United Labels AG - Das Langfristinvestment (Seite 61)
eröffnet am 03.10.07 15:12:50 von
neuester Beitrag 22.08.23 17:38:42 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 37.116.603 von Nasixlong am 07.05.09 10:47:37United Labels kaufen
14.05.2009
SES Research
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Malte Schaumann, stuft die Aktie von United Labels (ISIN DE0005489561 / WKN 548956) weiterhin mit "kaufen" ein.
Die für Q1 berichteten Kennziffern lägen etwas unter den Erwartungen. Eine schwächere Umsatzentwicklung und eine Rohmarge von lediglich 31,4% (vs. 38% in Q1/2008) hätten zu einem negativen EBIT in Höhe von EUR -0,5 Mio. geführt.
Während sich die Auslandsmärkte größtenteils stabil entwickeln würden, sei die schwächere Umsatzentwicklung in erster Linie Folge einer geringeren inländischen Nachfrage sowohl im Fachhandelsbereich als auch im Großkundensegment. Die vergleichsweise geringe Bruttomarge deute vor dem Hintergrund der verringerten Vorratsbestände auf einen höheren Anteil margenschwächeren Geschäfts, auch durch Lagerbereinigung, hin. Die operativen Aufwendungen hätten sich im Rahmen der Erwartungen entwickelt.
Der Auftragseingang habe mit EUR 11,3 Mio. auf einem hohen Niveau gelegen. Allerdings seien bereits signifikante Aufträge für Q3 platziert worden, sodass auch im zweiten Quartal mit rückläufigen Erlösen zu rechnen sei. Wachstum sollte sich in der zweiten Jahreshälfte einstellen. Dieses werde insbesondere durch den Ausbau des Textilgeschäfts getrieben. Dieser Bereich sei vor kurzem personell weiter gestärkt worden und biete über die kommenden zwei bis drei Jahre weiteres Potenzial in Höhe von bis zu EUR 10 Mio.
Die Prognosen für das Gesamtjahr 2009 seien angesichts des leicht unter den Erwartungen liegenden ersten Halbjahrs angepasst worden, auch wenn bei schnellem Ramp up des zusätzlichen Textil-Geschäfts ein höheres Niveau erreichbar wäre. Erst ab 2010 sollte das Ausnutzen der bestehenden Wachstumspotenziale (Textilgeschäft, Erhöhung der Marktanteile im Ausland, schlankes Konzept House of Trends) weiteres Umsatzwachstum einleiten.
Innerhalb der nächsten zwölf Monate dürfte United Labels die Option ausüben, die Mehrheit an der französischen Montesquieu zu erwerben. Neben der bestehenden Beteiligung von 30% verfüge United Labels über die Option zum Erwerb von weiteren 40%. Mit dem Ausbau der Präsenz im französischen Markt erhöhe das Unternehmen das operative Leverage und sollte eine leicht überproportionale Entwicklung der EBIT-Marge erreichen. Die Mehrheitsübernahme werde bislang nicht antizipiert.
Das Rating der Analysten von SES Research für die Aktie von United Labels bleibt unverändert bei "kaufen". Das Kursziel laute EUR 3,80 (alt: EUR 4,00). Am Freitag den 15. Mai dürfte die Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von EUR 0,20 je Aktie beschließen. (Analyse vom 14.05.2009) (14.05.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
14.05.2009
SES Research
Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Malte Schaumann, stuft die Aktie von United Labels (ISIN DE0005489561 / WKN 548956) weiterhin mit "kaufen" ein.
Die für Q1 berichteten Kennziffern lägen etwas unter den Erwartungen. Eine schwächere Umsatzentwicklung und eine Rohmarge von lediglich 31,4% (vs. 38% in Q1/2008) hätten zu einem negativen EBIT in Höhe von EUR -0,5 Mio. geführt.
Während sich die Auslandsmärkte größtenteils stabil entwickeln würden, sei die schwächere Umsatzentwicklung in erster Linie Folge einer geringeren inländischen Nachfrage sowohl im Fachhandelsbereich als auch im Großkundensegment. Die vergleichsweise geringe Bruttomarge deute vor dem Hintergrund der verringerten Vorratsbestände auf einen höheren Anteil margenschwächeren Geschäfts, auch durch Lagerbereinigung, hin. Die operativen Aufwendungen hätten sich im Rahmen der Erwartungen entwickelt.
Der Auftragseingang habe mit EUR 11,3 Mio. auf einem hohen Niveau gelegen. Allerdings seien bereits signifikante Aufträge für Q3 platziert worden, sodass auch im zweiten Quartal mit rückläufigen Erlösen zu rechnen sei. Wachstum sollte sich in der zweiten Jahreshälfte einstellen. Dieses werde insbesondere durch den Ausbau des Textilgeschäfts getrieben. Dieser Bereich sei vor kurzem personell weiter gestärkt worden und biete über die kommenden zwei bis drei Jahre weiteres Potenzial in Höhe von bis zu EUR 10 Mio.
Die Prognosen für das Gesamtjahr 2009 seien angesichts des leicht unter den Erwartungen liegenden ersten Halbjahrs angepasst worden, auch wenn bei schnellem Ramp up des zusätzlichen Textil-Geschäfts ein höheres Niveau erreichbar wäre. Erst ab 2010 sollte das Ausnutzen der bestehenden Wachstumspotenziale (Textilgeschäft, Erhöhung der Marktanteile im Ausland, schlankes Konzept House of Trends) weiteres Umsatzwachstum einleiten.
