checkAd

    HANSA Resources, was ist da los? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.07 13:10:55 von
    neuester Beitrag 05.05.08 17:08:57 von
    Beiträge: 122
    ID: 1.133.063
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.481
    Aktive User: 0

    ISIN: CA89602G1090 · WKN: A3DW59
    0,1760
     
    EUR
    +2,03 %
    +0,0035 EUR
    Letzter Kurs 14:04:23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 13:10:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, der Wert wurde umbenannt. Ehemals hieß die Bude First Fortune. Es handelt sich um einen recht kleinen Goldexlorer mit Projekten in schweden.
      Schon auffällig hohes Volumen in Kanada die letzten Tage. Seit heute handelbar in Deutschland. Auffällig viele Käufe aus dem Ask.
      Was ist da los?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 13:19:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich soll hier pushen.

      Muss schon sagen, Umbennennung ein kluger Schachzug. So wird viel eher klar, dass man Löcher bohrt, und darauf kommt es ja an, oder?

      man sollte wohl gleich bestens ordern, damit man auch was von den guten stücken kriegt
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 15:46:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Newsletter sind auch wieder dabei!!!! unglaublich!!!!! hansa!!

      Lassen wir mal Wikipedia sprechen:

      Hanse (althochdeutsch Hansa "Gruppe, Gefolge, Schar") - auch Deutsche Hanse oder dudesche Hanse, lat.: Hansa Teutonica - ist die Bezeichnung für die zwischen Mitte des 12. Jahrhunderts und Mitte des 17. Jahrhunderts bestehenden Vereinigungen niederdeutscher Kaufleute, deren Ziel die Sicherheit der Überfahrt und die Vertretung gemeinsamer wirtschaftlicher Interessen besonders im Ausland war.

      Bemerkenswert, dass sich ein ausländisches Unternehmen so nennt. Als wolle man die deutsche Anlegerschar überzeugen...

      Da frag ich mich doch glatt: WAS IST DA LOS???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 18:45:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.673.739 von Pfandbrief am 20.09.07 13:19:06Aha hier sind bezahlte Pusher am Werk! Unglaublich!!:eek::eek::eek::eek::eek:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 20.09.07 18:46:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.675.751 von swing-this-thing am 20.09.07 15:46:00Welche Newsletter? Bei dem Volumen muss es ja dann ein Käseblatt sein. Unglaublich!!:eek::eek::eek::eek:

      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.07 10:02:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier mal ein paar Bilder vom Löcher bohren. Dies ist immens wichtig für einen Explorer, da man so an die Edelmetalle zu kommen vermag und auf diesem Weg erstmal die Ressourcenbasis prüfen kann. Auf der, wohlgemerkt noch nicht neugestalteten Homepage, sieht man erste Aktivitäten die bereits durchgeführt wurden. Da es keine Erklärung gibt, rate ich einfach mal drauf los.

      Cold Drilling im schwedischen Wald:

      Quelle: Homepage des Unternehmens


      Ob man hier schon einen Klumpen Gold gefunden haben mag?

      Quelle: Homepage des Unternehmens

      Vielleicht wird das Gold mit diesem Wagen abtransportiert für die weitere Reinigung:

      Quelle: Homepage des Unternehmens


      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 11:52:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Während Hansa weiter steigt, möchte ich auf die vielen Projekte hinweisen, die die am Start haben. Natürlich kommt hinzu, dass die Namen der Projekte ganz toll sind - teilweise ist eine Verwechslungsgefahr mit den Artikeln eines bekannten gelb-schwedischen Möbelhaus nicht auszuschließen.

      Angesdal:
      Hier wird leider noch nicht gebohrt, aber Mawson hat bei einem Test Sampling eine Gold Arsenik Annomalie festgestellt. Was man mit dem Arsenik will, weiss ich nicht, aber Gold ist ja bekanntlich sehr gut. Wenn erst der Bohrer kommt, wird es eventuell positive Ergebnisse geben. Neben dem Gebiet von HANSA ist ein Loch von Lappland Goldminers mit 1,9 Millionen Unzen Gold. Das ist besonders wichtig, da man immer davon ausgeht etwas in der Nähe zu finden.

      Vinlinden:
      Hier findet man neben Gold auch Quarz, was wesentlich gesundheitsverträglicher ist als Arsenik. Mawson stellte hier Goldgrade von 1,1g/t bis 9,8g/t fest. Mal sehen wann hier wieder gedrillt wird.

      Brokojan:
      Dieses Projekt liegt 700 Meter neben dem Storjärnhobben Gold Gebiet, wo andere Unternehmen bereits gebohrt und
      ein 7 Meter tiefes Loch mit 9,8g/t gold festgestellt haben. Auch hier erhofft man sich tolle Goldfunde.

      Myrtrask:
      Dieses gebiet liegt 6km westlich des Barsele Gold Projektes. Mawson hat hier in Oberflächenanalysen Gold, Arsen und Zink Anomalien festgestellt. Hoffentlich ist auch was im tiefen Erdreich enthalten.

      Das waren nur einige der tollen Projekte von Hansa. Den Rest werde ich auch noch vorstellen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.09.07 22:09:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.673.624 von mikxx am 20.09.07 13:10:55Hier noch der Realtime Chart aus Kanada:



      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 11:41:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.730.607 von mikxx am 24.09.07 22:09:10HANSA ist die letzten Tage glücklicherweise gefallen, so kann man sich noch billig Stücke sichern.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 10:09:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier scheint ja noch nicht viel zu passieren...Außer mikxx gibt es offenbar auch kaum Interessenten. Im Netz ist doch eher wenig Hintergrundwissen darüber einsehbar. Glaube ein BB (SCT?) hat mal drauf hingewiesen. Sonst ist das doch alles etwas dürftig. Finde auch die wenigen Postings hier eher erschreckend. Weiß denn jemand mehr über diesen Wert... Würde mich wirklich mal interessieren. Kann man in nächster Zeit mit News rechnen, steht irgendwas an? Oder kann sich das jetzt noch Monate hinziehen. Dann wird der Kurs wohl eher dahinvegetieren...
      Danke im Voraus für eine Antwort.
      MfG Nobody
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 10:58:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.801.319 von Nobody07 am 01.10.07 10:09:27Tja, was da los ist weiss ich auch nicht. Aber bei der Vielzahl an Projekten (ich muss den Rest hier noch einstellen und beschreiben) sollte eigentlich irgendwann mal was kommen. Laut ihrer Homepage bohren sie ja viele Löcher.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 16:34:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die neue Homepage soll in einigen Tagen online gehen.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.10.07 10:35:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.958.182 von mikxx am 12.10.07 16:34:20Die Homepage ist immer noch nicht online. Zumindest wird man nun auf die von First Fortune weitergeleitet.

      Die neue URL ist www.hansaresources.eu

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:36:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Laut meinen Infos sollte die nächste Zeit bekannt gegeben werden, wie das Private Placement gelaufen ist.
      Wobei man den HANSA Männern nicht unbedingt glauben kann, die Homepage steht ja auch immer noch nicht.
      Ob die gerade am Drillen sind?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 12:05:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo,

      kann mir einer erklären, was ein Privat Placement genau ist und welche Auswirkungen dies auf eine Aktie hat, insbesondere diese hier?

      Zumindest scheint mir der Umsatz der letzen Wochen gelinde gesagt eher bescheiden ...eine Folge dieses Privat Placements?

      Danke im voraus,
      cooler-karpfen
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 16:00:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.145.530 von cooler-karpfen am 25.10.07 12:05:45Also, ein Private Placement ist so etwas wie eine Kapitalerhöhung, nur dass die neu ausgegebenen Aktien nicht von den Altaktionären gezeichnet werden können. Die neuen Aktien werden an größere Investoren verkauft, meist mit Discount und ohne Lock up. Zusätzlich zu den Aktien gibt es meistens noch Optionen dazu.

      Warum machen Unternehmen wie HANSA so etwas? Na es ist ganz einfach, die fahren so riskante Projekte, dass sie von der Bank keinen Kredit für die Finanzierung bekommen. Folglich geben die Eigenkapital in Form von Aktien aus. Mit dem Geld werden dann die Kosten der Exploration bestritten.

      Auf den Handel in Frankfurt oder an der TSX hat das keinen Einfluss. Der Wert pennt halt vor sich hin weil es noch keine News gibt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 16:05:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.149.292 von mikxx am 25.10.07 16:00:56ja - der Wert pennt "noch" vor sich hin. Bei 27% plus heute kann man aber erahnen, welche Kurssteigerungen hier möglich sind, wenn news und damit Volumen in den Wert kommen! :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 16:34:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.149.386 von Hasenbroker am 25.10.07 16:05:23Wurde heute irgend etwas gemeldet (ich finde nichts) oder gab es eine Empfehlung (das könnte wohl eher sein)?
      Heute kaufen einige Idioten, was auf eine Empfehlung hindeutet. Vorher hat beispielsweise jemand zu 28 Cent in Frankfurt gekauft obwohl in Stuttgart genug bei 25 Cent auf der Briefseite zu finden war.

