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    United Labels AG - Das Langfristinvestment (Seite 68)

    eröffnet am 03.10.07 15:12:50 von
    neuester Beitrag 22.08.23 17:38:42 von
    Beiträge: 676
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      Avatar
      schrieb am 08.10.07 20:20:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin hier schon lange dabei.Hoffentlich bereitet sie mir eines Tages mal richtig Freude.Das hier ist ein Langfristinvestment.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 22:40:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gut. Das wird sicher eine Parallele zu Bijou Brigitte ergeben. Im Moment kann man noch günstig sammeln, was ich auch zur Komplettierung des Bestandes tun werde.
      Avatar
      schrieb am 05.10.07 08:59:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.836.336 von TopQuartile am 03.10.07 22:42:59Morgen :)

      Ich denke in den nächsten Monaten (max. halbes Jahr). Ob ich nicht mal sogar was von noch in 2007 gelesen habe.

      Schönes Wochenende
      soyus1
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 22:42:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke, dass wir mit United Labels mittel- und langfristig noch viel Freude haben werden. Einziges Handicap: Z. Zt. ist der Wert aufgrund der geringen Market Cap/Freefloat für größere Investoren nicht attraktiv. Das wird sich aber ab einer Bewertung von EUR 20 pro Aktie ändern. Mal sehen, wie lange es dauert, bis wir die erreichen.

      ME auch einer der wenigen Profiteure des schwachen USD.

      PS:

      Wann wird der nächste Airport Store eröffnet?
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 22:32:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dies sollte sich in Zukunft auch positiv auswirken:

      20.04.2007 16:35

      United Labels eröffnet neues Logistik-Center
      Die United Labels AG (Nachrichten/Aktienkurs), ein Lizenzspezialist für comicware, hat heute offiziell das neue Logistik-Center der in Münster eröffnet. Damit werde die Effizienz der Logistik gesteigert und die Lagerkapazität auf 5.800 Paletten ausgeweitet, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der Vorstand erwartet bei Vollauslastung einen Umschlag pro Quartal von ca. 12.000 Paketen sowie ca. 4.500 Paletten. Dies entspräche ca. 5,4 Millionen comicware-Produkten - also 90.000 Artikeln pro Tag.

      "Durch eine effizienter arbeitende Logistik beschleunigen wir den Vertrieb unserer comicware-Produkte", freut sich Peter M. Boder. "Dies schafft beste Voraussetzungen, unser Wachstum und unseren Ertrag zu steigern."

      -------------------------------------------------------------

      Weitere Daten, Fakten, Meinungen... sind natürlich ausdrücklich erwünscht :look:

      Schönen Abend
      soyus1

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      schrieb am 03.10.07 15:12:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      vor einigen Jahren war ULC ein viel diskutierter Nebenwert. Heute möchte ich Ihn bei 4,3€ aus der Versenkung heben.

      Macht Euch den Spass und fügt diesen Thread/Wert zu Euren Favoriten und schaut alle paar Monate/Jahre mal nach.

      Meines Erachtens verfügt ULC langfristig über enormes Potential. Die letzte Analyse von SES Research finde ich (entgegen manch anderer) für lesenswert:

      05.09.2007 17:55
      UNITEDLABELS AG: kaufen (SES Research GmbH)

      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von SES Research, Malte Schaumann, bewertet die Aktie von United Labels (ISIN DE0005489561 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 548956) unverändert mit dem Rating "kaufen".

      United Labels sei im Bereich der Lizenznahme und der darauf aufbauenden Entwicklung, Produktion und des Vertriebs von Lizenzprodukten tätig. Dabei fokussiere sich das Unternehmen auf Comic-Lizenzen mit einem hohen Bekanntheitsgrad und erreiche eine einzigartige pan-europäische Aufstellung. Dies mache das Unternehmen zu einem bevorzugten Ansprechpartner für Lizenzgeber, wie Disney oder 20th Century Fox, da durch die europäische Abdeckung ein hohes Lizenzvolumen generiert werden könne. Das breite Lizenzportfolio wiederum sichere United Labels eine hohe Attraktivität für Kunden, da beliebige Lizenzthemen aus einer Hand und europaweit bezogen werden könnten.

      Das Geschäftsmodell biete exzellente Möglichkeiten zur Generierung von Skaleneffekten. Dabei stehe United Labels erst am Beginn der Nutzung des operativen Leverage. Mit einem steigenden Umsatzvolumen werde United Labels die EBIT-Marge von 4,3% in 2006 auf erwartet knapp 9% in 2009 mehr als verdoppeln können.

      Das hierfür notwendige Wachstum sei in Sicht: Erst Ende 2005 habe United Labels den britischen (der größte europäische Markt für Lizenzprodukte) und italienischen Markt erschlossen. Innerhalb der kommenden drei Jahre würden die Analysten allein in diesen bedeutenden Märkten mit mehr als einer Verdoppelung des bisher noch geringen Umsatzvolumens (2006) auf knapp EUR 6 Mio. rechnen. Im gleichen Zeitraum dürfte in den übrigen Kernmärkten die Erlösbasis um rund EUR 5,5 Mio. ausgeweitet werden. Weitere EUR 3 Mio. würden aus der Umsetzung des margenstarken Vertriebskonzeptes der Airport-Shops stammen, die in 2007 begonnen habe.

      Alles in allem werde United Labels hiermit die Erlöse um rund 8% p.a. steigern können. Die Realisierung der Skaleneffekte zeige sich in einem gleichzeitig erwarteten überproportionalen Ergebniswachstum von 35%.

      Der Newsflow werde im Wesentlichen von der operativen Performance getrieben, die sich in graduell steigenden Ergebnismargen niederschlage. Für das laufende Geschäftsjahr sei das vierte Quartal von herausragender Bedeutung.

      Das Kursziel der Analysten von EUR 9,50 biete signifikantes Aufwärtspotenzial gegenüber dem derzeitigen Kursniveau. Das Kursziel hätten die Analysten auf Höhe des DCF-Wertes angesetzt. Der Free-Cashflow-Yield signalisiere Aufwärtspotenzial bis auf EUR 10 je Aktie auf Basis von 2008. Der derzeitige Bewertungsabschlag gegenüber dem Buchwert von EUR 8,00 (EUR 6,20 exkl. Goodwill) sei angesichts der steigenden freien Cashflows nicht gerechtfertigt. Unterstützung biete eine nachhaltige Dividendenrendite von gut 4% auf Basis der Dividendenzahlung für 2006.

      Angesichts des intakten überproportionalen Ergebniswachstums, gepaart mit einer signifikanten Unterbewertung, stufen die Analysten von SES Research die Aktie von United Labels weiterhin mit "kaufen" ein. (Analyse vom 05.09.2007) (05.09.2007/ac/a/nw)
      Analyse-Datum: 05.09.2007

      Hier noch ein Zitat das langfristig Bestand hatte:
      Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten, als sie wert sind. [Warren Buffet]

      Zuletzt der langfristige Chart:



      Viel Erfolg, dabei vor allem ein gutes Leben (im Sinne der Tat), alles Gute & herzliche Grüße
      wünscht
      soyus1 :look:
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