Innerhalb der nächsten zwölf Monate dürfte United Labels die Option ausüben, die Mehrheit an der französischen Montesquieu zu erwerben. Neben der bestehenden Beteiligung von 30% verfüge United Labels über die Option zum Erwerb von weiteren 40%. Mit dem Ausbau der Präsenz im französischen Markt erhöhe das Unternehmen das operative Leverage und sollte eine leicht überproportionale Entwicklung der EBIT-Marge erreichen. Die Mehrheitsübernahme werde bislang nicht antizipiert.
Das Rating der Analysten von SES Research für die Aktie von United Labels bleibt unverändert bei "kaufen". Das Kursziel laute EUR 3,80 (alt: EUR 4,00). Am Freitag den 15. Mai dürfte die Hauptversammlung die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von EUR 0,20 je Aktie beschließen. (Analyse vom 14.05.2009) (14.05.2009/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Finde die adhoc auch ganz gut.
Der Auftragseingang allein lässt doch wirklich schon hoffen.
Der Auftragseingang allein lässt doch wirklich schon hoffen.
Die Adhoc von heute klingt doch recht gut. Ich vermisse eine angemessene Reaktion.
Im Vergleich zum Kurs vor einem Jahr und aus Charttechnischen Gründen darf mit Kursen zwischen 2,80 und 3,20 in wenigen Tagen gerechnet werden.
Im Vergleich zum Kurs vor einem Jahr und aus Charttechnischen Gründen darf mit Kursen zwischen 2,80 und 3,20 in wenigen Tagen gerechnet werden.
Die Aktie hat langfristig viel Potential nach oben und ist günstig zu haben.Bin schon länger mit einer Position drin.Finde die Firma und das Geschäftsmodell einfach nett und "charismatisch".Hier braucht man halt etwas Geduld und muss länger drin bleiben.Ist halt ein Nebenwert.Aber da er markteng ist,kann es auch eines Tages wieder schnell nach oben gehen.Habt ihr auch schon die Einladung zur nächsten HV erhalten? Wer kommt alles? Ich geh da immer gerne hin.Nette Leute,nette Gespräche,eine Tüte mit ULC-Werbeartikeln,etwas zu Essen etc.Viele Grüße,
Einen Monat vor Zahlung der hohen Dividende sollte nun langsam Dampf in die Bude kommen. Dementsprechend habe ich mich vor kurzem hier eingekauft. Denke, hier geht was und man kann bis dahin hier was abschöpfen.
Grüsse
Grüsse
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.837.761 von Muckelius am 24.03.09 19:04:30endgültige Zahlen für 2008
News - 25.03.09 08:02
DGAP-Adhoc: United Labels AG (deutsch)
United Labels AG: United Labels AG wächst im Großkundengeschäft
United Labels AG / Jahresergebnis/Jahresergebnis
25.03.2009
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
- Konzernumsatz erhöht sich um 2,3% auf EUR 44,2 Mio. - Jahresüberschuss verdoppelt sich - Dividendenvorschlag von EUR 0,20 pro Aktie
Münster, 25.03.2009 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte im Geschäftsjahr 2008 den Konzernumsatz um 2,3% auf EUR 44,2 Mio. (Vj.: EUR 43,2 Mio.). Der Konzernjahresüberschuss verdoppelte sich auf EUR 0,8 Mio. (Vj.: EUR 0,4 Mio.). Das EBIT betrug EUR 0,6 Mio. (Vj.: 1,3 Mio.). Der Gewinn pro Aktie beträgt EUR 0,19 (Vj.: EUR 0,10).
Im Großkundengeschäft stieg der Umsatz um 5,9% auf EUR 31,8 Mio. Dazu trug insbesondere die Tochterfirma House of Trends bei. Diese auf den Discountbereich spezialisierte Gesellschaft erzielte einen Umsatz von EUR 3,9 Mio. (Vj.: EUR 0,3 Mio.).
Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden 35% Anteile an der französischen Groupe Montesquieu erworben. Der Beteiligungsertrag hatte neben den operativen Ergebnissen der Einzelgesellschaften ebenso Einfluss auf den Konzernüberschuss wie die Bildung latenter Steuern.
Der Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit erhöhte sich deutlich auf EUR 7,1 Mio. (Vj.: EUR 2,3 Mio.). Die liquiden Mittel beliefen sich auf EUR 5,0 Mio. und die Eigenkapitalquote betrug nahezu unverändert 61%.
Aufgrund des Jahresergebnisses wird der Hauptversammlung im Mai, wie in den Vorjahren, eine Dividendenausschüttung in Höhe von EUR 0,20 je Aktie vorgeschlagen.
United Labels hat sich strategisch auf die aktuelle gesamtwirtschaftliche Situation eingestellt und plant den Umsatz und das Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr 2009 zu steigern.
Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz am heutigen Tag in Münster veröffentlichen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über folgenden Ansprechpartner:
United Labels AG - Investor Relations - Timo Koch Gildenstr. 6, D - 48157 Münster Tel.: +49 (0) 251-3221-406, Fax: +49 (0) 251-3221-960 Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65 tkoch@unitedlabels.com
25.03.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch Emittent: United Labels AG Gildenstr. 6 48157 Münster Deutschland Telefon: +49 (0)25 132 21-0 Fax: +49 (0)25 132 21-999 E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com Internet: www.unitedlabels.com ISIN: DE0005489561 WKN: 548956 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
---------------------------------------------------------------------------
Quelle: dpa-AFX
News - 25.03.09 08:02
DGAP-Adhoc: United Labels AG (deutsch)
United Labels AG: United Labels AG wächst im Großkundengeschäft
United Labels AG / Jahresergebnis/Jahresergebnis
25.03.2009
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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- Konzernumsatz erhöht sich um 2,3% auf EUR 44,2 Mio. - Jahresüberschuss verdoppelt sich - Dividendenvorschlag von EUR 0,20 pro Aktie
Münster, 25.03.2009 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte im Geschäftsjahr 2008 den Konzernumsatz um 2,3% auf EUR 44,2 Mio. (Vj.: EUR 43,2 Mio.). Der Konzernjahresüberschuss verdoppelte sich auf EUR 0,8 Mio. (Vj.: EUR 0,4 Mio.). Das EBIT betrug EUR 0,6 Mio. (Vj.: 1,3 Mio.). Der Gewinn pro Aktie beträgt EUR 0,19 (Vj.: EUR 0,10).
Im Großkundengeschäft stieg der Umsatz um 5,9% auf EUR 31,8 Mio. Dazu trug insbesondere die Tochterfirma House of Trends bei. Diese auf den Discountbereich spezialisierte Gesellschaft erzielte einen Umsatz von EUR 3,9 Mio. (Vj.: EUR 0,3 Mio.).
Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden 35% Anteile an der französischen Groupe Montesquieu erworben. Der Beteiligungsertrag hatte neben den operativen Ergebnissen der Einzelgesellschaften ebenso Einfluss auf den Konzernüberschuss wie die Bildung latenter Steuern.
Der Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit erhöhte sich deutlich auf EUR 7,1 Mio. (Vj.: EUR 2,3 Mio.). Die liquiden Mittel beliefen sich auf EUR 5,0 Mio. und die Eigenkapitalquote betrug nahezu unverändert 61%.
Aufgrund des Jahresergebnisses wird der Hauptversammlung im Mai, wie in den Vorjahren, eine Dividendenausschüttung in Höhe von EUR 0,20 je Aktie vorgeschlagen.
United Labels hat sich strategisch auf die aktuelle gesamtwirtschaftliche Situation eingestellt und plant den Umsatz und das Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr 2009 zu steigern.
Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz am heutigen Tag in Münster veröffentlichen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über folgenden Ansprechpartner:
United Labels AG - Investor Relations - Timo Koch Gildenstr. 6, D - 48157 Münster Tel.: +49 (0) 251-3221-406, Fax: +49 (0) 251-3221-960 Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65 tkoch@unitedlabels.com
25.03.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
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Sprache: Deutsch Emittent: United Labels AG Gildenstr. 6 48157 Münster Deutschland Telefon: +49 (0)25 132 21-0 Fax: +49 (0)25 132 21-999 E-Mail: investorrelations@unitedlabels.com Internet: www.unitedlabels.com ISIN: DE0005489561 WKN: 548956 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Quelle: dpa-AFX
Antwort auf Beitrag Nr.: 36.806.187 von aufsicht am 19.03.09 19:36:34schöne Kursentwicklung in den letzten Tagen. Auch Heute: in Frankfurt hoch auf 2,38 Euro (+13,33%)
NEWSLETTER v.18.03.
Lieber Herr xxxx,
mit viel Rückenwind kehren wir von der Spielwarenmesse in Nürnberg zurück. Unser Stand war stets gut besucht, wir haben viele interessante Gespräche geführt und konnten zahlreiche Besucher von unseren Messehighlights begeistern. Doch nun geht es Schlag auf Schlag weiter: Bilanzpressekonferenz, Tag der Lizenzen in Köln, Hauptversammlung und vieles mehr. Was es damit auf sich hat und welche Lizenz- und Produkthighlights UNITEDLABELS neu im Programm hat, möchten wir Ihnen gerne in diesem Newsletter vorstellen.
Kooperation mit Walter Steinbeck
Neben weltweiten Medienkonzernen kooperiert UNITEDLABELS nun mit einem bekannten nationalen Künstler: Walter Steinbeck. Das Resultat: „Sino“, das kleine fröhliche Äffchen, das mit seinem geheimnisvollen Koffer stets neue Abenteuer erlebt.
„Sino“ hat die Zielgruppe der 6-11jährigen „Schooler“ und wurde erstmals auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert. Dort ist „Sino“ auf großes Interesse gestoßen. UNITEDLABELS bietet dem Fachhandel eine große Produktpalette an, wie zum Beispiel Plüsch, Müslischalen, Saftgläser, Frühstückssets, Portemonnaies, Kulturtaschen, Sporttaschen, Rucksäcke, Kuriertaschen, Brotdosen, Trinkflaschen, Wecker, Socken und vieles mehr. Außerdem wird dem Fachhandel ein exklusives und umfangreiches POS-Paket - bestehend aus einem Schaufensterdisplay, Thekenaufstellern, Konsumentenkatalogen und Geschenktragetaschen - angeboten.