      MfG


      PS: Habe in Deutschland nun einen Block reingestellt damit der Kurs nicht so schnell steigt.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 16:51:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.149.292 von mikxx am 25.10.07 16:00:56Danke für die Info!

      ...d.h. daß aber auch das Risiko besteht, daß die Großinvestoren durch Massenverkauf zu einem extremen Kursrückgang beitragen können, um schnell Kohle zu machen (Discount-Einkaufspreise, kein Lock Up), eventuell weil Sie an dem Explorer nur dieses Interesse hatten...

      Nun ja, da muß man wohl extrem aufpassen, wenn da mal Leben in den Wert kommt und Stop-Loss nachziehen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:11:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.149.984 von mikxx am 25.10.07 16:34:38nein - es gibt keine Empfehlung. Aber Hansa Resources ist bei vielen auf der watchlist und der Trend im Kurs zeigt leicht wieder nach oben. Aufgrund des geringen Volumens hier kommst man bei einer news unmöglich zu solchen Kursen in den Wert rein. Da einige aber eben mit news in der nächsten Zeit rechnen, kaufen sie schnell ein oder nach, bevor der Kurs nach oben schiesst. Das Problem ist halt, das du auf der Verkäuferseite keine grossen Mengen an shares kaufen kannst, ohne das gleich der Kurs explodiert. Wenn man allerdings schon investiert ist, kann das eine schöne Gewinnmarge mit sich bringen! :D
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:24:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.150.333 von cooler-karpfen am 25.10.07 16:51:03Der Abverkauf existiert bei vielen Unternehmen. Die Frage ist halt zu welchem Preis die Aktien vergeben wurden, und OB ein Lockup besteht. Oftmals gibt es bei den Placements eben keines. Dazu wird ja noch eine Meldung erwartet. Ich rechne aber dank des Placements damit, dass weitere Bohrungen durchgeführt werden bzw. die Porjekte vorangetrieben.

      SL ist bei dem Wert sehr schwierig, da der Makler eventuell mit 0 Umsatz runtertaxt, den SL auslöst und die Shares abgreift. Bei manchmal 10-20% Spread kommt der so leicht an günstige Stücke.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:25:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.150.688 von Hasenbroker am 25.10.07 17:11:33Das könnte sein, der Wert ist ja äusserst markteng.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 17:40:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.150.898 von mikxx am 25.10.07 17:24:16Ja klar, SL würde ich auch erst bei "Betrieb" einsetzen, wenn das ganze mit hohen Umsätzen nach oben läuft...
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 20:55:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.150.688 von Hasenbroker am 25.10.07 17:11:33Also ich bin mir nicht 100% sicher, habe das nur aus einem Internetchat bekommen, aber angeblich stand das heute im black edition Börsnebrief:

      "Hansa Resources, Frankfurt WKN A0M1ZC, TSX Venture: HRL, www.hansaresources.eu
      Ich weiss, ich habe das Unternehmen auf einem wesentlich höherem Kurs empfohlen und ich dachte auch, dass hier alles ein wenig schneller zur Sache geht. Dem war offensichtlich nicht so! Ich glaube aber dennoch, dass man mit dem Unternehmen große Gewinne erzielen wird. Kaufen Sie Hansa nach, gerade auf diesem Niveau, es wird sich lohnen!"

      Das würde auch die Umsätze heute erklären.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 13:31:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hansa Resources 2.9-million-share private placement


      2007-10-25 16:31 ET - Private Placement

      The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to the first tranche of a non-brokered private placement announced Sept. 17, 2007.


      Number of shares: 2.9 million shares

      Purchase price: 25 cents per share

      Warrants: 2.9 million share purchase warrants to purchase 2.9 million shares

      Warrant exercise price: 32 cents for a one-year period

      Hidden placees: 21 hidden placees participated

      Insider: Michael Atkinson, 80,000

      Pro groups: Bill Anglin, 125,000; Leede Financial, in trust for Jill Anglin's RRSP (registered retirement savings plan), 125,000; Ms. Anglin, 50,000

      Finders' fees: $13,750 and 45,000 units payable to Canaccord Capital Corp.; $18,000 payable to Leede Financial Markets Inc.

      Quelle:http://www.stockwatch.com/swnet/newsit/newsit_newsit.aspx?bi…

      Fazit: Super beschissen finde ich das. Hier ist was sie angekündigt hatten: http://www.firstfortuneinvestments.com/docs/FRF070808.pdf

      also 2,5 Mio Aktien zu 40 Cent und Optionen mit Strike 50 Cent. Volumen 2,5 Mio CA$. Gegenüber steht die bittere Realität. Aktienausgabe zu 25 Cent, Optionen zu 32. Volumen nur 0,75 Mio. CA$. Schon peinlich. Der Strike der Optionen ist tiefer als das aktuelle Kursniveau, das ist doch verarsche. Ich werde denen mal schreiben dass ich "shocked" bin. Bin gespannt wie die das begründen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 14:49:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.161.496 von mikxx am 26.10.07 13:31:38Ich will ja nicht behaupten, das bei mir Freude aufkommt, aber man sollte das erst einmal in Ruhe analysieren. Bei dem geringen Volumen jetzt seine shares in den Markt zu schmeissen, sollte gut überlegt sein!
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 15:19:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.162.774 von Hasenbroker am 26.10.07 14:49:57Hm, also mein Paket bekomme ich wohl nichtmal in einer ganzen woche los.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 16:38:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.163.292 von mikxx am 26.10.07 15:19:45willst Du es denn los werden? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 17:01:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.164.853 von Hasenbroker am 26.10.07 16:38:00Na es wäre nicht doof gewesen zu 33 oder 35 CA Cent zu verkaufen. Das Placement ist nicht voll geworden, da hätte ich die Shares zu 25 CA Cent erneut kaufen können. Lockup gibt es anscheinend ja keinen, zumindest wurde diesbezüglich nichts publiziert. Ich bin von einem Platzierungspreis von 40 CA Cent ausgegangen, wie es auch von HANSA angekündigt wurde.

      Es ist halt einfach scheisse wenn das Placement statt mit 30% Premium mit 30% Discount erfolgt.

      Mail an das Management ist raus, ich warte auf jeden Fall mal die Antwort ab. Dann muss ich mal weitersehen.

      Ganz lustig ist auch dieser black edition Börsenbrief der gestern angeblich empfohlen hat. Die Leute vor der superschlechten News noch in den Wert reinzutreiben finde ich echt spassig.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 19:23:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      komisch bei alledem ist nur - wenn das Teil so schlecht ist, wieso sind dann alle trades "bezahlter Brief"?

      Wenn ich mir die trades der letzten 10 Tage anschaue sieht das nämlich verdächtig nach Einsammeln aus - zwar auf kleinem Niveau, aber immerhin... :look:
      Avatar
      schrieb am 26.10.07 22:40:07
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hier mal eine weitere Einschätzung:


