Cliq Digital AG - dt. Anbieter mobiler Inhalte (ex Bob Mobile AG) (Seite 100)
eröffnet am 30.08.07 18:16:53 von
neuester Beitrag 27.04.24 10:57:18 von
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und
Clip hat für die ersten 9 Monate dieses Jahres schon 8,4 Mill. Euro Steuern gezahlt, von den erzielten Gewinnen!!!!Ich könnte mir vorstellen, dass die Doppelgaender schon längst bei Cliq beteiligt sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.696.409 von NewEconomy2020 am 04.11.22 23:50:59Vielleicht hat er schlechte Erfahrung mit kanadischen pennystocks gemacht, die Millionen neue Aktien herausgaben.
Tatsächlich ist der Aktienbestand stabil, das Management seit Jahren solide mit 17% investiert es wird cashflow generiert und steigende Dividende in Millionenhöhe gezahlt. Wie und wo da Betrug beim Anleger passieren könnte (wenn ich diesen unterstellte), konnte hier noch niemand erklären.
Tatsächlich ist der Aktienbestand stabil, das Management seit Jahren solide mit 17% investiert es wird cashflow generiert und steigende Dividende in Millionenhöhe gezahlt. Wie und wo da Betrug beim Anleger passieren könnte (wenn ich diesen unterstellte), konnte hier noch niemand erklären.
Ich habe mir den verlinkten podcast zu cliq digital vollständig angehört:
Anscheinend ohne den Geschäftsbericht gesichtet zu haben, philosophieren die beiden 'Experten' über ein paar Folien aus der Präsentation der Quatalszahlen und das Unternehmen. Immerhin realisieren sie im Laufe der zweiten halben Stunde, dass die Produkte praktisch nie die Marke cliq angeboten werden. Sie scheitern aber daran, die 1,7 Mio Millionen Kunden zu finden. Das seien doch 2 - 3% unserer Bevölkerung.
A) Die 'Experten' haben nicht verstanden, dass die Kunden meist nicht wissen, dass sie Kunden einer Tochter der cliq digital sind.
B ) Nicht kapiert, dass die Kunden- und Umsatzzahlen global sind. Mehr als die Hälfte der Umsätze werden in Nordamerika generiert und auch die Umsätze in Europa stammen überwiegend aus dem Ausland.
Zu anderen grundlegenden Wissenslücken wie der klar kommunizierten Kreditlinie bei Deutsche Bank und Commerzbank mag ich nicht eingehen, habe bereits mehr als eine Stunde mit diesem substanzlosen Gerede verbracht.
Anscheinend ohne den Geschäftsbericht gesichtet zu haben, philosophieren die beiden 'Experten' über ein paar Folien aus der Präsentation der Quatalszahlen und das Unternehmen. Immerhin realisieren sie im Laufe der zweiten halben Stunde, dass die Produkte praktisch nie die Marke cliq angeboten werden. Sie scheitern aber daran, die 1,7 Mio Millionen Kunden zu finden. Das seien doch 2 - 3% unserer Bevölkerung.
A) Die 'Experten' haben nicht verstanden, dass die Kunden meist nicht wissen, dass sie Kunden einer Tochter der cliq digital sind.
B ) Nicht kapiert, dass die Kunden- und Umsatzzahlen global sind. Mehr als die Hälfte der Umsätze werden in Nordamerika generiert und auch die Umsätze in Europa stammen überwiegend aus dem Ausland.
Zu anderen grundlegenden Wissenslücken wie der klar kommunizierten Kreditlinie bei Deutsche Bank und Commerzbank mag ich nicht eingehen, habe bereits mehr als eine Stunde mit diesem substanzlosen Gerede verbracht.
Was sollte denn deiner Meinung nach passieren, dass das „so schnell in sich zusammenbrechen“ kann?
Die Gewinnentwicklung seit 2014 spricht eher ne andere Sprache
Die Gewinnentwicklung seit 2014 spricht eher ne andere Sprache
Einfach mal diesen Podcast ab 9:45 anhören. Das kann so schell in sich zusammen brechen, da hilft dir auch ein stop-loss sehr wenig
https://www.doppelgaenger.io/173-spotify-%e2%9d%a4%ef%b8%8f-…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 72.688.693 von NewEconomy2020 am 03.11.22 23:06:11Ja, der steigende free cashflow bei nur 6,51 Mio. Aktien ist enorm. Ich rechne für dieses Geschäftsjahr auch mit einer Dividende von (mindestens) 1,70 €.
Die letzten 3 Jahre wurden 40% vom EPS ausgeschüttet
wer hier vor lauter "red flags" die Rendite nicht sieht ist selbst schuld. Die Aktie kommt von teils unter 2€ vor 3 Jahren, wenns so weitergeht wird der Betrag nächstes Jahr als Dividende gezahlt
Cliq digital mit starken Zahlen. Einziges Haar in der Suppe: Lediglich die Marge ist von 19 auf 16% zurückgegangen, bei diesem Wachstum und den Investitionen ins Marketing nachvollziehbar. Sehr starkes Wachstum in Nordamerika, Markteintritt in Südamerika wurde umgesetzt. Das im Start verschobene Discount-Multistreamingportal Cliq.de in Deutschland soll bis Jahresende kommen.
Top:
Nettocashposition 2,1 Mio. € und ein freier cashflow von 8,3 Mio. € alleine in Q3.
Nun können wir Aktionäre wohl eine steigende Dividende 2022 einplanen.
Top:
Nettocashposition 2,1 Mio. € und ein freier cashflow von 8,3 Mio. € alleine in Q3.
Nun können wir Aktionäre wohl eine steigende Dividende 2022 einplanen.
Neue Quartalsmeldung:
Umsatzanstieg um 91 % auf 77 Mio. EUR im 3. Quartal 2022, angetrieben durch abonnementbasierte Multi-Content-Streaming-Webportale und Nordamerika
Neue Markteintritte in Lateinamerika
12 Millionen EUR Quartals-EBITDA, Anstieg um 68 %
EPS von 3,30 EUR in 9M 2022 (79 %-Steigerung von 1,84 EUR in 9M 2021)
Operativer freier Cashflow stieg im 3. Quartal 2022 auf 8 Millionen EUR (+76 % von 4,7 EUR Millionen im 3. Quartal 2021)
https://cliqdigital.com/investors/news-events/2022/253
Umsatzanstieg um 91 % auf 77 Mio. EUR im 3. Quartal 2022, angetrieben durch abonnementbasierte Multi-Content-Streaming-Webportale und Nordamerika
Neue Markteintritte in Lateinamerika
12 Millionen EUR Quartals-EBITDA, Anstieg um 68 %
EPS von 3,30 EUR in 9M 2022 (79 %-Steigerung von 1,84 EUR in 9M 2021)
Operativer freier Cashflow stieg im 3. Quartal 2022 auf 8 Millionen EUR (+76 % von 4,7 EUR Millionen im 3. Quartal 2021)
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Zeit | Titel |
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