Steinbecks „Sino“ – jetzt bei UNITEDLABELS.
Monster DOMO auf dem Vormarsch
„DOMO“, das braune, fellige Monster mit schwarzen Knopfaugen und einem aufgerissenen Mund hat bei UNITEDLABELS Einzug gehalten.
Das aus einem Ei geschlüpfte Monster ist das Maskottchen eines großen japanischen Fernsehsenders und hat in Japan unter den Schulkindern einen Bekanntheitsgrad von fast 100%. Ohne große Marketingaktivitäten schwappt die „Domo“-Welle nun nach Europa.
In Foren und Internetblogs ist „DOMO“ bereits ein Star und wird sicher bald Einzug ins heimische Wohn- und Kinderzimmer halten.
UNITEDLABELS bietet dafür die passenden Artikel wie Taschen, Kissen, Plüsch, Wecker, Bilderrahmen und Turnbeutel.
„DOMO“ – aus Japan über UNITEDLABELS in den Handel.
Snoopy - ein Hund feiert 60. Geburtstag
In mehr als 70 Ländern amüsieren sich täglich 200 Millionen Menschen über die meistverkauften Comicstrips der Welt: die der „Peanuts“. So haben Snoopy, „Charly Brown“ und Co. u.a. mehr als 1 Milliarde Greeting-Cards verkauft. „Snoopy“ ist einfach überall - sogar im Weltraum: er bildet das persönliche Sicherheitsmaskottchen der Astronauten. Und der „Snoopy Award“ ist die höchste Auszeichnung, die durch NASA-Astronauten für Beiträge zum Erfolg einer bemannten Raumfahrtmission verliehen wird. Ins wahre Leben auf Erden wird er von UNITEDLABELS gebracht und obwohl er erst im nächsten Jahr seinen 60. Geburtstag feiert, lässt ihn UNITEDLABELS vorher schon hochleben: auf Tassen, Gläsern, Weckern, Taschen, Kissen, Plüsch, Handtüchern und vielem mehr. Und bald auch im neuen Jubiläums-Design – lassen Sie sich überraschen!
Snoopy und UNITEDLABELS – die richtig große Feier kommt erst noch…
Simpsons werden 20 – und UNITEDLABELS feiert mit
Gelb, vier Finger, fast alle Linkshänder und meist ein großes Mundwerk. Die Rede ist von den „Simpsons“. 1997 überholten die „Simpsons“ die „Familie Feuerstein“ im Rekord für die am längsten laufende US-amerikanische Zeichentrickserie zur Prime Time und bekamen damit einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Rekordverdächtig sind auch die Einschaltquoten hierzulande: Im Vorabendprogramm hatten „die Simpsons“ einen Marktanteil bei den 14-29jährigen von bis zu 45%. Zur Prime Time verfolgen mehr als 30% dieser Zielgruppe die Abenteuer und Geschichten aus Springfield. Und nach einer Studie von iconkids&youth 2008 zählten „die Simpsons“ zu den beliebtesten Fernsehsendungen von Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 16 Jahren.
Die „Simpsons“-Familie begeistert Jung und Alt und passend zum 20jährigen Jubiläum bringt UNITEDLABELS ein neues „Simpsons“-Highlight auf den Markt. Ein Bier-Set, bestehend aus Biergläsern und einem sprechenden Flaschenöffner. Das ideale Geschenk für die anstehende Garten- und Grillsaison. In Kombination mit dem UNITEDLABELS-Grillset, das eine Schürze, Grillhandschuhe und eine Grillzange umfasst, macht das Grillen noch mehr Spaß.
Natürlich bietet UNITEDLABELS auch eine Menge anderer „Simpsons“-Lizenzartikel aus den Kategorien Bekleidung, Geschenkartikel, Plüsch, Schreibwaren, Taschen, Bad- und Haushaltsaccesoires..
Mit UNITEDLABELS und den „Simpsons“ auf in die neue Grillsaison.
Hannah Montana
„Hannah Montana“ bricht alle Rekorde: In den USA erreichte „Hannah Montana“ 2007 bei Kindern von 6 bis 11 die dritthöchsten durchschnittlichen Einschaltquoten aller Serien im Antennen- und unverschlüsselten Kabelfernsehen. Mit 5,4 Millionen Zuschauern feiert „Hannah Montana“ die bisher größte Serien-Premiere des Disney Channels und ist die beliebteste TV-Serie der 6 bis 14-jährigen in den USA, wo sie in 50 amerikanischen Bundesstaaten an bis zu sieben Tagen die Woche ausgestrahlt wird. World Disney Studios strahlte im Februar 2008 den Konzert-Film „Hannah Montana/Miley Cyrus Best of Both Worlds” für eine Woche aus. In dieser Zeit spielte der Film 63,6 Millionen Dollar ein. Nach ausverkauften Konzerthallen und einer einmaligen Fernsehkarriere startet im Juni 2009 „Hannah Montana - der Film“ in unseren Kinos und sorgt unter den Teens für Vorfreude pur.
UNITEDLABELS verkürzt das Warten und begeistert die Fans schon jetzt mit einem neuen „Hannah Montana“-Design: auf Tassen, Weckern, Kissen, Taschen Turnbeuteln, Beautybags und vielem mehr. „Hannah Montana“ im Sommer im Kino, jetzt schon bei UNITEDLABELS.