      "Liebe Abonnenten,

      mit sofortiger Wirkung wird folgende Transaktion im Longdepot durchgeführt:
      Nachkauf 7500 Stück Hansa Resources (Kürzel HRL in Kanada) mit maximalem Limit von 0,34 CAD direkt in Kanada. Bevor Sie ordern, lesen Sie unbedingt den folgenden Text! Bitte zahlen Sie nicht mehr als das vorgegebene Limit, es besteht keinerlei Eile! Achtung: First Fortune war der damalige Name vor Umbenennung in Hansa Resources!
      Lange war es ruhig um unseren Goldexplorer Hansa Resources (Kürzel HRL in Kanada, 3F2 in Frankfurt). Gestern dann endlich die langersehnte News (http://www.stockwatch.com/swnet/newsit/newsit_newsit.aspx?bi… ). Die erste Tranche des private placements, welche Erlöse von 1 Mio. Dollar einbringen soll, ist eingetroffen. Hansa flossen durch die erste Tranche 725 000 Dollar in die Kasse. Das restliche Geld, also die zweite Tranche des Placements, sollte dann in naher Zukunft eintreffen. Hierfür wurden 2,9 Mio. Aktien zu 0,25 CAD sowie 2,9 Mio. Warrants zum Erwerb einer Hansa Aktie zu 0,32 CAD ausgegeben. Die Aktien haben eine Haltefrist von drei Monaten. Vormals vermeldetet Hansa, dass man 2,5 Mio. Dollar einnehmen wolle. Dieses Ziel revidierte man jedoch bewusst nach unten. Laut Aussagen des CEO, Herr Jeff Gale, sei Hansa mit den Zuflüssen von 1 Mio. Dollar für das nächste Jahr gut und ausreichend aufgestellt. Zusätzlich wolle man eine nicht nötige Aktienverwässerung unterbinden. Ich meinen Augen finde ich das, trotz geringerer Erlöse, einen fairen und durchaus guten Schritt gegenüber den Shareholdern. Schauen wir in die letzte Bilanz, welche Sie unter www.sedar.com finden. Zum 31. Mai 2007 hatte Hansa einen Cashbestand von rund 772 000 Dollar. Mit den jetzigen Zuflüssen, ich rechne mit der vollen Million, beläuft sich der Cashbestand auf fixe 1 772 000 Dollar. Sicherlich wurde vom 31. Mai 2007 bis dato etwas Geld ausgegeben. Deshalb rechne ich mit fairen 1,5 Mio. Dollar an Cash die zurzeit für Hansa zur Verfügung stehen. Was wird Hansa mit dem Geld anstellen? An dieser Stelle wird es nun sehr interessant. Am 02.! 08.2007 erwarb Hansa Resources 26 Explorationsgebiete von Mawson Resources (http://www.firstfortuneinvestments.com/docs/FRF070802.pdf ).
      Hansa Resources sitzt nach dem unterzeichneten LOU mit Mawson Resources auf nachgewiesenen NI 43-101 konformen Goldressourcen in Höhe von über 100.000 Unzen. Das entspricht einem gegenwertigen Marktwert von rund 77 Mio. US Dollar. Der Kaufpreis lag bei 250 000 CAD sowie 6 Mio. Aktien von Hansa Resources. Das Geld kann nun locker bezahlt werden. Somit sollten die Goldressourcen in den definitiven Besitz von Hansa Resources übergehen. Da Mawson Resources deren Goldaktivitäten quasi eigens über Hansa Resources als sagen wir Tochterfirma outsorced, erklärt sich auch der sporadische Kaufpreis. Die neue Homepage, www.hansaresources.eu soll in den kommenden Tagen online gestellt werden. Hansa Resources ist ein Langfristinvestment mit einem Anlagehorizont von sicherlich 6 -12 Monaten. Auf dem jetzigen Niveau kann man meiner Meinung nichts verkehrt machen. Ausreichend Cash schlummert in der Kasse, die Aussichten für eine potenzielle Übernahme sind vorhanden. Langfristinvestoren greifen heute zu! Wie wichtig es ist, sich frühzeitig zu positionieren, sah man jüngst anhand des Beispieles von Cuervo Resources. Hier haben wir auch alle Tiefen mitgenommen, letztendlich sitzen wir aber auf einem dicken Buchgewinn."

      Quelle:www.smallcap-trading.de
      Avatar
      schrieb am 01.11.07 14:08:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es ist schon komisch, am Anfang der Woche hiess es mal wieder die neue Homepage solle in dieser Woche kommen. Einen Tag haben sie also noch Zeit.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 10.11.07 13:59:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hat jemand aktuelle Informationen? Der Wert ist z.Zt. im Tiefschlaf...
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 00:10:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.376.111 von cooler-karpfen am 10.11.07 13:59:13Der Wert ist am abnippeln was durch die Unfähigkeit des Managements zu begründen ist.

      - Die Webpage sollte seit Wochen online gehen.
      - Die Mledung über das Closing der 2ten Tranche des Private Placements kommt nicht
      - Es gibt keine Meldungen über die ganzen Bohrprojekte, wenngleich viel in der Pipeline sein soll (laut CEO)

      Grüße und hoffentlich macht der HANSA Müll bald eine Latte. Wenn die News bringen sollte es recht zügig gehen.
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 01:44:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zumindest als Pausenclowns macht ihr euch hier im Öl- und Gasstocks Bereich ganz gut. :D

      Einer meiner liebsten Threads.

      Insbesondere das hier:

      Ob man hier schon einen Klumpen Gold gefunden haben mag?


      und:

      Vielleicht wird das Gold mit diesem Wagen abtransportiert für die weitere Reinigung:


      Weiter so, wir Petrolianer hier haben ja sonst nichts zu lachen.
      Also bitte macht weiter mit euer Comedy. I like it. Go Hansa (Pls) Go!!! :)
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 04:13:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.401.415 von snafur am 13.11.07 01:44:59Wieso, HANSA ist ein top Investment.
      Immerhin ist die neue Homepage noch nicht online, was von absolutem Unvermögen zeugt. Dazu hat man unglaublich viele Projekte, auf denen nichts geschieht.
      Und das beste ist, man heisst wie ein Fussballclub der Bundeliga und ein ekelhaftes Bier.
      Wenn das keine Vorraussetzungen für nen Tenbagger sind weiss ichs auch nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.11.07 05:06:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo zusammen,

      ich werde nun schlafen gehen. Aber morgen, wenn ich auf Arbeit bin, werde ich dem HANSA Ceo mal wieder eine Email schreiben und drohen, meine Shares zu verkaufen wenn er nicht endlich irgendeine scheiss Meldung rauslässt.
      Falls jemand noch Fragen an den Herrn Gayle hat, kann er sie hier gerne posten damit ich sie in meine Mail inkludiere.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:36:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tja, sieht aus wie Flucht _> 10 fache in BID gegenüber ASK (200000 BID 0,18 und 20000 ASK 0,22) ...da hat mikxx seine shares schon auf Halde geworfen...:)

      ...die könnten echt mal was melden, damit ich wieder ins Plus komme:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 12:42:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.421.821 von cooler-karpfen am 14.11.07 12:36:11Nein ich habe nicht verkauft, wie auch.
      Hoffentlich bohren die nicht nur in der Nase sondern lngsam auch ein paar Löcher.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.11.07 22:52:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Heute in Kanada an der Heimatbörse über 40% Plus:eek:

      Kommen nun die lang ersehnten News?

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 13:28:56
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.431.369 von mikxx am 14.11.07 22:52:12Heute auch Kaufinteresse in Deutschland vorhanden.
      Habe komischerweise keine News zur HANSA gefunden.
      Ich zitiere den Threadtitel: Was ist da los?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 13:49:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      was da los ist bei Hansa weiss wohl niemand hier. Meine Nase sagt mir aber, das da sehr bald was kommt!!! Ich habe versucht noch zu 0,20 zu kaufen, aber man wird nicht bedient.

      ups....seh gerade, das schon wieder 100.000 Stück zu 0,21 im bid stehen - hier plaziert sich jemand seit ein paar Tagen!! Eine kleine Position bei Hansa aufzubauen, könnte nicht verkehrt sein. Wenn hier Volumen rein kommt, dann geht der Kurs sehr schnell hoch!
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 14:28:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      ...würde auch mal Zeit werden....
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 15:01:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.451.752 von Hasenbroker am 16.11.07 13:49:01Klingt logisch, da Bid / Ask 21/25 steht.

      Ist schon ein komischer Wert, insbesondere die Handelsaktivitäten, vor allem in Kanada.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 15:02:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.452.499 von cooler-karpfen am 16.11.07 14:28:32Ja bei denen geht wohl alles ein wenig langsam. Sie haben eine Vielzahl von Projekten und von keinem gibts monatelang nichts neues. Das kann eigentlich kaum sein, vor allem da sie ja nun Geld eingesackt haben und nun BOHREN können.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 19:03:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Heute hat HANSA gegen den Markttrend recht gute Kursgewinne erzielen können.
      Das macht den Aktionären Freude!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 19:16:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      Yeah und auch die neue Homepage ist nun endlich freigeschaltet:
      http://www.hansaresources.eu/...insbesondere die Kursentwicklung rechts oben macht Freude:D

      ...weiter so...
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 19:26:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.484.804 von cooler-karpfen am 19.11.07 19:16:57Topsite...und dann noch eine .eu domain, da spart man gleich geld, denk ich mal, ist halt alles shareholder value, man beachte auch rechts unten schon HANSA TV in vorbereitung, momentan halt noch Testbild.
      Avatar
      schrieb am 19.11.07 22:36:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      das muss man wirklich sagen - mit so einer tollen homepage hätte ich nicht gerechnet. Die Käufe der letzten Tage könnten vielleicht Vorboten einer news-serie sein. Auf jeden Fall ist der Markt anscheinend sehr eng und der Kurs reagiert stark auf Käufe. Könnte sein, das wir in 4 Wochen alle ganz happy sind - schauen wir mal.... :look:
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 15:03:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      ...ei der Daus...heute 35% Minus in Deutschland...schöne Achterbahnfahrt...:eek:...bin leider nicht flüssig, um auf diesem Niveau nachzukaufen...
      Avatar
      schrieb am 20.11.07 23:27:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.495.137 von cooler-karpfen am 20.11.07 15:03:06Liefen eh nur seh rwenige Stücke.
      Die neue HANSA Homepage ist echt top. Hat die schon jemand mit einem Mobile Device angesehen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.11.07 19:17:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hier präsentiere ich Euch den CEO unserer tollen HANSA, Herrn Jeff Gale



      [He] commenced his professional career as an business entrepreneur in the early 1980s building a number of retail organisations in Australia. After moving to Sweden in the early 90s he moved into capital raising, investor relations and since 1997 and has been involved in project development, capital management and consultancy/advisory work in Europe and Africa, involving governments, private and public companies.

