checkAd

    Waffen in Deutschland (Seite 9)

    eröffnet am 19.11.07 14:45:45 von
    neuester Beitrag 08.09.23 15:59:57 von
    Beiträge: 755
    ID: 1.135.426
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 44.538
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 9
    • 76

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 17:38:02
      Beitrag Nr. 675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.679.009 von Thepunisher29 am 14.05.20 14:11:51Offenbar brauchen wir in D dringend eine Waffenreform, die es jedem anständigen Bürger erlaubt sich gegen kriminelle Horden und Terroristen ausreichend zu bewaffnen...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 14:11:51
      Beitrag Nr. 674 ()
      Es gibt 5,83 Millionen legale Waffen in Deutschland und die gehören zu 2,31 Millionen waffenrechtlichen Erlaubnissen. Zum Vergleich: In Amerika sind schätzungsweise 300 Millionen scharfe Waffen in Privatbesitz.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.20 13:01:40
      Beitrag Nr. 673 ()
      Zwei Verletzte nach Schusswechsel zwischen Polizei und Autofahrer
      http://www.spiegel.de/panorama/nordrhein-westfalen-zwei-verl…

      In einer Kölner Praxis wurden laut Polizei Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben. ...
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-frau-feuert-offe…

      "In Darmstadt sind nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Familien offenbar Schüsse gefallen. Mindestens vier Männer wurden verletzt. Bei einem "größeren Polizeieinsatz" wurden auch Wohnungen durchsucht. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/darmstadt-nach-schuess…

      "... Tatsächlich fanden sich bei den folgenden Durchsuchungen zahlreiche selbstgebaute Sprengsätze, explosive Chemikalien sowie eine scharfe Automatikpistole der Marke Beretta, Kaliber 7,65 Millimeter. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tatverdaechtiger-von-w…

      Ermittler finden AK-47 und Sprengstoff bei KSK-Elitesoldat
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-ermittl…

      Also wenn das nicht illegal wäre, dann wäre es das Normalste von der Welt, natürlich bei sicherer Aufbewahrung, staatlich organisiert und kontrolliert. Die naheliegende Grundidee ist, dass gute Offiziere und dazu geeignete hohe Beamte Pistole, Sturmgewehr und Munition bei sich zu Hause haben dürfen. Auch viele verteilte staatliche Lager auch mit Waffen (Zugangskontrolle, streng überwacht) sind naheliegend, z.B. in jedem Dorf in einem Bunker neben dem Gemeindehaus. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55177-Waffen-… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55177-Waffen-… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56233-Droht-e…. (imho)
      Avatar
      schrieb am 01.05.20 11:00:13
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.525.935 von borazon am 01.05.20 08:52:17"Es sollte ermittelt werden ..."

      Das könnte glatt von HeWho sein.
      Avatar
      schrieb am 01.05.20 08:52:17
      Beitrag Nr. 671 ()
      Es sollte ermittelt werden gegen die dümmliche Propaganda aus Rußland.
      RT und Sputnik und so.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.20 11:43:23
      Beitrag Nr. 670 ()
      Nach Razzien bei Reichsbürgern: Abgesägte Schrotflinten, Macheten und Armbrüste gefunden
      http://de.sputniknews.com/panorama/20200326326695011-razzien…

      Mann auf offener Straße niedergeschossen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/eckernfoerde-mann-auf-…

      Drei Tote in Hattersheim gefunden http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hessen-drei-tote-maenn…

      "... Ein Österreicher hat in seinem Keller eine Million Schuss Munition, mehr als 150 Waffen und 100 Schalldämpfer gehortet. ... Dieser soll sich früher mit seinen Kontakten zu ausländischen Mördern gebrüstet und selbst immer eine Waffe getragen haben. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/oesterreich-mann-horte…

      "Ermittler heben mutmaßliche IS-Zelle in Deutschland aus ... Die Männer hätten aber schon scharfe Schusswaffen gehabt. Einer von ihnen habe außerdem bereits Anleitungen für den Bombenbau besorgt. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200415326904159-ermittl…