Sei anders. Sei du selbst – mit Camp Rock
Die Geschichte um „Camp Rock“ hat Schüler aller Nationen begeistert. Bei der Erstausstrahlung im Disney-Channel hatte „Camp Rock“ 8,9 Millionen Zuschauer, wovon 3,4 Millionen 9 bis 14 Jahre alt waren. Mit Hochdruck wird nun am zweiten Teil gearbeitet.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken begeistert UNITEDLABELS die Fans mit vielen neuen Lizenzprodukten im neuen Design.
UNITEDLABELS bringt „Camp Rock“ ins wahre Leben: mit Weckern, Kissen, Bilderrahmen, Shopping Taschen, Schultertaschen, Portemonnaies und vielem mehr wird die Wartezeit für die „Camp Rock“ Fans immens verkürzt.
And the Oscar goes to: Wall-E
„Wall-E“ wurde in der Kategorie “Bester Animationsfilm” mit dem Oscar ausgezeichnet. Nach dem Golden Globe war es nun die zweite begehrte Trophäe, mit der Disney Pixar für „Wall-E“ als bester Animationsfilm ausgezeichnet wurde. Wir freuen uns, mit „Wall-E“ einen Oscar- und Golden Globe-Gewinner im Lizenzportfolio zu haben!
Vorläufige Jahreszahlen 2008 – Dividende vorgeschlagen
Die UNITEDLABELS AG steigerte nach vorläufigen Zahlen im Jahr 2008 den Konzernumsatz auf EUR 44,2 Mio. Der Jahresüberschuss verdoppelte sich auf EUR 0,8 Mio. Für das Umsatzwachstum war maßgeblich der Ausbau der Tochterfirma House of Trends europe GmbH verantwortlich, die sich auf das Großkundengeschäft konzentriert. Vor dem Hintergrund des Jahresergebnisses empfiehlt der Vorstand der Hauptversammlung wie in den Vorjahren eine Dividendenausschüttung in Höhe von EUR 0,20 je Aktie.
Tag der Lizenzen
Am 18. März 2009 findet in Köln der „Tag der Lizenzen“ statt. Zum sechsten Mal präsentieren Lizenzgeber und Agenturen ihre Lizenzhighlights und geben einen Einblick in wichtige neue und alte, nationale und internationale Lizenzthemen. Selbstverständlich wird auch UNITEDLABELS als Lizenznehmer 2008 am „Tag der Lizenzen“ in Köln teilnehmen.
Bilanzpressekonferenz
Am 25. März 2009 präsentiert UNITEDLABELS auf der Bilanzpressekonferenz den Jahresabschluss 2008. Außerdem werden die aktuellen Entwicklungen des Unternehmens und künftige Projekte vorgestellt. Die Bilanzpressekonferenz beginnt um 10:00 Uhr und findet statt in der Gildenstraße 6 in 48157 Münster.
Hauptversammlung
Am 15. Mai 2009 findet in der Halle Münsterland die 9. ordentliche Hauptversammlung statt. Vorstand und Aufsichtsrat freuen sich, sowohl privaten Anlegern, institutionellen Investoren als auch weiteren Gästen und Pressevertretern über das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 Rede und Antwort zu stehen.
Die Hauptversammlung beginnt um 11 Uhr, Einlass ab 10 Uhr.
Termine Lagerverkauf
Wir freuen uns, Ihnen einen Sonderöffnungstermin anbieten zu können: Ostersamstag.
Die nächsten Termine im Überblick:
04.04. 9-15 Uhr
11.04. 9-15 Uhr
09.05. 9-15 Uhr
06.06. 9-15 Uhr
Impressum:
United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Fon: 0049-251-3221-0
Fax: 0049-251-3221-999
E-Mail: info@unitedlabels.com
Web: www.unitedlabels.com
United Labels AG
ist eingetragen am 20. März 2000
Vorstandsvorsitzender:
Peter M. Boder
Fon: 0049-251-3221-180
E-Mail: pboder@unitedlabels.com
Lieber Herr xxxx,
mit viel Rückenwind kehren wir von der Spielwarenmesse in Nürnberg zurück. Unser Stand war stets gut besucht, wir haben viele interessante Gespräche geführt und konnten zahlreiche Besucher von unseren Messehighlights begeistern. Doch nun geht es Schlag auf Schlag weiter: Bilanzpressekonferenz, Tag der Lizenzen in Köln, Hauptversammlung und vieles mehr. Was es damit auf sich hat und welche Lizenz- und Produkthighlights UNITEDLABELS neu im Programm hat, möchten wir Ihnen gerne in diesem Newsletter vorstellen.
Kooperation mit Walter Steinbeck
Neben weltweiten Medienkonzernen kooperiert UNITEDLABELS nun mit einem bekannten nationalen Künstler: Walter Steinbeck. Das Resultat: „Sino“, das kleine fröhliche Äffchen, das mit seinem geheimnisvollen Koffer stets neue Abenteuer erlebt.