      Ob er die HANSA zu einer Latte bewegen kann?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 23.11.07 12:07:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Weiß einer warum die letzte Preisfeststellung an der TSX schon 3 Tage her ist?:

      Latest price (Nov 20, 2007 12:37 EST) $ 0.37, Volume 0
      :confused:

      Einfach kein Umsatz odergibt es ein Tradinghalt....
      Avatar
      schrieb am 24.11.07 01:56:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.536.808 von cooler-karpfen am 23.11.07 12:07:12Wohl kein Umsatz. In Deutschland wird im Falle eines Trading Halts auch nicht gehandelt.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 19:55:42
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.484.943 von Pfandbrief am 19.11.07 19:26:23 Topsite...und dann noch eine .eu domain, da spart man gleich geld, denk ich mal, ist halt alles shareholder value

      Ja, die HANSA arbeitet vermutlich genau lehrbuchgmäßig nach dem Shareholder-Value Ansatz der von Rappaport geprägt wurde.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Shareholder_Value

      Das ist natürlich ein großes Kaufargument.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.11.07 19:59:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Angesichts der zahlreichen Goldprojekte ist die HANSA auch sehr günstig bewertet.

      Sie haben nur 24.548.317 Aktien ausstehen, die auch noch recht tief bei 24 Cent stehen. Das ist sehr wenig für eine Explorationsfirma mit so vielen Projekten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 26.11.07 18:04:02
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.546.783 von mikxx am 24.11.07 01:56:31...seit 20.11. keine Umsätze mehr an der TSX, dat Ding is ja toter als tot, ich würde gerne meine Stücke verkaufen, aber die will ja wohl keiner....
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 15:21:41
      Beitrag Nr. 58 ()
      bei einem Kurs von 0,20 € wurden gerade wieder mal 70.000 Stück zu 0,25 aus dem ask herraus gekauft! :eek:

      Positioniert euch Jungs - hier kommt bald was - sagt meine Nase!!:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 16:10:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.572.531 von cooler-karpfen am 26.11.07 18:04:02Jetzt solltest du raus sein.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 16:23:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.583.117 von mikxx am 27.11.07 16:10:19...ne bin noch drin, da ich keine order platziert hatte...ich brauch noch ein paar cent für den break-even...:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 16:50:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.583.342 von cooler-karpfen am 27.11.07 16:23:56würde ich mir gut überlegen. Schau doch mal die trades der letzten Wochen an. Immer wieder werden relativ grosse "Einzelpositionen" gekauft und dann der Kurs mit kleinen Stücken wieder runtergeholt. Bei einer Aktie, bei der so gut wie kein Volumen da ist, ist das schon mehr als seltsam.

      Bei Hansa entscheide ich mal einfach vom Bauch her und mein Bauchgefühl sagt mir, das hier demnächst irgendwas kommen muss. Bei dem geringen free float macht bei einer positiven news der Kurs Riesensprünge. Nach unten scheint es relativ sicher zu sein - man bekommt keine nennenswerte Stücke unter 0,20 €.
      Avatar
      schrieb am 27.11.07 20:33:59
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.583.806 von Hasenbroker am 27.11.07 16:50:52...stimmt, ich kann noch warten bis ein Gewinn rausspringt, wie immer ist Geduld an der Börse gefragt...
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 16:57:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      HANSA COMMENTS ON HISTORIC ZINC RESOURCE IN SWEDEN

      Hansa Resources Ltd.'s portfolio of properties currently being acquired from Mawson Resources includes the Jormlien zinc property which has a substantial historical resource. The project is located in central-western Sweden and is contained within the company's 100-per-cent-owned Jormlien NR 1 exploration permit and the Jormlien NR 2 (658.7 hectares) exploration application. At Jormlien, a historical resource of 612,000 tons at 4.75 per cent zinc, 0.4 per cent copper has been calculated. The historical resource estimate quoted above is based on a report titled "Jormlien resource calculation" by Rolf Larsson, 1980, of Boliden, and is based on data from 103 diamond drill holes drilled in 1977 to 1979 on a 40-metre-by-20-metre grid. The mineralization is developed as a single-strike, extensive stratabound lens, currently drilled out over 600 metres of strike and 100 metres down dip. The resource remains open along strike and down dip. The resource was calculated using a polygonal method and is roughly analogous to the CIM definition of indicated. A minimum mineralization thickness of 3.5 metres was used in the calculation, as was the assumption of 25-per-cent dilution with barren waste and the loss of 15 per cent of the resource as pillars. Data are historical in nature and were compiled prior to the implementation of National Instrument 43-101 reporting standards.

      Hansa Resources has not completed sufficient exploration to verify the estimates. Hansa Resources is not treating them as National Instrument defined resources or reserves verified by a qualified person, and the historical estimate should not be relied upon. The company does not have, and is not aware of, any more recent resource estimates that conform to the standards set out in National Instrument 43-101.

      Mineralization at Jormlien comprises laminated and breccia textured, semi-massive sulphides, within an altered quartzite horizon in a regional sequence of phyllites. The sulphides are dominated by mid-brown sphalerite with lesser pyrite and chalcopyrite. The stratabound deposit outcrops over 600 metres along strike and remains open in both directions. The lens averages five metres in thickness (to a maximum of nine metres) and dips gently into a hillside at 15 degrees.

      Jeffrey Gale, president, comments: "The Jormlien historic zinc-copper resource is a strong addition to our exploration portfolio in Sweden. The mineralization begins at surface and remains open in all directions. Our plan is to expand the resource using geophysics and drilling. Jormlien cements Hansa as a company with an enviable gold and base metal exploration portfolio. We are in the final stages of completing our agreement with Mawson. "

      The qualified person as defined by National Instrument 43-101 is Damian Brett, vice-president of exploration for Hansa Resources, and a member of the Australasian Institute of Geoscientists. Mr. Brett has reviewed and verified the contents of this release.


      MfG

      PS: Irgendwann muss die HANSA ja latten
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 17:01:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      http://www.hansaresources.eu/docs/HRL071128.pdf

      Für die Skeptiker hier der Link zur Meldung.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 28.11.07 17:49:34
      Beitrag Nr. 65 ()
      also wenn meine miserablen Englischkenntnisse mich nicht täuschen steht in der Pressemitteilung von heute drin, das zusätzliche Bohrungen in besagter historischer Zinkresource zu dem Aufschluss gekommen sind, das die Resource viel grösser ist als bisher vermutet und nach den Seiten, sowie in die Tiefe noch offen und damit weiterführend ist?!?

      Ausserdem gibt man bekannt, das die Verhandlung mit Mawson Resources kurz vor dem Abschluss stehen.

      Wessen Englisch besser ist, der möchte mich gegebenenfalls korregieren.

      Wenn dem so ist, dann hört sich das schon einmal sehr gut an. Die Pressemitteilung dürfte dann auch die grossen Einzelkäufe der letzten Wochen erklären.

      Meine Position bei Hansa ist zwar nicht besonders gross, aber könnte in naher Zukunft ja vielleicht sehr interessant werden. :)
      Avatar
      schrieb am 30.11.07 00:15:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die HANSA regt mich echt auf. Jeden Tag gugge ich nach, und nie wird eine richtige LATTE produziert.
      Das ist unglaublich. Ich zitiere den Threadtitel: Was ist da los???


      MfG
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 21:41:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hansa Resources closes $275,000 second tranche


      2007-12-04 15:06 ET - News Release

      Mr. Robert Atkinson reports

      HANSA CLOSES $275,000 SECOND TRANCHE OF PRIVATE PLACEMENT

      Hansa Resources Ltd. has now closed the second tranche of a private placement consisting of a total of 1.1 million units of the company at the price of 25 cents per unit to raise proceeds of $275,000. Each unit will consist of one common share and one share purchase warrant, each warrant entitling the holder to purchase an additional common share of the company at a price of 32 cents per share until Nov. 30, 2008

      http://www.stockwatch.com/swnet/newsit/newsit_newsit.aspx?bi…

      Wird die HANSA nun latten?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.12.07 01:18:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.665.385 von mikxx am 04.12.07 21:41:27das sind kanadische cents, was? also 25 cents für ne aktie und nen call mit strike 32 cents, wa? würde mal sagen der call ist mindestens 5 cents wert, eher mehr, bei der vola, also haben die nur 20 cents bezahlt. an der börse stehens aber offenbar 28 cents.

      gutes geschäft für die zeichner. schlechtes geschäft für die börsenkäufer. aber solche muss es ja auch geben damit alles im fluss bleibt.