      Mann auf Golfplatz niedergeschossen http://www.spiegel.de/panorama/justiz/glinde-bei-hamburg-man…

      "Bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses wurde in Gelsenkirchen am frühen Morgen ein SEK-Mann erschossen. ... Die Beamten hätten das Feuer erwidert, aber niemanden verletzt. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gelsenkirchen-polizist…
      Avatar
      schrieb am 24.03.20 11:06:28
      Beitrag Nr. 669 ()
      "Der Wachmann, der Drogen und Handys brachte ... Er soll den Insassen seiner Jugendstrafanstalt Handys, Cannabis und andere Drogen besorgt haben. ... Zwei halbautomatische Pistolen samt Munition fanden die Ermittler bei ihm zu Hause. Eine Erlaubnis, diese Waffen zu besitzen, hat er nicht. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-gegen-berliner…

      "... Vor dem Lokal fanden die Beamten demnach Platzpatronen und trafen auf einen alkoholisierten Gast mit Schreckschusswaffe, der einen Dienstausweis als Polizeischüler bei sich führte. Der Auszubildende bestritt demnach, geschossen zu haben, und zeigte seinen kleinen Waffenschein. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/berlin-schuesse-vor-lo…

      "... Die Ermittler durchsuchten Wohnungen und Fahrzeuge der Männer. Dabei beschlagnahmten sie insgesamt 28 Waffen sowie Munition. Darunter seien auch die beiden gesuchten Maschinenpistolen gewesen. ... Bei Durchsuchungen von Wohnungen und Fahrzeugen zweier weiterer Tatverdächtiger stellten die Einsatzkräfte unter anderem Maschinenpistolen, eine Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg, verschiedene Granaten und Zünder sowie menschliche Knochen sicher. ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/brandenburg-ermittler-…

      "Jäger in Niedersachsen bei der Jagd erschossen ... Gegen 19.00 Uhr habe der 64-Jährige in größerer Entfernung etwas gesehen, was er in der Dämmerung für ein Stück Wild hielt, und daraufhin einen Schuss abgefeuert. Dabei traf er den anderen Jäger. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200323326669731-jaeger-…
      Avatar
      schrieb am 07.03.20 15:38:11
      Beitrag Nr. 668 ()
      Run auf Kleinen Waffenschein geht weiter
      Die Kriminalität ist laut Statistik keineswegs auf dem Vormarsch - dennoch werden auch im vergangenen Jahr zahlreiche Kleine Waffenscheine ausgegeben. Dabei können die unerwartete und potenziell gefährliche Nachteile haben.

      Quelle:https://www.n-tv.de/panorama/Run-auf-Kleinen-Waffenschein-ge…
      Avatar
      schrieb am 22.02.20 10:58:13
      Beitrag Nr. 667 ()
      "... „Er ist mit dem Auto durch Hanau gerast, hat eine Schreckschusspistole aus dem Handschuhfach geholt, auf Leute gezielt und gesagt: ,Die kriegen wir alle‘“, sagte Jugendfreund Felix Steppe in „Bild“. Schon damals sei er ein „innerlich zerrissener Typ“ gewesen, der sich anderen überlegen fühlte. „Frühere Mitschüler äußerten, er sei schon damals mit Arroganz und seltsamen Vorstellungen aufgefallen. Das machte ihn unsympathisch. ..." http://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/hanau-tobias-ra…

      Aber Waffenbesitzkarte für zwei Schußwaffen und reichlich Munition? Das zeigt doch, dass es für Schußwaffenebsitz eine systematische Prüfung geben muss, auch des Charakters. Wer sich zur Not auch mal benehmen kann und ggf. sogar einen Anzug trägt, der wird bei der Polizei bei einem Schußwaffenwunsch ggf. nicht so schnell abgewiesen, wenn sonst formale Kriterien (Schützenverein) vorliegen. Schützenvereine sind vermutlich mitunter auch übler Klüngel, wenigstens teilweise; manche Jäger töten aus Mordlust zum Spaß - das sind wohl kaum geeignete Kriterien für Schußwaffenbesitz, oder? (imho)