„Sino“ hat die Zielgruppe der 6-11jährigen „Schooler“ und wurde erstmals auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert. Dort ist „Sino“ auf großes Interesse gestoßen. UNITEDLABELS bietet dem Fachhandel eine große Produktpalette an, wie zum Beispiel Plüsch, Müslischalen, Saftgläser, Frühstückssets, Portemonnaies, Kulturtaschen, Sporttaschen, Rucksäcke, Kuriertaschen, Brotdosen, Trinkflaschen, Wecker, Socken und vieles mehr. Außerdem wird dem Fachhandel ein exklusives und umfangreiches POS-Paket - bestehend aus einem Schaufensterdisplay, Thekenaufstellern, Konsumentenkatalogen und Geschenktragetaschen - angeboten.
Steinbecks „Sino“ – jetzt bei UNITEDLABELS.
Monster DOMO auf dem Vormarsch
„DOMO“, das braune, fellige Monster mit schwarzen Knopfaugen und einem aufgerissenen Mund hat bei UNITEDLABELS Einzug gehalten.
Das aus einem Ei geschlüpfte Monster ist das Maskottchen eines großen japanischen Fernsehsenders und hat in Japan unter den Schulkindern einen Bekanntheitsgrad von fast 100%. Ohne große Marketingaktivitäten schwappt die „Domo“-Welle nun nach Europa.
In Foren und Internetblogs ist „DOMO“ bereits ein Star und wird sicher bald Einzug ins heimische Wohn- und Kinderzimmer halten.
UNITEDLABELS bietet dafür die passenden Artikel wie Taschen, Kissen, Plüsch, Wecker, Bilderrahmen und Turnbeutel.
„DOMO“ – aus Japan über UNITEDLABELS in den Handel.
Snoopy - ein Hund feiert 60. Geburtstag
In mehr als 70 Ländern amüsieren sich täglich 200 Millionen Menschen über die meistverkauften Comicstrips der Welt: die der „Peanuts“. So haben Snoopy, „Charly Brown“ und Co. u.a. mehr als 1 Milliarde Greeting-Cards verkauft. „Snoopy“ ist einfach überall - sogar im Weltraum: er bildet das persönliche Sicherheitsmaskottchen der Astronauten. Und der „Snoopy Award“ ist die höchste Auszeichnung, die durch NASA-Astronauten für Beiträge zum Erfolg einer bemannten Raumfahrtmission verliehen wird. Ins wahre Leben auf Erden wird er von UNITEDLABELS gebracht und obwohl er erst im nächsten Jahr seinen 60. Geburtstag feiert, lässt ihn UNITEDLABELS vorher schon hochleben: auf Tassen, Gläsern, Weckern, Taschen, Kissen, Plüsch, Handtüchern und vielem mehr. Und bald auch im neuen Jubiläums-Design – lassen Sie sich überraschen!
Snoopy und UNITEDLABELS – die richtig große Feier kommt erst noch…
Simpsons werden 20 – und UNITEDLABELS feiert mit
Gelb, vier Finger, fast alle Linkshänder und meist ein großes Mundwerk. Die Rede ist von den „Simpsons“. 1997 überholten die „Simpsons“ die „Familie Feuerstein“ im Rekord für die am längsten laufende US-amerikanische Zeichentrickserie zur Prime Time und bekamen damit einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Rekordverdächtig sind auch die Einschaltquoten hierzulande: Im Vorabendprogramm hatten „die Simpsons“ einen Marktanteil bei den 14-29jährigen von bis zu 45%. Zur Prime Time verfolgen mehr als 30% dieser Zielgruppe die Abenteuer und Geschichten aus Springfield. Und nach einer Studie von iconkids&youth 2008 zählten „die Simpsons“ zu den beliebtesten Fernsehsendungen von Kindern und Jugendlichen im Alter von zehn bis 16 Jahren.
Die „Simpsons“-Familie begeistert Jung und Alt und passend zum 20jährigen Jubiläum bringt UNITEDLABELS ein neues „Simpsons“-Highlight auf den Markt. Ein Bier-Set, bestehend aus Biergläsern und einem sprechenden Flaschenöffner. Das ideale Geschenk für die anstehende Garten- und Grillsaison. In Kombination mit dem UNITEDLABELS-Grillset, das eine Schürze, Grillhandschuhe und eine Grillzange umfasst, macht das Grillen noch mehr Spaß.
Natürlich bietet UNITEDLABELS auch eine Menge anderer „Simpsons“-Lizenzartikel aus den Kategorien Bekleidung, Geschenkartikel, Plüsch, Schreibwaren, Taschen, Bad- und Haushaltsaccesoires..
Mit UNITEDLABELS und den „Simpsons“ auf in die neue Grillsaison.
Hannah Montana
„Hannah Montana“ bricht alle Rekorde: In den USA erreichte „Hannah Montana“ 2007 bei Kindern von 6 bis 11 die dritthöchsten durchschnittlichen Einschaltquoten aller Serien im Antennen- und unverschlüsselten Kabelfernsehen. Mit 5,4 Millionen Zuschauern feiert „Hannah Montana“ die bisher größte Serien-Premiere des Disney Channels und ist die beliebteste TV-Serie der 6 bis 14-jährigen in den USA, wo sie in 50 amerikanischen Bundesstaaten an bis zu sieben Tagen die Woche ausgestrahlt wird. World Disney Studios strahlte im Februar 2008 den Konzert-Film „Hannah Montana/Miley Cyrus Best of Both Worlds” für eine Woche aus. In dieser Zeit spielte der Film 63,6 Millionen Dollar ein. Nach ausverkauften Konzerthallen und einer einmaligen Fernsehkarriere startet im Juni 2009 „Hannah Montana - der Film“ in unseren Kinos und sorgt unter den Teens für Vorfreude pur.