      Diese Schnellanalyse wurde Ihnen vom Hause Pfandbrief Research präsentiert. Schnellurteil: Lattenchance gering.

      Pfandbrief Research betätigt sich als Researchhaus mit einer Spezialität: Aktien werden nicht nach dem üblichen System "buy" -- "sell" -- "hold" geratet, sondern nach ihrer Lattenchance, mit den Abstufungen "Latte unmittelbar bevorstehend" -- "Latte gut möglich" -- "Lattenchance gering" -- "Latte auszuschließen". Bei Reklamationen wenden Sie sich an unser geschultes Personal im w: o Chat.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 03:03:03
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.667.433 von Pfandbrief am 05.12.07 01:18:50Du bist vermutlich short in HANSA und willst hier nur bashen. Genau wie in den anderen ganzen Threads in denen du Stunk machst!

      Es wird latten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 10:25:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      also vom Chart her sieht es schon einmal klar danach aus, das die 0,20 € eine relativ sichere Hürde nach unten ist. Ich schätze mal, das wir uns in den nächsten Wochen zwischen 0,25 und 0,30 € bewegen werden. Richtig Bewegung kommt hier erst nächstes Jahr rein - also momentan nichts für Zocker - und das ist gut so.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 18:02:17
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.680.587 von Hasenbroker am 06.12.07 10:25:13...is schon komisch heute habe ich 3x den ask immer mit 0,001 cent unterboten und jedesmal hat sofort jemand mit 7000 stück gekontert und auch um 0,001 cent verbilligt...da will man klar den Kurs unten halten...:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 18:34:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.686.784 von cooler-karpfen am 06.12.07 18:02:17Du hast noch nicht so wahnsinnig oft was geordert, oder?
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 19:13:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.687.143 von Pfandbrief am 06.12.07 18:34:13...hmmmm...wie meinst du das, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 19:29:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.687.737 von cooler-karpfen am 06.12.07 19:13:15na jaaaaaa, ich meine es ist nicht wahnsinnig ungewöhnlich von jemandem knapp unterboten zu werden. Insbesondere ist es kein Zeichen, dass man klar den Kurs unten halten will sondern ein Zeichen, dass jemand gerne verkaufen möchte, und zwar schon beim nächsten Mal wo jemand aus dem Ask kauft, und zwar zum bestmöglichen Kurs.

      Oder warum hast DU dreimal um 0,001 unterboten? Um den Kurs unten zu halten? :laugh:

      Wer weiß, vielleicht war's mikxx, der heimlich aussteigt aus dem Papier. :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 21:04:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.688.001 von Pfandbrief am 06.12.07 19:29:47Du böser Basher!!! Ich verkaufe die HANSA nicht.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 22:29:41
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.688.001 von Pfandbrief am 06.12.07 19:29:47...nee, was ich meine ist, daß sekunden später eine reaktion auf meine vekaufsorder erfolgt ist, 3x mal hintereinander und ich meine orders innerhalb stunden verteilt aufgegeben hat, als ob da jemand andauernd den wert im auge hat, ein Makler vielleicht...naja, war auch noch nie in so einem marktengen wert drin...
      Avatar
      schrieb am 07.12.07 01:20:18
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.690.870 von cooler-karpfen am 06.12.07 22:29:41Dazu braucht man lediglich ein Programm, welches Limits von Aufträgen entsprechend dem aktuellen Bid/Ask ändert (nämlich 0,001 drunter/drüber). Professionelle Broker bieten das an, oder man programmiert es selbst.

      mfg
      der basher
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 23:48:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      Smallcap-Trading.de Update vom 12.12.2007

      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Abonnenten,



      unser Longdepotwert Hansa Resources (Kürzel HRL in Kanada) verstärkt das Explorationsportfolio zunehmend. Erst die jüngst erworbene historische Zinkressource in Schweden und nun der nächste Kracher. Ebenfalls in Schweden sicherte sich Hansa ein 633 Hektar großes Explorationsgebiet (http://www.stockwatch.com/swnet/newsit/newsit_newsit.aspx?bi… Auf diesem Gebiet liegen zum einen 100 000 Tonnen Gestein mit Goldgehalten von 4,62 g/t, zum anderen 62 000 Tonnen Gestein mit Goldgehalten von 2,38 g/t! Diese Ergebnisse stammen, wie bei den anderen Explorationsgebieten, aus historischen Bohrungen. In diesem Fall aus dem Jahre 1989 und 1990. Somit wandert eine weitere Goldressource in das „Portfolio“ von Hansa. Vergessen Sie nicht, durch das Abkommen mit Mawson Resources (http://www.hansaresources.eu/docs/FRF070802.pdf) sitzt Hansa bereits auf einem weiteren Goldgebiet mit dem Namen „Vargbäcken“. Dieses beinhaltet über 100 000 Unzen Gold, NI 43-101 konform(!), mit einer Minenlizenz welche 25 Jahre Gültigkeit besitzt. Der kleine Goldexplorer Hansa Resources, in der Kasse schlummern bei Ausübung aller Warrants fast 3 Mio. Dollar Cash, wiegt bei einem Aktienkurs von 0,32 CAD gerade einmal rund 8 Mio. CAD. Dafür, dass die Ressource von „Vargbäcken“ schon einen aktuellen Gegenwert von 80 Mio. Dollar hat, ist die momentane Bewertung des Frühphasenexplorers wirklich gering. Hansa Resources baut sich mit dem „Schweden-Portfolio“ etwas Kleines, aber sehr Feines auf. So fing es im Übrigen auch damals mit der „fast Tochter“ Mawson Resources an. Die A! ktion&au ml;re von Mawson werden es wohl heute dem Management danken. Natürlich spielt die Geduld hier wieder eine große Rolle. Wie Sie jedoch unweigerlich erkennen können, ist Hansa auf einem sehr guten Weg. Wer Geduld hat, kauft sich mit einer kleinen Position ein und lässt die Aktien bis weit in das Jahr 2008 liegen. Ich bin mir sicher, weitere Empfehlungen werden folgen.

      Mustang Minerals sammelt Geld ein. Ein private placement mit einem Volumen von 2,55 Mio. Dollar wurde heute bekannt gegeben. Dieses wird sicher schnell gezeichnet, denn die National Instrument 43-101 compliant prefeasibility study für das Maskwa Nickel Projekt ist in Arbeit. Auf diesem Niveau ein klarer Kauf!

      Envio AG hält sich auf dem Niveau. Ich bin gespannt, wann die ersten deutschen Kaufempfehlungen verfasst werden.

      Unsere neuen Aktien für das Jahr 2008: Ich habe unseren Favoriten heute nochmals mit der Konkurrenz verglichen. Sie dürfen sich sicher sein, mit dieser Aktie werden wir mit Geduld gutes Geld verdienen. Value-Aktien kommen bald wieder in Mode!

      Bestellen Sie heute Ihr Abonnement für 2008, Sie erhalten die Sonderstudie zu Salazar Resources gratis dazu. Liebe Leser, auf was warten Sie? Sparen Sie nicht an Informationen, denn mit guten und schnellen Informationen sind Sie einen Schritt im Vorteil. Haben Sie Fragen, dann senden Sie mir eine E-Mail.


      Quelle: www.smallcap-trading.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 23:49:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.692.157 von Pfandbrief am 07.12.07 01:20:18Du böser Basher verschwinde aus meinem HANSA Thread.
      Ob HANSA die 2te Arafura (hier habe ich mein Kapital fast verzehnfacht) wird?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 12.12.07 23:50:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hier die heutige Meldung:

      2007-12-12 09:31 ET - News Release

      Mr. Jeff Gale reports

      GRANTING OF THE PURNU NR. 1 TENEMENT IN SWEDEN

      Hansa Resources Ltd. has been granted the Purnu nr 1 tenement. The Purnu nr 1 tenement is located approximately 25 kilometres southeast of the Aitik copper mine in Norrbotten, Sweden. It has an area of 633 hectares and includes the Pualaki prospect which has two promising gold mineralization systems historically estimated to contain: 100,000 tonnes at 4.62 grams per tonne (g/t) Au, 0.07 per cent W, 0.16 per cent Cu in the northern body, and 62,000 tonnes at 2,38 g/t Au, 0.09 per cent Cu in the southern body.