      Grüne fordern schärfere Waffengesetze http://www.spiegel.de/politik/hanau-gruene-fordern-strengere…

      Linke Gleichmacherei ist keine Lösung. Die Lösung sind staatliche Waffenschulen mit staatlicher Prüfung, ggf. auch wie beim Führerschein mit privaten Lehrern aber einer Vorgabe des Lehrinhaltes, beim Waffenschein z.B. auch Gesetzeslage, Verhältnismäßigkeit, erwünschtes Verhalten, Staatstreue, usw. Es soll einen neuen Waffenschein mit mehreren Berechtigungsklassen geben, z.B. von einer nichttödlichen Waffe im eigenen Haus bis hin zum Recht ein Sturmgewehr in der Öffentlichkeit zu führen - ist klar, dass es dazu strenge, objektive, gute Kriterien braucht. In Zukunft wird es KI-Tests mit Stimmanalyse geben, wo den Propanden Bilder/Videos gezeigt und Fragen gestellt werden und die Reaktionen/Antworten werden dann von einer KI analysiert und bewertet. Zukünftige KI können schlechte Menschen so recht sicher erkennen - selbstverfreilich sollen das (wenigstens in Deutschland und EU) Open Source algorithmische KI (AKI) sein. Sturmgewehr mit Waffenschein? Ja aber Hallo - bei guten Deutschen kein Problem. Wer z.B. General, Bundeskanzler, Geheimdienstchef, Bürgermeister einer Großstadt, hoher Staatsbeamter/Offizier, usw. ist, der hat im Job so viel Verantwortung, dass ein privates Sturmgewehr vergleichsweise kein Thema ist. Naürlich ist eine halbautomatische Pistole mit ein paar Magazinen Munition üblicher aber es ist keineswegs abwegig, dass höhere und dafür geeignete Staatsdiener auch ein Sturmgewehr zu Hause haben (Tragerecht in der Öffentlichkeit nur unter bestimmten Umständen). Da kann man auch sagen: wenn ein Bundespräsident austicken sollte und ein paar erschießt, dann ist das besser, als wenn er sich ohne Waffe im Amt gehalten hätte. Nur hohe Staatsbeamte? Nun, wer einen ICE steuern darf, der sollte besser auch schußwaffentauglich sein. Wie könnte ein Fahrdienstleiter, Bürgermeister, Amtsleiter, usw. nicht schußwaffentauglich sein? Das sollte einem zu denken geben. Schußwaffentauglichkeit ist für normale und hinreichend gute Menschen ganz einfach: Waffe sicher verwahren und nicht illegal/ungerecht einsetzen. Eine gute Volksbewaffnung ist wünschenswert. (imho)

      imho: Ja zur staatlich organisierten und kontrollierten Volksbewaffnung
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55177-Waffen-…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55177-Waffen-…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/55177-Waffen-…
      http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53235-Volksbe…

      Wie könnten gute Waffenbesitzer gegen die von mir gewünschte gute Reform des deutschen Waffenrechts (siehe auch http://www.nomirror.net/Der_Fuehrer_zur_Rettung_der_Welt_und…) sein? Gegen alle Waffenbesitzer, die gegen eine Verbesserung des (so ähnlich wie von mir gewünschten) deutschen Waffenrechts sind, soll ermittelt werden. (imho)
      Avatar
      schrieb am 22.02.20 10:44:35
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.750.272 von Blue Max am 21.02.20 16:05:29
      9 mm Para?
      Bei einem der Artikel war ein Bild dabei, was nach Pistolenmunition ausgesehen hat.
      • 1
      • 9
      • 76
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Waffen in Deutschland