UNITEDLABELS verkürzt das Warten und begeistert die Fans schon jetzt mit einem neuen „Hannah Montana“-Design: auf Tassen, Weckern, Kissen, Taschen Turnbeuteln, Beautybags und vielem mehr. „Hannah Montana“ im Sommer im Kino, jetzt schon bei UNITEDLABELS.
Sei anders. Sei du selbst – mit Camp Rock
Die Geschichte um „Camp Rock“ hat Schüler aller Nationen begeistert. Bei der Erstausstrahlung im Disney-Channel hatte „Camp Rock“ 8,9 Millionen Zuschauer, wovon 3,4 Millionen 9 bis 14 Jahre alt waren. Mit Hochdruck wird nun am zweiten Teil gearbeitet.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken begeistert UNITEDLABELS die Fans mit vielen neuen Lizenzprodukten im neuen Design.
UNITEDLABELS bringt „Camp Rock“ ins wahre Leben: mit Weckern, Kissen, Bilderrahmen, Shopping Taschen, Schultertaschen, Portemonnaies und vielem mehr wird die Wartezeit für die „Camp Rock“ Fans immens verkürzt.
And the Oscar goes to: Wall-E
„Wall-E“ wurde in der Kategorie “Bester Animationsfilm” mit dem Oscar ausgezeichnet. Nach dem Golden Globe war es nun die zweite begehrte Trophäe, mit der Disney Pixar für „Wall-E“ als bester Animationsfilm ausgezeichnet wurde. Wir freuen uns, mit „Wall-E“ einen Oscar- und Golden Globe-Gewinner im Lizenzportfolio zu haben!
Vorläufige Jahreszahlen 2008 – Dividende vorgeschlagen
Die UNITEDLABELS AG steigerte nach vorläufigen Zahlen im Jahr 2008 den Konzernumsatz auf EUR 44,2 Mio. Der Jahresüberschuss verdoppelte sich auf EUR 0,8 Mio. Für das Umsatzwachstum war maßgeblich der Ausbau der Tochterfirma House of Trends europe GmbH verantwortlich, die sich auf das Großkundengeschäft konzentriert. Vor dem Hintergrund des Jahresergebnisses empfiehlt der Vorstand der Hauptversammlung wie in den Vorjahren eine Dividendenausschüttung in Höhe von EUR 0,20 je Aktie.
Tag der Lizenzen
Am 18. März 2009 findet in Köln der „Tag der Lizenzen“ statt. Zum sechsten Mal präsentieren Lizenzgeber und Agenturen ihre Lizenzhighlights und geben einen Einblick in wichtige neue und alte, nationale und internationale Lizenzthemen. Selbstverständlich wird auch UNITEDLABELS als Lizenznehmer 2008 am „Tag der Lizenzen“ in Köln teilnehmen.
Bilanzpressekonferenz
Am 25. März 2009 präsentiert UNITEDLABELS auf der Bilanzpressekonferenz den Jahresabschluss 2008. Außerdem werden die aktuellen Entwicklungen des Unternehmens und künftige Projekte vorgestellt. Die Bilanzpressekonferenz beginnt um 10:00 Uhr und findet statt in der Gildenstraße 6 in 48157 Münster.
Hauptversammlung
Am 15. Mai 2009 findet in der Halle Münsterland die 9. ordentliche Hauptversammlung statt. Vorstand und Aufsichtsrat freuen sich, sowohl privaten Anlegern, institutionellen Investoren als auch weiteren Gästen und Pressevertretern über das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 Rede und Antwort zu stehen.
Die Hauptversammlung beginnt um 11 Uhr, Einlass ab 10 Uhr.
Termine Lagerverkauf
Wir freuen uns, Ihnen einen Sonderöffnungstermin anbieten zu können: Ostersamstag.
Die nächsten Termine im Überblick:
04.04. 9-15 Uhr
11.04. 9-15 Uhr
09.05. 9-15 Uhr
06.06. 9-15 Uhr
Impressum:
United Labels AG
Gildenstr. 6
48157 Münster
Fon: 0049-251-3221-0
Fax: 0049-251-3221-999
E-Mail: info@unitedlabels.com
Web: www.unitedlabels.com
United Labels AG
ist eingetragen am 20. März 2000
Vorstandsvorsitzender:
Peter M. Boder
Fon: 0049-251-3221-180
E-Mail: pboder@unitedlabels.com
Wenn es so weiter geht, zahlt sich "das Langfristinvestment" bereits innerhalb von weniger als zehn Jahren aufgrund der Dividende aus.
Ich bleibe in diesen Zeiten trotzdem vorsichtig, wünsche aber allen Investierten weiterhin gute Gewinne und Dividenden!
Freundliche Grüße
soyus1
Ich bleibe in diesen Zeiten trotzdem vorsichtig, wünsche aber allen Investierten weiterhin gute Gewinne und Dividenden!
Freundliche Grüße
soyus1
Dividendenrendite jetzt bei 11,5 %.