      These estimates are based on drilling done by LKAB in 1989 and 1990 and are therefore historical in nature and pre-National Instrument 43-101. Hansa Resources has not completed sufficient exploration to verify the estimates. Hansa Resources is not treating them as National Instrument defined resources or reserves verified by a qualified person, and the historical estimate should not be relied upon. The company does not have, and is not aware of, any more recent resource estimates that conform to the standards set out in National Instrument 43-101.

      Further work in 1998 by North Atlantic Resources encountered semi-massive sulphide mineralization (sphalerite and galena) in metasediments and metavolcanics and along the contact between gabbro and the surrounding country rock nickel copper cobalt mineralization.

      Hansa Resources intends to build up the historical information into a modern 3-D model upon which a drill program will be designed to test to the open trends in mineralization.

      Jeff Gale, president and chief executive officer, states: "The granting of the Purnu nr 1 tenement provides Hansa with an additional historic gold resource that has strong potential for expansion. We are extremely pleased to add this project, which demonstrates strong grades in coherent zones, to our growing gold portfolio in a time of a strengthening gold price."

      The qualified person as defined by National Instrument 43-101 is Damian Brett, vice-president of exploration for Hansa Resources and a member of the Australasian Institute of Geoscientists. Mr. Brett has reviewed and verified the contents of this release.

      We seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 00:57:01
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.747.708 von mikxx am 12.12.07 23:49:41Du böser Basher verschwinde aus meinem HANSA Thread.
      Ob HANSA die 2te Arafura (hier habe ich mein Kapital fast verzehnfacht) wird?


      I seek Safe Harbor.
      Avatar
      schrieb am 05.01.08 19:27:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die drecks HANSA geht überhaupt nicht, verdammt, was ist da los?:D

      MfG

      PS: Ist noch jemand investiert?
      Avatar
      schrieb am 09.01.08 16:47:01
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.952.705 von mikxx am 05.01.08 19:27:01ich bin noch drin....allerdings nur ne kleine position...ich glaub die lässt man einfach mal im Depot liegen....reines bauchgefühl ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.08 13:46:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo Leute,

      hat jemand ne Ahnung wann News kommen sollen? Falls ich Zeit finde werde ich Jeff die Woche mal anrufen. Ist ja echt unglaublich dass sich auf den ganzen GOLDprojekten nichts tut bei dem Spotpreis.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 13:36:31
      Beitrag Nr. 85 ()
      NEWS:laugh::laugh::laugh: Prost.:laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 03.04.08 13:36:31
      Beitrag Nr. 86 ()
      Na, Ihr Spezialisten - Pusher - Basher,

      wo seid Ihr denn jetzt, wo's endlich losgeht?????

      Ich sag nur "Es glitzerte wie Fischschuppen"....
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 13:43:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.798.483 von justabob am 03.04.08 13:36:31Ist denn schon wieder Märchenstunde.:laugh::laugh::laugh:

      Immer besser was der Märchenonkel auftischt.:eek:

      Und die Memminge springen in den abgrund bloß nicht denken und dann klagen.:laugh:

      Ihr müßt kaufen kaufen kaufen. Dieser schrott ist prima das muß aber erst der Märchenonkel erzählen.:laugh:

      Ich geh jetzt Heidelbeeren pflücken oder such ich doch lieber Gold?:eek:

      Ich lach mich tot über die Dummheit der deutschen Lemminge.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 13:47:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.798.541 von dausendbrosent am 03.04.08 13:43:22Stimmt, aber Jeder muss seine Erfahrungen selbst machen (und wird es auch tun...)! Mich wundert nur, dass es immer wieder neue Lemminge gibt! Die "Verbrannten" spielen nämlich garantiert nicht mehr mit....
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 13:48:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.798.483 von justabob am 03.04.08 13:36:31Hansa Resources, WKN A0M1ZC,

      www.hansaresources.eu
      +70% seit der Kaufempfehlung nach den News!

      die Aktie ist immer noch zu billig und ich denke Sie wird auch heute in Kanada kräftig zulegen können!

      Die Badische Zeitung titelte:

      "Es glitzerte wie Fischschuppen"
      Zwei Frauen haben in Schweden die größte Goldader seit Menschengedenken entdeckt

      Von unserem Korrespondenten Hannes Gamillscheg

      STOCKHOLM. Nach Mineralien geschürft haben die beiden Schwedinnen seit 40 Jahren, doch an jenem Morgen im vergangenen August wollten sie eigentlich Blaubeeren pflücken. Aber die Stauden waren leer. Enttäuscht beschlossen die 69-jährige Siv Wiik und ihre fünf Jahre jüngere Freundin Harriet Svensson, statt dessen an ihrem Lieblingsplatz ein bisschen nach Steinen zu graben. Dort verflog ihr Ärger über die schlechte Beerenernte. Was die beiden rüstigen Frauen entdeckten, bezeichnen Geologen jetzt als die reichste Goldader in Schweden seit Menschengedenken. mehr...

      Hansa Resources, WKN A0M1ZC,
      www.hansaresources.eu

      Wie spektakulär das Goldgebiet ist, dass Hansa zu übernehmen gedenkt, zeigt die Tatsache, das zahlreiche, auch deutsche Zeitungen darüber berichteten.

      Die Stuttgarter Zeitung berichtete:

      Heidelbeeren gesucht, Gold gefunden

      Stockholm - Eigentlich wollten die schwedischen Freundinnen ein Körbchen Heidelbeeren von ihrem Waldausflug mit nach Hause bringen. Dass Siv Wiik (69) und Harriet Svensson (64) nahe ihres Wohnortes Överturingen in der schwedischen Provinz Västerbotten keine Beeren fanden und stattdessen im Gestein herumklopften, macht sie nun zu, buchstäblich, steinreichen Millionärinnen. "Wir stehen unmittelbar vor der Vertragsunterschrift mit einer Grubengesellschaft", berichtete die pensionierte Köchin am Mittwoch über den spektakulärsten Goldfund seit Menschengedenken in Schweden. Zahlen wollte sie nicht nennen.
      mehr...

      Das Unternehmen ist derzeit mit nur 3 Mio. Euro bewertet. Logischerweise kann es mit Hansa ab diesem Zeitpunkt nur noch aufwärts gehen.

      -Auszug, not my point of view, no advertisement-
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 13:50:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.798.541 von dausendbrosent am 03.04.08 13:43:22Ah "dausend" Du bist wohl Bezieher des BV- Pusherbriefs :confused::confused:
      Merkt man, merkt man, hast wohl eine Aversion gegen benannte Person. Im KMA- Thread weißt Du ja auch eindringlich darauf hin.
      Mich wundert, dass die Badische und Stuttgarter Zeitung darüber berichtet....:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 13:52:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.798.595 von Stadtinspektor am 03.04.08 13:48:26Vielleicht solltest Du dazu schreiben, dass der Artikel vom 2. Februar ist, also 2 Monate alt, und bisher niemanden interessiert hat... Das änderte sich erst, als heute ein gewisser Herr P. die olle Klamotte als Link in seinem Börsenbrief postete!
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:11:50
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.798.633 von justabob am 03.04.08 13:52:05Die Kunst ist, daran zu profitieren ;)

      Wen interessiert langfristig schon HANSA ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:27:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.798.633 von justabob am 03.04.08 13:52:05Das Problem ist dass deutsche Aktionäre wie leider so oft austicken und einfach jeden Preis zahlen wenn sie irgendwo einen Funken auf Gewinn wittern - Gier frisst Hirn

      und dann werden solche Kurse mal oft 50% über Pari erzeugt wie im Augenblick



      0,19 CAD Kanada Dollar = 0,120774 EUR


      Schon mal drüber nachgedacht?????????

      Man könnte locker nachher drüben kaufen und sie hier 50% teurer verkaufen
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:32:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.039 von jochen310771 am 03.04.08 14:27:56Gibt es denn aktuelle News zu diesem Wert?
      Die Artikel sind ja, wie bereits erwähnt wurde, ca. 2 Monate alt (ich frage mich, warum die dann heute gepostet werden, ist das vorsätzliche Irreführung?).
      Demnach müssten sich die Waldbeersucherinnen ja schon entschieden haben, mit wem sie den Kontrakt eingehen, welche Ergebnisse herausgekommen sind und wieviel Wert sich ergeben hat.

      Gehst Du davon aus, dass es sich hier auch wieder um eine "Luftpunmpe" handelt? Prognose?

      .....................................................

      Kurs"potential" bis 30.06.2008:

      Kurs"potential" bis 31.12..2008:

      .....................................................
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:37:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.039 von jochen310771 am 03.04.08 14:27:56Man könnte locker nachher drüben kaufen und sie hier 50% teurer verkaufen

      Du hättest heute locker hier kaufen können und die 50% bereits in der Tasche! Das wird nachher "drüben" nix mehr :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:43:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.082 von Stadtinspektor am 03.04.08 14:32:15Kannst Du schwedisch ?

