bringen. Vielleicht erkennt man ja wie ich es meine.
      Ich hoffe du hast nicht eine zu schlechte Meinung von mir.

      Schönen Sonntag noch.
      DAX | 9.232,08 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 20:22:54
      Beitrag Nr. 294.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.015.949 von Mister10K am 15.03.20 20:09:26Wenn länger als 14 Tage alles still steht, gibt es eine Delle die sich gewaschen hat. Ich rechne mit 5-6.000 im Dax bis Mai. Dazu YEN bei 100 und Franken unter Parität.
      DAX | 9.232,08 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +19,83 %
      East Africa Metals: Neues All-Time-High – die 276% Chance jetzt nutzen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 20:09:26
      Beitrag Nr. 294.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.015.886 von EliasRafael am 15.03.20 19:59:42
      Zitat von EliasRafael: Dirk Müllers Fonds ist völlig marktneutral, abzgl der Gebühren natürlich.

      D.h. man kann dort genauso gut sein Vermögen schützen wie unter der Matratze

      DAX IG fällt wieder, bald 9200


      DJI auch schon 945 Punkte im minus
      DAX | 9.232,08 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 20:05:55
      Beitrag Nr. 293.999 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.015.865 von Locodiablo am 15.03.20 19:56:48Vllt. ist er einfach nur ein Shorter und will Leute dazu bringen zu verkaufen.
      DAX | 9.232,08 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 20:01:48
      Beitrag Nr. 293.998 ()
      DAX | 9.232,08 PKT
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 19:59:42
      Beitrag Nr. 293.997 ()
      Dirk Müllers Fonds ist völlig marktneutral, abzgl der Gebühren natürlich.

      D.h. man kann dort genauso gut sein Vermögen schützen wie unter der Matratze

      DAX IG fällt wieder, bald 9200
      DAX | 9.232,08 PKT
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 19:56:48
      Beitrag Nr. 293.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.015.109 von Bobby90 am 15.03.20 18:20:00Ich glaube langsam hinter Marktanalytiker verbirgt sich Dirk Müller und möchte mit seinem Weltuntergangsszenarios Leute in seinen Fonds treiben :D
      DAX | 9.232,08 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5421
      • 34821
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      +0,41
      +0,15
      +0,76
      +0,33
      +0,36
      -0,01
      +0,03
      +0,04
      +0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???