DGAP-Adhoc: United Labels AG: United Labels AG verdoppelt Jahresüberschuss
03.03.2009, 13:17:39
United Labels AG / Vorläufiges Ergebnis
03.03.2009
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG vom 03. März 2009 ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC
Vorläufige Jahresabschlusszahlen 2008
United Labels AG verdoppelt Jahresüberschuss
- Konzernumsatz erhöht sich um 2,3% auf EUR 44,2 Mio.
- Jahresüberschuss beträgt EUR 0,8 Mio.
- Vorstand schlägt Ausschüttung einer Dividende von EUR 0,20 pro Aktie vor
Münster, 03.03.2009 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2008 den Konzernumsatz um 2,3% auf EUR 44,2 Mio. (Vj.: EUR 43,2 Mio.). Der Jahresüberschuss verdoppelte sich auf EUR 0,8 Mio. (Vj.: EUR 0,4 Mio.). Das EBIT betrug EUR 0,6 Mio. (Vj.: 1,3 Mio.).
Für das Umsatzwachstum war maßgeblich der Ausbau der Tochterfirma House of Trends europe GmbH verantwortlich. Diese konzentriert sich auf das Großkundengeschäft und erzielte im ersten vollen Geschäftsjahr einen Umsatz von EUR 3,9 Mio. Neben den operativen Ergebnissen der Einzelgesellschaften ist der Konzernjahresüberschuss geprägt durch die Aktivierung latenter Steuern sowie den Beteiligungsertrag der Groupe Montesquieu, an der im abgelaufenen Geschäftsjahr ein 35-prozentiger Anteil erworben wurde.
Der Gewinn pro Aktie beträgt demnach für das Jahr 2008 EUR 0,19 je Aktie (Vj.: EUR 0,10).
Vor dem Hintergrund dieses Ergebnisses empfiehlt der Vorstand wie in den Vorjahren eine Dividendenausschüttung in Höhe von EUR 0,20 je Aktie.
Die Gesellschaft plant in einem weiterhin schwierigen Konsumklima und trotz des verhaltenen vierten Quartals den Umsatz und das Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr 2009 zu steigern.
Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz am 25. März 2009 in Münster veröffentlichen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über folgenden Ansprechpartner:
United Labels AG
- Investor Relations -
Timo Koch Gildenstr. 6, D - 48157 Münster Tel.: +49 (0) 251-3221-406, Fax: +49 (0) 251-3221-960 Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65 tkoch@unitedlabels.com
03.03.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
DGAP-Adhoc: United Labels AG: United Labels AG verdoppelt Jahresüberschuss
03.03.2009, 13:17:39
United Labels AG / Vorläufiges Ergebnis
03.03.2009
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Ad-hoc-Mitteilung der United Labels AG vom 03. März 2009 ISIN: DE 0005489561, WKN: 548956, Ticker: ULC
Vorläufige Jahresabschlusszahlen 2008
United Labels AG verdoppelt Jahresüberschuss
- Konzernumsatz erhöht sich um 2,3% auf EUR 44,2 Mio.
- Jahresüberschuss beträgt EUR 0,8 Mio.
- Vorstand schlägt Ausschüttung einer Dividende von EUR 0,20 pro Aktie vor
Münster, 03.03.2009 - Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), Lizenzspezialist für comicware, steigerte nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2008 den Konzernumsatz um 2,3% auf EUR 44,2 Mio. (Vj.: EUR 43,2 Mio.). Der Jahresüberschuss verdoppelte sich auf EUR 0,8 Mio. (Vj.: EUR 0,4 Mio.). Das EBIT betrug EUR 0,6 Mio. (Vj.: 1,3 Mio.).
Für das Umsatzwachstum war maßgeblich der Ausbau der Tochterfirma House of Trends europe GmbH verantwortlich. Diese konzentriert sich auf das Großkundengeschäft und erzielte im ersten vollen Geschäftsjahr einen Umsatz von EUR 3,9 Mio. Neben den operativen Ergebnissen der Einzelgesellschaften ist der Konzernjahresüberschuss geprägt durch die Aktivierung latenter Steuern sowie den Beteiligungsertrag der Groupe Montesquieu, an der im abgelaufenen Geschäftsjahr ein 35-prozentiger Anteil erworben wurde.
Der Gewinn pro Aktie beträgt demnach für das Jahr 2008 EUR 0,19 je Aktie (Vj.: EUR 0,10).
Vor dem Hintergrund dieses Ergebnisses empfiehlt der Vorstand wie in den Vorjahren eine Dividendenausschüttung in Höhe von EUR 0,20 je Aktie.
Die Gesellschaft plant in einem weiterhin schwierigen Konsumklima und trotz des verhaltenen vierten Quartals den Umsatz und das Ergebnis im laufenden Geschäftsjahr 2009 zu steigern.
Den geprüften Jahresabschluss wird die Gesellschaft im Rahmen ihrer Bilanzpressekonferenz am 25. März 2009 in Münster veröffentlichen.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.unitedlabels.com oder über folgenden Ansprechpartner:
United Labels AG
- Investor Relations -
Timo Koch Gildenstr. 6, D - 48157 Münster Tel.: +49 (0) 251-3221-406, Fax: +49 (0) 251-3221-960 Mobil: +49 (0) 170-5 62 88 65 tkoch@unitedlabels.com
03.03.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
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