      Das Datum aber, solltest Du schon lesen können ;)

      http://www.hansaresources.eu/docs/HRL080403-SWE.pdf
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:44:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.082 von Stadtinspektor am 03.04.08 14:32:15Pollinger brauchte halt mal wieder was um zu zeigen wie einflußreich er doch die Massen steuert - wird schon einen kurzen Hype noch drauf geben so um die 20-35% vom jetzigen Wert vorausgesetzt Canada zieht mit aber dann kommt auch nur der raus wo sofort reagiert - dann wird sie wieder fallen und in einer langen Seitwärtsbewegung umher trudeln.

      Wenn an der Geschichte was dran wäre hätten sich diverse Leute schon vor Monaten drauf gestürzt und dann wäre das Volumen wohl täglich eher bei mind. 10 Mio. als bei 200k.

      Ist halt wieder mal nur ne Miniluftpumpe


      Prognosen zum Kurs wären ehlich gesagt Blödsinn denn wenn Kanada nicht mitzieht kann der Kurs heute noch ins Minus geraten und das wäre dann vermutlich das aus für den Hype
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:52:33
      Beitrag Nr. 98 ()
      Bauchgefühl - der Zug fährt gerade erst an!

      Muss aber jeder selbst wissen, ob er/sie es riskiert.

      Spitzenstory für heute ist es allemal :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:58:16
      Beitrag Nr. 99 ()
      Erst pusht Scmider den Dreck und jetzt kommt Pollinger mit uralten Ammenmärchen kauft den Mist am ersten Tag mit Kleingeld selber hoch und die Lemminge rennen ins Feuer ohne nachzudenken. :rolleyes:Unglaublich wie dumm der Deutsche ist. Das Hirn scheint bei manchen aufgezehrt zu sein. :laugh::laugh::laugh:

      Zuviel Polli ist niocht gut für das brain.:laugh:


      Immer rein mit der Kohle die Pusher freuen sich wenn sie anbladen können. Ich frage mich immer noch wann die Staatsanwaltschaft endlich tätig wird hier einen riegel vorzuschieben.:mad:

      Alle Börsenbriefe verbieten ist die Lösung.:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 14:58:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.209 von cbbloser am 03.04.08 14:43:12Was steht denn nun "genau" in dem schwedischen Schreiben?

      Das Datum konnte ich lesen :laugh::laugh::laugh:

      Vielleicht geht´s auch 0,30 € hoch!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:03:00
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.378 von Stadtinspektor am 03.04.08 14:58:37Hast wohl noch nicht genug verloren mit dem Pusherdreck?
      Dann weine nicht rum wenn der Schrott ins Nirwana fällt. Träum schön vom Gold.:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:08:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.431 von dausendbrosent am 03.04.08 15:03:00Ich freu mich schon darauf, wie der Kurs nachher Dir das Maul stopft :kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:15:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:21:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ffm 03.04.08 15:16:34 Uhr

      0,195 EUR

      und steigt - und steigt - und steigt :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:26:00
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich würde heute alles bis 0,32 cad aufsammeln, das geht ja immer weiter bei steigenden volumen. wahnsinn:eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:35:18
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.649 von cbbloser am 03.04.08 15:21:19Ich habe doch vorher schon geschrieben dass sie Platz hat bis knapp 25 aber dann ist Schluß - wirst schon sehen - die ersten werden schon über 20 anfangen abzuladen - die gierigsten werden dann den Preis bekommen den sie verdienen
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:38:15
      Beitrag Nr. 107 ()
      Bid fällt schon wieder ab - nur noch 17 bei 5 k und raus wollen 10k

      Spricht nicht gerade nach viel Interesse
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:38:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.809 von jochen310771 am 03.04.08 15:35:18;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:41:50
      Beitrag Nr. 109 ()
      Haben in Kanada mit 30 eröffnet, dann runter auf 29. Wer's noch nicht gesehen hat - auf der ersten Seite dieses Threats ist ein realtime-Chart.
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:44:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      :eek::eek::eek: wenn die 0,30cad in kanada weg ist gehts los... wowowowow:eek::eek::eek: kaufennnnnnnnn
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:45:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.932 von einfachklasse am 03.04.08 15:44:31Ja - gerade auf 28... :-))
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:48:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.799.956 von justabob am 03.04.08 15:45:56Schön zu sehen, wie auch in Kanada mit dem ersten Kurs die Lemminge abgezockt wurden...
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 15:51:54
      Beitrag Nr. 113 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 17:34:32
      Beitrag Nr. 114 ()
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 18:46:10
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo @ all


      ich bitte euch alle in neuen Hauptthread zu wechseln,

      da sich die Situation bei Hansa seit gestern fundamental geändert hat


      einfach dem link folgen




      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1140092-1.h…





      .
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 18:48:32
      Beitrag Nr. 116 ()
      Das interesse ist vorbei:D

      Avatar
      schrieb am 03.04.08 19:14:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      soll ich schon shorten? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.08 21:49:32
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.802.600 von Zockii am 03.04.08 19:14:39Na - schon geshortet ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 07:41:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 07:48:28
      Beitrag Nr. 120 ()
      ....
      Avatar
      schrieb am 04.04.08 07:50:46
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hallo @ all

      Da es gestern auch kritik an der neuen thread eröffnung gab möchte ich hier mal ein paar Punkte klarstellen
      ,

      für mich hat sich die unternehmenslage von Hansa Resources seit dem Deal fundamental geändert

      zweitens ist die Threadüberschrift des alten Threads eine Frage, finde ich persönlich nicht gut,


      und drittens ist der alte Thread im Forum: Öl- und Gasstocks, wo er nicht hingehört



      darum habe ich nun einen neuen Hauptthread eröffnet wo am beginn ein paar Fakten zu dem neuen Projekt stehen

      ich hoffe dass ist zu verstehen……..

      ansonsten werden doch neue user gleich verwirrt, ein Goldexplorer im Forum Öl und Gasstocks ????



      vielleicht will ja doch die Mehrheit die Diskussion dort weiterführen in der richtigen Kategorie nämlich unter den Bergbauwerten,



      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1140092-1.h…
      Avatar
      schrieb am 05.05.08 17:08:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      PRESSEMITTEILUNG 5. Mai 2008

      HANSA KAUFT DAS KUPFERPROJEKT MAVOIO-TETELO-BEMBE IN ANGOLA
      Ehrgeiziges Erkundungsziel von 31,3 Millionen Tonnen mit 3,8% Kupfer festgelegt

      Vancouver, Canada – HANSA RESOURCES LIMITED (“Hansa”) TSXv-HRL; Frankfurt-3F2. Jeff Gale, Präsident und CEO, kündigt an, dass das Unternehmen eine gemeinsame Absichtserklärung („MOU") mit Angolans Petroleum Services S.A.R.L. („APServices“) unterzeichnet hat, um eine Erkundungsgenehmigung für 70% des 9.684,5 Quadratkilometer großen Erkundungsgebiets Mavoio-Tetelo-Bembe in der Provinz Uíge in Nordangola zu erhalten. Die Mavoio-Tetelo-Bembe-Genehmigung erstreckt sich vom Nordnordosten bis zum Südsüdwesten zwischen den Dörfern „Maquela do Zombo“ und „Bembe“ in der Nähe der Grenze zwischen Angola und der Demokratischen Republik Kongo.
      Die Erkundungsgenehmigung beinhaltet die historische Mavoio-Kupfermine, die Kupferablagerungen Tetelo und Bembe und zahlreiche kleinere Ablagerungen und Vorkommen. Ein starkes Abbaupotenzial besteht weiter, ca. 50 bis 200 Kilometer von den bekannten Ablagerungen entfernt, innerhalb des Genehmigungsgebiets.
      Bis heute war das Unternehmen erfolgreich bei der Identifizierung und Sammlung der entsprechenden historischen Informationen zur Ablagerung Tetelo. Weitere Daten werden zum Rest des Genehmigungsgebietes gesammelt. Bei Telelo befindet sich eine schichtförmige, metasomatische Kupfermineralisierung neben einem regionalen Verwerfungssystem, dessen Stil dem Kupfergürtel der Demokratischen Republik Kongo gleicht. Die Mineralisierung findet vor allem in Dolomiten, tonhaltigem Mergel und dolomitischen Sandsteinen statt. Vier Haupt-Kupfermineralisierungen mit einer Dicke von 50-120 m sind bekannt, die leicht in den Norden und Osten mit Tiefen von 200 bis 300 Meter hineinragen. Die Mineralisierung besteht in erster Linie aus Chalkosin mit geringen Anteilen von einheimischem Kupfer und Kupferkarbonaten in einer Hämatit-Goethit oder Pyrit-Arsenopyrit-Matrix.
      Die Ausmaße der Kupfermineralisierung, gemessen durch traditionelle Bohrung in Tetelo, sehen wie folgt aus:
      Tetelo Nord Tetelo Süd
      Länge 730 m 300 m
      Breite 128 m 100 m
      Dicke (Durchschnitt) 32 m 10 m
      Eine große traditionelle Erkundung wurde in Tetelo durchgeführt. Sie beinhaltete 28 Diamant-Bohrlöcher und eine unterirdische Entwicklung mit Gefälle von 920 m und einem Querweg von 236 m. Die Ablage wurde von der Empresa do Cobre de Angola (ECA) ab 1947 und dann von SIMEIRA (ein japanisch-portugiesisches Joint Venture) von 1971 bis 1972 erkundet. Daten aus diesem Zeitraum, die Hansa übermittelt wurden, beinhalten Bohrpläne, Querschnitte mit der Dicke, dem Grad und der Ortung der Mineralisierung, Pläne der unterirdischen Entwicklung und zusammenfassende Tagesberichte. Da noch nicht alle Originaldaten des Tetelo-Projekts gefunden wurden, ist es angemessen, eine Zielspanne der Erkundung vorzugeben, um das potenzielle Ausmaß des Systems anzugeben.
      Auf der Grundlage der traditionellen Bohrung wurde ein Erkundungsziel für Tetelo auf der Westseite der Kontrollverwerfung angegeben, das eine Abgrenzung von 1,5% Kupfer enthält zwischen:
      6,2 Millonen Tonnen (“Mt”) bei 3,1% Kupfer und 12,8 Mt bei 3,9% Kupfer
      Dieses Erkundungsziel beinhaltet Bohröffnung M96, die 54,58 Meter mit 5,30% Kupfer durchquert. Wird die östliche Seite der Kontrollverwerfung miteinbezogen, erhöht sich der obere Bereich des Erkundungsziels des Tetelo-Projekts mit einer Abgrenzung von 1,5% Kupfer auf:
      31,3 Mt mit 3,8% Kupfer.
      Silber ist bekanntlich bei allen potenziell wirtschaftlichen Ebenen dieses Erkundungsziels vorhanden. Das genannte Erkundungsziel basiert auf 18 Bohröffnungen und einer unterirdischen Entwicklung, wie im Bericht „APServices and Ten Well Resources Inc (2004) Cálculo e análise das reservas de cobre e da viabilidade técnico-económica da mina de Tetelo. Província do Uíge.” von Ten Well Resources Inc 2004 zusammengefasst. Die potenzielle Menge und der potenzielle Grad sind konzeptuell. Es gab noch keine ausreichende Erkundung zur Festlegung dieses Ziels zu diesem Zeitpunkt, und es ist unsicher, ob eine weitere Erkundung zu weiteren Entdeckungen in diesem Gebiet führen wird.
      Viele zusätzliche Vorkommen von Kupfer, Blei, Zink, Gold, Silber, Kobalt, Vanadium und Mangan werden im Bereich der Erkundungsgenehmigung berichtet. Sie beinhalten:
      o Mavoio – ein früherer Tagebau und Untergrund-Kupferproduzent, der von 1937-1961 erkundet/abgebaut wurde. Der potenzielle Bereich befindet sich 1 Kilometer südwestlich von Tetelo. 173.000 Tonnen mit ca. 12% Kupfer wurden abgebaut. Dies entspricht 20.800 Tonnen Metall.
      o Bembe – ein früherer Kupferproduzent, gelegen ca. 130 Kilometer südsüdwestlich von Tetelo. Ca. 15.000-20.000 Tonnen Erz wurden abgebaut;
      o Lueca – eine historische Blei-, Vanadium- (Kupfer-), Manganmine; 10.600 Tonnen Erz wurden abgebaut.
      Herr Gale sagt: “Die frühere Erkundung in Tetelo zeigte eine ausreichende, hochgradige Kupfermineralisierung in einem großen Bereich und einer großen Dicke, die ein potenzielles Unternehmensprojekt möglich machen würde. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem starken lokalen Joint Venture—Partner zur Erkundung des Potenzials von Tetelo und Mavoio und auf die vielversprechende Erkundungsgenehmigung über 9000 Quadratkilometer. Unser erster Schwerpunkt wird die Bestätigung des Abbauziels in Tetelo durch die Berechnung einer Ressource gemäß NI43-101 auf der Grundlage historischer Daten sein. Initiativen zur Infrastruktur der Regierung Angolas waren bei den Besichtigungen des Standortes sichtbar. Beträchtliche Investitionen in Straßenbau, Eisenbahn, Telekommunikation, Stromleitungen und Rohre werden augenblicklich in der Region getätigt. Dies hat einen positiven Einfluss auf das Potenzial des Projekts.
      Angola bleibt eines der am wenigsten erkundeten mineralreichen Länder Afrikas. Die Behörden Angolas haben eine Abbaustrategie erstellt, welche die Branche für private Investitionen öffnet. Steuermaßnahmen wurden reformiert, um die privaten Investoren zu ermutigen. Diese beinhalten befristete Steuerbefreiungen und die Befreiung von Einfuhrzöllen für Abbauausrüstungen und -materialien, wenn diese nicht vor Ort erhältlich sind. Die Unternehmensbesteuerung wird auf 35 Prozent der Nettogewinne reduziert, während die Lizenzgebühren auf Metalle ad valorum auf 5 Prozent festgelegt wurden.
      Die Erkundungsgenehmigung für Mavoio-Tetelo-Bembe gilt 3 Jahre ab November 2007. Sie kann um zusätzliche 3 Jahre verlängert werden. Gemäß den Bedingungen der MOU wird Hansa in den nächsten 9 Monaten eine Überprüfung durchführen. Diese beinhaltet ein Bohren an 6 Prüfbohröffnungen und die Forschung mit bestehenden Daten und Dokumenten im Wert von mindestens 400.000 US$. Ist diese Prüfung abgeschlossen, kann Hansa ein Joint Venture mit APServices eingehen. Das Joint Venture verleiht Hansa das Recht, 70% der Anteile der Mavoio-Erkundungsgenehmigung zu halten. Hierzu müssen die Aufwendungen für unterirdische Arbeiten von 1 Million US$ nach Jahr 1 ab der Unterzeichnung der definitiven Vereinbarung, von 2 Millionen US$ nach Jahr 2, von 3 Millionen US$ nach Jahr 3 und von 4 Millionen US$ nach Jahr 4 getätigt werden (insgesamt 10 Millionen US$ Ausgaben mindestens innerhalb eines Zeitraums von 5 Jahren).
      Die von National Instrument 43-101 beauftragte Person ist Pedro Carvalho, leitender Geologe von Hansa Resources für den Bereich Afrika und Mitarbeiter des Australasian Institute of Mining and Metallurgy. Pedro Carvalho hat die Inhalte dieser Veröffentlichung gelesen und überprüft.

      Für den Vorstand,

      "Jeffrey Gale"
      Jeffrey Gale, Präsident
      1103 - 1166 Alberni St, Vancouver BC V6E 3Z3
      Kontakt: Jeffrey Gale, Präsident & CEO
      E-Mail: jgale@hansaresources.eu


      Für weitere Informationen besuchen Sie bitte:
      www.hansaresources.eu


      Vorausschauende Feststellung Diese Pressemitteilung beinhaltet einige „vorausschauende“ Feststellungen und Informationen zum Unternehmen, die auf den Meinungen des Managements des Unternehmens und dessen Annahmen und dessen Informationsstand basieren. Solche Feststellungen zeigen die aktuellen Risiken, Unsicherheiten und Annahmen im Zusammenhang mit einigen Faktoren inklusive, aber ohne Einschränkung, Wettbewerbsfaktoren, allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, Kundenbeziehungen, Beziehungen mit Verkäufern und strategischen Partnern, Zinssatz, Regierungsvorschriften und –überwachung, Saisonabhängigkeit, technologischer Wandel, Änderung der Industriepraktiken und einmalige Ereignisse. Sollte eines oder sollten mehrere dieser Risiken und Unsicherheiten stattfinden, oder sollten zu Grunde liegende Annahmen sich als falsch herausstellen, können die tatsächlichen Ergebnisse sich wesentlich von den hier beschriebenen Ergebnissen unterscheiden. Die TSX Venture Exchange hat die hierin enthaltenen Informationen nicht überprüft. Deshalb wird die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Veröffentlichung nicht übernommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,88
      +0,90
      +1,63
      -0,51
      +0,09
      0,00
      +0,91
      +8,33
      -4,12
      -7,47

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      HANSA Resources, was ist da los?